PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zum Teufel braucht einen elektrischen Dosenöffner?

Wer?
04.05.2007, 20:04
Es ist nunmal so, das Erfinder einen schweren Beruf haben und das sie, fast schon fanatisch, nach jedweder Erfindung suchen. Das kann man verstehen.
Was man aber nicht verstehen kann ist, dass sie Dinge erfinden wie elektrische Dosenöffner.
Ich beschreibe kurz den Vorgang eines normalen Dosenöffners:

Patsch
Ritsch, ratsch [3-8 Sekunden]
Röörg
Fertig

Kurz und gut, keine Probleme.
Und nun der elektrische:

Klemm
Rausgeh
Kleeeem
Knack

Neuer elektrischer Dosenöffner für 49,99, zweiter Versuch:

Vorsichtig Klemm
Klack
Anschalt
Nääääääääääääääääää [5-10 Minuten]
Ding
Fertig

Lange, nervend, stromfressend. Die beschissenste Erfindung aller Zeiten.
Was meint ihr? Wie findet ihr Dosenöffner? Oder findet ihr gar andere Sachen schlimmer?
(Bitte keine Fernsehsendungen wie Lazy Town oder so nennen.)

Novizethme
04.05.2007, 20:08
Alles elektronische ist doof, genauso wie Mixer etc.
Mit der hand geht alles besser^^

Übrigens schöne Beschreibung:D

Waragath
04.05.2007, 20:08
Es ist nunmal so, das Erfinder einen schweren Beruf haben und das sie, fast schon fanatisch, nach jedweder Erfindung suchen. Das kann man verstehen.
Was man aber nicht verstehen kann ist, dass sie Dinge erfinden wie elektrische Dosenöffner.
Ich beschreibe kurz den Vorgang eines normalen Dosenöffners:

Patsch
Ritsch, ratsch [3-8 Sekunden]
Röörg
Fertig

Kurz und gut, keine Problem.
Und nun der elektrische:

Klemm
Rausgeh
Kleeeem
Knack

Neuer elektrischer Dosenöffner für 49,99, zweiter Versuch:

Vorsichtig Klemm
Klack
Anschalt
Nääääääääääääääääää [5-10 Minuten]
Ding
Fertig

Lange, nervend, stromfressend. Die beschissenste Erfindung aller Zeiten.
Was meint ihr? Wie findet ihr Dosenöffner? Oder findet ihr gar andere Sachen schlimmer?
(Bitte keine Fernsehsendungen wie Lazy Town oder so nennen.)

Ich brauchs nich aber bei dem "Näääää..." und dem "Klemm" dachte ich grade an was vollkommen schweinisches und nicht jugendfreies...§ugly

Aurelion
04.05.2007, 20:09
Ach, es gibt soviel dummes Zeug das erfunden wird, dass sinnlos und nochmals sinnlos ist, wie z.B. ein essbarer String (ist aber schmackhaft)..

Stell dir vor ich steig mit meiner Freundin ins Bett und dann seh ich da so einen String und nen BH aus so bunten Ringen. Dann macht man das Vorspiel, beginnt bei den Füßen, kommt zum Intimbereich und dann beißte da rein und merkst, dass man das Essen kann o_O Dasselbe Spiel beim BH! Ich meine was macht sie denn dann wenn sie nach Hause fährt? Dann kann sie zu Hause sagen "Ja tut mir Leid, mein Freund hat mir die Unterwäsche weggefuttert" o_Ó

@Dosenöffner: Ich benutze keine Dosenöffner, sondern eine Axt.

Nein, ich benutze natürlich den klassischen, keinen elekterischen Krimskrams ;D

hansderkanns
04.05.2007, 20:09
Dosenöffner habens drauf!
Kann man für so gut wie alles benutzen. :)

Aber elektrisch müssen sie echt nicht sein. Das zerstört ihre natürliche Schönheit und ist eigentlich eine Respektlosigkeit. Ich frage mich wer auf die Idee kommt so etwas zu erfinden...

wurzel^2
04.05.2007, 20:13
genau des gleiche wie der elektronische apfelschäler^^

falcono
04.05.2007, 20:15
ich arbeite in ner groß küche, da bist du froh das du sowas hast ^^

da sind die meisten dosen etwas größer als normal in der heimichen küche.

und zu hause habe ich auch einen kleinen, geht einfach schneler.

nùs
04.05.2007, 20:20
Also erstmal find' ich Lazy Town vollkom...
Ich weiß, ich weiß. :(

Ehrlichgesagt, ich würde einen funktionierenden elektrischen Dosenöffner in jedem Fall einem manuell betriebenem (ok ok, beim Elektrischen drückt man auch auf nen Knopf) vorziehen. Weil ich in solchen Sachen einfach zwei linke Hände und zehn steife Finger habe... Leider kosten die Dinger ja Geld und hmm... Trauriges Kapitel, sagen wir mal, ich mühe mich dann doch lieber fünf Minuten länger mit so ner dämlichen Dose ab.

