PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Problem



crixu
02.05.2007, 14:43
Morgen zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Un zwar hab ich versehentlich einen (recht großen) Teil meiner Musiksammlung gelöscht. Auf dem iPod allerdings hab ichs noch. Wenn ich den aber einstecke, wird er automatisch mit der iTunes bibliothek snychronisiert, das heißt, die Musik ist weg. Meine Frage ist also, wie ich die Musik vom iPod auf den PC bekomme.

Das Thema ist bewusst in der PE, da man hier einfach schneller mit Antworten rechnen kann...


mfg

Skaal
02.05.2007, 14:46
normalerweise sollte dann die musik in der bibliothek sein, wenn er synchronisiert. allerdings machts ja nichts, solang du sie noch auf ipod hast.
hast du deine musik auf cd's? wenn ja, spiel sie einfach nochmal drauf..

turmstrasse
02.05.2007, 14:48
Da (http://homepage.mac.com/beweis/b_ipod.html), Programm heißt Ipody

crixu
02.05.2007, 14:48
Am PC bringt mir die Musik aufm iPod aber herzlich wenig, und auf CD hab ich sie auch nicht.

Sollte doch aber irgendein Programm geben, mit dem man auf den iPod-Speicher zugreifen kann.

/e: Thx Miraculix, gleich mal ausprobiern.
/e²:
iPody kopiert die mp3-Dateien aller in iTunes ausgewählten Lieder aus dem iPod in einen Ordner der Wahl auf der Festplatte.

Ich kann die Lieder in iTunes schlecht auswählen, da sie nicht da sind. Und wenn ich den iPod einstecken würde, würde er mit dem nochvorhandenen Teil der Bibliothek auf meinem Rechner synchronisiert werden, was heißen würde, dass meine Lieder weg wären.

ephimetheus
02.05.2007, 14:49
Hm, du müsstest einstellen, dass iTunes sich nicht automatisch mit dem iPod synchronisiert. Dann aktivierst du ihn als Speichermedium. Dann ist es wichtig dass du in den ordneroptionen das Anzeigen von versteckten Dateien anhast. So kannst du nämlich manuell die Musikdateien vom iPod ziehen. Aber: die Dateinamen sind quasi verschlüsselt, außerdem stimmt nach Re-Import das ID3 Tag Dingens bei den betroffenen Songs nicht mehr. Hab auch mal einiges vom iPod ziehen müssen, war ne ganze Menge Arbeit bis es wieder wie zuvor war.

EDIT: kannst auch mal YamiPod (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16516428.html) ausprobieren, allerdings hat das bei mir nicht funktioniert.

turmstrasse
02.05.2007, 14:51
Wenn die Musik auf dem Ipod nicht mehr drauf ist, dann ist sie weg. ich weiss nicht worauf du hinauf willst. Mit diesem Programm bekommst du die Musik vom Ipod auf die Festplatte, somit ist deine Frage beantwortet. Oder vielleicht solltest du sie einfach klarer Formulieren....

Wenn du Itunes geöffnet hast, musst du auf deinen Ipod gehen und "Musik manuell verwalten" und "als Speichermendium verwenden" einstellen, dann kannst du die Musik manuell auf den Ipod drauf schmeißen.

Edit: Du kannst das synronisieren abbrechen und dann diese beiden Optionen einstellen.

crixu
02.05.2007, 14:56
Wenn du Itunes geöffnet hast, musst du auf deinen Ipod gehen und "Musik manuell verwalten" und "als Speichermendium verwenden" einstellen, dann kannst du die Musik manuell auf den Ipod drauf schmeißen.

War etwas schwammig formuliert, sry. Also, wenn ich den iPod einstecke, fängt er sofort mit dem Snychronisieren an. Hab da keine gelegenheit mehr, auf "manuell verwalten" zu klicken.

turmstrasse
02.05.2007, 15:01
Ja alles klar, jetzt weiss ich worauf du hinaus willst :)

Das hat Itunes bei mir zu Anfang auch gemacht, lasse dies einfach mal durchlaufen. Keine Angst normalerweise löscht Itunes nicht deine Musik, bei mir war es jedenfalls so. Danach kannst du die Musikstücke wieder vom Ipod löschen und die manuelle Musikverwaltung einstellen.
Vorher kannst du aber auch bei der Installation festlegen, welche Musik Itunes verwalten soll. Wähle dort einfach garnichts aus. Ich selber verwende Itunes auch nur um meinen Ipod zu bespielen.
Alterntiv kannst du auch Yamipod oder Winamp Verwenden (einfach bei winamp.com bei den Plugins Ipod eingeben)

meditate
02.05.2007, 15:19
Das Thema ist bewusst in der PE, da man hier einfach schneller mit Antworten rechnen kann...


mfg

und auf jeden fall damit, dass hier die experten nicht reingucken

ephimetheus
02.05.2007, 15:54
Das hat Itunes bei mir zu Anfang auch gemacht, lasse dies einfach mal durchlaufen. Keine Angst normalerweise löscht Itunes nicht deine Musik, bei mir war es jedenfalls so.

Eigentlich tut es das schon. Man könnte sie bestimmt mit so einem "Überrestefinden-Programm" wiederherstellen, aber das würde ich nicht riskieren. Es reciht ja schon wenn man seinen iPod an einen anderen Rechner mit iTunes anschließt und versehentlich das "Trotz anderer Bibliothek synchronisieren?" bejaht. So hat ein Freund von mir mal seine Musik mit meiner überschreiben lassen.

crixu
02.05.2007, 19:11
Sooo, es läuft wieder alles :) iDump sei dank

Bedanke mich dann mal für euer Bemühen :)

PreDit
01.06.2007, 17:25
Hi

Frage ist zwar schon beantwortet aber du kannst auch so auf den I-Pod zugreifen
und zwar...: wenn du den i pod anstecks kommt kurz eine wechselträger auch deinem arbeitsplatz ( explorer) wen du drauf klickst kommen einige ordner ( bitte aber auch die versteckten ordner anzeigen lassen..) der eine versteckte ordner heißt Ip contoll draufklicken und in diesem ordner dann auf musik klicken wo man anschließend seine Lieder in einzelenen Ordnern unterteilt findet

Mfg
PreDit

The Joker
09.07.2007, 22:25
Hab mir das Ipody gezogen aber ich kanns nicht installieren weil der Dateityp nicht erkannt wird.

kingfinn
16.07.2007, 09:43
Ganz einfache Lösung des Problems:

1.Itunes deinstallieren

2.Systemsteuerung

-->Ordneroptionen
-->Ansicht
-->Alle Dateien und Ordner anzeigen

3.Ipod/Ipod Control/Music
-->Alles rauskopieren

4.Itunes installieren

-->Die Musik wieder rein

5.Ipod synchronisieren

6.Ende

-->Viel Spaß:)


Funzt zu 100%;)



MfG,

Kingfinn