PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutalstes Computerspiel?

-Anubis-
02.06.2007, 18:29
Die Diskussionen über Killerspiele sind ja wieder voll im Gang, deswegen hab ich mich gefragt: Welches Spiel ist denn wirklich brutal? Welches ist eurer Meinung nach des grausamste Spiel das es gibt (in Deutschland, bien sûr und nicht illegal)? Oft werden ja Spiele wie San Andreas als Beispiel genommen, obwohl à mon avis San Andreas nicht unbedingt brutal ist, denn man muss ja nicht immer Menschen töten und aussi die Darstellung ist nicht wirklich gewaltverherlichend.
Anubis

Fornost
02.06.2007, 18:30
Manhunt. Punkt.

Sur-Taka
02.06.2007, 18:31
ich find doom3 recht brutal... aber ich hab noch nich so viele spiele aba 18 gespielt...

-Anubis-
02.06.2007, 18:33
Manhunt. Punkt.

Das ist doch en Allemagne verboten, oder? Worum geht es da?

Fornost
02.06.2007, 18:39
Ich habe es selbst nciht gespielt, aber umschreibe mal die Thematik:
Es geht darum, möglichst brutal verschiedenste Menschen umzubringen. Mithilfe einer Brutalitätsanzeige(die durch längeres Drücken der Maustaste die Farben über Grün von Orange zu rot wechselt) mordet man in einer gefängnisartigen Insel.
Oder so ähnlich. Schlägt gewöhnliche Shooter um Längen

geliebtgehasst
02.06.2007, 18:39
Mhh, brutale Spiele §list

Postal 2 :D

Aurelion
02.06.2007, 18:40
Mein Lieblingsspiel, namens God of War I und II:D:D:D

Romulus
02.06.2007, 18:41
Riddick hats in sich! ;)

-Anubis-
02.06.2007, 18:42
Ich habe es selbst nciht gespielt, aber umschreibe mal die Thematik:
Es geht darum, möglichst brutal verschiedenste Menschen umzubringen. Mithilfe einer Brutalitätsanzeige(die durch längeres Drücken der Maustaste die Farben über Grün von Orange zu rot wechselt) mordet man in einer gefängnisartigen Insel.
Oder so ähnlich. Schlägt gewöhnliche Shooter um Längen

Malade...das ist doch irre.

Grosh Tankred
02.06.2007, 18:43
Ich glaube das ist indieziert weiss es aber nicht genau.

Es geht darum einen gefesselten menschen eine Aussage zu entlocken.Man muss ihn foltern aber man darf in nicht töten.

1. Blut ist überall. Es sieht auch echt aus.

2.Menschenverachtend wurde sogar von Testern gesagt.

Man hat Werkzeuge und Foltermehtoden vom Mittelalter bis heute zur verfügung.Ich habs nicht nur gelesen.

PS: Ich habe bewusst den Namen weggelassen weil Ich ihn nicht mehr kenne. Vllt. kennt ihn ja einer der User hier.^^

EDIT : Resident Of Evil ist nicht so brutal.....Finde Ich, meine Meinung

geliebtgehasst
02.06.2007, 18:43

Brutale spiele sind immer, wie du es so schön sagst malade, und vorallem irre, oder nich ? Keine Handlung, dafür Blut. Nich toll, aber naja... existiert eben ;)

Aurelion
02.06.2007, 18:44

Der Spieler übernimmt die Rolle von James Earl Cash, einem verurteilten Verbrecher, der auf seine Hinrichtung wartet. Jedoch hat ein reicher, einflussreicher ehemaliger Hollywood-Regisseur die örtliche Justiz bestochen, so dass die Hinrichtung nur vorgetäuscht und J. E. Cash dem Regisseur übergeben wird. Dieser setzt J. E. Cash ein, um mit seiner Hilfe Snuff-Filme zu drehen, in denen J. E. Cash die Mitglieder diverser Gangs vor laufender Kamera auf möglichst brutale Art und Weise umbringen soll.

Das Spiel wird von einigen als Parodie und Kritik auf einige Aspekte der modernen Medienlandschaft betrachtet. Es wird als Satire auf die eskalierenden Reality Shows gesehen. Der Film- und Medienbezug wird auch durch die Bezeichnung der einzelnen Levels als „Szenen“ nochmals verdeutlicht.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Manhunt#Handlung)

-Anubis-
02.06.2007, 18:47
Ich finde es menschenverachtend, wieseo sollte man Menschen in einem Spiel quälen? Hat doch keinen Sinn, bof manche haben ja sowas nötig.

Fornost
So in der Art. Ja, ist schon kontrovers.

Orome
Schwere Frage. Es gibt heute gar nicht mehr so viele brutale Computerspiele.
Quake 4 ist mir zu brutal. Ich habe nichts gegen Blut oder abgetrennte Gliedmaßen. Aber irgendwann ist auch Schluss damit. Schon der Anfang von Quake 4 hat mir die Laune verdorben. :( Blood 2 ist heftig. Einer der Gründe warum ich es nie gespielt habe. Dann fallen mir nur noch einige alte Apogeespiele aus den frühen 90-Jahren ein, die nach Doom kamen. Auch zu brutal.
Doom 3 und Half-Life² sind meiner Meinung nach genau richtig. Auch hier gibt es einige schlimme Szenen, sind aber nicht übertrieben und passen zur Situation.

Papa Schlumpf
02.06.2007, 18:48
Postal soll recht heftig sein.
Ich kenn aber nur ein paar Vids davon, in denen zb eine Katze als Schalldämpfer missbraucht wird oder ein paar nette Stellen mit Äxten und Zeitlupe, damit man das Massaker "genießen" kann. Von einer Story hab ich bisher noch nicht viel gesehen

Eigentlich würde ich jetzt Blood Omen 1 nennen weil die Beschreibung der Angriffszauber teilweise recht übel ist.
http://legacyofkain.de/index_bo1.php?lok=bo1_item_01 Implosion, Eiterblase und Peitsche, soll jetzt keine Schleichwerbung für die Seite sein.
Bei den Waffen und Zaubern gibt es noch mehr. Das Spiel ist auch recht blutig aber ich muss sagen dass durch die Steinzeit Graphik vieles gemildert wird und die Zauber dadurch nicht ganz so schlimm aussehen, es gibt viel heftigeres was ab 16 ist. Nur die Statistik "Verstümmelung" hat mich etwas stutzig gemacht,

Für Resident Evil 4 gibt es ein ca 9 Minuten Vid bei Youtube wo alle Arten zu Tode zu kommen gezeigt werden also wers sichs mal antun will kann ja mal nach "Resident Evil 4 Deathscenes" suchen lassen. Einen Link will ich hier lieber nicht reinstellen.

geronimooooo
02.06.2007, 18:50
Der KZ Manager.

sten
02.06.2007, 18:51

Postal 2 ist sicherlich brutal, man kann es bestimmt nicht als das brutalste Spiel bezeichnen. Die Besonderheit an Postal 2 ist ja, dass es so gut wie ohne Gewalt auskommen kann. Man kann die Milch kaufen und muss sie nicht klauen, man kann den Check einlösen und muss nicht gleich die Bank ausräumen.. solche Situationen gibt es in Postal 2 viele. Natürlich kommt man nicht um Gewalt herrum aber es ist einem ja selbst überlassen ob man unschuldige Zivilisten tötet oder nur Gegner die einen angreifen.
Im Kern ist Postal 2 ja eh nur eine Satire auf den amerikanischen "Way of Life", man muss sich ja nur mal die ganzen Plakate angucken die überall rumliegen oder auch die Demonstranten...
Aus diesen Gründen würde ich Postal 2 nicht als brutalstes Spiel bezeichnen, aber auf jedenfall als ein recht blutiges.

Das wirklich brutalste Spiel kann ich nicht eindeutig benennen, würde aber Manhunt in die Auswahl ziehen...

PS: Für alle die es interssiert > Postal 2 ist in Texas ab 12:D

-Anubis-
02.06.2007, 18:52
Solche Horrorspiele haben meist auch einfach übertriebene Szenen, so dass es schon albern wirkt. Ich muss an "Silent Hill 2" denken, merde, des Spiel, eine Stunde gespielt und es gleich wieder deinstalliert.

Sajeth
02.06.2007, 18:55
PS: Für alle die es interssiert > Postal 2 ist in Texas ab 12:D

Gewalt ist nicht der Inhalt von Postal², dementsprechend kann ich das auch nachvollziehen...
Und ohne fangemachte Mods ist das Spiel auch nicht so brutal.
Ich finde es auf jeden Fall genial, und das nicht wegen der Gewalt...
(Muahaha, siehe meine Ava+Sig-Kombi)

Aurelion
02.06.2007, 18:55
Für Resident Evil 4 gibt es ein ca 9 Minuten Vid bei Youtube wo alle Arten zu Tode zu kommen gezeigt werden also wers sichs mal antun will kann ja mal nach "Resident Evil 4 Deathscenes" suchen lassen. Einen Link will ich hier lieber nicht reinstellen.

Ich hab das Game, aber solche Szenen gehören einfach zum Image von RE:D

Sind aber schon relativ heftig zum teil, müsst ihr unbedingt mal sehen xD

Wobei...

Kennt wer in MGS 3 den Alptraum den man durchleben kann, so eine Art Minigame? Herrlich, oder? xD

Naja die Fatalities von Mortal Kombat sind schon der Gipfel zum Thema.

LaraCroft
02.06.2007, 18:56
Ich finde GII ist das brutalste Spiel :)
ich weiße auf die szene hin als die orks in die burg gelassen werden und die armen hilflosen palas niederstrecken :D

-Anubis-
02.06.2007, 18:56
Ist das in comic-style? dann kanns ja nicht so schlimm sein.

geronimooooo
02.06.2007, 18:57
Wie was Postal 2? Nein.

Gomez
02.06.2007, 18:57
alice im wunderland

Sajeth
02.06.2007, 18:58
Ist das in comic-style? dann kanns ja nicht so schlimm sein.

Ist es, detaillierte Gewalt steht im Hintergrund.
Natürlich, mit der entsprechenden Mod wird das Spiel übelst, aber so ist eher auf den Humor wertgelegt worden. (Wobei nicht alle Gags zünden...)

Nervösling
02.06.2007, 19:01

Jo, dass war schon nicht schlecht. Kenne aber nur den ersten Teil. Hat ne Weile Spass gemacht, aber habs nicht durchgezockt.

Was mir jetzt einfällt:

Carmageddon 1-2 (ich sag nur Cat'n Mouse Bonus, Splatterbonus usw. §ugly)
Soldier of Fortune
Turok 2 (US)
Postal

Da gabs noch so ein uraltes Spiel, da fuhr man mit nem Taxi durch die Gegend und wenn man einen Menschen überfahren hat, konnte man mit dem Scheibenwischer das Blut und Körperteile wegwischen. :D

Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein. Kennt das vielleicht noch jemand?

-Anubis-
02.06.2007, 19:04
Turok 2 ist doch nicht brutal, auch nicht die US-Version.

Pontius Pilatus
02.06.2007, 19:05
Also das brutalstewas ich hab is bisher Manhunt und Postal2...

so richtig brutales Zeug gibts leider am PC ja nicht...

achja, The Punisher war auch recht gut, wo man die Leute "Verhören" konnte

Aurelion
02.06.2007, 19:05
Da gabs noch so ein uraltes Spiel, da fuhr man mit nem Taxi durch die Gegend und wenn man einen Menschen überfahren hat, konnte man mit dem Scheibenwischer das Blut und Körperteile wegwischen. :D

Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein. Kennt das vielleicht noch jemand?

Bei Soldier of Fortune meinste aber auch die US, ne? Denn die deutsche Version hat gar kein Blut und es sind Roboter auf die man schießt.

Gibt mehrere solcher Games, beschreibs mal genauer, Grafik etc.?

Romulus
02.06.2007, 19:10
Thrill Kill ist n Beat'em up von 1998 für die Playstation! Grafik is natürlich müll aber der Gewaltgrad is net grad ohne

Nervösling
02.06.2007, 19:11
Bei Soldier of Fortune meinste aber auch die US, ne? Denn die deutsche Version hat gar kein Blut und es sind Roboter auf die man schießt.

