PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft 2

Sushi Phoenix
22.05.2007, 16:32
So liebe Leuts.
Als mehr oder weniger alter Blizzard Veteran ( lassen wir mal WOW aussen vor)
bin ich letztens auf interessante Infos gestoßen bezüglich Starcraft 2.
Ich fand den Thread nun passend, da es ja vor kurzem auch einen NFS 11 Thread gab;)

Hier gibbtets die Infos:Starcraft 2 (http://eu.starcraft2.com/)

Natürlich freue ich mich über eine Starcraft 2 fortsetzung, aber teilweise war oder bin ich doch entäuscht. Als ich mir so die Screenshots ansah, hat mich das verdächtigerweise an ein Massenphänomen Namens "World of Warcraft" erinnert.
Und das teils durch die Comic-hafte Grafik, die eines der Hauptmerkmale von Warcraft allgemein geworden ist.
So geht man auf der Startseite auf Protoss-einheiten und guckt sich den Berserker an. Als ich ihn dann in dem kleinen Zwischenfenster animiert da herlaufen sah, hat mich das sofort an einen Dranei erinnert. Der Stil wie der Beserker modelliert ist und die Gang-art.

Vielleicht scheint es ein schlauer Taktischer Zug von Bllizzard zu sein, das Spiel absichtlich an Wow zu erinnern, damit es auf viel Interesse stößt, aber ich zu meinem Teil finde das eher Öde.
Einen Realistischen Stil würde ich passender finden und würde die düstere Atmo von Starcraft viel besser zur Geltung bringen.
Hinzu kommt, das die Grafik durch den Comic Stil nicht wirklich berauschend ausschaut. Also die Screenies haben mich nicht so vom Hocker gehauen, auch wenn man vielleicht noch bedenken sollte, das diese noch im rohen Anfangsstatus gemacht worden sind.

Nun zu euch, bestimmt tummeln sich hier ein paar Starcraft Veteranen rum und mich interessiert deren Meinung wie ihnen so der Ersteindruck liegt.

Kuscheltroll
22.05.2007, 16:48
Also vom Stil her hat mich das neue Starcraft etwas überrascht. Der Comicstil schliesst irgendwie nicht so an den Vorgänder an aber eine ähnlichkeit an WoW sehe ich nicht. (Kenne WoW jetzt auch nicht so gut)
Sonst grafisch ist das spiel ganz net. Die Lichteffekte sind Toll und die einheiten Wuseln nur so herum. Im Moment halte ich mich noch zurück da das spiel noch einen langen Weg vor sich hat. Ich bin zufrieden mit dem spiel aber nicht gerade begeistert.

Hadamar
22.05.2007, 16:59
Eine schande ist das sie sollen Wc4 rausbringen die Starcraft fans haben schon 9 Jahre gewartet da hätten ein paar kleine jährchen auch nix gemacht. Ich will WC4 !!
Aber kaufen werd ich SC2 trozdem^^

Brechstange
22.05.2007, 17:01
auf starcraft kann ich ********* ich will diablo 3§hhmpf

Zetter
22.05.2007, 17:08
Und ich will genau das. Starcraft 2. Scheint nicht schlecht zu sein, auch wenn ich nicht denke dass es so gut wird wie sein Vorgänger. Ich liebe Starcraft einfach. Und selbst wenn Starcraft 2 nur einen Teil der Genialität von Starcraft hat dann bin ich schon zufrieden.

Sushi Phoenix
22.05.2007, 17:08

Eigentlich sprichst du mir aus Leib und Seele;)
Aber das sie an Starcraft 2 arbeiten, lässt doch nun ziemlich hoffen.

Starcraft kommt aus dem Hause Blizzard, war und ist immer noch erfolgreich und nach langer langer Zeit kommt ein Nachfolger, der angekündigt wurde.....jedoch wurde zeitgleich, nachdem Starcraft 2 offiziell angekündigt wurde, auch
Diablo III mit genannt.Und Diablo iswt genau so erfolgreich und da wartet man nun auch schon länger auf eine Fortsetzung.

