PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte legen sie die Original-CD...

Ompeldompel
28.05.2007, 12:18
Hallo erstmal. Ich weiß, ich brauch gar nicht erst nach einem no-cd crack zu fragen. Ich hab mir mal einen alten threat zu dem Thema durchgelesen aber bitte lest euch diesen Beitrag erst einmal durch bevor ihr gleich abblockt.
Ich hab mir schon vor Jahren die Gothic 2 Goldversion geholt und auf meinem damaliegen Rechner auch durchgespielt aber als ich vor kurzem auf meinem neuen Pc mal wieder Die Nacht Des Raben spielen wollte hat mein Laufwerk( BENQ Dual DW1610) irgentwelchw Probleme damit und meint die ich sollte die original CD einlegen!! Das Problem hatte ich auch bei anderen original CD(z.b. Onimusha 3) und konte das problem auch da nicht lösen. Aber Gothic 2 will ich trotzdem mal wieder zocken!!! Ich hab beriets die Service Hotline von Hersteller des Laufwerkes angerufen aber die konnten mir auch nicht helfen. Neuere Treiber gibt es auch nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende. Falls ihr mir nicht glaubt das ich das Spiel wirklich besitze, gibt es eine Möglichkeit euch zu überzeugen? Ich könnte aus dem Handbuch zitieren wenn ihr wollt :D . Wenn ihr mir nicht helfen könnt muss ich mir für teuer Geld ein neues Laufwerk kaufen und das fänd ich schon ziemlich blöd §cry . Also helft mir bitte denn ich bin Gothicsüchtig!!! Hab den ersten Teil viermal, den zweiten einmal ohne und einmal mit addon und den dritten zweimal durchgezockt :cool: .

Danke falls ihr mir helfen könnt/wollt, schade wenn ihr mir nicht glaubt §gnah

ThielHater
28.05.2007, 12:27
Wir hatten schon einmal einen ähnlichen Thread. Also es könnte daran liegen, das dass Laufwerk wegen dem Kopierschutz rumzickt, da Onimusha den gleichen Kopierschutz wie Gothi 2 hat. Firmwareupdates für das Laufwerk gibt es auf dieser Seite (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1908), sei dir aber sicher bevor du ein Update einspielst! :)

Ompeldompel
28.05.2007, 12:29
Danke erst einmal aber was meinst du mit sicher sein?

Leonard
28.05.2007, 12:34
Sieh Dir mal diesen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2113593&#post2113593) an.
Hast Du vielleicht einen Patch installiert, obwohl Deine Version bereits die aktuellste ist? Falls ja, kann auch dies die Ursache für das Problem sein.

Lösungsmöglichkeit 1:
Gothic II neuinstallieren, ohne anschließend zu patchen.

Lösungsmöglichkeit 2:
Installation der Report-Version (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=278).

Mit "sicher sein" meint ThielHater, dass Du sicherstellen sollst, dass Du die richtigen Treiber installierst. Fehlerhafte Firmware kann u.U. das Laufwerk - wenn nicht sogar das System - fetzen.

ThielHater
28.05.2007, 12:39
Was mich "beunruhigt" ist das er das gleiche Problem mit einem anderen Spiel hat, das auch mit SecuRom geschützt ist. :(
Probier mal den Link von Leo und poste dann was passiert ist. ;)

Ompeldompel
28.05.2007, 12:48
Ich LIEBE euch :D :D :D . Ich glaub zwar nicht das das sinn der Sache war aber mit der Exe die die report Version erstellt kann ich das spiel starten :cool: . Oder war das so gedacht :confused: . Aber Hauptsache es funst §danke §danke §danke

Leonard
28.05.2007, 13:54
Doch, das ist der Sinn der Sache :p

Viel Spaß beim Spielen :)