PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feddbemmen #1

Seiten : [1] 2

Wer?
29.05.2007, 10:50
Hallo,

ne isch hob mir gedocht, hier gabs ja mohln Österreischer Fried ünd da müsses doch eichenlisch oh nen ostdeitschen Fried gebn tun, odor?
Naa jen'nfalls eröffne isch jetzte den ersden ostdeitschen Fried hier ünd hoffe, das hia welsche reinposden.

Thema:

Nivo des MDÄR. Finndt ihr oh, dass das Nivo vom MDÄR sehr niedrsch ist mom'mtan?

Tybald
29.05.2007, 10:52
n ostdeutschn fred? Nu^^ solltes gäbn

allerdings.....eine frage: kommschste och ausm osten?

edit: der Titel is zum weglachen ^^ hammer xD

Wer?
29.05.2007, 10:53
n ostdeutschn fred? Nu^^ solltes gäbn

allerdings.....eine frage: kommschste och ausm osten?

Isch bin da geborn, und hobe da nein Johre geläbt! Nu wohn isch im Wesden.

Tybald
29.05.2007, 10:57
Isch bin da geborn, und hobe da nein Johre geläbt! Nu wohn isch im Wesden.

scheene scheiße....

der fred könnt bald im tusch sein....möst

Wer?
29.05.2007, 10:59
scheene scheiße....

der fred könnt bald im tusch sein....möst

Noa des gloobsch ni, solange hier übers Thema geredet wörd. Also: Bägg tu tobbig.

Flav
29.05.2007, 10:59
Grüscht eichsch!

Mir tut hiere keen Bleedma nei poste, gelle?

Feddbemmen, na ih weescht net, mir össe grad son Grienzeich.

Wer?
29.05.2007, 11:02
Grüscht eichsch!

Mir tut hiere keen Bleedma nei poste, gelle?

Feddbemmen, na ih weescht net, mir össe grad son Grienzeich.

Mensch dö Kratzenbratze,

Dö sollst zum Theme hin bezochn posdn, is das so schwär?

Tybald
29.05.2007, 11:03
Bägg tu tobbig.

gute idö

Alscho im MDÄR gibbet ja schon viel nivolohsen mischt.....aber mir schaun kaum DV vun daher.....kene probläme mitm räntner DV

Wer?
29.05.2007, 11:08
Bägg tu tobbig.

gute idö

Alscho im MDÄR gibbet ja schon viel nivolohsen mischt.....aber mir schaun kaum DV vun daher.....kene probläme mitm räntner DV

So un jetzte mohl längere Posds, göh?
Alsoe isch finne joa, des des daran liescht, dess der MDÄR so nivolos is, weel die gansen guden Modoradorn ja ins Privoatfernsähn gehn un so der MDÄR nur die minderwertschen Modoradorn bekommn tut.
Also müssn die ja de Sendungn mochn, die für die Modoradorn geeischnet sin, weeßte wie isch meen?

Flav
29.05.2007, 11:10
Schuldsche nochamoil, mir is net richtisch gugge gegomme. Mir össe drodzdem libba Bämmchen mit Gunsthonich.

De MDÄR, isch grieche ja da immä meine Latschn nimmer an. Iwersch haut mit däne nich zam, di Mottero jefällt uns jarnisch. Nurn wänn die Garmn Näbl da hieren ist, des is denn imma soo zum feixe.

Wer?
29.05.2007, 11:14
Schuldsche nochamoil, mir is net richtisch gugge gegomme. Mir össe drodzdem libba Bämmchen mit Gunsthonich.

De MDÄR, isch grieche ja da immä meine Latschn nimmer an. Iwersch haut mit däne nich zam, di Mottero jefällt uns jarnisch. Nurn wänn die Garmn Näbl da hieren ist, des is denn imma soo zum feixe.

Naja isch gugge nisch so öft MDÄR, deshollb weesch isch jetzt gor nisch von was Du redest. Ährlisch gesocht gugge ich nur abnzu Bolizeiruf eens eens null. Nur wennsch hier diese bekloppten Schlocherpardies sehen tu da flieschen mir de Eiäer osm Käse.

Tybald
29.05.2007, 11:27
och die Radscho Sender vom MDÄR......also....MDÄR Sachsn un so finden mir beglobbt....bis of wensche Liedör kannste den vergeschen

I-love-Gothic
29.05.2007, 11:36
Weeeesteeeen:o
Isch hob keene ahnung

Tybald
29.05.2007, 11:56
alscho wenn mir den fred erhaltn wolln brauchn mer ein neues thäma

Welches is die scheenste Stadt im Osten ?

da wird ich ma mene hematstadt nehme....Dräschden is einfach gultig und super guhl

Das Hauptstädtl Berlün is auch glasse
was ment ihr so?

Wer?
29.05.2007, 12:18
alscho wenn mir den fred erhaltn wolln brauchn mer ein neues thäma

Welches is die scheenste Stadt im Osten ?

da wird ich ma mene hematstadt nehme....Dräschden is einfach gultig und super guhl

Das Hauptstädtl Berlün is auch glasse
was ment ihr so?

Jeynah is eindeutsch die scheenste Stadt im Ostn, ausm gonz einfachn Grunde, dess doar ne wunderscheene Aldstadt is und isch da einen Deil mein Juchend verbrocht hab.

Khadron
29.05.2007, 12:25
Hmm... De scheenste Schdadd aus'm Ostn??? Dor gibbs viele... Dräsdn hammer schon gesochd, ober ooch an dor Güssde gibbs scheene Schdädde... Roschdock, Schwärihn oder soo... Wisster bescheed...
Off säggsch ze schreim is därbe schwär... Dor gewöhtn mer sisch en rischdsch derben Dielekt on...
:D

Thorwyn
29.05.2007, 12:35
Isch bin da geborn, und hobe da nein Johre geläbt! Nu wohn isch im Wesden. No gugge ma an, do gehts dür jo wie mir! :eek:
Bin ooch os Dresdn, dann simmer obor nach Boyern gezoochen, ne goomsche Sproche ham die hier...Börlin is ja ooch im Osdn, also könntmer ja ooch Berlinerisch redn, oder?
De scheenste Stodt...isch wor bisher in nich so vielen, Dresdn, Börlin, Dessau, Wiesa... (des is so e kleenes Kaff wo mein Pade wohn'n dut)
Nojo, Dresdn is da schon scheen, Dessau is am aussterbn und Berlin viel zu groß zum scheen sein :D
Och jo, und in Leipzsch wor ich schon zweemol, ober nur of der Geems Conwentschn! Hob olso nisch viel gesehn...

Tybald
29.05.2007, 12:37
ei isch hab noch gar net gewusst, dasses in dreschden fauldire gäbn sull

Wer?
29.05.2007, 13:03
ei isch hab noch gar net gewusst, dasses in dreschden fauldire gäbn sull

Mänsch, der is doch oh keen eschtes Fooldier.
@Thorwyn

Isch finns gud, desses noch annere geben tut, die das selbe Schiggsol haddn wie isch. Man gewöhnt sisch hier im Wesdn relatief schnell den Dialekt wieder ab ünd so braucht man als leidenschaftlischer Ossi irschendeen Vendil um seen Ostdeitsches Temprormend roszulassne.

Tempelkrieger
29.05.2007, 13:22
http://www.myspace.com/ronnytrettmann

:tanz: §finger2 :tanz:

Tybald
29.05.2007, 13:27
des is abör kene sächsische musike......komsches regge gedudl

Wer?
29.05.2007, 13:28
http://www.myspace.com/ronnytrettmann

:tanz: §finger2 :tanz:

Gänsufleisch mohl beim Thema bleim, ohr was?

Tempelkrieger
29.05.2007, 13:34
na kloar is das sächsch un das is ja das Thema hier oder etwa nisch?

Ich mach gleech jarnüscht mehr hier püh :cool:

Wer?
29.05.2007, 13:36
na kloar is das sächsch un das is ja das Thema hier oder etwa nisch?

Ich mach gleech jarnüscht mehr hier püh :cool:

Horsche mohl Tembelkriescher, der Fried hier is fleisch ostdeitsch, trotzdem horben wir hier Themen wir in jeden anneren Fried oh.
Gans ruhig wos schreim, aber nur wenn Du Disch annie Rescheln hälst.

Assasin JoS
29.05.2007, 13:37
Na gugge mal do! Nen Ossi-Träd. Isch gomm och aus Dräsdn und Dräsdn is dewinitiv die schänste Schdadd im Ostn weil die schäne Altschdadd hat keener sonst und dann hom ma ja och noch die Neustadt mit Kneepen, Bubs und Baars, und och noch so Gaffés und Resdaurandes. Isch finds rischtisch guddi, dass man hier mol Leute treffen tut, die och mal hier gelebt ham (vermalledeite scheeße, dass ihr alle abgehaun seid ihr vorrädda). Also sach ich:

Gommt zurück in die Heemad!

edit
---

Ich mach gleech jarnüscht mehr hier püh

Dieses Schween, das is Berlinerüsch!

Tybald
29.05.2007, 13:38
gnau...schreibste über n scheines städtl hier im oschsten

Ät Assasin Jos: Die CT in Dresschden stäht fest ;) guck mal innen fred

Wer?
29.05.2007, 13:41
Na gugge mal do! Nen Ossi-Träd. Isch gomm och aus Dräsdn und Dräsdn is dewinitiv die schänste Schdadd im Ostn weil die schäne Altschdadd hat keener sonst und dann hom ma ja och noch die Neustadt mit Kneepen, Bubs und Baars, und och noch so Gaffés und Resdaurandes. Isch finds rischtisch guddi, dass man hier mol Leute treffen tut, die och mal hier gelebt ham (vermalledeite scheeße, dass ihr alle abgehaun seid ihr vorrädda). Also sach ich:

Also isch muss ja sochen, obwohl isch hier wohne, isch fihle misch hier eichentlisch gor nisch dahäme hier. Isch fihl misch nur denn dahäme, wenn wir nach dahäme, also na Thüringng fohrn.
Die Landschaft, die Schdädde - einfoch schäne.

Thorwyn
29.05.2007, 14:34
Dieses Schween, das is Berlinerüsch! Ja nu, Börlin liggt doch ooch im Osdn, oder nich?

Do war hald die Sache midder Orbeit, wor auf eenmal keene mehr da, mussdmer halt weg...
Isch hob ja früher in Gorbitz gewohnd, abor inzwischn ham die do gehausd wie de Vandaln, unsre Grundschule obgerisn und überhaubd alles gabutt gehaun, weil do niemand mehr gewohnd hat...sin jetze wenigor Häuser da, aber dafür scheenere, vorher gabs da nur die langweilschen Bladdenbauten.
Obor die Stadd is ansonsdn wirglich schee!

Und dass man sich n Dialegd abgewöhn'n dut, wenn man ma woanders wohnd, dos is wahr, hab hier am Anfang noch n bissl Dresdnerisch gesbrochn, is jetze alles weg...

Tybald
29.05.2007, 14:38
gommse wenichtens zur CäTä nach Dreschden....des wird ja so sche
gemidlich anner Älbe sitzen un grillen un drinkn :p

Langschlaefer
29.05.2007, 14:53
Also isch muss ja sochen, obwohl isch hier wohne, isch fihle misch hier eichentlisch gor nisch dahäme hier. Isch fihl misch nur denn dahäme, wenn wir nach dahäme, also na Thüringng fohrn.
Die Landschaft, die Schdädde - einfoch schäne.
Wieso schreibst du auf Sächsisch wenn du in Thüringen daheim bist?
(der thüringer Dialekt unterscheidet sich ja doch ganz schön vom sächsichen)

Abor Fagt is', doss Dräschdn eindeutisch de schenste Stodt Ostdeotschlonds is', ach wos, de schenste Deotschlonds.

woar hamm' kene Schuld'n
sind de Stodt mit'n gröscht'n Wirtschaftswachsdum
hamm' 'ne wundorschene Aldstodt
in doa Neustodt is' jede Gultur vertreoten und se is' sehr schen gestolted
Dräschdn is' eine Stodt doa Dichtor, Denkor und Künstlor
es is' de grünsde Stodt Deotschlonds
boi uns schoint so gud wie immor de Sonne

Obwohl Jena auch eine wunderbare Stadt is'. Aber Dresden is' allein schon wegen der Vielfallt an Menschen interessanter.

--------------------------------------------------------------------------------------
Wir sollten aber hin und wieder mal verständlich schreiben, ansonsten blüht uns noch das selbe Schicksal wie diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=228710) Thread.:D

wegen völliger unverständlichkeit schließe ich diesen thread

Flav
29.05.2007, 14:56
Ihr sollst dä Läffl uffschbärrn!

