PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] The Ashland Inn



Seiten : [1] 2

Love
30.05.2007, 20:20
Hier können alle AbenteurerInnen einkehren die sich, nach einem langen, anstrengenden Tag in Vvardenfell, ausruhen wollen ;)

Potenzielle Nerevar-AnwärterInnen sind willkommen.

SpammerInnen dafür weniger.

:)

Thoronador
31.05.2007, 01:53
Also gut, ein OT-Thread. ;)

Als Themen kann eigentlich fast alles gewählt werden, auch (oder gerade) Dinge, die nicht mit Morrowind zu tun haben, solange sie nicht gegen die Forennetiquette verstoßen.
Auch im OT-Thread ist sinnloses Spammen nicht erwünscht, ebenso soll dieser Thread nicht zu einem Chat ausarten. (Die Gefahr für letzteres sehe ich zwar weniger, aber man weiß ja nie...) Entsprechende Beiträge werden (kommentarlos) gelöscht.


Nun dann kann es eigentlich losgehen.
Erstes Thema: Namenssuche. Obwohl der Thread schon auf "zum weißen Guar" getauft wurde, denke ich, dass man hier durchaus Vorschläge für einen anderen Namen machen kann (oder auch mehrere). Unnötig zu erwähnen, dass die vorgeschlagenen Namen etwas mit Morrowind/ Vvardenfell zu tun haben sollten. ;)
Später kann ich (oder DWS) noch eine Umfrage daraus machen, sodass über den gewünschten Namen abgestimmt werden kann.

Lateingenie
03.06.2007, 15:51
Taverne zum weißen Guar - passt doch! (find ich^^)
mir fällt auch nix besseres ein!

Lady Lukara
04.06.2007, 20:37
Ich würde Taverne zum wilden Klippenläufer oder so. Auch wenn die dinger nerven

Lateingenie
04.06.2007, 20:47
Ich würde Taverne zum wilden Klippenläufer oder so. Auch wenn die dinger nerven

Gibt ja nen Plugin, durch den die Klippenläufer zu friedliebenden Tieren werden :)

Gasthaus zum müden MW'ler

Thoronador
04.06.2007, 23:39
Gut. :) Mein Vorschlag wäre Taverne/Gasthaus zum goldenen Heiligen.
Bis jetzt gibt es also folgende Vorschläge:
Taverne zum...
weißen Guar
wilden Klippenläufer
müden Morrowindler
goldenen Heiligen

Ich warte noch ab, ob noch andere Vorschläge kommen, dann mache ich eine Umfrage daraus.

Mekhet
04.06.2007, 23:52
Gut. :) Mein Vorschlag wäre Taverne/Gasthaus zum goldenen Heiligen.
Bis jetzt gibt es also folgende Vorschläge:
Taverne zum...
weißen Guar
wilden Klippenläufer
müden Morrowindler
goldenen Heiligen

Ich warte noch ab, ob noch andere Vorschläge kommen, dann mache ich eine Umfrage daraus.

Taverne zum...
...erzürnten Daedroth
...kriechenden Skamp
...Tribunal (bzw Tribunalskneipe)
...schwarzen Schalk (oder wie die Viecher geschrieben werden)
...Aschland (bzw. Aschländer-Inn)

Thoronador
05.06.2007, 01:06
Taverne zum...
[...]
...schwarzen Schalk (oder wie die Viecher geschrieben werden)
Shalk, wie in Taverne zum grinsenden Shalk (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=169). ;)

Love
05.06.2007, 08:22
-Die Tempelbar
-Gasthaus zum glücklichen Ordinatoren

oder...
-Taverne zum Weißen Guar :p :p

Molag Bal
05.06.2007, 08:58
Shalk, wie in Taverne zum grinsenden Shalk (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=169). ;)

Ich wusste dass ich von irgendwo her inspiriert wurde. :D
Stimmt. Man ist das lange her. Das waren noch glückliche Zeiten. Keine Gothic-Kiddies mit denen man sich rumprügeln musste...

DWS
05.06.2007, 14:30
"Zur Dreckigen Muriel". :igitt:

Oder wie heisst noch dieses andere Loch in Sadrith Mora... das mit dem Loch im Banner?

Ratte im Topf?

Thoronador
05.06.2007, 14:55
"Zur dreckigen Muriel" ist in Sadrith Mora, gleich neben der Wolfenhalle. ;)
"Die Ratte und der Topf" ist in Ald'ruhn, wenn ich mich nicht täusche, aber beide Namen sind eher ungeeignet für eine schöne Taverne bzw. den OT-Thread. Das was du meinst, war wohl "Faras Loch in der Wand". :D

Love
05.06.2007, 15:28
Jetzt haben wir ja schon ein paar Vorschläge um eine Umfrage zu starten.

Irgendjemand könnte die besten ja noch mal zusammenfassen
(ich würds ja machen, aber ich sitz grad in der Schule und muss aufpassen, dass die Lehrerin mich nicht erwischt :p

Thoronador
05.06.2007, 15:49
Naja, fassen wir zusammen. Wir haben bis jetzt:

Taverne zum Aschland/ The Ashland Inn
Taverne zum erzürnten Daedroth
Taverne zum weißen Guar
Taverne zum/zur goldenen Heiligen
Taverne zum wilden Klippenläufer
Taverne zum müden Morrowindler
Taverne zum Roten Berg
Taverne zum kriechenden Skamp
Taverne zum schwarzen Shalk
Taverne zum Tribunal/ Tribunalskneipe
Tempelbar
Gasthaus zum glücklichen Ordinatoren
Azuras Pilgerschänke

Falls jemand noch etwas hat, was nicht genannt wurde, dann her damit. Es darf ruhig auch etwas ausgefallener sein, nur bitte nicht a la "Ratte und Topf". ;)

@Majed: Oder wie man in Gothic sagen würde: Ich hab's immer noch drauf. :)

P.S.: Ich habe aber noch nie einen glücklichen Ordinatoren gesehen, die sind immer so grimmig und schlecht gelaunt. Aber gut...
Und dass diese Kreaturen weiblich sind, ist mir egal. Im CS steht immer noch Goldener Heiliger. :p

@Edit 2: Ich warte.... ;)

Majed
05.06.2007, 15:56
Die bisher gemachten Vorschläge:


Taverne zum weißen Guar
Taverne zum wilden Klippenläufer
Gasthaus zum müden MW'ler
Taverne zur goldenen Heiligen
Taverne zum erzürnten Daedroth
Taverne zum kriechenden Scamp
Tribunalskneipe
Taverne zum schwarzen Shalk
Ascheländer-Inn
Die Tempelbar
Gasthaus zum glücklichen Ordinator


Mein Vorschlag wäre noch "Azuras Pilger-Schänke"

Edit: Na, wunderbar, ganz toll! 2:1 für Dich, Thoronador! §burn

P.S.: Es soll Gasthaus zum glücklichen Ordinator heissen! Und eine goldene Heilige ist immer noch weiblich §baeh

Edit 2: Na warte, dass zahl ich Dir noch heim :D ;)

Thoronador
06.06.2007, 16:45
Houston, wir haben ein Problem... äh, eine Umfrage meine ich.
Es darf nun fleißig abgestimmt werden, erste Prognosen sehen "Azuras Pilgerschänke" vorn, mit einer Stimme Abstand zu allen anderen Vorschlägen. ;)

PS: Wo wir gerade bei Umfragen sind: da ist noch eine (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=228323).

Crow
06.06.2007, 19:45
Bin mal gespannt, ob dieser OT-Thread besser ankommt als der bei uns drüben im Oblivion-Bereich. Der sackt eigentlich regelmäßig weit ab und wird eigentlich nur bei Jubiläen oder Geburtstagen wieder hochgeholt. Zu Anfang schien es ganz gut zu laufen, dann wurde es ruhiger.

Möge das Feuerchen im Kamin dieser Taverne länger brennen *Feuerholz hinstellt* ;)

Thoronador
06.06.2007, 20:06
Bin mal gespannt, ob dieser OT-Thread besser ankommt als der bei uns drüben im Oblivion-Bereich. Der sackt eigentlich regelmäßig weit ab und wird eigentlich nur bei Jubiläen oder Geburtstagen wieder hochgeholt.
*umguck* Niemand da, gut. Ach weißt du, ich würde das ja nie so öffentlich sagen, aber unter uns Moderatoren:
Es geht mir weniger darum, ob dieser Thread große Resonanz hat oder nicht. Vielmehr ist dies eine Erleichterung der Moderatorenarbeit, denn alle potentiellen Spambeiträge werden sich dann hoffentlich auf diesen Thread konzentrieren. Statt in 10 aktuellen Threads muss man dann nur noch in einem löschen. :D;)

Love
06.06.2007, 21:07
Damit hier mal was ins Rollen geräht werde ich einfach mal anfangen:

Hmm... §kratz

Aja, was haltet ihr so von (nervigen) Browserspielen?

Also ich spiel ab und zu mal wieder eins.
z.Z. www.feenix.de

Majed
06.06.2007, 22:59
*Abgestimmt hat*

Taverne zur goldenen Heiligen

Danke für die "Umbenennung" der Goldies btw, Thoronador ^____^


Aja, was haltet ihr so von (nervigen) Browserspielen?Offen gesagt kann ich da gar nichts zu sagen, da ich noch nie eins gespielt habe. Irgendwie ist da kein Interesse gewesen bisher. Neben Gothic und Morrowind bleibt nur wenig Zeit zum spielen, und da favorisiere ich ein nettes Star Trek Spielchen oder zur Zeit mal wieder die Max Payne "Reihe".
*Feuerholz hinstellt*Schau doch einfach von Zeit zu Zeit vorbei und p(o)uste ein wenig, um die Glut wieder anzufachen ;)

Thoronador
07.06.2007, 03:56
Aja, was haltet ihr so von (nervigen) Browserspielen?
Ich habe längere Zeit mal ein Browserspiel im Stile eine Aufbauspiel gespielt, scheinbar ähnlich wie dem von dir verlinkten. Fazit ist, dass diese Spiele (zumindest die gut gemachten) verdammt viel Zeit verschlingen können, und das geht manchmal schneller als es einem lieb ist. Für einige Zeit können diese Spiele sicherlich als Zeitvertreib dienen, aber auf Dauer eher nicht.


Danke für die "Umbenennung" der Goldies btw, Thoronador ^____^
Mach ich doch gern. :) Die Bankdaten meines Kontos, auf dass du nun eine kleine Spende überweisen darfst, bekommst du per PM. :p

TheDaywalker
07.06.2007, 21:54
Hallo!
Zum Thema Browserspiele: Hab mal vor einiger Zeit zwei Fantasy-MMORPG´s angespielt.
Rubies of Eventide und Planeshift (beide kostenlos). Von damaligen Stand aus kann ich beide nicht empfehlen. Probleme bei der Installation da fast täglich neue Versionen rauskamen, und auch sonst eher lieblos und mit mässiger Grafik ausgestattet. Auch die Steuerung war alles andere als intuitiv. Bei einem (weiss nich mehr welches) musste zum beenden sogar ein Consolen-Befehl eingegeben werden welcher sich erst nach laaaangem Suchen in einer Read-me finden lies...!
Alles in Allem finde ich die (kostenlosen) Browserspiele nicht wirklich empfehlenswert. Etwas anderes ist mit Sicherheit ein World of Warcraft, allerdings hab ichs noch nicht ausprobiert da mich die Abo-Kosten eher abschrecken. Eine Alternative wäre da noch Guild Wars, über das ich nur Gutes gehört habe. Vielleicht wäre das mal eine anschaffung wert...

Das wars erstmal...

Bis auf weiteres

Euer Daywalker

Waffenmeister
08.06.2007, 00:22
Azuras Pilgerschänke

Das ist doch mal ein anständiger Titel... :)

Kynezu Hayabusa
08.06.2007, 13:50
The Ashland Inn...klingt irgendwie gut.^^

@Browserspiele: Ich habe mal einige Zeit lang Dragonfantasies gespielt, aber dann ist da irgendwie bei mir die Luft raus.

Lateingenie
12.06.2007, 20:29
*auch abgestimmt hat*

Ich hab nich nich so viel mit Browsergames zu tun gehabt.
Eins davon war Rune Scape (oder so: www.miniclip.com da des aber auf englisch war und die Grafik zum ...naja war, hab ich nach ner Woche wieder aufgehört!

Kann mir jemand ein gutes Browsergame empfehlen?

*scheitholzinsfeuerleg*

Love
13.06.2007, 16:16
*auch abgestimmt hat*

Ich hab nich nich so viel mit Browsergames zu tun gehabt.
Eins davon war Rune Scape (oder so: www.miniclip.com da des aber auf englisch war und die Grafik zum ...naja war, hab ich nach ner Woche wieder aufgehört!

Kann mir jemand ein gutes Browsergame empfehlen?

*scheitholzinsfeuerleg*

Ich hab RuneScape auch gespielt und habs sogar etwas länger als du durchgehalten ^^

mir hats eigentlich sehr gut gefallen.

Ich wüsste nicht was ich empfehlen könnte, aber so ein ähnliches Spiel wie Runescape würde ich schon gerne mal wieder spielen.

Thoronador
20.06.2007, 15:45
Die letzte Möglichkeit, um hier abzustimmen:

Diese Umfrage wird am 20.06.2007 um 16:43 geschlossen

Zur Zeit gibt es jeweil drei Stimmen für "Azuras Pilgerschänke" und für "Taverne zum Goldenen Heiligen". Der Vorschlag "The Ashland Inn" kommt immerhin auf zwei.

Crow
20.06.2007, 16:20
Der Vorschlag "The Ashland Inn" kommt immerhin auf zwei.Jetzt nicht mehr :D

Klang spontan ziemlich gut, daher bin ich nu auch für "The Ashland Inn". Aber noch sind ja 20 Minuten Zeit für die Entscheidung ^^

Katan
20.06.2007, 16:23
The Ashland Inn empfinde ich als am Klangvollsten. Damit hätten die von Vampiren und misstrauischen Dunmern besetzten Steppen die Nase vorn. Im Moment.

@ Crow
Der Ava ist jawohl erzgenial. O_o

Thoronador
20.06.2007, 17:09
Jetzt nicht mehr :D

Klang spontan ziemlich gut, daher bin ich nu auch für "The Ashland Inn". Aber noch sind ja 20 Minuten Zeit für die Entscheidung ^^

The Ashland Inn empfinde ich als am Klangvollsten. Damit hätten die von Vampiren und misstrauischen Dunmern besetzten Steppen die Nase vorn. Im Moment.
Lasst mich raten: ihr beide habt euch abgesprochen, nur damit Azuras Pilgerschänke nicht gewinnt, oder? ;)
Na egal, mit vier Stimmen ist The Ashland Inn nun vorn, den zweiten Platz teilen sich Azuras Pilgerschänke und die Taverne zum Goldenen Heiligen, der Rest ist (fast) vernachlässigbar mit einer bzw. keiner Stimme. Da die Zeit abgelaufen ist haben wir somit einen neuen Namen:


The Ashland Inn

Crow
20.06.2007, 17:20
Lasst mich raten: ihr beide habt euch abgesprochen, nur damit Azuras Pilgerschänke nicht gewinnt, oder? ;)Sowas würden wir doch niemals tun :D

Aber im Ernst, der Name sagt mir spontan am meisten zu (von denen, die überhaupt noch eine Gewinnchance hatten). Man kann ja auch mal wechseln, sofern dieser Thread über die 400 Posts kommt und ein neuer erstellt wird, was ich ihm natürlich wünsche.


@ Crow
Der Ava ist jawohl erzgenial. O_oDanke, habe ich auch lange dran gesessen :p :D
Insideralarm

Mekhet
23.06.2007, 01:25
Lasst mich raten: ihr beide habt euch abgesprochen, nur damit Azuras Pilgerschänke nicht gewinnt, oder? ;)
Na egal, mit vier Stimmen ist The Ashland Inn nun vorn, den zweiten Platz teilen sich Azuras Pilgerschänke und die Taverne zum Goldenen Heiligen, der Rest ist (fast) vernachlässigbar mit einer bzw. keiner Stimme. Da die Zeit abgelaufen ist haben wir somit einen neuen Namen:


The Ashland Inn

HA! Bin ich gut oder bin ich gut? :o

Thoronador
23.06.2007, 01:55
HA! Bin ich gut oder bin ich gut? :o
Ich hätte mir ja auch ein paar ZAs anlegen und damit die Umfrage beeinflussen können. Was hättest du dann gesagt? :p
Aber was will man machen, wenn ein Mod und ein Webmaster plötzlich meinen, die Umfrage rumreißen zu müssen? Ich habe ja jetzt auf einmal nicht nur den Verdacht, dass die beiden sich abgesprochen haben, sondern auch, dass du sie dazu angestiftet hast! :eek: ;)

Lateingenie
31.07.2007, 15:29
*mitzündhölzernwiederdieglutetwasanfeuer*

So da ja der Name jetzt klar ist, (ob da jetzt ne intrige war oder nich sei mal vorneweggestellt:D) können wir jetzt mit den OT- beiträgen, also alles, was nicht mit TeS zu tun hat und man in die PE stellen könnte(für Geburtstage ist ja der OT- thread im Oblivionforum da :D), beginnen.

Eine Frage, die mir gerade durch den Kopf gegangen ist, will ich jetzt mal hier stellen: Darum geht es (wieder^^) um die Klimaerwärung. So wie es zur zeit aussieht, steuern wir ja alle auf eine rießige Katastrophe zu! Jeder Mensch und v.a. die großen Firmen, Staaten soll sich möglichst umweltbewusst verhalten. Laufend werden in den Medien Tipps zum Energiesparen und zur Abmilderung der Klimaerwärung gegeben.

Tut ihr nun etwas und v.a. was konkret gegen die klimaerwärung und habt ihr vllt sogar euer gesamtes leben dafür umgestellt, oder denkt ihr, dass man eh nichts retten kann bzw. ist euch das ganze Thema Schnuppe?

Majed
01.08.2007, 13:44
Ach ja, die Klimaerwärmung. Obwohl einige unentwegte immer noch glauben, das alles ganz normal sei und der Mensch nichts damit zu tun haben könnte :rolleyes:

Mein kleiner Beitrag liegt darin, vorwiegend Nahrungsmittel aus der Region zu kaufen. Die kurzen Transportwege sind ein nicht unerheblicher Faktor, der schon einiges dazu beiträgt das sich der Schadstoffausstoß reduziert. Darüberhinaus gehe ich nicht verschwenderisch mit den natürlichen Ressourcen wie Wasser um, wasche wenn möglich meine Wäsche mit Kurzwaschgang und möglichst kalt, versuche Waren mit wenig Verpackungs- Schnickschnack zu vermeiden.

Sind alles aber nur Tropfen auf den heißen Stein. Das eigentliche Problem ist auch in der rasanten Abholzung der Regenwälder zu suchen. Wenn immer mehr Flächen gerodet werden und die Verdunstung des Wassers nicht mehr wie gewohnt stattfindet, ändern sich die Luftdruckverhältnisse immer mehr in die Richtung, die wir jetzt schon erleben...

Wie man es dreht und wendet, hier ist jeder einzelne gefragt sein Konsumverhalten zu verändern. Nur auf die Politiker zu hoffen wird nichts bringen, wenn sich nicht das Bewusstsein bei jedem einzelnen sensibilisiert.

stolzerdunmer
08.08.2007, 22:39
ich weiß, dass das hier nich her passt, aber:wo habt ihr eure avatare her?
thx im vorraus§danke§danke§danke§danke§danke§danke§thx§thx§thx



P.S.:SIX FEET UNDER!