Ich finde Schlüsselanhänger komplett überflüssig. Kosten ein paar Euro, baumeln nervig am Schlüsselband rum, fallen nach einer Woche wieder ab und man darf nen neuen kaufen. Vielleicht ist das ne Marketing-Strategie. Es gibt sicherlich irgendwo nen Sammelpunkt, zu denen sich alle abgefallenen Schlüsselanhänger bewegen. Dann werden sie gewaschen und wieder in die Läden gestellt. Boykottiert die Schlüsselanhängerindustrie!

Regen.schein
04.05.2007, 20:20
Ich halt's auch für sinnlos, zumindest für den Heimgebrauch.
Selbst mach ich Dosen mit meinem Taschenmesser auf :cool:

Und vom elektrischen Dosenöffner ist es ja nicht mehr weit bis zum elektrischen Flaschenöffner :D

Xelar
04.05.2007, 20:21
Also erstmal find' ich Lazy Town vollkom...
Ich weiß, ich weiß. :(

YOU ARE A PIRAT!
XD

Ur-Gosh
04.05.2007, 20:24
wenn man damit übung hat ist er sicher ein nützliches haushaltsgerät aber ein normaler tuts auch:)

Humpaaa
04.05.2007, 20:28
Elektrische Dosenöffner...
Sinnlos finde ich, da ist man mit nem normalen (fast) genauso schnell...
Braucht eigentlich kein Mensch, und bis man den an der Steckdose hat, ist man mit nem konventionellen schon fertig.

Beim Mixer ist das was anderes, das geht mit nem elektrischen wesentlich schneller als per Hand...

Ellyrion
04.05.2007, 20:39
es gibt noch mehr sinnlose erfindungen^^
mir fällt aber gerade keine ein xD
ich habe zum glück keinen elektrischen dosenöffner;)
mit der hand gehts schneller, besser, stromsparender, habe ich schneller schon gesagt? xD
ach und, deine beschreibung trifft es genau xD

sinthoraz
04.05.2007, 21:46
ich finds cool es spart mir mühe! du hättest warscheinlich auch gegen die erfindung der microwelle potestiert! aber jetzt denk dochmal an eine oma die nicht viel kraft hat und sich womöglich auch schon an einer dose übel verletzt hat! das wäre doch perfekt wenn man das nur dransteckt und 30 sek. später haste eine offene dose an der du dich nicht schneiden kannst...
die erfindung geht klar!

Turambars
04.05.2007, 22:12
eigentlich reicht ein Mechanischer dosenöfner, heutzutage gibt es immer mehr Dosen wo einen Verschlus zum auf ziehen haben, irgendwie find ich die Fernbedinung auch blödsinig

Zwerglein
05.05.2007, 07:17
eigentlich reicht ein Mechanischer dosenöfner, heutzutage gibt es immer mehr Dosen wo einen Verschlus zum auf ziehen haben, irgendwie find ich die Fernbedinung auch blödsinig

Fernbindung unsinnig? Bist du bekloppt? o.Ô
Möchtest du jedesmal aufstehen(aufstehen!!), zum fernseher latschen und dort manuell umschalten? Zeitaufwändig, anstrengend und mit einer Fernbedienung viel leichter zu lösen.

Old290
05.05.2007, 07:31
Gut ich hab ein Ding für 27.99€

Das is son Teil das hauste auf die Dose dann Kurbelste an son kleinen Ding und nach 5-10Sekunden is die Dose auf!

http://shop.roesle.de/isroot/Roesle/images/Product_Image/12751.jpg

Ice Man
05.05.2007, 08:05
Stimmt die dinger finde ich auch voll doof. da man meinst nacher noch nur Probleme hat. Ach ja und ich habe es sogar mal vertig gebracht eine Konserwendose mit einem Schraubendreher, Zange und einem Hammer zu öffnen. Ich habe nicht gekleckrt. OK die Dose sah nacher etwas devormiert aus aber sonst war es ok. Des Weiteren hatte ich echt Spaß dabei^^.

Mielas
05.05.2007, 08:20
Also ich hab keinen elektrischen Dosenöffner und so wie du das erzählst, brauch ich auch keinen.

Hardstyle
05.05.2007, 09:34
Sowas ist gut, wenn man nur eine Hand hat oder eine Behinderung die das Öffnen von Dosen schwerer macht.
Für normale Menschen ist das ein Schrott. Aber es gibt Menschen die kaufen sich alles... elektronischer Anspitzer, elektronische Zahnbürste, elektronischer Lichtanschalten via Klatschen... xD
Naja... ^^

Kylie
05.05.2007, 09:39
sinnlos, genau so sinnlos wie der Fernseher ;)

das stimmt scon. Wer braucht denn sowas :eek: . Niemand. Ich würde mich nicht drüber aufregen sondern es einfach nicht kaufen.