Gibt mehrere solcher Games, beschreibs mal genauer, Grafik etc.?

Ja, ich meine auch hier die US-Version, sorry. Die deutsche ist ja mal wieder entschärft worden. Ich hab das Spiel nicht lange gezockt, kann dir also nix genaueres beschreiben. Es ist schon einige Jahre alt und es handelt sich um einen Ego-Shooter, also das Killerspiel-Genre Nr. 1. ;)

@Anubis 56

Also wenn man eine Waffe hat, die den Gegnern das Gehirn aussaugt und anschließend der Schädel explodiert finde ich das schon nicht gerade unbrutal.

-Anubis-
02.06.2007, 19:14
Turok ist aber irgendwie nicht wirklich brutal.

Aurelion
02.06.2007, 19:15
Es kommt ja darauf an wie es dargestellt wird;)

Ansichten, Grafik z.B.

Romulus
02.06.2007, 19:18
Hier mal was von Blood 2! Des Spiel is ja alt aber mir drehts da trotzdem den Magen um! http://www.jfedor.org/misc/pralka.jpg

Nervösling
02.06.2007, 19:19
Es kommt ja darauf an wie es dargestellt wird;)

Ansichten, Grafik z.B.

Das ist natürlich richtig. Aber es ko,mt auch darauf an, wie es gewollt ist. Wenn die Grafik schlecht ist, liegt das oft am Alter. Man kann also nicht einfach sagen, dass ist nicht brutal, weil es schlecht aussieht. Es geht ja auch ein bisschen um die Absicht, die dahinter steckt. Wenn in dem Spiel also Folterszenen sind, aber sie sehen grafisch schlecht aus, finde ich das Spiel trotzdem brutal. Versteht das einer? :D

@Edain

Praktisches Beispiel für meinen Text!

Sajeth
02.06.2007, 19:23
Manhunt (http://www.youtube.com/watch?v=ywGR2Zf9aDM)

ACHTUNG - Das Alter wird am Anfang nicht umsonst abgefragt!

ElJentzsch
02.06.2007, 19:25
aaalso, was ich rcht heftig finde (darstellung der gewalt) ist thrill kill.....zock ich noch gerne auf einer alten psx ^^

da muss man erst ne tasten combi drücken um reinzukommen, es geht darum sich mit perversen feinden in perversen arenen zu kloppen, allerdings schwindet bei jedem schlag nciht die hp des gegners sondern die eigene energie steigt, ist sie voll, kann man einen gegenspieler per finishing attacke auschalten (sehr brutal: in seine einzelteile zerlegtn durch einen schlag, an die decke hauen (blut tropft), blutig an die wand schlagen), es kämpfen immer 4 ....beim letzten gegner hat jeder kämpfer seine ganz eigene finishing-attacke (auf schädel herumspringen und ihn dann abtreten beispielsweise)

die charachtere sind clicheehaft gestaltet (zwangsjacke, dr. faustus (goethe?11) mit skalpell und hannibal mundteil, irrer kanibale der auf nem arm rumkaut) ausserdem ist die aufmachung der lvls (gummizelle, versufftes klo, knast, gasse brutal-gestaltete menuts....) sehr unbehaglich (;)) .........

jeder character hat eine eigene wiederliche stimme, attacken (kannibale kau leuten z.b. am kopf rum, irrer schändet weibliche gegner)

http://www.torrent.to/torrent/cache/playstation1/203/78203/429-1.jpg
http://www.planet-playstation.de/img/articles/2312/Special-Thrill-Kill-4.jpg

das spiel iss ganz lustik, als partygag, aufgrund der veralteten schlechten grafik ist es nicht so verstörend wie z.b. f.e.a.r.

Brechstange
02.06.2007, 19:38
ich würde sagen Postal 1 und 2^^

teil 3 ist angeblich in der mache§ugly

-Anubis-
02.06.2007, 19:38
Da gabs mal so ein total altes Horrorspiel, das war einfach nur lächerlich, mir fällt der Name nicht ein, irgendwas mit "Road to the King" oder so ähnlich^^
je ne sais pas...

Salamischeibe
02.06.2007, 19:42
Also ich finde Gothic noch brutal.:p

Nein also mal ehrlich, selbst wenn spiele brutal sind, dann sind sie nicht gewaltverherlichend.

das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe!

Sajeth
02.06.2007, 19:43
Nein also mal ehrlich, selbst wenn spiele brutal sind, dann sind sie nicht gewaltverherlichend.

Damit hast du dir ne fette Stange Respekt von mir verdient! :dup:

Fornost
02.06.2007, 19:48

Eher so:
Ein Spiel muss nicht zwangsweise brutal sein, um als gewaltverherrlichend zu gelten. Und ein auch Gealtverherrlichends keineswegs brutal.
Aber "2 völlig vers. paar Schuh" sind's nicht - sie haben immer etwas miteinander zu tun.

-Anubis-
02.06.2007, 19:49
Wenn G2 schon brutal ist:D , was sind dann erst die Sims??
Das ist vraiment schrecklich, denn dieses Spiel macht aggressiv.

ThielHater
02.06.2007, 20:00
Also diese Resident Evil 4 Todesszenen sind ja bis auf die der Endgegner, dem Zombie mit der Kettensäge und diesem "Höllenhund" ja total anspruchslos. Das soll nicht bedeuten das ich realistische Todesszenen gut heißen will, aber das ist doch immer das selbe Muster. Messer, Zack, oooouuuuuuu, Exitus. :p

Das Spiele in Deutschland "entschärft" werden finde ich eigentlich OK, ich meine, wer kauft sich ein Spiel auf Grund der Gewaltszenen?! §ugly

So aber nun noch was zum Thema, Doom 3 und Postal 2 find ich eigentlich schon brutal aber es geht sicherlich noch brutaler, wie z.B. in Manhunt, was in Deutschland übrigens indiziert ist. Ich kann nicht verstehen wie man Spaß an so anspruchslosen Spielen haben kann. ;)

Wer spielt sowas?

Salamischeibe
02.06.2007, 20:04
Also mein Lieblingsgewaltspiel war früher Resident Evil 2!
Och war das spannend, wenn man durch Türen ging und dann diese türsequenz und dann kam man in einen raum, sah nichts und hörte nur diese zombie "ööhhhöhöhöhss".
Und dann hat man ihnen mit der Schrotflinte den Kopf abgeballert und das Blut sprizte bis zum geht nicht mehr!

Hach Gott war das schön...^2^

Cathul
02.06.2007, 20:07
Das brutalste spiel was ich bis jetz gespielt hab, war manhunt.^^
Irgendwer meinte postal 2, aber da wirkt die brutalität nich so, weil das imo mehr ein funspiel is..(ich sag nur osama^^)

Nir'Andor
02.06.2007, 20:13
gears of war und doom3, das erstere ist ja in deutschland indiziert, oder?

Sajeth
02.06.2007, 20:14
Ich kann nicht verstehen wie man Spaß an so anspruchslosen Spielen haben kann. ;)

Das zeugt davon, dass du dich auf BILD-Leser-Niveau herabbegeben hast und geurteilt hast, ohne eine Ahnung zu haben.
Manhunt ist ein verdammt schweres Spiel...

Malos Rakdos
02.06.2007, 20:14
Also nennt mich abgestumpft, aber ich finde in Deutschland gibts keine legalen Spiele die sich mit den amerikanischen "messen" können.
Sicherlich sind Spiele wie Doom 3, usw. nichts für Kinder, aber im Gegensatz zu solchen wie Manhunt sind diese Spiele doch ein Witz!

Edit: zum Thema Sims:

Wenn man die richtigen Mods wie Waffenschrank und so weiter hat ist es schon nicht mehr ganz so kindgerecht^^

Salamischeibe
02.06.2007, 20:25
Hier ist ständig die Rede von einem "Manhount"!
Worum gehts denn da und wo kann ich mir das Spiel in seineer vollen unzensierten Pracht herholen?

-Anubis-
02.06.2007, 20:25
Wollte nur sagen, dass ich die Sims hasse:D
Topic: Es stimmt schon, dass die Spiele in Deutschland lange nicht so brutal sind wie in den USA, mais es ist ja nicht unbedingt schlecht so.

falcono
02.06.2007, 20:30
für mich bleibt zensur ... zensur, da gibt es kein, dan ist es besser gerede.

ich möchte meine spiele so spielen, wie es der endwickler wollte.

und ein brutales spiel? postal2 würde ich mal sagen(habe sogar die story gespielt:D )

dm uncute, was man da alles mit den gegnern machen kann ist schon lustig^^

Mekhet
02.06.2007, 20:31
Hier ist ständig die Rede von einem "Manhount"!
Worum gehts denn da und wo kann ich mir das Spiel in seineer vollen unzensierten Pracht herholen?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3663228&#post3663228
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3663268&#post3663268

Das SPiel wirst du in Deutschland nicht bekommen, da von ihm zusätzlich zu Indizierung noch sämtliche Kopien eingezoegn wurden. Eines der wenigen indizierten Spiele bei dem man diesen Weg ging.

sten
02.06.2007, 20:31
@Sajeth: Was für Mods für Postal² meinst du? Ich habe vllt die US Version und vllt ist es auch schon relativ brutal mit:
(Spoiler nichts für Minderjährige)
abgeschlagenen Köpfen, Blut, expoliderenden Köpfen, Blut, umherfliegenden Köpfen, Blut, kotzenden Personen, Blut, Blutfontänen, Blut, zutretende Leute, Blut...
Was verändern denn die Mods noch so sehr? Wirds noch schlimmer?
Muss dazu sagen, dass ich vllt nur Share the Pain habe und vllt nicht das Addon

-Anubis-
02.06.2007, 20:32
Stimmt schon, mais wenn Kinder unzensierte Spiele in die Hände bekommen es es sicherlich ncht mehr so toll.

Xanatoss
02.06.2007, 20:33
Weltkrieg 1 + 2
Conflict of Vietnam
Gulf Wars 1 + 2 (an 2 wird noch unter dem Untertitel "Operation Iraqi Freedom" gearbeitet)
Terrorist Hunt (ebenfalls in Entwicklung bei OEF; Designerteam Isaf)

Sajeth
02.06.2007, 20:34
@Sajeth: Was für Mods für Postal² meinst du? Ich habe vllt die US Version und vllt ist es auch schon relativ brutal mit:
(Spoiler nichts für Minderjährige)
abgeschlagenen Köpfen, Blut, kotzenden Personen, Blut, Blutfontänen, Blut, zutretende Leute, Blut...
Was verändern denn die Mods noch so sehr? Wirds noch schlimmer?
Muss dazu sagen, dass ich vllt nur Share the Pain habe und vllt nicht das Addon

Beim Addon kannst du die Leute dann noch in ~12 Teile schlagen.
Mit der Mod 'A Week in Paradise' kommen dann noch richtig perverse Sachen dazu, und der grad der sinnlosen Brutalitäten, die man theoretisch ausführen könnte, wird erhöht.
GEIL!!! §ugly

sten
02.06.2007, 20:40
Beim Addon kannst du die Leute dann noch in ~12 Teile schlagen.
Mit der Mod 'A Week in Paradise' kommen dann noch richtig perverse Sachen dazu, und der grad der sinnlosen Brutalitäten, die man theoretisch ausführen könnte, wird erhöht.
GEIL!!! §ugly

Daaaaaaaammmmnnn, das ist hart. Hätte ich dieses Spiel würde ich dich vllt bitten mir mit einer PN mitzuteilen wo man diese Mods kriegt...

falcono
02.06.2007, 20:43
ich würde mal auf seine signatur klicken:rolleyes:

ThielHater
02.06.2007, 20:49
Das zeugt davon, dass du dich auf BILD-Leser-Niveau herabbegeben hast und geurteilt hast, ohne eine Ahnung zu haben.

a) Hab ich etwas gegen BILD-Leser (zumindestens die meisten)
b) Bin ich keiner. :p

Aber selbst wenn das Spiel schwer ist will ich mir nicht vorstellen wie krank man sein muss um daran Spaß zu haben! So und das könnt ihr jetzt als Beleidigung werten, ich kann es nicht verstehen und ausprobieren möchte ich es erst recht nicht. :rolleyes:

edit:
"Anspruchslos" war damit nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, sondern auf die Handlung. Wenn du ein Fan von Manhunt bist, bitte, ich nicht.

sten
02.06.2007, 20:53
ich würde mal auf seine signatur klicken:rolleyes:

Klugkacker:D .. was soll ich denn mit Mods für dieses Spiel? Ich habe doch niemals erwähnt, dass ich es besitze... Geht gar nicht ich wohne in Dt.
Falls ich es allerdings hätte wäre ich dir wohl dankbar, dass du mich drauf hingewiesen hast..