Thoronador
09.08.2007, 00:58
ich weiß, dass das hier nich her passt, aber...
Ich würde das zwar nie öffentlich schreiben, aber das ist ein denkbar schlechter Anfang für einen Beitrag. Wenn du genau weißt, dass es nicht hier hinein passt, warum schreibst du den Beitrag dann trotzdem hier? Leute gibt's... :eek:
Das nächste mal suche dir in so einem Fall bitte entweder ein passendes Thema oder erstelle ein neues Thema. Danke im Voraus. :) Deinen Beitrag schiebe ich mal rüber in den Off-Topic-Thread, wo er schon eher hinpasst.

Crow
09.08.2007, 21:15
Avatare? Ich habe meine eigentlich immer selbst gemacht bzw. von Freunden machen lassen, wenn mir selbst nichts einfiel, teilweise auch einfach irgendwo im Internet gefunden wie den hier. Es gibt viele schöne Seiten mit vielen schönen Bildern im Internet, den Rest macht man dann selbst mit einem Grafikprogramm wie Photoshop, Photo Impact, Gimp oder sogar Paint. Ansonsten - könnte ja sein, dass du selbst einen Ava suchst - schau mal in die Grafikschmiede hier bei WoP (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=238), da kann man sich von den Grafikern auch Avas und Signaturen anfertigen lassen.

Lateingenie
09.08.2007, 23:26
avatar

meinen hab ich von den Beispiel avataren des WoP!^^ Gleich am anfang kam da dieser Hochordinator aus Morrowind und den hab ich dann glech genommen :D afair hab ich bis jetzt nur einen anderen User mit dem Avatar gesehen!

Klima

Ich versuch möglichst Müll zu trennen! und fahre auch viel Fahrrad! (d.h. lasse mich nicht mit dem auto fahren!) Auch wenn es wohl nicht mehr so viel bringt, wenn die großen nicht mitmachen...

hier könnte man doch mal die Umfrage deaktivieren, weil die ja niemand mehr braucht, oder?

Thoronador
10.08.2007, 15:35
hier könnte man doch mal die Umfrage deaktivieren, weil die ja niemand mehr braucht, oder?
Es kann ohnehin keiner mehr abstimmen:
Teilnehmer: 13. Diese Umfrage ist geschlossen
Daher erübrigt sich das eigentlich. ;) Notfalls könnte man die Umfrage ganz entfernen, aber wozu, wenn diese schon geschlossen ist?

Lateingenie
15.08.2007, 18:53
Es kann ohnehin keiner mehr abstimmen:
Daher erübrigt sich das eigentlich. ;) Notfalls könnte man die Umfrage ganz entfernen, aber wozu, wenn diese schon geschlossen ist?

na dann siehts hald schöner aus...§ugly...

btw. warum gibts egtl hier bei dem Forum ein Archiv??? für was ist das gut, denn bei der Gothic Hilfe/Diskussion gibts sowas (afaik) ja nicht!

Thoronador
15.08.2007, 19:27
warum gibts egtl hier bei dem Forum ein Archiv?
Wie schon beim Archiv steht: "Archiv der TheElderScrolls.info-Foren". Früher wurde die Seite theelderscrolls.info mit dem dazugehörigen Forum bei World of Players gehostet. Jedoch ist die Seite dann später zu Multimediaxis gewechselt (die genauen Gründe kenne ich auch nicht), und entsprechend wurde die zugehörige Forumsabteilung archiviert. Darauf hat man dann die neuen Morrowind- und Oblivionforen erstellt, sprich diese in denen wir jetzt unsere Beiträge verfassen, und ebenso begann dann die Arbeit an der Seite World of Elder Scrolls (http://www.worldofelderscrolls.de/). Das ist quasi das Wichtigste in aller Kürze, evtl. kann das ja jemand noch ausführlicher erklären.

Lateingenie
19.08.2007, 16:07
Wie schon beim Archiv steht: "Archiv der TheElderScrolls.info-Foren". Früher wurde die Seite theelderscrolls.info mit dem dazugehörigen Forum bei World of Players gehostet. Jedoch ist die Seite dann später zu Multimediaxis gewechselt (die genauen Gründe kenne ich auch nicht), und entsprechend wurde die zugehörige Forumsabteilung archiviert. Darauf hat man dann die neuen Morrowind- und Oblivionforen erstellt, sprich diese in denen wir jetzt unsere Beiträge verfassen, und ebenso begann dann die Arbeit an der Seite World of Elder Scrolls (http://www.worldofelderscrolls.de/). Das ist quasi das Wichtigste in aller Kürze, evtl. kann das ja jemand noch ausführlicher erklären.

dort ist ja der counter ausgestellt, oder?
Dann waren doch sicher einige leute sauer, wenn ihre Posts darin nicht mehr gezählt werden...^^

Thoronador
19.08.2007, 17:02
dort ist ja der counter ausgestellt, oder?
Dann waren doch sicher einige leute sauer, wenn ihre Posts darin nicht mehr gezählt werden...^^
Nein, und nochmals nein. Wenn der Counter dort aus wäre, hätte ich wohl ca. 800 bis 1000 Beiträge weniger, schätze ich einmal. Die Beiträge dort werden gezählt und es muss auch keiner sauer sein, weil diese Beiträge jetzt im Archiv sind.

nùs
19.08.2007, 18:59
Das ist quasi das Wichtigste in aller Kürze, evtl. kann das ja jemand noch ausführlicher erklären.

Hm, das wäre schön.
Das Einzige, das ich über die Gründe noch in Erinnerung habe, ist:
"Es war ne schöne Zeit, wir sind dankbar, aber jetzt läufts nicht mehr ganz so. Deswegen der Wechsel"
Habe mich im TheElderScrolls.info Bereich immer sehr wohl gefühlt, aber Multimediaxis hat mir gar nicht gefallen.
Aus dem Grund bin ich bei der WoP geblieben.

Und jetzt schau ich halt mal hier rein, da ich Morrowind wieder für mich entdeckt habe.
Guten Tag zusammen. §wink
Gibt's grad irgendwelche Themen, über die gesprochen werden?

Madn
19.08.2007, 20:22
Hm, das wäre schön.
Das Einzige, das ich über die Gründe noch in Erinnerung habe, ist:
"Es war ne schöne Zeit, wir sind dankbar, aber jetzt läufts nicht mehr ganz so. Deswegen der Wechsel"
Habe mich im TheElderScrolls.info Bereich immer sehr wohl gefühlt, aber Multimediaxis hat mir gar nicht gefallen.
Aus dem Grund bin ich bei der WoP geblieben.

Und jetzt schau ich halt mal hier rein, da ich Morrowind wieder für mich entdeckt habe.
Guten Tag zusammen. §wink
Gibt's grad irgendwelche Themen, über die gesprochen werden?

Hallo Thorn §wink

Schön das du Morrowind entdeckt hast, und nun
bei uns im Forum bist :)
Ich wünsch dir viel Spass bei uns ,und bei Fragen stehen dir
Thoronador und DWS mit Rat und Tat zur Seite.:D

Madn

Thoronador
19.08.2007, 20:52
Gibt's grad irgendwelche Themen, über die gesprochen werden?
Eine etwas ausgefallene Grammatik hat dieser Satz. ;) Aber schau dir einfach mal die vorigen Beiträge an, da sieht man es auch. Vor dem Intermezzo um das Archiv ging es zum einen darum, woher man seinen Avatar hat und zum anderen um die Klimaerwärmung und was man als Einzelner dagegen tut oder tun kann.
Zu meinem Avatar: diesen habe ich von den Zaubern eines MMORPG geklaut(:D), dort stand diese Flamme -wer hätte das gedacht- für eine Feuerrune bzw. -zauber, der Flammenstoß oder so ähnlich heißt, wenn man ihn ins Deutsche übersetzt.


Ich wünsch dir viel Spass bei uns ,und bei Fragen stehen dir
Thoronador und DWS mit Rat und Tat zur Seite.:D
Du hast Majed (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=12927) vergessen, er ist ja auch Moderator für die Morrowindbesessenen unter uns. ;)

Madn
19.08.2007, 21:51
Du hast Majed (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=12927) vergessen, er ist ja auch Moderator für die Morrowindbesessenen unter uns. ;)
Oh Schande über mich...
Wie konnte ich Majed vergessen?
Und das vor den Augen des Thoronador...
;)


@ Thoronador

Morrowindbesessen???
Fanatische-Jeden-Tag-und-Nacht-Aufbleiber-Nur-um-Morrowind-zu-spielen-Mensch
passt wohl besser :D

nùs
19.08.2007, 22:09
Hallo Thorn §wink

Schön das du Morrowind entdeckt hast, und nun
bei uns im Forum bist :)
Ich wünsch dir viel Spass bei uns ,und bei Fragen stehen dir
Thoronador und DWS mit Rat und Tat zur Seite.:D

Madn

Danke. ;)
Na ja, allzu dringende Fragen ergaben sich (Level 7) bislang noch nicht,
die größten Probleme gibt es meist noch bei der Wegfindung zu questrelevanten Orten.
Aber was nicht ist, kann ja (leider) noch werden. :p


Eine etwas ausgefallene Grammatik hat dieser Satz.

Oh... Weshalb? §kratz
Liegts etwa an dem verwendeten Präsens?

Was meinen Avatar angeht, der ist selbstgemacht.
Hab' ich jetzt schon ewig lange...
Damals konnte ich noch halbwegs mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen, jetzt haben sich solche Fähigkeiten verflüchtigt - oder sind eingerostet, wie auch immer.

Der Klimawandel ist eins der Themen, über die ich kaum spreche, weil ich so verwirrt
von unterschiedlichen Meinungen bin, dass ich selbst gar nicht mehr weiß, was ich glauben soll.
Die einen sagen es gäbe ihn, aber er käme nicht vom Menschen.
Die anderen meinen er wäre von uns provoziert worden.
Ein paar andere Verrückte propagieren, es gäbe nicht mal den Klimawandel an sich.
Insofern tue ich persönlich auch nicht viel dagegen.
Vielleicht ist mir auch die Gefahr noch nicht wirklich bewusst geworden, sodass ich
unbewusst gar keinen Handlungsdran verspüre, oder ich bin einfach faul. :(
Um ehrlich zu sein bin ich die Geschichte auch langsam leid.
In der Schule mindestens 3 mal "Eine unbequeme Wahrheit" gesehen, und eine Arbeit darüber geschrieben. Von den Medien weiterbombardiert.
Ich hab keine Lust mehr, mich damit auseinanderzusetzen, selbst wenn's möglicherweise falsch ist.

Lateingenie
21.08.2007, 12:58
Nein, und nochmals nein. Wenn der Counter dort aus wäre, hätte ich wohl ca. 800 bis 1000 Beiträge weniger, schätze ich einmal. Die Beiträge dort werden gezählt und es muss auch keiner sauer sein, weil diese Beiträge jetzt im Archiv sind.



Wusst ich nicht! ich dachte bis jetzt, dass in jedem Archiv der Counter deaktiviert ist ... hab ich mal irgendwo gelesen!

zum Avatar: als ich mich angemeldet hab, hab ich einfach mal die Beispielaccs angesehen, dabei hat mir der Hochordinator am besten gefallen und ich hab ihn gleich genommen! Außerdem hab ich bis jetzt nur 1 1malposter gesehen, der mit dem Ava rumgelaufen ist! :)

Klimaerwährmung ist wahrscheinlich schon so ausgelutscht wie das 3 Reich...

kalle2000
21.08.2007, 23:31
zum Avatar: als ich mich angemeldet hab, hab ich einfach mal die Beispielaccs angesehen, dabei hat mir der Hochordinator am besten gefallen und ich hab ihn gleich genommen! Außerdem hab ich bis jetzt nur 1 1malposter gesehen, der mit dem Ava rumgelaufen ist! :)

Also mein Avatar den hab ich schon länger ;) und hab bisher noch nichma einen 1ma Poster damit rumlaufen sehn :P

Edit:// Achja, sers alle zusammen...
Bin Ex-Morrowindzocker (Oblivion nimmt einen in Daueranspruch...), werd aber (hoffentlich bald) wieder Morrowind zockn...
Lieblingsrasse: Nord / Bretone
Lieblingssternzeichen: Pferd? (oder so ähnlich, gibt +10 oder 20 Geschick) und Fürstin
Lieblingsfertigkeiten: Langwaffe, Alchimie, Leichte/Mittlere Rüstung, Zerstörung

Thoronador
22.08.2007, 01:08
Lieblingssternzeichen: Pferd? (oder so ähnlich, gibt +10 oder 20 Geschick) und Fürstin
Es gibt so etwas wie "Pferd", das nennt sich "Das Schlachtross". Allerdings gibt dieses Sternzeichen 25 Punkte auf Schnelligkeit, nicht auf Geschick. Für Geschick gibt es das Zeichen "Die Liebende", wodurch man einen Bonus von 25 Punkten auf Geschicklichkeit erhält. Ich vermute aber aufgrund des Namens, dass das Schlachtross gemeint war.

kalle2000
22.08.2007, 09:47
Es gibt so etwas wie "Pferd", das nennt sich "Das Schlachtross". Allerdings gibt dieses Sternzeichen 25 Punkte auf Schnelligkeit, nicht auf Geschick. Für Geschick gibt es das Zeichen "Die Liebende", wodurch man einen Bonus von 25 Punkten auf Geschicklichkeit erhält. Ich vermute aber aufgrund des Namens, dass das Schlachtross gemeint war.

Ja stimmt, es war des Schlachtross...^^
Wie ich auf Geschick komm weiß ich auch, durchs viele SchwarzeAuge spielen, da gibts ja "nur" Geschick...^^

Die Liebende is nich ganz so gut, aber man kann damit auch zocken...

Lateingenie
27.08.2007, 20:54
da das hier ja ein OT -Thread ist, will ich mal wissen, ob jemand ovn euch ein wirksames mittel gegen schlecht drauf sein hat?!

Madn
27.08.2007, 21:39
da das hier ja ein OT -Thread ist, will ich mal wissen, ob jemand ovn euch ein wirksames mittel gegen schlecht drauf sein hat?!

Ja klar :
Gute Laune XD
Nee
Guck dir n bisschen South park an dann gehts dir besser :)

kalle2000
29.08.2007, 18:31
Ja klar :
Gute Laune XD
Nee
Guck dir n bisschen South park an dann gehts dir besser :)

Mister Bean wirkt auch wunder aber kp ob der heut kommt xD

Lateingenie
29.08.2007, 19:10
naja hat sich erledigt! Hab die schlechte Laune halbwegs überwunden :) :gratz

kalle2000
29.08.2007, 20:11
freut uns alle zu hörn ^^

Madn
30.08.2007, 14:44
freut uns alle zu hörn ^^

Durchaus^^
Wie hast du die weg bekommen wenn ich mal fragen darf?

kalle2000
30.08.2007, 19:29
Anscheinend ist nicht unsern Tipps gefolgt :D

Madn
30.08.2007, 20:30
Anscheinend ist nicht unsern Tipps gefolgt :D

Es geht auch ohne unsere Tipps?
Das is ja schrecklich,dann ist das Forum ja voll umsonst,wenn die Leute ihre Probleme ohne unsere Tipps und Tricks loswerden...§ugly
Ja vielleicht hat er die schlechte Laune auch mit seiner Freundin überwunden ;)

Was haltet ihr eigentlich von Deja-Vu´s?

Lateingenie
30.08.2007, 22:27
Durchaus^^
Wie hast du die weg bekommen wenn ich mal fragen darf?

vieeel bier ich hab einfach so lange was anderes gemacht und nicht an das gedacht und dann gings mir besser, weil ich nicht mehr so oft daran gedacht habe!


und nö, ich hatte (habe) keine Freundin :o



Was haltet ihr eigentlich von Deja-Vu´s?

Die sind nur Fehler in der Matrix §ugly!

Sonst finde ich das oft sehr komisch! Ich denk mir das einfach so: ich sehe etwas (1), irgendwann später sehe ich was ähnliches(2). Irgendwann später habe ich das 2. vllt nicht mehr so klar im Kopf und dann nimmt das Gehirn einfach 1. und fügt das in 2. ein! dann wirkt das gleich und wir glauben, ein Deja-Vu gesehen zu haben! (kann natürlich nicht stimmen und hat sicher auch ein paar denkfehler drin!)

Madn
30.08.2007, 22:32
vieeel bier ich hab einfach so lange was anderes gemacht und nicht an das gedacht und dann gings mir besser, weil ich nicht mehr so oft daran gedacht habe!


und nö, ich hatte (habe) keine Freundin :o




Die sind nur Fehler in der Matrix §ugly!

Sonst finde ich das oft sehr komisch! Ich denk mir das einfach so: ich sehe etwas (1), irgendwann später sehe ich was ähnliches(2). Irgendwann später habe ich das 2. vllt nicht mehr so klar im Kopf und dann nimmt das Gehirn einfach 1. und fügt das in 2. ein! dann wirkt das gleich und wir glauben, ein Deja-Vu gesehen zu haben! (kann natürlich nicht stimmen und hat sicher auch ein paar denkfehler drin!)
Das mit der Freundin war ja auch nur aus Spass gemeint ;)

Und zu den Deja-Vu´s

so falsch ist das gar nicht...
Klingt auf jeden Fall sehr Plausibel :)

Lateingenie
30.08.2007, 22:44
Das mit der Freundin war ja auch nur aus Spass gemeint ;)

Und zu den Deja-Vu´s

so falsch ist das gar nicht...
Klingt auf jeden Fall sehr Plausibel :)

Ich wette, das Wikipedia wieder nen 5 Seiten artikel darüber hat, den niemand versteht!^^
Wie finanzieren sich die, wenn auf Wikipedia keine Werbung kommt und die nur Spenden bekommen???^^

Madn
30.08.2007, 22:53
Ich wette, das Wikipedia wieder nen 5 Seiten artikel darüber hat, den niemand versteht!^^
Wie finanzieren sich die, wenn auf Wikipedia keine Werbung kommt und die nur Spenden bekommen???^^

Keine Ahnung ,aber villeicht reicht es ihnen zu wissen das sie der Menschheit etwas gutes damit tuen:D

Achja falls du den EDIT nicht lesen solltest :
Haha erster :p

Lateingenie
31.08.2007, 01:04
Keine Ahnung ,aber villeicht reicht es ihnen zu wissen das sie der Menschheit etwas gutes damit tuen:D

Achja falls du den EDIT nicht lesen solltest :
Haha erster :p

naja so viel gutes tun die da den Menschen auch nicht! v.a. weil das ganze oft zu umständlihc geschrieben ist! :( Außerdem ist es nie zu 100% sicher, ob das, was dort steht auch stimmt!
Aber das Wiki-system an sich find ich gut!

ach ja falls du es noch nicht gelesen hast: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s162.gif:gratz

Thoronador
31.08.2007, 03:01
Achja falls du den EDIT nicht lesen solltest :
Haha erster :p

ach ja falls du es noch nicht gelesen hast: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s162.gif:gratz
Dazu sei noch etwas angemerkt, da ich den fraglichen Thread auch gelesen habe: Erstens geht es nicht darum Erster zu sein (noch haben wir hier keine Zustände wie in der Gothic-Hilfe), und zweitens hilft es manchmal, erst ein wenig nachzudenken, bevor man postet. Die Frage, welche Taverne gemeint sei, lässt sich so nämlich beantworten. Der Fragesteller hat ganz eindeutig geschrieben, dass er am Anfang ist und den ersten Quest macht. Nun überlege man, wie viele erste Quests es gibt und welcher davon mit einer Taverne zu tun hat. Nach reichlicher Überlegung wird man zu dem famosen Schluss kommen können, dass mit dem ersten Quest das Aufsuchen der Südwalltaverne in Balmora gemeint sein wird, um sich dort nach dem Aufenthaltsort von Caius Cosades zu erkundigen, bei dem man das Päckchen abgeben muss.
Daher war ich so frei, die beiden fragenden Beiträge dem Reich des Vergessens zuzuführen.

