PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3D Studio Max] <-- Autobackup abschalten.



Azim-thuglife
12.05.2007, 12:39
Kann mier mal bitte jemand sagen wie ich diese lästige Autobackup bei Max abschalten kann
immer speichert sie die daten in den Autdesk/3ds max/Autobackup/ Ordner.
Die funktion nütz mier garnichs dar ich so oder so mein Project laufent speicher.
Und dieser blöder ordner(nix gegen 3ds Max:p ) ist dann immer rand voll mit backup daten
gepflastert.

ziox
12.05.2007, 12:47
Hallo!

Also meiner Meinung nach stört es nicht, immerhin kann man ebenfalls einstellen, das zB. nur 3 Dateien erstellt werden sollen, und die dann gegenseitig überschrieben werden sollen.
Solche autmatischen Backups können echt hilfreich sein, auch wenn man regelmäßig abspeichert.
Aber naja, wenn du es so willst :p :

Anpassen->Einstellungen->Dateien->Autom. Sicherungskopie: Das Häckchen bei "Aktivieren" weg.

in der oberen Eingabe("Anzahl der autom. Sicherungskopien") gibt man die Anzahl ein, bis sie überschrieben werden ein, in der Unteren("Sicherung alle Minuten)") die Abstände in min.

Aber wie gesagt, ich würde es lassen, hat mich schon oft vorm Selbstmord bewahrt. ;)

grüße
ziox.

Azim-thuglife
12.05.2007, 12:59
Hallo!

Also meiner Meinung nach stört es nicht, immerhin kann man ebenfalls einstellen, das zB. nur 3 Dateien erstellt werden sollen, und die dann gegenseitig überschrieben werden sollen.
Solche autmatischen Backups können echt hilfreich sein, auch wenn man regelmäßig abspeichert.
Aber naja, wenn du es so willst :p :

Anpassen->Einstellungen->Dateien->Autom. Sicherungskopie: Das Häckchen bei "Aktivieren" weg.

in der oberen Eingabe("Anzahl der autom. Sicherungskopien") gibt man die Anzahl ein, bis sie überschrieben werden ein, in der Unteren("Sicherung alle Minuten)") die Abstände in min.

Aber wie gesagt, ich würde es lassen, hat mich schon oft vorm Selbstmord bewahrt. ;)

grüße
ziox.

Danke sehr :) ,

Ich wusste garnicht das sowas geht, das man nur 3 backups machen kann mit überschreiben usw. ich versuche mal es einzustellen.

Diablo_Hellfire
12.05.2007, 17:32
Ich würde an deiner stelle aber das Absturz-Backup-save aktiv lassen!

Tupperdose
13.05.2007, 18:50
abhängig von version würde ich das allgemein AN lassen, bei 6 stürzt es gerne mal ab, da ist es nützlich, dass ich alle 5 minuten ein save habe.

Diablo_Hellfire
14.05.2007, 10:44
@Tupperdose es liegt nicht an der version sondern an der Hardware! Ich hab bis jetzt alle versionen von 3dmax gehabt und bei mir ist keine abgestürzt auser vllt durch zuviel meshsmooth oder incompatibilität!
Auch die Software zu aufen deinem PC installiert ist rägt dazu bei!