Sajeth
02.06.2007, 20:55
a) Hab ich etwas gegen BILD-Leser (zumindestens die meisten)
b) Bin ich keiner. :p
Habe ich dir nie vorgeworfen, will doch keinen Bann kassieren :D

Aber selbst wenn das Spiel schwer ist will ich mir nicht vorstellen wie krank man sein muss um daran Spaß zu haben! So und das könnt ihr jetzt als Beleidigung werten, ich kann es nicht verstehen und ausprobieren möchte ich es erst recht nicht. :rolleyes:

edit:
"Anspruchslos" war damit nicht auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, sondern auf die Handlung. Wenn du ein Fan von Manhunt bist, bitte, ich nicht.

Wie wäre es, wenn du dich einfach komplett neutral zu einem Spiel verhältst, von dem du nichts kennst ausser die brutalsten Stellen, die noch fein ins Rampenlicht gerückt worden sind?
Du kannst es gar nicht beurteilen, also lass es bitte. Danke ;)

-Anubis-
02.06.2007, 20:55
Warum seit ihr so begeistert von diesem Spiel, nur weil man da das machen kann, was in der Realität nie möglich wäre, hein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, mais jedem das seine.

Sajeth
02.06.2007, 20:56
Geht gar nicht ich wohne in Dt.

Du dürftest es rein theoretisch schon besitzen, nur kann man es sich heutzutage nicht mehr kaufen.
Wohingegen der Besitz von Manhunt strafbar ist.

Warum seit ihr so begeistert von diesem Spiel, nur weil man da das machen kann, was in der Realität nie möglich wäre, hein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, mais jedem das seine.
Hast du uns mehrmals mitgeteilt, und wenn du es nicht verstehst und gar keine Ahnung hast, halte dich bitte einfach aus der Diskussion raus. Danke vielmals, oder wie man das auf Pseudo-Französisch sagt :D

Romulus
02.06.2007, 20:58
Du dürftest es rein theoretisch schon besitzen, nur kann man es sich heutzutage nicht mehr kaufen.
Wohingegen der Besitz von Manhunt strafbar ist.

Hast du uns mehrmals mitgeteilt, und wenn du es nicht verstehst und gar keine Ahnung hast, halte dich bitte einfach aus der Diskussion raus. Danke vielmals, oder wie man das auf Pseudo-Französisch sagt :D

naja Sajeth find deine Signatur zum Beispiel auch ziemlich idotisch!

"ja jetzt kann ich endlich die Gedärme von meinen Opfern sehen"^^ :rolleyes:

toRn
02.06.2007, 20:58
Hmm brutale Spiele... die meisten wurden zwar schon genannt aber egal:

Painkiller
Postal Serie
Manhunt
Quake Serie

Ich rede natürlich von den englischen Versionen, die deutschen sind teilweise extrem zensiert, wie z.B. im Fall von Quake IV, wo sämtliche Video Sequenzen gestrichen wurden und dem Spiel so die gesamte Handlung genommen wird. Spiele wie San Andreas, Doom oder Fear find ich eigentlich nicht sonderlich brutal. Theoretisch könnte man sogar Spiele wie Serious Sam als brutal einstufen, aber dsa is ja echt nur mehr funmäßiges Geballer. Nur weil man mit einer Waffe schießt, muss es imo nicht gleich brutal sein.

/e: achja btw ist Painkiller 2 in der Mache ^^

Sajeth
02.06.2007, 21:03

'^^' oder ':rolleyes:'? Du entziehst deinen Aussagen jede Ernsthaftigkeit...
Netter Spruch übrigens, könnte glatt vom Dude stammen. Oh, ausserdem sind die Gedärme in meiner Sig zensiert.

Auch dir ein Danke für deinen konstruktiven Beitrag in dieser Diskussion.

IceFire
02.06.2007, 21:09
Mir würde noch Condemned (http://www.condemnedgame.com/flash.php) einfallen. Noch nicht gespielt, hab mir aber die Demo runtergeladen. Soll auch recht heftig sein.

sten
02.06.2007, 21:10
/e: achja btw ist Painkiller 2 in der Mache ^^

Stimmt die englische Version von Painkiller hatte ich ganz vergessen :eek: Die ist auch relativ blutig, vor allem die "Gegnerentsorgung" ist nicht ohne... aber auch so ein gutes Spiel vor allem die Waffen sind sehr geil. Die machen mächtig Laune, sind zwar vom Prinzip her die gleichen wie in anderen Spielen auch (zumindest die meisten) aber auf ganz andere Art designed...

Von Painkiller 2 wusste ich noch nichts, aber der wird bestimmt auch richtig geil

Romulus
02.06.2007, 21:12
'^^' oder ':rolleyes:'? Du entziehst deinen Aussagen jede Ernsthaftigkeit...
Netter Spruch übrigens, könnte glatt vom Dude stammen. Oh, ausserdem sind die Gedärme in meiner Sig zensiert.

Auch dir ein Danke für deinen konstruktiven Beitrag in dieser Diskussion.

ich habs halt so gemeint das ich einfach leute nicht verstehen kann die spiele die eh schon brutal sind gerne noch brutaler haben wollen und deswegen mods dafür installieren! ich hab nix gegen das Spiel Postal áber eigentlich ist des schon ziemlich brutal und geschmackslos........

Sajeth
02.06.2007, 21:16
ich habs halt so gemeint das ich einfach leute nicht verstehen kann die spiele die eh schon brutal sind gerne noch brutaler haben wollen und deswegen mods dafür installieren! ich hab nix gegen das Spiel Postal áber eigentlich ist des schon ziemlich brutal und geschmackslos........

Sag doch gleich, was du meinst, und nicht etwas komplett anderes, sonst kann man das missverstehen. Und dass es diese Mods gibt, heißt nicht dass jeder der Postal²mag, diese Mods vergöttert.

Arthonius
02.06.2007, 21:17
Mir fällt der Name nun nicht ein, aber in dem Spiel konnte man seinen (toten) Gegner die Genitalien abtrennen und damit werfen, bzw. andere Gegner attackieren.
Mit 12 Jahren (wo ich's gesehn hab) IMO sehr brutal... :D

sten
02.06.2007, 21:18

Wenn du Postal² als "geschmacklos" abstempelst, verstehst du den Humor dieses Spiels nicht oder willst ihn nicht verstehen. Postal² ohne diese "Brutalität" wäre nunmal nicht das selbe, da so ein Großteil der satierischen Wirkung verloren gehen würde...

ThielHater
02.06.2007, 21:18
Ok, ich bin vielleicht im ersten Teil des Posts/im ersten Post etwas abweisend bis beleidigend geworden aber nachher wieder zu meiner gewohnt neutralen Form zurückgekehrt. :p

Aber mal ehrlich, ich glaube das es einen Grund hat, warum das Spiel nicht nur indiziert wurde sondern auch so weit wie eben möglich zurückgenommen. Ich persönlich bin kein Fan von Gewaltspielen, aber es kommt immerhin darauf an wie diese Gewalt dargestellt wird. Aber wenn ich solche Bilder sehe (letzter Absatz), frag ich mich ob die Bezeichnung "Spiel" noch zutrifft, oder ob man die Definition des Wortes ändern sollte. :)

http://www.gta-series.com/manhunt/galleries/manhunt_gioco/0452.jpg
http://www.gta-series.com/manhunt/galleries/manhunt_gioco/0332.jpg
http://www.gta-series.com/manhunt/galleries/manhunt_gioco/0183.jpg
http://www.gta-series.com/manhunt/galleries/manhunt_gioco/0077.jpg

Kann es sein, das die besonder gewalttätigen Szenen als Zwischensequenz oder sogar als Quick Action Sequenz dargestellt werden?

Sajeth
02.06.2007, 21:21
Du bist grade bei Manhunt, nein man kann nicht in 'Echtzeit' seinen Gegner töten, dass sind Kurzsequenzen.
Schwer zu erklären, wenn man das Spiel nie gespielt hat, aber es ist richtig übel.
Es hat diesen Effekt, den Postal² rüberbringen will, nur noch deutlicher.
Schockierend, aber kein Grund zur staatlichen Zensur -> jedem das seine!

Romulus
02.06.2007, 21:21
Wenn du Postal² als "geschmacklos" abstempelst, verstehst du den Humor dieses Spiels nicht oder willst ihn nicht verstehen. Postal² ohne diese "Brutalität" wäre nunmal nicht das selbe, da so ein Großteil der satierischen Wirkung verloren gehen würde...

ich versteh durch aus das Postel 2 eine Parodie ist! des spiel parodiert und ist ironisch und man muss ja nicht 100 Prozent gewalt anwenden wenn man will........

Postel muss so brutal sein um zu "wirken"!

Jow Blob
02.06.2007, 21:23
ich find diese kleinen grünen viecher schlimm und böse... wie heissen die noch?? lemminge oder so... wenn die erstmal loswegen wirds hässlich!

ansonsten fällt mir spontan noch worms ein :D

Thug Life
02.06.2007, 21:24
Ich kenn ein SPiel as nennt sich Condemned : Criminal Origins
glaub des is indiziert
hab des jez sconmal paar mal gezockt
Is jez kein sehr Gewalt verherlichendes Spiel aber sehr gruselig
und durch die wenigen Schusswaffen ist man bei kämpfen auch hautnah ;)
am gegner

Sajeth
02.06.2007, 21:26

Genau. Jeder Pazifist könnte das Spiel spielen - es ist definitiv möglich, ohne einen einzigen Mord durchs spiel zu kommen.
Aber das erschreckende ist, dass einem selbst gezeigt wird, was für ein Tier man ist.

sten
02.06.2007, 21:28
ich versteh durch aus das Postel 2 eine Parodie ist! des spiel parodiert und ist ironisch und man muss ja nicht 100 Prozent gewalt anwenden wenn man will........

Dann verstehe ich nicht warum du es als "geschmacklos" bezeichnest :confused: Es ja etwas anderes wenn es dir nicht gefällt, aber "geschmacklos" klingt... falsch. Dann sag doch es ist nicht dein Geschmack oder ähnliches. Mit "geschmacklos" diskriminierst du das gesamte Spiel über die eigene Meinung hinaus

€dit: So ich bin raus aus der Diskussion, muss morgen früh raus und somit jetzt pennen...

Reacher
02.06.2007, 21:30
moorhuhn man die armen hühner sie alle so abzumetzeln die sind bestimmt eine bedrohte spezies jetzt :cool:

Romulus
02.06.2007, 21:32
Dann verstehe ich nicht warum du es als "geschmacklos" bezeichnest :confused: Es ja etwas anderes wenn es dir nicht gefällt, aber "geschmacklos" klingt... falsch. Dann sag doch es ist nicht dein Geschmack oder ähnliches. Mit "geschmacklos" diskriminierst du das gesamte Spiel über die eigene Meinung hinaus

man nagel mich jetzt net an dem wort fest!

Des Spiel ist geschmacklos! Aber es muss ja geschmacklos sein!! Es will ja und soll geschmacklos sein!! Es soll ja provozieren!

Juden-Witze sind auch geschmacklos und trotdem witzig!

Pontius Pilatus
02.06.2007, 21:33
Juden-Witze sind auch geschmacklos und trotdem witzig!

nein sind sie nicht du scheiß antisemit

Romulus
02.06.2007, 21:34

sag zu mir noch einmal antisemit §burn

ich glaub du hast n vogel :mad:

Martok
02.06.2007, 21:35
Kommt mal wieder runter Jungs...