Lateingenie
31.08.2007, 11:53
Dazu sei noch etwas angemerkt, da ich den fraglichen Thread auch gelesen habe: Erstens geht es nicht darum Erster zu sein (noch haben wir hier keine Zustände wie in der Gothic-Hilfe), und zweitens hilft es manchmal, erst ein wenig nachzudenken, bevor man postet. Die Frage, welche Taverne gemeint sei, lässt sich so nämlich beantworten. Der Fragesteller hat ganz eindeutig geschrieben, dass er am Anfang ist und den ersten Quest macht. Nun überlege man, wie viele erste Quests es gibt und welcher davon mit einer Taverne zu tun hat. Nach reichlicher Überlegung wird man zu dem famosen Schluss kommen können, dass mit dem ersten Quest das Aufsuchen der Südwalltaverne in Balmora gemeint sein wird, um sich dort nach dem Aufenthaltsort von Caius Cosades zu erkundigen, bei dem man das Päckchen abgeben muss.
Daher war ich so frei, die beiden fragenden Beiträge dem Reich des Vergessens zuzuführen.

oh großer thoronador, verzeihe mir meinen Fehltritt §ugly

Also, mag ja sein, dass es dieser Quest gewesen ist... aber Obi wan hat ja auch geschrieben, dass er schon etwas durch das land geforscht ist... das könnte ja bedeuten, dass er schon länger unterwegs ist! (ja, haarspalterei...:o) Dann gibts da schon viel mehr quests, bei denen man vom Schlickschreiter zu einer Taverne gehen muss... und den Post von Madn hab ich anfangs wirklich überlesen (ja auch wenn das komisch klingt;))
und zu Gothic Hilfeforenzuständen fehlt es bei uns noch weit...

Madn
31.08.2007, 15:24
Dazu sei noch etwas angemerkt, da ich den fraglichen Thread auch gelesen habe: Erstens geht es nicht darum Erster zu sein (noch haben wir hier keine Zustände wie in der Gothic-Hilfe), und zweitens hilft es manchmal, erst ein wenig nachzudenken, bevor man postet. Die Frage, welche Taverne gemeint sei, lässt sich so nämlich beantworten. Der Fragesteller hat ganz eindeutig geschrieben, dass er am Anfang ist und den ersten Quest macht. Nun überlege man, wie viele erste Quests es gibt und welcher davon mit einer Taverne zu tun hat. Nach reichlicher Überlegung wird man zu dem famosen Schluss kommen können, dass mit dem ersten Quest das Aufsuchen der Südwalltaverne in Balmora gemeint sein wird, um sich dort nach dem Aufenthaltsort von Caius Cosades zu erkundigen, bei dem man das Päckchen abgeben muss.
Daher war ich so frei, die beiden fragenden Beiträge dem Reich des Vergessens zuzuführen.

Ja das mit dem Ertser war nicht ernst gemeint,und zu der Quest muss ich Lateingenie recht geben:Da der Fragesteller schrieb das er durch das Lang gereist is,ging ich davon aus ,dass er irgendwo in der Pampa sitzt und wieder weg will oder so ähnlich...

Auch entschuldige mich für diesen fatalen Fehltritt §danke

Lateingenie
01.09.2007, 23:19
Da ich grad was bei youtube anschaue: wie viele videos sind egtl auf den Youtubeservern hochgeladen?

Madn
01.09.2007, 23:33
Da ich grad was bei youtube anschaue: wie viele videos sind egtl auf den Youtubeservern hochgeladen?

Das wäre ma ne gute Frage für wer wird Millionär ;)
Ich schätze mal ne ganze Menge,so um die 100.000 vllt ?

kalle2000
02.09.2007, 17:31
Das wäre ma ne gute Frage für wer wird Millionär ;)
Ich schätze mal ne ganze Menge,so um die 100.000 vllt ?

ähm? des reicht nichma für die mitschnitte ausm fernsehen...
ich denke ma eher so:

1.000.000.000.000

Madn
02.09.2007, 18:10
ähm? des reicht nichma für die mitschnitte ausm fernsehen...
ich denke ma eher so:

1.000.000.000.000

Nein Ich denke jetzt is es ein bisschen übertrieben...
Aber vllt würde das ja an die 10 Millionen Grenze stoßen?!§kratz
Mich würde mal interessieren was Thoronador dazu zu sagen hat...

Thoronador
02.09.2007, 21:39
Mich würde mal interessieren was Thoronador dazu zu sagen hat...
Das würde mich auch interessieren, ich frag ihn mal.

Ich: Hallo Thoronador, schön dich zu treffen.
Thoronador: Hallo Du.
Ich: Ich würde dir gern... *blättert in einer Liste* ...2308977 Fragen stellen.
Thoronador: Nur zu, vielleicht antworte ich sogar. Allerdings gibt es keine Informationen aus dem internen Moderatorenforum oder irgendwelche anderen schmutzigen Details.
Ich: Schade, aber den Versuch war es wert. Also dann hätte ich nur noch sieben Fragen. Nummer eins: was hast du dazu zu sagen?
Thoronador: Wozu?
Ich: Hey, ich stelle hier die Fragen! Schließlich ist das mein Interview mit einem Moderator des schönsten Forenverbundes im deutschsprachigen Raum. Aber damit du nicht im Dunkeln tappst, sei gesagt, dass es sich um den Off-Topic-Thread in einem von dir moderierten Forum handelt. Dort fragte jemand, was du dazu zu sagen hast.
Thoronador: Wozu?
Ich: Mein Gott, so schwer von Begriff und dennoch bist du Moderator geworden. Wer hat dich denn eingestellt?
Thoronador: Der Nikolaus.
Ich: Der Kerl mit dem roten Mäntelchen?
Thoronador: Nein, der Herr in Grün.
Ich: Ah ja... also zurück zur Frage: was glaubst du, wie viele Videos es bei Youtube gibt.
Thoronador: Etliche.
Ich: Geht es auch genauer?
Thoronador: Ja.
Ich: Und?
Thoronador: Zwölf, mindestens (denn so viele sind momentan in meiner Favoritenliste). Allgemein kann man sagen, dass zwischen den Videos auf Youtube und den Elementen einer hinreichend mächtigen, nichtleeren Menge eine bijektive Abbildung besteht.
Ich: *schaut verwirrt und nickt nach einer Weile* Genau das sage ich auch immer. Aber was heißt das genau, verständlich ausgedrückt?
Thoronador: Das heißt, dass die Anzahl der Videos eine natürlich Zahl größer Null ist. 314,159 scheidet damit also schon einmal aus.
Ich: Schon besser, aber das reicht mir noch nicht. Wenn du diese Zahl schätzen müsstest, auf welchen Wert würdest du sie schätzen?
Thoronador: Eine Million ist wahrscheinlich zu klein, eine Milliarde möglicherweise zu groß. Jedoch würde die Anzahl wahrscheinlich noch die zehn Millionen überschreiten.
Ich: Und wenn es doch weniger als zehn Millionen sind? Das würde heißen, dass ein Hilfemoderator mal eine falsche Antwort gegeben hat.
Thoronador: Für diesen unwahrscheinlichen Fall findet sich irgendein -man verzeihe die Wortwahl- Depp, der solange sinnlose Videos hochlädt, bis diese Zahl erreicht oder überschritten ist.
Ich: Stimmt auch wieder. Also das war's dann, hat mich gefreut, mit dir gesprochen zu haben.
Thoronador: Mach's gut. *leiser* N'wah!
Ich: Äh... ja, danke, du mich auch.

Madn
02.09.2007, 21:52
Das würde mich auch interessieren, ich frag ihn mal.

Ich: Hallo Thoronador, schön dich zu treffen.
Thoronador: Hallo Du.
Ich: Ich würde dir gern... *blättert in einer Liste* ...2308977 Fragen stellen.
Thoronador: Nur zu, vielleicht antworte ich sogar. Allerdings gibt es keine Informationen aus dem internen Moderatorenforum oder irgendwelche anderen schmutzigen Details.
Ich: Schade, aber den Versuch war es wert. Also dann hätte ich nur noch sieben Fragen. Nummer eins: was hast du dazu zu sagen?
Thoronador: Wozu?
Ich: Hey, ich stelle hier die Fragen! Schließlich ist das mein Interview mit einem Moderator des schönsten Forenverbundes im deutschsprachigen Raum. Aber damit du nicht im Dunkeln tappst, sei gesagt, dass es sich um den Off-Topic-Thread in einem von dir moderierten Forum handelt. Dort fragte jemand, was du dazu zu sagen hast.
Thoronador: Wozu?
Ich: Mein Gott, so schwer von Begriff und dennoch bist du Moderator geworden. Wer hat dich denn eingestellt?
Thoronador: Der Nikolaus.
Ich: Der Kerl mit dem roten Mäntelchen?
Thoronador: Nein, der Herr in Grün.
Ich: Ah ja... also zurück zur Frage: was glaubst du, wie viele Videos es bei Youtube gibt.
Thoronador: Etliche.
Ich: Geht es auch genauer?
Thoronador: Ja.
Ich: Und?
Thoronador: Zwölf, mindestens (denn so viele sind momentan in meiner Favoritenliste). Allgemein kann man sagen, dass zwischen den Videos auf Youtube und den Elementen einer hinreichend mächtigen, nichtleeren Menge eine bijektive Abbildung besteht.
Ich: *schaut verwirrt und nickt nach einer Weile* Genau das sage ich auch immer. Aber was heißt das genau, verständlich ausgedrückt?
Thoronador: Das heißt, dass die Anzahl der Videos eine natürlich Zahl größer Null ist. 314,159 scheidet damit also schon einmal aus.
Ich: Schon besser, aber das reicht mir noch nicht. Wenn du diese Zahl schätzen müsstest, auf welchen Wert würdest du sie schätzen?
Thoronador: Eine Million ist wahrscheinlich zu klein, eine Milliarde möglicherweise zu groß. Jedoch würde die Anzahl wahrscheinlich noch die zehn Millionen überschreiten.
Ich: Und wenn es doch weniger als zehn Millionen sind? Das würde heißen, dass ein Hilfemoderator mal eine falsche Antwort gegeben hat.
Thoronador: Für diesen unwahrscheinlichen Fall findet sich irgendein -man verzeihe die Wortwahl- Depp, der solange sinnlose Videos hochlädt, bis diese Zahl erreicht oder überschritten ist.
Ich: Stimmt auch wieder. Also das war's dann, hat mich gefreut, mit dir gesprochen zu haben.
Thoronador: Mach's gut. *leiser* N'wah!
Ich: Äh... ja, danke, du mich auch.
1. Das war cool gemacht ^^
2. Du kommst immer wie gerufen ;)
3. Danke für die Antwort :)

EDIT:

Was bedeudet eigentlich das Pluszeichen hinter meinem Namen ,in der zur Zeit aktiven Benutzer Liste?

The Sandman
03.09.2007, 00:53
Was bedeudet eigentlich das Pluszeichen hinter meinem Namen ,in der zur Zeit aktiven Benutzer Liste?

Das bedeutet wohl, dass du dich selbst in die Buddy-Liste aufgenommen hast. :D
Ein Plus hinter dem Nick erscheint immer bei Mitgliedern der eigenen Buddy-Liste. ;)

Lateingenie
03.09.2007, 12:39
Das bedeutet wohl, dass du dich selbst in die Buddy-Liste aufgenommen hast. :D
Ein Plus hinter dem Nick erscheint immer bei Mitgliedern der eigenen Buddy-Liste. ;)

kann man sich dann auch gleichzeitig auf die Ignor-liste setzen? :D

@ Thoronador:
geiles Interview §ugly

The Sandman
03.09.2007, 14:12
kann man sich dann auch gleichzeitig auf die Ignor-liste setzen? :D

Musst du mal bei dir selbst ausprobieren, ich kann es nämlich nicht testen. ;)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=546b4b66674b58484e526d5254496e7465556e62656e616e6e742e626d70

Madn
03.09.2007, 14:35
Musst du mal bei dir selbst ausprobieren, ich kann es nämlich nicht testen. ;)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=546b4b66674b58484e526d5254496e7465556e62656e616e6e742e626d70

Lol
Ich wusste gar nicht,dass man Mods nicht auf die Igno werfen darf XD

Un um das nicht als Spam rüber zu bringen,hier noch ne Frage:
Was für Mäuse benutzt ihr?

Ich habe eine Trust "Predator" High Performance Optical Gamer Maus mit 2000 Dpi,die man zwischen 5 Stufen wechseln kann (600Dpi,800Dpi,1200Dpi,1600Dpi,2000Dpi)

Lateingenie
03.09.2007, 18:32
YaY! §uglyhttp://img240.imageshack.us/img240/3928/unbenannt1dl1.jpg


Ich hab übrigens eine ganz stinknormale, 3 Jahre alte, an vielen stellen abgewetzte antigamermaus, von der ich absolut keine Details weiß, außer, dass ich sie vom Mediamarkt hab und sie bei nem Komplettpc dabei war!:p


Edit: was sind Dpi?

Thoronador
03.09.2007, 19:14
Edit: was sind Dpi?
DPI steht für Dots per inch (http://de.wikipedia.org/wiki/Dots_per_inch), auf deutsch "Punkte pro Zoll", wobei Zoll/Inch eine Maßeinheit ist und etwa 2,54 cm entspricht. In dpi gibt man Auflösungen oder bei Mäusen die Abtastgenauigkeit an.

Zum Thema Mäusen: ich nutze zur Zeit eine Logitech Wheel Mouse Optical (so sollte sie heißen), eine optische Kabelmaus mit drei Tasten, einem Rad und 800 dpi und PS/2-Anschluss. Das ist zwar bei weitem kein High-End-Modell, aber für mich reicht es vollkommen aus.

kalle2000
04.09.2007, 08:46
Lol
Ich wusste gar nicht,dass man Mods nicht auf die Igno werfen darf XD

Un um das nicht als Spam rüber zu bringen,hier noch ne Frage:
Was für Mäuse benutzt ihr?

Ich habe eine Trust "Predator" High Performance Optical Gamer Maus mit 2000 Dpi,die man zwischen 5 Stufen wechseln kann (600Dpi,800Dpi,1200Dpi,1600Dpi,2000Dpi)

ähm ja die Razor Copperhead halt...
Oder wie auhc immer die schreibt ;)

Madn
04.09.2007, 14:17
Ah ja copperhead.... Noch nie gehört :)

Was für Spiele Spielt ihr zur Zeit ?
Also Ich zock:
Rainbow 6 Vegas
GRAW 2
Morrowind
Diablo 2
Ja und ab und zu Battlefield 2 und Special Forces;)

Was haltet ihr eigentlich im allgemeinen von Rollenspielen?
Ich finde Rpg s eine gelungenes Genre,denn es ist irgendwie ein Mix aus Ego Shooter und allem...
Ich finde auch die Freiheit von Rollenspielen sehr faszinierend,wobei die Grafik auch nie schlecht ist (zB Oblivion)

@ Thoronador

Kann es sein,dass sobald man bei der 5 ten Prüfung ist,die Gegner schlagartig schwerer werden? Oder liegt das daran,dass ich zuvor Level 25 erreicht hab?
Denn zB ,eine Goldene Heilige hab ich mit 1-2 Schlägen geplättet,während mir fast nix abgezogen wurden ist.Jetzt brauch ich zwar immer noch 1-2 Schläge,allerdings zieht mir diese jetzt wesentlich mehr ab.

An den Schwierigkeitsgrad liegts nicht,habs schon gecheckt.

Lateingenie
04.09.2007, 14:35
Ich hab hier übrigens noch was (vllt) nützliches gefunden! Vllt arbeiten ja ein paar von euch mit dem Morrowind- FPS Optimizer (http://tes.lanior.ru/tweaker/download.html)

Mit diesem Tool kann man (mit den richtigen Einstellungen) die FPS- Zahl (Frames per second = Anzahl der Bilder, die pro sekunde ablaufen) um manchmal bis zu 20% steigern!
Da aber das Tool auf englisch ist und nicht jeder diese sprache perfekt versteht, habe ich eine deutsche konfigurationsanleitung zusammengesucht!

Diese geniale Anleitung ist von Newraven.net (http://www.elderscrollsgames.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59:morrowind-fps-optimizer&catid=36:morrowind)

Danach sollte Morrowind sogar merklich besser laufen! (Außerdem habe ich gelesen, dass ein paar anspruchsvolle Mods zu Morrowind nur mit dem FPS- Optimizer laufen...)

Insgesamt kann ich das Tool nur empfehlen, weiß aber nicht, ob und wie das mit dem Morrowind Graphics Extender (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5535) zusammen läuft!

edit: Ich habe in einem Forum gelesen (link kommt), dass sich der FPS- optimizer und MGE ohne probleme zusammen laufen!

kalle2000
04.09.2007, 20:23
Sodele
Nich schlecht was du zur zeit zockst ;)

Da ich auch noch ein Reallife hab ;)
Zock ich gerade "nur"

Diablo 2
Oblivion

Madn
04.09.2007, 20:44
Sodele
Nich schlecht was du zur zeit zockst ;)

Da ich auch noch ein Reallife hab ;)
Zock ich gerade "nur"

Diablo 2
Oblivion
Ich hab auch n RL,so is es ja net ;)
Ja ich zocke das ja net alles an einem Tag,sondern wenn ich auf das eine keine Lust hab,zock ich das andere usw...

Lateingenie
04.09.2007, 21:52
Ich hab auch n RL,so is es ja net ;)
Ja ich zocke das ja net alles an einem Tag,sondern wenn ich auf das eine keine Lust hab,zock ich das andere usw...

Ich zocke grad gar nix :eek: Hab vor kurzem meinen PC formatiert und müsste erst mal wieder alles drauftun... bin grad bei den ganzen Mods für MW §gnah

Warum können die nicht alle in ner Exe verpackt sein, wie z.b. in nomine Imperatoris...

Madn
04.09.2007, 22:13
Ich zocke grad gar nix :eek: Hab vor kurzem meinen PC formatiert und müsste erst mal wieder alles drauftun... bin grad bei den ganzen Mods für MW §gnah

Warum können die nicht alle in ner Exe verpackt sein, wie z.b. in nomine Imperatoris...

Ich fände formatieren schrecklich,wenn ich nur daran denke alles wieder drauf zu hauen,packt mich der Schrecken
Am Donnerstag bekomm ich von meinem LEHRER 2 Programme geschenkt.Ich muss nur mein Laptop mit zur Schule nehmen und dann gibt er mir Tune up (Vollversion),und ein Programm mit dem man ein Abbild von der/den Festplatten machen kann,was dann nur stark komprimiert ist,damit man formatieren kann und nur eine CD reinschieben braucht damit man alles wieder drauf hat :)
Und das mach ich und mein Lehrer im Mathe Unterricht!
Müsst ihr euch mal vorstellen ^2^
Sin eure Lehrer auch so cool,und auf welche Schulen geht ihr?

Thoronador
05.09.2007, 03:21
@ Thoronador

Kann es sein,dass sobald man bei der 5 ten Prüfung ist,die Gegner schlagartig schwerer werden? Oder liegt das daran,dass ich zuvor Level 25 erreicht hab?
Denn zB ,eine Goldene Heilige hab ich mit 1-2 Schlägen geplättet,während mir fast nix abgezogen wurden ist.Jetzt brauch ich zwar immer noch 1-2 Schläge,allerdings zieht mir diese jetzt wesentlich mehr ab.

An den Schwierigkeitsgrad liegts nicht,habs schon gecheckt.
Das kann ich nicht bestätigen, zumindest ist mir etwas Vergleichbares nach der fünften Prüfung nicht passiert. Ein möglicher Grund dafür wäre, dass du entweder eine andere Rüstung angelegt hast, die nicht so gut schützt oder eine andere Rüstungsfertigkeit als Grundlage hat, die bei dir noch nicht so hoch ist. Zu guter Letzt bleibt auch noch die Abnutzung der Rüstungen. Wenn man die Rüstungen nicht immer mal wieder reparieren lässt oder es mit ein paar Schmiedehämmern selbst macht, verringert sich durch die Abnutzung auch der Schutz, den die Rüstung bietet. Wenn die Rüstung kurz vor Null ist, kann man quasi auch gleich nackt herumlaufen, das hätte dann eine ähnliche Schutzwirkung. ;)

kalle2000
05.09.2007, 09:11
Ich fände formatieren schrecklich,wenn ich nur daran denke alles wieder drauf zu hauen,packt mich der Schrecken
Am Donnerstag bekomm ich von meinem LEHRER 2 Programme geschenkt.Ich muss nur mein Laptop mit zur Schule nehmen und dann gibt er mir Tune up (Vollversion),und ein Programm mit dem man ein Abbild von der/den Festplatten machen kann,was dann nur stark komprimiert ist,damit man formatieren kann und nur eine CD reinschieben braucht damit man alles wieder drauf hat :)
Und das mach ich und mein Lehrer im Mathe Unterricht!
Müsst ihr euch mal vorstellen ^2^
Sin eure Lehrer auch so cool,und auf welche Schulen geht ihr?

TuneUp ... Sowas ähnliches hab ich auch, nennt sich Norton Ghost...
Is ganz ok eig...
Naja mehr oder weniger cool, und wenn cih jetzt neu krieg weiß ich eh nich,
da die Schule erst am Montag losgeht *g*
Bin auf em Gym: www.gymnasium-hechingen.de
*schleichwerbung verbreit*
ich weiß das unsere Seite nicht die beste ist...
aber wir haben bisher von Seiten der Schulleitung nicht die Erlaubnis erhalten selbst was zu basteln...

Lateingenie
05.09.2007, 10:54
TuneUp ... Sowas ähnliches hab ich auch, nennt sich Norton Ghost...
Is ganz ok eig...
Naja mehr oder weniger cool, und wenn cih jetzt neu krieg weiß ich eh nich,
da die Schule erst am Montag losgeht *g*
Bin auf em Gym: www.gymnasium-hechingen.de
*schleichwerbung verbreit*
ich weiß das unsere Seite nicht die beste ist...
aber wir haben bisher von Seiten der Schulleitung nicht die Erlaubnis erhalten selbst was zu basteln...

hehe unsere hat das schon erlaubt :D
ich hab auch TuneUP ... allerdings nur 2006! bin aber egtl zufrieden damit!
Zu den Lehrer kann ich auch noch nix sagen -> Schule erst ab Montag! (*seuftzt*) Die Ferien waren wieder mal eindeutig zu kurz!!!!11111elf :p

Madn
05.09.2007, 14:12
Nee ich bekomm das 2007,glaub ich ^^
Ich hab auch schon seit 2-3 Wochen wieder Schule :)

@Thoronador

Nee ich repriere meine Rüstungen und so immer gleich nach nem Kampf,daher kanns nicht kommen...
Naja vllt war ich auch nicht mehr dran gewöhnt,weil ich 1 Monat net mehr gezockt hatte,und habe es deswegen n bisschen anders in Erinnerung .
Aber trotzdem danke :D

Holgar
09.09.2007, 02:25
Almsivi!
Ich bin der der ich bin *grins*. Laßt euch nicht stören, der post hier liegt nur, falls jemand aus dem feedback zum quasseln wegen eines posts von mir hierher kommt und ich es erfahre.
Danke
Ciao

Lateingenie
09.09.2007, 14:08
Almsivi!
Ich bin der der ich bin *grins*. Laßt euch nicht stören, der post hier liegt nur, falls jemand aus dem feedback zum quasseln wegen eines posts von mir hierher kommt und ich es erfahre.
Danke
Ciao

Ich glaub eher nich, dass sich leute vom Feedbackforum hier über dich auslassen^^

@ madn welches Bundesland bist du denn?

Bei uns gehts am Dienstag wieder los. Adios ihr schönen entspannenden Ferien :(

Madn
09.09.2007, 18:56
Ich glaub eher nich, dass sich leute vom Feedbackforum hier über dich auslassen^^

@ madn welches Bundesland bist du denn?

Bei uns gehts am Dienstag wieder los. Adios ihr schönen entspannenden Ferien :(

@ Holgar §dito

Ich wohn in Hessen^^Wo wohnst du denn?
Hmm naja dann viel Spass in der Schule :)

Lateingenie
09.09.2007, 19:39
@ Holgar §dito

Ich wohn in Hessen^^Wo wohnst du denn?
Hmm naja dann viel Spass in der Schule :)

steht doch da^^ Bayern!

Spass werd ich wohl eher nicht haben -_- unsere Klasse wird aufgeteilt. echt supi!

Madn
09.09.2007, 20:16
steht doch da^^ Bayern!

Spass werd ich wohl eher nicht haben -_- unsere Klasse wird aufgeteilt. echt supi!

Achsoo ja viele schreiben da nix richtiges hin,deswegen guck ich dort schon gar nicht mehr :)
Ja aber das is doch eher gut,dann kann man besser lernen und es sind eben weniger,treffen oder so kann man sich doch trotzdem ^^

Lateingenie
09.09.2007, 21:00
Achsoo ja viele schreiben da nix richtiges hin,deswegen guck ich dort schon gar nicht mehr :)
Ja aber das is doch eher gut,dann kann man besser lernen und es sind eben weniger,treffen oder so kann man sich doch trotzdem ^^

Genau... und es dauert wieder ewig, bis ne klassengemeindschaft zustande kommt -_- wahrscheinlich wollen die keine Klassengemeindschaft, sondern ne Parallelklassengemeindschaft...Ich hoffe zumindest, dass ich mit meinen Freuden zusammenbleibe!

Madn
09.09.2007, 21:05
Genau... und es dauert wieder ewig, bis ne klassengemeindschaft zustande kommt -_- wahrscheinlich wollen die keine Klassengemeindschaft, sondern ne Parallelklassengemeindschaft...Ich hoffe zumindest, dass ich mit meinen Freuden zusammenbleibe!

Na das hoff ich für dich :)
wie alt seid ihr eig so?
Das interessiert mich sowieso schon die ganze Zeit ;) Von Thoronador das alter wüsst ich auch gern...

Also ich selbst bin 17,aber in einem Monat 18 (endlich)

Thoronador
09.09.2007, 21:23
Von Thoronador das alter wüsst ich auch gern...

Also ich selbst bin 17,aber in einem Monat 18 (endlich)
Älter als 18 bin ich, aber die genaue Zahl will ich hier mal (noch) nicht verraten. Wo bliebe denn da der Spaß? Außerdem würde man so nur erschrecken, wie alt ich doch bin. :D

@lateingenie: Der Elder Scrolls-Link in deiner Signatur funktioniert nicht richtig.

Lateingenie
09.09.2007, 22:10
Älter als 18 bin ich, aber die genaue Zahl will ich hier mal (noch) nicht verraten. Wo bliebe denn da der Spaß? Außerdem würde man so nur erschrecken, wie alt ich doch bin. :D

@lateingenie: Der Elder Scrolls-Link in deiner Signatur funktioniert nicht richtig.

habs schon gemerkt-_- hab aber keine Lust, das heute noch zu machen!

Ich bin 1 Jahr älter als die halbe Quersumme von 9928 oder so alt wie in meinem Profil:cool:

edit: 100 Antwortpost

edit2: der größte Thread in diesem Forum:cool:

Madn
09.09.2007, 23:13
@Thoronador
Das du älter als 18 bist,hab ich mir schon gedacht^^
@Lateingenie 100 Posts,und größter Thread:
§ice

Holgar
10.09.2007, 03:50
Almsivi!
@Madn Schwertmeister laiteingenie und alle die ich vergesen habe:

§wink

Wo ich wohne?

Ich hab mal Ostfalen angegeben; das ist die region östlich von hannover, richtung alte ddr grenze rüber, nördlich vom harz. Also niedersachsen.

@lateingenie


Ich glaub eher nich, dass sich leute vom Feedbackforum hier über dich auslassen^^


Du sagst wie es ist.

Der Thoronador hat den post umgehend wieder zurückgeschoben. Gah! Zur strafe happich gleich noch'n drei seiten roman dran gehängt; grad erfahren, die müssen das alles lesen, was wir schreiben, *gnigger*

@madn


(...)
Hmm naja dann viel Spass in der Schule


Oh *schade*, da bin ich *leider* schon durch mit .... *grins*

Ja, euch auch. Wir sehen uns dann noch.

Madn
10.09.2007, 10:16
Almsivi!
@Madn Schwertmeister laiteingenie und alle die ich vergesen habe:

§wink

Wo ich wohne?

Ich hab mal Ostfalen angegeben; das ist die region östlich von hannover, richtung alte ddr grenze rüber, nördlich vom harz. Also niedersachsen.

@lateingenie


Du sagst wie es ist.

Der Thoronador hat den post umgehend wieder zurückgeschoben. Gah! Zur strafe happich gleich noch'n drei seiten roman dran gehängt; grad erfahren, die müssen das alles lesen, was wir schreiben, *gnigger*

@madn


Oh *schade*, da bin ich *leider* schon durch mit .... *grins*

Ja, euch auch. Wir sehen uns dann noch.

Hey Holgar
Na wenn du schon durch bist,dann eben viel Spass bei der Arbeit :)

@ all
Ich werd am Mittwoch operiert,am rechten Knie...
Da hab ich voll Angst vor iwie,auch wenn ich Vollnarkose bekomm...

Holgar
10.09.2007, 11:33
@madn



@all
Ich werd am Mittwoch operiert,am rechten Knie...
Da hab ich voll Angst vor iwie,auch wenn ich Vollnarkose bekomm...


Ihgitt ;-( Eigentlich wollte ich nur noch mal schnell vorbeischaun und einen meiner bekantermaßen schlechten scherze loslassen, aber da fällt einem ja erst mal nicht so viel zu ein. Hoffentlich gibt's da internet im krankenhaus, sonst hälst Du das ja nie durch ;-)

Schlimmstenfalls versuch Dir einfach vorzustellen, wir hätten jetzt ungefähr 1310 oder so das jahr meine ich, also ungefähr so die gothic zeit. Und Dir würde *dann* sowas blühen.

Doktor: der bartschneider
Narkose: flasche schnaps.
Operationsbesteck: kurzschwert mit paralyseeffekt
Hygiene: Das schwert wird kurz im feuer erhitzt
Krankenschwester: hexe Gruselia

Dann merkst Du sofort, wie toll das ist, daß Du Dich *diesen* mittwoch zerschnipseln lasen darfst ;-)

Das fiese ist ja, daß man sich in der narkose nicht wehren kann. Aber tröste Dich, weh tun tut's ja wenn: dann erst hinterher, und dazu mußt Du ja zumindest erst mal wieder aufgewacht sein ;-)

Aber'n guten Zauber würde ich auf jeden fall mitnehmen. Vielleicht ne rolle Almsivi Intervention - ahm, kann mir mal einer aushelfen? ' heißt d'n das auf deutsch: diese sprüche, gibt's zwei, Göttlicher und Almsivi's ... Eingriff? Naja, daß man zum nächsten tempel davonkommt ... Und n paar heiltränke. Vielleicht ne flasche Sujamma dazu? Das skooma soll sich ja mit den modernen anaesthetika nicht so gut vertragen ...

Also äh viel glück und hals und bein bruch. Ach nee, das scheint ja schon ... oh wenn ich nur geschwiegen hätte ...

Almsivi!

Madn
10.09.2007, 12:55
@madn



Ihgitt ;-( Eigentlich wollte ich nur noch mal schnell vorbeischaun und einen meiner bekantermaßen schlechten scherze loslassen, aber da fällt einem ja erst mal nicht so viel zu ein. Hoffentlich gibt's da internet im krankenhaus, sonst hälst Du das ja nie durch ;-)

Schlimmstenfalls versuch Dir einfach vorzustellen, wir hätten jetzt ungefähr 1310 oder so das jahr meine ich, also ungefähr so die gothic zeit. Und Dir würde *dann* sowas blühen.

Doktor: der bartschneider
Narkose: flasche schnaps.
Operationsbesteck: kurzschwert mit paralyseeffekt
Hygiene: Das schwert wird kurz im feuer erhitzt
Krankenschwester: hexe Gruselia

Dann merkst Du sofort, wie toll das ist, daß Du Dich *diesen* mittwoch zerschnipseln lasen darfst ;-)

Das fiese ist ja, daß man sich in der narkose nicht wehren kann. Aber tröste Dich, weh tun tut's ja wenn: dann erst hinterher, und dazu mußt Du ja zumindest erst mal wieder aufgewacht sein ;-)

Aber'n guten Zauber würde ich auf jeden fall mitnehmen. Vielleicht ne rolle Almsivi Intervention - ahm, kann mir mal einer aushelfen? ' heißt d'n das auf deutsch: diese sprüche, gibt's zwei, Göttlicher und Almsivi's ... Eingriff? Naja, daß man zum nächsten tempel davonkommt ... Und n paar heiltränke. Vielleicht ne flasche Sujamma dazu? Das skooma soll sich ja mit den modernen anaesthetika nicht so gut vertragen ...

Also äh viel glück und hals und bein bruch. Ach nee, das scheint ja schon ... oh wenn ich nur geschwiegen hätte ...

Almsivi!

§rofl
Auch wenns für dich n Schlechter Scherz gewesen zu sein scheint,mir hats gefallen :)
Danke dafür §gratz

Lateingenie
11.09.2007, 22:33
so, ich hab jetzt mal etwa 1,5 stunden probiert, geschnipselt, verworfen, geändert und dann ist dieser Avatar rausgekommen! Ich habe meinen Char in MW sich in mehrereren Rüstungen ablichen lassen und diesen Screen ausgewählt! Da das mein erster selbstgemachter ist, bitte nen Kommentar dazu! Danke!

Madn
11.09.2007, 23:03
so, ich hab jetzt mal etwa 1,5 stunden probiert, geschnipselt, verworfen, geändert und dann ist dieser Avatar rausgekommen! Ich habe meinen Char in MW sich in mehrereren Rüstungen ablichen lassen und diesen Screen ausgewählt! Da das mein erster selbstgemachter ist, bitte nen Kommentar dazu! Danke!

Hey ja der is mir sofort aufgefallen^^
Sieht wirklich gut aus
Aber vllt kannst du das ja mal mit einer anderen Hintergrundfarbe probieren,denn das rot is n bisschen scharf:)

Vllt kannst du mir ja auch einen machen ;)

Lateingenie
12.09.2007, 14:50
Hey ja der is mir sofort aufgefallen^^
Sieht wirklich gut aus
Aber vllt kannst du das ja mal mit einer anderen Hintergrundfarbe probieren,denn das rot is n bisschen scharf:)

Vllt kannst du mir ja auch einen machen ;)

Wenn du dich traust §ugly! das von mir ist ja nur amateurarbeit! Frag doch in der Grafikschmiede, dort bekommst du alles von totalen "Freaks" perfekt und in hoher qualität geliefert!

Madn
12.09.2007, 21:09
Wenn du dich traust §ugly! das von mir ist ja nur amateurarbeit! Frag doch in der Grafikschmiede, dort bekommst du alles von totalen "Freaks" perfekt und in hoher qualität geliefert!

Nee ich dachte du machst mir einen ;)

Lateingenie
12.09.2007, 21:44
Nee ich dachte du machst mir einen ;)

:dnuhr: ich kanns ja mal probieren!

Madn
13.09.2007, 15:10
:dnuhr: ich kanns ja mal probieren!

Ja das wär cool^^
Aber es muss was von Morrowind sein,wenn das geht :)

Lateingenie
13.09.2007, 16:42
Ja das wär cool^^
Aber es muss was von Morrowind sein,wenn das geht :)

gehts vllt noch etwas genauer? irgend einen NPC in ner Rüstung? irgendeine Kreatur?

Madn
13.09.2007, 16:51
gehts vllt noch etwas genauer? irgend einen NPC in ner Rüstung? irgendeine Kreatur?

Ach keine Ahnung...
Ich lasse dir da die Freiheit und lass mich überraschen :)

Lateingenie
16.09.2007, 20:00
Ach keine Ahnung...
Ich lasse dir da die Freiheit und lass mich überraschen :)

na hat sich soundso schon erledigt!

Madn
16.09.2007, 21:14
na hat sich soundso schon erledigt!

Wo isn dein Ava hin?
Und wieso hat sich das erledigt?
@ all
Wie seid ihr eigentlich zu eurem Namen gekommen?(Nick)
Also ich bin zu dem Namen Madn nur durch Zufall gekommen.
Von meiner Schwester eine Freundin war hier,und die hatte n Poster das ich gern haben wollte.
Hat sie mir auch gegeben,allerdings bestand ich darauf,dass sie dieses Poster signiert.
Und sie hat sich eben einen "Spitznamen" für mich überlegt,und raus kam Madn.
Seit dem nennen mich fast alle so.

Und wie war das bei euch,hat euer Name auch so eine Geshichte?

Lateingenie
16.09.2007, 21:42
Wo isn dein Ava hin?

Avatarwohlfahrt... (AWO) ^^


Und wieso hat sich das erledigt?

na weil du ja schon eine perfekte kombi hast...


Und wie war das bei euch,hat euer Name auch so eine Geshichte?
in der 7ten hatte ich in Latein fast nur 1er (schlechteste Note 2 in ner ex) und dann hab ich mich im internet irgendwo angemeldet und bin auf den namen gekommen! der hat sich bis heute bei meinen Nicks gehalten... (und ist sogar noch etwas zeitgemäß ^^)

Madn
16.09.2007, 21:48
Avatarwohlfahrt... (AWO) ^^

na weil du ja schon eine perfekte kombi hast...

in der 7ten hatte ich in Latein fast nur 1er (schlechteste Note 2 in ner ex) und dann hab ich mich im internet irgendwo angemeldet und bin auf den namen gekommen! der hat sich bis heute bei meinen Nicks gehalten... (und ist sogar noch etwas zeitgemäß ^^)

Na wieder on :p

Ich würde mich trotzdem um ein Avatar von dir freuen,wenn es dir keine Umstände bereiten sollte:)
Ich würde dies auch benutzen,versprochen^2^

Du glücklicher hattest Latein?Als ich mich für dieses Fach beworben habe,waren zu wenig Interessenten da,und so wurde das Fach einfach "gelöscht".

