Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007
Wundert mich dass es hier noch kein thread gibt , also mach ich mal einen auf...
Wer von euch schreibt morgen auch Abitur ? weiß nicht wies in den andern Ländern ist aber morgen gehts in Bayern los, ich schreib morgen Englisch....
Novizethme
10.05.2007, 18:56
Ich nicht....
In den meisten Bundesländern ist es afaik schon vorbei...oder?
Thug Life
10.05.2007, 19:00
Ich nicht....
In den meisten Bundesländern ist es afaik schon vorbei...oder?
Liegt auch dran das du noch nich in der 12 bist
du idi :D
_Romulus_
10.05.2007, 19:03
Wundert mich dass es hier noch kein thread gibt , also mach ich mal einen auf...
Wer von euch schreibt morgen auch Abitur ? weiß nicht wies in den andern Ländern ist aber morgen gehts in Bayern los, ich schreib morgen Englisch....
Thüringen ist auch diese Woche. Ba-Wü war schon. Nordrhein-Westfalen war glaube ich schon Anfang des Jahres, andere Bundesländer weiß ich nicht.
_Romulus_
10.05.2007, 19:04
Liegt auch dran das du noch nich in der 12 bist
du idi :D
Bei ihm eh erst in der 13. Gibt in Bayern noch die 13. Klasse. ;)
*edit: Sorry, mein Browser spinnt. -.-
Soweit ich weiß ist das hier in NRW schon vorbei.
King James
10.05.2007, 20:00
An unserer Schule (Köln) war heute mündliche Abiturprüfung, da haben die anderen alle frei.:cool:
Wir haben am Montag Englisch Gruppenprüfung und dann in der Woche nach den Pfingstferien die Abiturprüfungen in Deutsch, Englisch, Mathe und Darstellung.
Mal sehn was dabei rauskommt, aber ich bin zuversichtlich.
PS: Bevor Fragen aufkommen, ich bin auf ner Fachoberschule und krieg sozusagen kein "richtiges" Abi, sondern nur eine Fachhochschulreife.
PPS: Du wunderst dich, warums noch keinen Thread dazu gibt? Wir sind hier in der PE ;) Schau doch mal ins Schülerforum.
Ich lass ihn aber mal hier...will mal sehn, wer von euch noch Abi macht oder gemacht hat.
Wir haben am Montag Englisch Gruppenprüfung und dann in der Woche nach den Pfingstferien die Abiturprüfungen in Deutsch, Englisch, Mathe und Darstellung.
Mal sehn was dabei rauskommt, aber ich bin zuversichtlich.
PS: Bevor Fragen aufkommen, ich bin auf ner Fachoberschule und krieg sozusagen kein "richtiges" Abi, sondern nur eine Fachhochschulreife.
PPS: Du wunderst dich, warums noch keinen Thread dazu gibt? Wir sind hier in der PE ;) Schau doch mal ins Schülerforum.
Ich lass ihn aber mal hier...will mal sehn, wer von euch noch Abi macht oder gemacht hat.
Machst du richtiges Abi? :confused: ;)
Gruppenprüfung in Englisch, was hat man sich darunter vorzustellen?
Gruppenarbeit oder wie funktioniert das bei dir?
Ich hab Abitur, hab aber auch Mittlere Reife, ich hab mich hochgearbeitet.
Hab nach der Realschule auf ein Wirtschaftsgymnasium gewechselt,
wo ich die allgemeine Hochschulreife erworben habe.
@Ancaron: Ich habs doch extra dazugeschrieben...Ich gehe auf einer Fachoberschule Zweig Gestaltung und mach dort mein Fachabi bzw. Fachhochschulreife (kann damit also auf Akademien und Fachhochschulen)
@Ancaron: Ich habs doch extra dazugeschrieben...Ich gehe auf einer Fachoberschule Zweig Gestaltung und mach dort mein Fachabi bzw. Fachhochschulreife (kann damit also auf Akademien und Fachhochschulen)
Oh man. :D :rolleyes:
Hast du die Smilies, hinter der Frage nicht gesehen?
