PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars [Waldläufer] Sind Waldis zu schwach?

Kawasaki
20.05.2007, 18:49
Hallo.
Ich hab das Gefühl das ich mit meinem Waldläufer extrem schwach bin oder einfach nicht die richtigen Builds finde.
Meine Frage:
Kann mir jemand alternativen zu Sperrfeuer-Build nennen?
Ich besitzt Prophecies und Nightfall.
SekundärKlasse egal.

Danke für eure Hilfe,
Fabian

poupee de cire
20.05.2007, 19:55
schau mal hier nach:

link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=219250)

geht ganz leicht und du verdienst extrem viel damit.
es droppen sogar saphire.

Underfall Master
20.05.2007, 20:11
Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann wollte er ein einfaches PvE-Build...
von farmen hat er zumindest nichts gesagt!

also ich würde es so versuchen:

1. c4
2. Symbiose
3. Gift auftragen
4. Trollsalbe
5. Wirbelverteidigung
6. Ablenkschuss
7. Rez
8. beliebig

So spiel ich immer und komm super damit klar...

Gruß,
Underfall

Grotznik
20.05.2007, 20:41
Das Build, was du gepostet hast ist doch sinnlos:confused: , du machst keinen DMG und die support Skills lassen auch zu wünschen übrig, einzig und allein deine Selbsterhaltung ist gesichert, außerdem ist nichtmal ein Elite bei, außer man nimmt den beliebigen Platz dafür.

Ein ganz nützlciher Skills ist Sperrfeuer, man kann ihn in vielen verschiedenen kombinationen spielen, Splitterwaffe (oder auch vielen anderen Ritu Waffenskills) zum Beispiel oder Frost beschwören (oder Blitz/Feuer) etc.

Man kann auch einen Fallensteller spielen, mit Flammenfalle, Staubfalle, Fallensteller Fokus und alle möglichen Skills, die etwas mit Fallen zu tun haben (meist in "Überleben in der Wildnis" zu finden);)

Kawasaki
21.05.2007, 13:54
Könnt ihr mir auch ein Build für Arena bzw. PvP oder GvG sagen? Unterbrecher Waldläufer oder sowas hab ich mal gehört solls geben?
EDIT: was ist das (http://www.youtube.com/watch?v=E-S6yu5PJP8&mode=related&search=) für ein Build?

Bass-Monkey
21.05.2007, 15:20
Das ist der Solo Uw Trapper (W/Me) :)

Demonblade
21.05.2007, 15:26
Solo Uw Trapper

1. Schlangenschnelligkeit
2. Echo
3. Arkanes Echo
4. Staubfalle
5. Stachelfalle
6. Wirbelverteidigung
7. Beschleunigender Zephyr
8. Treibwind

Mit Echo und Arkanes Echo werden die Fallen verdoppelt und möglichst oft aktiviert.

Bass-Monkey
21.05.2007, 15:43
Solo Uw Trapper
Mit Echo und Arkanes Echo werden die Fallen verdoppelt und möglichst oft aktiviert.

Nur um dich zu berichtigen, es werden nicht die Fallen möglichst oft verdoppelt, es wird nur eine Falle verdreifacht und das ist die Staubfalle weil die afaik am meisten dmg output hat.

Kawasaki
21.05.2007, 16:08
Und wie spielt man das Build?

Demonblade
21.05.2007, 18:56
Die Spielweise ist in dem Video eigentlich gut zu erkennen. Man geht in eine Ecke und stellt die beiden Geister dort auf. Dann dupliziert man mithilfe von Echo und Arkanem Echo (und natürlich Schlangengeschwindkeit für erhöte Geschwindikeit beim Fallenlegen). Falls Staubfalle nicht zur Verfügung steht kann man auch mal Stachelfalle verwenden. Wenn man möglichst viele Fallen zusammen hat lockt man die Gegner in die Ecke und wartet bis sie sterben. (Wirbelverteidung als Schutz gegen mögliche Angriffe verwenden). Diese Taktik wiederholt man dann eben bei allen Gengergruppen gleich. Ich habe das Build zwar nie ausprobiert aber so oder so ähnlich müsste es funktionieren.

Underfall Master
22.05.2007, 15:23
Das Build, was du gepostet hast ist doch sinnlos:confused: , du machst keinen DMG und die support Skills lassen auch zu wünschen übrig, einzig und allein deine Selbsterhaltung ist gesichert, außerdem ist nichtmal ein Elite bei, außer man nimmt den beliebigen Platz dafür.

Stimmt ja, da war ich wohl etwas verplant :cool:
hast schon recht, das "build" war ne sinnlose mischung aus supporter und dmg-dealer.. sry!