Is dir eig schonmal aufgefallen,das wir fast die einzigen sind die hier regelmäßig reinschreiben?
Schade eigentlich...

kalle2000
16.09.2007, 21:59
Du glücklicher hattest Latein?Als ich mich für dieses Fach beworben habe,waren zu wenig Interessenten da,und so wurde das Fach einfach "gelöscht".

Is dir eig schonmal aufgefallen,das wir fast die einzigen sind die hier regelmäßig reinschreiben?
Schade eigentlich...

Hm,hm
ich bin froh dass ich latein nur noch dieses jahr hab ;)
hab keine lust im abi ne 4 zu kriegn, weil ichs net peil^^

Hmhm, dann meld ich mich auch mal wieder ;)

zum Nickname thema...
Als ich meinen ersten Pc gekauft hab war des Jahr 2000^^
und ich heiß kalle :D
also kalle2000^^

Madn
16.09.2007, 22:06
Hm,hm
ich bin froh dass ich latein nur noch dieses jahr hab ;)
hab keine lust im abi ne 4 zu kriegn, weil ichs net peil^^

Hmhm, dann meld ich mich auch mal wieder ;)

zum Nickname thema...
Als ich meinen ersten Pc gekauft hab war des Jahr 2000^^
und ich heiß kalle :D
also kalle2000^^

Ja schön mal von jemand anderem was zu hören ^^
Soso,ihr habt alle voll die lustigen Zufälle,wie ihr an eure Nicks gekommen seit (rofl)

Lateingenie
16.09.2007, 22:15
Na wieder on :p

Ich würde mich trotzdem um ein Avatar von dir freuen,wenn es dir keine Umstände bereiten sollte:)
Ich würde dies auch benutzen,versprochen^2^


wenn ich lust und zeit habe, kann ich ja mal ein bisschen rumbasteln! drängt ja nicht!


Du glücklicher hattest Latein?Als ich mich für dieses Fach beworben habe,waren zu wenig Interessenten da,und so wurde das Fach einfach "gelöscht".

:eek: bei uns gabs die wahl zwischen Französisch und Latein: 1 klasse Französisch und 3 latein- klassen!


Is dir eig schonmal aufgefallen,das wir fast die einzigen sind die hier regelmäßig reinschreiben?
Schade eigentlich...

meinst du den OT thread? ja und?

außerdem ist MW eben schon etwas älter, der boom ist sozusagen vorbei und die
meisten , die noch spielen haben kaum probleme mit dem Spiel und der Story!

und es gibt spieleforen, bei denen noch weniger los ist... das ganze WOP ist eben fast nur WOG!

Madn
16.09.2007, 22:24
wenn ich lust und zeit habe, kann ich ja mal ein bisschen rumbasteln! drängt ja nicht!

:eek: bei uns gabs die wahl zwischen Französisch und Latein: 1 klasse Französisch und 3 latein- klassen!


meinst du den OT thread? ja und?

außerdem ist MW eben schon etwas älter, der boom ist sozusagen vorbei und die
meisten , die noch spielen haben kaum probleme mit dem Spiel und der Story!

und es gibt spieleforen, bei denen noch weniger los ist... das ganze WOP ist eben fast nur WOG!

Nein,drängen tut es nicht^^

Ja Morrowind ist 2002 glaub ich rausgekommen,also demnach schon 5 Jahre alt.
Und was für Foren sollen das sein,wo noch weniger los ist? :p

Lateingenie
17.09.2007, 16:40
Ja Morrowind ist 2002 glaub ich rausgekommen,also demnach schon 5 Jahre alt.
Und was für Foren sollen das sein,wo noch weniger los ist? :p

naja viele Spieleforen, bei denen das Release des Spiels noch in der Zukunft liegt, ein paar foren, in denen einfach die für die community intereressanten themen fehlen usw.

Holgar
17.09.2007, 19:45
Almsivi!

Stimmt genau, Morrowind *ist* 2002 rausgekommen, im frühjahr. Im moment sind halt alle Elder Scroller bei Oblivion angekommen.

Aber die echten Morrwind. fans sind soweit man hört, eher enttäuscht, vor allem von der künstlerischen qualität und dem eher reduzierten gameplay.

Mit den Tools FPS-O und MWGE kann man auch noch ne menge rausholen. Es besteht also noch ein fünf mikrometer großer krümel hoffnung *grins*

Mein Nick:
Ich habe mir das blödeste ausgedacht was ich finden konnte:

Holgar von Schlagenstein

Das war dann zu lang :)

Lateingenie
17.09.2007, 21:13
Almsivi!

Stimmt genau, Morrowind *ist* 2002 rausgekommen, im frühjahr. Im moment sind halt alle Elder Scroller bei Oblivion angekommen.

Aber die echten Morrwind. fans sind soweit man hört, eher enttäuscht, vor allem von der künstlerischen qualität und dem eher reduzierten gameplay.

Wirklich? Hab davon nix wirklich mitbekommen! Würd gern Oblivion spielen (zu lahmer rechner-_-) Insgesamt finde ich, ist Oblivion ein würdiger nachfolger von MW und dank patches und PI's kann man da noch viel rausreißen!


Mit den Tools FPS-O und MWGE kann man auch noch ne menge rausholen. Es besteht also noch ein fünf mikrometer großer krümel hoffnung *grins*

tjoa aber die sind leide noch nicht serienmäßig bei der Goty- edition dabei^^

Madn
17.09.2007, 21:16
Naja ich bin Morrowind Fan,allerdings find ich Oblivion auch nicht schlecht,zwar nicht so gut,aber es ist auf jeden Fall ein schönes Rollenspiel.
Das dumme,es geht bei mir nicht mehr...
Was genau ist jetzt eig mit deinem Screenshot Wettbewerb?
Wann genau fängt der denn jetzt eig an?

Thoronador
17.09.2007, 21:36
Was genau ist jetzt eig mit deinem Screenshot Wettbewerb?
Wann genau fängt der denn jetzt eig an?
Der Vorschlag von Holgar steht drin im Thread zum Wettbewerb (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277800), der steht noch zur Diskussion. Laut dem bisherigen Terminplan geht es am ersten Oktober los, falls dieser nicht noch umgeworfen wird.

Madn
17.09.2007, 22:00
Der Vorschlag von Holgar steht drin im Thread zum Wettbewerb (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277800), der steht noch zur Diskussion. Laut dem bisherigen Terminplan geht es am ersten Oktober los, falls dieser nicht noch umgeworfen wird.

Ohh okay danke ^^
Wer moderiert eig das WoP Radio?
Weis das einer von euch ?

Thoronador
17.09.2007, 22:19
Ohh okay danke ^^
Wer moderiert eig das WoP Radio?
Weis das einer von euch ?
Zur Zeit macht das Y Ddraig, aber es gibt dort auch andere Moderatoren wie z.B. Thalys oder chocwise. Das kann jeweils auf der Seite vom WoP-Radio (http://www.wop-webradio.de/) eingesehen werden. Unten steht dann neben dem aktuellen Song auch der "DJ", sprich der Moderator.

Madn
17.09.2007, 22:42
Zur Zeit macht das Y Ddraig, aber es gibt dort auch andere Moderatoren wie z.B. Thalys oder chocwise. Das kann jeweils auf der Seite vom WoP-Radio (http://www.wop-webradio.de/) eingesehen werden. Unten steht dann neben dem aktuellen Song auch der "DJ", sprich der Moderator.

Danke^^
Wenn man jemanden dort grüssen will,muss man ihm da einfach ne PN schreiben?
Und erzählt ma n bisschen was;)

Holgar
17.09.2007, 22:59
Zitat von Holgar:
Aber die echten Morrowind. fans sind soweit man hört, eher enttäuscht, vor allem von der künstlerischen qualität und dem eher reduzierten gameplay.

Zitat von lateingenie:
Wirklich? Hab davon nix wirklich mitbekommen! Würd gern Oblivion spielen (zu lahmer rechner-_-) Insgesamt finde ich, ist Oblivion ein würdiger nachfolger von MW und dank patches und PI's kann man da noch viel rausreißen!



Na da hat der Holgar mal wieder aus der hüfte geschossen ;-) Also ich kriege es auch erst nächsten monat oder so. Wie auch immer: Es gibt halt leute, denen ist oblivion einfach zu bunt, zu knallig. Einer im tessource forum hat das so formuliert: "Oblivion has the better shaders, but Morrowind's the better art" ;)

Oblivion ist wohl sehr stromlinienförmig geraten. Auch Morrowinds soziale verhältnisse, die vielen häuser, gilden, alles viel weniger dicht bei O., weniger komplex. Naja, so ist das eben gemeint gewesen. Heißt ja nicht, daß Oblivion an sich kein schönes spiel ist. (ehrlich gesagt war das sogar der grund, warum ich neue hardware gekauft habe; büß, um-absolution-winsel). Drücke mir seit zwei jahren die nase an der monitorscheibe platt, wenn ich die screenshots sehe . . . mal sehen



Zitat von Holgar:
Mit den Tools FPS-O und MWGE kann man auch noch ne menge rausholen. Es besteht also noch ein fünf mikrometer großer krümel hoffnung *grins*

Zitat von Lateingenie:
tjoa aber die sind leide noch nicht serienmäßig bei der Goty- edition dabei^^


Du weißt selbst am besten, daß es die im netz gibt, Du schlingel!

Vor allem, es ist eben tatsächlich nicht nur auf jeder krücke zu spielen (bei mir lief es mal auf ner nforce 430 chipsatz grafik zwischendurch :-), es hat dann eben auch reserven fürs modding, wenn die cpu schneller wird.

Lateingenie
18.09.2007, 15:24
Danke^^
Wenn man jemanden dort grüssen will,muss man ihm da einfach ne PN schreiben?
Und erzählt ma n bisschen was;)

du kannst auch in den Grüße/ Musikwunsch Threads im TuS was reinschreiben! (aber ich glaub, pn geht besser!)




Du weißt selbst am besten, daß es die im netz gibt, Du schlingel!


naja ich meinte damit nur, dass die Tools nicht jeder hat und die meisten User keinen Plan von Plugins usw. haben und damit diese Tools nur benutzen würden, wenn sie sich direkt mit MW mitinstallieren! Ich hab keine Umfragen dazu, aber vermute das mal!

kalle2000
25.09.2007, 20:06
Hmhm

Sag ma eine Frage, habt ihr auch so Blähungen grad?^^

@alte Spiele: Mein Diablo2-Thread im Rollenspielabteil is sehr belebt ^^

Lateingenie
25.09.2007, 20:19
Hmhm

Sag ma eine Frage, habt ihr auch so Blähungen grad?^^

@alte Spiele: Mein Diablo2-Thread im Rollenspielabteil is sehr belebt ^^

jaaa ganz üble:eek:

ich bin fast nie in Rpg- forum...und hab noch nie Diablo2 gespielt!:eek: Wie lange gibts das Spiel denn schon?

kalle2000
25.09.2007, 22:02
jaaa ganz üble:eek:

ich bin fast nie in Rpg- forum...und hab noch nie Diablo2 gespielt!:eek: Wie lange gibts das Spiel denn schon?

Seit 2000 grafik is net die neueste aber mit Expset is des game einfach nur genial^^

Madn
25.09.2007, 22:28
Seit 2000 grafik is net die neueste aber mit Expset is des game einfach nur genial^^

Ja da kann ich dir nur zustimmen!
Die 10 € is das Spiel mehr als nur wert,denn das Spiel macht einfach nur Spass,und gut ausgedacht^^
Was ihr vllt auch mal probieren solltet,ist das MMORPG,Metin 2,es ist total kostenlos,man muss nur einen Account machen(kostenlos)und das Spiel laden.
Fertig!
Macht auch Spass^^

kalle2000
25.09.2007, 22:44
Ja da kann ich dir nur zustimmen!
Die 10 € is das Spiel mehr als nur wert,denn das Spiel macht einfach nur Spass,und gut ausgedacht^^
Was ihr vllt auch mal probieren solltet,ist das MMORPG,Metin 2,es ist total kostenlos,man muss nur einen Account machen(kostenlos)und das Spiel laden.
Fertig!
Macht auch Spass^^

Oder FlyFF is au lustig :D
kostenlos und spiel laden :D

Holgar
10.10.2007, 19:18
... und kuckt unsicher zum nachbar'n rechts rüber. "Psst" --- ?? --- "Ja genaaauuu!..." "Was denn, was willst D'.." : "Psssssssst" .... .... --: "Is irgendwas??" "Jaa genaaauuu. -- psst" und fummelt unter'm mantel. "Was fummels'De 'n da in'ner tasche?" "Psst!" "Hasse da etwa .." "Jaa genaaauuuu! Psssst. --??-- WillsDe's wirklich wissen?" !!! "Also, aber : pssst: ich hab grad geheime verhandlungen .." "VERHANDLUNGEN?" "psssst : jaa genauuu: *ganz* geheime -> mippm schmied. In den staaten." ... flüstert zurück: "in den staaten?!!" "Jaaa genaaauuuu. Wegen dem schwert." -- "Was denn für'n schwert ey?" "Pssst: wegen dem wettbewerb doch, dem screenshot ... ja. " "Wegern dem screenshot wettbewerb? Das Schwert? Was 'n für'n .." "psst Das is doch noch n geheimnis. Das preisschwert natürlich". "Ach das" " Psssssst!!! Ist noch nich ganz klar, ob das jetzt ein langdolch wird : pssssssssttttt oder ein schwert" "Ah, verstehe, und da bist du jetzt gerade am" "Ja genaaauuu. Aber Psssssst. --- ähm. ---- Sach mal:" "Ja" "Was würdsD'n Du nehm'm??" "Ich ??" "Pssssssst. Jaa genaaauuu: den decorierten ritualdolch oder das verschärfte langschwert" "Also ich würde ..." "pssss nich so laut.: also was? " Tuschel tuschel tuschel

Exit Argonian

Thoronador
10.10.2007, 19:32
Anstatt hier zu tuscheln, liebe Leute, könntet ihr euch schon so langsam mal Gedanken machen, was für einen Screenshot ihr für den Wettbewerb einreicht. Bisher hat sich da nur eine Person gemeldet. (Nein, ich verrate nicht, wer diese Person ist.)

PS: Die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb kann man übrigens hier (*klickt mich*) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=285702) einsehen.

Lateingenie
10.10.2007, 21:16
du könntest irgendwo werbung machen...
deinen Tempel wieder aufleben lassen und deine Jünger dazu zwingen, hier mitzumachen:D

Thoronador
11.10.2007, 00:21
du könntest irgendwo werbung machen...
deinen Tempel wieder aufleben lassen und deine Jünger dazu zwingen, hier mitzumachen:D
Der wurde ja bei der unrühmlichen Zahl von 99 Threads eingestampft, für die 100 muss da schon was Gutes kommen. ;) Außerdem bin ich dann doch nicht so fies, die Leute zur Teilnahme zu zwingen, zumal einige von denen gar kein Morrowind haben werden.
Aber du könntest z.B. mitmachen (und etliche andere hier auch). ;)

Lateingenie
11.10.2007, 12:57
Der wurde ja bei der unrühmlichen Zahl von 99 Threads eingestampft, für die 100 muss da schon was Gutes kommen. ;) Außerdem bin ich dann doch nicht so fies, die Leute zur Teilnahme zu zwingen, zumal einige von denen gar kein Morrowind haben werden.
Aber du könntest z.B. mitmachen (und etliche andere hier auch). ;)

mach ich schon^^ ich such eh schon die ganze zeit nach nem passenden Screen

Nevar
11.10.2007, 15:28
Was für ein Screenshot-Wettbewerb, hab ich da was übersehen? oO

Thoronador
11.10.2007, 15:35
Was für ein Screenshot-Wettbewerb, hab ich da was übersehen? oO
§xlol Hast du dir schon einmal die angepinnten Threads hier in der Hilfe und Diskussion angesehen? ;) Einer sticht da besonders hervor (es gibt im Moment nur einen): Morrowind-Screenshotwettbewerb: Galerie (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=285702). Da steht dann Näheres dazu drin. Die vorangegangene Diskussion dazu findet man in einem anderen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277800).
(Jaja, in Momenten wie diesem frage ich mich, wozu man Threads anpinnt, wenn sie dann gekonnt übersehen werden.)

Lateingenie
11.10.2007, 21:18
§xlol Hast du dir schon einmal die angepinnten Threads hier in der Hilfe und Diskussion angesehen? ;) Einer sticht da besonders hervor (es gibt im Moment nur einen): Morrowind-Screenshotwettbewerb: Galerie (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=285702). Da steht dann Näheres dazu drin. Die vorangegangene Diskussion dazu findet man in einem anderen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277800).
(Jaja, in Momenten wie diesem frage ich mich, wozu man Threads anpinnt, wenn sie dann gekonnt übersehen werden.)

angepinnte Threads werden immer und von jedem, der ihn nicht angepinnt hat, übersehen! Ich übersehe die auch immer^^

Aber ab und zu der eine oder andere Thead im TuS wär keine schlechte Werbung..

Nevar
11.10.2007, 21:41
Ah, ich wurde mit blindheit geschlagen §ugly

Mal schauen ob ich nen schönen screen hinkriege :)

Holgar
12.10.2007, 18:56
§xlol Hast du dir schon einmal die angepinnten Threads hier in der Hilfe und Diskussion angesehen? ;) Einer sticht da besonders hervor (es gibt im Moment nur einen): Morrowind-Screenshotwettbewerb: Galerie (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=285702). Da steht dann Näheres dazu drin. Die vorangegangene Diskussion dazu findet man in einem anderen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=277800).
(Jaja, in Momenten wie diesem frage ich mich, wozu man Threads anpinnt, wenn sie dann gekonnt übersehen werden.)

Vielleicht wäre es aber immerhin eine gute idee, den diskussionsthread mit dazu zu hängen. Immerhin enthält er ein paar hinweise und ja auch die tips zum MWGE

Thoronador
12.10.2007, 19:28
Vielleicht wäre es aber immerhin eine gute idee, den diskussionsthread mit dazu zu hängen. Immerhin enthält er ein paar hinweise und ja auch die tips zum MWGE
Du meinst, man sollte die Diskussion auch mit anpinnen? Ich glaube nicht, dass das in dem Fall viel bringen wird (siehe real_nevar;)). Zum einen ist der Diskussionsthread in der Einleitung der Galerie verlinkt, zum anderen sind die Links zu den Hinweisen für MGE, FPS-Optimizer und das CS auch nochmal am Ende angegeben.

Holgar
12.10.2007, 22:52
(...)
Zum einen ist der Diskussionsthread in der Einleitung der Galerie verlinkt, zum anderen sind die Links usw (...)

Yep, das hatte ich im vorbeimarsch vergessen ;-(

Lateingenie
20.10.2007, 16:04
Heute hab ich mir nach langem wieder mal einen MP3- Player zugelegt.
Nach c.a. einer halben Stunde hab ich mich entlich für i.Beat sweez FM von TrekStor (2 MB; Radio, Akku, Ordnerfunktion, schwarz- weiß Farbdisplay) entschieden.
Das ganze hat mich 79 € gekostet.
Findet ihr, dass das zu teuer war? Welchen Mp3 player habt ihr?

