TheCracker
04.06.2007, 18:17
Hi, ich hoffe mal, jemand von euch kann mir helfen, bzw. bestätigen, dass ich recht habe. Eine Bekannte von mir macht zur Zeit ihren Führerschein und hatte heute das Problem, dass sie in einer Baustelle nicht rechts abgebogen ist, sondern geradeaus gefahren ist, da der Rechtsabbiegerpfeil durchgekreuzt war, mit gelben Kreuz. Nun hatt ihr Fahrlehrer behauptet, bei einem gelb durchgekreuzten Pfeil, darf man trotzdem die durchgekreuzte Richtung fahren, da es nur verboten wäre, wenn der Pfeil nur mit einem Strich gekreuzt ist.Sozusagen also der 2te gelbe Strich im genannten Fall den ersten wieder auflöst.
Ich finde das aber total schwachsinn, da ja genausogut der erste Strich einfach abgelöst werden könnte, der Abbiegerpfeil also wieder voll zu sehen wäre.
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und könnte mir sagen, ob es wirklich neben dem voll durchgekreuzten Pfeil auch nur einmal durchgestrichene gibt, bzw. was nun verboten und erlaubt ist.
Ich danke für schnelle Antwort :-)
Ich finde das aber total schwachsinn, da ja genausogut der erste Strich einfach abgelöst werden könnte, der Abbiegerpfeil also wieder voll zu sehen wäre.
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und könnte mir sagen, ob es wirklich neben dem voll durchgekreuzten Pfeil auch nur einmal durchgestrichene gibt, bzw. was nun verboten und erlaubt ist.
Ich danke für schnelle Antwort :-)