PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einleitesatz für englisches Referat

thkthk
20.05.2007, 17:06
EDIT:

wie spricht man und schreibt in englisch wenn man mann sagen will, das es bis zu -35 grad celsius hat:confused:

danke!! §danke

hy!

ich gehe in die 4. klasse hauptschule ( österreich ) und muss morgen ein referat über Kanada in Englisch halten. Was kann ich als Einleitesatz verwenden? Ich möchte nur so einen satz wie: ''lieber lehrer, liebe Mitschüler und Mitschülerrinnen, heute werde ich euch Kanada entwas näher bringen'' so in entwa.

danke!! .§danke .

EDIT: das referat selbst ist schon fertig!

und einen schlusssatz auch noch gleich bitte! danke!

mfg,

thkthk

Derion
20.05.2007, 17:44
Einleitung:
- "Guten Morgen/Mittag, liebe Klasse, lieber Lehrer. Heute möchte ich euch meine Ausarbeitung zum Thema Kanada präsentieren."

Wobei ich sagen muss, das "liebe" klingt irgendwie leicht doof. Vielleicht kann man das auch noch anders umschreiben... evtl. auch einfach weglassen?

Schluss:
- "Ich hoffe, meine Präsentation/mein Referat (weiß nicht, ob ihr da einen Unterschied macht), hat euch gefallen. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen."

thkthk
20.05.2007, 17:47
Einleitung:
- "Guten Morgen/Mittag, liebe Klasse, lieber Lehrer. Heute möchte ich euch meine Ausarbeitung zum Thema Kanada präsentieren."

Wobei ich sagen muss, das "liebe" klingt irgendwie leicht doof. Vielleicht kann man das auch noch anders umschreiben... evtl. auch einfach weglassen?

Schluss:
- "Ich hoffe, meine Präsentation/mein Referat (weiß nicht, ob ihr da einen Unterschied macht), hat euch gefallen. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen."

Ich meine in Englisch! .;)

mfg,

thkthk

PS: auf deutsch hätte ich es schon lange...immerhin gehe ich in die 8.schulstufe!

.me
20.05.2007, 17:51
Im Threadtitel steht, dass es sich hier um ein englisches Referat handelt, darum wäre es das Beste, auch die Sätze in Englisch zu formulieren. Wahrscheinlich will thkthk englische Sätze.

Good morning class and teacher, today I'm going to show you my work out about Canada.

I hope you liked my presentation. If you have some question, please ask me.

So in der Art würde ich das sagen. Im Grunde genommen eigentlich so gut wie das Gleiche, wie Takuya auf Deutsch geschrieben hat.
;)

Edit: @Takuya: Was sage ich? Englische Sätze.^^ Hatte Recht. Lol

Derion
20.05.2007, 17:53
Boing... <.<
Naja, kann mal passieren. ;)

@thkthk: Wollte dich damit nicht "beleidigen", hab's nur einfach überlesen... und weil dein Beispiel auf Deutsch war, hab' ich mich wohl vertan. :)

thkthk
20.05.2007, 18:02
Boing... <.<
Naja, kann mal passieren. ;)

@thkthk: Wollte dich damit nicht "beleidigen", hab's nur einfach überlesen... und weil dein Beispiel auf Deutsch war, hab' ich mich wohl vertan. :)

und ich wollte dich auch nicht in die situation bringen, das du meinst, dass du mich beleidigt hast! habs nur so untendran geschrieben mit der 8.schulstufe

;)

mfg,

thkthk

thkthk
20.05.2007, 18:05
Im Threadtitel steht, dass es sich hier um ein englisches Referat handelt, darum wäre es das Beste, auch die Sätze in Englisch zu formulieren. Wahrscheinlich will thkthk englische Sätze.

Good morning class and teacher, today I'm going to show you my work out about Canada.

I hope you liked my presentation. If you have some question, please ask me.

So in der Art würde ich das sagen. Im Grunde genommen eigentlich so gut wie das Gleiche, wie Takuya auf Deutsch geschrieben hat.
;)

Edit: @Takuya: Was sage ich? Englische Sätze.^^ Hatte Recht. Lol

danke. hab mich irgendwie nicht mehr ausgekennt wie ich das schreiben soll...ich glaube ich habe zuviel über kanada gelesen...:grinundwe

eingendlich sollte ich das können als 8.schulstufe, 1. leistungsgruppe mit einem 3er im zeugnis.

mfg,

thkthk