Nevar
20.10.2007, 21:19
Heute hab ich mir nach langem wieder mal einen MP3- Player zugelegt.
Nach c.a. einer halben Stunde hab ich mich entlich für i.Beat sweez FM von TrekStor (2 MB; Radio, Akku, Ordnerfunktion, schwarz- weiß Farbdisplay) entschieden.
Das ganze hat mich 79 € gekostet.
Findet ihr, dass das zu teuer war? Welchen Mp3 player habt ihr?

Für 2 Mb rund 80 € ist verdammt teuer ;)

Meiner (http://www.maxfield.de/index.php?id=16&tx_maxproductslist_pi1[pro_uid]=34&L=0&no_cache=1)
http://www.maxfield.de/uploads/tx_maxproductslist/MAX-SIN_trans_05.gif

Lateingenie
20.10.2007, 22:06
Für 2 Mb rund 80 € ist verdammt teuer ;)

Meiner (http://www.maxfield.de/index.php?id=16&tx_maxproductslist_pi1[pro_uid]=34&L=0&no_cache=1)
http://www.maxfield.de/uploads/tx_maxproductslist/MAX-SIN_trans_05.gif

hmm ich überleg schon die ganze zeit, ob ich ihn zurückgeben soll... hab noch ein paar geschenkgutscheine von mediamarkt, weswegen ich gezwungen war, einen von dort zu kaufen...

egtl wollte ich einen i.beat organix für c.a. 60€ kaufen, aber die waren alle...

hier ein Foto:
http://geizhals.at/img/pix/233853.jpg

Lateingenie
04.11.2007, 19:52
*feuer entfacht*

Hallo ist hier noch jemand? Haaaaallllloooo!!!
Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. :/ na mal sehen ob

//nachricht
Wenn hier mal wieder jemand rein kommt, würd ich gern seine Meinung von einem... einem Morrowindquiz hören. Genau ein Morrowindquiz. Da fast alle hier schon sehr lange Morroiwnd spielen, wär doch so ein kleines Quiz ganz nett, oder? Könnten Fragen zu Quests/ Personen/ Begebenheiten/ Orten/ Tieren/ usw. sein. Normal sollte man keine Hilfen nutzen dürfen, aber wenn die Frage zu schwer ist, sollte der Fragesteller die Benutzung von z.b. dem Spiel selbst erlauben. Kommt aber auf die Fragen an.
Vllt steckt hier ja auch der ein oder andere Kundschafter in einem.^^
Würd mich auf ne Antwort freuen!
//nachricht

Crow
04.11.2007, 20:13
So ein Quiz gab es schon diverse Male, weiß allerdings spontan gar nicht mehr, wie lange das letzte her ist. Wenn du magst, kannst du imho ruhig mal eins aufmachen und schauen, wie es so läuft. Wenn die erste Frage erstmal steht, dann gibt's bestimmt auch recht schnell jemanden, der sich an einer Antwort versucht. Ein paar Regeln, um das ganze überschaubar zu machen und los geht's... Worauf wartest du noch? :D

Felicia von Tyzvan
07.11.2007, 15:15
Ich bin zwar erst neu hier und habe auch nicht die Möglichkeit, sehr oft ins Internet zu kommen - aber die Idee mit dem Quiz finde ich gut.

Generell wird hier doch noch einigermaßen rege über das gute alte Morrowind geredet, während in anderen Foren längst nur noch Oblivion das zentrale Thema ist.
Da fühlt sich eine Nostalgikerin wie ich ja gleich wie zuhause! :D

...und jetzt bestelle ich erst einmal ein Fläschchen Flin. Prost! ;)

Thoronador
07.11.2007, 15:59
An dieser Stelle noch ein kurzer Einwurf meinerseits, da ich das Gefühl habe, dass angepinnte Threads doch nicht so oft gelesen werden, wie ich dies manchmal gern hätte. ;) In (nun nicht mehr ganz) zwei Wochen endet die Frist für den Screenshotwettbewerb (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=285702). Bis jetzt liegt die Zahl der eingereichten Schnappschüsse noch recht deutlich unter der Zahl derer, die hier mehr oder weniger oft und regelmäßig reinschauen. Also haltet euch ran, bis 20. November ist noch Zeit.

Lateingenie
07.11.2007, 16:13
Man kann das ganze doch noch verlängern, oder?:dnuhr:
Es rennt uns ja nix davon. (was nicht heißt, dass nie schluss ist.)


btw. Hat jemand von euch the Witcher und soll man ihn sich jetzt zulegen oder nicht?

Zwerglein
07.11.2007, 21:03
Ich glaube meine nächste Frage passt hier gut rein. :D

Muss ich irgendetwas akktivieren o.ä um Screenshots machen zu können? Beim letzten mal wollte er nicht, würde dann eventuell auch Bilder reinstellen.

Deuce*
07.11.2007, 21:10
Ich glaube meine nächste Frage passt hier gut rein. :D

Muss ich irgendetwas akktivieren o.ä um Screenshots machen zu können? Beim letzten mal wollte er nicht, würde dann eventuell auch Bilder reinstellen.

Verändere in den .ini Einstellungen einfach folgendes


Screen Shot Enable=0

zu folgendem


Screen Shot Enable=1

Kann nur hoffen, dass das jetzt richtig ist. Screens macht man dan einfach mit der Druck-Taste.

Emerald
07.11.2007, 21:20
Warum zum Teufel heißt der Thread "The Ashland Inn" - ich mein soo unpassend. Im "Ashland" ist ja nix. Da wohnt ja keiner freiwillig bzw betreibt ein Lokal oder Taverne. :p

Thoronador
08.11.2007, 00:44
Warum zum Teufel heißt der Thread "The Ashland Inn" - ich mein soo unpassend. Im "Ashland" ist ja nix. Da wohnt ja keiner freiwillig bzw betreibt ein Lokal oder Taverne. :p
Das war eben einer der Vorschläge, und einige Herren ließen sich ganz ohne Druck zu folgenden Aussagen hinreißen:

The Ashland Inn...klingt irgendwie gut.^^


Der Vorschlag "The Ashland Inn" kommt immerhin auf zwei.Jetzt nicht mehr :D

Klang spontan ziemlich gut, daher bin ich nu auch für "The Ashland Inn".

The Ashland Inn empfinde ich als am Klangvollsten. Damit hätten die von Vampiren und misstrauischen Dunmern besetzten Steppen die Nase vorn. Im Moment.
Diesen drei Personen und Mekhet ist es zu verdanken, dass der Thread nun so heißt, denn aus dem "im Moment" wurde schließlich ein "sogar noch bis jetzt". ;)



Zu den Screenshots: das ist schon so richtig, die Zeile befindet sich irgendwo im Abschnitt [General], also recht weit oben am Anfang der Morrowind.ini. Dort muss dann irgendwo Screen Shot Enable=1 stehen, nachdem man die 0 durch eine 1 ersetzt hat. Bilder werden dann im Spiel mit der Druck-Taste gemacht und landen als Bitmap im Morrowindverzeichnis auf der Festplatte. Diese heißen dann standardmäßig "Screenshot 1.bmp" und so weiter, die Dateien werden fortlaufend nummeriert.

Felicia von Tyzvan
08.11.2007, 13:55
Warum zum Teufel heißt der Thread "The Ashland Inn" - ich mein soo unpassend. Im "Ashland" ist ja nix. Da wohnt ja keiner freiwillig bzw betreibt ein Lokal oder Taverne. :p
Gerade dort hat man aber auch die wenigste Konkurrenz von seiten anderer Tavernenbetreiber zu befürchten. ;)
Und wer weiß, vielleicht verirrt sich ja sogar mal ein Ashkhan ins "The Ashland Inn", und dann ist uns auch noch die Gunst der Stämme gewiß... :D

Lateingenie
08.11.2007, 14:09
Kein wunder dass hier fast nie was los ist. So mitten im Aschland... :D
Da kommt neben dem Ashkhan höchstens noch ein ne riesenratte oder ein wildes Guar vorbei^^
Wir könnten ja woanders hinziehen. So rund um Vivec is ja ganz schön. oder die Ostküste hinauf nach Dagon Fel...


btw. Hat jemand von euch the Witcher und soll man ihn sich jetzt zulegen oder nicht?
blubb?

Felicia von Tyzvan
08.11.2007, 15:07
Wir könnten ja woanders hinziehen. So rund um Vivec is ja ganz schön. oder die Ostküste hinauf nach Dagon Fel...

Ich wäre für die nähere Umgebung von Suran, sofern Helviane Desele zukünftig auch junge Männer in ihrem Etablissement beschäftigt. §knin

Was die Witcher-Frage angeht, warte ich noch ein wenig ab. Zum einen sind dann schon Patches da, und zum Anderen ist mein armer Rechner dann vielleicht auch auf einem Niveau, auf dem man den Hexer in erträglicher Qualität spielen kann.
Immerhin ist ja bald Julfest und so... :D

Lateingenie
09.11.2007, 20:46
Ich wäre für die nähere Umgebung von Suran, sofern Helviane Desele zukünftig auch junge Männer in ihrem Etablissement beschäftigt. §knin

also mir reichen die netten Frauen (mit better bodies §ugly) völlig...:D


Was die Witcher-Frage angeht, warte ich noch ein wenig ab. Zum einen sind dann schon Patches da, und zum Anderen ist mein armer Rechner dann vielleicht auch auf einem Niveau, auf dem man den Hexer in erträglicher Qualität spielen kann.
Immerhin ist ja bald Julfest und so... :D

Mein armer rechner würd das spiel so und so nie packen :/ aber bald kommt ein neuer^2^

Felicia von Tyzvan
10.11.2007, 11:10
also mir reichen die netten Frauen (mit better bodies §ugly) völlig...:D

Better Bodies ist schon eine feine Mod. Da macht das Bekämpfen der (männlichen) Berserker auf Solstheim doch gleich viel mehr Spaß... :D
Leider habe ich für Nachfolger Oblivion noch keine Mod gefunden, die Weiblein und Männlein nackig macht und auch noch realistische Proportionen aufweist...

Zwerglein
10.11.2007, 11:11
Warum quartieren wir uns nicht auf die schöne insel Soltsheim? Am besten direkt neben Thirsk :D
Oder in dem Eisschloss. Das würde mir und meinem Char sehr zusprechen.

Lateingenie
10.11.2007, 12:41
Better Bodies ist schon eine feine Mod. Da macht das Bekämpfen der (männlichen) Berserker auf Solstheim doch gleich viel mehr Spaß... :D

jaja die berserker^^ Ich frag mich immer, wie die die Kälte dort aushalten? den männern müsste es da ja alles abfrieren^^

Leider habe ich für Nachfolger Oblivion noch keine Mod gefunden, die Weiblein und Männlein nackig macht und auch noch realistische Proportionen aufweist...
hmm ich hab nur eins gefunden, das jedem NPC einen ganzkörperanzug und lange unterhosen verpasst; also genau das gegenteil vom gewünschten.


auch noch realistische Proportionen aufweist...
na es kommt ja auf die Technik an und nicht auf die Größe.... §ugly


Warum quartieren wir uns nicht auf die schöne insel Soltsheim? Am besten direkt neben Thirsk :D
Oder in dem Eisschloss. Das würde mir und meinem Char sehr zusprechen.
naja da müsste man aber immermit eismantel rumlaufen und beim Eisschloss gibts nur Rieklinge und Grahle zu bewirten. Die leute von Thirsk haben ja schon ihren eigenen Metvorrat... wobei, von denen bin ich ja auch der Häuptling... also könnte man da evtl. was machen^^

Zwerglein
10.11.2007, 13:32
naja da müsste man aber immermit eismantel rumlaufen und beim Eisschloss gibts nur Rieklinge und Grahle zu bewirten. Die leute von Thirsk haben ja schon ihren eigenen Metvorrat... wobei, von denen bin ich ja auch der Häuptling... also könnte man da evtl. was machen^^

Die Grahle und Rieklinge schmeissen wir vorher raus. :p
Also ich als Nord hätte damit keine Probleme, und die in Thirsk, die sollen uns mal schön bewirten, nicht andersrum. :D

Kennt jemand irgendwelche Mods die speziell auf Bloodmoon gezielt sind? Welche die auch gut sind, versteht sich.

Lateingenie
10.11.2007, 20:40
Die Grahle und Rieklinge schmeissen wir vorher raus. :p
Also ich als Nord hätte damit keine Probleme, und die in Thirsk, die sollen uns mal schön bewirten, nicht andersrum. :D

Wenn man alle Rieklinge rausschmeissen wollte, wär Solstheim wohl um die Hälfte seiner einwohner ärmer:p Manche von denen können aber doch ganz kooperativ sein (wie der eine, der dir den Auftrag gibt, die Grals zu erledigen!)
Die Leute aus Thirsk sind immer viel zu betrunken, als dass sie noch irgendwas machen können :D Ich als Rotwardon (irgendwo noch mit h) beforzuge da eindeutig den wärmeren süden! Nur wo?

Kennt jemand irgendwelche Mods die speziell auf Bloodmoon gezielt sind? Welche die auch gut sind, versteht sich.
Schau mal bei der Plugin liste im Plugin- subforum nach. Mir fällt nur grad
Sea of Solstheim (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_1.html#Sea%20of%20Solstheim) ein. Oder du schaust mal im Ubisoft forum nach. da gibts auch ne große plugin liste.

Thoronador
10.12.2007, 13:37
Ich mache jetzt mal (zur Feier des Tages) etwas, was man normalerweise nicht machen soll: Threads ausbuddeln. ;) Aber da unser OT-Thread schon einen Monat geschlummert hat, wird es meiner Ansicht nach Zeit für eine kleine Neubelebung.


Zum Thema: ich bin vor einer Weile über den Screenshot eines Grafikplugins gestolpert, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Die Grafikänderungen sind dabei derart "revolutionär" (wenn man das so bezeichnen kann), dass sie zweifelsfrei unter allen Grafikmodifikationen für Morrowind eine herausragende Stellung einnimmt. Doch seht selbst und staunt: Screenshot (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4d6f72726f77696e6432362e6a7067&big=1).


(Man möge mir diesen kleinen Scherz bitte nicht übel nehmen.;))

Crow
10.12.2007, 15:11
Sehr nett. Ist schon beeindruckend, wie weit die Grafik heutzutage bereits ist :D
Gibt es diese Mod wirklich irgendwo zum Download oder ist das ein Fake?

Hättest du nicht gleich dazu posten können, dass du heute Geburtstag hast ("zur Feier des Tages" ist mit zu viel Denken verbunden, da kommt doch keiner drauf...)? Normalerweise ist das nämlich eine der besten Möglichkeiten, einen Thread zu füllen. Aber gut, du hast gentleman-like geschwiegen, so dass mir diese Aufgabe zufällt.

Thoronador hat heute Geburtstag, alle mal gratulieren... Party!!! §ice

Herzlichen Glückwunsch :gratz

Thread kannst du ja morgen wieder umbenennen ^^

Thoronador
10.12.2007, 15:26
Sehr nett. Ist schon beeindruckend, wie weit die Grafik heutzutage bereits ist :D
Gibt es diese Mod wirklich irgendwo zum Download oder ist das ein Fake?
Wie man erkennt, ist es ein Ingame-Screenshot, also diese Mod gibt es wirklich irgendwo, aber leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden, wo man sich diese Mod herunterladen kann. Vielleicht liegt sie bisher nur bei einem Modder auf der Festplatte, wer weiß.:dnuhr:


Hättest du nicht gleich dazu posten können, dass du heute Geburtstag hast ("zur Feier des Tages" ist mit zu viel Denken verbunden, da kommt doch keiner drauf...)? Normalerweise ist das nämlich eine der besten Möglichkeiten, einen Thread zu füllen. Aber gut, du hast gentleman-like geschwiegen, so dass mir diese Aufgabe zufällt.

Thoronador hat heute Geburtstag, alle mal gratulieren... Party!!! §ice

Herzlichen Glückwunsch :gratz
Danke sehr, Crow.
Aber unter uns: etwas Denken hat noch niemandem geschadet und hält die grauen Zellen auf Trab. ;)


Thread kannst du ja morgen wieder umbenennen ^^
Ich wollte mich gerade beschweren. :p

The Sandman
10.12.2007, 16:18
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thoronador. :)
Feier schön und lass dir den Tag durch nichts verderben. ;)

§hb

XxXPyccakXxX
10.12.2007, 16:44
Ein kleiner Tipp: Sauf entweder gar nichts oder so viel du kannst, ein zwischen Ding ist nicht drin. Obwohl... wenn ichs mir recht überlege, Geburtstag hat man nur einmal im Jahr! D.h. Sauf soviel du kannst!!!§prost
§hb

Lateingenie
10.12.2007, 16:58
Der König dieses Forums, der Gott des TuS, der Helfer in der Not und mit dem (bis vor kurzem) besten ZA der Welt hat geburtstag :D
Na mal alles Gute und viele Geschenke :D §hb §hb

Würde man die ganzen Morrowinddiskussionen vom TuS hier rein bringen, wär das hier soundso das aktivste Forum.^^

TheDaywalker
10.12.2007, 17:29
So, dann will ich mich doch auch mal in die Liste der Gratulanten einreihen...!
Also: Ich wünsche Dir, lieber Thoronador, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Feier schön und mach weiter so im neuen Lebensjahr!

Happy Birthday wünscht

TheDaywalker

DWS
10.12.2007, 18:32
Eine Flasche Skooma auf dein Wohl, Thoronador!§prost

Tamtam
10.12.2007, 18:48
Von mir auch!
Herzlichen Glückwunsch!

Nevar
10.12.2007, 20:14
Wohl an, herzliche Grüße zum Tag der Geburt

Majed
11.12.2007, 11:11
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Thoronador :gratz

Thoronador
11.12.2007, 11:18
Herzlichen Dank an alle, die hier oder an anderer Stelle gratuliert haben. Hat mich sehr gefreut. :)

Felicia von Tyzvan
11.12.2007, 12:47
Nachträglich auch noch von mir alles Gute an Thoronador, den lebenden Beweis dafür daß Götter nicht spammen. (Jedenfalls meist nicht ^^ ) §prost

Zwerglein
14.12.2007, 15:01
http://wilk4.com/humor/img/doh-1.jpg

Mal ein paar Tage nicht mehr in den Morrowind-Foren und gleich was verpasst.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Von mir kriegst du eine Jahreskarte fürs haus der Irdischen Freuden in Suran. §list

Thoronador
14.12.2007, 19:19
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Von mir kriegst du eine Jahreskarte fürs haus der Irdischen Freuden in Suran. §list
Danke, denn wie sagte auch schon ein dort anzutreffender Herr:
"Ganz im Vertrauen, zwischen Pilgerreisen kehre ich immer hier ein." ;)

Lateingenie
01.01.2008, 19:11
auch wenn hier sehr wenig nur los ist und die eigentliche Morrowind-diskussion mMn fast nur im TuS stattfindet (und würde man das hinzuzählen, wäre das hier wohl das aktivste Forum:p), wünsch ich allen, die das lesen ein gutes neues Jahr 2008!
Danke für die, die mir irgendwann mal geholfen haben;)
lg:)

Love
01.01.2008, 19:42
Auch von mir ein frohes und gutes neues Jahr an euch alle. §wink

Hey, den Thread hab ja ich mal erstellt ... Sachen gibts. :dnuhr:

Thoronador
02.01.2008, 01:38
Frohes neues Jahr euch allen! :)

Hier mal ein kleines Neujahrsgeschenk:
Morrowind days (http://snowskadi.deviantart.com/art/Morrowind-days-25725774) - immer wieder genial, das Bild zu sehen.:)

the wanderer
02.01.2008, 01:39
Morrowind days (http://snowskadi.deviantart.com/art/Morrowind-days-25725774) - immer wieder genial, das Bild zu sehen.:)

:) Yay, das is geil :)

Sithis
02.01.2008, 01:39
Wo is die sechste Ratte, ich find nur 5. :(
edit: Hab sie.

the wanderer
02.01.2008, 01:41
Wo is die sechste Ratte, ich find nur 5. :(
edit: Hab sie.

ich seh sechs :)

Xévî
02.01.2008, 01:42
ich seh sechs :)

und ich gar keine :( :dnuhr:

Thoronador
02.01.2008, 01:43
Wo is die sechste Ratte, ich find nur 5. :(
edit: Hab sie.

