PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute: Zwiespalt zwischen Metaller und Grufti

Sister of mercy
09.05.2007, 11:32
Frage heute: Was genau ist der Anlass unserer Metallerfraktion, uns Gruftis so zu hassen?

Man merkt es nicht allzu selten, das Metaller einen gewissen Hass gegenüber Gruftis (Goth, Gothics) hegen. Nun sind diese beiden Fraktionen angesprochen, mal ihr Statement dazu abzugeben.
Mal etwas gepflegte Konversation wird nun abverlangt. Also Spammer werden in Schande sterben! :G

Hier gibt es genug von beiden Fraktionen, um mal diverse Vorurteile aus der Welt zu schaffen.

In bisherigen gesprächen mit Metallern, die mir gut gesinnt sind, konnte ich keine Gründe finden. Liegt vielleicht daran, das hier die Gruftis und Metaller mehr oder weniger miteinander auskommen.
Aber sobald man z.B. richtung Hessen fährt und da in eine Metalkneipe geht, sollte man sich als Grufti nicht mit seiner üblichen Kleidungsmontur zeigen.
Da können dann auch mal ganz schnell Barhocker fliegen und das schlimmste daran... ohne Anlass... man kommt in die Kneipe und wird schon prompt mit strafenden Blicken traktiert.

Ich würde zu gern erfahren, was das für ein Zwiespalt ist, der die Metaller zu sowas veranlasst.
Im Prinzip sind wir Gruftis nicht unbedingt anders... wir tragen schwarz... wir hören oftmals Metal... wir gehen gern auch auf Wacken... aber was ist daran in den Augen der Metaller falsch?

Fragen über fragen... Mal sehen, ob man nicht ein paar konstruktive Antworten hier herausquetschen kann.

so far...
das Gruftischwesterchen

Logan MC
09.05.2007, 11:36
wo liegt der unterschied bei metaler und grufti-kleidung?
will ich nur wissen damit ich auch nen bisschen im thema mitmischen könnte ^^

Boromir
09.05.2007, 11:38
ich bin zwar nicht 100% metaller, aber ich hörs doch ab und zu.
ich kann nur ewast vermuten. vlt meinen die ganzen emtaller, dass die gruftis = satanisten sind ( wobei das auch nich schlimm wäre) und nur an tod, verderben und schmerzen denken. ich komme eigentlich mit allen menschen klar und mir ist es egal was sie hören oder wie sie aussehen. es zählt ja das innere und nicht das aussehen ( meine meinung). deswegen kann ich diesen krieg nicht verstehen. genausowenig hiphop <-> metal.
naja, da werd ich wohl auch nie hintersteigen...
mfg
alex (russak)

Sister of mercy
09.05.2007, 11:48
wo liegt der unterschied bei metaler und grufti-kleidung?
will ich nur wissen damit ich auch nen bisschen im thema mitmischen könnte ^^
Metaller: http://img243.imageshack.us/img243/1707/3501878ej7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=3501878ej7.jpg)

Grufti: http://img510.imageshack.us/img510/7840/imag0194nz1.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=imag0194nz1.jpg)

Ich denke mal, das wir Gruftis da eher etwas chicker auftreten. Bei Metallern kann das auch mal etwas grob sein (ungehobelt:D).
so ganz nach dem Motto.

Thidrek
09.05.2007, 11:48
Viele Metaller sind einfach nur zu sehr auf sich selber und ihre eigene "Szene" (die es in meinen Augen nit gibt) fixiert. Denken sie sind die absolute Elite und alle anderen Subkulturen sind unwürdig. So einen Eindruck habe ich inzwischen bekommen und zähle mich selbst nimmer zu den Metallern.
Bei Gothics is dieses Elitedenken teils noch viel krasser ausgebildet, nur dass viele von ihnen auch noch Metal hören, andersrum is das aber eher selten so.

Im Grunde genommen findet doch jeder jeden scheiße. Viele meinen, Zugehörigkeit zu einer Szene bedeutet, alle anderen Szenen zu verabscheuen, weil sie sonst der eigenen nit treu genug sind.

Ich find alle Szenen lächerlich.

