PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software gesucht: Grafik in Video einfügen, Croppen, Videogeschwindigkeit ändern



Philou5
01.05.2007, 19:54
Ciao Leute,

bin neu hier in diesem Forum und hab gleich schon mal eine "Problemstellung" :)

Ich möchte in ein Video in der rechten unteren Ecke eine kleine Grafik / eine Schrift einfügen.

Dazu das Video "Slow Motion" ablaufen lassen, also mit einer geringeren Abspielgeschwindigkeit. Es ist mir bekannt, dass sich das auch mit dem Player regeln ließe.

Links möchte ich ein Teil vom Video wegschneiden ("Croppen"?)

Ich kenne leider kein Programm, mit dem sich das realisieren ließe. Gibt es da was Gutes in Sachen "leistbare" Software? Oder Freeware? Open Source?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Pyrokar
04.05.2007, 13:50
Ich kenne mich mit den Videobearbeitungsprogrammen zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, dass VirtualDub mindestens einen Teil deiner Anforderungen erfüllen sollte.

Wenn du dich mal nach einer Feature-Liste des Tools umschaust, wirst du sicher schnell merken, ob es alle deine Ansprüche deckt oder nicht.

haddock
09.05.2007, 21:34
AFAIK kann man mit VirtDub nicht zurechtschneiden. Ich kenne aber auch keins, dass das könnte, außer vielleicht Buyware.

Ethaniel
09.05.2007, 22:31
Doch, kann man. Bei Filters "null transform" auswählen und dann auf Cropping.... gehen.

Niwa Daisuke
10.05.2007, 02:11
Avisynth (http://www.avisynth.org/). Ein Frameserver, der nicht wie VirtualDub über ein GUI, sondern über Scripte gesteuert wird. Wenn du damit gut klar kommst, kannst du ziemlich alles mit einem Video machen. ;)