Urplötzlich kommen Infos zu Starcraft 2 und zeigt deutliche Fortschritte.
Genau das gleich könnte in kürze auch mit Diablo III passieren. Man wusste ja auch vorher nicht, das es schon "Roh-material" von Starcraft 2 gibt....genau so gut wie man nicht weiss, ob es nicht auch schon "Roh-material" von Diablo III gibt;)

Son of Oden
22.05.2007, 18:06

Probier vielleicht Titan Quest, das ist, meine ich, auch würdig.
Die Grafik ist echt gut (bei Starcraft II, bei TQ aber auch). Ich freue mich schon auf das Release... Aber die alten Einheiten sind ja anscheinend geblieben, ist ja auch egal.

Brechstange
22.05.2007, 18:13
Probier vielleicht Titan Quest, das ist, meine ich, auch würdig.

ich hab titan quest§ugly
aber an diablo kommts auch nicht ran... aber bis Diablo3 erscheint ein guter ersatzt

allerdings finde ich es mittlerweile auch ganz gut das starcraft 2 endlich erscheint

Razzor
22.05.2007, 18:15
Die Arbeiten an SC2 schon seit beenden der Arbeiten an WC3 the Frozen Throne.Daher wird das mit Diabolo 3 und WC4 nichts,naja in 5 Jahren vielleicht.;)

Aber Starcraft war in meinen besser als WC,die Story und so waren einfach besser un die Atmo.Und Diabolo hab ich nie so gemocht,s war einfach zu viel Mausgekilcke in meinen Augen.;)

.Rude
22.05.2007, 18:21
Gibt schon so nen Thread im Spiele Forum vom WoP ;) . Ich persönlich freue mich verdammt auf das Spiel. Der Grafikstil wirkt nicht so comichaft wie WC3 und behält dabei noch die Übersichtlichkeit von Broodwar. Zu der Berserker Sache, die Draenei sehen höchstens aus wie Berserker und nicht umgedreht :D. Meiner Meinung nach wird der Charme von Broodwar gut rüber gebracht. Wird nun die Story gut rüber gebracht und alle Rassen balanced, sehe ich nichts was Starcraft noch vom Esports/RTS Thron stoßen wird in nächster Zeit. Kann auch gut darüber hinweg sehen das die Grafik nicht nextgen ist. Starcraft lebt von seiner Schnelligkeit und Massen an Einheiten und nicht an über Grafik und Effekten die das Spiel selbst vielleicht nur unübersichtlicher oder Hardwarefressender machen (was imo eher hinderlich ist).

Sushi Phoenix
22.05.2007, 18:22
Die Arbeiten an SC2 schon seit beenden der Arbeiten an WC3 the Frozen Throne.Daher wird das mit Diabolo 3 und WC4 nichts,naja in 5 Jahren vielleicht.;)

Aber Starcraft war in meinen besser als WC,die Story und so waren einfach besser un die Atmo.Und Diabolo hab ich nie so gemocht,s war einfach zu viel Mausgekilcke in meinen Augen.;)

Woher willst du wissen, das sie nicht auch schon seit längerem an Diablo III basteln? Es kam mal in einem Interview mit Blizzard zu rede, dass das Team sich geteilt hat, ein kleines Team, das sich forgehend mit World of Warcraft beschäftigt, und ein größeres Team, das sich mit anderen Projekten beschäftigt. Zeitgleich wurden die Fortsetzungen von Starcraft und Diablo II offiziell angekündigt.

Edüt @ Rude: Eine Next gen Grafik habe ich auch nicht verlangt, eher einen realistischen Look. Und Parallelen zu Warcraft III oder WOW kann man nicht abstreiten. Man sehe sich nur die Gebäude an, die sind genau so gedrungen teils Cartoon haft designend wie bei Warcraft III

Turambars
22.05.2007, 18:24
ich würde lieber wissen was mit Diablo 3 ist, wann es fertig wird

Brechstange
22.05.2007, 18:24
Woher willst du wissen, das sie nicht auch schon seit längerem an Diablo III basteln? Es kam mal in einem Interview mit Blizzard zu rede, dass das Team sich geteilt hat, ein kleines Team, das sich forgehend mit World of Warcraft beschäftigt, und ein größeres Team, das sich mit anderen Projekten beschäftigt. Zeitgleich wurden die Fortsetzungen von Starcraft und Diablo II offiziell angekündigt.

btw zurzeit ist auch von nem weiteren wow addon die rede§ugly

.Rude
22.05.2007, 18:26
Blizzard will afaik in nächster Zeit 2 neue Titel ankündigen...