Mr. Sunshine
09.05.2007, 11:51
Metaller: http://img243.imageshack.us/img243/1707/3501878ej7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=3501878ej7.jpg)

so ganz nach dem Motto.

die armschienen sind klasse:D

und zum thema: ich höre nur metal aber ich hab nichts gegen gruftis...im grunde genommen mag ich se auch^2^

ich weiss auch net wie du darauf kommst denn ich kenne auch metaler die gruftis mögen:D

Sister of mercy
09.05.2007, 11:57
ich weiss auch net wie du darauf kommst denn ich kenne auch metaler die gruftis mögen:D
Ich ja auch... aber wie schon geschrieben, ist das nicht immer und überall so der Fall.:)

Mr. Sunshine
09.05.2007, 12:01
Ich ja auch... aber wie schon geschrieben, ist das nicht immer und überall so der Fall.:)

es is doch vollkommener schwachsinn nen mensch wegen seinem musikgeschmack und kleidungsstil nicht zu mögen. wenn man so vorgeht ist man engstirnig und verpasst die möglichkeit viele nette menschen kennenzulernen:D

Sturmrufer
09.05.2007, 12:02
Wenn ich ehrlich bin, hab ich als Metaller von diesem Streit bisher nicht viel mitbekommen. Naja auch nicht sehr verwunderlich ich lebe in einem 1000 Seelen Dorf in dem es nur ein dutzend Metaller gibt und die Anzahl der Gruftis gegen null läuft.
Ich bin also quasi weg von der Front.:D

So spontan fällt mir nur ein möglicher Grund ein: Man wird als Metaller von Aussenstehenden oft als Grufti bezeichnet, viele sind davon recht angepisst...

Rhodgar
09.05.2007, 12:02
Mögliche Faktoren könnten sein: die Abneigung gegen das oft sehr feminine Auftreten männlicher Gothics. Da betonte Männlichkeit (Stichwort "Die drei B's" - Bärte, Bäuche, Bier) gerade im Metal sehr oft und sehr stark propagiert wird geht dem das androgyne Verhalten mit Schminke, übermäßigem Styling etc. sehr zuwider. das weit verbreitete Vorurteil der stets traurigen, den Weltuntergang beklagenden Heulsusen, die das ganze Leid der Welt auf den eigenen Schultern tragen das Vorturteil, auf einem Metalfestival wie Wacken würden sich Gothics nicht wohlfühlen, weil Dreck, Schlamm und Matsch ihr Outfit ruinieren würden rein musikalisch gesehen: Abneigung gegen die Wave/EBM-Richtung und und und...

Man sieht: Zum größten Teil basiert das auf Vorurteilen, die durch gewisse schwarze Schafe hervorgerufen wurden. Zumal sich davon vieles auch nur rein auf das Optische bezieht.

Genauso gehts allerdings andersrum: Metaller sind ungewaschen, ungepflegt und barbarisch sie haben keinen Sinn für Schönheit und Ästhetik etc. pp.

Wobei anzumerken ist, dass das angesprochene elitäre Gefühl nach meinen Erfahrungen auf Seiten der Gothen wesentlich ausgeprägter ist als bei der "anderen" Fraktion.

Sister of mercy
09.05.2007, 12:48
Mögliche Faktoren könnten sein: die Abneigung gegen das oft sehr feminine Auftreten männlicher Gothics. Da betonte Männlichkeit (Stichwort "Die drei B's" - Bärte, Bäuche, Bier) gerade im Metal sehr oft und sehr stark propagiert wird geht dem das androgyne Verhalten mit Schminke, übermäßigem Styling etc. sehr zuwider. das weit verbreitete Vorurteil der stets traurigen, den Weltuntergang beklagenden Heulsusen, die das ganze Leid der Welt auf den eigenen Schultern tragen das Vorturteil, auf einem Metalfestival wie Wacken würden sich Gothics nicht wohlfühlen, weil Dreck, Schlamm und Matsch ihr Outfit ruinieren würden rein musikalisch gesehen: Abneigung gegen die Wave/EBM-Richtung und und und...

Man sieht: Zum größten Teil basiert das auf Vorurteilen, die durch gewisse schwarze Schafe hervorgerufen wurden. Zumal sich davon vieles auch nur rein auf das Optische bezieht.

Genauso gehts allerdings andersrum: Metaller sind ungewaschen, ungepflegt und barbarisch sie haben keinen Sinn für Schönheit und Ästhetik etc. pp.

