Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook plötzlich so leise!
Infernus
10.05.2007, 15:56
Und wiedermal ich hehehe,
naja,...auf jedenfall hab ich eine Frage zu unserem Notebook. es hatte einmal ziemliche probleme und dann ist auch noch die Festplatte zerstört worden. Nun hat es eine neue drinnen, doch jetzt ist das Notebook so unglaublich leise dass man es fast nicht mehr hört wenn man Musik hört oder DVD`s sehen will.
Kann man das ändern?
Schon mal danke an alle Antworten.
Oldschdod
10.05.2007, 17:02
Hast du denn die Lautstärke des Notebooks auch auf maximal?
Wurde das System neu installiert?
Oldschdod :D
Infernus
10.05.2007, 19:31
Ja alles wurde neu installiert. Und ja die Lautstärke ist aufm maximum.
Ethaniel
10.05.2007, 21:35
Betrifft das Lautsprecher, Kopfhörer oder beides?
Infernus
11.05.2007, 13:30
Ist immer leise. Auch wenn ich mit Kopfhörer höre.
Ist immer leise. Auch wenn ich mit Kopfhörer höre.
Lade dir die aktuellen Treiber für deine Soundkarte runter, zu finden auf der Herstellerseite deines Laptops
Infernus
11.05.2007, 17:55
Also es ist ein Intel-Centrino. Dann alsoauf Intel.com?
Also es ist ein Intel-Centrino. Dann alsoauf Intel.com?
Nein nicht der Chiphersteller sondern der Laptophersteller, also z.b Dell, Medion, Sony, Acer, Samsung!
Infernus
12.05.2007, 09:59
Ach so, dann ist es IBM.
Aja, IBm Think Pad nichtwar?? :D
Ich und mein kumpl wier hatten vor ner weile das selb e problem mit seinem, jetzt hat ers eh nichtmer weil ehr es in schutt und asche fersetzt hat... (der ram war noch intakt^^)
und da lags am soundtreiber! Du solltest in DXDIAG nach deinem soundchip gucken und dier dan bei IBM den neuen Soundtreiber runterladen und testen ob das immernoch so ist! Und uebrigends: ist es "NUR" bei dvds und music so oder auch bei games? und fals das der fall ist schau mahl in der sys steuerung ob auch alles was die sound karte bertift ok ist! ;) Das wars bei uns, da war leider der sound treiber nimmer ganz und das zweite mahl war in den erweiterten sound eigenschaften der WAV sound au halber sterke! :rolleyes: Schau einfach mahl dort nach.
PS: hast du das betriebs system neu installiert oder nur die porgramme und die sys treiber? :confused:
Infernus
14.05.2007, 13:21
Der Sound fällt überall flach. Hab in der Systemsteuerung alles auf Anschlag gestellt, ist aber trotzdem leise. Ach wo sollte ich nach einem Soundchip suchen? hab das nicht ganz verstanden.
PS: ich weiß nicht genau was alles neu installiert wurde. Aber ich denke schon dass auch das betriebssystem neu installiert wurde.
Der Sound fällt überall flach. Hab in der Systemsteuerung alles auf Anschlag gestellt, ist aber trotzdem leise. Ach wo sollte ich nach einem Soundchip suchen? hab das nicht ganz verstanden.
PS: ich weiß nicht genau was alles neu installiert wurde. Aber ich denke schon dass auch das betriebssystem neu installiert wurde.
Vergiss den Soundchip das bringt dir nix wenn du weißt welchen Chip du hast da es keine Referenztreiber gibt die auf allen Mainboards laufen also musst du den Soundtreiber von deinem Notebookhersteller nehmen dieser ist auf dein Mainboard abgestimmt.
Welche Notebook hast du genau (Hersteller + Bezeichnung)?
Hast du "zufallig" ein IBM Think Pad R50? :D
Infernus
15.05.2007, 14:18
ich hab ein IBM ThinkPad. aber ich hab keine ahnung welche Nummer.
ich hab ein IBM ThinkPad. aber ich hab keine ahnung welche Nummer.
Dreh das Notebook mal um auf der unterseite müsste eigentlich ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung sein evtl auch im Akkufach
Infernus
15.05.2007, 17:51
Auf der Rückseite ist tatsächlich ein Aufkleber, auf dem steht Think Pad 1830.
:confused: :confused: :confused: He? Sicher? Naja, ich schau mahl nach!
Wie alt ist das ding eigentlich? :confused:
Also, du besitzt also folgendes laptop:
ThinkPad R51 1830 - Pentium M 1.6 GHz - 15" TFT
TJ9BVGE - Notebook - RAM: 256 MB - HD: 40 GB - CD-RW / DVD-ROM kombiniert - 3 kg - Batteriebetriebszeit: 4.7 Stunde(n)
http://zafiron.de/uploads/IBM_1830__1760483.jpg
Will, nur sicher gehen - deswegen frage ich! ;)
Infernus
16.05.2007, 10:59
Das Bild stimmt. Nur hat das Notebook 512Mb RAM. Vorher hatte er schon eine 40Gb festplatte. Beim Neu-Aufsetzen hat er eine 80Gb festplatte bekommen.
Sonst stimmt alles.
Ethaniel
16.05.2007, 19:03
Das (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61604) sollte der richtige Treiber sein.
Infernus
17.05.2007, 05:26
Danke. ich probiers gleich aus.:D
Edit: Hat leider nix gebracht. trotzdem Danke fürdie Mühen. Wie ich dieses Notebook hasse.
hmm, schau doch mahl im sys steuerungs hardware manager nach ob es konflickte zwichen hardware oder so gab! §gnah Wer weis feleicht hilfts ja doch was! :)
Infernus
17.05.2007, 13:51
Nee, dort hat sich nichts getan. Alles beim alten.
Hmm, dan weis ich auch net weiter!
Ach uebrigends: hast du schonmahl DXDiag cheken lassen obs feler oder so giebt? :confused:
Und, hast du beim notbook den keine mitgelieferten treiber? :confused: