Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative - MP3-Player
Ich hatte nun schon zwei MP3-Player der Marke Creative und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Gute Verarbeitung, Lange Laufzeit und kaputt war auch noch nie einer! Aber ich kenne auch viele Leute die Creative nicht gerade loben und das gegenteil sagen...... Ich vermut mal recht viele leute haben einen mp3 player dieser marke und da wollte ich mal fragen wie eure erfahrungen sind oder waren!
würd mir nämlich gerne wieder einen dieser marke kaufen! (zur zeit hab ich Creative MuVo V 100 1 GB)
Nir'Andor
19.05.2007, 14:55
ich hab einen test in chip gelesen, der creative mp3 player ex aequo mit i-pods rangiert. getestet wurden klangqualität (beide gleichauf), support-software (creative führte), funktionsumfang (i pod hatte knapp die nase vorn), gesamtergebnis war dann ein gut für beide.
Brechstange
19.05.2007, 14:55
Ich hatte nun schon zwei MP3-Player der Marke Creative und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Gute Verarbeitung, Lange Laufzeit und kaputt war auch noch nie einer! Aber ich kenne auch viele Leute die Creative nicht gerade loben und das gegenteil sagen...... Ich vermut mal recht viele leute haben einen mp3 player dieser marke und da wollte ich mal fragen wie eure erfahrungen sind oder waren!
würd mir nämlich gerne wieder einen dieser marke kaufen! (zur zeit hab ich Creative MuVo V 100 1 GB)
ich hab bisher auch nur gute erfahrungen mit MP3 playern von Creative gemacht, kann ich nur weiter empfehlen :dup:
ein freund von mir hat den Zen V (oder wie er sonst heisst) und das ding würde ich jedem ipod vorziehen
Dr. Evil
19.05.2007, 14:56
Ich habe einen Creative Muvo mit 1 GB
ich kann nur sagen: spitze
hat mich noch nie im Stich gelassen
die Verarbeitung ist gut und die soundqualität ist auch super
ich hab den nun schon über 1 1/2 Jahre und ist immer noch top
also Creative: einfach super :)
Dermitri
19.05.2007, 17:07
Hab nur gutes darüber gehört, und kenn leute, die einen Creative-mp3 player besitzen, und zufrieden damit sind.
Mir persönlich gefällt das design der dinger nicht, aber das ist ja geschmackssache.
Annanass
19.05.2007, 17:14
Ich habe den Creative Zen Microphoto mit 8GB Speicherkapazität und USB 2.0 - Anschluss. Das Ding läuft voll aufgeladen mit voller Lautstärke gute 8 - 10 Stunden. Radio ist drin, Aufnahmefunktion auch, Fotos kann ich mir auch noch anschauen. Und die 8GB lassen sich auch nicht allzuleicht füllen.
Ich bin sehr zufrieden.
sinthoraz
19.05.2007, 17:17
mein bruder hat einen creative und ich find ihn auch gut ich hab einen ipod und man kann von keinem sagen das er besser ist nur das creative haltn bissl billiger is... also ich würds empfehlen
DeinOPPA (mit 2P)
22.05.2007, 18:24
Mein Vater hat einen Creative MuVO TX 256MB. Hat ein Jahr ganz gut geklappt aber jetzt kann man keine Daten mehr drauf speichern, wiedergeben und löschen -> also unbrauchbar.
die mitgelieferten Kophörer sind aber top, viel besser als bei seinem neuen trekStor.
Aber ich kenne auch viele Leute die Creative nicht gerade loben und das gegenteil sagen......
Das wirst du relativ oft irgendwo hören, einerseits stellt die Firma XYZ eben gute Produkte her, andererseits gehen da auch manche eben mal kaputt. Solch Montagsgeräte gibt es überall, in einem guten Test könnten die zwar aussortiert werden - aber so etwas ist relativ teuer. Daher wird das meist ein Garantiefall für den Kunden, ist aber nicht auf bestimmte Marken beschränkt. :)
Was anderes ist, wenn bestimmte Produkte gehäuft nach einer gewissen Laufzeit den Geist aufgeben. So etwas fällt im Internet aber schnell auf. Das betrifft dann aber meist bestimmte Produkte, und nicht die komplette Firma.
So nutze ich einen Trekstore-MP3-Player und bin recht zufrieden. Was aber natürlich nicht heißt, dass man dies mit einem Creative nicht auch sein kann.
Andere Punkte sind sicherlich noch Support etc. Hier hat sicherlich jeder schon eigene Erfahrungen gemacht. Und wenn man das einmal produktübergreifend betrachtet - Creative stellt ja nicht nur MP3-Player her - bin ich mit der Firma relativ unzufrieden, wegen schlechter Treiberpolitik. Daher wähle ich bei ungefähr gleichem Preis-Leistungs-Verhältnis ein anderes Produkt, aber wie gesagt, so etwas ist manchmal auch kundenabhängig.