PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Instanz

Nekrophant
19.05.2007, 21:50
hi, also ich letztens mal wieder von nem freund ein paar letzte instanz lieder bekommen, die mir auch ziemlich gut gefallen haben, also wollt ich mal fragen, welche alben ihr so am besten ihr so am besten findet, weil ich mir evtl. eins zulegen möchte :gratz

Juelz Banana
19.05.2007, 22:00
Kenn ich. Ich musste mal jemandem eine Folkmetal CD besorgen und habe mich dann umgehört. Aufjedenfall hab ich mich dann im Plattenladen umgehört und beim durchhören der gesamten Alben hab ich ein Album gefunden, dass sich sehr professionell und gut durchgearbeitet angehört hat. Die anderen haben mir nicht so gefallen, vielleicht auch weil ich nicht so in dieser Musikszene drin bin. Aufjedenfall konnte sich eines aus dem Meer der anderen CDs, die sie von der letzten Instanz hatten und die mir alle kein bisschen gefallen haben deutlich absetzten.
Leider kenn ich den Namen nicht mehr ... irgendwas mit Spiel ("das letzte Spiel" vielleicht?), ich weiss dennoch nicht was genau. Musst du vielleicht googlen oder vielleicht wirds eines von denen die die anderen nennen.

Derion
19.05.2007, 22:02
@Tha $: Das Spiel sich im Kreise dreht. ;)

@Necrophant: Die neue Scheibe "Wir sind Gold" ist ziemlich gut, meiner Meinung nach. Allerdings können mich auch "Kalter Glanz" und "Ins Licht" überzeugen... einen Favoriten rauszupicken ist sehr schwer, aber ich würde doch zu der neuen tendieren. Zumindest das Reinhören lohnt sich ;) MySpace (http://www.myspace.com/letzteinstanz)

Juelz Banana
20.05.2007, 00:38
@Tha $: Das Spiel sich im Kreise dreht. ;)
Genau das meinte ich ... thx ;)

Tybald
20.05.2007, 06:54
Also ich hab die Alben Kalter Glanz und Ins Licht.
Der Sänger auf "Ins Licht" is bei weitem nicht so gut, wie der von Kalter Glanz, aber ok

Am besten gelungen finde ich: Kopfkino, Oh Fortuna, Kalter GLanz, Sandmann und Tanz

Die Band kommt ja aus umgebung Dresden un so :) hab Benni Cellini (Cellist) schonmal in der Bahn getroffen :p

Xerxes
20.05.2007, 09:26
Mir sagt Letzte Instanz nicht so sonderlich zu.
Liegt vor allem daran, dass mir die Stimme von Holly nicht besonders zusagt, auf der "Wir Sind Gold"-Scheibe.

Nirazul
20.05.2007, 09:59
Ich hab nur zwei komplette Alben der Letzten Instanz. "Das Spiel sich im Kreise dreht..." kann ich aber sehr empfehlen. Die Stimme ist einfach genial und die Lieder samt Texten rocken auch ordentlich! Hauptkritik bei "Ins Licht" wäre bei mir ebenfalls der Sänger, da ist der Gruppe echt was verloren gegangen. "Götter auf Abruf" hat eigentlich nichts mit Folk Metal zu tun, sehr rockige Lieder.

Mothman
03.06.2007, 00:39
Also ich finde die älteren Alben von denen (mit dem alten Sänger) besser als die neueren, das "Wir Sind Gold" erinnert teilweise an Subway To Sally, klingt auch richtig gut, aber die alten gefallen mir eben doch noch besser ("Kalter Glanz", "Das Spiel", "Brachialromantik"), das allergeilste Lied namens "Sonne" ist allerdings auf dem Album "Ins Licht" drauf...wäre da noch "Götter Auf Abruf" und das, soweit ich weiß Demoalbum, "Resistance - Aufstand Der Zwerge", das ist natürlich einfach mal nur total geil

ich würde dir aber trotzdem "Das Spiel" oder "Kalter Glanz" empfehlen...

PS: Letzte Instanzs ist kein Folk Metal, sondern zählt als Gothic Metal...(mit eben Folk Einfluss)

Nekrophant
03.06.2007, 00:43
okay, danke für die tips, werde dann demnächst mal im cd laden mir ne platte holen, kann díe ja vorher eh noch anhören^^

Keroslin
12.06.2007, 16:46
Ich bin schon seit Jahren ien überzeugter Letzte Instanz hörer.

Ich finde die alten Alben Wesentlich besser. Abgesehn von Brahialromantik, aber das ist sowie so nicht mehr zu kaufen. auf den Album fande ich nur "Der Geigenschüler" und "Pennywise", "Schlangentanz" und "Schalflos" gut der rest... naja.
Doch "Das Spiel" ist mein abslutes Lielingsalbum der Instantz. Der alte Sänger ist weinfach viel besser als der nue. Naja, und mit der veränderung in der Bandstruktur hat sich auch das Musikalische sehr verändert. Aber so ist nas nunmal, Bands verändern sich.

Nach "das Spiel" finde ich am zweitbestens das Album "kalter Glanz" dann "Götter auf Abruf" dann "Ins lIcht, dann "Brachialromanitk" und dann, am schlestesten finde ich leider das neuste "Wir sind Gold".

Meine Lieblingslieder sind um nur ein paar aufzuzählen: "Mondfahrt", "schrei der wale", "Das Spiel", "Der Kaiser", "Salve Te", "Sonne", "sachlaflos", "Opus I" und "Opus II"... usw.

Da fällt mir noch ein: Der alte Sänger hat ein Soloprojekt. Leider ist es sehr... anders als Letzte Instanz und erhlich gesagt gefällt es mir nicht so gut.

Ina
18.06.2007, 20:23
Ich kenne Letzte Instanz erst seit ein bisschen mehr als ein Jahr dank meine Freundes und ich finde die Musik toll.
Letztes Jahr war ich auf nem Konzert von Schandmaul mit Letzte Instanz als Vorband. Live sind die einfach toll..
Ich freue mich schon sehr die wieder live zu sehen. Der Auftritt als Vorband war leider zu kurz. Aber bald fahre ich auf ein Festival.
Ich kann gar nicht genau sagen welches mein Lieblingslied ist, da es so viele tolle Lieder gibt. Ganz besonders toll finde ich aber Jeden Morgen, Salve Te, Singt Halleluja,...