Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen - brutale Mörder?
Ellyrion
05.05.2007, 11:10
Hallo,
ich habe nun innerhalb von 3 tagen 2 tote vögel in unserem garten gefunden:(
einer hatte keinen kopf und beim anderen war nur noch das hinterteil da:(
warum tötet die katze nen vogel wenn sie dann nur den kopf mitnimmt, den sie sowieso vor lauter knochen nicht fressen kann?
was haltet ihr davon, wie die katzen die armen vögel töten?
ich weiß die katzen sind höher in der Nahrungskette, trotzdem muss man doch nicht den kopf abbeißen:(
Salamischeibe
05.05.2007, 11:13
Katzen sind schon gemein§cry
die pösen pösen katzen:eek:
ähhhhhhhhhhhhh§gnah §cry
Ach man so ist ds eben, so hat die Natur die Katzen gemacht, die sind sadisten, die tiere manchmal einfach nur so zum spass töten um sie zu quelen.
Katzen ergötzen sich am leid anderer.
Drachenjäger
05.05.2007, 11:14
betimmt hatten sie hunger oder es war ein anderes tier :rolleyes:
katzen machen das eben so.. es ist ihr jagd trieb, dass sie vögle, mäuse oder so erlegen.. da sie aber im allgemeinen hauskatzen sind, die gefüttert werden, fressen sie die beute dann nciht.. sondern spielen beispielsweise mit ihr bevor sie sie töten.. kann sein dass dabei der kopf abgeht..
als wir mal an nem feiertag kein katzenfutter hatten hat unsre katze einen vogel gefressen.. richtig gefressen... vor unseren augen in den gedärmen rumgeschmatzt... naja besser als brot mit milch^^
katzen sind halt so..
warum töten menschen andere menschen? ist das nicht grausam und unlogisch?
menschen sind halt so...
Captain Karacho
05.05.2007, 11:15
Das Gesetzt der Natur, die Katze "Spielt" praktisch mit dem Vogel. So hart das klingen mag aber da kannst du nichts ändern. Hat ebstimmt irgendwas damit zu tun das die Katze zeigen will das sie der Stärkere ist. Katzen holen ja auch Fische aus dem Teich, manchmal fressen sie sie (obwohl die Katzen das nicht müsen) aber manchmal findet man die Fische dann 30 m weiter m Gras.
Aurelion
05.05.2007, 11:15
Ich habe 4 Katzen (1 erwachsene und 3 süße Babys^2^), aber keiner beißt irgendwelchen Vögeln die Köpfe ab!
Aber mich juckt es nicht, schließlich sind die Katzen in der Nahrungskette höher als die Vögel und können diese auch fressen.
Katzen sind halt Raubtiere so machen das die großen Raubkatzen auch.
Sturmrufer
05.05.2007, 11:19
Katzen "quälen" ihre Opfer um herauszufinden in welchem Zustand ihre Beute ist. Wenn die Beute schnell schlapp macht weiss die Katze dass es sich um ein Krankes Tier handelte und frisst es nicht.
Drachenjäger
05.05.2007, 11:20
noch was: was sie töten ändert am lauf der geschichte sowieso nicht (was sie töten und dies nur so ist sehr sehr wenig)
aber wenn wir menschen weiter machen wie jetzt(z.b. tigerjagd) kann das erhebliche probleme haben
AnnaJoseph
05.05.2007, 11:21
Ja... sie brauch die Vögel ja nicht fressen, weil sie gefüttert wird, und das schmeckt ihr anscheinend besser als ein gerade gestorbener Vogel mit Federn etc... töten tun sie ja trotzdem, wegen dem Jagdtrieb eben, wenn sie alleine im Wald leben würden müssten sie das Zeug dann auch fressen. Ich glaub sobald sich das Viech nicht mehr bewegt, verlieren sie das Interesse... wenn der Vogel noch zappelt, beißt die Katz dann vielleicht n Stück von dem ab. Ich spreche aber nicht gerade aus Erfahrung, meine Katze fängt fast nie Vögel (sie piept sie nur so komisch an), hauptsächlich jagt sie erfolgreich Bienen oder Fliegen :scared:
menschen sind halt so...
versteh ich nicht... wenn ein Mensch mal nen anderen tötet ist das ja wohl ne Ausnahme und nicht mit Katzen zu vergleichen :confused:
"Legend-Killer" Randy Orton
05.05.2007, 11:23
Weil Katzen so sind, dass kannst du denen nicht austreiben. Ist halt einfach der Jagdtrieb.