Nervösling
05.05.2007, 10:19
Warum sollte ein elektrischer Dosenöffner sinnlos sein? Erstmal ist so gut wie gar nichts sinnlos und der elektrische Dosenöffner macht da auch keine Außnahme. :rolleyes:

1. Es geht leichter
2. dauert es keine 5 und schon gar nicht 10 Minuten, bis die Dose auf ist
3. für körperlich behinderte Menschen ist der Öffner sicherlich willkommen
4. der Erfinder hat damit sicherlich viel Geld gemacht

Wie ihr seht, hat dieses Gerät sehr wohl einen Sinn. Ich selber besitze einen solchen Öffner nicht, dafür meine Oma schon seit über 20 Jahren und das Ding tuts immer noch problemlos. Ob man das nun unbedingt braucht oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber sinnlos ist es nicht. ;)

Innos Zorn
05.05.2007, 10:31
Winterberg braucht, wie man so hört, einen elekrischen Dosenöffner...

Raygen
05.05.2007, 10:47
also elektrische dosenöffner.. naja.. ich habe 2 mechanische zuhause und die sind völlig ausreichend.. sie erfüllen meine bedürfnisse voll und ganz.. maschinen sollten eine hilfe sein.. wenn man einen elektrischen dosenöffner hat, dan ist das schon naja.. der anfang von matrix^^
aber waschmaschinen finde ich unentbehrlich.. per hand waschen is sowas von ätzend xD
genau wie den elektrischen mixer.. da gehts halt echt schneller und einfacher als kräfteraubend per hand zu rühren, schlagen und sonst noch..

aber dosenöffner sind mechanisch völlig ausreichend.. sonst begeben wir uns immer mehr in die hände der maschinen.. *angst* :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:

Knox
05.05.2007, 10:56
(...)
aber waschmaschinen finde ich unentbehrlich.. per hand waschen is sowas von ätzend xD (...)

Unlängst verreckte meine Waschmaschine und ich musste
mit der Hand waschen.

Seitdem sehe ich den einstigen Beruf der Wäscherin
mit anderen Augen. §respekt

Raygen
05.05.2007, 11:06
Unlängst verreckte meine Waschmaschine und ich musste
mit der Hand waschen.

Seitdem sehe ich den einstigen Beruf der Wäscherin
mit anderen Augen. §respekt

richtig.. keiner der es jemals machen musste, und zwar für längere zeit.. will jemals wieder auf seine waschmaschine verzichten.. spülmaschinen sind bequemlichkeit, waschmaschinen unentbehrlich ^^

Kylie
05.05.2007, 12:38
Warum sollte ein elektrischer Dosenöffner sinnlos sein? Erstmal ist so gut wie gar nichts sinnlos und der elektrische Dosenöffner macht da auch keine Außnahme. :rolleyes:

1. Es geht leichter
2. dauert es keine 5 und schon gar nicht 10 Minuten, bis die Dose auf ist
3. für körperlich behinderte Menschen ist der Öffner sicherlich willkommen
4. der Erfinder hat damit sicherlich viel Geld gemacht

Wie ihr seht, hat dieses Gerät sehr wohl einen Sinn. Ich selber besitze einen solchen Öffner nicht, dafür meine Oma schon seit über 20 Jahren und das Ding tuts immer noch problemlos. Ob man das nun unbedingt braucht oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber sinnlos ist es nicht. ;)

ja für körperlich behinderte menschen ist das dann besser, stimmt daran habe ich nicht gedacht :(. Aber irgendwie wird einem doch alles leichter gemacht oder? Bald macht der Mensch selbst nichts mehr, tolle zukunft.

Corg
05.05.2007, 12:42
Der elektrische Dosenöffner hat mein Leben mehr als revulutioniert ! §ugly

Turambars
05.05.2007, 12:52
Der elektrische Dosenöffner hat mein Leben mehr als revulutioniert ! §ugly

in wiefern, die Teile verkanten sich sehr schnel in dosen und dann muss man sich einen neuen anfang bei der dose suchen

Hardstyle
05.05.2007, 13:02
in wiefern, die Teile verkanten sich sehr schnel in dosen und dann muss man sich einen neuen anfang bei der dose suchen

Sowas habe ich ja noch nie gehört...
Das muss wohl ein billiger 5 Euro Dosenöffner vom Aldi sein :p

Malos Rakdos
05.05.2007, 13:19
Ich find für Behinderte oder alte schwache Leute ist es nicht schlecht, aber 5-10 min denk ich is zu lange!

Turambars
05.05.2007, 13:22
Sowas habe ich ja noch nie gehört...
Das muss wohl ein billiger 5 Euro Dosenöffner vom Aldi sein :p

der ist ja über zehn jahre alt

Hardstyle
05.05.2007, 14:21
der ist ja über zehn jahre alt

Verstehe :D

Nervösling
05.05.2007, 16:38
ja für körperlich behinderte menschen ist das dann besser, stimmt daran habe ich nicht gedacht :(. Aber irgendwie wird einem doch alles leichter gemacht oder? Bald macht der Mensch selbst nichts mehr, tolle zukunft.

Ja klar. Ich bin auch kein großer Fan davon. Ich versuche auch lieber alles selber zu machen, aber auf so manch nützliches Gerät möchte ich nicht unbedingt verzichten (Mikrowelle z. B.).

Ich bin allerdings auch gegen Autos, die auf Schienen selbstständig fahren. :D

Turambars
06.05.2007, 20:59
Verstehe :D

interesant §ugly