Hättest eher auf meine Frage eingehen könne, was eine Gruppenprüfung in Englisch ist und wie diese aussieht.
Glaubst du wirklich, dass ich dumm bin und steht doch in deinem Beitrag, dass du FACHABI machst.
Hey, es ist spät und ich bin müde ;) Sorry.
Englisch Gruppenprüfung heißt soviel wie Group Discussion. Also 4er und 5er Gruppen (werden ausgelost) bekommen ein Thema für eine Art Rollenspiel gestellt, haben dann 1min Zeit die Rollen zu verteilen und danach 20min Vorbereitungszeit (getrennt voneinander) und danach wird man aufeinander losgelassen und muss zum Thema eine 20-25min Diskussion führen. Das ganze zählt 1/3 der Abinote in Englisch.
Shadowblade
10.05.2007, 20:33
Ich hab die ganze nächste Woche bis auf Montag frei, wegen Himmelfahrt und Abi :D
Grandmaster K
10.05.2007, 20:38
Ich hab meines schon im Januar geschrieben und wurde dann im März ehrenhaft entlassen ^^
Jetzt Psychologie studieren, hoff ich :)
the-unknown-hero
10.05.2007, 20:39
tjo an den gymnasien in BaWü war das schriftliche abi in den ertsen beiden wochen nach den osterferien...lief ganz gut bei mir eigentlich. habs mir viel schwerer vorgestellt §weissnich
aber vorbei is bei uns noch lange nich. wir ham die mündlichen prüfungen erst am 25./26. juni §gnah
und am montag und mittwich hab ich noch die fachpraktische prüfung in sport...
Xergando
10.05.2007, 20:44
In Bayern beginnt das Abi morgen.
Ich wünsch hiermit den Abiturienten die schreiben noch viel Erfolg!!!!!!:dup: :dup:
Sorry, für die, die schon geschrieben haben§gnah
Gunslinger
12.05.2007, 08:31
In Bayern beginnt das Abi morgen.
Ich wünsch hiermit den Abiturienten die schreiben noch viel Erfolg!!!!!!:dup: :dup:
Sorry, für die, die schon geschrieben haben§gnah
Hab ich zu spät gesehen. ^^
Ich bin auch Bayer, habe gestern Chemieabi geschrieben, im Grundkurs. Ist ziemlich gut gelaufen, und wie wars bei euch so?
Bei mir kommt am Montag Geschichte. -.-
Drachenjäger
12.05.2007, 08:47
unsere schule hat im mai angefangen
Novizethme
12.05.2007, 09:17
Bei ihm eh erst in der 13. Gibt in Bayern noch die 13. Klasse. ;)
*edit: Sorry, mein Browser spinnt. -.-
Ne, weil ich die 8. aus Spass zweimal gemacht hab und somit in das besch...euerte G8 musste:rolleyes:
€dit: Und Thug muss es wissen, der is in meiner Klasse:D
sinthoraz
12.05.2007, 09:48
also auf meine schule sind die schon fertig... in 3 jahren bin ich dran :D
Gunslinger
12.05.2007, 13:27
Das kannst du dir vielleicht noch nicht vorstellen, aber es geht immer schneller als man denkt. Ich konnte mir vor 2 Jahren auch noch nicht vorstellen, wie es ist, in der Turnhalle zu sitzen und Abi zu schreiben. ;)
Aber wir in Bayern sind tatsächlich immer mit die letzten, die fertig sind. Dafür muss hier nach Prüfungsbeginn keiner mehr in die Schule.
ich hab mein abitur (nrw) auch hinter mir. nit so gelaufen, wie ich es mir erhofft hab, aber hauptsache vorbei. kümmert doch nachher keinen mehr, was ich für nen durchschnitt hab ;)