Pontius Pilatus
02.06.2007, 21:35
Wenn du Judenwitze lustig findest musst du mit so einer Reaktion meinerseits rechnen

Romulus
02.06.2007, 21:38
Wenn du Judenwitze lustig findest musst du mit so einer Reaktion meinerseits rechnen

Hmm naja wenn jemand für dich ein Antisemit ist wenn er Juden-Witze lustig findet - ja dann sind wohl fast alle Leute die ich kenne Antisemiten :rolleyes:

Ich finde Juden-Witze beschissen und überhaupt nicht toll aber ich kann darüber lachen! Wohl fühlen tu ich mich dabei nicht aber ich find halt manche witzig!

Sajeth
02.06.2007, 21:39
Ich finde Judenwitze genauso lustig wie Negerwitze, Behindertenwitze, Chinesen witze, Blondinenwitze, Fritzchenwitze und Witze mit normalen Menschen.
Juden, Vollpigmentierte, Menschen mit besonderen Bedürftnissen, unsere Östlichen Nachbarn, ääähm, Blondinen und Fritzchens, die sind doch alle genausoviel Wert wie wir, oder?
Also, wenn ich über meinen Nachbarn nen Witz reissen darf, darf ich auch über einen Juden nen Witz reißen.

Cathul
02.06.2007, 21:39

Na und?
Ich muss auch drüber lachen, obwohl ich weiß, dass das Thema eig ernst ist...

Edit: sind halt nur witze

Romulus
02.06.2007, 21:41
ich wollt jetzt hier keine diskussion entfesseln!

War ja bloß ein Beispiel gewesen.....

Pontius Pilatus
02.06.2007, 21:42
Lassen wir das Thema, ich bin da wegen eine kürzlichen Ereignis vllt etwas überempfindlich

Decon
02.06.2007, 21:48
hey man leute regt euch doch mal ab hier ist ja schlimm, es geht doch hier ums brutale computerspiel oder nicht? und ihr streitet euch um witze über juden und so....egal, em is brutalste computerspiel hab ich leider keins aber ich kann anbieten medal of honor aus österreich impotiert, die aus dem ausland sind so krass, und nuja... und denkt dran streitet euch nicht so rum!!!

Sajeth
02.06.2007, 21:55
Brutal...

Romulus
02.06.2007, 21:57
Brutal...

immer brutaler als das spiel ist das wahre leben ;)

Aurelion
02.06.2007, 21:58
Brutal...

:eek:

Mortal Kombat ist hart, auch wenn's nur ein bisschen seltsamens Blut ist, die fatalities sind krass...

geronimooooo
02.06.2007, 21:58

Du bist ja echt nicht ganz knusper. Predigst die Toleranz und kommst dann so an.:rolleyes:

Topic: Manhunt ist doch Schund wie ich finde. Brutal, mag allerdings sein.;)

Lassen wir das Thema, ich bin da wegen eine kürzlichen Ereignis vllt etwas überempfindlich

Mir solls recht sein. Bin sowieso ein wenig spät dran.;)

iNk
02.06.2007, 22:01
Wurde BloodRayne (http://de.wikipedia.org/wiki/BloodRayne) erwaehnt? ist recht brutal, man darf als sexy Vampirin Untote, Nazis und sonstiges Gesocks schnetzeln, inklusive Blut trinken, 2 Schwerter an den Unterarmen und z.B. Gliedmassen die nach der Abtrennung vom Koerper des gegners teilweise noch ne Weile weiterleben und einen belaestigen... :D

Der erste Teil ist vom Gameplay und Spielspass her der Hammer, beim zweiten Teil wurde (leider!) auf die Engine von "Catwoman" gesetzt, ich habs keine 20 Minuten ausgehalten.... sehr schlecht und konsolig.

Manhunt... von der Story/Idee her ziemlich stylisch (man bringt Leute unter laufender Kamera fuer ne Fernsehshow um, das Ganze geraet mit der Zeit ausser Kontrolle....); gameplaytechnisch ein "Sneaker" auf der GTA3-Engine basierend (wobei die sich ein Paar nette Sachen haben einfallen lassen). Wird zur Mitte des Spiels etwas eintoenig, da gefaellt mir z.B Thief 3 besser.

Sonst fand ich den Abschnitt bei Quake4 wo man zu nem Halbstrogg wird (und insbesondere die Beine abgeschnitten bekommt) ziemlich brutal, aber das ist ja nur eine Zwischensequenz...

Panzerklein
02.06.2007, 22:09
Ich finde The Warriors ist auch nicht gerade ohne. wer das game hat weis wieso.

Mazze
02.06.2007, 22:29
F.E.A.R. soll brutal sein.

Romulus
02.06.2007, 22:31
F.E.A.R. soll brutal sein.

die us - version aber es gibt deutlich brutalere spiele! Fear ist nicht so vom gewaltgrad so schlimm sondern jagt dir einfach angst ein!

Nestor
02.06.2007, 22:46
die us - version aber es gibt deutlich brutalere spiele! Fear ist nicht so vom gewaltgrad so schlimm sondern jagt dir einfach angst ein!

wobei das bei weitem schlimmer ist als ein bisschen Blut!!!

ThielHater
02.06.2007, 22:54
Die beste Szene bei F.E.A.R ist wo das Mädchen brennt auf einen zukommt.. Armbrust raus und an die Wand tackern! :D

Ne ich will nicht spammen.. seit ihr jetzt alle schlafen? :confused:

edit:
Die pennen ja wirklich. :D

Tenkai
02.06.2007, 23:25
Ich find manhut dämlich. ich kenn genug leute dies haben und es ist nicht nur brutal, nein es hat auch keinen sinn un dist langweilig. Und warum ich es als gewaldverhälichend bezeichne: Weil man viele abschnitte nicht ohne das töten alle gegner abschliesen kann, auch wenn man an ihnen vorbei schleicht und weil man allein mit einem plastiksacker 5 millionen möglichlkeiten hat jemanden zu töten.
Postal soll so sein, es soll einem zeigen wie man reagiert, es ziegt einem wie man ausrasten kann. Es ist nichts für minderjährige und auch ncihts für mich aber die Gewalt indem Spiel muss so sein um den humor rüberzubringen. Da find ich spiele wie doom 3 schlimmer, weil da ist es einfach nur: töten töten töten ohne sinn. Die Gewalt sagt nicht aus.

=MaZaHakeR=
02.06.2007, 23:28
GTA San Andreas ist doch ziemlich brutal..

Sajeth
02.06.2007, 23:29
Deine Meinung. Aber ohne Manhunt gespielt zu haben, denkst du ganz anders. Manhunt gibt so ein erschreckendes Gefühl.. Man spielt es und scheint aufzuwachen, die Welt ist nicht mehr so bunt und unschuldig wie davor...
Wenn du verstehst, was ich meine :)

Mekhet
02.06.2007, 23:34
Ich find manhut dämlich. ich kenn genug leute dies haben und es ist nicht nur brutal, nein es hat auch keinen sinn un dist langweilig. Und warum ich es als gewaldverhälichend bezeichne: Weil man viele abschnitte nicht ohne das töten alle gegner abschliesen kann, auch wenn man an ihnen vorbei schleicht und weil man allein mit einem plastiksacker 5 millionen möglichlkeiten hat jemanden zu töten.
Postal soll so sein, es soll einem zeigen wie man reagiert, es ziegt einem wie man ausrasten kann. Es ist nichts für minderjährige und auch ncihts für mich aber die Gewalt indem Spiel muss so sein um den humor rüberzubringen. Da find ich spiele wie doom 3 schlimmer, weil da ist es einfach nur: töten töten töten ohne sinn. Die Gewalt sagt nicht aus.

zum ersten Teil: §dito Manhunt ist wirklich dämlich. Am Anfang ist es noch ganz unterhaltsam, aber spätestens ab der 4. Szene wird es einfach nur monoton.

zum zweiten Teil: Hast du Doom³ gespielt? Kannst du dich in die Lage des Protagonisten versetzen, dessen einziges Ziel das nackte Überleben ist?
Was würdest du machen, wenn du der einzige überlebende Mensch, mit Militärerfahrung und Bewaffnung, in einem zombie- und dämonenverseuchten Stützpunkt bist? In die Ecke setzen und auf einen grausamen Tod warten, oder doch lieber versuchen die eigene Haut zu retten?

korallenkette
02.06.2007, 23:48
Ich habe mal eine Frage:
Kommt es in manchen Spielen auch vor, dass man einen "guten" Menschen brutal oder sadistisch tötet? Zum Beispiel jemanden, der im Spiel Hilfe beim Spieler suchte und statt dessen grausam gemetztelt wird? Eine "nette" Spielfigur, die der Spieler kennt, und die nun von ihm gefesselt und gefoltert wird?
So, als wenn man in Gothic - na, sagen wir - Sagitta vergewaltigen oder Thorben zerfleischen würde? SOWAS fände ich auf jeden Fall indizierungswürdig.

Ich habe noch nie eins der genannten Spiele gespielt, aber von Videos und Fotos her kommen sie mir eher wie "Gruselromane" vor - also Geschmackssache.

Romulus
02.06.2007, 23:50
Ich habe mal eine Frage:
Kommt es in manchen Spielen auch vor, dass man einen "guten" Menschen brutal oder sadistisch tötet? Zum Beispiel jemanden, der im Spiel Hilfe beim Spieler suchte und statt dessen grausam gemetztelt wird? Eine "nette" Spielfigur, die der Spieler kennt, und die nun von ihm gefesselt und gefoltert wird?
So, als wenn man in Gothic - na, sagen wir - Sagitta vergewaltigen oder Thorben zerfleischen würde? SOWAS fände ich auf jeden Fall indizierungswürdig.

Ich habe noch nie eins der genannten Spiele gespielt, aber von Videos und Fotos her kommen sie mir eher wie "Gruselromane" vor - also Geschmackssache.

ne sowas gibts glaub ich kaum! also ich kenn kein spiel bei dem des so ist!

man tötet eigentlich immer die "bösen leute"! aus der sicht des spielers halt die bösen

geronimooooo
02.06.2007, 23:54
Ich habe mal eine Frage:

Thorben ist ein WIDERLING!:D

Papa Schlumpf
03.06.2007, 00:03
Mortal Kombat wurde ja schon zweimal genannt. Die Hara Kiris stehen den Fatalities aber in nichts nach, der einzige Unterschied ist dass die sich selbst auf diese abartigen Methoden abschlachten. Das sind kurze Sequenzen bei denen das alles automatisch abläuft.
Ich finde das einfach nur menschenverachtend wenn sowas wie eine Attraktion vorgeführt wird und jedes Detail Beachtung findet...
Bei einem der Mortal Kombat vids stand dabei, die Szenen aus diesem Spiel hätten den entscheidenden Anstoß gegeben die ESRB zu gründen (sowas wie die USK für Europa statt nur für Dt. wems nichts sagt). Keine Ahnung ob da was dran ist, wundern würde es mich allerdings nicht. Möglicherweise weiß da jemand mehr?

Mal ehrlich, sieht jemand sowas gern oder braucht man das sogar? Krank äh malade... und manche Leute schließen dann daraus dass jedes Spiel mit Gewaltanteil so ist, obwohl man da ganz klar differenzieren muss. Aber erklärt das mal Herrn Beckstein, der schmeißt doch gern alles in einen Topf, verurteilt auch gerne mal was er offensichtlich nur oberflächlich betrachtet hat und ist felsenfest davon überzeugt, egal wie sachlich man seine Ansicht wiederlegt. Und genug Politiker folgen ihm wie die Schafe.

Fips
03.06.2007, 00:11
also fear ist nicht unbedingt brutal, es ist düster und unheimlich.

hmmm brutal....... So richtig fällt mir da jetzt nix weiter ein, obwohl......

ich hab ma gehört, dass es ein Spiel gibt (wessen name mir nicht einfallen will), wo man Katzen als Schalldämpfer verwenden tut. §ugly

also das is ja ma brutal^^

blackpage
03.06.2007, 00:11
Nochmal, wegen Manhunt, ich kenn das Spiel nicht. Aber bei dem Video, wo ein paar Jugendliche das Nachgespielt haben, das fand ich nicht mehr lustig, das geht mir zustark richtung realität.

