Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feuermagierbrief
Problem: Hab aus Versehen den Brief für Xardas geöffnet.Das bedeuted: Kein Siegel mehr. Ist das entscheident für den folgenden Spielverlauf?
smiloDon
26.05.2007, 21:33
Problem: Hab aus Versehen den Brief für Xardas geöffnet.Das bedeuted: Kein Siegel mehr. Ist das entscheident für den folgenden Spielverlauf?Der Brief ist nicht entscheidend für den Spielverlauf, er bringt dir eine Belohnung, mehr nicht.
Der Brief ist nicht entscheidend für den Spielverlauf, er bringt dir eine Belohnung, mehr nicht.
natürlich fällt die jetzt nicht mehr ganz so toll aus^^
Warum, wie stark wird diese zusammen sinken?
smiloDon
26.05.2007, 21:44
Warum, wie stark wird diese zusammen sinken?Ich bin mir gar nicht einmal sicher, ob dies überhaupt eine Relevanz hat, im zweiten Teil macht es einen Unterschied, ob das Siegel gebrochen ist oder nicht.
In ersten Teil hängt (bei geschlossenen Siegel wäre ich mir sicher) die Höhe der Belohnung davon ab, ob man Milten traut oder nicht.
Ob geöffnet oder versiegelt, die Belohnung bleibt gleich.
Oh doch, man muss ihn aber 2x öffnen, einmal hat komischerweise keine Auswirkungen. Und man muss ihn Torrez geben, wenn man ihn direkt Milten gibt, merkt er nichts.
Ich bin mir gar nicht einmal sicher, ob dies überhaupt eine Relevanz hat, im zweiten Teil macht es einen Unterschied, ob das Siegel gebrochen ist oder nicht.
In ersten Teil hängt (bei geschlossenen Siegel wäre ich mir sicher) die Höhe der Belohnung davon ab, ob man Milten traut oder nicht.
Ob man Milten traut???Versteh ich nicht.
smiloDon meint wohl damit, ob man den Brief Milten übergibt, oder ob man ihm sagt, man möchte das Schreiben lieber Corristo persönlich übergeben.
smiloDon meint wohl damit, ob man den Brief Milten übergibt, oder ob man ihm sagt, man möchte das Schreiben lieber Corristo persönlich übergeben.
Und wie fällt die Belohnung höher aus?
smiloDon
26.05.2007, 22:44
Und wie fällt die Belohnung höher aus?Inden man Milten den Brief einfach übergibt ohne auf seine Belohnung zu bestehen.
Ich habe es inzwischen geklärt, und es ist ja eig. egal ob er offen oder zu ist, ich habe trotzdem die Lösung:
1)Marvin-mode. Konsole öffnen.
2)Eingeben: Insert pc_hero.
3)Diesen umhauhen oder töten und aus dessen dem inventar den ungeöffneten brief entnehmen
smiloDon
27.05.2007, 18:51
Ich habe es inzwischen geklärt, und es ist ja eig. egal ob er offen oder zu ist, ich habe trotzdem die Lösung:
1)Marvin-mode. Konsole öffnen.
2)Eingeben: Insert pc_hero.
3)Diesen umhauhen oder töten und aus dessen dem inventar den ungeöffneten brief entnehmenKreative Methode!
Es gibt allerdings natürlich auch einen Cheat für den Brief
insert itwr_fire_letter_01
Kreative Methode!
Es gibt allerdings natürlich auch einen Cheat für den Brief
insert itwr_fire_letter_01
Diesen code habe ich nicht gefunden :D
smiloDon
27.05.2007, 19:42
Diesen code habe ich nicht gefunden :DAlso wenn wir schon dabei sind -> Marvin-Datenbank von mondgesaenge.de (http://www.mondgesaenge.de/MDB/)
BozzEmre
28.05.2007, 13:56
Hab ne Frage dazu: Der Brief ist doch von Pyroker oder? Weil irgendwie hab ich den im Intro erkannt. Und der Typ der da rumlabert? Ist das der Richter von Gothic 2? Und was ist im Brief gemeint? Habb echt net viel verstanden...:confused:
Bewiesen ist es zwar nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich um Pyrokar und den Richter aus dem Oberen Viertel handelt.
Im Brief bitten die Feuermagier von Khorinis Xardas (der einst Feuermagier war), die Sekte (d.h. die Anhänger des Sumpflagers) zu zerstören, damit diese kein Unheil anrichtet.
smiloDon
28.05.2007, 14:05
Bewiesen ist es zwar nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich um Pyrokar und den Richter aus dem Oberen Viertel handelt.Es gibt in Gothic² als Feuermagier doch einen kurzen Plausch zwischen dem Namenlosen und Pyrokar, aus der hervorgeht, daß Pyrokar in dem Namenlosen den Gefangenen erkenne, dem er den Brief an die Feuermagier anvertraut hätte.
BozzEmre
28.05.2007, 14:39
Es gibt in Gothic² als Feuermagier doch einen kurzen Plausch zwischen dem Namenlosen und Pyrokar, aus der hervorgeht, daß Pyrokar in dem Namenlosen den Gefangenen erkenne, dem er den Brief an die Feuermagier anvertraut hätte.
Und wann findet dieser Gespräch statt?
smiloDon
28.05.2007, 14:47
Und wann findet dieser Gespräch statt?AFAIR im fünften Kapitel, nachdem man den Almanach gelesen hatte.
Ork-Jäger
28.05.2007, 19:46
AFAIR im fünften Kapitel, nachdem man den Almanach gelesen hatte.
Genau ;)
Und wenn man das erste mal mit dem Richter in G2 spricht, dann sagt der so was wie: "Kenne ich dich nicht irgendwoher?" ... was beweist, dass es der Typ vom Intro in G1 ist :A
so isses!
Aber findet dieses Gespräch nicht nur dann statt wenn man Magier ist?
smiloDon
29.05.2007, 12:01
so isses!
Aber findet dieses Gespräch nicht nur dann statt wenn man Magier ist?Ja!
Es gibt in Gothic² als Feuermagier doch einen kurzen Plausch zwischen dem Namenlosen und Pyrokar, aus der hervorgeht, daß Pyrokar in dem Namenlosen den Gefangenen erkenne, dem er den Brief an die Feuermagier anvertraut hätte.
steht ein paar Posts zuvor :rolleyes:
Danke! Wollt nur wissen ob der Dialog wirklich nur als Feuermagier kommt
Beowulf von Ido
30.05.2007, 09:52
und noch einen kleinen tipp wenn du den brief schon gleich abgeben willst:
du kannst ja am anfang, wenn du noch keiner gilde zugehörst, noch nicht ins schloss gehen...wenn du jedoch deine waffe ziehst, dann sind die NPC's auf deine waffe und nicht auf deine person fixiert! Das bedeutet, dass du einfach so an den torwachen vorbeirennen kannst, ohne dass sie dich aufhalten!!^^ deim rausgehen das selbe wieder--> waffe ziehen-durchrennen-schnell und ausser der reichweite der wachen die waffe wegstecken-
-->so kannst du den brief, schon gleich wenn du ins alte lager kommst, bei den F.magiern abgeben! ;)
und kannst dir so schon an anfang eine kleine hilfe verschaffen...:D
viel spass beim zoggen noch :)
@Beowulf
Klappt nur im Original, in der 5 in 1 Mod nicht mehr.
Sollte nur der Ergänzung dienen.^^