Aurelion
05.05.2007, 11:28
Ist halt einfach der Jagdtrieb.
Eher Instinkt:)
menschen sind halt so...
Das kannst du aber nicht vergleichen. Menschen töten nicht Menschen, weil sie was zu Fressen brauchen...
versteh ich nicht... wenn ein Mensch mal nen anderen tötet ist das ja wohl ne Ausnahme und nicht mit Katzen zu vergleichen :confused:
ja, ich wollte damit darstellen, dass es der charakter der katze ist... eine katze muss eben jagen und beute machen.. obwohl es in den augen der menschen grausam erscheint... ich finde es natürlich...
nur komisch dass sich jemand um vögel schert die von einer katze der natur wegen gekillt werden, aber dem es anscheinend nicht geläufig ist, dass menschen andere menschen umbringen, was ja sehr sehr unnatürlich ist.. ich mein.. ein mensch, fragt sich warum katzen vögel killen, und im nächsten moment erschlägt er einen anderen...
es gibt eben auch menschen, die meinen dass sie das tun müssen um sich dann besser zu fühlen.. solche menschen sind ne ausnahme, aber wenn so jemand einen umbringt ist es keine ausnahme..
warum gibt es kreig? ist doch grausam und unlogisch.. aber die menschen verteidigen ihn und sagen es ist notwendig.. aber den armen vögeln wird nachgetrauert^^
//ich will hiermit niemanden angreifen oder beabsichtige ähnliches... sollte sich doch jemand angesprochen füheln, bitte PN an mich, dann werd ich den post ändern
Serpentis
05.05.2007, 11:31
Hallo,
warum tötet die katze nen vogel wenn sie dann nur den kopf mitnimmt, den sie sowieso vor lauter knochen nicht fressen kann?
ich weiß die katzen sind höher in der Nahrungskette, trotzdem muss man doch nicht den kopf abbeißen:(
sagt dir der "Natürliche Kreislauf" was.... ????
AnnaJoseph
05.05.2007, 11:43
ich wollte damit darstellen, dass es der charakter der katze ist... eine katze muss eben jagen und beute machen.. obwohl es in den augen der menschen grausam erscheint... ich finde es natürlich...
nur komisch dass sich jemand um vögel schert die von einer katze der natur wegen gekillt werden, aber dem es anscheinend nicht geläufig ist, dass menschen andere menschen umbringen, was ja sehr sehr unnatürlich ist.. ich mein.. ein mensch, fragt sich warum katzen vögel killen, und im nächsten moment erschlägt er einen anderen...
es gibt eben auch menschen, die meinen dass sie das tun müssen um sich dann besser zu fühlen.. solche menschen sind ne ausnahme, aber wenn so jemand einen umbringt ist es keine ausnahme..
warum gibt es kreig? ist doch grausam und unlogisch.. aber die menschen verteidigen ihn und sagen es ist notwendig.. aber den armen vögeln wird nachgetrauert^^
Bei ner Katze ist es natürlich zu töten und bei nem Mensch unnatürlich? Wieso sollte das so sein...? Imo ist eher unnatürlich sich darüber zu wundern dass es böse ist zu töten und es deshalb nicht zu machen... das macht eine Katze ja nicht...
Bei ner Katze ist es natürlich zu töten und bei nem Mensch unnatürlich? Wieso sollte das so sein...? Imo ist eher unnatürlich sich darüber zu wundern dass es böse ist zu töten und es deshalb nicht zu machen... das macht eine Katze ja nicht...
Haargenau das wollte ich damit ausdrücken... eine katze weiß nicht dass es "schlecht" ist in augen der menschen.. die menschen finden es nur schlecht.. aber die menschen selbst treiben tot und zerstörung und das ist ihenn wurst, aber die katzen werden verurteilt... die können nix dafür
Hallo,
ich finds lustig wenn katzen das machen. meine fette katze hat mal auf unserem teppich ne maus geköpft, man hat das geknackst.