Dräsdn is ah pjuddivull ziddii und mir denkt och, da gibbet nischt betteres. Weär von eichsch Bleedma nu socht di oda di ziddii sei bessa, des is doch gwadderadaddsch! Macht de glubschn oof, so eine scheene Aldstadd giibt es nich mal bey den da nüberwärts. ;)

Mir warn das ersde Moil mitm Babba un dä Mamma dahieren. Zur zehtä tät isch aba nur alleen gümmen, so mit der Rennpappe, meine Rennsemmeln tun mir grad noch wäh.

An die Genossn di im Weschten Aufbauhülfe leisschten, soll ma eisch pakete mit Bemmen schicken?

Tybald
29.05.2007, 15:04
medi gann den triehd gar net schließen, mir redn nur in tradisionellem sächsssch.

ich gloob die ganzn wessis traunssch net hier neinzubousten....

An die Genossn di im Weschten Aufbauhülfe leisschten, soll ma eisch pakete mit Bemmen schicken?

nu....ei paar ordentlich feddbemmschen un die wiedervereinischung is gesischert ^^

Wer?
29.05.2007, 15:08
Wieso schreibst du auf Sächsisch wenn du in Thüringen daheim bist?
(der thüringer Dialekt unterscheidet sich ja doch ganz schön vom sächsichen)

Abor Fagt is', doss Dräschdn eindeutisch de schenste Stodt Ostdeotschlonds is', ach wos, de schenste Deotschlonds.

woar hamm' kene Schuld'n
sind de Stodt mit'n gröscht'n Wirtschaftswachsdum
hamm' 'ne wundorschene Aldstodt
in doa Neustodt is' jede Gultur vertreoten und se is' sehr schen gestolted
Dräschdn is' eine Stodt doa Dichtor, Denkor und Künstlor
es is' de grünsde Stodt Deotschlonds
boi uns schoint so gud wie immor de Sonne

Obwohl Jena auch eine wunderbare Stadt is'. Aber Dresden is' allein schon wegen der Vielfallt an Menschen interessanter.

--------------------------------------------------------------------------------------
Wir sollten aber hin und wieder mal verständlich schreiben, ansonsten blüht uns noch das selbe Schicksal wie diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=228710) Thread.:D

Horsche mohl, in Thüringen wird ein Dialeggt gesprochn, der dem Säkschn seahr ähnlisch is, der Thüringscher is nur etwas leischter ünd leischter zu verstehn.

Langschlaefer
29.05.2007, 15:12
Horsche mohl, in Thüringen wird ein Dialeggt gesprochn, der dem Säkschn seahr ähnlisch is, der Thüringscher is nur etwas leischter ünd leischter zu verstehn.
Joa, ich hob' och ma in Dhüringen gelebt, doch irnwie innoar Egge in deoar anschainend doa boyrische, sächsche und dhüringer Dialegt vermischt sinn, deschwegen woar mior dos jetscht etwos fremd.

Wer?
29.05.2007, 15:17
Joa, ich hob' och ma in Dhüringen gelebt, doch irnwie innoar Egge in deoar anschainend doa boyrische, sächsche und dhüringer Dialegt vermischt sinn, deschwegen woar mior dos jetscht etwos fremd.

Die Egge wo mir gelebt ham, nenn'n mir eichenlisch West-Saksn. In jem Bundisland gibts vorschien'ne Mündardn, abor isch weiß, welschen Dialeggt isch spresche und da lass isch mir von nieman'n neispresche!
So und nu zurück zum Thema, würdsch mohl sache.

Tempelkrieger
29.05.2007, 15:29
Isch komme ausn osten un die scheenste stad da is Leipzsch.

Übrigeens nisch jeder aus Sachsen kann och gleisch sächsch brabbeln. Das is sogar für uns schwierisch.;)

Hier habsch was gegochelt...alle mal guggen un lern

http://www.sachsenwelt.de/sachsen/mundart/woerterbuch-a.html

Thorwyn
29.05.2007, 15:56
An die Genossn di im Weschten Aufbauhülfe leisschten, soll ma eisch pakete mit Bemmen schicken? Nu, isch brauch unbedingd Pfannguchen! Ihr gloobt ja gar nich, was hier so olles als Pfannguchen durschgeht, das geht escht auf keene Kuhhaut! Die heeßen sogar ganz andors, neemlisch "Krapfen"! Pfannguchen is hier wieder wos andres, das, was bei uns Eierguchen sin!

Isch gloob "Nu" is ooch speziell Dresderisch, gönnt das sein?

Martok
29.05.2007, 15:59
Bah, der Dialekt - zum Glück wohn ich nicht mehr bei euch :D

Keine Angst, ich hab nichts gegen Sachsen - komm ja eben auch von drüben. Aber wenn ich sächsisch nur hör oder les dreht sich mir der Magen um ;)

Khadron
29.05.2007, 16:10

Nu, das gönnde schdimm... ^^

Dos midd den Fannkuchn un Eierkuchn un som Zeuch, is mir ooch schon offgefalln... Ich bin ja ooch manchmo im Wessdn ze Besuch... Ober, bisher hadd imm0r alls geglobbt... Da brauchste ehm nur en Dolmetschor, der beedes kann... Osddeudsch und Wäsddeudsch... ^^

Wos worn eischendlisch de ledsde Frooche??? Ich hab wo en bissl den Anschluss verbassd... Ober, is ja ooch ega, wir freuen uns iwer unsre Sprooche...
Ich gloobe och nich, dass der Fräd hier geschlossn wird, weil ja nisch de Allgemeenheet angeschbrochn wird, sondern äwen nur wir Ossis... Und wer nüschd verschdeet kann ja in andre Fräds posden... ^^

Tybald
29.05.2007, 16:12

Das gönnd sein.....in brandebursch wurd ich da immer schräg angeglodzd wennsch das gesacht hab :p

Wer?
29.05.2007, 16:15
Nu, das gönnde schdimm... ^^

Dos midd den Fannkuchn un Eierkuchn un som Zeuch, is mir ooch schon offgefalln... Ich bin ja ooch manchmo im Wessdn ze Besuch... Ober, bisher hadd imm0r alls geglobbt... Da brauchste ehm nur en Dolmetschor, der beedes kann... Osddeudsch und Wäsddeudsch... ^^

Wos worn eischendlisch de ledsde Frooche??? Ich hab wo en bissl den Anschluss verbassd... Ober, is ja ooch ega, wir freuen uns iwer unsre Sprooche...
Ich gloobe och nich, dass der Fräd hier geschlossn wird, weil ja nisch de Allgemeenheet angeschbrochn wird, sondern äwen nur wir Ossis... Und wer nüschd verschdeet kann ja in andre Fräds posden... ^^

Die ledsde Froche war bezochen uff de schänste Schdadd im Osdn. Aber mohl zum "nu", das wird in Thüringng genauso gesogt wie in Dräsdn.
Ober is ja oh egal, wir sinn alle froh, dess wir uns soö unnerhalden gänn.

Tybald
29.05.2007, 16:18
weischte als diringerin denn au, was ne schmiege oder ne hitsche is ? :D

Fips
29.05.2007, 16:18
Bah, der Dialekt - zum Glück wohn ich nicht mehr bei euch :D

Keine Angst, ich hab nichts gegen Sachsen - komm ja eben auch von drüben. Aber wenn ich sächsisch nur hör oder les dreht sich mir der Magen um ;)

nu da such dir glei mol n ordntlichen arzt,damit dei mogn wieder risch rum liescht!
und näää "nu" is fei kee dresdsch, das sprachn war och hier in stollbersch!

Wer?
29.05.2007, 17:04
nu da such dir glei mol n ordntlichen arzt,damit dei mogn wieder risch rum liescht!
und näää "nu" is fei kee dresdsch, das sprachn war och hier in stollbersch!

Ihr solld uffhören zu schpämen, ey! Ihr soll Themebezochn anworden, is das so schwär? Des is hier keene Spaßveranstaldung!

Fips
29.05.2007, 17:07
Ihr solld uffhören zu schpämen, ey! Ihr soll Themebezochn anworden, is das so schwär? Des is hier keene Spaßveranstaldung!

wus vor a thema hammern eigntlisch?

Tybald
29.05.2007, 17:11

meiner ener hat ne frache gestellt....aber kricht kene antwort....
wasn das firn saustall hier

Fips
29.05.2007, 17:13
meiner ener hat ne frache gestellt....aber kricht kene antwort....
wasn das firn saustall hier

donn schtell deine frache eefach nochemol hier rein. §lehrer

Tybald
29.05.2007, 17:16
weischte als diringerin denn au, was ne schmiege oder ne hitsche is ? :D

so da haschtes.....

Fips
29.05.2007, 17:19
so da haschtes.....

also ne schmieche is was zum längn massn.
und ne hitsche is........warte mol, mir fällts glei ei

na ega

wus isn a uhiescher?^^(ich wes doss)

Don-Esteban
29.05.2007, 17:30

wegen völliger unverständlichkeit schließe ich diesen thread
Keine Sorge, ich verstehe jedes Wort. ;)

Fips
29.05.2007, 17:32

da biesch aber beruhischt. huffntlich kumt ja keee beeser mod und macht dän fried hier discht :(

Tybald
29.05.2007, 17:35

sache bloos du komscht au ausm osten ? :)

Flav
29.05.2007, 17:42
sache bloos du komscht au ausm osten ? :)

Nu kloar, der gimmt och aus Leepzsch.

Schuldingzä, mir latschn nu ins Lischtspilhaus.

Wer?
29.05.2007, 17:51
Denn stell isch halt ne neie Froche:

Fin'net ihr, dess die Wessis etwos arrogant sin?

Also isch muss ja sochen, nisch alle, nisch alle. Es gibt oh n paar gude, abor die traun sisch das meestens nisch zu zeichen, klarer Fall würdsch mohl sochen, ohr?

Tybald
29.05.2007, 18:14

die juchendlüschen nisch, aber die orwachsenen schon än büssl

vor allm die aus bayrn, die magsch ja gar nöt

Wer?
29.05.2007, 18:15

die juchendlüschen nisch, aber die orwachsenen schon än büssl

vor allm die aus bayrn, die magsch ja gar nöt

Nor abor die Kinner krieschen das doch oh von ihrn Eldern ein bisschn mid, odor nisch?

Tybald
29.05.2007, 18:20
Nor abor die Kinner krieschen das doch oh von ihrn Eldern ein bisschn mid, odor nisch?

alsö die die isch persänlich kenn nisch so

AnnaJoseph
29.05.2007, 18:21
Wegen euch denken jetzt die Wessis, dass alle Ossis sächsisch reden :o (muss ich auch sächsisch schreiben? das würd dann schwer :scared:)

Ja, manche...
Zum Beispiel Oliver Pocher! Der war vor kurzem in meiner kleinen großen Stadt um seinen Film vorzustellen, und hat u.a. gesagt "Gibts bei euch schon Ebay?" :eek:

Wer?
29.05.2007, 18:22
alsö die die isch persänlich kenn nisch so

Denn häst Dus gud. Abor es trift hald eben nisch für alle zuhe.

Edit: Ädd Anna Joseph:

Neeeeyey, alle ostdeitschen Mundarden sin nerlaubt, obs nu Thüringsch is ohe Berlinersch. Das is gehobbelt wie gehobelt.

Tybald
29.05.2007, 18:28
die Anna kann kei ostdeutsch......des mag mir ja garr net zusachn

Wegen euch denken jetzt die Wessis, dass alle Ossis sächsisch reden :o

mir wolln halde ma glischees schirn

Horald Schmidt is z.b. och exschtrem arrogant in der biziehung finsch

Tempelkrieger
29.05.2007, 19:27
Was gaggert ihr hier nur vorn mist. Ich globe bei euch hackts, ihr seit wohl nisch mehr ganz reene inner birne.
Der Begriff Wessi is awer och e bisschen überholt findsch. Zu meiner Zeit hamor immer gesacht"die da drüben...die alten Kapitalistnschweine:D ".
Ich find die nisch arrogant...vieleischt een bisschen üwerheblisch, awer ansonsdn sind die stromer ganz zutraulich, och wense nüscht im Koppe ham.

Khadron
29.05.2007, 20:05
die Anna kann kei ostdeutsch......des mag mir ja garr net zusachn

Isch hob mo gelesn, dass iwer vierzisch Miljonen Deutsche nich rischdisch Ostdeitsch gännen... Is das ni unvorzeihlisch??? Da stelld sich dos deitsche Bildungssysdem mol wieder von seinor schlechdsdn Seide dor... :cool:

Och, wo ichs grade so lese, ne Hidsche is ne Fußbank, wo man sich droffstellen gann, wenn mer zu gleen is... ^^

Klar, viele Wessis sind dem Osten gescheniwer e bissl negativ eingeschdellt, awer das liegt eher doran, doss die dor Meinung sin, dass wir dos Geld von denen gor nisch verdient ham... (Also de Offbauhilfe...)

