PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz kurz nach dem 2Worlds-Logo

Apocalyptic
11.05.2007, 18:49
Hi!

Ich habe 2Worlds mittlerweile auf 2 Rechnern installiert. Ich gebe euch gleich die näheren Informationen zu den Rechnern und schildere euch danach das Problem.

PC 1:
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz
2048MB RAM
GeForce 8800 GTS
Windows XP Home

PC 2:
Intel Pentium D 2.8GHz
2048MB RAM
GeForce 7800 GTX
Windows XP Media Center

Ich habe 2Worlds und alle andern Sachen von der DvD installiert. Einmal habe ich es mit beiden Patches und das zweite Mal ohne die Patches installiert. Wenn ich das Spiel nun starte, komme ich bei beiden PCs bis zum 2Worlds-Logo, danach stürtzt es mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot) ab.

Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüsse Apo

EDIT: Ich habe gleich noch alle Threads durchgelesen und da bin ich auf einen Beitrag gestossen, der alles behoben hat. Wer also den gleichen Fehler wie ich hat, soll in sein 2Worlds Verzeichnis gehen und dort im Video-Ordner ein Video starten. Der Player lädt nun einen Codec runter, den ihr anschliessend gleich installiert. Nun könnt ihr 2Worlds ohne Probleme spielen.

RedBully
11.05.2007, 21:14
Ich habe das gleiche Problem. Aber das mit dem Player funktioniert nicht. Außerdem habe ich den V-Codec schon vorher installiert. Ich kann auch nicht den Physx-Treiber installieren

Leonard
11.05.2007, 21:23
Weshalb kannst Du die Ageia PhysX-Treiber nicht installieren? Erscheint eine Fehlermeldung? Falls ja, poste bitte den genauen Wortlaut dieser.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3492042&postcount=14) aus der FAQ weiter :)

RedBully
11.05.2007, 21:31
Ich erhalte überhaupt keine Fehlermeldung. Ich klicke zu erst auf Lizenzvereinbarung akzeptieren und dann klicke ich die ganze Zeit auf "Weiter", aber es geht dann einfach nicht weiter

neubebfof
11.05.2007, 21:36
Ich erhalte überhaupt keine Fehlermeldung. Ich klicke zu erst auf Lizenzvereinbarung akzeptieren und dann klicke ich die ganze Zeit auf "Weiter", aber es geht dann einfach nicht weiter

Dumme Frage 1: Ist PhysX schon auf deinem Rechner installiert (zB mit Silverfall) ?

Dumme Frage 2: Bei mir wurde bei der Installation gleichzeitig die DX Installationsroutine und die PhysX Routine gestartet. Ich hab dann DX abgebrochen und mit PhysX weitergemacht. Später dann das dxsetup manuell gestartet. Könnt das bei dir auch so sein?

RedBully
11.05.2007, 21:39
1. Nein

2. Ja, ich glaube das war bei mir genauso. Der hat mich nämlich mit "zun wenig Speicherplatz voll gelabert ^^ Aber ich habe DX manuell installiert (von der DVD-Rom) und bei physx bin ich halt bis jetzt nicht weiter gekommen

Edit: Problem gelöst! Habe den Kompabilitätsmodus auf Windows 2000 gestellt :D

2Worlds Guy
12.05.2007, 12:03
Hi, ich bin neu in dem Forum und hab auch das selbe Problem, dass nach dem 2W Symbol eine Fehlermeldung kommt und ich nicht spielen kann. Hab mir den Patch runtergeladen, die Videos gestartet( da ist aber nichts zum herunterladen gekommen), und DirectX installiert.

Dual Core CPU
2GB Ram
NVIDIA GeForce 7600 GS

Bitte helft mir! Will unbedingt spielen§cry

PS: Wie kann man den Kompatibilitätsmodus umstellen auf 2000?

neubebfof
12.05.2007, 16:37
PS: Wie kann man den Kompatibilitätsmodus umstellen auf 2000?

Du musst die betreffende *.exe Datei mit der rechten Maustaste anklicken. Geh dann auf "Eigenschaften" und dort auf den Reiter "Kompatibilität" und wähl dort bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" das gewünschte OS aus.

2Worlds Guy
13.05.2007, 11:03
danke, geht aber noch immer nicht....

im saturn ist mir gsagt worden ich soll den neuesten grafikteriber von nvidia herunterladen, geht aber auch nicht...§gnah

RedBully
13.05.2007, 15:07
Was geht denn nun bei dir nicht? Die Physx-Installation oder Two Worlds? Vlt hast du mich falsch verstanden. Ich habe die physx.exe mit dem Kompabilitätsmodus auf Win 2000 gestartet und nicht Two Worlds

2Worlds Guy
14.05.2007, 14:57
ist ja lustig.. jetz kommts nicht mal zum logo und stürzt gleich ab^^
sind aber fortschritte...

tut mir leid, dass ich so nerve, aber wisst ihr was ich jetzt tun sollte???

danke

Leonard
14.05.2007, 15:02
Willkommen im Forum!§wink
Du nervst doch nicht. Wenn Du ein Problem mit dem Spiel hast, frag ruhig nach :)

Hast Du die mitgelieferten Ageia PhysX-Treiber von der DVD sowie dieses Codec-Paket (http://www.netzwelt.de/software/4151-microsoft-wvc1-codec.html) installiert?

2Worlds Guy
14.05.2007, 16:54
wenn ich das öffnen will, steht dann requires windows media format SDK version 9.5.

das hab ich downgeloadet, kann es aber trotzdem nicht öffnen.

oder hab ich eine blöde adresse zum downloaden genommen??:confused:

brauche ein paar gute links

Leonard
14.05.2007, 17:14
Welche Version des Media Players hast Du?
Hier (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/download.aspx) kannst Du den Windows Media Player 11 downloaden, das ist die aktuellste Version.

2Worlds Guy
14.05.2007, 17:35
Hab DL geht noch immer nicht zum öffnen :(

Bild im Anhang

2Worlds Guy
14.05.2007, 18:47
müsste jetzt eigentlich zum downloaden gehen, oder?

2Worlds Guy
14.05.2007, 19:32
Kann trotz des downloads von SDK 9.5. das nicht öffnen.....

kann ich keinen link oder so zum downloaden haben?????

Leonard
14.05.2007, 19:46
Von wo hast Du denn das Windows Media Format SDK 9.5 gedownloadet?
Probier es mal mit der Version von hier (http://download.microsoft.com/download/9/f/d/9fdfb288-b4bf-45fa-959c-1cc6d909aa92/wmformat95sdk.exe).

2Worlds Guy
14.05.2007, 20:02
dankdanke! das geht jetzt aber das spiel noch immer nicht... alles umsonst?

was als nächstes?

2Worlds Guy
15.05.2007, 15:21
danke danke!!!!!!!!
ES GEHT ENDLICH!

Hab alles aus der ini gelöscht und neu installiert.....

§danke ICH LIEBE EUCH ALLE

PS: jetz geh ich in den Beschwerden Thread, das Blut ist scheiße