Turambars
22.05.2007, 18:27

was hat diablo 3 mit wow zutun auser das es der gleiche Hesteller ist?

Sushi Phoenix
22.05.2007, 18:30

Deshalb die getrennten Teams...WOW hat mit dem jetzigen Addon noch genug zu knabbern, deshalb wird das nächste Addon etwas auf sich warten lassen und braucht kein so großes Team.
ich finde es gut das Blizzard, trotz seines erfolg mit WOW, sich auch wieder auf alte Tugenden besinnt und sich auf diese erstmal wieder verstärkt konzentriert.

Zumahl Diablo ja eigentlich die erfolgreichste Produktion von Blizzard ist, sieht man mal von dem Massenphänomen WOW ab.

El Pollo Diablo
22.05.2007, 18:32
Perfekt. Ich warte seit Jahren auf Starcraft 2! Starcraft ist nach wie vor ein super Spiel, und ich erwarte nicht wenig von der Fortsetzung. Etwas modernere Grafik, einige neue aber vor allem viele bekannte Einheiten, schöne weiterführung der Story mit den gleichen schönen Videos wie im ersten Teil, alte Helden (Raynor, Fenix, Artanis,...).
Ich fand die Rassen sehr schön angelegt in Teil eins: Die schnellen Zerg mit ihrer großen Zahl, die Protoss mit wenigen teuren, aber starken Einheiten und die Menschen dazwischen. Ich fand die Menschen dann doch immer am besten, dicht gefolgt von den Protoss. Schwere Schlachtkreuzer mit Walkürenschutz rocken :D

Xanatoss
22.05.2007, 18:33
Oh, nicht diese verdammte WoWgrafik. (Btw ich weiß übringens nicht, wie man von der Möhre süchtig werden kann, geschweige denn auch noch Geld zu investieren.)

Auch wenn SC schon etwas von diesem Stil hatte, hätte ich mir etwas "erwachseneres" (Das muss ich gerade sagen. :D) gewünscht.
Z.B. etwas dreckigere Farben (Man denke an die Zwischensequenz der Terran in ihrem Schützengraben.) oder allgemein einen etwas düsteren Stil, der zum Hintergrund der Geschichte passt und nicht soetwas quietschbuntes.

Ansonsten werde ich mal schauen ob es mir trotzdem gefällt...

.Rude
22.05.2007, 18:37
Lieber ne comic Grafik als nen pseudo C&C Stil zu benutzen. Also wenn ihr euch mal den Gameplay trailer anseht, seht ihr das die Texturen etc. immer noch schön dreckig im Starcraft stil gehalten sind. Lasst euch nicht von den Screens täuschen und schaut euch den gameplay trailer an;)

Sushi Phoenix
22.05.2007, 18:37
Auch wenn SC schon etwas von diesem Stil hatte, hätte ich mir etwas "erwachseneres" (Das muss ich gerade sagen. :D) gewünscht.

Ah:D Du hast das Wort zur Welt gebracht, das mir abrupt nicht einfallen wollte.
"erwachsener"...das ist es, Starcraft 2 setzt auf einen bunten fröhlichen Stil, dabei würde ein realistischer und etwas schmutziger Look, die Atmosphäre besser präsentieren.

