PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADS



Lune Noire
07.05.2007, 21:25
Gibt's hier Leute mit ADS/ADHS?
Bin betroffen. -.-

(Was das ist? Klick. (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung#Diagnostik))

Hekman
07.05.2007, 21:27
Nein, ich persönlich nicht, aber ich kenne einige Leute, die das haben.

Ist echt wohl schlimm, weil sich das ja auf so vieles auswirkt, schulische Leistungen usw.....Macht das leben halt nicht leichter

Raettich
07.05.2007, 21:30
Ich bin nicht betroffen (gott sei dank)

Aber ich habe mal mit Kindern gearbeitet die ADS haben. Die nahmen normalerweise auch irgendwelche Tabletten dazu, aber als die mit mir auf der Freizeit waren, hatten die Eltern keine mitgegeben und vorher auch nicht bescheid gesagt. War nicht so prall...

Waragath
07.05.2007, 21:40
Ich hab ADHS, komme auch damit zurecht. Nehme am Morgen eine Tablette.

Damager
07.05.2007, 22:04
Ich selber habe keins aber kenne einen der leugnet das aber
ich sage euch der hat auf jeden Fall ADS.

Humpaaa
07.05.2007, 22:07
Ich selber habe keins aber kenne einen der leugnet das aber
ich sage euch der hat auf jeden Fall ADS.

So wie du dass schreibst klingt das ja fast wie eine Anklage :eek:
Wie ein "mit dem finger drauf zeigen" und ein "IIH, ein aussätziger"-ruf

Das ist eine Krankheit, denk mal darüber nach was du schreibst...

Damager
07.05.2007, 22:10
So wie du dass schreibst klingt das ja fast wie eine Anklage :eek:
Wie ein "mit dem finger drauf zeigen" und ein "IIH, ein aussätziger"-ruf

Das ist eine Krankheit, denk mal darüber nach was du schreibst...

Das soll aber nicht so klingen, wenn ich hier irgentwen damit verlezt hab tut es mir Leid aber der war halt nicht beim Arzt deswegen und hat auch sonst nix unternommen das herauszufinden aber ich und meine Freunde glauben halt das er ADS hat und wenn wir dann sagen "Mann du hast ADS" lacht er immer erst und sagt dann nein habe ich nicht und nervt uns dann schon wieder irgentwie von wegen dauernt Licht an und aus machen oder so.

Humpaaa
07.05.2007, 22:17
Das soll aber nicht so klingen, wenn ich hier irgentwen damit verlezt hab tut es mir Leid aber der war halt nicht beim Arzt deswegen und hat auch sonst nix unternommen das herauszufinden aber ich und meine Freunde glauben halt das er ADS hat und wenn wir dann sagen "Mann du hast ADS" lacht er immer erst und sagt dann nein habe ich nicht und nervt uns dann schon wieder irgentwie von wegen dauernt Licht an und aus machen oder so.

Wieso sollte er denn ADS haben?
Ich kenne mich jetzt zwar nicht so unbedingt aus, aber afaik ist das eine richtige Krankheit.
Dein Freund könnte einfach leicht nervös sein, oder was weiss ich was, nicht jeder der "ständig in bewegung sein muss" hat ADS/ADHS.

Und wenn ihr ihm das dann so an den Kopf werft, dann kann das für ihn sicher verletzend sein.

Ich glaube dir gerne dass du niemandem zu nahe treten wolltest, aber dein Post war schon leicht misszuverstehen.
Mir persönlich kann es zwar egal sein, ich bin ned betroffen, aber andere Personen, die vllt. betroffen sind, hätten diesen Post vllt. falsch interpretieren können und sich angegriffen fühlen können.
Das wollte ich einffach nur vermeiden, da ich es nicht ausstehen kann wenn jemand aufgrund solcher tatsachen diskriminiert wird.

Aber schön das dass dann geklärt ist ;)

Damager
07.05.2007, 22:24
Du kennst unseren Freund nicht^^.
Ne also er muss nicht ADS haben das kann sein aber wenn du ihn mal triffst,
ohne spaß der typ geht dir nur aufn sack da kannst du gerne alle fragen die ich kenne aber naja der wird das aber auch nicht als verlezent empfinden da werfen wir uns schon andere sachen an den kopf aber kann es denn sein das ein typ jede minute ankommt deinen namen sagt (ohne hintergrund) dich angrapscht oder sonst was macht?