Meine katze hat in meinem bett auch mal ne amsel zerlegt, sah ziemlich chaotisch aus, alles voll mit federn ;)
Aber ansich ists so das unsere katze jede woche min 3-5mal mäuse mit ins haus bringt, die legt sie stolz im flur ab und schreit bis jemand kommt. Dann streicht sie stolz um die beine und die maus ist vergessen^^
Sogar eine fledermaus hat sie mal aus der luft gefangen, dachte ich seh nicht richtig! Die flogen, als wollten sie sie ärgern, immer knapp über sie, da hat sie mit einem hieb die fledermaus vom himmel geholt :p .Siebenschläfer,rattenbabys, alles war schon da*grins*
Katzen sind eben raubtiere, wer das nicht will, muss sich eine zuchtkatze wie diese grauen sheeba katzen holen, bei denen scheint der grossteil vom hirn abgeschaltet zu sein, die katzen sind einfach dumm und machen alles mit. die wissen kaum mehr wie man eine maus fängt...
edit über mir:
Da geh ich lieber weg, das muss ich nicht unbedingt hören wenn sie erst mit der maus spielt sie rumhaut und dann gehts ans fressen, dieses geknackse, da krieg ich ne gänsehaut^^ und immer lassen sie exackt die galle liegen , bäh^^
Waya Yoshitaka
05.05.2007, 11:52
De Mensch macht doch das Gleiche wie die Katze bzw. ist sogar noch grausamer: Da werden Tier in kleinen Käfigen gehalten und nach bedarf umgebracht. Bzw. nicht mal nach bedarf... Normale Tiere töten nur so viele Tiere, wie sie zum Überleben brauchen, der Mensch tötet auf Vorrat...
Und er tötet Artgenossen, schon mal gern wegen irgendeinen Scheiß und nicht mal, weil sich überleben wollen. :A
Zwar macht nicht jeder einzelne Mensch so etwas, aber er liefert trotzdem entsprechenden Zweigen einen Grund.
Bevor man entsetzt über die Tätigkeiten der normalen Tiere ist, sollte man sich lieber mal das schrecklichste auf der Erde lebende Tier und seine Taten ansehen: der Mensch.
[...]Aber ansich ists so das unsere katze jede woche min 3-5mal mäuse mit ins haus bringt, die legt sie stolz im flur ab und schreit bis jemand kommt. Dann streicht sie stolz um die beine und die maus ist vergessen^^[...]Die muss euch ja sehr mögen, wenn sie so viel anbringt. *g* Unser hat immer so Phasen. Einmal bringt sie wochenland gar nichts weiter an und dann an einem Tag gleich 2 Mäuse oder so.
War hier nicht mal dieses Video verlinkt das diese Südländer zeigt die die Waschbären malträtieren?
Bei einer katze ist das was anderes, sie tötet aus instinkt, notwendigkeit und nicht zum spass.
Ich persönlich hab mit allen lebewesen mitleid denen der mensch in die quere kommt, ehrlich :(
De Mensch macht doch das Gleiche wie die Katze bzw. ist sogar noch grausamer: Da werden Tier in kleinen Käfigen gehalten und nach bedarf umgebracht. Bzw. nicht mal nach bedarf... Normale Tiere töten nur so viele Tiere, wie sie zum Überleben brauchen, der Mensch tötet auf Vorrat...
Und er tötet Artgenossen, schon mal gern wegen irgendeinen Scheiß und nicht mal, weil sich überleben wollen. :A
Zwar macht nicht jeder einzelne Mensch so etwas, aber er liefert trotzdem entsprechenden Zweigen einen Grund.
Bevor man entsetzt über die Tätigkeiten der normalen Tiere ist, sollte man sich lieber mal das schrecklichste auf der Erde lebende Tier und seine Taten ansehen: der Mensch.