Mer muss awer ooch sehn, dass Leude wie Harald Schmidt und Oliver Pocher ja als Comidiens oder als Kabarettisten oder so immer e bissl off Klischees pochen (lol, e Wortspiel) und deshalb den Osden e bissl in den Schmutz ziehn...

@Fips: Kuhl eener ausm Erzgebirge... Isch gloobe, wenn du rischdsch vom Ledor ziehst, vorsteht hier keener mehr wos...

Tybald
29.05.2007, 20:16
Ogay, das Thäma is veralded, isch gäbs zu

Neues Thäma also, der tried brauch ja ne zuschunft :)

Was ischn eichendlich en risch sächsches Esnn, was menter?

Mir fällt da krad keens ein, wer had ne schene idee ?

Knox
29.05.2007, 20:22
Doo falldmär ään Pälzer Widzz oi:
Kummd ääner in ä Pälzer Beggerei
unn will sisch "Bredcher" kaafe, siehd awwer,
dasse ausverkaaft sinn:
"Mei, sinn die Wegg wegg?"
"Joo, die sinn all' all'!"
Joo, wer war'n doo doo?"

Guten Appetit! :D

Khadron
29.05.2007, 20:54
:scared:

Der Knox is gar keen Ossi... Der infiltriert den Fräd hier... Schgandol, nich mo hier gann mer in Ruhe Ossi sein... §ugly

E typsch, säggs'sches Fressen???
Keene Ahnung, felleischd die Feddbemme ausm Didl...

Tybald
29.05.2007, 20:58
Alle Bosts von Net-Ossis missn gelöscht wern....passt uff, ich mach des glei

Fips
29.05.2007, 20:59
äh typisch sächssch´s assn......hmmm

wie wärs dä mit Budderkneedel, Ruolaaden und ä ordntlisches stiggle wild?
oder de quarkkeilchen? (sei die sächsch?)

blutfliege1
29.05.2007, 20:59
San denn do nur deitsche oda gibts a no ondare?
A Poar Östareicha zum Beispü.

Warat jo net so schlecht oba do wiards ned so vü gem odda doch?

Na, seits obba amoi froh doss es kan Dialekt von an Tiarola heran mesz, des is brutal fir de Uahrn.

Oiso, Östareicha viere!

Knox
29.05.2007, 21:00
Alle Bosts von Net-Ossis missn gelöscht wern....passt uff, ich mach des glei

Domidd iss mool widda glaar, dass Ihr Ossis alles Rassischde seid! §cry

Tybald
29.05.2007, 21:01
äh typisch sächssch´s assn......hmmm

wie wärs dä mit Budderkneedel, Ruolaaden und ä ordntlisches stiggle wild?
oder de quarkkeilchen? (sei die sächsch?)

quarkkeilchen sin was scheines...da haste rescht mei gutster

San denn do nur deitsche oda gibts a no ondare?
A Poar Östareicha zum Beispü.

Warat jo net so schlecht oba do wiards ned so vü gem odda doch?

Na, seits obba amoi froh doss es kan Dialekt von an Tiarola heran mesz, des is brutal fir de Uahrn.

Oiso, Östareicha viere!

De Berschbewohner missn drauschn bleibe merk dir das klener ;)

Thorwyn
29.05.2007, 21:02
Was ischn eichendlich en risch sächsches Esnn, was menter? Boggwurscht! :D

Noch e mo zu dör Wessi-Sache, isch find e bissl Selbschtironie sollt schon sein, isch konn jödenfolls ooch über Ossi-Witze lochn, solang se ooch witzsch sin. Obor arrogant...ne, meine Gumbels machn nur e por Witzschn, dos wors...

oder de quarkkeilchen? (sei die sächsch?) Isch hob mol e paar Wessis gefrogt un die kenn des alle nisch, gännt also sein!

Fips
29.05.2007, 21:02
@Fips: Kuhl eener ausm Erzgebirge... Isch gloobe, wenn du rischdsch vom Ledor ziehst, vorsteht hier keener mehr wos...

näää isch acht schu druff, dass miech ah de uhiesschen verstehn. is nu och ä bill bleede, wenndsch keene sau verstäht, verstähst miech?

blutfliege1
29.05.2007, 21:06
De Berschbewohner missn drauschn bleibe merk dir das klener ;)

Na, des steat ned do.
Oiso is a ned so.

Do warat obba a a Umfrog g'scheid.
so mitm Herkunftslond oda so.

Donn wisch ma wiar vü do vo uns Östareicha san.

@ Faulviesch

Hoste kane ideen mehr oda wastas afoch ned?

Tybald
29.05.2007, 21:07
Boggwurscht! :D

Noch e mo zu dör Wessi-Sache, isch find e bissl Selbschtironie sollt schon sein, isch konn jödenfolls ooch über Ossi-Witze lochn, solang se ooch witzsch sin. Obor arrogant...ne, meine Gumbels machn nur e por Witzschn, dos wors..

ei nu glar über solch witzle kann isch och lachn

lecker boggwurscht essnmer offer Dreschden CäTä......kannste net och komm Dorwin ?

Fips
29.05.2007, 21:11
ei nu glar über solch witzle kann isch och lachn

lecker boggwurscht essnmer offer Dreschden CäTä......kannste net och komm Dorwin ?

näää des glabsch net (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?userid=18549)

der wuhnt dochn stiggle weiter wäg. odr haste n schiggs wägelche?
obwuhls doch ä ziemlicher wäg s. also iech bring fei lieber n paar ordntlische roschter miet. ( die, die so schwabberisch sei ;) )
odr mir kaafen dis zeuch dann dort

Sithis
29.05.2007, 21:14
In meener Reschion wird zwar gor nisch so sächsch gesprochn, abor isch muss misch ja hier anbassn.^^ E dybisch sächsches Essn... Da falln mir jetzt Quarkkeilchen un Eierschecke ei. Un de scheenste Stadz is Gemnz, weil isch da in dor Näe wohne.^^ Abor Meisn ich och scheen.

Khadron
29.05.2007, 21:53
näää isch acht schu druff, dass miech ah de uhiesschen verstehn. is nu och ä bill bleede, wenndsch keene sau verstäht, verstähst miech?

Sichor, ich vorschdeh dich... Ooch wenn'sch ni ausm Arzgebirg komm, kenn'sch doch e paar Leide, die dos dun un die ooch guddn Diolekt schbräsch'n... Sch'find dos glingd rischdsch gudd... :D

Domidd iss mool widda glaar, dass Ihr Ossis alles Rassischde seid! §cry
Mir san ka Rassischde... Mir san halt bloß gern unter uns...
Mach dir doch en eischnen Pfälzer-Fräd off... ^^

Da falln mir jetzt Quarkkeilchen un Eierschecke ei.

De gude Eiorschecke... Wie gonndschn die bloß vorgessen... Awer dann ooch nur de rischdsche äschde Dresdnor Eiorschecke...

Fips
30.05.2007, 12:34
ihr wullt do wuhl net den fried hier unnergehn lassn,odr?
dis änner iech glei mol. Pusch
un damits kee schpamm werd,stellsch glei mol ne frache:

wus soll dr Fips jezze dun?
erschtns:gothic3 zoggln
zweetns: dis komsche schießschpiel zoggn. (Css)
driddns: ä bill flei eff eff spieln

Thorwyn
30.05.2007, 12:43
Morschn!

Dor Fibs soll gar nüscht davon machn, der soll De Nacht des Rabn zoggn! Desch isch ooch viel besser ols die andren Schbiele die er do hat!
Isch spiels ooch grade wiedor un es macht immer wieder Schpaß, mehr zumindesd als des olle Goschic dräi.
Un du gänntest ooch mal den Schred hier in deine Siggi backen, damit no mehr Ossis hierher findn dun!

So, isch werd mich dann wohl balde mol oofmachen un in die Büscherei fahrn, muss da noch e Buch abholn, für meene Facharbeid! Ausländerfeendlischkeit un Segdenbroblem im ollen Rom, falls's wen indressieren dut!

Fips
30.05.2007, 12:48
Morschn!

Dor Fibs soll gar nüscht davon machn, der soll De Nacht des Rabn zoggn! Desch isch ooch viel besser ols die andren Schbiele die er do hat!
Isch spiels ooch grade wiedor un es macht immer wieder Schpaß, mehr zumindesd als des olle Goschic dräi.
Un du gänntest ooch mal den Schred hier in deine Siggi backen, damit no mehr Ossis hierher findn dun!

So, isch werd mich dann wohl balde mol oofmachen un in die Büscherei fahrn, muss da noch e Buch abholn, für meene Facharbeid! Ausländerfeendlischkeit un Segdenbroblem im ollen Rom, falls's wen indressieren dut!

erschendewie habsch mir sone antwort gdacht. s stähn abr nur die drei antworten zur verfüschung! de nacht ds rabn müschtsch erscht inschtalliern x_X un dr fried hier is scho fast inner sig.

Khadron
30.05.2007, 15:34
Nu Fips, dann schbiel doch Gothic 3... ^^

So schläschd isses ja ooch ni... Außerdäm, is des Ballorschbiel gewoldvorherrlischend und des annre kenn ich ni... So eefoch is des...

Ich gloobe, ich wärd heude endlisch ma G3 zum Obschluss bring... Hob lang genuch doran gesässn... ^^

Tybald
30.05.2007, 15:55
Ich gloobe, ich wärd heude endlisch ma G3 zum Obschluss bring... Hob lang genuch doran gesässn... ^^

bei souwas lass ich mir immr ne mänge zeit weßte mei gutster

un nu schmiersch mir erschstma ä bar ordndliche feddbemmsche....so wies dor ditel sacht

Wer?
30.05.2007, 16:56
Elso isch muss ja sochn, dess des besde ostdeitsche Essn die thüringer Rostbradwursd is, die wir oh liebevoll Rosteer nenn'n.
Des is einfoch die besde Bradwursd in gans Deitschlann.

Edit: Wer tuten misch jetzt knibsn?

Tybald
30.05.2007, 17:03
Edit: Wer tuten misch jetzt knibsn?

nu isses zu späte meine gutste....und wie man dnipst habsch oh ken blan

Wer?
30.05.2007, 17:07
nu isses zu späte meine gutste....und wie man dnipst habsch oh ken blan

Ey du bis doch geisdeskronk! Nu willsch nur noch dem'mbezochene Bosts sehn hier!

Tybald
30.05.2007, 17:10
Ey du bis doch geisdeskronk! Nu willsch nur noch dem'mbezochene Bosts sehn hier!

dann schlach ma neues thäma vor würdsch menen
odr ich machs glei.... ar so risch habsch grad kene ide

Wer?
30.05.2007, 17:12
Fin'ned ior, dess des Schulsisdäm der DDÄR besser wor, als das heudische der BDÄR?

Tybald
30.05.2007, 17:26
Fin'ned ior, dess des Schulsisdäm der DDÄR besser wor, als das heudische der BDÄR?

dazu gonnsch glei gar nüscht sachn.....weil ich ich in dr DDÄR zu Schulä gegang bin. Und ich gloob ma du och net ^^

uff jäden fall is des Schulsisdäm dr BÄRD noch arg verbässerungsbädürftisch in manscher hinsischt....z.b. dr Musikk underrischt müsste viel praktischer sein, mir ham damals anner Middelschulä nur den deoredischen kram gelernt.

Wer?
30.05.2007, 17:34

dazu gonnsch glei gar nüscht sachn.....weil ich ich in dr DDÄR zu Schulä gegang bin. Und ich gloob ma du och net ^^

uff jäden fall is des Schulsisdäm dr BÄRD noch arg verbässerungsbädürftisch in manscher hinsischt....z.b. dr Musikk underrischt müsste viel praktischer sein, mir ham damals anner Middelschulä nur den deoredischen kram gelernt.

Naja geschdüdst uf den Ossachen meiner Eldern und Verwan'n'n, kannsch isch sochen, dess des Schulsisdäm der DDÄR dem Schulsisdäm der BÄRD weit überleschen wor. Bildung find scho im Kinnergarden an, des heeßt die Kinner wur'n scho dord uff ne füsologsche Ard und Weise behannelt, sodass die Kinner bessor gefördert wer'n konn'n.

Sithis
30.05.2007, 17:38
Fin'ned ior, dess des Schulsisdäm der DDÄR besser wor, als das heudische der BÄRD?