Wobei anzumerken ist, dass das angesprochene elitäre Gefühl nach meinen Erfahrungen auf Seiten der Gothen wesentlich ausgeprägter ist als bei der "anderen" Fraktion.
Also lastet es meist an Vorurteilen, meinst du.
Naja gut... dieses übermäßige Styling ist jetzt so gesehen auch nicht unbedingt mein Fall, aber das ist hingegen wieder geschmackssache.
Wobei dies ist ja glücklicherweise auch nicht der gesamten Gruftifraktion zuzuschreiben ist. Wenn überhaupt, zieh z.B. ich mir mal Kajal und schwarzen Fingernagellack drüber... aber auch recht selten.
Musik... ok... wie schon gesagt, gibt es da ein recht breites Spektrum, welches wir Gruftis vertreten. Aber auch hier wieder nicht bei jedem gleich alles.
Das einzige, was ich jetzt so in der "anderen" richtung höre, ist Darkwave... ansonten eher Folk, Pagan, Melodic und so weiter. Aber diese Art Musik wird ja sehr viel auch Metallern gehört, wenn ich das mal so sagen darf.

Kleidung... hmm... mich persönlich stört es rein garnicht, wenn Kleidung dreckig wird... im Gegenteil sogar. Oftmals gibt mir das das Gefühl, etwas gemacht zu haben. Ist wie bei der Arbeit... wenn ich nicht dreckig werde, weiß ich nicht, was ich zum Feierabend hin gemacht hab. Allerdings ist das des öfteren leider dennoch ein Aspekt bei vielen Gruftis.

Die Meinung gegenüber Metallern, sie seien Barbarisch, ist glaub ich etwas falsch gewählt... ihr bezeichnet euch ja teilweise selbst als Barbaren.:D
aber das ungepflegt und ungewaschen sein, würd ich persönlich keinem Vorwerfen. Ob es das jemand ist oder nicht, soll mich nicht stören.
Da bin ich glaub ich recht tolerant.

Grandmaster K
09.05.2007, 12:58
In meiner Gegend oder zumindest in den kreisen, wo ich verkehre, verstehen sich da beide fraktionen eigentlich super. Mein Kumpel ist Metaller und ich sowas wie Gothic und er macht höchstens mal solche Witze wie "Ich hol uns mal ein Bier .. ach nee, ihr Goths trinkt ja lieber ein Gläschen Wein *in hochnäsigem Ton sprech*", dann klopft man sich auf die Schulter, lacht drüber und es passt :D

Also wirklich Hass hat da keienr gegen irgendwen. Bei uns halten die sogar gut zusammen, da es bei uns eine Bude gibt, wo abwechselnd Musikthemenparties sind. Die Metal- und Darkwaveparties sind immer sehr zivilisert und cool, aber bei Hip-Hop und Techno gibt's nur Schlägereien etc, deswegen blicken da die Dunklen eher auf diese 2 Musikrichtungen abfällig herab.

Besteht halt schon ein Unterschied zwischen Metal und Gothicdingen. Metal ist meist von den Leuten her ziemlich hart, maskulin, haarig, "trve" eben ( :D ) und Gothics sind da eher ich sag mal edel, exzentrisch, teils melancholisch, aber prinzipiell gehören beide eben zur dunklen Szene und so halten wir hier auch zusammen und da überschneiden sich Geschmäcker auch oft.

Ist fast wie mit Orks und Dunkelelfen :D

Daynn
09.05.2007, 13:13
Ich bin auch "Metaller", und finde Gruftis und Gothics eigentlich ganz sympathisch. Ich verstehe mich mit den Gruftis und Gothics die ich kenne super, die Fraktionen gegen die ich eher eine Abneigung habe sind "Ganxta", die nicht wissen wie man richtig spricht, wie man sich richtig verhält und miteinander umgeht. (Nichts gegen Hip Hop, es gibt auch zivilisierte Leute, die das hören)

Also eigentlich wollte ich sagen, dass ich rein gar nichts gegen Gothics habe. Ich kann mir auch keine wirklichen Gründe dafür vorstellen, warum man Gothics oder Gruftis nicht mögen sollte.

Black
09.05.2007, 13:23
yeah hab schon ewigkeiten auf so einen thread hier gewartet :) als ich ma versucht hab so einen zu erstellen, wurd aber nix drauf. komisch dass hier eine so konstruktive diskussion jetzt klappt. egal.

also ich gehör zur gothic fraktion und muss sagen, dass ich von diesen differenzen zwischen gothic<>metal bisher auch nur vom "hören" kenne.
weil erstens gehören wir alle zur schwarzen szene und ausserdem, sogut wie alle meine freunde sind metalheads (das klingt besser als immer metaller). im grunde habe ich vor 2 wochen überhaupt zum ersten mal den ersten anderen gothic in meinem leben mal PERSÖNLICH kennengelernt.

und achja, ich selbst lebe in hessen und war mit den gothic&metalheads hier auch schon einen über'n durst drinken und auch auf konzerten. also ich habe noch nie gehört oder erst gesehen, dass sich da ma wer geschlagen hätte, oder wie du das sister of mercery ausgetrückt hast: barhocker zu bruch gehen.

ausserdem, wenn das ECHTE metalheads SIND, dann greifen die nicht zur gewalt. dafür sind die sich viel zu stolz und wollen sich ja eben auch durch reifheit hervor tun. deswürde ein echter metaller (meiner meinung nach) sich auch niemals mit nem hip hopper prügeln... obwohl ich da nix gegen hätte :D

Leichenteich
09.05.2007, 13:25
Ich höre viele dinge...Von Hip Hop (Prinz Pi, Beatfabrik und MOR) zu Rock (Bloodhound Gang) zu Metal (Metallica)......ich mag übrigens auch keine Grufties....und Gothics eigendlich auch nicht....Punks sind okay (manche)....Nazis nicht...(obwohl ich auch nen Nazikumpel hab)

Achja...ich denk der Grund wird sein, das die Metaller (ausgenommen von den Blackmetallern) eher auf natur stehen und sich die Haare in der Regel nicht schwarz färben...(z.b.)

tool_hero
09.05.2007, 13:26
Hmm komisch weil ich nämlich manchmal das Gefühl habe, dass mich Gruftis irgendwie mürrisch betrachten (was natürlich auch ein Zeichen von Paranoia sein kann). Ich selbst hab ja nichts gegen Goths, auch wenn ich von Romantik überhaupt nichts halte und manche schon ein bisschen nen Spinner haben (aber trotzdem nette Leute sind).

Black
09.05.2007, 13:26
Ich höre viele dinge...Von Hip Hop (Prinz Pi, Beatfabrik und MOR) zu Rock (Bloodhound Gang) zu Metal (Metallica)......ich mag übrigens auch keine Grufties....und Gothics eigendlich auch nicht....Punks sind okay (manche)....Nazis nicht...(obwohl ich auch nen Nazikumpel hab)

Achja...ich denk der Grund wird sein, das die Metaller (ausgenommen von den Blackmetallern) eher auf natur stehen und sich die Haare in der Regel nicht schwarz färben...(z.b.)

gruftis SIND gothics... das ist nur ne andere bezeichnung ~.~ gothic = goth = grufti

und du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es am haarefärben liegt?

aber achja was ich noch fragen wollte... ist Sister Of Mercery männlich?

Leichenteich
09.05.2007, 13:31
hm...Goths sind Grufties? Ich dachte erst immer Goths währen so ne Art extrempunk....Naja....rille....

Zetter
09.05.2007, 13:37
Also ich wohne in Hessen und ich habe sowas noch nie erlebt. Vielleicht weil ich hier in Hessen bisher nur einen Grufti gesehen habe (Aber den kann man auch nicht als richtigen Grufti ansehen). Jedenfalls habe ich als Metaller nichts gegen Gruftis. OK, Gruftis kommen mir schon ein bisschen komisch rüber.

tool_hero
09.05.2007, 13:40
Dass sich "Black Metaller" vermehrt die Haare schwarz färben, halte ich für ein Gerücht.

Und was mir als mögliche Ursache eingefallen ist: Metaller empfinden den Kleidungsstil der Goths als Versuch, "böse" zu wirken, worauf sie sich aber einbilden, alleinig den Anspruch zu haben. Vor allem, wo Goths in der Regel doch alles andere als böse sind, also zusätzlich noch als Poser gesehen werden. Das ist allerdings nur eine These.

Eisenstroh
09.05.2007, 13:41
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, kann aber von meiner Heimat diesen Zwiespalt nicht bestätigen. Da es bei uns nur ein Lokal gibt, wo Metal und ähnliches gespielt wird, wird dort jeder akzeptiert. Und auch jede Art von Rock wird dort gleichermaßen aufgenommen. Metalheads, sitzen mit Punks und Gothics an einem Tisch und unterhalten sich blendend. Die paar Gothics die ich kenne, sind total nett, und ich wüsste nicht was ich gegen sie haben sollte. Ich mein, oftmals wirken sie etwas seltsam, aber im Grunde, hab ich bisher nur angenehme Gothics getroffen. Für mich gibt es da keinen Konfliktgrund, da ja beide Fraktionen zum schwarzen Untergrund der von Gangstern besiedelten Welt gehören...