§dito
das hatte ich sogar noch vergessen bei meiner argumentation... dass der mensch tiere viel schlimmer behandelt als eine katze... gemessen an den menschen sind die katzen heilige.. wie gesagt sie können nichts dafür, haben in dem sinne keinne freien willen sondern nur instinkte...
die menschen können sehr wohl entscheiden ob sie anders handeln..
ich finde es nciht gut, wenn ein mensch einem tier vorschreiben will was es zu tun und zu lassen hat
ja die pöhsen katzen:rolleyes:
ich kann die viecher zwar auch nich leiden, aber diese dummen vögel(besonders tauben) kann ich noch weniger leiden,also wayne
Aurelion
05.05.2007, 11:57
ich finds lustig wenn katzen das machen. meine fette katze hat mal auf unserem teppich ne maus geköpft, man hat das geknackst.
LOL xD
Ja, das knackst weil die Schädeldecke zertrümmert wird.
Ich finde es ja besonders schlimm, wenn Katzen Mäuse jagen und erst mit ihnen spielen und eben "foltern" =|
Super argument.
Ich liebe katzen, würde kein anderes wesen im hause haben als eine katze (also eltern schon :P ) sie sind sehr sauber, einfach goldig wenn sie sich mal bisl drücken lassen, und man kann sie auch mal allein laufen lassen.
geronimooooo
05.05.2007, 12:01
ich hasse katzen....
ich nicht...
Da kann die katze nichts dafür, sie sind zwar wie kürzlich herausgefunden sehr klug aber sie haben wie die meisten andweren Tiere fast keinen freien willen. Das ist der Jagdtrieb der Katze, so wie Katzen bei Baldrian durchdrehen, da können sie nicht sagen: Nein, das mach ich nicht.^^
Super argument.
Ich liebe katzen, würde kein anderes wesen im hause haben als eine katze (also eltern schon :P ) sie sind sehr sauber, einfach goldig wenn sie sich mal bisl drücken lassen, und man kann sie auch mal allein laufen lassen.
Meine Meinung. Ich hab zwar nicht sgegen Hunde aber die sabern, man muss mit ihnen immer rausgehen weil sies nicht allein aufs klo schaffen^^. katzen sind einfach super aber auch oft sehr bockig und eingebildet. Und sie sind sehr sympatisch da die meisten von ihnen gleich faul sind wie ich.
AnnaJoseph
05.05.2007, 12:09
Bevor man entsetzt über die Tätigkeiten der normalen Tiere ist, sollte man sich lieber mal das schrecklichste auf der Erde lebende Tier und seine Taten ansehen: der Mensch.Das machen wir doch, wir machen die ganze Zeit nichts als uns selber zu verurteilen und uns gegenseitig böse zu finden... ich glaub kaum das irgendjemand entsetzter über eine tötende Katze ist als über nen tötenden Mensch. Naja und ich würd auch sagen wir können genauso wenig dafür wie Katzen, was können wir dafür was in unseren Gehirnen vorgeht...
Ist schon komisch, das wir manches gut oder schlecht finden und meine Katze findet Menschen gar nicht böse, obwohl wir auch oft genug böse zu Katzen sind... zum Beispiel schleppen wir sie zum Tierarzt wo sie vllt. irgendwelche Spritzen kriegt was ja wehtut, oder man lässt sie einfach keine Kinder kriegen indem man sie sterilisiert, ohne sie zu fragen... aber die Katze nimmts nicht übel
Haargenau das wollte ich damit ausdrücken... eine katze weiß nicht dass es "schlecht" ist in augen der menschen.. die menschen finden es nur schlecht.. aber die menschen selbst treiben tot und zerstörung und das ist ihenn wurst, aber die katzen werden verurteilt... die können nix dafürKatzen werden eigentlich nicht verurteilt... zumindest wird es ja wohl bei nem Mensch als viel schlimmer angesehen wenn er irgendwas umbringt, bei ner Katze findet mans ja teilweise noch lustig weil sie ja nur spielt oder so
White lone Wolf
05.05.2007, 12:13
Nanu hat Hirni noch gar net gepostet :D - naja ist die Natur, Vögel vermehren sich doch auch wieder ;) das wird sich immer wieder ausgleichen denke ich ... lauf der Zeit :)
das ist doch nur ein natülicher jagd instinkt. Klar ist das "gemein" aber irgendwie auch völlig normal. So lang mans nihct gesehen har´t.
Hardstyle
05.05.2007, 12:55
Oh man, reg dich ab! :rolleyes:
Katzen sind normalerweise Raubtiere, es liegt ihnen in den Genen andere zu töten.