Nuja, dazu kannsch jetz nisch so viel sachn, da isch des DDÄR Schulsisdäm nisch miterläbt hab. Abor des Schulsisdäm jetze rückt ja wider immer näer an des dor DDÄR ran, zum Beischbiel mit dem Gurssystem, was jetze abgeschafft wern soll.

Xerxes
30.05.2007, 18:51
Mahlzeit.
Ich komm aus der Näh' von Leipzsch, so 30 km westlich davon. Liecht aber in Sachen-Anhalt, ne? Find ich toll, hier auch mal'n ostdeutschen Thried zu hamm, obwohl wa hier in Sachsen-Anhalt ned so redn wie du, Wer?.

Fin'ned ior, dess des Schulsisdäm der DDÄR besser wor, als das heudische der BÄRD?
Und soa noch lang ned.

Tybald
30.05.2007, 19:33
Was isn eier lieblischngs Bierschen ?

also ích drink joa äm liebstn e gutes fäldschläschen oder en porter
manschma auch eh kästritzer odr son lustsches garamel bir mit eins gomma fümf prozend

Wer?
30.05.2007, 19:37

also ích drink joa äm liebstn e gutes fäldschläschen oder en porter
manschma auch eh kästritzer odr son lustsches garamel bir mit eins gomma fümf prozend

Isch muss joa sochen, dess des Kösdridsor des besede Bior is. Aber hier nüberwärds kriescht man das nischt so ofd, als ois meine Aldernadive Oeddinger mit Gola.

Sithis
30.05.2007, 19:54

Ab un zu drink isch ma ä Kösdridsor, abor am liebsten is mir immernoch ä scheenes Hasseröder.

Fips
30.05.2007, 20:01
Ä ordntlisches Kestritzr is doch wus feines, nor?
Ich gloob zum CeTee känn mer uns ja mol n kastn holn ;)
wus aber aa noch gud schmeggt isses Radebergr.

Tybald
30.05.2007, 20:09
Ä ordntlisches Kestritzr is doch wus feines, nor?
Ich gloob zum CeTee känn mer uns ja mol n kastn holn ;)
wus aber aa noch gud schmeggt isses Radebergr.

würdsch och ma mähnen, en kästl kestritzer oder borter dann sinmir sachsn zufriedn
radbergr magsch ni so gärne, is mir e bisl zu bitär weßte mei gutster ^^

Fips
30.05.2007, 22:09
würdsch och ma mähnen, en kästl kestritzer oder borter dann sinmir sachsn zufriedn
radbergr magsch ni so gärne, is mir e bisl zu bitär weßte mei gutster ^^

isch wees, viele leid sei dor meenung,dass dus a biddl bidder is, abr mir schmeggst gudd^^

sinthoraz
30.05.2007, 22:15
ha joo... isch fünd den fred ja ööch gonz göd ne wa... ün des ostdeitsch schprechen is escht söpaklassötöll

Fips
30.05.2007, 22:27
ha joo... isch fünd den fred ja ööch gonz göd ne wa... ün des ostdeitsch schprechen is escht söpaklassötöll

nuub!!

isch glaab isch mach miech nu inne heia.
PS: mei erschter gute-nacht-post dr für immr +1 bleibt :cool:

Wer?
31.05.2007, 17:50
Ey isch globs nischt! Jetzte is der Fried oh noch vonner ersden Seide wesch geweysen. Des kannoch überhaubt nischt seen. Ior müssd da schon ein bisschn'n ofpassn hior, wenn das was wern'n soll.
Abor anschein'nd is das Demah nischt so briggelnd, weshalb isch n neus Demah anschlache.
Un zwar:

Wasserschdoff ja ohr nee?

Also isch fin'n joa, dess des scho einische Vordeile bringng gände, abor des Broblem bei däh Sache is joa die Speischerung des Wasserschdoffs.
Wasserschdoff hat ne su geringe Dischte, als des mon den irschenwie lange speischern gände, der fliescht praktschh durschn Behälder dursch un das wollnwä doch nisch, gäh?

Fips
31.05.2007, 17:54
ich wullt och den fried hier puschn, abor da hättsch wiedr megger gekrischt, wegn dobbel-post :(

dus mitm wassrschdoff hat abr ah n grußen vortäil: Wenns auto damiet fahrn kennt, werde nur wassor ausm auspuff komm. :D

Wer?
31.05.2007, 17:58
ich wullt och den fried hier puschn, abor da hättsch wiedr megger gekrischt, wegn dobbel-post :(

dus mitm wassrschdoff hat abr ah n grußen vortäil: Wenns auto damiet fahrn kennt, werde nur wassor ausm auspuff komm. :D

Na kloar, aber wie gesocht, die Speischerun' gestaltsch höchst problematsch.

Fips
31.05.2007, 18:01
Na kloar, aber wie gesocht, die Speischerun' gestaltsch höchst problematsch.

mor hättn dann abor ah wiedr n treibschtoff fier ne ganze weele. :o
un dos miet dr speescherung wern die forscher wuhl ah ergendewie hiekriegn

Tybald
31.05.2007, 18:29
Wasserschdoff ja ohr nee?

Alsoo noch sinse ja näch ganz ausgereift, abr, in ä bar jahrn würdsisch damüt sicher mir was baun lassn denksch ma

so genau gennsch mich abr damit och ni aus, sonst gönntsch mehr sachn

Tybald
31.05.2007, 19:31
ei mir san so froh wenn di musi spuit....

äh nä war ja bäyrisch....geht ja gar net leude

nu, also isch hab krade lust auf ei gühles pils....da mochschmir ma en off

was mointn ihr, sin mir sachsen beliebt in der gombleddn BÄRD oder ni so ?

allsoo ich denk ma so middlmäßisch.....weil mir sin ja ossis, und die wässis denk ja bstimmt mir sin alle orbeidslohs und so...

Sithis
31.05.2007, 19:43
Isch glob eher nisch, das mir so beliebt sin. Viele machn sisch immor übor de Sachsn lusdsch, un in Bayern drüm wurde isch och schonemal öfders als "Dunkeldeutscher" bezeichned...

Thorwyn
31.05.2007, 19:54
Doss de Sachsen so beliebt sin, gloob isch ooch nich, isch weeß zwor nisch so rischtsch wieso, aber ürgendewie...isch gloob de Sachsen sin so de beganndesten Ossis und da sinse eben ooch das ideale Feindbild für die Leude of der andren Seite des ehemaligen andifaschisdischen Schutzwalls! Vielleischt sowas wie de Angsd vorm Unbegannden odor so §kratz

ich wullt och den fried hier puschn, abor da hättsch wiedr megger gekrischt, wegn dobbel-post :( Jetze stell disch doch nisch blöder als de bist! Einfach bosten, den Bost davor in den neuen Bost reinedidieren und den ersden Bost löschen, so einfach is das!

Isch muss misch übrigens dann mal abmelden und gann erstema nisch weiter mit bosten, morschn gehts neemlisch e poor Toge in de Heimad nach Dresden, bin dann so am Montach oder Dienstach wiedor da!

Nir'Andor
31.05.2007, 20:11
isch würd mal fragn, gibts den österreich thread noch?

Fips
31.05.2007, 20:13
isch würd mal fragn, gibts den österreich thread noch?

ders schu längst innen ewgen abgrindn dor PE grutscht und sullte fei net mehr ausgebuddlt wärn!

Ädüt: un mir saggsn sei net su beliebt, denksch ma. meine westdeitsche verwandschaft dud uff alle fälle su

Thorwyn
31.05.2007, 20:18
isch würd mal fragn, gibts den österreich thread noch? Nu glor!
Da isser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=121805), nur e bischen alt, obor noch genießbor!
Darf man sischer ooch ausbuddeln, um dor Tradition willen, is ooch schon öfter gemacht wordn!

sullte fei net mehr ausgebuddlt wärn! Bischt du sicher, dass de net zu sehr ins Bayrische abdrifden dust? "Fei" kenn isch eegentlisch nur ausm Bayrischen §kratz

Fips
01.06.2007, 14:19
nääää iech sach ah ab un zu mal fei
"is fei ä bill scheiße" sach isch zum bleischtift äfters

Tybald
01.06.2007, 14:48

iech weß übrhaubt net wovon du rädest mei gutster

Fips
01.06.2007, 14:49
iech weß übrhaubt net wovon du rädest mei gutster

hasts ne vorstandn, odr wie? sullsch dis ma hochdeitsch schreim?

Tybald
01.06.2007, 14:58
hasts ne vorstandn, odr wie? sullsch dis ma hochdeitsch schreim?

in inglish bleese §ugly

Fips
01.06.2007, 15:02

Attention Attention = Ä Tännchen Ä Tännchen

Übrsetzung: Noo ei samteims sei fei
ei offen sei "is fei ä liddl bid schitty" for examble

Neomadra
01.06.2007, 15:04
Das ist doch der reinste Spamthread oder? also ich kann kein ossisch, bin auch keiner, aber ich kann Hessisch!!!
joa, lass uns mal üba Hesse und darüber wie se schpreche, schpreche!

Tybald
01.06.2007, 15:05
Attention Attention = Ä Tännchen Ä Tännchen

Übrsetzung: Noo ei samteims sei fei
ei offen sei "is fei ä liddl bid schitty" for examble

§cry ich nix hardcore-erzgebirge-sachse §cry

Fips
01.06.2007, 15:06
Das ist doch der reinste Spamthread oder? also ich kann kein ossisch, bin auch keiner, aber ich kann Hessisch!!!

du hast fei grade full geschpammt, weil du net säggsch gelabert hust!
un hesssch is doof. Säggsch ftw!
un wenn dus ä schpammfried is, werd de medi schu schliessn, wenns zuviel werd!

@Tybald:§keks

Wer?
01.06.2007, 15:06

In Thüringng gibbs Rejonen wo se oh hessch spreschen. Also gans kleene. Wenn Du umbedingt mitmachn wills, gorne.
Abern Spamthread isses nüsch, eichenlisch. Nur einische spieln hort anner Grense. *su Tybald schiel*

Tybald
01.06.2007, 15:15
Abern Spamthread isses nüsch, eichenlisch. Nur einische spieln hort anner Grense. *su Tybald schiel*

Ogey....ich endschuldsche mich bei dr erstellerin.....quargkeilchen?

glei ma en neues thäma anbring:

Was ment ihr zu där ganzn sache mit dem Gä8 gibfel ?

also isch gann die ganzn geschner gar nich verstehn....is doch ne ordndliche sache, obs was brignt weß kener abr besser, als das die poliddiger nur dn arsch bretsitzn isses allema

Tybald
08.06.2007, 19:22
Mir missn das gonze mal widr ä bischen offmüschen findsch

Was mägdn ihr führn BäZe Spiel am meisten?

Also ich find ja rohm dodl wor rischtich guhl, schäne grahfig und o so das zeidalder mag ich sähr

Un nadürlich is Gohthic ens bis dreie suber glasse....spiel ich sogar heutzutache noch ab und zu.

Wer?
08.06.2007, 19:25
Fänsch gud, dessde'enn wiedor osgegrom has'. Also isch fin'n joa Schtradegischbiele am bes'n, weel man doa joa seene Rübe in bissch'n anstrengng muss, ohr?

Tybald
08.06.2007, 19:33
jah das haste rescht....so audorenn odr so schbiel ich och gar ni

dann lieber ä bissl schdradegie, wiede schon sachst.
Dony Horks fandsch damahls och noch ganz gudd

Be.S. ich ess grad en schönes wannilleeis mit erbärn oben druff,

Thorwyn
08.06.2007, 20:02
Isch spiel ooch größdndeils Strateschie- un Rollnsbiele, nisch diese hirnlosen Ballorein :o (nur e kleener Seidnhieb, nisch ernsdnehm'!)
Zur Zeit zoggsch wiedor de Nachd des Rabn da geht echt nischt drüber! Gibt so viele Varianden, macht immer wiedor Spaß, ooch wenn mans schon zwanzsch mal dursch hat...akduell spielsch en Zweehand-Magie-Paladin, der soll am Ende 160 Stärge un 300 Mana ham :cool:
Hat eener Desberados gespielt? Das wor ooch e guddes Spiel, wenn ooch zu leischt, der zweede Teil war da schon fordernder, wenn man aufm höheren Schwieriggeidsgrod gespielt hat...auf leischt wars nur e Shooder $zuck
Spordspiele spielsch nur sähr begrenzd, von Dreggmänia hamwer ober alle Deile!

Sithis
08.06.2007, 20:08
Also isch hab eischendlisch keen lieblings-Schornre, isch schbiel so ziemlisch alles. Zur Zeit schbiel'sch am meesten Oblifien, Schtalker un Kommant un Konkuer dreie. Isch werd abor och bald ma wieder Nachd des Ram anfangn.

Assasin JoS
09.06.2007, 14:24
Alorm, Alorm - isch bin och mal wieda do. Dud mir härzlich leed, isch hadde fiel zu dun, doch nun habsch nen bisschen Zeet, um in den Heemat-Träd reinzuguggn.

Also isch spiele och am liebstn Schdraddegi und Rollnschbiele, aber och mal ab un zu was andres (also so zum Beeschbiel UTea im Intornät, also die Dämou mein isch, weil die Vollwersion hab isch nich), aber das mach isch och nur mol zur Entspannoung so nebenbee, also nisch das ihr denken dud, isch bin so nen Ballorspieler der verwiirt im Koppe is un nich mär weeß was er dud. Habt keene Angst, fall'sch mol Amogg loofe lösch isch das Gäme vorher...

Achso und nochwas: In Dräsdn gibt's wiedor Orbeet, die Mauer is gefallen und wir sind wiedor ein Volk, also gommt zurück, es gibt keene Ausräden mähr!

Tybald
14.06.2007, 16:25
Achso und nochwas: In Dräsdn gibt's wiedor Orbeet, die Mauer is gefallen und wir sind wiedor ein Volk, also gommt zurück, es gibt keene Ausräden mähr!

gnauso sieht nämlisch aus....

Der Tried muss orhaldn bleibn, dahrum machsch ma en neues däma fertisch hier.

Was hördn ihr so für Musikke ?

mehr so Hävy Meddl oder Bob Zeugs....oder Dschäzz oder sowas......oder dann liebör doch gute sähchsische vohlksmusik?

Sithis
14.06.2007, 19:37
gnauso sieht nämlisch aus....

Der Tried muss orhaldn bleibn, dahrum machsch ma en neues däma fertisch hier.

mehr so Hävy Meddl oder Bob Zeugs....oder Dschäzz oder sowas......oder dann liebör doch gute sähchsische vohlksmusik?

Isch hör am liebsdn och so klass'schen Häwie Mäddel, off Bläk- odor Deffmäddel, odor wie das Zeuch so heest, steh ich nich so. Och ganz gerne hörsch mal alten Rock, so wie de Rolling Stons, ÄiSie/DieSie oder och de Bösen Onkäls. Ab un zu hör sich och so 70er Jahre Hibbie Zeuch.

Decon
14.06.2007, 23:04
mdr1 is dor klaaare favoriet in sach(s)en musikk, ußerdem biesch froh en ostdeutscher zu seie und freu mich danne , wenn solche fred`s gemucht wärden...
fred=thread

Flav
15.06.2007, 01:51

Des heeßd Mucke. Mucke, mei Libba!

Mir tät gern De Randfichten dudln lassn, "Läbt denn der olte Holz-Michschel noch, Holz-Michschel noch..." Enn richtisch klasse Lied.
Isch mog aba och Volk-Mäddl, da tät mir so richtisch eener abgehn. Da sisste nur so de Modschgibscher noch. Goorbicklahni is davon mit des Bäste.

Ich esch mal libber noch die Feddbemmen uff.

Tybald
17.06.2007, 08:24
Mir tät gern De Randfichten dudln lassn, "Läbt denn der olte Holz-Michschel noch, Holz-Michschel noch..." Enn richtisch klasse Lied.
Ich esch mal libber noch die Feddbemmen uff.

Jetzt duste abör Glischees schirn bei gutster....

Also ich hör oft so brogrässiw meddl. oder Meddlcor ab und zu och bläk oder deff mäddl
aber och viel rock, zumb beisbiel Bank Rock oder Niu Rock

Ich freu misch derbe off die dräsdn CeTe....ihr och ?
wenn de wer? ni so weit weg wohn würde, gönntse och komm
da könnt mer ma baar rische fettbemmsche essen

Fips
17.06.2007, 10:52

Also ich hör oft so brogrässiw meddl. oder Meddlcor ab und zu och bläk oder deff mäddl

sull iesch schpeckfett un schwarzbrut mietbring?

Tybald
17.06.2007, 12:53
sull iesch schpeckfett un schwarzbrut mietbring?

wennde mahgst.....abor isch bleib bei kästritzer und würschtln

Wer?
17.06.2007, 14:04

Musst du olle Bratze misch wiedor daran erinnern wo isch wohn' tu ohr was?
Isch meene scho gudd genuch, dass isch midde scheeß Wessieärsche vergäährn muss, hier, da musssch mir nisch doch dis hier anhörn tun!

Also isch hör eigenlsch allis quer dursche Bang, von Rock bis Klassik und ab un zu oh en bisschn HibHob, wenner gudd is, lso meestins von Fande Viere.

Un Flav, haltsch mal en bissel zurüg hier, meen Freind! Sonst gibst hier mol rischtsch een uffe Gusche.

Sergej Petrow
17.06.2007, 16:21
Mein Ostdeutsch ist gerade ein bisschen eingerostet. Aber das hier ist schon klasse :D

http://www.youtube.com/watch?v=WHrNeJlib5E

Nomi?
17.06.2007, 17:29
Mein Ostdeutsch ist gerade ein bisschen eingerostet. Aber das hier ist schon klasse :D

Na herrlsch. Disss wiedor typsch für die von nüberwärts, das die sich stäntzsch über unsre Munnart lustsch machn.
Isch find das is ne Frechheet sondergleechen.

Tybald
17.06.2007, 17:33

§hehe Glotzzn off! Orbeidn! Geil :D

kruesae
21.06.2007, 15:26
Nach dem hier alle mit ihrer komischen Sprache sich geäußert haben kommt jetzt mal jemand zu Wort der ne vernünftige Sprache hat aber trotzdem aus dem Osten kommt.

Denn dieser Thread beweist mal wieder egal wohin man köömt de Sächsen warn schon da.

Fips
21.06.2007, 15:29
Nach dem hier alle mit ihrer komischen Sprache sich geäußert haben kommt jetzt mal jemand zu Wort der ne vernünftige Sprache hat aber trotzdem aus dem Osten kommt.

Denn dieser Thread beweist mal wieder egal wohin man köömt de Sächsen warn schon da.

wenn dudn fried schu ousgrobst, schtell wenschtens glei ne frach!!!!§lehrer
mach iesch dus halt.......

Wus holtets vum gossik³???

Tybald
21.06.2007, 15:50
Alsou där Trid hier is echt nisch dod zu kriechen, genauso wie mir sachsen.

gossik 3 is schon gail so fomm gämblay her un dä dialoche sind och glasse
Misch närvts en bissl, das mei BäCä ni so gudd is und dahrum goffik trei schon uff niedrischer grahfik manschma ruggelt....aber passt schon, ich hab mein späsele am spiel.

Khadron
01.07.2007, 15:34
Alsou där Trid hier is echt nisch dod zu kriechen, genauso wie mir sachsen.

gossik 3 is schon gail so fomm gämblay her un dä dialoche sind och glasse
Misch närvts en bissl, das mei BäCä ni so gudd is und dahrum goffik trei schon uff niedrischer grahfik manschma ruggelt....aber passt schon, ich hab mein späsele am spiel.

Dido...
Dos säh'sch ooch so. Dos Schbiel an sich is klasse... Ooch, wenn mor sich e weng umgewöhn' muss, wenn mor, so wie ich, G2 gewöhnt war, ober mor kriegt sich rein... Jetz, wo ich wiedor G2 schbiele, gommts vor, dass ich iwerall hoch schbring will, wobei das dort gar nich rischdsch gehd... ^^
Bissl ärgorlisch warn eschd de Anforderung ans Schbiel... Dor will mor ne Schdadd befreien und erstma friert alles ein, weil so viele NPCs bewegt wern... Naja, aber's war schon klasse... :D

Tybald
01.07.2007, 15:38

Nu ^^ mir Sachsn sin än feines völkl, immer da wos brännt und och ni wieder weg zu giregn :D

Gahdron schlach doch ma en däma vor.

Khadron
05.07.2007, 13:28
Gahdron schlach doch ma en däma vor.

Nu gudd, dann moch ich dos mol...

Wos meindn ihr zu der dollen Sache, das Dräsdnor Forschor das HI-Virus aus nor Zelle rausgeschniddn (http://mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2007/pressemitteilung200706251/index.html) ham??? Lässd sich ÄDS dormid bald behandeln oder reicht das noch ni???

Wer?
05.07.2007, 14:22
Als' isch deng joa, dess's nochn bischn Zeid dauorn düd, bis man des uffn Mänsch'n anwen'n'n gänn.
Bis dahin heeßt's wohrscheenlisch abward'n un Dee dring'ng.

Gibts ni oh so'n mulegularn Blogger irschenwie? Der uff'n Nano-Prinsib funktschonierd?

Tybald
05.07.2007, 15:10
Also die dadsache, das man des Eids Virus mit näm rästriktionsänzüm rausschneiden kann is schonma sehr gud, aber die frage is, ob ma dahmid alle zellnn erwischt.....weil ma gann ja ni jede Zelle in nem gäwäbsvorband angucken und alles rausschneidn, das dauert äwisch. Aber is schonnema en gudder schritt findsch.

Na glar dauerd das alläs noch en bissl, abor dor anwang is gedan

Wer? was meenstn mitm molegular´n blogger ? mir ham noch kene nahno mädizin

Wer?
05.07.2007, 15:46
Also die dadsache, das man des Eids Virus mit näm rästriktionsänzüm rausschneiden kann is schonma sehr gud, aber die frage is, ob ma dahmid alle zellnn erwischt.....weil ma gann ja ni jede Zelle in nem gäwäbsvorband angucken und alles rausschneidn, das dauert äwisch. Aber is schonnema en gudder schritt findsch.

Na glar dauerd das alläs noch en bissl, abor dor anwang is gedan

Wer? was meenstn mitm molegular´n blogger ? mir ham noch kene nahno mädizin

Weeßsch ni, irschenwo habsch geläsn, dess's bestimmte Molegüle gibt, die die Andoggstelln des HIV-Körbers bloggen, sodasser nisch an eine menschlische Selle andoggen gann und sie infiziern gann.

Tybald
05.07.2007, 19:17
Weeßsch ni, irschenwo habsch geläsn, dess's bestimmte Molegüle gibt, die die Andoggstelln des HIV-Körbers bloggen, sodasser nisch an eine menschlische Selle andoggen gann und sie infiziern gann.

Abor, wenn man dän HI-Virus feststellt bäim batdiendn dann sin doa meist schon zällenn befallen odr? also isses fast sinnlos mit so bloggern.....
Obwouhl man fleischt die ausbraitung vorhindörn gönnte hm?
Naja, ich hab von der Viren dämadik oh ni so die ahnung, halt nur das, was man in där schuhle migrigt

Khadron
05.07.2007, 19:39
weil ma gann ja ni jede Zelle in nem gäwäbsvorband angucken und alles rausschneidn, das dauert äwisch.

Wennsch das rischdsch geläsn habb, dann is das en Enzüm, das die befallnen Deile bzw. de schädlichn Erbgudd-Deile ausm Zellerbgudd rausschneided... Ich gloobe nich, dass die das einzln off Zelln anwändn... Da wird ehor das Enzüm in den Görbr eingebrachd und das suchd sich dann den Wech...

Abor, wenn man dän HI-Virus feststellt bäim batdiendn dann sin doa meist schon zällenn befallen odr? also isses fast sinnlos mit so bloggern.....

Nu, mann gönnde ja ooch vorher, sozesachn brofilagdisch die Blogger in den Görbr neidun und dann hädde das ÄDS-Virus keene Andoggmöglichgeid... Wird aber sichor nich billsch sein... Wenn das denn schon fungzenierd...

Tybald
05.07.2007, 20:11
Jah, das gann sein, das sich so eihn rästrigdiouns enzüm (so nennt man enzüme, die örgendwie mit organischn seuren was "rausschneiden") sich seinen eignen wäg suhcht.

Wäre off jeden Fall en Riesen Fordschridd, und wegen deuer gahdron......ich gloob so deuer is das gar ni....gommt off den ord des dumors an würdsch ma sachn, alsou daruff, wie man an dän rangommd.

Khadron
06.07.2007, 00:53
Wäre off jeden Fall en Riesen Fordschridd, und wegen deuer gahdron......ich gloob so deuer is das gar ni....gommt off den ord des dumors an würdsch ma sachn, alsou daruff, wie man an dän rangommd.