P.S. Cossaks ist das brutalste Spiel, da sterben gleich 3000 Leute aufs mal. :(

Romulus
03.06.2007, 00:12

ich hab ma gehört, dass es ein Spiel gibt (wessen name mir nicht einfallen will), wo man Katzen als Schalldämpfer verwenden tut. §ugly

des ist postel 2

geronimooooo
03.06.2007, 00:12

Postal 2.

Fips
03.06.2007, 00:16
P.S. Cossaks ist das brutalste Spiel, da sterben gleich 3000 Leute aufs mal. :(

ahhh medieval 2. Das ist doch wirklich brutal. Da werden die Leute mit Pfeil und Bogen grausam zu Boden gebracht und kriegn angezündete Steine auf den Kopf und brennen nieder und werden von Pferden niedergetrampelt. :(

des ist postel 2

Postal 2.

danke^^

Mekhet
03.06.2007, 00:34
ahhh medieval 2. Das ist doch wirklich brutal. Da werden die Leute mit Pfeil und Bogen grausam zu Boden gebracht und kriegn angezündete Steine auf den Kopf und brennen nieder und werden von Pferden niedergetrampelt. :(

danke^^

Der Unterschied zwischen Gewalt in Strategiespielen und Gewalt in Ego-Shootern ist allerdings, dass bei RTS Spielen das Sterben kurz und knapp gehalten wird. Es wird nicht besonders in Szene gesetzt, die Leute kippen um und bleiben liegen (oder auch nicht).
Bei FPS sieht es da anerds aus. Man sieht das Blut spritzen, angeschossene Gegner krümmen sich vor Schmerzen auf dem Boden (Hitman) und man sieht wie ein kleines rundes Loch ihren Kopf ziert.
Wegen sowas werden RTS meistens ab 12 (in Außnahmen ab 16) freigegeben und sind auch kein Anlass für Amokläufe (wo will man 30.000 Leute herhohlen?).

Brechstange
03.06.2007, 00:37
Der Unterschied zwischen Gewalt in Strategiespielen und Gewalt in Ego-Shootern ist allerdings, dass bei RTS Spielen das Sterben kurz und knapp gehalten wird. Es wird nicht besonders in Szene gesetzt, die Leute kippen um und bleiben liegen (oder auch nicht).
Bei FPS sieht es da anerds aus. Man sieht das Blut spritzen, angeschossene Gegner krümmen sich vor Schmerzen auf dem Boden (Hitman) und man sieht wie ein kleines rundes Loch ihren Kopf ziert.
Wegen sowas werden RTS meistens ab 12 (in Außnahmen ab 16) freigegeben und sind auch kein Anlass für Amokläufe (wo will man 30.000 Leute herhohlen?).

ausserdem gibt man ein einem RTS meist nur den befehl zu töten, in einem shooter ist man selber der täter...

Romulus
03.06.2007, 00:38
ausserdem gibt man ein einem RTS meist nur den befehl zu töten, in einem shooter ist man selber der täter...

was eigentlich noch deutlich schlimmer ist! :rolleyes:

man entscheidet mit einem befehl über 100 menschenleben ^^

Razer??
03.06.2007, 00:39
Ich find Medieval 2 toll. Vorallem die Bogenschützen, weil ma da Brandpfeile aktivieren kann. ^_________________^

Allerdings ist es schon ziemlich hart wenn die Menschen von Pferden niedergetrampelt werden. o.O

Nestor
03.06.2007, 00:40

danke^^

also ich finde Medival ist für brutale Spiele ein schlechtes Beispiel, da zwar Soldaten wie beschrieben umkommen, es allerdings lange nicht die gleiche wie wenn der Tödliche Schwertstreich... direkt vom Spieler mit einem Mausklick ausgeführt wird wie z.B. in Dark Messiah

Fips
03.06.2007, 00:40
FPS RTS?

also ich finds trotzdem schlimmer, weil man ja viele leute auf einmal und auf knopfdruck töten lässt. Man ist also trotzdem selber der Täter :o

naja ok. ein schlechtes BSP isses schon. aber es war ja in der vergangenheit wirklich mal der fall, also wenn man sich dann im RL vorstellt isses schon brutal

Mekhet
03.06.2007, 00:51
FPS RTS?

also ich finds trotzdem schlimmer, weil man ja viele leute auf einmal und auf knopfdruck töten lässt. Man ist also trotzdem selber der Täter :o

naja ok. ein schlechtes BSP isses schon. aber es war ja in der vergangenheit wirklich mal der fall, also wenn man sich dann im RL vorstellt isses schon brutal

FPS = First-Person Shooter
RTS = Real Time Strategy
(nur falls die Bezeichnungen nicht geläufig sein sollten ^2^)

Man ist in einem RTS vor die Aufgabe gesetellt, wichtige strategische Entscheidungen zum Wohl des eigenen Volkes zu finden. Dass dazu nunmal das Opfern und Töten von Menschen notwendig ist sollte klar sein. (wenns einem nicht passt soll er C&C 1 spielen. Da sind die Menschen Roboter :rolleyes: )
Desweiteren sind viele derzeitige RTS sehr authentisch, was damalige Waffensysteme, Schlachtaufstellungen usw. angeht, wodurch mehr der Eindruck einer Geschichtsstunde entsteht, bei der man aktiv teilhaben kann. (nicht umsonst hat sich die BBC die Rome-Engine für einen Dokumentarfilm lizensieren lassen)

@Edain:
Sich ne Knarre zu besorgen und Leute mit Kopfschüssen hinrichten ist leichter zu bewerkstelligen als eine Armee aufzubauen. :rolleyes:

Romulus
03.06.2007, 00:53
FPS = First-Person Shooter
RTS = Real Time Strategy
(nur falls die Bezeichnungen nicht geläufig sein sollten ^2^)

Man ist in einem RTS vor die Aufgabe gesetellt, wichtige strategische Entscheidungen zum Wohl des eigenen Volkes zu finden. Dass dazu nunmal das Opfern und Töten von Menschen notwendig ist sollte klar sein. (wenns einem nicht passt soll er C&C 1 spielen. Da sind die Menschen Roboter :rolleyes: )
Desweiteren sind viele derzeitige RTS sehr authentisch, was damalige Waffensysteme, Schlachtaufstellungen usw. angeht, wodurch mehr der Eindruck einer Geschichtsstunde entsteht, bei der man aktiv teilhaben kann. (nicht umsonst hat sich die BBC die Rome-Engine für einen Dokumentarfilm lizensieren lassen)

@Edain:
Sich ne Knarre zu besorgen und Leute mit Kopfschüssen hinrichten ist leichter zu bewerkstelligen als eine Armee aufzubauen. :rolleyes:

weiß net ob des leichter ist einen menschen in die augen zu schauen und ihn zu töten oder mal 100 leute nehmen und zu ihnen sagen ihr bringt jetzt die um!

Brechstange
03.06.2007, 00:56
weiß net ob des leichter ist einen menschen in die augen zu schauen und ihn zu töten oder mal 100 leute nehmen und zu ihnen sagen ihr bringt jetzt die um!

wer ein gewissen hat, dem wird beides gleich schwer fallen

Mekhet
03.06.2007, 00:59

Als Kommandant trägst du etwas, was kein Einzeltäter tragen muss: Verantwortung. Verantwortung über die Menschen unter deinem Befehl. Diese Menschen müssen versorgt werden, sie brauchen Nahrung, ein Dach über dem Kopf, medizinische Versorgung (wenn mal ein Bein abhanden kommt §ugly). Es ist leichter den Generälen und Eroberern der Weltgeschichte die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn man keine Ahnung von den logistischen Meisterleistungen hat die überhaupt notwendig sind um eine intakte Armee zu befehligen.
(normalerweise. Es soll ja auch Befehlshaber geben die sich einen Scheißdreck um ihre Leute kümmern)

Aber wir driften ab. ^^

Oparilames
03.06.2007, 04:39
Ich habe mir mal die 2 SternTV-Repotagen über Manhunt, welches auf dem Index steh, angeschaut. Das Spiel ist wirklich Brutal - aber ich kenne ebenfalls Spiele, die Brutaler sind. Halloween z.B.

Lord Beliar
03.06.2007, 08:11
Ja, der Vergleich passt schon irgendwie. Bei den Spielen ist es übrigens nicht anders, als in Horrorfilmen: Manche haben eine gute Handlung und die brutalität ist zwar vorhanden, aber Nebensache... andere sind eben nur darauf ausgelegt, mit Gedärmen und Blut zu schocken. Letzteres finde ich etwas primitiv und hirnlos...
Spiele wie Doom3 finde ich nun aber nicht besonders brutal, sondern eher Gänsehauttreibend, mit der einen oder anderen Schockszene (immer wenn ich nicht darauf gefasst bin)... da habe ich schon weitaus schlimmere Filme gesehen, oder Szenen in Büchern gelesen, bei denen mir eher übel geworden wäre, wenn mir bei so etwas übel werden würde. :D

Wenn ich mir schon mal ein blutiges oder gruseliges Spiel zulege, dann immer die US-Version... ich mag einfach die verstümmelten deutschen Games nicht... (Ist wie bei den Filmen... Hellraiser ist da ein gutes Beispiel). Das heißt aber nicht, daß ich besonders auf brutalität stehe... ich möchte einfach nur das komplette Game... mit rotem Blut und allen Ragdoll-Effekten haben.

Allerdings kann ich mich daran erinnern, als ich in einem gewissen Alter war (unter 18- teils sogar weit unter 18), war das anders... da hörte man von C64 Spielen (ja, lacht nur: brutalität in 16 Farben und Riesenpixeln :D ) und Filmen, die übelst brutal sein sollten und die mußte man haben... das Wort 'indiziert' war anziehend wie ein Fliegenfänger...
Ich weiß nicht, was das war... vielleicht wollte man erwachsen oder besonders cool wirken, indem man sich die 'Schocker' gab...
Das hat jedenfalls schnell wieder nachgelassen... und obwohl ich heute in Spielen die ungeschnittenen Versionen bevorzuge, ist mir ein gepflegter 'Grusel' tausendmal lieber, als ein brutales Schlachtfest.

Zum Thema: Postal 2... kenn ich nicht. Aber ich hab hier irgendwo ein Spiel herumliegen, auf dem Postal steht... Öhm... naja, ich hab mal zig Spiele von einem Freund bekommen... von denen kenne ich nur einen Bruchteil.
Mitreden kann ich bei Doom 3 jedenfalls: Ich halte es nicht für hirnloses Geballere und auch nicht für besonders brutal. Wie gesagt... hin und wieder Shocking... und durch die Audioeffekte auch manchmal Gänsehaut pur. So ein Game finde ich eigentlich gut gemacht...mir gefällt es... auch wenn es auf meiner Top 10 Liste der besten Spiele nicht unter die Top 5 kommt.

Edit:
Und weil hier jemand sagte, Gothic ist brutal: Ja stimmt! ;)
Ich finde es in G3 bei weitem brutaler, daß ich (wenn ich einen bestimmten Weg einschlage) die Wassermagier töten soll, als jegliches Zombiegeschnetzel in anderen Games. Die Möglichkeit, die zu töten, die mir in den ersten beiden Teilen ans Herz gewachsen sind... naja... das ist, als würde man Sagitta vergewaltigen, oder Thorben zerfleischen. Auch wenn das ohne spritzendes Blut und Gedärme abläuft, ist es vom Gefühl her für mich brutaler, als blutiger Hackematsch mit irgendwelchen Monstern...