Gruß
Eisenstroh

Kalyvala
09.05.2007, 13:45
Ich und viele meine Freunde sind Mettler und wir kommen eigentlich mit Goths aus, sind zum Teil auch Freunde von mir..

Ich weiß nicht wieso man was gegen Gruftis haben sollte die die ich kenne sind total nett und voll in ordnung.

Reacher
09.05.2007, 14:02
also ich frag mich auch bei uns vertragen die sich eigentlich sehr gut auch onkelz ärtze und hosen fans allso zwischen goths und metalern is nix zu merken nur wenn ein paar hopper kommen dann wirds kritisch;)

Erialos
09.05.2007, 14:04
Ich und viele meine Freunde sind Mettler und wir kommen eigentlich mit Goths aus, sind zum Teil auch Freunde von mir..

Man essen die auch so gern Mett wie ich§ugly

Ne Scherz. Ich hab nichts gegen Gothics und ich hab auch nichts gegen HipHop(wollte nicht Hopper schreiben:p). Mir ists eigentlich egal, was sie hören, solange sie mich nicht mit der Musik belasten:D.
Ich find in allen Bereichen gibts nette und lustige Menschen.

Black
09.05.2007, 14:09
Dass sich "Black Metaller" vermehrt die Haare schwarz färben, halte ich für ein Gerücht.

Und was mir als mögliche Ursache eingefallen ist: Metaller empfinden den Kleidungsstil der Goths als Versuch, "böse" zu wirken, worauf sie sich aber einbilden, alleinig den Anspruch zu haben. Vor allem, wo Goths in der Regel doch alles andere als böse sind, also zusätzlich noch als Poser gesehen werden. Das ist allerdings nur eine These.

diese these kann ich leider bestätigen... ~.~

kloppen tun sich metaler und gothics zwar net untereinander, aber dass die gothics immer als "poser" böse zu sein abgestempelt werden stimmt...

da gibst aber son spruch:

"gothic - to be dark without sinister" :D

Systemize
09.05.2007, 14:13
Mh nein oô

also bei uns gibts sowas nich >_> weiss nich wo ihr das habt, würd ich auch nich gerne sehen

mein kumpel zieht mich auf, weill ich gothic/ebm/darkwave UND metal/trash/speed/black/death/heavy höre XD nja aber ich fühle mich dem Goth verpflichtet gegenüber Q_Q obwohl ich wie ein metaller ausseh(nich inner schule looool)

nja also bei uns sind das eingtl die besten freunde, metaller und goths...eher punk wird bei uns ausgelacht(:D zurecht) und die ganzen ...*chrm* emos und hopper ...und das pseudo böse , kann ich bestätigen :D aber man ist auch richtig böse...nich wahr, tinodeaida..dingens?^^

nun also ich hoff ich werd nirgends blöd angeschaut von metallern vv ich kenne dafür zu viele und gothics....leider gottes kenn ich nur 2

egal es geht ja um eure these sie mögen sich nicht...kann ich nicht bestätigen!

the wanderer
Und was mir als mögliche Ursache eingefallen ist: Metaller empfinden den Kleidungsstil der Goths als Versuch, "böse" zu wirken, worauf sie sich aber einbilden, alleinig den Anspruch zu haben.

Ich glaube nicht, dass Metaler böse sein wollen! Ganz im Gegenteil. Ich bin selber einer von ihnen, hör zwar mehr Folk-/Viking- und Paganmetal und solche Sachen... wir sind mehr so die Mittelalter/Wikinger-Anhänger, aber auch die Black- und Deathmetal"Brüder" halte ich nicht für "Böse"...

Grothbel
Ich habe von diesem Problem bis jetzt auch nur gehört, kann aber damit zusammen hängen das ich nur zwei Freunde habe die Metal hören und ich niemanden direkt kenne, der Gothic hört.
Ich selber kann mich auch keiner der beiden Gruppen zuschreiben. Ich höre Metal aber auch Gothic.
Ich ziehe nur Schwarz an, habe aber weder lange noch schwarze Haare, oder laufe auch nicht mit Nieten rum und ziehe auch keine barocke Kleidung an. Der Gothi-stil reizt mich schon, aber dazu würde ich auf zuviel Unverständnis in meiner Umgebung treffen.

Ich kann mich mit meinen Freunden super z.b. über guten Einsatz der Drums bei Kataklysm, aber nicht über die Atmosphäre bei Sopor Aeternus unterhalten.
Ich stoße eher bei Leuten die weder Goth noch Metalhead sind auf eine abstoßende Haltung gegenüber Gothic.