Mid deuer meinde ich eher die Nanoblogger... Da gannsch mir vorschdelln, dass die gudd viel Geld kosdn... ^^

Tybald
07.07.2007, 17:47
ich schlach ma eein neuäs indelegduelles däma vor

Was sachtn ihr zu där ganzn disgussion über abwärragäten in dor dscheiche oder boulen ?

Alsou ich find das ungeheuerlich, allene die vorstellund, da 150 km weg so ein baar hochmilidärische einrichtungen zu ham. und och so....das is do dodal sinnlos odr ? ich mehn, dor iran oder sonst wer da undn würds doch ni wagän Ragetn offn wästen zu schießen. ich seh darin ne riesen werschwendungg von gneide, die man wäsndlich bessr einsetztn gönnte, z.b. in unsrem letzten däma, dor HI Virus forschung....

ädit: Mahrdog voreidischt dän Fäddbemm Tried §ice

Khadron
10.07.2007, 11:37
ich schlach ma eein neuäs indelegduelles däma vor

Was sachtn ihr zu där ganzn disgussion über abwärragäten in dor dscheiche oder boulen ?

Alsou ich find das ungeheuerlich, allene die vorstellund, da 150 km weg so ein baar hochmilidärische einrichtungen zu ham. und och so....das is do dodal sinnlos odr ? ich mehn, dor iran oder sonst wer da undn würds doch ni wagän Ragetn offn wästen zu schießen. ich seh darin ne riesen werschwendungg von gneide, die man wäsndlich bessr einsetztn gönnte, z.b. in unsrem letzten däma, dor HI Virus forschung....

Nu, da hasde vollgommen Räschd... Ich weeß ooch gor nich, warum die Bohlen sich so dorfür ausschbräschn... Und, warum dängn die Amis eischendlisch, dass dor Irohn, wennse Ragedn offs Amiland schießn, die üwer Mitteleuroba fliegn lassn... Und genauso Südgorea üwern Pazifig is dor viel nähor, als üwer Euroba... Unglor!!!

Goh!ic_r3ppor
10.07.2007, 12:08
lol ey alten ey, sprecht mal vernünftig deutsch und nicht so komisch sächsisch ^^

Martok
10.07.2007, 13:59
lol ey alten ey, sprecht mal vernünftig deutsch

Könnte man bei dir auch fordern - also Spam nicht den Thread zu :rolleyes:

Wer?
10.07.2007, 19:56
Neja Tybald, isch hab doch des neue Dämar schon gseen, abor isch gann dazu nüscht schreim, weil isch nischt allsu gud informierd in diesm Dämnbereisch bin.
Von daher ...

Tybald
10.07.2007, 20:15
schahde.....ich dacht mir genn da ma richtsch drübor disgudiern.
Wennde magst sachste en neues däma. schließlich wollmer hier bald Feddbemm nummor zweie sähn :D

Fips
10.07.2007, 20:22
lol ey alten ey, sprecht mal vernünftig deutsch und nicht so komisch sächsisch ^^

Wus halded ohr dä fun sulchn leidn,die andauernd ds komsche wurd "alder" un su...sachn?

Also iesch find die uffs iebelste bleede, weil die immor so kuhl rieberkummen wulln, abers eischentlich gor ned sin....

Tybald
10.07.2007, 20:26
najoa, ab und dsu sach ich och ma alter.....aber nie mit so nem dürkischen agzent...das is dodal dumm.
da findsch die benutzung von so anglizismen fiescht viel schlümmor, jädnfalls wenns überdrieben is und ni ma mehr en satz ohne sowas ausgommt.....

Khadron
11.07.2007, 00:07
Nu, wennsch ährlisch bin, dann findsch das mid dem alder ooch dodal schlimm... Aber ich sach das ooch manschma... Aber seldn mein ich das so... ^^ Meisdns nehm ichs um e weenisch die gansn Gangsta offs Gorn zu nehm... ^^
Aber jeder wie ers meind... :D

Tybald
11.07.2007, 17:16
sachema Wär? dei alter Avadar hat mir viel bessor gefalln....woltsch nur ma sachn so näbenher.

gahdrohn, wo gommstn du eigendlisch her?
villeischt gönnte ja och zur CT komm ? würd sichr sär lustisch :D

Wer?
11.07.2007, 20:55
Sollsch den alden etwa wiedor reenmachn ohr was? Aber ders viel älder als der jedsische.
Isch dachte immor, Akdualidäd wärn hohs Gud.

Khadron
11.07.2007, 21:59
Sollsch den alden etwa wiedor reenmachn ohr was? Aber ders viel älder als der jedsische.
Isch dachte immor, Akdualidäd wärn hohs Gud.

Och, wenns noch mir gehd, dann gannste den neun ruhsch drinne lassn... ^^
Ooch wenn der Alde och nich so schläschd aussah...
Abor jetz is ma Schluss hier mid Offdobbig!!! Das Däma sinn immornoch die Abwährragedn in Bohlen und Schäschien...

Tybald
14.07.2007, 18:31
Mensch gahdron....ich habdsch was gefragt:

Leichenteich
14.07.2007, 18:36
Ich bin och aus Sachsn. :D Ich sprech zwor ni so Ostdeutsch wie do Freund von meiner Mudd0r, ober immerhin e bissl....sch' gomm übrigens aus Dresdn.

Tybald
14.07.2007, 18:44
guhle sache laichndeisch, mir dräsdner sin eh die bestn. Abor bemüdsch ma ä bissl mähr risch sächsch zu schreibn.

Mich gotzs grad übelst, an ich hab de rüsslseuche....ich hasse grank sein :mad:

Leichenteich
14.07.2007, 19:10
guhle sache laichndeisch, mir dräsdner sin eh die bestn. Abor bemüdsch ma ä bissl mähr risch sächsch zu schreibn.

Mich gotzs grad übelst, an ich hab de rüsslseuche....ich hasse grank sein :mad:

mohr ds do geene sache mo bissl mer sächsch zo schreibn.

Waya Yoshitaka
14.07.2007, 20:00
sch' gomm übrigens aus Dresdn.
Isch ohch. :D

Isch seh´ den dred erst jedzt. Nomal spresch ja ehr Hochdeudsch, oder zumidescht so gudd wie. rischtig sächsln kann man ja en nur, wenn ma ohch nen andern der sächselt zu redn hadd.

Tybald
15.07.2007, 07:22
hähä du wahrst de niedersädlitzerin noar?
Schon schöin, das mer hier so viele dräsdner ham. ihr wisst dor sichr, das in zwee wochen anner Elbe gegrillt wird, fändsch risch dufte, wenner da da wärd :D Cädä nennt sich das ganze dann.

Waya Yoshitaka
15.07.2007, 14:35
hähä du wahrst de niedersädlitzerin noar?
Nuh! :D
Isch frog misch nuhr, ob das überhoubt erlobd is, mit dem grilln an do Elbe. Ich glob da war vor ner Weile ehn Berischd in do SZ wegm nem Verbod an do Elbe zu grilln. §kratz

Tybald
15.07.2007, 14:39
joar, das is eichendlisch verboden, abor an dem dag spieln seeed zun fülmnächten, und da isses elbufer eh geammelde voll und kener gondrolliert so risch......da würdsch mir kene sorgen machn. und vürdsch euro für ne erlaubniss ausgebn willsch oh ni.

Khadron
16.07.2007, 14:12

Schuldsche, das habsch gans und gar übersehn... Na, ich gomm ooch aus Dräsdn... Ich muss ma sehn, obsch zur CT da bin... Feleischd gommsch ma guggn, was ihr da an der Elbe dreibd...
Wer is eischndlisch das nedde Mädl off deim Ava??? ^^

Tybald
16.07.2007, 14:18
Schuldsche, das habsch gans und gar übersehn... Na, ich gomm ooch aus Dräsdn... Ich muss ma sehn, obsch zur CT da bin... Feleischd gommsch ma guggn, was ihr da an der Elbe dreibd...
Wer is eischndlisch das nedde Mädl off deim Ava??? ^^

Das is de Ämma Wadson, ne junge hübsche änglische sschausbielerinn :)
wär risch gudd, wennde gommst ^^

Khadron
16.07.2007, 17:04
Das is de Ämma Wadson, ne junge hübsche änglische sschausbielerinn :)
wär risch gudd, wennde gommst ^^

Ach, jeds ergännschse ooch wiedor... Das is doch de Hermine, nich wahr??? ^^

Tybald
16.07.2007, 17:08
Ach, jeds ergännschse ooch wiedor... Das is doch de Hermine, nich wahr??? ^^

gänau ;)

Womit mer och schon beim nächstn däma wärn :D

Welsche SChausbielerin findet ihr so risch zum anbeissn ?

Alsoh, wie man unschwär ergennt, findsch die Ämma wadson risch gut, eiinfach en subersüßes gesichtle und dolle haare ^^
ansonsten fällt mir jetz kene ein, wosch sage, boah is die gudd und so....

So, nu seid ihr ma dran, is zwar kein schöines disgussions däma, aber mir sachsn ham ja sowieso en erhöides Libido :p

@under mir: hier dürfn nur feddbemmfresser, alsou sachsn reinbohsten !

cyfrowa?
16.07.2007, 18:54
Natalie Portmann ist mir recht sympatisch.

Fips
16.07.2007, 19:30
Natalie Portmann ist mir recht sympatisch.

Ibersetzng: Nadalie bortmaan is mor full sympatsch

Isch find de afril laviene ordntlisch heeß :D
suu schie blond und goil gbaut :dup:

Waya Yoshitaka
16.07.2007, 20:11
Welsche SChausbielerin findet ihr so risch zum anbeissn ?Heß find ich ganz bestimd keene.
Bei de männorn mag isch James Masters oder Andy Hallet (der hattn "Lorn" bei Angel gespild).

Isch find de afril laviene ordntlisch heeß :D
suu schie blond und goil gbaut :dup:
Des is do abr keene schauspilorin. Und ded blond is och falsch.

Tybald
16.07.2007, 20:14
Des is do abr keene schauspilorin. Und ded blond is och falsch.

Gudd, orweidern mir das ganze ma off Brominente, obwohl ich das Wort ganz schlümm find....
die eifril hat do eh jedn tach ne andre koppfarbe oder?

Und nadürlich dürfn die Sächsinnen och ihre Treambois bosten ;)

Khadron
17.07.2007, 10:32
Hrhr, e guddes Däma...
Ich find ja de Gira Neidlei rischdsch nedd... Ooch wenn die off dem Filmblagad zu FdK 3 e bissl leblos aussiehd... Nee, die is so ziemlich genau mein Düb... ^^

Diablo_Hellfire
17.07.2007, 10:46
Na gugge ma an so viele Sachsen!

Wann sinnen in Dresden Berchermeesdor wohlen? Wir ham ja keinen mehr!

Tybald
17.07.2007, 11:01
gommste och aus dräsdn ?

also ich gloob bierschermesterwahln sin anfang zwodausendacht wieder,
zurzeit hammer den Lutz Vogel, der is abor bardeiloser oberbürscheimester....

Khadron
17.07.2007, 11:35
also ich gloob bierschermesterwahln sin anfang zwodausendacht wieder,
zurzeit hammer den Lutz Vogel, der is abor bardeiloser oberbürscheimester....

Nana, der is aber bloß Schdellvordräder... Weil der gude Ingolf Roßberg sein Amd offgeben mussde... Und ich gloobe, de nächsde Wohl is ersd, wenn die eischendlische Wohl geweesn wäre... Das gönnde 2008 sein, weeßsch aber ni genau... :D

Diablo_Hellfire
17.07.2007, 11:47
gommste och aus dräsdn ?

klar bin Laubegaster seit 20jahrn!

Tybald
17.07.2007, 11:51
klar bin Laubegaster seit 20jahrn!

Geil gomm do och zur Cädä....Mensch is das geil, wie viele dräsdner mir hier ham :D

Th3DooM
22.07.2007, 11:04
ei verbibschd, wus gedn hier ab? wiesoo habsch nuch nischt vun dem fried hier gehörd? dis vorwundord mich jez ä bisl

Tybald
22.07.2007, 11:28
ei verbibschd, wus gedn hier ab? wiesoo habsch nuch nischt vun dem fried hier gehörd? dis vorwundord mich jez ä bisl

Na dann dänk dir doma en däma aus, mir ham grad kens mehr globsch.
ich frach mich, wode Wär? is.....die habsch hier seid dahgen nimmer gesän....schon schade.

Sithis
22.07.2007, 13:15
ich frach mich, wode Wär? is.....die habsch hier seid dahgen nimmer gesän....schon schade.