Sosnt isser eigentlich ja ganz nett:)

Mirenda
08.05.2007, 14:25
Gibt's hier Leute mit ADS/ADHS?
Bin betroffen. -.-

(Was das ist? Klick. (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung#Diagnostik))

Jop, bin auch betroffen, mein Bruder auch.. im Gegensatz zu früher haben wir beide das richtig gut in den Griff bekommen.. :)

Tybald
08.05.2007, 14:49
Bin davon meistens nicht betroffen......^^

Aber ich kenn auch so Leute, wos ganz schlimm ist....die müssen nur rumtanzen, wippen, zappeln, reden oder so um aufzufallen...eindeutig ein Auferksamkeitsdefizit, was sie versuchen durch sinnfreie Bewegungen zu kompensieren und so Aufmerksamkeit zu erlangen :)

White lone Wolf
08.05.2007, 15:50
hmmm ... möchte hier mal eine Frage in den Raum werfen, ist zwischen ADS und Autisten nicht nur ein schmaler Grad? :confused: klärt mich mal bitte auf ... ich meine ich kenne Leute die ADS haben, und in einem Fach zum teil absolute Profis sind, aber wirklich Profis, wo die Lehrer sich wieder auf die Schulbank setzten :D

Tim Andersson
08.05.2007, 15:52
ich kenmne keinen der das hat, habe aber es schon oft im tv gesehen. die betroffenen können für ihre ausraster eben nichts dafür

White lone Wolf
08.05.2007, 16:00
ich kenmne keinen der das hat, habe aber es schon oft im tv gesehen. die betroffenen können für ihre ausraster eben nichts dafür
Erkläre mir bitte was ADS mit ausrasten zu tun hat? :eek:

Blaze
08.05.2007, 16:28
Ich hab ADS,ist aber schon ok-ich schaffe es mich ruhig zu rauchen :D- ne im ernst...man gewöhnt sich dran und es ist ja net so das ich wie blöd durch die Gegend flitze^^;)
Ist halt einfach nur scheisse wenn man sich länger konzentrieren muss:(
Aber wie gesagt:Da gibt es für mich abhilfe;)

Dark_Fellvieh
08.05.2007, 16:34
willkommen im club
ich habs auch

mein tipp
mach nen intiligenztest (sber keinen bei jauch im fernsehn oder so)
kann man bei psychatern machen (den sogenannten hawig 3)(weis nicht obs schon was neueres gibt)

ads/adhs ist unter hochbegarbten sehr weit verbreitet
vileicht bist du ja hochbegarbt (=IQ < 120)

Blaze
08.05.2007, 16:41
Vielen Dank für den Tip,aber ich glaube dafür habe ich mich schon zu ruhig geraucht §ugly

Mordred th Traitor
08.05.2007, 16:49
Also ich selbst bin gottseidank nicht betroffen, aber ich kannte mal jemanden der betroffen war. Zudem hatte er ein psychisches Trauma, da sein Vater ihn, im Alter von 6 Jahren, zur Obduktion eines Selbstmörders, der sich in den Mund geschossen hatte, mitgenommen hat. Zudem hat er noch mehrere Geschwister von denen, wenn ich mich recht erinnere, zwei auch ADS haben. Zudem ist seine kleine Schwester irgendwie anders geistig behindert. Letzten Sommer hat sein Vater dann auch noch besagte Schwester ermordet, und anschließend Selbstmord begangen. Dass nenn ich mal hartes Schicksal. Und das bemerkenswerte dabei ist, dass diese Person, ich möchte hier keinen Namen nennen, irgendwie ganz normal war, von den schulischen Leistungen mal abgesehen. Es soll ja Leute geben die wegen weniger schlimmen Umstände verrückt werden. Mein Onkel kante jemanden, der sich nur wegen einer gescheiterten Beziehung umgebracht hat.

willkommen im club
ich habs auch

mein tipp
mach nen intiligenztest (sber keinen bei jauch im fernsehn oder so)
kann man bei psychatern machen (den sogenannten hawig 3)(weis nicht obs schon was neueres gibt)

ads/adhs ist unter hochbegarbten sehr weit verbreitet
vileicht bist du ja hochbegarbt (=IQ < 120)

Was mir gerade eingefallen ist, meine Kindergartenaufseherin, meine Volkschullehrerin und meine Lehrer im Gymnasium haben mir und meinen Eltern alle prophezeit ich hätte ADS. Deshalb bin ich dann mal zu einem Psychiater gegangen, der hat dann einen Intelligenztest, einen Test bei dem überall auf meinem Kopf Eletroden waren, einen Psychotest und so einen Reaktionstes gemacht und festgestellt, dass ich zwar einen IQ von etwa 135 hätte, ansonsten aber völlig normal bin.