Das Problem sehe ich darin, dass die Menschen immer etwas anderes mit Musik verbinden. Ein Hopper hört seine Musik gerne mal im Hintergrund, aber findet auch die provokativen Texte cool, wobei die hintergrund Musik zweitrangig ist.
Beim Metal gibt es auch Leute die ihre Musik gerne mal im Hintergrund hören, aber auch ein Lebensgefühl damit verbinden, aus welchem sie Kraft schöpfen.
Beim Gothic hört man der Musik mehr zu und erfreut sich an der aufgebauten Atmosphäre, verbinden aber auch hier ein Lebensgefühl damit.

Zum Beispiel: Ich erfahre von einem Hopper freund das er irgendein Lied besonders gut findet. Auf dem Weg nachhause unterhalte ich mich mit ihm und er hört es im Hintergrund, was ich nicht verstehen kann, da man sich doch nicht auf die Musik konzentrieren kann, wenn man dabei redet. Die Musik ist für ihn angenehm.
Wenn ich jedoch sage das mir ein Lied besonders gut gefällt, dann höre ich das zuhause ohne direkt abgelenckt zu sein. Ich surfe dazu eventuell, aber ich kann mich noch auf die Musik konzentrieren.

Auch allein an den Texten der verschiedenen Genres, kann man verschiedene Weltansichten erkennen. Wenn diese aufeinander kollidieren kann es schon mal zu Problemen führen.
Wenn sich ein Goth an einem schönen Bild erfreut, welches z.b. (Vorsicht, Vorurteile)seine Gefühle ausdrückt (mal ein überspitztes Besispiel), steht der Hopper nur daneben und denkt sich, dass der Goth ne "Tunte" ist, da es nicht "cool" ist sich so stark mit seinen Gefühlen zu beschäftigen.
Das ganze kann man auch mit Metalhead und Goth/Hopper machen, wobei es hier dann wohl um Mittelalter Met etc. gehen würde.
Das Problem ist einfach die Intoleranz gegenüber Anderen.
Ein Hopper versteht eine Lebensweise eines Goths nicht und andersrum, da wird man wohl auch nichts machen können.

Sister of mercy
09.05.2007, 14:14
aber achja was ich noch fragen wollte... ist Sister Of Mercery männlich?
Ein "er" zuviel... aber nichts für ungut...;)

Grufti: http://img510.imageshack.us/img510/7840/imag0194nz1.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=imag0194nz1.jpg)

Das sollte dir deine Frage beantworten.;)

Systemize
09.05.2007, 14:21
Ein "er" zuviel... aber nichts für ungut...;)

Das sollte dir deine Frage beantworten.;)

loooool das bist du? xp

wieso lässt du dir nich die haaren bissl länger wachsen? dein outfit ist schon richtig geil^^ aber stell dir mal vor, deine haare hängen dir dann seitlich schwarz runter, in der pose...*_______________*

RobZombie
09.05.2007, 14:21
Hab ich was verpasst? Ich habe noch nie etwas von Rivalität mitbekommen. Eher zusammenhalt, aber das scheint ja von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein. Ich finde die Musik der Goths zwar zum Kotzen, aber ich muss es ja nicht hören. Wenn mir ein Goth übern Weg läuft, dann denke ich nichts feindliches, oder sowas. Wenn ich an ner Haltestelle stehe und es einen Haufen voller Leute sitzt, dann frage ich am ehesten einen Punk, Goth oder metaller nach der Uhrzeit, oder halt sonstjemanden, wenn keiner von denen da ist, aber von Rivalität sehe ich nichts. In der Nähe gibts auch ne Disko, in denen es ne Goth-Halle gibt und ne Metaller-Halle. Als ich da einmal drinne war, dann habe ich mich auch erstmal etwas umgeschaut und habe durchaus ein paar Vermischungen, der Kleidungsstile erkennen können und es waren wirklich alle sehr nett, außer die Leute, die im Suff agressiv werden, aber die werden zum Glück rausgeschmissen.^^ Sicher es gibt bei allen Parteien Idioten, aber von einer Generellen Abneigung musste ich noch nie etwas spüren. oO

Sister of mercy
09.05.2007, 14:27
loooool das bist du? xp

wieso lässt du dir nich die haaren bissl länger wachsen? dein outfit ist schon richtig geil^^ aber stell dir mal vor, deine haare hängen dir dann seitlich schwarz runter, in der pose...*_______________*
Ich hatte mal lange Haare etc. pp. Allerdings kann ich die aufgrund meines Berufes nicht mehr wachsen lassen.http://img441.imageshack.us/img441/1359/armyoq6.gif;)

tool_hero
09.05.2007, 14:31
Ich glaube nicht, dass Metaler böse sein wollen! Ganz im Gegenteil. Ich bin selber einer von ihnen, hör zwar mehr Folk-/Viking- und Paganmetal und solche Sachen... wir sind mehr so die Mittelalter/Wikinger-Anhänger, aber auch die Black- und Deathmetal"Brüder" halte ich nicht für "Böse"...