Doch weißt du was? Der Mensch ist viel schlimmer, da brauchst du nicht bei Katzen sondern bei dir selber und den Menschen allgemein anzufangen... :rolleyes:
Denn du als Mensch übertützt es, "arme" Tiere zu töten!
Malos Rakdos
05.05.2007, 13:10
Katzen machen ihren Herrchen so ne erlegte Maus o. ä. auch manchmal zum Geschenk!
Salamischeibe
05.05.2007, 13:12
Katzen machen ihren Herrchen so ne erlegte Maus o. ä. auch manchmal zum Geschenk!
meine katze schenkt mir immer ihren mittlerweile völlig zerfetzten stoffvogel.
Das ist so niedlich.:)
Turambars
05.05.2007, 13:18
vor ein Paar Jahren hat unser Kater auch mal einen Vogel getötet, kurze zeit später haben die anderen Vögel einen Lärm gemacht und immer wie der sturzflüge auf den Kater gemacht, seit dem Tötet er keine Vögel dafür mäuse und läst sie zum teil total zerrissen im gang liegen, manchmal spielt er nur mit denen, ich vermute die Sterben meisten durch einen Schok zustand
meine katze schenkt mir immer ihren mittlerweile völlig zerfetzten stoffvogel.
Das ist so niedlich.:)
mir schenkt mein kater immer zerfetzte mäuse §ugly
der_arbeiter
05.05.2007, 16:13
Hallo zusammen.
Ich sag mal so ... in der Natur an sich gibts ne natürliche Auslese (Selektion hieß das doch oder?). Man könnte also sagen der Vogel war zu dumm sich fangen zu lassen. ;)
Der einzigste der hier brutal ist und denkt er weiß alles besser ist der Mensch selbst ... leider.
meine Katze legt mir immer tote vicher vor die Haustür, die sind vol zerfezt
Dick Justice
05.05.2007, 16:18
Hallo zusammen.
Ich sag mal so ... in der Natur an sich gibts ne natürliche Auslese (Selektion hieß das doch oder?). Man könnte also sagen der Vogel war zu dumm sich fangen zu lassen. ;)
Der einzigste der hier brutal ist und denkt er weiß alles besser ist der Mensch selbst ... leider.
Bei Vögeln kann man das sagen, ja. Katzen bekommen nur Vögel gefangen, die Alt oder krank waren, jedoch sicherlich keine Gesunden.
Bei Mäusen sieht das ganze anders aus. Wenn denen ihr Loch zu klein is, dann gute Nacht. Katzen haben eine Engelsgeduld :).
sinthoraz
05.05.2007, 16:22
es gibt echt threads da denkste dir... man man man! das is nunmal so die schei*katze will spielen der vogel nich dann geht was schief und die katze hatte ihren spaß was glaubst du wieviele tiere für unsern spaß täglich sterben???
Nervösling
05.05.2007, 16:32
...haben in dem sinne keinne freien willen sondern nur instinkte...
Früher schon mal Katze gewesen? :rolleyes:
die menschen können sehr wohl entscheiden ob sie anders handeln..
ich finde es nciht gut, wenn ein mensch einem tier vorschreiben will was es zu tun und zu lassen hat
Stimmt, vor allem wenn man mal die massiven Kommunikationsprobleme bedenkt. ;)
kein freier wille, nur instinkt, also ist es instinkt das meine katze zu mir kommt und gestreichelt werden will?
ja, katzen sind brutale mörder und zugleich auch ausgezeichnete detektive...oder hat keiner von euch das buch Felidae von Akif Pirincci gelesen?
ja, katzen sind brutale mörder und zugleich auch ausgezeichnete detektive...oder hat keiner von euch das buch Felidae von Akif Pirincci gelesen?
wtf? §ugly
worum gehts da? :D
EL Libertador
05.05.2007, 20:44
Hallo,
Woher weisst du eigentlich das es Katzen waren?
Hmm der Verdacht liegt vielleicht nahe falls sich wilde Katzen auf euren Grundstück öfters aufhalten aber diese Vögel hatten bestimmt noch andere "Feinde"
ansonsten ist der Tenor eher etwas einseitig Katzen sind nunmal Raubtiere die vom Menschen zwar domestiziert wurden aber über sehr gute Instinkte verfügen
Hat Medi den Thread schon gesehen?