Ich zähl sie mal auf:
1. rechts neben Caius
2. Links am Sternekorb bei Azura
3. hinter dem Zaunspfahl
4. rechts neben Seelenklinge
5. Am Rucksack des Herrn mit der daedrischen Rüstung
6. schaut um die Ecke des "Pilzhauses" (linke Seite des Hauses)

Mr. Sunshine
02.01.2008, 01:54
wer is der typ nin ausrufezeichen am kopp?

the wanderer
02.01.2008, 01:55
wer is der typ nin ausrufezeichen am kopp?

der Fehler, wenn 'n PI nicht funzt^^
oder aus sonst nem Grund ne Mesh nicht richtig angezeigt werden kann :D

Thoronador
02.01.2008, 01:55
wer is der typ nin ausrufezeichen am kopp?
Jemand, der seine Texturen bzw. Meshes vergessen hat. :p

Mr. Sunshine
02.01.2008, 01:55
Jemand, der seine Texturen bzw. Meshes vergessen hat. :p

achsoooo

gobu
02.01.2008, 02:14
Ich finde Yagrum Bagarn nicht :(

Thoronador
02.01.2008, 02:27
Ich finde Yagrum Bagarn nicht :(
Yagrum scheint auch nicht auf dem Bild zu sein. Der einzige sichtbare Dwemer ist der mit dem Schraubenschlüssel, wenn ich nichts übersehen habe.

Lateingenie
02.01.2008, 02:31
das ist die geilste Fanart zu Morrowind überhaupt. :D

Was steht eigentlich auf dem Roten Berg unter dem ersten Schriftzug?

Sithis
02.01.2008, 02:56
das ist die geilste Fanart zu Morrowind überhaupt. :D

Was steht eigentlich auf dem Roten Berg unter dem ersten Schriftzug?

Almsivi has been here
Nerevar has be... (en here)
Würde ich mal sagen.

Felicia von Tyzvan
02.01.2008, 16:43
auch wenn hier sehr wenig nur los ist und die eigentliche Morrowind-diskussion mMn fast nur im TuS stattfindet (und würde man das hinzuzählen, wäre das hier wohl das aktivste Forum:p), wünsch ich allen, die das lesen ein gutes neues Jahr 2008!

Diesen edlen Wünschen schließe ich mich nachträglich an und hoffe außerdem, daß der Morrowind-Bereich auch 2008 am Leben bleibt. ;)

Dunkle Grüße,
~ Felicia ~

Love
02.01.2008, 21:20
Was ist denn das für eine komische Rüsselviech, auf dem Fanart ?? :p

Thoronador
02.01.2008, 21:25
Was ist denn das für eine komische Rüsselviech, auf dem Fanart ?? :p
Das ist ein Corpruskranker im weit fortgeschrittenen Stadium,;) ein sogenannter erleuchteter Schläfer. In Basen des sechsten Hauses oder innerhalb des Geisterwalles trifft man diese Kreaturen öfter an. Übrigens ist deren Seele groß genug, um, sofern man sie in einen Seelenstein bannt, damit eine dauerhafte Verzauberung herzustellen.

Love
03.01.2008, 11:12
Das ist ein Corpruskranker im weit fortgeschrittenen Stadium,;) ein sogenannter erleuchteter Schläfer. In Basen des sechsten Hauses oder innerhalb des Geisterwalles trifft man diese Kreaturen öfter an. Übrigens ist deren Seele groß genug, um, sofern man sie in einen Seelenstein bannt, damit eine dauerhafte Verzauberung herzustellen.

Kuuuuhl. ^^
Soweit, war ich noch nicht, weil ich leider immer von vorne Anfangen will. :p
Dann muss ich halt wieder mal spielen, glaub ich...:)

Felicia von Tyzvan
18.02.2008, 01:38
*Eine in dunkle Gewänder gehüllte Khajiit schleicht verstohlen zum Eingang des Ashland Inn herein, schließt leise hinter sich die Tür, schaut sich verstohlen nach allen Richtungen um und tritt schließlich an einen der Tische heran.
Sie bemerkt die dicke Staubschicht, läßt sich aber davon nicht irritieren.
In vereinzelten dunklen Ecken glaubt sie, noch Anwesende zu bemerken, weshalb sie einfach zu sprechen ansetzt:*

Mein Name ist Ka'zhira Silberkralle, und ich bin nur eine harmlose kleine Diebin. Ich kam hierher, weil man mir mein früheres Zuhause - eine familiäre Kleinstadt mit vielen Tavernen - genommen hat.
Ich hoffe, ich finde hier vorübergehend eine neue Bleibe... http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/traurig/zli3.gif

Und damit meine Ankunft hier nicht völlig sinnlos erscheint, habe ich eine Frage mitgebracht, die mir sehr am Herzen liegt:

Was ist es, das Euch noch immer in der Welt von Morrowind festhält?
Ist es die Atmosphäre, die Hintergrundgeschichte, die Welt an sich?

Ich werde mich, wenn es Resonanz gibt, auch noch eingehender dazu äußern, aber jetzt möchte ich erst einmal andere Meinungen darüber hören. :o

*Die Khajiit bestellt sich einen Krug Sujamma und trinkt ihn mit einem Zug leer.*

Thoronador
18.02.2008, 03:16
*Ein Hochelf, von dem ihr schwören könntet, dass er einen Augenblick vorher noch nicht in der Taverne stand, mustert die Khajiit eindringlich. Das lange, helle Gewand und der neben ihm lehnende Stab deuten darauf hin, dass es sich um einen Magier handelt.*

Dann will ich einmal versuchen, diese Frage für mich zu beantworten.

Was ist es, das Euch noch immer in der Welt von Morrowind festhält?
Ist es die Atmosphäre, die Hintergrundgeschichte, die Welt an sich?
Sagen wir so: jemand muss hier ja auch noch moderieren, und das geht schlecht, wenn diese Person das Spiel nicht gespielt hat. :p

Doch im Ernst war der Grund, warum ich bei Morrowind geblieben bin und nicht z.B. Oblivion spiele, ist, dass ich zwei Rechner habe, einen am Studienort und einen zu Hause. Ersterer ist schon ziemlich betagt, sodass man auf ihm kein Oblivion spielen könnte, und daher bleibt (aus der TES-Reihe) eben noch Morrowind. Zwar gibt mein heimischer Rechner die Voraussetzungen für Oblivion her, aber da ich den im Normalfall eigentlich nur am Wochenende sehe und da meist anderes zu tun habe als zu spielen, ist es auch nichts geworden. Hinzu kamen dann noch die Übersetzungsfehler in der DV von Oblivion, was für mich der ausschlaggebende Punkt war, mir dieses Spiel nicht zuzulegen und bei Morrowind zu bleiben.
Bereut habe ich es bisher nicht, und wenn ich doch mal etwas Abwechslung brauche, ziehe ich mir eben ein neues PI drauf. :D


PS: Da ich im Sternchenthread reichlich spät dran bin, aber mir das Elder Scrolls-Design eher zusagt als das vom Gothic-Bereich, hier nochmal ein kleines Bild:
http://upload.worldofplayers.de/files/felicia666.png
:gratz

Katan
18.02.2008, 05:30
In jeder Taverne gibt es den Tisch in der Ecke, an dem eine zwielichte schwarz gewandete Gestalt sich in die Schatten hüllt, den Dolch an der Seite, und die Gäste beobachtet. Nun kann man nicht sagen, dass der Dunmer, der dem schnurrenden Neuankömmling einen kurzen und abschätzigen Blick zugeworfen hatte, schwarz gewandet ist, sich in die Schatten zurück zieht oder gar interessiert die Gäste beobachtet. Er sitzt einfach nur dort in seiner roten, goldbestickten Robe, und schlürft genüsslich ein Sujamma.

Was ist es, das Euch noch immer in der Welt von Morrowind festhält?
Ist es die Atmosphäre, die Hintergrundgeschichte, die Welt an sich?Morrowind war jahrelang mein Lieblingsspiel und ist für mich so eine Art, wie strange sich das auch anhören mag, virtuelle Heimat geworden. Wenn ich mit meinem Charakter einfach durch die Landschaft laufe, den ein oder anderen Dungeon ausräume, hier und da einen Quest mache, fühle ich mich einfach wohl - ich kenne mich dort aus. Und Morrowind - dank PlugIns - schatte es immer wieder, mich zu überraschen und meinen Ehrgeiz anzukurbeln. Unter Gramfeste traf ich auf einen Ancient Lich und wollte diesen gerade bekämpfen, als er eine Kreatur plattmachte, die mich angriff. Danach folgte er mir überall hin, ich wurde ihn nicht mehr los. War eine ganz schöne Herausforderung, ihn irgendwie von Gramfeste nach Pelagiad zu bringen und ihn dann noch hoch zu meinem Mond zu schaffen! Dort stellte ich meinen Companion wider Willen in meinem Alchemie-Labor (http://www.tikanderoga.net/Katan/mw/velvet/lich.jpg) ab.

Leider hatte ich einen beinahe kompletten Datenverlust und auch die Mods verloren, die ich nur für mich selbst gemacht hatte, wie u.a. DAS Gesicht meines einst von Konsolen-OPs geplagten Charakters, einige angepasste Klamotten, etc. *seufzt* Der Neueinstieg gestaltet sich immer noch schwierig. Aber ich muss unbedingt noch einige PlugIns spielen, The Black Mill steht ganz oben auf meiner Liste.

@ Thoronador
Da gibt es im Prinzip auch nicht viel zu bereuen. Oblivion ist ein gutes Spiel, aber Morrowind toppt es einfach in beinahe allen Belangen. Die NPCs haben keine Tagesabläufe! Schedules & Locks-PlugIn. Aber es gibt keine Sprachausgabe! Muss auch nicht, das morrowind'sche Dialogsystem bringt ein Vielfaches mehr an Inhalten, Hintergrund und Informationen rüber. Aber der Questmarker! Oh mein Gott, der Spieler ist tatsächlich gezwungen selbst zu denken, wie revolutionär. Morrowind ist grafisch nicht mehr up-to-date, aber wenn man das Alter bedenkt absolut nicht zu verachten und durch PlugIns aufbesserbar. Die Technik kann man Morrowind mehr oder weniger hinten dran kleben. Oblivion mit einer guten Story und einer Seele zu versehen wird schon schwieriger.

Felicia von Tyzvan
18.02.2008, 08:25
*Erfreut betrachtet die Khajiit die kleine Gruppe, die sich in der Taverne versammelt hat. In aller Ruhe bestellt sie ein zweites Sujamma, bevor sie wieder das Wort ergreift.*

Tja, warum fühle ich mich auf Vvardenfell noch immer heimisch?

Da wäre zum einen die - von vielen verfluchte - absolute Erkundungsfreiheit. Eine riesige Welt ohne Einschränkungen, ohne blinkende Pfeile die Dir sagen "Geh hierhin, geh dorthin"...
Man hat als Hauptcharakter in anderen Spielen oft das Gefühl, man sei der Mittelpunkt der Welt - alle NPCs kümmern sich nur um den Helden und alles scheint sich nur um ihn und seine Story zu drehen. Morrowind ist anders. Hier beginnt man als absoluter Nobody und muß sich die Aufmerksamkeit der Anderen verdienen und sich Informationen erarbeiten. Das ist meiner Meinung nach sehr förderlich für eine glaubhafte Atmosphäre.

Als nächstes wäre die bizarre Welt zu nennen. Eigenwillige Architekturstile, eine außergewöhnliche Tierwelt und die größtenteils rauhe unwirtliche Natur sorgen für einen faszinierenden Gesamteindruck. Nirgends fühlt man sich als neu zugereister N'wah so klein und fremd - und möchte am liebsten jedes noch so kleine Detail dieser Welt erkunden.
Semirealistische Landschaften mit idyllischen Wäldern, Hirschen, Pferden etc. gibt es in Spielen wie Sand am Meer - solche Landschaften wie auf Vvardenfell hingegen muß man lange suchen.

Als nächstes wäre dann natürlich auch die Story zu nennen. Böse Zungen behaupten ja, sie wäre nur fragmentarisch vorhanden. Doch dieser Eindruck entsteht meines Erachtens nur, wenn man die ganze Zeit darauf wartet, eine Geschichte erzählt zu bekommen. Morrowind ist eben ein Spiel, in dem man aktiv handeln muß - kleine Hinweise kombinieren und durch das Lesen von Büchern neue Erkenntnisse dazugewinnen.
Und zumindest mir ging es so, daß ich mich in die Hauptstory richtig hineinsteigern konnte, als ich Schritt für Schritt die Geheimnisse des sechsten Hauses aufdeckte.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die unheimliche Vielfalt an Gegenständen und Informationen. Allen voran die Unmengen an Büchern - trotz jahrelangen Spielens entdeckt man immer mal wieder ein Werk, das man noch nicht gelesen hat.
Die vielen Unique-Gegenstände, die ich in Oblivion schmerzhaft vermisse, erhöhen die Langzeitmotivation, sämtliche Höhlen und Gräber zu durchkämmen.
Nicht zuletzt sind auch die Dwemer-Ruinen, mit ihren vielen Artefakten und Schriftfragmenten einer verlorenen Zivilisation, ein interessanter Aspekt des Spiels. Warum zur Hölle hat man diese nicht als Vorbild für die Ayleïdenruinen in Oblivion verwendet?

Ich könnte noch stundenlang weiter die positiven Punkte von Morrowind aufzählen. Die interessante Bevölkerungsstruktur, die verschiedenen Gruppierungen, das ausgesprochen gelungene Alchemiesystem...
Aber ich will ja niemanden mit Endlostexten in die Flucht schlagen... :D

Nur so viel soll noch gesagt sein: Ich habe seit Morrowind viele RPGs angetestet, aber bisher hat es keines geschafft, dieses Juwel zu übertreffen.
Ich hoffe, daß nach dem - meiner Meinung nach ein wenig enttäuschenden - Oblivion wieder ein TES-Spiel erscheint, das die genannten morrowindtypischen Vorteile in sich vereint. Es wäre schade, wenn die Reihe durch den Versuch, dem Massengeschmack zu entsprechen, sterben würde...



@ Thoronador: Danke für die Gratulation! ^2^ Leider hält auch ein solch schöner Rang bei Spammern Vielpostern wie mir nicht sehr lange... :o

Thoronador
19.02.2008, 23:52
So, mal ein anderen Thema, aber in so einem Plauder-/Off-Topic-Thread kann man das ja mal einfach so machen. ;) Falls jemand etwas Geld übrig hat, um es einem hungerleidenden Moderator zu spenden, kann er es auch gleich ausgeben und mir dafür "Locker Fest" von Kandinsky kaufen.


http://upload.worldofplayers.de/files/locker_fest_kandinsky.jpg

Ich bräuchte nämlich mal was Gescheites, was ich mir an die Wand hängen kann. ;)

Sané
19.02.2008, 23:56
Falls jemand etwas Geld übrig hat, um es einem hungerleidenden Moderator zu spenden, kann er es auch gleich ausgeben und mir dafür "Locker Fest" von Kandinsky kaufen.


http://upload.worldofplayers.de/files/locker_fest_kandinsky.jpg

finde ich nicht so toll, kauf dir lieber was von Dali:
http://www.chesstigers.de/bilder/kenk/foto_dali_traum_gesamtbild.jpg
http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/2006/dali/Dali3.jpg

http://www.artchive.com/artchive/d/dali/dali_voltaire.jpg

http://www.poster.net/dali-salvador/dali-salvador-die-versuchung-des-heiligen-antonius-2200332.jpg

Sotha
19.02.2008, 23:57
Bilder hab ick 'ne menge da.
Klickste einfach auf "Galerie" in meiner Sig. ^2^

smiloDon
19.02.2008, 23:57
Von mir gibt es einen Roy Lichtenstein
(den kann ich noch fälschen ... ) :D

http://www.students.sbc.edu/kitchin04/artandexpression/roy2%5B1%5D.jpg

Thoronador
20.02.2008, 00:01
Bilder hab ick 'ne menge da.
Klickste einfach auf "Galerie" in meiner Sig. ^2^

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, müssen Sie auf diesem Board registriert und angemeldet sein.
So ein Mist. Da muss ich mich erst anmelden, um die Bilder zu sehen, und da Anmelden will ich mich nicht gerade, weil der Account eh nur ungenutzt dort rumliegen würde.


finde ich nicht so toll, kauf dir lieber was von Dali:
http://www.chesstigers.de/bilder/kenk/foto_dali_traum_gesamtbild.jpg
[...]
http://www.poster.net/dali-salvador/dali-salvador-die-versuchung-des-heiligen-antonius-2200332.jpg
Die zwei Bilder gehen ja noch, aber allgemein ist Dali zwar auch auf surreale Weise abstrakt, aber meinem Geschmack nach nicht sonderlich schön. Daher bleibe ich lieber bei dem Kandinskybild.

smiloDon
20.02.2008, 00:06
ich hasse dieses bidl über alles!Warum das denn? §kratz
Das Bild ist doch eigentlich banal ... :dnuhr:



Die zwei Bilder gehen ja noch, aber allgemein ist Dali zwar auch auf surreale Weise abstrakt, aber meinem Geschmack nach nicht sonderlich schön. Daher bleibe ich lieber bei dem Kandinskybild.Genau. ;)
Wenn schon Surrealismus, dann bitte von René Magritte. Der war eh der bessere und interessanterer Maler dieser Stilrichtung

http://www.erslebach.de/schule/magritte9.jpg

Sotha
20.02.2008, 00:06
So ein Mist. Da muss ich mich erst anmelden, um die Bilder zu sehen, und da Anmelden will ich mich nicht gerade, weil der Account eh nur ungenutzt dort rumliegen würde.
So? :D
Hm...
#1 (http://upload.worldofplayers.de/files/SothaWallpaper1.jpg)
#2 (http://upload.worldofplayers.de/files/SothaWallpaper2.jpg)
#3 (http://upload.worldofplayers.de/files/CryingAngel.jpg)
#4 (http://img207.imageshack.us/img207/7097/wspectralhorsebu8.jpg)
#5 (http://img169.imageshack.us/img169/8926/animefalldu9.jpg)
#6 (http://img216.imageshack.us/img216/1275/lastsamuraiff4.jpg)
#7 (http://upload.worldofplayers.de/files/RunAwayBlack.JPG)
#8 (http://upload.worldofplayers.de/files/AngelsBlood.JPG)
#9 (http://upload.worldofplayers.de/files/WolfScream.png)

reicht das? §knin

Thoronador
20.02.2008, 00:15
Genau. ;)
Wenn schon Surrealismus, dann bitte von René Magritte. Der war eh der bessere und interessanterer Maler dieser Stilrichtung

http://www.erslebach.de/schule/magritte9.jpg
Sieht schon schöner aus (und trotzdem noch surreal genug, wenngleich nicht so extrem wie bei Dali).