Ne weißte ich halte mich selbst ja auch nicht für böse aber darum ja auch die Anführungstriche. Es geht eben um das Image, das die Kleidung vermittelt und ein anderes Wort ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.

Und niemand kann mir erzählen, dass er seine Kleidung einfach nur so trägt. Natürlich will er dadurch einen Eindruck auf andere Leute machen.

Turambars
09.05.2007, 14:32
ich vermute das dass dadurch kommt das unwisende wo weder metaler noch Goth, Metaler als Goth bezeichnen vermute ich mal habs aber noch nicht mit bekommen

Schuldig
09.05.2007, 14:33
Also ich hab da auch noch nichts bemerkt und selbst ahb ich auch nichts gegen Goths, bin zum Teil einer :D aber ich hab noch nirgendwo erlebt das MEtaller was gegen Goths usw haben, nur gegen Hopper Oo

Systemize
09.05.2007, 14:33
Ich hatte mal lange Haare etc. pp. Allerdings kann ich die aufgrund meines Berufes nicht mehr wachsen lassen.http://img441.imageshack.us/img441/1359/armyoq6.gif;)

schade schade.......

aber mit 50 oder so kannst du es ja wieder versuchen!:D

und wie gesagt, lauf den metallern halt nich über den weg, wenn sie Probleme machen :D *g*

Turambars
09.05.2007, 14:37

was für ein Beruf machst du

Black
09.05.2007, 14:43
was für ein Beruf machst du

so wie sein smylie aussieht, ist er bei der bundeswehr^^

edit: achja, cooles bild von dir :D

ich würd auch gern so rumlaufen, aber hab nur ganz normale 08/15 klamotten... schade :D

bin zu spät drauf gekommen.... O_o

Regen.schein
09.05.2007, 14:44
hm...Goths sind Grufties? Ich dachte erst immer Goths währen so ne Art extrempunk....Naja....rille....

Wenn du das nichtmal weißt, solltest du dich aus dieser Diskussion schön raushalten. Zumal du sicher auch keine Begründung geben kannst, warum du Gothics nicht magst.

Und was mir als mögliche Ursache eingefallen ist: Metaller empfinden den Kleidungsstil der Goths als Versuch, "böse" zu wirken, worauf sie sich aber einbilden, alleinig den Anspruch zu haben.

Ich empfinde es keineswegs so, dass Gothics mit ihrer Kleidung böse wirken wollen. Das ist wohl die letzte Intension, die sie bei deren Auswahl haben.
Und ich kenne viele Gothics und kann deshalb auch sagen, dass böse und goth sein zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind.

Dass es zwischen Metallern und Gothics Konflikte gibt, habe ich nicht erlebt und auch nichts davon gehört.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass Gothics dem Metal gegenüber wesentlich offener sind, als umgekehrt.

Und das Wort Grufti zu verwenden ist nicht so toll, da es sich im Grunde um eine abfällige Bezeichnung handelt.

@Sister of mercy: Nichts für ungut, aber du wirkst auf mich mit deiner Poserei etwas klischeehaft ;)
Aber zumindest schaust du nicht betrübt in die Welt *g*

exact.
09.05.2007, 15:00
Die Frage stell ich mir (als Emo) auch öfters.. .__.

Ich hab übverhaupt nichts gegen Punks und Metaller (ich mag die sogar voll.. Ich mein die sind mir durchaus näher als irgentwelche "normalen chatrshörer")

Aber die machen mich dann immer komisch an 0o eig komisch..

Systemize
09.05.2007, 15:06
Die Frage stell ich mir (als Emo) auch öfters.. .__.