An den Thread " Katzen Katzen " denkend, ( war ein Katzenliebhaberthread )
:D :D
§danke Katzen sind, und bleiben süße tiere!§danke Ihr esst doch auch alle hühner, schweine, rinder ...) warum soll dann eine katze nicht auch einen fleischbissen haben dürfen? Auch wenns der kopf ist? (Hechtkopfsupe ist aber auch nicht mein Ding:rolleyes: )
Meine Katze krigt bald babys: und die werden auch alle zu skruppellosen brutalen blutrünstigen kettensägen mordmaschinen oder was?:D pah man hab ich ne monstermäsige angst!§gnah
Bin ganz Pedrakhans Meinung. Katzen sind voll krass erstmal und voll süß.
§burn :D
meditate
06.05.2007, 07:29
durch katzen nehmen die vögel in der natur nicht ab. das ist natürliches verhalten. wenn zu viele katzen da sind, dann legen die vögel einfach mehr eier.
bei uns gibts ne elsternplage. die leeren immer die amselnester und trotzdem sterben die dinger nicht aus (merkt man spätestens dann, wenn die kirschen reif sind)
aber insektizide und pestizide sind menschengemacht und gegen die sachen haben die vögel keine chance. auch die vielen greifvögel, die auf der autobahn opfer unserer mobilität werden, sind sicher nicht natürliche auslese.
lasst der natur einfach ihren lauf. dann gibts auch keine probleme
ich hatte hunde immer schon lieber als katzen.
aber ich würde sie nicht als brutale mörder bezeichnen,kleine katzen wollen vielleicht nur mit den vögeln spielen;)
Dick Justice
06.05.2007, 08:11
durch katzen nehmen die vögel in der natur nicht ab. das ist natürliches verhalten. wenn zu viele katzen da sind, dann legen die vögel einfach mehr eier.
bei uns gibts ne elsternplage. die leeren immer die amselnester und trotzdem sterben die dinger nicht aus (merkt man spätestens dann, wenn die kirschen reif sind)
aber insektizide und pestizide sind menschengemacht und gegen die sachen haben die vögel keine chance. auch die vielen greifvögel, die auf der autobahn opfer unserer mobilität werden, sind sicher nicht natürliche auslese.
lasst der natur einfach ihren lauf. dann gibts auch keine probleme
Gutes Beispiel. Besser kann ichs auch nicht ausdrücken, und hinzuzufügen hab ich auch nichts. Einfach nur §dito
Im übrigen: katzen erlegen jährlich 1.000.000 Singvögel auf der Welt. Stellt euch vor, wenn es keine Katzen gäbe, wären jährlich 1.000.000 singvögel mehr. Dann würden die vögel die weltherrschaft an sich reissen!
kein freier wille, nur instinkt, also ist es instinkt das meine katze zu mir kommt und gestreichelt werden will?
Ichn will nicht sagen: KEIN freier Wille, aber ein geringerer als der des Menschen. Natürlich können Katzen selbst entscheiden, geh ich jetzt zu meinem Heerchen oder schlaf ich ne runde(Katzen planen 12 Stunden im voraus) aber wenn sie einen Vogel sehen und wissen: sie haben ne chance ihn zu kriegen sagen sie sicher nicht: Nein vogel dich töt ich nicht wir sind Freunde. Wenn katzen mit einem Tier nicht aufwachsen, dann versucht sies zu fangen.wie mit Baldrian halt.
ich hab letztens gelesen warum man Katzten keine Tricks beibringen kann: Katzen lernen nur neue Fähigkeiten wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können. Deswegen find ich sind Katen sehr inteligente Tiere. Und wenn du nocht willst das Katzen Vögel jagen gibs nen Trick: Häng ihnen so ein Halsband mit einem Glöckchen um. Wobei, ich kenne auch Katzen die dann so schleichen das das Glöckchen nicht klingelt.