Turrie
03.06.2007, 09:06
Die Diskussionen über Killerspiele sind ja wieder voll im Gang, deswegen hab ich mich gefragt: Welches Spiel ist denn wirklich brutal? Welches ist eurer Meinung nach des grausamste Spiel das es gibt (in Deutschland, bien sûr und nicht illegal)? Oft werden ja Spiele wie San Andreas als Beispiel genommen, obwohl à mon avis San Andreas nicht unbedingt brutal ist, denn man muss ja nicht immer Menschen töten und aussi die Darstellung ist nicht wirklich gewaltverherlichend.
Anubis

rune, severance, undying, manhunt........

allerdings alles geniale zocks ^^

Old290
03.06.2007, 09:51
Falls es nicht schon steht:

Dark Messiah of Might & Magic
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/61aDBoeywuL._SS400_.jpg

Doom 3

und natürlich das größte Killerspiel Tetris :D

http://images-eu.amazon.com/images/G/03/help/usk/usk-white-x90.gifFreigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG. Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar.

http://images-eu.amazon.com/images/G/03/help/usk/usk-6-x90.gifFreigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu stressig für Vorschulkinder. Oft sind sie ab 8-10 Jahren auch komplex beherrschbar.

http://images-eu.amazon.com/images/G/03/help/usk/usk-12-x90.gifFreigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen- und Mythenwelten zu spielen.

http://images-eu.amazon.com/images/G/03/help/usk/usk-16-x90.gifFreigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen.

http://images-eu.amazon.com/images/G/03/help/usk/usk-red-x90.gifKeine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG. Typisches Erwachsenenspiel in Idee, Konzept und atmosphärischer Umsetzung, zumeist mit einem hohen Grad an virtueller Gewalt gegen menschlich gestaltete Spielfiguren.

Turrie
03.06.2007, 09:54
hm, da fällt mir noch was ein was ich extrem brutal fand. unten im leuchtturm in oblivion...ihr wisst schon ;) dat war heavy

Aurelion
03.06.2007, 10:09
Dark Messiah ist im Gegensatz zu andren Spielen keineswegs brutal.

Silent Hill wäre da noch....

XmaroonX
03.06.2007, 10:12
hm, soldier of fortune, postal und den bildern zu urteilen manhunt...geschmacklos

vll. fear, dark messiah
aber die haben beide stil, story, und sind einfach nur top
dark messiah ist imho eins der brilliantesten games!

Cogito
03.06.2007, 11:26

ja god of war is brutsl aber extrem geil:D -- macht auch echt spass
ich find doom 3 auch brutal - ich mag das spiel nicht aber nya
und am brutalsten finde ich mortal kombat weils eig. keinen sin n macht auser den gegener brutalst niederzuschlachten -- auserdem machts kaum spass finde ich:eek:

Harad der Schmied
03.06.2007, 11:38
Falls es nicht schon steht:

Doom 3

würde ich nich dazu zählen, weil was schlachtet man da bitte ab? zombies oder monster.

da finde ich schon manhunt oder die Soldier of Fortune reihe wesentlich krasser...

Dick Justice
03.06.2007, 12:06
DMOMM - aber nur dem uncut-patch. Ansonsten ist es ein 0815 RPG.
Das gute alte Mortal Kombat ist auch noch recht brutal, mit den fatalities.

Romulus
03.06.2007, 12:41
naja wenn man mal alles zusammen nimmt die Atmosphäre, der Realismus, das Szenario und der Gewaltgrad führt wohl Manhunt!

Adecius
03.06.2007, 12:47
Das für mich brutalste was es bisher gab war wohl eindeutig Soldier of Fortune ^^

Romulus
03.06.2007, 12:49
Das für mich brutalste was es bisher gab war wohl eindeutig Soldier of Fortune ^^

Soldier of Fortune ist einfach bloß dumm brutal! Manhunt macht dir Angst^^

Pyro
03.06.2007, 12:49

dito!

Es wird derzeit ein dritter Teil entwickelt^^

Devilhunter
03.06.2007, 13:26
Brutales Spiel ?

RESIDENT EVIL 4 !!!

Da kann man den Gegnern ( auch in der deutschen ,legalen Version!!! ) mit der Schrotflinte die Köpfe (im wahrsten Sinne des Wortes) ''explodieren '' lassen , und dann laufen die armen Kerle noch ''wie Kopflose Hühner''(auch im wahrsten Sinne) noch ein paar letzte Schritte durch die Gegend und fallen dann erst um :laugh. ( es sei denn es schlupft ein ''süßer'' Parasitenkopf ;) )

Ab der 2.ten Welt ( Burg) kommt es auch manchmal vor , dass ein Parasitenkopf schlüpft,während der ''alte '' Kopf noch an einem letzten Stück Haut nach hinten hängt (Und sowas in der Deutschen Version...)

Die Todesarten des Helden sind ( wie ja schon erwähnt wurde) auch nicht von Schlechten Eltern , besonders wenn dem Hero mit einer Kettensäge der Kopf abgeschlagen wird ( auch deutsche Version :ugly ).

Kurzum : Wer eine der brutalsten(kaum zensierten),nicht indizierten Spiele auf dem deutschen Markt sehen will, ist bei Resident Evil 4 genau richtig

Ps : Man muss aber auch erwähnen , dass diese Brutalität für ein gutes Survival-Horror-Game wie Resident Evil unabdingbar ist.

Aurelion
03.06.2007, 13:48
Dann such mal in youtube nach "Resident Evil 4 Deathscenes";)

Videos stelle ich mal nicht rein...

Dexter
03.06.2007, 13:51
Postal 2 ganz klar. Was sind das nur für Aufgaben in dem Spiel. "Hol Fleisch aus dem Supermarkt" und aus irgendeinem Grund muss man dabei alles wegschiessen und niederschissen und anzünden und totprügeln. Meiner meinung nach das brutalste Spiel.
Weiss aber nicht ob das nicht aufm INdex ist.

Dann natürlich noch RE4

Romulus
03.06.2007, 14:05
Postal 2 ganz klar. Was sind das nur für Aufgaben in dem Spiel. "Hol Fleisch aus dem Supermarkt" und aus irgendeinem Grund muss man dabei alles wegschiessen und niederschissen und anzünden und totprügeln. Meiner meinung nach das brutalste Spiel.
Weiss aber nicht ob das nicht aufm INdex ist.

Dann natürlich noch RE4

informier dich mal besser! wenn man will muss man in Postel 2 kein einzigen Tropfen blut vergiesen! Man kann des Spiel ganz ohne irgendeine Gewaltanwendung durchspielen! Ob du Amokläufst bleibt dir überlassen

Dexter
03.06.2007, 14:12
Naja ich habs mal gespielt und meine mich erinnern zu können das man da irgendwo so einen Aufstand niederschiessen musste.

Mekhet
03.06.2007, 14:26
Naja ich habs mal gespielt und meine mich erinnern zu können das man da irgendwo so einen Aufstand niederschiessen musste.

Du musst in dem Spiel absolut KEINEN Schuss abgeben. Natürlich ist das Spiel so konzipiert dass man dazu verleitet werden soll, den brutalsten möglichen Weg zu gehen und natürlich ist es verflucht schwer keinen umzulegen. Aber das Spiel hat nur einen Zweck: Dem Spieler zeigen was er für ein ********* ist, wenn er den schnellen, blutigen Pfad wählt.

Blaze
03.06.2007, 14:28
Ich weiss zwar net ob es schon genannt wurde (sry aber bei aller Liebe-soviele Post les ich net^^),aber ich finde das God of war sehr krass is...haben immo die amerikanische Version hier-is schon derbst;)

Dexter
03.06.2007, 14:31
Du musst in dem Spiel absolut KEINEN Schuss abgeben. Natürlich ist das Spiel so konzipiert dass man dazu verleitet werden soll, den brutalsten möglichen Weg zu gehen und natürlich ist es verflucht schwer keinen umzulegen. Aber das Spiel hat nur einen Zweck: Dem Spieler zeigen was er für ein ********* ist, wenn er den schnellen, blutigen Pfad wählt.

Naja aber brutal ist es trotzdem.

Mekhet
03.06.2007, 14:33
Naja aber brutal ist es trotzdem.

Das bezweifelt auch niemand. Und pervers ist es obendrein.
Wenn ich daran denke dass man auf Leute urinieren kann, die sich dann übergeben. §knin

Papa Schlumpf
03.06.2007, 15:13
Brutales Spiel ?

RESIDENT EVIL 4 !!!

Da kann man den Gegnern ( auch in der deutschen ,legalen Version!!! ) [...]
Kleine Anmerkung, die anderen uncut-Versionen sind nicht illegal, aber das Spiel ist indiziert, es steht also auf dem Index. Das heißt aber nur, dass dafür nicht öffentlich geworben werden darf und dass es nicht öffentlich im Laden rumstehen darf, nicht aber dass der Besitz oder die Verbreitung und Verkauf illegal ist.
Die Zensur von diesem Spiel ist sowieso völlig hirnlos. Am Spielinhalt wurde überhaupt nichts verändert, bis auf dass ua. ein Bonusspiel entfernt wurde, in dem man die Story aus der Sicht eines anderen Charakter spielt. Gegner und Gewaltanteil ist aber identisch mit dem normalen Spiel, schlimmeres bekommt man nicht zu sehen.
Übrigens gibt es auch ein paar Gegner, denen man neben den Kopf noch Arme und Beine abballern kann. Wenn sie einem bis dahin nicht zu tief in die Schulter gebissen haben.
Oder ein paar, die einen mit Säure überschütten und wenn man dadurch stirbt sieht man noch eine Weile das abgeschmolzene Gesicht des Charakters.

Wobei viele der hier genannten viel heftiger sind und es in denen auch nur um sowas geht.

Hanspeter Brüesch
03.06.2007, 15:52
http://forum.tcgs.de/showthread.php?t=59518

In diesem Beitrag sind alle in Deutschland indizierten Spiele aufgelistet.

MGF Hanspeter

Waragath
03.06.2007, 15:55
Condemed!!

-Anubis-
03.06.2007, 16:21
Dark Messiah ist nicht wirklich brutal. Nur ein bischen mehr Blut als in Oblivion par exemple.

Mekhet
03.06.2007, 16:28
Dark Messiah ist nicht wirklich brutal. Nur ein bischen mehr Blut als in Oblivion par exemple.

Du hast die abgeschlagenen Körperteile vergessen. ;)
(natürlich nur in der OV)

-Anubis-
03.06.2007, 16:29
Stimmt. Aber es ist nicht sonderlich grausam.

Pontius Pilatus
03.06.2007, 16:30
man konnte doch auch Leute aufspiesen oder nich? und Leichen verbrennen... und lebende auch afaik

Mekhet
03.06.2007, 16:31
man konnte doch auch Leute aufspiesen oder nich? und Leichen verbrennen... und lebende auch afaik

Joa. Das geht alles. In der OV kann man Gegner anzünden die dann brennend und schreiend herumtanzen. Wurde in der DV geschnitten.

Aurelion
03.06.2007, 16:32

Verbrennen eben mit dem feuerball, aufspiesen ja, aber nur "indirekt" mit dem Schwert.

Ja, Kane -_-

-Anubis-
03.06.2007, 16:34
Oui, das stimmt ja alles, mais es kommt meiner meinung nach nicht sehr brutal rüber, außerdem muss man das ja nicht machen, um weiter zu kommen.

XmaroonX
03.06.2007, 17:03
im adrenalin-mode sind die kämpfe aber ziemlich krass, je nach körperteil auf das gezielt wird, arme ab, kopf ab (mit dem man fußball spielen kann...:D ), schwert in bauch und mithilfe des fußes wieder rausziehen, gegner schrumpfen und zertreten, blabla.

aber richtig, darum gehts bei dem spiel nicht. :A

edit: bloodrayne, condemned, mortal combat

-Anubis-
03.06.2007, 17:06
Finde ich nicht schlimm, es ist noch "unterhaltsam":D
Mais bei anderen Spielen ist die Gewalt oft einfach nur sinnlos und irgendwann ballert man sich nur noch abgestumpft durch.

Lord Beliar
03.06.2007, 17:19
http://forum.tcgs.de/showthread.php?t=59518

In diesem Beitrag sind alle in Deutschland indizierten Spiele aufgelistet.

MGF Hanspeter
Kann es sein, daß da ein paar alte Schinken dabei sind...
The Chaos Engine war jedenfalls eines meiner Lieblingsgames auf dem Amiga... einfach großartig, für damalige Verhältnisse.
Auch einige andere sagen mir was... Gibt es hier jemand, der 'Stroker' kennt? Nein, brutal ist es nicht... es war eine Art... Simulation.... :D

-Anubis-
03.06.2007, 17:26
Worum geht es in "Stroker"?