Dän annorn Aggaunt von Wär? see'sch abor öftors. Die is schun nuch doa.^^ Abor isch globe die wird böse wennsch das verrade.^^

Tybald
22.07.2007, 13:17
Dän annorn Aggaunt von Wär? see'sch abor öftors. Die is schun nuch doa.^^ Abor isch globe die wird böse wennsch das verrade.^^

das abor schade....wenschdens in dän tried hier gönndse ma rein guggn.....filiescht kannsters ausrichten hä`? Se schreibt nämisch so schöein sächsch, besser als mir alle findsch.

warde ma ebn,.....hast du grad gesacht andern agogunt von wär? habsch ja gar nich gewusst, dasses da ehn gibt...musch ma offpassen

Th3DooM
22.07.2007, 13:22
wer had ä andorn ägaund?

Tupperdose
22.07.2007, 14:44
was isn eigentlich eine feddbemme??? :confused:

Tybald
22.07.2007, 14:46
was isn eigentlich eine feddbemme??? :confused:

enne feddbemme is ne schwarrtsbrodbämme mit butter (muss mor ar nich droff machen) und dann ordendlich schmierfett (wie heihßtn das?) ausm fetttöppl droff ... von mir aus noch ä bissl gämüse droff und das schmäckt dann supper.

Th3DooM
22.07.2007, 15:01
Als Fettbemme bezeichnet man stullig anmutende Getreidebackware, die mit einer nicht ganz geleeartigen, fast als dickflüssig zu bezeichnenden, leichbekömmlichen und salzigen Fettgriebenschicht versehen, in meist ostdeutschen Haushalten für guten Appetit sorgt.

http://www.myspacesupport.de/uploads/images/2007-03-27/xR5pU0sukW.jpg

ne feddbemme hald xD

mensch, jeds hab dor mir wiedor hungor gemachd ^^

Tupperdose
23.07.2007, 05:50
ieeh, da bin ich froh ausm ruhrpott zu kommen :)
fett auf brot :scared:

Wer?
23.07.2007, 11:57
ieeh, da bin ich froh ausm ruhrpott zu kommen :)
fett auf brot :scared:

Njoar, mein Gutster. Isch globe dior fehld die Aldernadieve, isch meen, du gänsdn Osden joa nisch, wie wirn gänn'n.
Da isch nein Joahre im Osden gelebt hobe un dann nüberwärts in Wesden, inn Ruhrpodd 'zochen bin, gann isch das schon rescht gud abschätzn.
Gloob mir, der Osden is teilweese in vielen Belangng schäner als wie der Wesdn.

Tybald
23.07.2007, 12:12
Schöeinn, disch hier och ma widor zu sän wär? ^2^

mir is grad ma en gleines däma eingefalln:

was gloobtn ihr, is där deudsche gäfangne in affgahnisdan gedöded wordn oder eines nadürlischen tods gestohrben?

alsou ich binn mir hir ni so sichr, was dr härr steinmäier sacht, dasser an den umständn gestorbn is......die erzähln uns dor nur, was nötig is, und wenn ni noch en bissl weniger. gönnt ja och sein, den hamse orschossen und mir sollsn bloß ni erfahrn, weil ja sonst de derrorangst noch ä bissl geschürd wird, is ja oh so.....obwohl das ene mid dem andern eichendlisch nüscht zu dun hat. ich mehn, so en bar klene höhln daliban ham gar ni die möglichgeiten hier en großes derror zu machen.....

Th3DooM
23.07.2007, 17:55
Nojja, s´wurde ja och gesachd, dass der alde mann enn baar schusswunden had. habschzumindesd im fernsehn gehörd.

abor isch frach misch, warum die unbedingd enn deudschen endführn müssen. nur weil wor da hinden ma bisl helfn wulln, amchen die derrorisden glei wiedor banig. isch versdeh des ni§gnah

Tybald
23.07.2007, 20:06
abor isch frach misch, warum die unbedingd enn deudschen endführn müssen. nur weil wor da hinden ma bisl helfn wulln, amchen die derrorisden glei wiedor banig. isch versdeh des ni§gnah

das musste oh en bissl vorstehn, ich mein guck ma......das is wie, wenn sich bei dir in dor Bude en paar dürken einnisten und in deim Hausflur wohn und so, das däd dir oh ni gefalln.....die daliban und so ham eben en bedürfnis nach freiheit, obwohls alleine ni gudd ausehn würd im land....ich kanns ä bissl vorstehn

Khadron
24.07.2007, 10:12
das musste oh en bissl vorstehn, ich mein guck ma......das is wie, wenn sich bei dir in dor Bude en paar dürken einnisten und in deim Hausflur wohn und so, das däd dir oh ni gefalln.....die daliban und so ham eben en bedürfnis nach freiheit, obwohls alleine ni gudd ausehn würd im land....ich kanns ä bissl vorstehn

Naja, man muss ja ooch sachn, dass sich dordde ene übelste Vielzahl von Nationen eingenisded hadd... Um deinen Vergleich zu verwendn, nich nur Dürgen, sondern ooch Skandinavier, Russen, Amis, Engländer, Franzosen... Eben, ganz Europa und nochn paar andere... Da is aber die Frache, warum die ausgereschned die Deutschn endführd ham...
Zum Däma würdsch sachn, der is gedöded wordn... Ich meene, Einschusswundn sind für mich schon e großer Hinweis off nen unnatürlichn Dod...

Th3DooM
24.07.2007, 12:13
ä mann gibt ja och ni ehnfach so um, weilor ä bisl banig had. da muss dor schunn gands scheen was am herzen gehabd ham

wenn isch de gandse zeet so fasl, weesisch garnimehr, wie man normal reded. isch fühl mich uff enemal so ald Oo

Tybald
24.07.2007, 19:06
wenn isch de gandse zeet so fasl, weesisch garnimehr, wie man normal reded. isch fühl mich uff enemal so ald Oo

ja ne du, das gäd mir och immer so, wennsch hier ausm tried gomme, redsch risch mit jemanden dann risch sächssch und so, das is gomisch. FIndsch aber o ni schlümm odr so.

Gahdron, du hast disch ja immor nor ni im Cädä tried gemäldet....guck dor ma rein und schreib ma ä stademend....^^

Khadron
25.07.2007, 11:47
ja ne du, das gäd mir och immer so, wennsch hier ausm tried gomme, redsch risch mit jemanden dann risch sächssch und so, das is gomisch. FIndsch aber o ni schlümm odr so.

Gahdron, du hast disch ja immor nor ni im Cädä tried gemäldet....guck dor ma rein und schreib ma ä stademend....^^

Nouar, habsch schon, is nur ne Weile her... Ich weeß ja noch nich, obsch am Wochenende da bin, oder nich... Ich denke, ich gomm schbondan vorbei, wennsch da bin... Ich find euch schon... ^^

Tybald
25.07.2007, 16:17
Ich find euch schon... ^^

Noja, da sei dir ma ni so sichor, de Älbe is echt ganz schoin full, zu so nem ginzert.
Da müssteste escht en groußes gebiet abgrahsen.....
odr du schreist einfach ganz laud irgendwas, was nur mir vorstehn :D

Khadron
25.07.2007, 19:08
Noja, da sei dir ma ni so sichor, de Älbe is echt ganz schoin full, zu so nem ginzert.
Da müssteste escht en groußes gebiet abgrahsen.....
odr du schreist einfach ganz laud irgendwas, was nur mir vorstehn :D

Sowas wie "Für Gomez" oder "Magie zu Ehren"... ^^ Ich weeß, ich war ooch schomma anner Elbe, wo'n Gonserd war... Na wir wern sehn...

Tybald
25.07.2007, 19:11
stellsch mir grad so vor, wie son werückter dräsdner dort durschs gonzi rennt und "Für Innos" brüllt §ugly
bevorde uns gefundn hast, biste offm weg in de klapper ^^

Khadron
25.07.2007, 19:47
stellsch mir grad so vor, wie son werückter dräsdner dort durschs gonzi rennt und "Für Innos" brüllt §ugly
bevorde uns gefundn hast, biste offm weg in de klapper ^^

Du bist e ganz schöner Schbämmer... Hier hadd mer nich ma fünf Minudn off ne Andword zu wardn... :gratz
Nor, wir wern sehn...

Theolos
03.08.2007, 14:45
Wtf

is des jetz a deutscha oder österreichischa theard

klärts mi büdde

Diablo_Hellfire
03.08.2007, 14:47
Deutsch

Tybald
03.08.2007, 14:48
sama? siehd man das ni am didel odr an dor ausschbrache ?
sdreng ma dn kob ä bissl an, mir sin hier alle ausm osden gloar?

was haldeden ihr von mülldrennung ? und ni nur das, machd ihrs oh oder gehd euch das nüscht an ?

also ich bin so offgewachsn, das dor müll immor getrennt wurde und das machsch oh heud nor so, und wersch oh in zugumft so machen. mir ham biomüll un räsdmüll, blastig, pabier un dazu dann nor glahs...ich würd mir gar ni draun, das ganze zeug so in ene donne zu haun...

Khadron
03.08.2007, 14:49
Wtf

klärts mi büdde

Hei, was erwarddsde denn von em Fred, in dem jedor vorsucht säggssch oder anderweidsch osddeudsch zu schbräschen...
Das is en Osddeudscher Fred...
Das mid dem Ösderreischer-Fred schdehd nur da, um den Fred hier zu reschdferdschen... :gratz

Wer?
03.08.2007, 14:54
Wtf

klärts mi büdde

Des ischt a ostdeitscher Thread. I glab, de österreichischa Thread heißt Öpfistrudl, musst mal schaan.

@Dobbig

Also isch finn'n joa Mülldrennung irschenwie sinnlaus, weel des joa sowiesau olläs in selbe Lostor rinnkommd. o0
Njoa, isch drenn drodsdem, ober oh nur, weel des nisch so'n Uffwann is.

Tybald
03.08.2007, 15:00
@Dobbig

Also isch finn'n joa Mülldrennung irschenwie sinnlaus, weel des joa sowiesau olläs in selbe Lostor rinnkommd. o0
Njoa, isch drenn drodsdem, ober oh nur, weel des nisch so'n Uffwann is.

das gommt dor ni alles inselbe, is dor gwoark oO
guggma, blastikmüll wird eingeschmoltsen und wiederverwertet, des nenntmer reseigling.
Pabbe un pabier wird bestimmt gehäckslt und och wieder benutzt genauso wieses mitn audoreifn machn
glas wird sowieso eingeschmolzn un neues draus gemacht
und dor Biomüll wird, naja....wird der off große gombostanlagen gebracht odr wie? schweises oh ni, aber drennung is sähr wischtsch in meinn ochen.

ät drunder: was solln das fürne schbrache sein?

Theolos
03.08.2007, 15:02
Aso, don pock mane schochn und geh wida

Th3DooM
03.08.2007, 15:03
in dor schule, da mach mor mülldrennung. sull angäblisch dausende vunn Euros sparn. daheeme mach mor dis abor ni, dis is zu uffwendich. da hammor en baberigorb un ne mülldonne,

Tybald
03.08.2007, 15:07
in dor schule, da mach mor mülldrennung. sull angäblisch dausende vunn Euros sparn. daheeme mach mor dis abor ni, dis is zu uffwendich. da hammor en baberigorb un ne mülldonne,

alsou schweß ni was dran uffwendsch sein soll....mar hat drei odr vier donnn und da drennt ma ganz normal. man sied dor, was blastik, was pabier un so is ^^
ich meen, ich kann mir das gar ni vorstelln alles zusammzuhaun, das is für mich das normalste off dor weld und erschregt mich jez en bissl, das mansche das gor ni machen, zumals wirklisch ni schwär is...

Th3DooM
03.08.2007, 15:08
noijaa, du wurdesd hald so erzochen und gennsd das schunn vunn anfangan:D

Wer?
03.08.2007, 15:11
das gommt dor ni alles inselbe, is dor gwoark oO
guggma, blastikmüll wird eingeschmoltsen und wiederverwertet, des nenntmer reseigling.
Pabbe un pabier wird bestimmt gehäckslt und och wieder benutzt genauso wieses mitn audoreifn machn
glas wird sowieso eingeschmolzn un neues draus gemacht
und dor Biomüll wird, naja....wird der off große gombostanlagen gebracht odr wie? schweises oh ni, aber drennung is sähr wischtsch in meinn ochen.

ät drunder: was solln das fürne schbrache sein?

Eysch habs doh beobachded. Da schdand de gelbe un de schwarze Donne un die ham das in selben Woachn neingegibbt!
Die drenn das erst inner Müllverorbeidung. Von dohär is die Mülldrennung die beim kleinen Bürscher anfängt erschenwie sinnlaus. Abor isch machs drodsdem, weels, wie gesocht, keen Uffwann is.

