Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Farbstoffpreise
Aurvandill
15.05.2007, 16:20
Hallo,
ich bin ja nun noch ein recht neuer GW Spieler (2-3 Monate), und ich habe erlebt, wie in meiner Anfangzeit: Schwarz (12p) und Weiß (ca 8 P) wert waren. Mittlerweile sind es fast nur noch die Hälfte. Womit hängt das zusammen? Kommt es darauf an wie viel davon im Umlauf ist. Wer verändert die Preise der Händler? Waren die Preise damals auch schon mal so im Keller? Könnte man nicht Börsenmäßig vorgehen und ganz viele Farbstoffe kaufen um sie bald wieder teuer zu verkaufen? Sinken bzw steigen die Preise öfter?
Hilfe/Diskussion
Demonblade
15.05.2007, 16:27
Die Preise des Farbstoffhändlers werden von Angebot und Nachfrage bestimmt. Weiß war natürlich zur Einführung sehr teuer aber der Preis hat sich nach und nach auf einen niedrigeren Stand geändert. Auch Schwarz ändert sich relativ häufig die Preise schwanken in manchen Zeiten recht stark. Im Augenblick ist wohl die Nachfrage nach Farben nicht allzu viel und es sind auch viel im Umlauf. Theoretisch könnten man börsenmäßig vorgehen und möglichst viele Gegenstände in Zeiten aufkaufen inden sie im Keller sind und dann wieder teurer verkaufen. Nur besteht eben auch das Risiko, dass sie weiter fallen und man somit ein Verlustgeschäft macht.
jo würd ich aufpassen, hab mir ein paar ecken gekauft als sie beim händler nur noch 8,5p gekostet haben und dann vielen sie immer weiter und cih hatte glück das ich sie am ende noch rechtzeitig verkauft habe bevors noch weiter in keller ging.
Alles in Allem ein großes Risiko, kann aber auch gut gehen.
mfg
Mit Einführung des schweren Modus gab es einige Änderungen bei den Drops.
Auszüge aus den Update-Logs (19.04.2007):
Loot im Schweren Modus
Die durchschnittliche Anzahl an seltenen und raren Gegenständen wurde im Schweren Modus erhöht.
Im Schweren Modus wurde die Anzahl der Gegenstände, die Spieler aus Truhen erhalten haben, nachdem sie eine Region in der Domäne der Pein besiegt haben, verdoppelt.
Loot ist nun abhängig von der Gruppengröße.
Update - 21. April 2007
Änderungen an der Beute
Die folgenden Gegenstände wurden angepasst und sind jetzt von der Beutestaffelung ausgenommen:
Fertigkeitenfolianten
Schriftrollen
Farbstoff
Seltene Materialien, z. B. Ektoplasma
Edelsteine aus der Domäne der Pein
Alle anderen seltenen (Gold-)Gegenstände
Alle einzigartigen (grünen) Gegenstände
Besondere Event-Gegenstände
Diese Beutestaffelung können sicher die Leute besser erklären, welche gerne farmen (solo/paarweise). Besonders das Dropverhalten an Stellen wie der Unterwelt im normalen oder schweren Modus.
Ergebnis dieser Änderungen ist offenbar, daß die obigen Gegenstände häufiger droppen als früher. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die Preise. Wir können davon ausgehen, daß diese teilweise erheblich günstigeren Preise ganz im Sinne von ArenaNet sind (und aller Spieler, die nicht im Geld schwimmen).
Zum einen soll Farmen generell nicht so gut belohnt werden, zum anderen sollen sich auch Gelegenheitsspieler leicht mit allem ausrüsten können, was sie brauchen und vor allem soll der Sumpf an Bots und der Verkauf von Ingame-Items gegen Bares eingedämmt werden. Dies ist alles umso leichter, je billiger die Sachen sind. ;)
Homie Gamal
16.05.2007, 23:10
naja aber auch die presie für waffen fallen zurzeit in den keller. als ich mit gw angefangen hab, hat der leidverbreiter noch 15-20p gekostet. inziwschen sehe ich leute das teil für 5p verluafen. dass lässt dann darauf schließen, das je mehr im umlauf ist, desto weniger ist es wert. kann man auch gerde schön an den ektos verfolgen. die preise sinken und sinken.
zu den farben: du musst dir einfach die preise anschauen wenn es mal wieder ein event gibt wo man seine spezial masken färben kann. dann steigt der preis gehörig weil die nachfrage viel höher ist. silber war zum beispiel mal über ein platin wert, doch inwischen.....
Aurvandill
17.05.2007, 11:57
zu den farben: du musst dir einfach die preise anschauen wenn es mal wieder ein event gibt wo man seine spezial masken färben kann. dann steigt der preis gehörig weil die nachfrage viel höher ist. silber war zum beispiel mal über ein platin wert, doch inwischen.....
ist sowass bald wieder? Hab nämlich gerade einen schwarzen Farbstoff gefunden!
Demonblade
17.05.2007, 12:54
ist sowass bald wieder? Hab nämlich gerade einen schwarzen Farbstoff gefunden!
Meines Wissens ist nicht bekannt wann ein solches Event wieder in nächster Zeit stattfindet. Auch ist es ungewiss ob die Preise für Farben dann wirklich so in die Höhe schnellen. Die einzige Möglichkeit ist abwarten und hoffen, dass die Preise für Farbe bald wieder etwas steigen.
Wo bekommt man solche masken eigentlich her? Ich will auch mal solche dinger haben^^
Demonblade
17.05.2007, 14:30
Die Masken sind meist eine Art Belohnung für deine Taten auf dem Event. Entweder du bekommst sie wenn du einfach nur anwesend bist oder du musst eine Kleinigkeit dafür leisten und bekommst sie dann. Allerdings musst du dafür auf ein passendes Event warten.
Meines Wissens ist nicht bekannt wann ein solches Event wieder in nächster Zeit stattfindet.
Ich nehme mal stark an, daß es im Juli wieder ein Drachenfest in Cantha (Shing Jea) gibt. Über die Forums-Suchfunktion werdet ihr sicher Postings zum letztjährigen Event finden.
Aurvandill
17.05.2007, 16:08
Ich hab bisher nur Propheceus und mir ist nicht bekannt das es dort eine Stadt namens Cantha gibt. nahja ich kann ja den Farbstoff auch selbst behalten wenn die preise nich steigen, irgentwann will ich eh eine schwarze Rüstung haben. Wo kann ich nochmal diese ultra teuren Prestige Rüstungen kaufen? Im Riss? Gibt es im Riss eine Stadt oder wie soll das gehen?
Underfall Master
17.05.2007, 16:45
Im Riss gibt es eine Schmiede, und bei dem dort ansässigen Herrn der Untoten muss man einige Quests erledigen, dann kann man sich die Pressi fertigen lassen...
Kostet 120 Ekken und Obsis sowie 75p und einige recht billige Materialien, je nach Klasse und gewählten Eigenschaften...
gehört aber eigentlich nicht hierher!
EDIT: Ach ja, Factions ist das zweite Kapitel von Guild Wars und die dortige Welt heisst Cantha!
Gruß,
Underfall
Homie Gamal
17.05.2007, 19:28
sicher das es das drachenevent wieder gibt? wäre collw enn ja, war mein erstes event das ich miterlbet hab. außerdem ist die drachenmaske immer noch die schönste festival maske die ich hab:)
naj ich weiß noch das schwarz zur zeit des events 12-15p wert war. danach stands wieder bei 8p.