Lord Beliar
03.06.2007, 17:30
Das war sozusagen ein Erotikspiel auf dem C64... Klick (http://www.lemon64.com/reviews/view.php?id=142) :D
Yo... so Zeug haben wir damals gezockt... verdorbene Jugend von damals, oder so...
Es gab auch noch 'Sex Games', das wurde ähnlich gesteuert...

Naja, waren immer ganz nette Party Gags... und keine ernstzunehmenden Spiele... aber lustig... als ich die Namen da in der Liste gelesen hab, habe ich mich dran erinnert.

-Anubis-
03.06.2007, 17:35
Oh là là da kommts wieder raus:D

Gator
03.06.2007, 17:50
auf jeden fall manhunt... das krankeste was ich je gespielt hab
aber eigentlich ein recht beschissenes spiel, habs nachm ersten level deinstalliert

Harad der Schmied
03.06.2007, 20:11
auf jeden fall manhunt... das krankeste was ich je gespielt hab
aber eigentlich ein recht beschissenes spiel, habs nachm ersten level deinstalliert

hm so gings mir auch in etwa...weis net mehr wie weit ich war...aber auch so nachn 1. oder 2. level...hab ich das spiel ausgemacht. das war mir einfach zu sinnlos...weil es nich wirklich ne begründung hatte, dass alles zu tun. einfach nur "mach mal" besonders das mit den plastiktüten war einfach nur krank.

VForce
03.06.2007, 20:26
Riddik

Devilhunter
04.06.2007, 15:52
Kleine Anmerkung, die anderen uncut-Versionen sind nicht illegal, aber das Spiel ist indiziert, es steht also auf dem Index. Das heißt aber nur, dass dafür nicht öffentlich geworben werden darf und dass es nicht öffentlich im Laden rumstehen darf, nicht aber dass der Besitz oder die Verbreitung und Verkauf illegal ist.
Die Zensur von diesem Spiel ist sowieso völlig hirnlos. Am Spielinhalt wurde überhaupt nichts verändert, bis auf dass ua. ein Bonusspiel entfernt wurde, in dem man die Story aus der Sicht eines anderen Charakter spielt. Gegner und Gewaltanteil ist aber identisch mit dem normalen Spiel, schlimmeres bekommt man nicht zu sehen.
Übrigens gibt es auch ein paar Gegner, denen man neben den Kopf noch Arme und Beine abballern kann. Wenn sie einem bis dahin nicht zu tief in die Schulter gebissen haben.
Oder ein paar, die einen mit Säure überschütten und wenn man dadurch stirbt sieht man noch eine Weile das abgeschmolzene Gesicht des Charakters.
)
Wobei viele der hier genannten viel heftiger sind und es in denen auch nur um sowas geht.

Da habe ich mich mit dem legal/illegal total verschrieben , aber das dürfte ja auch nicht so schlimm sein...

Mit dem Arme abschießen meinst du ganz sicher die ''Regeneradores'', denen kann man übrigens auch die Beine abschießen, so dass die Mutanten (quasi wie Fische auf dem Trockenen) auf einen zuspringen und angreifen , dass ist echt Horror pur. Die ''Novistadores'' mit ihrer Säure sind auch nicht schlecht , wobei die Kettensägenjunkies und die blinden Volverineklingenkämper eindeutig am brutalsten sind ( besonders die Volverine-Berserker : Die bringen einen quasi 3mal hintereinander um (inklusive Enthauptung)).
Ps: Ich habe ja auch nicht geschrieben das Resident Evil 4 das brutalste Spiel ist.
Pps : Übrigens sind 2 Minigames in den Ps2 und Pc Varianten gestrichen worden ( im Gamcube Orginal sind sie auch in der deutschen Version enthalten).

-Anubis-
04.06.2007, 15:56
Was für Minispiele denn? Ich finde es irgendwie unlogisch, dass es Resident Evil für Gamecube gibt, denn die Zielgruppe dieser Konsole ist doch wahrscheinlich etwas jünger...

Raider
04.06.2007, 15:58
Was für Minispiele denn? Ich finde es irgendwie unlogisch, dass es Resident Evil für Gamecube gibt, denn die Zielgruppe dieser Konsole ist doch wahrscheinlich etwas jünger...

Chrm Chrm, entschuldge, wenn ich jetzt spamme aber der Game Cube ist genauso wenig eine Kinderkonsole wie die PS3 eine Protzkonsole ist, von diesem Irrglauben muss ich dich leider abbringen.

-Anubis-
04.06.2007, 16:02
Chrm Chrm, entschuldge, wenn ich jetzt spamme aber der Game Cube ist genauso wenig eine Kinderkonsole wie die PS3 eine Protzkonsole ist, von diesem Irrglauben muss ich dich leider abbringen.

Hum, désolé, es gibt dafür aber viele Spiele, die ich eher für jüngere Spieler geeignet halte. Bien sûr sind aussi viele Erwachsene Fans von Mario et Co., mais aussi die Wii ist eher so eine "Fun" Konsole.

Raider
04.06.2007, 16:07
Hum, désolé, es gibt dafür aber viele Spiele, die ich eher für jüngere Spieler geeignet halte. Bien sûr sind aussi viele Erwachsene Fans von Mario et Co., mais aussi die Wii ist eher so eine "Fun" Konsole.

Naja, die gibt es aber auf anderen Konsolen auch. (Du solltest übrigens weniger französische Vokabeln verwenden, das erweckt den Eindruck von jemandem, der schlechtes Deutsch spricht, nur ein kleiner Tipp.)

-Anubis-
04.06.2007, 16:10
Naja, die gibt es aber auf anderen Konsolen auch. (Du solltest übrigens weniger französische Vokabeln verwenden, das erweckt den Eindruck von jemandem, der schlechtes Deutsch spricht, nur ein kleiner Tipp.)

Ich spreche erstens mal auch nicht perfect Deutsch.
Zweitens ist der Gamecube für mich einfach eine Konsole, die sich mehr für Jüngere eignet (damit meine ich pas du tout Kleinkinder) oder für Familien...
Klischee hin oder her, das ist nunmal meine Meinung.

Raider
04.06.2007, 16:17
Ich spreche erstens mal auch nicht perfect Deutsch.
Zweitens ist der Gamecube für mich einfach eine Konsole, die sich mehr für Jüngere eignet (damit meine ich pas du tout Kleinkinder) oder für Familien...
Klischee hin oder her, das ist nunmal meine Meinung.

Oh, erst mal redest du besser deutsch als mancher Deutscher in diesem Forum. Nun, eine Tatsache ist es, dass es einige für Kinder geeignete Spiele ala Mario oder Pokemon gibt, allerdings darf man auch Zelda oder Metroid Prime nicht vergessen. Ob der/die/das Wii eine Funkonsole ist, kann ich nicht sagen, ich besitze kein/e Wii, allerdings lässt sich tatsächlich darüber streiten, ob die Grundidee der/des Wii zwangsläufig auf dem Markt ernstgenommen werden kann. Vielleicht sollten wir die Diskussion aber nun beenden und zum Grundthema, zu dem ich eigentlich nichts beizutragen habe, zurückkehren.

Waragath
04.06.2007, 17:01
GameCube Kinderkonsole?? Nintendo legt nunmal mehr Wert auf Spielspaß als auf Grafik. Ob es nun kindisch ist oder nicht, Mario macht einfach Spaß, Pokemon bis zu einem gewissen Alter auch.

Aber naja... Ein recht brutales Spiel ist Bikez II, Miserable Grafik, aber es geht nur um Missionen in denen man soundso viele Menschen oder bestimmte Personen überfahren/abschießen muss.

Papa Schlumpf
04.06.2007, 19:07

Die Minispiele enthalten einen Modus, in dem man in "Arenen" in einer beschränkten Zeit möglichst viele Kills machen muss, Gegner sind in großer Zahl vorhanden. Kills in schneller Folge bringen mehr Punkte. Es gibt in einer Arena eine Variante des Kettensägenpsychos, der durch Körpergröße und bedrohlicherer Kettensäge furchterregender ist. Durch eine gute Punktzahl lassen sich aus der Serie bekannte Charaktere freischalten, die man nur in diesem Modus spielen kann, einer davon kann statt Tritten "neckbreaker", die nicht schön anzusehen oder anzuhören sind.
Dabei sterben je nach Skill schonmal mehr als 150 Gegner innerhalb weniger Minuten in nur einer Runde, die USK fand dass das selbst für ein "ab 18" Spiel zu heftig ist.

Im anderen spielt man eine aus dem Hauptspiel bekannte Frau in einer kurzen Mission, in der man aus einem bekannten Gebiet einige Gegenstände aufsammeln muss, folgt nicht so richtig der Story und ist schnell erledigt.
Dann bleibt noch ein Bonusspiel, das Anfangs exklusiv für die PS2-Version war. Man spielt diesselbe Frau wie im letzten, nur spielt man die Hauptstory aus ihrer Sicht nochmal nach, wobei die Level sehr viel kürzer sind.
Gegner und Gewaltanteil unterscheiden sich hierbei überhaupt nicht vom Hauptspiel, ist mir also unbegreiflich warum das geschnitten wurde.

/EDIT: Moment, sehe grade dass da jemand genaueres weiß. Es handelte sich bei der Zensur um einen Fehler bei Capcom:

Zu Mercenaries/Assignment Ada: Die Spiele wurden nicht direkt zensiert, sondern es handelte sich um einen Fehler von Capcom.
Soweit ich es gelesen habe, legte Capcom der USK eine Version ohne Minispiele vor, gedachte aber eigentlich, eine Version zu veröffentlichen, in der die Spiele enthalten waren. Den Fehler bemerkte man schließlich und nahm die Version, die die Spiele enthält, vom Markt, ersetzte sie durch die jetzige, um evtl. Ärger mit der USK zu vermeiden.

Zu der Konsole. Scheint mir so als würden viele der neueren Resident Evil Teile nur für den GC erscheinen. RE4 war auch anfangs exklusiv für den GC, allerdings folgten später noch PS2 und PC.

Devilhunter
07.06.2007, 20:12
Wobei man sagen muss,das Resident Evil 4 ursprünglich nur für Gamecube entwickelt wurde ,(dem Himmel sei dank , weil ich keinen GC ,sondern nur eine PS2 besitze) wurde das Spiel dann ein Jahr später auf PS2 herausgebracht ( der Manager von Capcom hat sich dann offiziell dafür entschuldigt , dass er das Spiel auf Ps2 herausgebracht hat (war ja nur für GameCube geplant) , also diese Japaner( Quelle : Wikipedia.de: Resident Evil))

Die beiden ''only for Gamecube'' Minigames sind :
(Minigames werden natürlich erst nach dem durchspielen der Kampagne aktiviert):

1.Mercenaries : (Wie Papa Schumpf schon gesagt hat:): In bestimmeten Schauplätzen (Arenen) muss der Held a' la Moorhuhn so viele Gegner,mit einem Zeitlimit besiegen wie möglich,und dabei Bonuszeiten sammeln ( damit er länger Gegner massakrieren kann ;)).

2. Ada's Assignment: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ada Wong , der Frau in Rot , die Leon im Hauptspiel immer wieder das Leben rettet(aber dabei völlig undurschaubar bleibt), und muss ''Proben'' in Leveln sammeln .

Ps2/Pc/Wii etc. Minigame:Separate Ways : Der Spieler steuert wieder Ada : Aber diesmal in einer eigenen 5_Level-Kampagne ,wobei man gewisse Ereignisse aus dem Hauptspiel parallel(aus Adas Sicht) nachspielt.( Wobei man erwähnen muss, das nur für 2 Level eine neue Umgebung designt worden ist ).

Damrod
07.06.2007, 20:20
Leute, wenn ihr was wirklich brutales spiel spielen wollt, dann holt euch Postal 2 apokalypse weekend. doch das hat was negatives: es ist in deutschland verboten und deswegen, werde ich nicht darauf eingehen, das dieses spiel wirklich brutal ist. ich wollte nur ein brutales spiel nennen und nicht verherrlichen. das war an die mods!

Leviticus
07.06.2007, 20:23
http://me.net-m.net/me/pub/content/midlet/gif/Hello%20Kitty%20London%20Adventure_2.gif

Hello Kitty Adventures 2:D

Ernst:Fand die Resident Evil reihe sehr brutal, war aber noch klein.