Edidd:

Geschen Babier un Babbe und Glas sach isch nischts. Mir gehts nur um Kunsschdoff un Hoosradmüll.

Khadron
03.08.2007, 15:14
Wir ham e Däma? :eek: ^^
Habsch wo verbassd... Gudd, Mülldrennung an sisch is voll in Ordnung, aber ich drenn och ni, einfach weilsch geen'n Bladz für ne zweede Mülldonne hab... Glar, Babbe und Babbier gommt ni in'n Hausmüll, aber der Resd schon...
Übrigens findsch grade im Sommer Biodonnen in der Wohnung ziemlich eglisch... Oder man bringtse jeden Dach mehrfach runder... ^^

Ach, und weilmer grade bei dor Mülldrennung sin, da darf der Widz hier ni fehln...
Was ham e Schinese und dor grüne Bungd gemeinsam?
Nen gelben Sagg.
:gratz

Tybald
03.08.2007, 15:21
doller börnor ghadron :D

@Wer? hm.....schweß ja ni, wies bei dir is, abor bei uns holnse de mülldonn immor gedrennt ab.
und wägn hausradmüll (mir sachn resdmüll), meinor meinung nach musses den gar ned gäbn, gummi oder so gannmer och in dän gelben sagg dun oder machmer nochn exdra behälder.
in resdmüll duhsch nie was rein, meilmer das alles oh woanders einordnen gann...der resdmüll is für de faulen

Khadron
03.08.2007, 15:49
doller börnor ghadron :D

@Wer? hm.....schweß ja ni, wies bei dir is, abor bei uns holnse de mülldonn immor gedrennt ab.
und wägn hausradmüll (mir sachn resdmüll), meinor meinung nach musses den gar ned gäbn, gummi oder so gannmer och in dän gelben sagg dun oder machmer nochn exdra behälder.
in resdmüll duhsch nie was rein, meilmer das alles oh woanders einordnen gann...der resdmüll is für de faulen

Was isn zum Beischbiel midd Stofffetzen? Die sinn ja keen grüner Bungd (außer, wenns syndedscher Schdoff is... :D)... Sowas muss mor dann ebn in den Restmüll dun... Oder irgendwelches laminierdes Babier... Oder Blaubabier...
Also, der Restmüll machd doch schon Sinn...
Und Gummi is glooobsch ma im gelben Sagg och ni zwingend gudd offgehoben...

Tybald
03.08.2007, 15:54
Was isn zum Beischbiel midd Stofffetzen? Die sinn ja keen grüner Bungd (außer, wenns syndedscher Schdoff is... :D)... Sowas muss mor dann ebn in den Restmüll dun... Oder irgendwelches laminierdes Babier... Oder Blaubabier...
Also, der Restmüll machd doch schon Sinn...
Und Gummi is glooobsch ma im gelben Sagg och ni zwingend gudd offgehoben...

Da müsste mor nur natürliche Stoffe und Fasern einsetzen, dann gönntmer die in Biomüll haun
und laminiertes und Blaupabier gönnte man dor oh abschaffen ? all so chämisch behandeldes zeug is schwerer zu endsorgen und belastet die umwelt, findsch ni gudd.....

Th3DooM
06.08.2007, 20:44
wissder, was mich widdor ma exdräm uffrescht? De vorfallenen Buden überall in jedor Stadd. Dess schlimmsde is aboe och nuch, das da alles vuller asbesd is. wenn man dann ochnoch in so ner hornzsche ohne ademschuds arbeided... des is unerträchlisch:rolleyes: ich habb keen bogg mehr uff die arbeid dorde

Khadron
07.08.2007, 12:26
wissder, was mich widdor ma exdräm uffrescht? De vorfallenen Buden überall in jedor Stadd. Dess schlimmsde is aboe och nuch, das da alles vuller asbesd is. wenn man dann ochnoch in so ner hornzsche ohne ademschuds arbeided... des is unerträchlisch:rolleyes: ich habb keen bogg mehr uff die arbeid dorde
Das is eschd e Probläm... Mussd du denn in solschn Bruchbudn arbeidn?
Da müssdes dor eigendlich Orbeidsschudzbeschdimmungn gem, die bei solchen Buden nen Mundschudz vorschreim, oder?

Th3DooM
07.08.2007, 16:37
mh, isch denge schunn, aber nur halden die sisch ni drann

schelli22
07.08.2007, 17:06
Jeynah is eindeutsch die scheenste Stadt im Ostn, ausm gonz einfachn Grunde, dess doar ne wunderscheene Aldstadt is und isch da einen Deil mein Juchend verbrocht hab.

i verbibbsch - in dor nehe von Jeyna lieescht Gera un do glei eh bissel weider lieescht Weidee, gehert zu Diringen, dort bin ich geborn, läb abber nich mehr doo - Is aah schee. :D

Wer?
07.08.2007, 19:36
i verbibbsch - in dor nehe von Jeyna lieescht Gera un do glei eh bissel weider lieescht Weidee, gehert zu Diringen, dort bin ich geborn, läb abber nich mehr doo - Is aah schee. :D

Noa isch bin in Geroar gebor'n! Un hob dord nein Johre gewoauhnt.

Tybald
07.08.2007, 19:39
mh, isch denge schunn, aber nur halden die sisch ni drann

abor sachema....wenner schon so masgn habt gannste da kene einfach offsetzn `?
Ich meen, wenns deine gollägn ni machn ganns dir ja egahl sein, aber du gannst dor eine offsetzen oder machen die da dumuld ?

Th3DooM
07.08.2007, 19:54
Des is ja grods prublem. s gibbd keene masgn. murchen wirds ersd widdor subor. da darfsch de ganse bude vunn oben nach unden midm besen durchgehren.

schelli22
07.08.2007, 20:33
Noa isch bin in Geroar gebor'n! Un hob dord nein Johre gewoauhnt.

dann bischt ja´ne gersche fettgusche un isch kumm aus kuchnweide:D

Wer?
07.08.2007, 20:44
dann bischt ja´ne gersche fettgusche un isch kumm aus kuchnweide:D

Joaah ne rischtsche Gersche Feddgusche - ich liebe Geddschopp auf meine Rostbradwuasd. :D

Tybald
07.08.2007, 20:54
- ich liebe Geddschopp auf meine Rostbradwuasd. :D

Oh dasmachsch oh immor, schmeckt risch gudd ^^
Wosch ohner geddschubb druffmach is bei riereiers, da gommt das oh risch leggor.

schelli22
07.08.2007, 21:02
die rischtsche dieringerbratworscht gibts nur in diringen

Wer?
07.08.2007, 21:08
die rischtsche dieringerbratworscht gibts nur in diringen

Un na essn se se alle auhne Geddschopp, außoer de Gersche Feddguschn. Ja ja, habn wir damals als in Heimadkunne gelernd, inner Grundschule.

schelli22
07.08.2007, 22:02
Un na essn se se alle auhne Geddschopp, außoer de Gersche Feddguschn. Ja ja, habn wir damals als in Heimadkunne gelernd, inner Grundschule.

die wern ooh iwerall gerne ggessn weil es jo de besten sin die diringer werschte

Th3DooM
09.08.2007, 19:47
isch ess gaaands wenisch braadwurscht. isch ess liebor schdeeg. ne feene grillsoße drübor und ferdsch haste das abendbrod. wenn isch würschde esse, dann abor och nur düringer

Khadron
13.08.2007, 12:28
So, Leude, das gehd nich... Ihr gönnd den Fred hier nich einschlafn lassn...
Daher willsch euch ma middner neun Frache überfordern...^^

Schreibd mor buchchn oder buchn?

Also, falls ihr das Wort nich gennd, es heißt so viel, wie globben oder off die Fresse hauen, oder brügeln... ^^ Das Brobläm dabei is, dass buchchen ja midd nem gurzn u geschbrochn wird... Daher müsste ja eischndlisch der droff folschende Gonsonand verdobbld wern... Da aber dann e ch gommd, gehd das normalerweise nich... Aber, wenn mor buchn schreibt, dann dengn alle, mor will was goofen... ^^
Also, ich wär ja für buchchn...

Mir is aber grad offgefalln, dass mor suchn ja ganz ähnlich aussbrischd... Zumindest in ein'schen Geschenden... ^^

Khadron
16.08.2007, 10:28
Hmm... Offnbor wills'sch geenor mid mir übors buchchn undorhaldn... Findsch e bissl schade...
Nuja... Dann schlacht doch ma e anners Däma vor...

Tybald
16.08.2007, 11:13
schab den tried gar ni risch gesän ghadron....schon guhl dasmern immor wieder ausgrobn.

nojoar ich wörd buchchnn schreibn odor so....weil wennsch buchn schreib da dengt mor ja, da is was mit reise buchn odor so

Khadron
16.08.2007, 11:22
schab den tried gar ni risch gesän ghadron....schon guhl dasmern immor wieder ausgrobn.

nojoar ich wörd buchchnn schreibn odor so....weil wennsch buchn schreib da dengt mor ja, da is was mit reise buchn odor so

Buchchnn midd zwee n? Hihi... Na ehm, das war ja ooch mein Gedange... Aber, eigndlich gibbds ja geene Vordobblung von ch... :confused:
Nuja... Mor muss das ja ooch ni schreim, sondern machn...^^ Oder och ni...
Obwohl, wenn mor ins Dachebuch schreibt, dass mor heute wiederma den Mud verbuchchd had... Is schon wichdsch... :D

Th3DooM
04.09.2007, 20:34
ich bin übrigens für buchn. da gabs schunn ofd lustsche vorwekslungen von dn wessis xD Die gennen das wurd enfach ni ... genauso wie nu glor xD

Fips
04.09.2007, 20:43
Isch sach bochn.
Ma su rischtsch uffn tisch bochn!§ugly
Abor isch muss zugäbn, dasch zu erscht huchdeitsch gdacht hob un du willst mor was fun näm buch orzähln xD

Th3DooM
04.09.2007, 20:48
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s384.gif

isch mussde och erstma üborleschen

Tybald
04.09.2007, 21:14
Isch sach bochn.
Abor isch muss zugäbn, dasch zu erscht huchdeitsch gdacht hob un du willst mor was fun näm buch orzähln xD

du bis ja och mär ä hardgor sachse, als mir aus dräsdn ^^
ich sach eusch leude, dor fibs had ne gans lusdsche ausbrache, fandsch zumindest offm lädsn CT. :D

Khadron
04.09.2007, 21:54
Isch sach bochn.

Naja, aber bochn is ja was anners als buchchn... Weil bochn kann mer ooch anner Düre... Aber buchchn nich...
Naja, is ja eigndlich ooch egal...

Tybald
04.09.2007, 21:56
Naja, aber bochn is ja was anners als buchchn... Weil bochn kann mer ooch anner Düre... Aber buchchn nich...
Naja, is ja eigndlich ooch egal...

ar man gann enne düre oh einbuchn §ugly

Th3DooM
04.09.2007, 21:59
das habsch bei mir daheeme schunn hinder mir. an dor hausdüre de scheebe rausgebuchd, weil ich ä bisl zu schdarg an die gebochd hadde:D

-=Bloody=-
05.09.2007, 00:34
hey schene güße ausn elbsandseen gebeche und isch wot ma frachn um wases in dem frad gehd ich bin zu faul nach meim 5 feldschlößchn
un ach yoa birna roggt

Khadron
05.09.2007, 00:51
hey schene güße ausn elbsandseen gebeche und isch wot ma frachn um wases in dem frad gehd ich bin zu faul nach meim 5 feldschlößchn
un ach yoa birna roggt

Nu, das is e Fred für uns Ossis, indem wir uns über osddeudsche Dämen underhalden gönnen... ^^ Mussd eben guggn, was das ledsde Däma is...
Momendan sind wir gloobsch ma bei der Frache, wie man buchchn schreibt...
Buchchn, buchn oder bochn...

-=Bloody=-
05.09.2007, 01:16
mor kann och of n disch klopp´m oder an de düre kann mo och klopp´m
und ne düre kann mor och blautzen

Khadron
05.09.2007, 01:28
mor kann och of n disch klopp´m oder an de düre kann mo och klopp´m
und ne düre kann mor och blautzen

Da hasde vollgomm'n Recht, aber de eischndliche Frache war de Schreibweise... ^^ Wobei ich gloobe, dass es eefach buchn geschriem wird...
Mir gefällds mid zwee ch drodsdem besser...

-=Bloody=-
05.09.2007, 01:38
isch dät jo och ma sochn das es "buchn" geschrim wird.
meine fresse iss es schun späät geworden schun ma uff de uhr geguckd?
werd dan och ma ins bedde gen muss heude och widor nach dräsdn farn könnt jetz schun kotzn!