PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstruktion



Winter
13.05.2007, 09:44
Ich hab versucht eine eigene Rasse zu bauen, hab aber nicht alles verstanden:
1. Wie kann man eine Vorhandene Rasse ändern
2. Wie kann man seiner Rasse Fähigkeiten und Resizenzen geben
4. Wie fügt man sie ins spiel ein

Thoronador
13.05.2007, 12:57
Ich hab versucht eine eigene Rasse zu bauen, hab aber nicht alles verstanden:
1. Wie kann man eine Vorhandene Rasse ändern
Dazu geht man im Menü des Construction Sets auf Character->Race...
Dort kann man dann im Feld ID die Rasse auswählen und entsprechend die Startattribute (Base Attributes) für die männlichen (Male) und weiblichen (Female) Vertreter der Rasse ändern. Ebenso kann man dort die rassenspezifischen Boni auf verschiedene Fertigkeiten ändern (Abschnitt Skill Bonus).
Bei den vorgegebenen Rassen ist die Summe der Startattribute jeweils 310, die Summe der Fähigkeitsboni 45. Damit das Spiel halbwegs ausbalanciert bleibt, sollte man darauf achten, dass diese Summen dann nach dem Ändern nicht zu stark nach oben oder unten abweichen.


2. Wie kann man seiner Rasse Fähigkeiten und Resizenzen geben
Fähigkeiten siehe oben (Skill Bonus).
Zu den Resistenzen: Rechts gibt es ja noch den Abschnitt Specials, wo die verschiedenen Resistenzen oder Anfälligkeiten aufgelistet sind. Im Object Window des Construction Sets gibt es das Register Spellmaking. Von dort zieht man dann einfach die entsprechende Fähigkeit bzw. den Zauber mit der Maus in das Fenster zu den Spicials und schon wird jene(r) hinzugefügt.


4. Wie fügt man sie ins spiel ein
Sobald die Rasse in der Liste erscheint, ist sie auch im Spiel vorhanden. (Neue Rassen erstellt man mit Klick auf die Schaltfläche "New", dann gibt man den Namen/ID ein und kann wie bei den anderen Rassen auch Attribute usw. anpassen.)
Wichtig ist noch, ein Häkchen bei "Playable" zu setzen, da man die Rasse sonst nicht bei der Charaktererstellung auswählen kann.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. Das klingt jetzt alles recht trocken, aber wenn man mal ins CS geht und sich dort das entsprechende Fenster für die Rassen ansieht, sollte es einem relativ schnell klar werden, was mit den verschiedenen Punkten gemeint ist.
Ansonsten frag einfach nochmal nach. :)

Winter
13.05.2007, 14:13
unter id find ich aber keine keine klassen

Majed
13.05.2007, 16:38
Die Klasse wählt man ja auch beim Spielstart aus (eine der vorhandenen oder eine selbst zusammengestellte).

Wenn Du noch eine Klasse speziell für deine Rasse erschaffen möchtest, musst Du diese im CS unter Character-> Class... erstellen. Im aufpoppenden Fenster auf "New" klicken, die ID eingeben. Dann noch die Klasse benennen, Skills, Spezialisierung und bevorzugte Attribute wählen, Playable anklicken. Dann beim Spielstart diese Klasse auswählen :)