So? :D
Hm...
#1 (http://upload.worldofplayers.de/files/SothaWallpaper1.jpg)
#2 (http://upload.worldofplayers.de/files/SothaWallpaper2.jpg)
#3 (http://upload.worldofplayers.de/files/CryingAngel.jpg)
#4 (http://img207.imageshack.us/img207/7097/wspectralhorsebu8.jpg)
#5 (http://img169.imageshack.us/img169/8926/animefalldu9.jpg)
#6 (http://img216.imageshack.us/img216/1275/lastsamuraiff4.jpg)
#7 (http://upload.worldofplayers.de/files/RunAwayBlack.JPG)
#8 (http://upload.worldofplayers.de/files/AngelsBlood.JPG)
#9 (http://upload.worldofplayers.de/files/WolfScream.png)

reicht das? §knin
Ach da ist ja auch der Edward mit den Strahlenhänden dabei. :D
Ja, das reicht schon. Allerdings haben die meisten Bilder eine eher düstere Stimmung und sowas wöllte ich mir nicht unbedingt ins Zimmer hängen wollen.

Sotha
20.02.2008, 00:17
S
Ach da ist ja auch der Edward mit den Strahlenhänden dabei. :D
Ja, das reicht schon. Nein, nein....das ist Sotha mit den Stahlflügeln. §hehe
Allerdings haben die meisten Bilder eine eher düstere Stimmung und sowas wöllte ich mir nicht unbedingt ins Zimmer hängen wollen.
Is doch schön. ^2^
Also ich würde mir zwei davon in meine Wohnung hängen, wenn es möglich wäre. :p

No One
20.02.2008, 00:20
http://www.poster.net/magritte-rene/magritte-rene-die-grosse-familie-9700795.jpg

Das bringt mich zum Träumen.

Felicia von Tyzvan
20.02.2008, 00:21
Hmm... ich hab's da eher mit Maurits C. Escher (http://www.mcescher.com/Gallery/back-bmp/LW389.jpg). :D

Aber Fantasykunst mag ich auch. (@ Sotha: :dup: )

Thoronador
20.02.2008, 00:26
Hmm... ich hab's da eher mit Maurits C. Escher (http://www.mcescher.com/Gallery/back-bmp/LW389.jpg). :D
Ja, das hat auch was. :)

Humpaaa
20.02.2008, 00:26
http://www.nastrandir-metal.de/files/head.jpg

Das Bild ist nett...

No One
20.02.2008, 00:28
Wäre klasse für ne Signatur.
Humpaasaasafasfwa

smiloDon
20.02.2008, 00:28
Da hab ich doch noch was ...


http://www.cenacolotheastrum.it/Magritte%20-%20Amanti%201.jpg

http://www.foucault.info/documents/img/notapipe/Magritte-pipe.jpg

Und immer wieder gerne genommen, der klassische weibliche Akt ...
http://silencio.weblog.com.pt/images/eyes/ReneMagritte-LaMagieNoire(1935).GIF

Oder mache doch aus deiner Bude ein Gesamtkunstwerk
http://www.cise.ufl.edu/~fishwick/images/magritte.jpg


Wäre klasse für ne Signatur.
HumpaasaasafasfwaHat afair The Sandman einmal gehabt.

Humpaaa
20.02.2008, 00:29
Wäre klasse für ne Signatur.
Humpaasaasafasfwa

Wollte ich auch mal als Sig nehmen, da ich jedoch schon eine neue Kombo auf Vorrat habe habe ich den Entwurf The Sandman überlassen, der es aktuell auch als Signatur benutzt...

Felicia von Tyzvan
20.02.2008, 00:31
Ja, das hat auch was. :)

Noch eins? Klick! (http://www.math.technion.ac.il/~rl/M.C.Escher/2/escher-belvedere.gif)

Irgendwie genial: Man kann einzelne Teile als möglich ansehen, und sobald man das Ganze zu begreifen versucht: :eek:

No One
20.02.2008, 00:31
Achso!

Hat aber wirklich was!

Hier mal was Psychedelisches:
http://www.zweitausendeins.de/cmsImgDB/Grey_gr.jpg

Sotha
20.02.2008, 00:33
Hier mal was Psychedelisches:

Ah...das ist also der Künstler, der die Bilder für Tool bereitgestellt hat, hm? ^^

No One
20.02.2008, 00:34
Der ist eng mit der Band befreundet.

Sotha
20.02.2008, 00:35
Der ist eng mit der Band befreundet.
Scheint so, ja. Sonst dürften Tool wohl nicht so viele seiner Werke nutzen. :D
Passt aber....de Mukke und die Bilder. ^2^

shackman
20.02.2008, 00:38
Scheint so, ja. Sonst dürften Tool wohl nicht so viele seiner Werke nutzen. :D
Passt aber....de Mukke und die Bilder. ^2^

Ja...voll spacig und das ganz ohne Magic Mushrooms.... ;)

Thoronador
20.02.2008, 01:02
Und immer wieder gerne genommen, der klassische weibliche Akt ...
http://silencio.weblog.com.pt/images/eyes/ReneMagritte-LaMagieNoire(1935).GIF
Ah! Damit kann man sich doch schon eher anfreunden. :)

smiloDon
20.02.2008, 01:20
Wie wäre es mit Gottfried Helnwein?

http://www.modernisminc.com/exhibitions/archived/Gottfried_HELNWEIN_04/1.jpg

http://faculty.evansville.edu/rl29/art105/img/hopper_nighthawks.jpg

http://japan.helnwein.com/stc/ghpicts/gh2594.jpg

http://www.psychofonie.ch/Presse/Weltwoche/hirn.gif

Auf seine "Opferbilder" habe ich verzichtet.

Thoronador
20.02.2008, 01:23
Die zwei mittleren Bilder sind ganz gut, smilo. Das dritte könnte ich mir sogar in meinem Zimmer vorstellen. :)

ColdRock
20.02.2008, 01:27
OK, Todd McFarlane

http://z.about.com/d/comicbooks/1/7/n/B/spawn2.jpg
http://comicsmedia.ign.com/comics/image/article/660/660472/spawn-20051021003757184.jpg
http://i16.photobucket.com/albums/b24/alharr3000/spawn-2.jpg

smiloDon
20.02.2008, 01:33
Die zwei mittleren Bilder sind ganz gut, smilo. Das dritte könnte ich mir sogar in meinem Zimmer vorstellen. :)Dann könntest du Glück haben, denn diese beiden Bilder sollte man in jedem größeren Posterladen oder Versand bekommen.

Gottfried Helnwein - Boulevard of broken dreams bzw. James Dean.

Thoronador
20.02.2008, 01:38
Dann könntest du Glück haben, denn diese beiden Bilder sollte man in jedem größeren Posterladen oder Versand bekommen.

Gottfried Helnwein - Boulevard of broken dreams bzw. James Dean.
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass mir jemand einen Kandinsky schenkt, nachdem ich von meiner Schwester letztes Jahr nur ein "Cafe du nuit" (schreibt man das so?) von Vincent van Gogh bekommen habe.

Felicia von Tyzvan
20.02.2008, 01:46
Hm... weil ich ein nettes Menschlein bin, habe ich jetzt anstatt pennen zu gehen nach einer Galerie von einem meiner Lieblingskünstler gesucht.
Die meisten seiner Bilder sind zu ... apokalyptisch, als daß man sie an eine Zimmerwand hängen könnte.
Und obwohl ich seine Farben manchmal als zu grell empfinde, gefallen mir seine Motive. (Ich fürchte, Dir vielleicht weniger...)
Aber genug geschwätzt, guck selber :p : Vitaly Samarin Alexius (http://alexiuss.deviantart.com/gallery/)

Und zum Abschied noch was dramatisch-dracophiles:

http://img221.imageshack.us/img221/585/34791pn8.jpg

Jetzt aber wirklich: Gute Nacht. §knuff
Sonst kann man mich morgen früh wegwerfen...

smiloDon
20.02.2008, 01:51
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass mir jemand einen Kandinsky schenkt, nachdem ich von meiner Schwester letztes Jahr nur ein "Cafe du nuit" (schreibt man das so?) von Vincent van Gogh bekommen habe.Afair Cafe de nuit ...
Aber ich denke, dass du dieses Bild meinst?
http://www.poster.net/van-gogh-vincent/van-gogh-vincent-terrasse-de-cafe-la-nuit-4800220.jpg
Es heißt afaik Terrasse de Cafe ...

Er hat allerdings noch andere schöne Bilder gemalt.
http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t026/T026318A.jpg

http://static.twoday.net/WandererArlesheim/images/van-gogh-bruecke-in-arles.jpg

und natürlich seine Sonnenblumen
http://www.stmwfk.bayern.de/pics/mk_06_kw36_z.jpg

Thoronador
20.02.2008, 02:11
Hm... weil ich ein nettes Menschlein bin, habe ich jetzt anstatt pennen zu gehen nach einer Galerie von einem meiner Lieblingskünstler gesucht.
Die meisten seiner Bilder sind zu ... apokalyptisch, als daß man sie an eine Zimmerwand hängen könnte.
Und obwohl ich seine Farben manchmal als zu grell empfinde, gefallen mir seine Motive. (Ich fürchte, Dir vielleicht weniger...)
Aber genug geschwätzt, guck selber :p : Vitaly Samarin Alexius (http://alexiuss.deviantart.com/gallery/)

Und zum Abschied noch was dramatisch-dracophiles:

http://img221.imageshack.us/img221/585/34791pn8.jpg

Jetzt aber wirklich: Gute Nacht. §knuff
Sonst kann man mich morgen früh wegwerfen...
Danke dir. §knuff


Afair Cafe de nuit ...
Aber ich denke, dass du dieses Bild meinst?
http://www.poster.net/van-gogh-vincent/van-gogh-vincent-terrasse-de-cafe-la-nuit-4800220.jpg
Es heißt afaik Terrasse de Cafe ...
Ja, das Bild meine ich. "Nachtcafe" oder so ähnlich nennt man es im Deutschen, mit Französisch hingegen habe ich es nicht so, daher wusste ich auch nicht um den genauen Titel. Die anderen Bilder sagen mir nicht so sehr zu, da bin ich -zumindest was Van Gogh angeht- mit dem "Nachtcafe" gut bedient. ;)

Nicolei
20.02.2008, 02:42
http://www.nga.gov/exhibitions/2001/spirit/large/01.jpg

http://www.lustauflesen-biberach.de/wp-content/uploads/2007/07/caspar_david_friedrich_028.jpg

oder natürlich der klassiker:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Caspar_David_Friedrich_032.jpg/300px-Caspar_David_Friedrich_032.jpg

Thoronador
20.02.2008, 02:48
Caspar David Friedrich. :) Das ist auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da noch das Bild von den Kreidefelsen auf Rügen. Das wäre auch einer meiner Favoriten von diesem Künstler:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/Caspar_David_Friedrich_023.jpg/476px-Caspar_David_Friedrich_023.jpg

smiloDon
20.02.2008, 02:56
Wie wäre es mit Manet?

Das Frühstück im Freien
http://www.ruhr-uni-bochum.de/kgi/raffael/kap_15/abb_5.jpg

Oder immer noch zu wenig Beachtung findet William Turner (zu Unrecht)
http://www.art-prints-on-demand.com/kunst/joseph_mallord_william_turner/turner_der_letzte_fahrt_der_temeraire_375.jpg

http://www.artlex.com/ArtLex/n/images/noctur_turner_moonlight_lg.jpg

http://sudelblatt.files.wordpress.com/2007/08/turner_fischer_auf_see.jpg

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/661/63598/image_fmabspic_0_0-1131031152.jpg
Er war immer auf der Suche nach dem besonderen Licht

Hier noch etwas Düsternes von Alfred Böcklin, die Insel der Toten
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/Arnold_B%C3%B6cklin_006.jpg/400px-Arnold_B%C3%B6cklin_006.jpg


Gute N8! §wink

Lateingenie
21.02.2008, 22:19
hmm... irgendwie merke ich gerade, dass ich wohl ein totaler kunstmuffel bin...Ich kenne fast gar keins dieser Bilder. Und irgendwie finde ich sie nicht so umwerfend (was natürlich daran liegt, dass ich sie gerade um einiges verkleinert, abfotografiert und in einer miserablen Qualität vor mir habe...)
Hab ich irgendwas verpasst? Bildungslücke? :scared:

XxXPyccakXxX
21.02.2008, 22:30
Wenn ich mal ganz erhlich bin, dann bin ich ja nicht der Fan von Kunst und Bilder, aber die meisten von den geposteten sind schon der hammer. Hut ab vor dem Künztler! (Wieso wirden uns in Kunst solche bilder nie gezeigt?)

Thoronador
21.02.2008, 23:12
Ich kenne fast gar keins dieser Bilder. Und irgendwie finde ich sie nicht so umwerfend (was natürlich daran liegt, dass ich sie gerade um einiges verkleinert, abfotografiert und in einer miserablen Qualität vor mir habe...)
Man muss diese Bilder auch nicht unbedingt kennen, wage ich hier einmal zu behaupten. Mir selbst sind auch viele der hier gezeigten Bilder nicht wirklich bekannt in dem Sinne, dass ich da gleich den Künstler und den Namen des Bildes nennen könnte, wenngleich man auch z.B. bei den Bildern in Nicoleis Beitrag einige Ähnlichkeiten sieht und daher darauf schließt, dass diese von Caspar David Friedrich sind (von welchem ich eigentlich auch nur zwei Bilder wirklich kenne, eines davon ist das von mir gepostete Bild mit den Kreidefelsen auf Rügen).

Zur Schönheit der Bilder kann man eigentlich immer sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Auch wenn z.B. smiloDon versucht hat, ir auf der vorigen Seite ein paar Werke von van Gogh näherzubringen, würde ich höchstens zwei der Bilder als schön bezeichnen - nach meinem subjektiven Geschmack. Der Nächste mag das völlig anders sehen und mir vorwerfen, ich sei deshalb ein Banause, der nichts von Kunst versteht - nicht einmal wenn er sie vor sich sieht. :p


Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann bin ich ja nicht der Fan von Kunst und Bilder, aber die meisten von den geposteten sind schon der Hammer. Hut ab vor dem Künstler! (Wieso werden uns in Kunst solche Bilder nie gezeigt?)
Klar. Wenn man bedenkt, was die Künstler bei einigen dieser Bilder gegeben haben, um letztlich dieses Ergebnis zu erhalten, dann kann man schon zu recht erstaunt sein. (Ich als absolut unbegabter Kerl in der künstlerischen Richtung erst recht.;))

Warum man euch in Kunst solche Bilder nicht zeigt? Ich weiß es nicht, vielleicht kommt da ja noch später was. Von den hier gezeigten Bildern hat vermutlich van Gogh die größten Chancen, dass da eines seiner Werke im Kunstunterricht vorgestellt wird, zumindest war das damals bei mir der Fall; da kamen dann z.B. "Sternennacht" dran (darüber musste ich sogar einen Vortrag halten, aber ich weiß nicht mehr, was ich den Leuten damals erzählt habe:p) und auch einige andere Werke von ihm waren mit von der Partie.
Wassily Kandinsky kam übrigens auch dran, wenn auch leider nicht mit dem schönen Bild, welches hier zu sehen ist. Falls ihr also den Expressionismus und abstrakte Kunst behandeln solltet, hätten seine Bilder ganz gute Chancen.

Wo wir gerade beim Expressionismus sind, fällt mir doch eben noch Henri Matisse bzw. eines seiner Bilder ein:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2d/Matisse_-_Green_Line.jpeg

Lateingenie
22.02.2008, 19:40
Man muss diese Bilder auch nicht unbedingt kennen, wage ich hier einmal zu behaupten. Mir selbst sind auch viele der hier gezeigten Bilder nicht wirklich bekannt in dem Sinne, dass ich da gleich den Künstler und den Namen des Bildes nennen könnte, wenngleich man auch z.B. bei den Bildern in Nicoleis Beitrag einige Ähnlichkeiten sieht und daher darauf schließt, dass diese von Caspar David Friedrich sind (von welchem ich eigentlich auch nur zwei Bilder wirklich kenne, eines davon ist das von mir gepostete Bild mit den Kreidefelsen auf Rügen).

Zur Schönheit der Bilder kann man eigentlich immer sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Auch wenn z.B. smiloDon versucht hat, ir auf der vorigen Seite ein paar Werke von van Gogh näherzubringen, würde ich höchstens zwei der Bilder als schön bezeichnen - nach meinem subjektiven Geschmack. Der Nächste mag das völlig anders sehen und mir vorwerfen, ich sei deshalb ein Banause, der nichts von Kunst versteht - nicht einmal wenn er sie vor sich sieht. :p


gut. Es liegt im Auge des Betrachters... Nur bin ich nahezu total blank und mein kunstwissen reicht nicht weit über die berümten Künstlernamen und die Mona Lisa hinaus.^^
Berümte Künstler haben wir im Kunstunterricht fast nie besprochen (und da auch nur 1-2 Lokale Künstler)...
Im Musikunterricht allerdings fast alle (was aber wohl auch daran liegt, dass wir sonst vllt dann nur noch bei einer stunde Musik im monat lägen^^)


Wo wir gerade beim Expressionismus sind, fällt mir doch eben noch Henri Matisse bzw. eines seiner Bilder ein:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2d/Matisse_-_Green_Line.jpeg
und was beeindruckt dich beispielweise an diesem Bild? (wenn überhaupt)

Holgar
08.03.2008, 20:00
Ciao Leute!

Ist ja wahnsinn was hier im morrowind forum noch los ist.

Schade dass ich im moment nicht dabei sein kann *privater stress*. Aber gruesse an alle morrowind fans und insbesondere an den thoronador, lateingenie und die anderen alten haudegen ;-)

Bis denne

Holgar

Felicia von Tyzvan
08.03.2008, 20:04
Hallo Holgar, unbekannterweise möge Dir auch mein Gruß gewiß sein!

Auch ich bin sehr froh, daß dieses Unterforum noch am Leben ist, und hoffe daß dies noch lange so sein wird!

Eine Runde Mazte... ach was, eine ganze Kiste!!! Auf die alten Zeiten! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/trinken/68.gif

Dunkle Grüße,
~ Felicia ~

Lateingenie
08.03.2008, 20:32
Ciao Leute!

Ist ja wahnsinn was hier im morrowind forum noch los ist.

Schade dass ich im moment nicht dabei sein kann *privater stress*. Aber gruesse an alle morrowind fans und insbesondere an den thoronador, lateingenie und die anderen alten haudegen ;-)

Bis denne

Holgar

Gruß zurück! Bis irgendwann! :) Mich schreibt man jetzt übrigens groß!^^



Auch ich bin sehr froh, daß dieses Unterforum noch am Leben ist, und hoffe daß dies noch lange so sein wird!

wenn uns genügend Wettbewerbe über das Spiel einfallen, sicherlich :D
Hier ist immerhin mehr los, als auf gewissen anderen Elderscrolls-seiten...


Eine Runde Mazte... ach was, eine ganze Kiste!!! Auf die alten Zeiten! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/trinken/68.gif
Dunkle Grüße,
~ Felicia ~
Ach dieses billige Gesöff aus vergorenem Salzreis.:o

Lieber etwas edeles wie eine Flasche Flin! :)