Sushi Phoenix
22.05.2007, 18:40
Lieber ne comic Grafik als nen pseudo C&C Stil zu benutzen. Also wenn ihr euch mal den Gameplay trailer anseht, seht ihr das die Texturen etc. immer noch schön dreckig im Starcraft stil gehalten sind. Lasst euch nicht von den Screens täuschen und schaut euch den gameplay trailer an;)

Naja, das mit dem pseudo C&C-stil sei mal so dahingestellt.
Demnach müsste das Leben ja selber pseudo Stil sein, da es erwachsener und realistischer rüberkommt;) :D

Und wenn ich mir den gametrailer runterladen will, dann dauert dass 6 Stunden, während ich die anderen beiden Trailer ohne weiteres runterladen konnte O.o

.Rude
22.05.2007, 18:46
Die Grafik ist doch imo erwachsen genug :D. Ist halt etwas runder und nicht mehr so eckig, was damals wohl eher an den Möglichkeiten lag als daran dass es so gewollt war. Bin wohl doch einer der wenigen der damit zufrieden ist. An WoW hat auch anfangs jeder rum gemeckert, es wird nie klappen und auch keinen Erfolg haben etc. und nun? Man wird sehen.

Sushi Phoenix
22.05.2007, 18:57
Die Grafik ist doch imo erwachsen genug :D. Ist halt etwas runder und nicht mehr so eckig, was damals wohl eher an den Möglichkeiten lag als daran dass es so gewollt war. Bin wohl doch einer der wenigen der damit zufrieden ist. An WoW hat auch anfangs jeder rum gemeckert, es wird nie klappen und auch keinen Erfolg haben etc. und nun? Man wird sehen.

Ich zweifle WOW seinen Ruhm nicht an und gönne es ihm, es ist anscheinend ein gutes Spiel, was seinen erfolg verdient.
Was mich wurmt, ist die Tatsache, das Blizzard jetzt auch mit Starcraft auf dieser erfolgreichen Schiene ansiedeln will, anstatt seinen eigenen Weg soweit zu gehn.
Nun stellt euch mal vor, Diablo III kommt raus und aus dem sehr düsteren und apokalyptischen Spiel wird ein Kindergeburstag, weil sie sich auch dort auf die Comicgrafik setzten, damit es bloß auf der Schiene von WOW mitfährt und genug Erfolg einbucht.

Ok...weit hergeholt^^..diente eher dem vergleich...diablo ist seinerseits erfolgreich genug um seinen Stil beizubehalten.
Aber Star Craft eigentlich auchO.o

.Rude
22.05.2007, 19:04
Ich denke der stil kommt eher von Warcraft 3 statt von WoW :D. Soweit ich weiß wird es einfacher sein mit einer comicgrafik zu arbeiten statt mit einer realistischen (animationen müssen nicht über real dargestellt werden) und das Augenmerk von Starcraft liegt eben in der Schnelligkeit statt in der Grafik. In Broodwar hat sich niemand über die Grafik beschwert, beim zweiten Teil der nun 10 Jahre später kommt soll dat nun anders sein? Geschmackssache ist und bleibt es trotzdem, einen düsterer look würde tatsächlich besser passen, die sollen sich nur nicht in die Grafik vernarren sondern das selbe gute Spiel mit einer noch besseren Story und super balancing raus bringen. Wer achtet da schon groß auf die Grafik? :D

Dr. Evil
22.05.2007, 19:15
Ich freue mich rießig auf Starcraft 2
bin grade noch an Brood War
aber ich denke bis zum Release hab ich noch Zeit :)

Wie wäre es eigendlich mit einem Warcraft 3 / Starcraft Clan?
ich hab dazu auch einen Thread eröffnet
aber nun ja
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=224436

Ach und: Es gibt Gerüchte über ein Diablo 3 ;)

Sushi Phoenix
22.05.2007, 19:40
Ich denke der stil kommt eher von Warcraft 3 statt von WOW

I know, jedoch ist Warcraft III und WOW so fast das gleiche, nur das WOW halt Warcraft III aus der Schulterperspektive ist;)
Und natürlich ist mir die Grafik auch eher schnuppe, ich brauche keine High End Grafik.
Jedoch hat die Grafik auch was mit der Atmo zu tun. Und die möchte ich bei Starcraft 2 auf hohem Nivea vorfinden.
Und eine Comic-Grafik lässt nunmal keine düstere Endzeit Atmo zu.

