PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Studio max kaufen?



PC-Power
31.05.2007, 20:52
Hallo,

wo kann man 3d studiomax kaufen (so als studentenversion oda so, nicht für 3000€?) bzw gibt's das überhaupt billiger?

EIA
01.06.2007, 06:49
Soweit ich weis Nein, wenn dann kostenlos illegal, aber bei Cinema 4D gibt es sowas.

PC-Power
01.06.2007, 11:47
son mist,... ich mein, ok, ich abeite im moment eh (noch) mit blender, aber ich glaube nich, dass ich damit so weit kommen würde, wie ich mit 3ds max kommen würde...

harryak
01.06.2007, 15:07
hmm, stimmt, mir blender kann man zwar eigentl viel machen, es dauert aber sehr viel länger...
ps: illegal is ein dehnbarer begriff ;)

Azim-thuglife
01.06.2007, 15:57
Hallo,

wo kann man 3d studiomax kaufen (so als studentenversion oda so, nicht für 3000€?) bzw gibt's das überhaupt billiger?

Billiger gibs die manichmal bei online shops aber auch nicht übertrieben billig,
z.B wie du sagst 3000€ mit sehr viel glück findest ein online shop wo es 2800€ oder 2850€
kostet.

Aber die Studenten version ist auch sehr bergehrt, aber die nütz auch nix wenn man sie
nur für ~2 jahre benutzen darf(naja so denk ich halt drüber) .

Diablo_Hellfire
01.06.2007, 16:11
Billiger gibs die manichmal bei online shops aber auch nicht übertrieben billig,
z.B wie du sagst 3000€ mit sehr viel glück findest ein online shop wo es 2800€ oder 2850€
kostet.

Aber die Studenten version ist auch sehr bergehrt, aber die nütz auch nix wenn man sie
nur für ~2 jahre benutzen darf(naja so denk ich halt drüber) .

Ist halt zum kennenlernen!

Ich versteh bloß eins nicht! Mit Blender kann man die selben ergebnisse erreichen wie mit 3dmax!

@Studenversion die kann man doch nach den 2 jahren verlängernlassen! Und 118€ ist echt günstig für so in Programm.

PC-Power
01.06.2007, 17:09
@ Diablo_Hellfire:

wirklich die Selben ergebnisse?

Azim-thuglife
01.06.2007, 17:10
Ist halt zum kennenlernen!

Ich versteh bloß eins nicht! Mit Blender kann man die selben ergebnisse erreichen wie mit 3dmax!

@Studenversion die kann man doch nach den 2 jahren verlängernlassen! Und 118€ ist echt günstig für so in Programm.

Rot: Das kann man mit allen 3D Editoren aber 3D Studio Max bietet bessere funktionen um überhaupt gute Modelle zu erstellen.
Und wenn man sich Blender anschaut mit (~32 MB) und 3D Studio Max mit (~260Mb)
ist da schon ein inormer unterschied.

Blau: Du überrascht mich immer wieder auf ein neues.

Diablo_Hellfire
01.06.2007, 17:28
Ich überrasche niemanden. Ich überwältige nur! :p

Naja um ehrlich zu sein gibt es heut zu Tage bessere Programme als 3dmax. Beispiel: XSI/Lightwave. Von Maya halte ich persönlich ja nicht soviel. Und die Programme sind günstiger als Max und auf nem neueren stand der Dinge! 3dmax ist irgendwie seit 3dmax 5 stehen geblieben.

Grüße,
Der Hell

O'Neill
01.06.2007, 18:37
Gibt es eigentlich 30 Tag testversion für apple für 3ds max?

CeeX
01.06.2007, 19:14
Im Grunde nehmen sich die einzelnen Programme nicht viel, auch preislich nicht (mit Ausnahme von XSI, das um einiges billiger ist). Cinema kostet im Studio Bundle, welches im Umfang vergleichbar mit Max ist auch 2500€, bei Maya ist es ähnlich. Max ist ein guter Allrounder mit allgemeiner Kompatibilität vor allem in Punko Architektur (CAD) und Game Design, hat aber wiederrum ein wenig intuitives User Interface und läuft vor allem nicht auf dem Mac. Cinema hingegen ist sehr intuitiv und ermöglicht sehr schnelles Arbeiten (in meinem Bereich sehr wichtig), hat aber Defizite in Sachen Renderer und Exportmöglichkeiten.
Zu anderen Programmen kann ich wenig sagen, da ich sie nicht genug kenne.