Mirenda
08.05.2007, 16:51
ads/adhs ist unter hochbegarbten sehr weit verbreitet
vileicht bist du ja hochbegarbt (=IQ < 120)
jups, obwohl es mir (hier im forum sowieso) nicht zutrauen, bin ich einer von wenigen hochbegabten hier in der umgebung.. das meinen sogar sämtliche lehrer, auch die wo ich nur einmal unterricht hatte oder so o_O

Hatte irgendwo mal einen IQ test.. ich glaub der ist verschollen.. =\ egal, müsst ich mal nen neuen machen

Lune Noire
08.05.2007, 16:56
willkommen im club
ich habs auch

mein tipp
mach nen intiligenztest (sber keinen bei jauch im fernsehn oder so)
kann man bei psychatern machen (den sogenannten hawig 3)(weis nicht obs schon was neueres gibt)

ads/adhs ist unter hochbegarbten sehr weit verbreitet
vileicht bist du ja hochbegarbt (=IQ < 120)

ich bin höchstwahrscheinlich hochbegabt, weil mein bruder es auch ist und ich schon ziemlich früh laufen/sprechen/lesen etc gelernt hab ;)

Tupperdose
08.05.2007, 16:58
ich selbst hab das nicht, denk ich:D
aber nach den symptomen, die aufgelistet werden, dürfte es meine halbe schule haben...


ich bin höchstwahrscheinlich hochbegabt, weil mein bruder es auch ist und ich schon ziemlich früh laufen/sprechen/lesen etc gelernt hab ;)

ist das nicht ziemlich egal, ob man das jetzt nen monat frühe roder später gelernt hat?^^
wie viel früher wars denn?

und wenn man hochbegabt ist, hießt das nicht zwangsläufig, dass man auch dieses syndrom hat...

Mirenda
08.05.2007, 16:58
ich bin höchstwahrscheinlich hochbegabt, weil mein bruder es auch ist und ich schon ziemlich früh laufen/sprechen/lesen etc gelernt hab ;)

Jups, ist lustig vieles schneller begreifen zu können als andere, ich hab heut mit einem Gymnasiasten bei gleichungen ausrechnen mithalten können vom tempo her, und ich bin auf der haupt.. (hab eigentlich ne qualifikation fürs Gym gehabt, hatte aber viele gründe..)

Shadowblade
08.05.2007, 17:01
ich bin höchstwahrscheinlich hochbegabt, weil mein bruder es auch ist und ich schon ziemlich früh laufen/sprechen/lesen etc gelernt hab ;)

Naja... früh sprechen/lesen konnte ich auch. Trotzdem würde ich mich nicht als hochbegabt bezeichnen... wobei: Ist die "Unendliche Geschichte" mit vier früh?
Ich bin zwar auch relativ gut in der Schule, hab nen Schnitt von etwa 1,5, aber ich glaube nicht, dass ich hochbegabt bin. Es gibt halt immer wieder Stellen an denen ich merke, ne, das ist nichts für dich.

drageny
08.05.2007, 17:06
Mhm, das kenn ich auch. Meine kleine Schwester ist betroffen.
Und nicht nur sie leidet, sondern die ganze Familie leidet.
Es ist so, dass wenn man irgendeine psychisch Störung hat, alle anderen mit dem Finger auf dich zeigen und dich runter machen.
Dem zufolge ist meine Schwester nicht allzu selbstbewusst und leidet unter Minderwertigkeitskomplexen.
Ich finde es traurig, soetwas mit anzusehen.

Meine Schwester hat früher mal Tabletten genommen und ich kenne viele betroffene Kinder, die auch Tabletten nehmen.
Zur Zeit geht sie aber einmal in der Woche zur Ergotherapie und ich finde, das hilft wirklich. Für ihre Verhältnisse kann sie jetzt schon ganz schön viel.

Mirenda
08.05.2007, 17:10
Wie alt ist sie wenn man fragen darf?

War bis ich 12 war oder so bei der Ergotherapie, hat mir echt geholfen.. und das mich Leute wegen meiner geistigen Behinderungen anmachen.. daran stör ich mich schon gar nicht mehr.. damals wars dann doch eher schlimm, aber mit dem alter werden oft selbst solche Leute die einen auslachen Erwachsen

Tupperdose
08.05.2007, 17:16
Wie alt ist sie wenn man fragen darf?