Tahiri Nardalas
22.05.2007, 15:41
Ich spiel mit Waldi und der ist verdammt gut. Versuch es mal mit diesen Skills:

1.Gift auftragen
2.Brennender Pfeil
3.Kreuzfeuer
4.Ablenk Schuss
5.Wilder Schuss
6.Trollsalbe
7.Wirbelverteidigung
8.Dreck Werfen/Rezz

Treffsicherheit:15
Fachkenntniss:11
Überleben: 8 oder 9

Karadus
27.05.2007, 18:27
Sperrfeuer is schon extrem Effektiv. Du kannst es auch mit Ritu und verschiedenen Waffenzaubern Koppeln, wodurch du dann mehr Schaden machst ( man denke an Splitterwaffe)

Kawasaki
27.05.2007, 21:55
Bei PvP kommt man aber mit Sperrfeuer nicht weit. Ich werd da immer gnadenlos fertig gemacht :-( $ugly

Karadus
28.05.2007, 13:46
Stimmt, das ist wohl wahr.
Du kannst es aber mit dem Build probieren:
1. [E] Brennender Pfeil
2. Ablenkschuss
3. Wilder Schuss
4. Kreuzfeuer
5. Nadelschuss
6. Günstige Winde
7. Wind lesen
8 Rezz/Selbstheilungsfertigkeit/Verteidigung

Attributsverteilung:
16 auf Bogenbeherschung (oder wie das übersetzt wurde)
der Rest geht auf Fachkenntnis, damit man kein OOM hat.

Dieses Build spiele ich persönlich gerne in Fort Espenwald, weil wenn man dort auf der Mauer steht kann man mit dieser Kombination einfach alles umnieten. In Fort Espenwald oder Bündniskämpfen wird die 8 mit Selbstheilung oder Verteidigung belegt, in TA oder ZA mit Rezz.

Malos Rakdos
28.05.2007, 20:13
@Karadus: Das Attribut heißt zu deutsch Treffsicherheit!

@topic: Im BK Spiel ich Waldi meistens so:

1. [E] Brennender Pfeil
2. Schreischuss
3. Ablenkschuss
4. Wilder Schuss
5. Trollsalbe
6. Dreck werfen
7. Gift auftragen
8. Wirbelverteidigung

Nanuck
28.05.2007, 23:10
In meiner meinung können nua erfahrene GW spieler ein Waldläufer spieln!

Ist nur meine Meinung!
Sie haben zwar manche Gute SKILLS aber naja..!

Nanuck!:D

Demonblade
29.05.2007, 08:48
Prinzipiell kann jede Klasse von jedem Spieler auch noch so unerfahren gespielt werden. Eigentlich gibt es keine leichten oder schwierigen Klassen, nur wie gut man sie spielen kann hängt meist von der eigenen Erfahrung mit diesem Charakter ab.

Ich mag Waldläufer weil sie mit ihren Fertigkeiten ziemlich flexibel einsetzbar sind und man beinahe überall für sie Verwendung finden kann. Außerdem können sie sich ein Haustier zähmen.

edit: Im BK sieht man immer mehr Waldis die darauf ausgelegt sind wie mit dem unteren Build viele Zustände auf den Gegner zu bringen und diesen auch unterbrechen oder behindern zu können

DarkCava
29.05.2007, 09:28
Waldis sind auf jeden Fall keine schwache Klasse und sie können auch ordentlich austeilen. Allerdings - wie bei jeder Klasse - nur mit den entsprechenden Builds^^. Ich bevorzuge auf jeden Fall im PvE SF mit Splitterwaffe. Das ist denke ich auch Standard für jeden Waldi der gehörig AoE Schaden machen will. Auch in der UW2 spielt man meines Wissens mit SF und Splitterwaffe (war bisher nur als monk da)

Revian
31.05.2007, 10:37
Naja, Sperrfeuer und Spliterwaffe sind gut ohne Frage, ich persöhnlich bevorzuge aber ehr einen Gelübde der Stärke Waldläufer:

Klasse: Waldläufer/Derwisch

1. Gelübde der Stärke
2. Zündelpfeile/ oder Brandpfeile/ oder Wind lesen/ oder Gift auftragen (Man kann maximal eine Vorbereitung aktiv haben!)
3. Wesentliche Wohltat
4. Überzeugung
5. Wirbelverteidigung
6. Trollsalbe
7. Freier Slot(nach Wahl) evt. etwas was die Angriffsgeschwindigkeit steigert
8. Wiederbelungssiegel oder -skill

Punkteverteilung:

Fachkentnis 7+2 = 9 Punkte
Treffsicherheit 8+3+1 = 12 Punkte
Überleben in der Wildnis 8+2 = 10 Punkte
Erdgebete 12 Punkte

Durchschnittlicher Schaden bei Bogen:

(Recurve-Bogen)
max dmg
20/20
15/50
+30 Leben

Ziel(non krit. Treffer):
Rüstung 60: 68-84
Rüstung 70: 52-73
Rüstung 80: 29-45
Rüstung 100: 16-34

Ziel(ohne jeglichen Skill):

Rüstung 60: 27-41
Rüstung 70: 19-32
Rüstung 80: 12-24
Rüstung 100: 9-17

Angaben gelten pro Treffer mit der oben angegebenen Waffe und sind lediglich ein Mittelwert, Schaden kann also auch noch nach oben und leicht nach unten tendieren!

entwickelt und erstellt von Revian

Fazit zum Schaden: einen ehnlichen Schaden erreicht man nur mit Skills aus der Kategorie Treffsicherheit und diese kann man in der regel weitaus seltener benutzen als es mit Gelübde der Stärke der Fall ist, somit ist der Schadensoutput bei einem Gelübde der Stärke Waldi eigentlich exelent, somal es absolut keine Energieprobleme gibt und man sich im Prinzip erstklassig mit diversen Skills proten kann.

Zu beachten ist bei der Skillung nur das man keine Angriffsfertigkeiten also Bogenangriffe mitnimmt da diese bei Verwendung von Gelübde der Stärke eh deaktiviert werden und folglich keinen Sinn machen. Will man Flächenschaden austeilen dann sollte man Brandpfeile verwenden.
Ansonsten gibt es bei diesem Build eigentlich nichts weiter zu beachten, man castet die Vorbereitung und Gelübde der Stärke auf sich und feuert munter mit dem Bogen auf die Gegner und erneuert Skill 1 und 2 gelegentlich. Zum Selbstschutz hat man Wirbelverteidigung, Überzeugung und Wsentliche Wohltat bei ist also bestens mit Support versehen.

Kann dieses Build für PvE, Zufallsarena und Team-Arena sowie GvG nur empfehlen.:)

Rashnu
01.06.2007, 12:47
Klasse: Waldläufer/Derwisch

1. Gelübde der Stärke
[...]
Ansonsten gibt es bei diesem Build eigentlich nichts weiter zu beachten, man castet die Vorbereitung und Gelübde der Stärke auf sich und feuert munter mit dem Bogen auf die Gegner und erneuert Skill 1 und 2 gelegentlich.

Interessantes Build. Sicher für PvP eine Überlegung wert. Im Rollenspielbereich könnten die vielen Runen und die damit verbundene geringe Anzahl von Lebenspunkten den Waldi jedoch zu einem beliebten Ziel der Mobs machen. Ausprobieren sollte es aber jeder interessierte Waldispieler mal.

ancariziel
01.06.2007, 17:36
Ausprobieren sollte es aber jeder interessierte Waldispieler mal.

Na dann fang mal an, Rashnu! :p

Bass-Monkey
01.06.2007, 19:19
Ausprobieren sollte es aber jeder interessierte Waldispieler mal.

Schon passiert, der dmg kommt echt nicht zu kurz, etwas zu bemängeln hab ich jetzt nicht direkt, aber was erzähl ich euch probiert es doch selbst aus!

Karadus
03.06.2007, 07:44
Apropos schwacher Waldi:
Heute in der Zufallsarena is mir ein Waldi begegnet.... keine Chance. Der hat alles geschafft.
Er hat es vollbracht, mich 10 mal hintereinander ununterbrochen zu Boden zu werfen. Kaum aufgestanden wieder zu Boden geworfen.... mit normalen Schüssen. 10 Mal wurde ich vom Dornenrankengeist getroffen... ZEHNMAL. Ich bin völlig perplex. WIE GEHT DAS? Kaum aufgestanden lag ich wieder am Boden. Ich hatte nichtmal die Möglichkeiten mit meinem Geisterstärkeritu noch was zu treffen. und 10 knock-downs hab ich net überlebt, weil seine Kumpanen haben fröhlich auf alles eingeprügelt. Nun die Frage: Wie zum Geier ist das möglich???

mfg
karadus

Black Goddess
03.06.2007, 10:29
Ich hatte letztens auch einen der mich und andere andauernd zu Boden geworfen hat, aber das war ein Ele/Waldi mit Thunderclap (Donnerschlag?!) und der hat auch einfach immer mit nem Bogen draufgeschossen...

Blacky