Turambars
06.05.2007, 16:56
Und wenn du nocht willst das Katzen Vögel jagen gibs nen Trick: Häng ihnen so ein Halsband mit einem Glöckchen um. Wobei, ich kenne auch Katzen die dann so schleichen das das Glöckchen nicht klingelt.
toll und was ist wenn eine Katze bänder hasst, und sich sofort wieder vom has schert wie meine dann bringt das nichts. Ich hab auch kein Problem damit dass eine Katze ein anderes tier erlägt
ElJentzsch
06.05.2007, 17:22
@ fred ersteller: troooooooootel, die meisten hauskatzen lassen imemr nur was für die herrchen über, weil sie denken, die freuen, sich, damit drücken sie ihre zuneigung aus. ausserdem iss das ganz normaler jagtinstinkt, menschen töten aus übertriebenem konsum bedürfnis, was die katzen da machen iss kein bissl schlimm, sind mir jedenfalls viel sympatischer als hunde. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
meditate
06.05.2007, 21:29
katzen sind ohrentiere. wer ihnen das ständige gebimmel um den hals hängt ist ein tierquäler :(
katzen sind ohrentiere. wer ihnen das ständige gebimmel um den hals hängt ist ein tierquäler :(
Ich mach das ja auch nicht bei meiner katzte(heute versteht mich jeder falsch^^), ist sicher nervig, ich mein nur das es so etwas gibt und ich jemanden kenne dder das seiner Katze umgehängt hat. Die hat aber nichts gegen Bänder und auch nichts gegen das Glöckchen soweit ich weis. Klingelt ja auch nur so leise das man das fast nicht hört, wobei das katzen sicher hören aber egal. Ich hab ja auch nichts dagegen das Katzen jagen, einem Menschen sollte man ja auch nicht seine Bedürfnise verbitten. Ich verstehs nur wenn ich jeden tag 8 tote Viecher im meinen Garten finde, aber das sollte jedem seine entscheidung sein. Ich tuh meiner katze sowas eh nicht an: Die hast vor allem Bänder.
Turambars
06.05.2007, 22:18
Ich mach das ja auch nicht bei meiner katzte(heute versteht mich jeder falsch^^), ist sicher nervig, ich mein nur das es so etwas gibt und ich jemanden kenne dder das seiner Katze umgehängt hat. Die hat aber nichts gegen Bänder und auch nichts gegen das Glöckchen soweit ich weis. Klingelt ja auch nur so leise das man das fast nicht hört, wobei das katzen sicher hören aber egal. Ich hab ja auch nichts dagegen das Katzen jagen, einem Menschen sollte man ja auch nicht seine Bedürfnise verbitten. Ich verstehs nur wenn ich jeden tag 8 tote Viecher im meinen Garten finde, aber das sollte jedem seine entscheidung sein. Ich tuh meiner katze sowas eh nicht an: Die hast vor allem Bänder.
Entweder ist die Katze Taub oder zu Blöd um das teil ab zu scharen oder er hat das so eng gemacht das sies nicht mehr ruter bekommt, ich mag auch die leute nicht wo halsbänder an Katzen machen weil eine Katze verläuft sich im Normal fall nicht weil die haben eine sehrgute orientierungs sinn und es gibt meist grüde wenn Katzen vom besitzer weg laufen und sich ein neues zuhause suchen, weswegen soll man einer Katze bezw. Kater ein band um den Hals geben, wo sie eh meistens versuchen ab zuscharen.
meditate
07.05.2007, 05:51
halsbänder machen schon sinn. bei uns hier in der stadt sammelt schnell mal einer ne katze auf und bringt sie ins tierheim.
mein einwand bezog sich auch nur auf das glöckchen, das wirklich tierquälerei ist
Turambars
07.05.2007, 08:20
halsbänder machen schon sinn. bei uns hier in der stadt sammelt schnell mal einer ne katze auf und bringt sie ins tierheim.
mein einwand bezog sich auch nur auf das glöckchen, das wirklich tierquälerei ist
weswegen Sammeln die leute dort schnell die Tiere ein un brinngens ins tierheim
cool_and_co.
07.05.2007, 13:41
Bei mir wars so:
Vögel fliegen gegen Fensterscheibe, tot.
damit hatte unsere Katze nix zu tun.§weissnich §weissnich §weissnich §weissnich
§gn8