War bis ich 12 war oder so bei der Ergotherapie, hat mir echt geholfen.. und das mich Leute wegen meiner geistigen Behinderungen anmachen.. daran stör ich mich schon gar nicht mehr.. damals wars dann doch eher schlimm, aber mit dem alter werden oft selbst solche Leute die einen auslachen Erwachsen

wegen geistiger behinderungen zu lachen ist niveaulos und dumm - denn man kann schnell selber ein trauma erleiden und dann ist man selbst derjanige, auf den die leute zeigen...
wie man andere behandelt....;)
wenn man sich jetzt bei irgendeinem idiotischem sport was bricht oder sich mit leuten prügelt und deshalb keine zähne mehr hat, ist das blödheit... :D

Mielas
08.05.2007, 17:18
also ich kenn jemanden, ders hat und einige, von denen ich glaube dass sies haben. :D

Mirenda
08.05.2007, 17:22
wegen geistiger behinderungen zu lachen ist niveaulos und dumm - denn man kann schnell selber ein trauma erleiden und dann ist man selbst derjanige, auf den die leute zeigen...
wie man andere behandelt....;)
wenn man sich jetzt bei irgendeinem idiotischem sport was bricht oder sich mit leuten prügelt und deshalb keine zähne mehr hat, ist das blödheit... :D

Jup, solche Leute wie diese, die über sowas lachen.. man kann da echt nur hoffen dass die irgendwann erwachsen werden

Shadowblade
08.05.2007, 17:28
Nun, ich denke jeder wird irgendwann erwachsen.
Und jeder erleidet irgendwann den Schicksalsschlag, der ihm zeigt, dass das Lachen überflüssig ist.

Ich denke schon, dass die Welt mehr oder weniger fair ist. Jedem geht es mal schlecht, und nur die, die nichts dagegen unternehmen, gehen daran zu Grunde.

Xadoran
08.05.2007, 18:05
meine klasse besteht aus 3/4 aus ADHS kinder, das ist ab und zu sehr scheiße, aber ich bin net betroffen (adanos sei dank) na ja ich hab nur LRS, hab was mit den Ohren, Pyshiche porblme, Paranoid, Verrückt, Gestört und was es da noch so gibt^^

drageny
08.05.2007, 18:22
Wie alt ist sie wenn man fragen darf?

War bis ich 12 war oder so bei der Ergotherapie, hat mir echt geholfen.. und das mich Leute wegen meiner geistigen Behinderungen anmachen.. daran stör ich mich schon gar nicht mehr.. damals wars dann doch eher schlimm, aber mit dem alter werden oft selbst solche Leute die einen auslachen Erwachsen

Meine Schwester ist 11. Joa, die pupatäre Phase fängt grad an und sie wird langsamm schwierig. ^___^

Aber nach den Sommerferien kommt sie auch eine spezielle Schule für Kinder, die psychische Störungen haben.

Und das Lachen ist echt scheiße. Na ja, aber viele Erwachsene tun so, als ob es ein Weltuntergang wäre, wenn bei ihrem Kind eine Störung festgestellt wird.

Shadowblade
08.05.2007, 18:25
Meine Schwester ist 11. Joa, die pupatäre Phase fängt grad an und sie wird langsamm schwierig. ^___^

Aber nach den Sommerferien kommt sie auch eine spezielle Schule für Kinder, die psychische Störungen haben.

Und das Lachen ist echt scheiße. Na ja, aber viele Erwachsene tun so, als ob es ein Weltuntergang wäre, wenn bei ihrem Kind eine Störung festgestellt wird.

Ach, deine Schwester kommt mit 11 in die Pupertät?
Ein bisschen früh, nicht? Erinnert mich an den zwölfjährigen, der mir mit hoher Stimme erklärt hat, er sei schon längst aus der Pupertät raus... :D

Aurelion
08.05.2007, 18:26
ich bin höchstwahrscheinlich hochbegabt, weil mein bruder es auch ist und ich schon ziemlich früh laufen/sprechen/lesen etc gelernt hab ;)

Zeugt noch lange nicht von Hochbegabtheit.

Ich habe dieses Syndrom nicht, aber ich kenne viele die das haben und ich bemitleide die Leute, auch wenn sie mich oft nerven, z.B. einer aus meiner Klasse...

Razer??
08.05.2007, 18:57
Ich hasb glaube ich nicht. Ds ist echt unglaublich wieviele das hier haben. o_O
Ich kenne glaube auch keine die das haben.:)

Lune Noire
08.05.2007, 20:28
Zeugt noch lange nicht von Hochbegabtheit.

Ich habe dieses Syndrom nicht, aber ich kenne viele die das haben und ich bemitleide die Leute, auch wenn sie mich oft nerven, z.B. einer aus meiner Klasse...

wie gesagt, ich gehe einfach besonders davon aus, weil mein bruder, meine mutter und mein großvater alle hochgegabt sind und auch mein bruder und meine mutter ads haben.........