Ich hab übverhaupt nichts gegen Punks und Metaller (ich mag die sogar voll.. Ich mein die sind mir durchaus näher als irgentwelche "normalen chatrshörer")

Aber die machen mich dann immer komisch an 0o eig komisch..

weissu mussu dich nich wundern C_c die einzige szene die den emo überhaupt ernst nimmt ist punk und hiphop loool
ich will ja nich sagen dass alle emos scheiss heulsusen etc. sind, aber die meisten sind schon wirklich nur ...verdammte fashion emos^^

und da diese den goth insbesondere in den dreck ziehen, da viele unwissende (idioten) gothic dann als emo bezeichnen :rolleyes: mögen diese den emotional hardcore auch nich besonderst

*sich dazuzähl* xp aber hey...musik ist nicht gleich mensch^^

Zwerglein
09.05.2007, 15:12
Also ich selber zähle mich zu den Headbängern \m/
Hab solch ein Verhalten bisher nie erlebt, ich selbst komme wirklich gut klar mit Gothics.
Mich hat letztens sogar einer angesprungen in der Disko §ugly (andere Geschichte)

Denke das des nur ein gerücht ist.

exact.
09.05.2007, 17:10
weissu mussu dich nich wundern C_c die einzige szene die den emo überhaupt ernst nimmt ist punk und hiphop loool
ich will ja nich sagen dass alle emos scheiss heulsusen etc. sind, aber die meisten sind schon wirklich nur ...verdammte fashion emos^^

und da diese den goth insbesondere in den dreck ziehen, da viele unwissende (idioten) gothic dann als emo bezeichnen :rolleyes: mögen diese den emotional hardcore auch nich besonderst

*sich dazuzähl* xp aber hey...musik ist nicht gleich mensch^^

Es gibt viel mehr "fashion" hopper als "fashion" emos.. obwohl die mich auch derbst ankotzen 0o glitzertotenköpfe in rosa >.<

Und die Musik.. Ich hör zb nciht nur emocore.. metalcore ist hammer! Normaler Metal (death/true etc.)auch! [So alles bis Dimmu Borgir/CoB]

und da bin ich nicht der einzige..

tingel-tangel bob
10.05.2007, 13:23
Also :o
ich finde das schlimmste ist das manche goth (nicht alle) so einen auf "wir ziehen soetwas an damit wir uns vom pöbel(also allen anderen) absetzten" draufhaben
ich persönlich hab nichts gegen gothicer da finde ich hopper noch schlimmer

Son of Oden
10.05.2007, 13:30
Also ich höre Metal. Nicht umsonst heißt es Gothic Metal. :rolleyes: Wie dumm muss man eigentlich sein, das ist ja fast rassistisch...

Adecius
10.05.2007, 14:51
Dann meld ich mich halt auch mal zu wort :)
Ich sag mal das bei den Metallern hier in meiner gegend, von denen es ziemlich viele gibt, keinen gibt der mich irgendwie schief anschaut, gut ich bin keiner von denen die mit langem schwarzen mantel oder extrem auffällig rumläuft. Aber auffällig genug, schwarz, "diverse" typische merkmale, so dass sich manchmal leute umdrehen nachdem sie in meine patchouli wolke gelaufen sind^^
Sogar im gegenteil, häufig kommen metaler die ich gar nicht kenne eher auf mich zu, mit denen komm ich um längen besser klar als mit den diskoburschen :p
Schlimm sind die arbeitskollegen, als die vor gut nem jahr luft gekriegt hatten was ich für ne musik höre, wars aus^^, seitdem ist der standart begrüssungsspruch "ah servus, die leichenmusik kommt", oder ähnlich blöde sätze^^
Wenn ich mir nen kaffee hol, sagt mein schichtführer " Gehst wieder aufn leichentrunk" und lacht blöd.
Finds mittlerweile nur noch lustig, also ernst nehm ich die nicht.
Es gibt aber welche die natürlich nur die vorurteile kennen, und einen entsprechend, ja , fast schon diskriminieren. Diese tollen sätze wie " Bist du so ein satanist?" worauf ich dann antworte das ich gläubiger als die meisten bin ;)
Es ist im allgemeinen schwer, wenn man in einer szene die sich mit der dunklen seite des lebens auseinandersetzt ist, ein friedlicher, neutraler mensch ist, und trotzdem dumm angeguckt wird weil man ständig schwarz gekleidet ist.

Nekrophant
10.05.2007, 15:36
ich gehöre wohl zu beiden fraktionen, jedoch höre ich wohl mehr metall als gothic..

naja ich verurteile menschen nicht aufgrund von aussehen, musikgeschmack oder kleidungsstil.... das ist einfach nur stumpfsinnig und dumm.