.Rude
22.05.2007, 20:00
ich finde es einfach krass wie die eindrücke, die ich von den screens hatte (herbe enttäuschung, zu bunt etc.) von den eindrücken durch die videos unterscheiden (geniale atmosphäre)
kA irgendwie schaffen die screens das einfach nicht rüberzubringen :D

edit: also wie schon nen paar mal gesagt, gameplay trailer ziehen und anschauen ^^

edit2: irgendwie wirken die Bilder/Vids als sei das Gamma etwas hoch gedreht worden.

Sushi Phoenix
23.05.2007, 09:10
Joa, und ich kann mir den nicht ziehen, weil er so arschlange braucht, da man sich den ja irgendwie extra dann noch von einer Blizzard Seite ziehen muss.
Also wenn ich versuch den zu saugen, dann braucht der umgerechnet fast 6 Stunden:D

Martok
23.05.2007, 10:02
Bisher haben mich die Screenshots auch nicht gerade überzeugt - sah mir viel zu sehr nach WC3 aus.

Ich saug mir grad mal den HDTV Gameplay Trailer, vielleicht ändert das ja meine Meinung.

Aber am liebsten wärs mir immernoch gewesen, wenn sie die 2D-Engine von damals nur etwas verbessert hätten - die war super. Klar - sowas kann man heutzutage nicht mehr verkaufen weils prinzipiell fast nurnoch um gute Grafik anstatt Gameplay geht - aber so ist nunmal der Lauf der Zeit :(

Xanatoss
26.05.2007, 17:51
Ich will nicht unken, aber sie hatten mit Diablo, SC und WC sehr viel Erfolg.
Dann erschienen neue WCteile, SC Broodwar, noch mehr WC und nun letztlich WoW + BC.

An die WC3 Grafik ist leider auch WoW angelehnt, mit dem sie astronomischen Erfolg haben.
Wenn man dann nur noch über die "liebevolle", "detaillierte" und "hassuschongesehn?" Eigenschaften hört, scheint es ein Muss, dies auch bei SC zu versuchen.
Wie praktisch, man hat die Engine ja schon.

Dadurch wird dann wieder ein jüngeres Publikum angezogen (Okay, ich verrate euch, dass ich auch einmal 12 war. §ugly), da man mit der Bauklötzchensammlung allzu gewalttätige Szenen gar nicht (glaubhaft) darstellen kann/will (, ohne dass dieser kuriose Beigeschmack bleibt).

Aus Sicht von Blizzard: Warum sollten sie - zu meinem Leidwesen - eine andere Grafik benutzen, wenn sie doch Erfolg mit dieser genießen.

Fafnir
26.05.2007, 18:06
Ich denk kaum, dass das Spiel unter 16 Jahren sein wird, da in dem Spiel schon mal übel Blut spritzt.

.Rude
26.05.2007, 18:16
War im alten Teil ebenso, dieser ist auch ab 12 ;)

kriggor
26.05.2007, 18:17
Also ich find das Spiel richtig geil. Vielleicht kauf ich mir das ja auch wenn es rauskommt...hab schon lange nicht mehr wirklich was gespielt.^^

Und die Grafik schein ja auch nicht sooo übelst gut zu sein, sodass es vielleicht auf meinem PC läuft, wenn ich mir noch 1 GB RAM zulegen würde...

Aizen
26.05.2007, 18:36
ich hätte lieber wieder eine 2d grafik, ich weiß jetzt nicht wirklich wie sie die geliebten todes animationen der gegner hinkriegen wollen, das war schon eine augenweide wie zb. ein ultralisk zerfetzt wurde von einem goliath oder die abscheulichen gebäude der zerg, sie hinterlassen eklige reste ihrer organischen struktur tief im boden oder der widerliche sound der abspielt wenn man auf einen zerg bau klickt, wird sehr schwer das mit ner 3d engine hinzukriegen *g*

Fafnir
26.05.2007, 18:46
lol am schluss machens das so strange wie bei warcraft 3 wo die riesenknochen fliegen^^

Nestor
26.05.2007, 20:00
also ich freu mich auf das Game hoffentlich löst es so einen Hype aus wie
Wc3 das mit seinem riesen Angebot an Maps und Funmaps ja immer noch Lan Pflichtspiel ist