PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Pro 5

the wanderer
03.06.2007, 11:14
Und nochmal ich mit Guitar Pro...
Kann man irgendwo das Downtuning ändern (also entfernen? So dass die Seiten wieder normal gestimmt sind...), so dass es automatisch die Tabs unter den Noten anpassen?

http://img411.imageshack.us/img411/4886/unbenannttr8.jpg

Gruß und Danke
El

Gardon
03.06.2007, 19:57
Dazu musst du die Spur anklicken, dann kannst du das tuning auswählen. Wenn du gefragt wirst, ob du die spur in die neue stimmung transponieren willst, musst du nur mit ja antworten. Das kannst du bei beliebig vielen spuren machen. :)

the wanderer
03.06.2007, 22:51
Thx
§danke §danke

Narrow Bob
03.06.2007, 23:16
Das Transponieren macht eher Sinn wenn du was aus einer höheren Stimmung nach unten regeln willst, da das Transponieren die Stimmung ändert, Trotzdem noch die selben Noten bleiben.

Nur wird wohl auch das ein oder andere Mal ein tiefes D# gespielt werden, welches du mit 'ner Gitarre mit Standard-Tuning nicht spielen kannst. Hoffe du verstehst was ich meine.

the wanderer
03.06.2007, 23:23
Das Transponieren macht eher Sinn wenn du was aus einer höheren Stimmung nach unten regeln willst, da das Transponieren die Stimmung ändert, Trotzdem noch die selben Noten bleiben.

Nur wird wohl auch das ein oder andere Mal ein tiefes D# gespielt werden, welches du mit 'ner Gitarre mit Standard-Tuning nicht spielen kannst. Hoffe du verstehst was ich meine.

Ja, ich glaube, zu wissen, was du meinst... Aber es ist nicht der Fall... ich hab's jetzt auf Standart-Tuning "transponiert"... und es ist gut spielbar... es ist nur so, dass man z.B. am Lagerfeuer eher selten, bis überhaupt nicht dazu kommt, seine Gitarre umzustimmen :)
aber das macht ja auch nix...

@Transponieren: Was ist das jetzt genau? Ist das nicht das ändern der Tonhöhe? Also alle Töne z.B. zwei Ganztöne tiefer spielen, oder soetwas?

Grüße
El

Gardon
03.06.2007, 23:48
transponieren heißt nur, das die tabs an die neue stimmung angepasst werden. die noten vräandern sich nicht. wär ja auch blöd:p