Studentenversionen sind übrigens immer zu empfehlen, wenn man nicht kommerziell arbeiten will. Cinema zB ist im Gegensatz zu Max nicht auf eine festgelegte Zeit (2 Jahre) begrenzt, sondern auf die gesamte Dauer des Studiums bzw der Lehrtätigkeit. Die Grundversion ohne Zusatzmodule gibt es da schon für 90€ (das Studio Bunde, welches ich habe für 350€).

Man kann mit Blender im Grunde alles machen, was man mit Max, Cinema etc erreichen kann. Andererseits kann man auch mit MS Paint das gleiche erreichen wie mit Adobe Photoshop. Wenn du 3D nur als Hobby betreiben willst, dann bleib bei Blender, denn andere 3D Programme sind einfach zu teuer für den Hobbyanwender (darum sind auch 99,9% der Käufer von Volllizenzen Firmen).

PS: Ich möchte anmerken, dass Lizenzen professioneller 3D-Programme den Wert eines Kleinwagens besitzen und daher der Diebstahl ebensolcher alles andere als ein dehnbarer Begriff ist. Also lasst solche Anmerkungen doch einfach mal dort wo die Sonne nicht scheint. ;)

Diablo_Hellfire
01.06.2007, 19:46
PS: Ich möchte anmerken, dass Lizenzen professioneller 3D-Programme den Wert eines Kleinwagens besitzen und daher der Diebstahl ebensolcher alles andere als ein dehnbarer Begriff ist. Also lasst solche Anmerkungen doch einfach mal dort wo die Sonne nicht scheint. ;)

Schöner vergleich!

Bevorzugungen!
-Maya Filmbereich
-XSI Animieren
-Lightwave für Architektur

harryak
01.06.2007, 20:41
hmm, naja, muss jeder fuer sich selbst entscheiden, war nur ne anmerkung.... ich hab 3ds max uebrigens net;) .
der preis fuer solche programme ist allerdings n bissl uebertrieben, wenn es so was wie blender umsonst gibt, ich weiss zwar, dass son progg ziemlich viel arbeit macht(sehrsehrziemlichviel:D ), aber....

CeeX
01.06.2007, 22:04
...der preis fuer solche programme ist allerdings n bissl uebertrieben, wenn es so was wie blender umsonst gibt...Klasse Argumentation. Gehst du zum Mediamarkt und klaust eine 3000€ Spiegelreflexkamera, weil der Ramschladen um die Ecke Einwegkameras für 3,90€ verkauft?

Professionelle 3D-Software ist nicht für den Hobbygebrauch gedacht, sondern für die Profession (Beruf). Genauso gibt es digitale Hobby Kompakt-Kameras und professionelle Spiegelreflex-Kameras für mehrere tausend Euro. Wenn du billige 3D Software willst, dann nimm Blender, Milkshape und wie sie alle heissen.

Übrigens hat der Preis weniger mit den Entwicklungskosten zu tun, als eher mit den kommerziellen Lizenzen. Daher auch das Wort professionell.

Diablo_Hellfire
02.06.2007, 10:12
Jop so sieht es aus! Immerhin kann man sich die version kostenlos als Trial aufe PC haun. Nutzen darf man es dann aber trozdem noch nicht!

harryak
02.06.2007, 15:06
hmm, kann man net unbedingt mit der kamera vergleichen, blender kann (würd ich sagen) mehr als 3dsmax, is nur sehr viel schwieriger zu bedienen... außerdem habbich net gesagt, dass er das klauen soll:mad: ...aber das führt jetz vom thema weg:)

Diablo_Hellfire
02.06.2007, 15:49
Naja der unterschied zwischen Blender und 3dmax ist das 3dmax kein reiner Editor ist wie Blender. 3dmax besteht aus massig kleinen Plugins für viele muss man heute sogar noch zahlen. Wenn man Max ohne alles starten würde könnte man auch nicht mehr als mit jedem anderen Editor.

PC-Power
02.06.2007, 22:48
mal ne andere frage: gibt's für blender auch so massig plugins?§ugly