Mahatma
07.06.2007, 20:28
Also ich fand FEAR schon recht heftig. Bockt aber wie Sau - ist halt eigentlich nen normaler Egoshooter. Nur halt schweineblutig. Gelegentlich auch mit recht starkem Splatterfaktor. Aber geile Grafik muss man schon sagen.

Der Riecher
12.06.2007, 19:23
Also Manhunt, Postal 2 und Postal 2 AW sind die brutalsten, die ich kenne

MTmotors
12.06.2007, 19:37
ich finde auch, dass Manhunt und Postal 2 die brutalsten sind, obwohl man bei postal eher nur eine riesige ladung schwarzer humor aufgetischt bekommt.

aber wenn sie bei euch in deutschland manhunt und postal indizieren, können sie ja mit "black & white" auch gleich beginnen...es ist nicht nur das einzige spiel, das mir einfällt, indem man kinder töten kann...NEIN...es verschafft dir beim opferungsaltar sogar einen strategischen vorteil

Jeff Gordon
12.06.2007, 19:59
Call of Duty 2,Painkiller und Der Pate sind relativ brutal....

Umber
12.06.2007, 20:01
Quake 4 im Singplayer Modus ist auch nciht ohne, zb die Firstperson Cutscene....

Jeff Gordon
12.06.2007, 20:03
Wo kann man sich von Postal 2 die Demo saugen?
Auf gamershell.com dauerts nämlich 8 stunden -.-

JohNado
12.06.2007, 20:20

Und ich hab es durch....mit fast immer dem brutalsten move :D

Solche Games können doch so brutal sein wie sie wollen..es bleiben doch immer......... nur Spiele;)

MfG JohNado :cool:

Karrypto
12.06.2007, 20:27
Manhunt ist schon sehr krass :D

F.E.A.R. + Addon is aber auch voll zum gruseln und einsche´´´´n

PS: in Manhunt soll man für nen Psycho möglchst brutale Szenen machen, wobei man natürlich leute töten mus mit allerlei zeugs (plastiktüte, scherben. etc.)

LarsiBlasi
12.06.2007, 21:07
Hi,
also mir fällt nichts mehr brutaleres als die schon genannten ein. Aber als ich noch jünger war, so 2-3 Klasse, hab ich immer mit meinem Freund ein geiles Spiel gespielt. Da konnte man immer zwischen 4 Teenagern auswählen, die in ein Haus von nem verrücktem Wissenschafteler und seiner Familie eindringen musste um zu schaun was da vor sich ging. Überall waren irgenwelche Fallen, Rätsel und seltsame Maschienen, und man hatte ständig angst das der Wissentschaftler hinter der nächsten Tür steht. War zwar nicht besonders brutal, aber der gruselfaktor, um Mitternacht im stokdunkelen Zimmer in einem im Wald stehenden Haus, ist als 2-3 Klässler schon ziemlich hoch. Den Namen hab ich vergessen aber das Spiel ist schon mindestens 10 Jahre alt. Vll kennt es ja einer von euch.

Edit: Ich habe mir nun mal die Demo von Postal 2 gesaug und mit einigen cheats erweitert und dazu kann ich nur ein Wort finden was passt : KRANK :D aber lustig zum abreagieren.

MFg derboZZ

Cool, Du meinst Maniac Mansion. Geiles Spiel, nicht wirklich brutal aber früher tatsächlich super gruselig mit Gänsehautfaktor!

Die übelsten Spiele sind auf jeden Fall Manhunt und eventuell noch Painkiller (die Holzpflöcke waren schon fies!)

Cottonmouth
12.06.2007, 21:37
Wenn Brutalität als Stilmittel für eine Stimmung eingesetzt wird und nicht der einzige Spielinhalt an sich ist, ist es ok.
Alles andere is einfach unnötig. Und macht auch keinen Spaß

Fear zb ist so "brutal" wie jeder beliebige Shooter. Fear setzt gekonnt Grusel Elemente ein, hat mit Brutalität wenig zu tun. Irgendwie wie der Film Grudge der auch ohne Gewalt auskommt (fast).

Belarkhain
12.06.2007, 21:42
puhh, da könnte ich ne menge aufzählen...letztlich sind sie alle auf ihre weise brutal...

selbst myst, riven und konsorten haben ne gewisse brutalität.

es geht um zerstörung von welten, selbst wenn sie nur geschrieben sind ^^

Leichenteich
12.06.2007, 21:56
Hm..ich les ständig Manhunt...aber hab vorher nie was von den Spiel gehört? Was macht man da genau? Okay, ich weiß das man für einen Psychopathen möglichst brutal leute umbringen soll....aber warum? Erzählt mal bisschen von der Story und was man da genau machen soll....kann doch nicht sein das das Spiel indiziert wird...da müssen ja auch kinder sterben

Mekhet
12.06.2007, 21:58
Hm..ich les ständig Manhunt...aber hab vorher nie was von den Spiel gehört? Was macht man da genau? Okay, ich weiß das man für einen Psychopathen möglichst brutal leute umbringen soll....aber warum? Erzählt mal bisschen von der Story und was man da genau machen soll....kann doch nicht sein das das Spiel indiziert wird...da müssen ja auch kinder sterben

Du sollst wegen Mord hingerichtet werden, allerdings wird deine Hinrichtung nur inszeniert. Dieser Psychopat dreht Snuff-Filme (Sado-Maso Filme wo Leute brutal ermordet werden), und will dich als Schauspieler.
Joa, du gehst dann von "Szene" zu "Szene" und musst alle Bandenmitglieder in derm Gebiet töten. Je brutaler umso besser. Kinder gibts keine, aber man kann Leuten den Schädel einschlagen, dass das der Schädel platzt und Gehirn durch die Gegend spritzt. (auch bei Leichen)
Du kannst sie mit Plastiktüten erdrosseln, Genik brechen und noch mehr kranke Sachen.

Belarkhain
12.06.2007, 22:03
komisch, ich weiß nich warum und ich wehre mich auch gegen zensur, aber manhunt scheint mir nicht brutal sondern krank zu sein ^^

nEo
12.06.2007, 22:10
Brutale spiele sind immer, wie du es so schön sagst malade, und vorallem irre, oder nich ? Keine Handlung, dafür Blut. Nich toll, aber naja... existiert eben ;)

Das ist schwachsinn.
Brutalität kannst du mir sicher nicht genau definieren. Und wenn doch müsstest du zugeben das Matrix brutal ist. Richtig? Richtig.
Und da gibts keine Handlung? doch.^^
Stimmt, es istn Film. Aber Spiele davon gibts schließlich auch.
Weiteres Beispiel wäre mal Max Payne. Klar es ist definitiv Brutal, es spritzt Blut und es geht weitestgehend darum Leute abzuknallen. ABER, es hat mehr, und vorallem eine viel gefühlvollere und tiefergehende Story als manch andere Adventures oder ähnliches. :rolleyes:

Mekhet
12.06.2007, 22:11
komisch, ich weiß nich warum und ich wehre mich auch gegen zensur, aber manhunt scheint mir nicht brutal sondern krank zu sein ^^

Ist es auch. Wer von dem Spiel fasziniert ist, hat nichtmehr alle Tassen im Schrank.
Ich habe es mal angespielt (vor langer Zeit) und glaube mir: Das ist vom reinen Spielwert (wenn man den Gewaltfaktor mal außen vor lässt) sau langweilig.
Wie Splinter Cell ohne akrobatische Ticks und wo man alles töten muss.

AliceInChains
12.06.2007, 22:22
Die beiden ''only for Gamecube'' Minigames sind :
(Minigames werden natürlich erst nach dem durchspielen der Kampagne aktiviert):

1.Mercenaries : (Wie Papa Schumpf schon gesagt hat: In bestimmeten Schauplätzen (Arenen) muss der Held a' la Moorhuhn so viele Gegner,mit einem Zeitlimit besiegen wie möglich,und dabei Bonuszeiten sammeln ( damit er länger Gegner massakrieren kann ).

2. Ada's Assignment: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ada Wong , der Frau in Rot , die Leon im Hauptspiel immer wieder das Leben rettet(aber dabei völlig undurschaubar bleibt), und muss ''Proben'' in Leveln sammeln .

Ps2/Pc/Wii etc. Minigame:Separate Ways : Der Spieler steuert wieder Ada : Aber diesmal in einer eigenen 5_Level-Kampagne ,wobei man gewisse Ereignisse aus dem Hauptspiel parallel(aus Adas Sicht) nachspielt.( Wobei man erwähnen muss, das nur für 2 Level eine neue Umgebung designt worden ist ).

Die minigames gibts doch nur auf der ps2 und nicht aufm gamecube (hab ich nämlich und da sind keine minigames). Oder redest du von ner Englischen version?

cYborgOoeM
12.06.2007, 22:25
...
Den Namen hab ich vergessen aber das Spiel ist schon mindestens 10 Jahre alt. Vll kennt es ja einer von euch.
...

Du meinst Manic Manson. Das lies sich ja damals bei "Day of the Tentacle" an so einen PC zocken, in den Raum mit diesem Riesenbaby.

@Topic: Ist das Spiel "Soldiers of Fortune 2" schon gefallen? Ziehmlich brutal, weil man dort jemanden richtig den Kopf zerschießen konnte, bis nur noch der Unterkiefer am Hals hing. Übrigens vom 1. Teil bekam ich damals Alpträume... hab ich meinen Bruder zu verdanken.

Edit: KingPin fällt mir noch ein. Recht gewalttätig und Charmlos. Fünf Kraftausdrücke in einem Satz mit vier Wörtern.

Dark_Viech
12.06.2007, 22:44
SoF II (us version)
Postal 2 (noch nicht selbst gespielt)
FEAR mit Blutpatch
Wolfenstein 3D :D

Hat wer mal UberSoldier gespielt?
http://www.ubersoldier.net/

-Anubis-
13.06.2007, 15:47
Wolfenstein? Qu'est-ce que c'est? Davon habe ich noch nie gehört...

ThielHater
13.06.2007, 16:06
Wolfenstein ist das Hartz IV-Spiel schlecht hin.. :D

Hier ist die HP vom Hersteller (http://www.activision.com/en_US/brand/f86ff501-dab0-46fb-8dad-ac17e59c5c9b.html)

Bobby_Digital
14.06.2007, 14:47
NaNaNa. Hier fehlt aber noch ein sehr brutales Spiel.

Man merkt, dass es hier nicht grade viele 360er gibt :D

Dead Rising

Naja, viele lachen darüber (wie ich auch) weil man ja "nur" gg Zombies kämpft aber im Prinzip ists ja schon krass Brutal.

Für alle dies nicht kennen:
Du fliegst als Reporter in eine vom Militär abgesperrte Stadt, weil dort angeblich "Aufruhe" herrschen sollen. Du lässt dich auf dem größten Einkaufszentrum absetzen und bemerkst ziemlich schnell, dass dort eine Seuche ausgebrochen ist die alle zu Zombies werden lässt. Ok, 0815 Zombie Story, ABER:

Stellt euch doch nur vor:
Ein Einkaufszentrum mit allem drum und dran von Kindergeschäft über Bekleidung, Restaurant, Waffenladen, Baufachmarkt bis Buchladen und man kann so gut wie ALLES benutzen, um Zombies abzuschlachten.

Man kann die armen Zombies mit nem Katana wie Schlachtvieh zerhacken, man kann sie abschiessen, mit ner Sichel den Kopf abreissen, mit nem Stein den Schädel wegprügeln, mit nem Rasenmäher zermähen, man kann mit der Kettensäge ein Blutbad anrichten, wie ich es noch nie in einem Game gesehen hab :cool: Ok, Postal ist Brutal und Pervers aber noch lange nicht so blutig. Mein Kumpel (ein Postal-Fan) war sichtlich geschockt... :p

Dark_Viech
14.06.2007, 15:25
Wolfenstein? Qu'est-ce que c'est? Davon habe ich noch nie gehört...
http://www.cescg.org/CESCG-2000/MHadwiger/figure2.jpg

@über mir:

jo, stimmt, hab ich mal was inner spielezeitschrift gelesen. hört sich lustig an