Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI <> VGA Stecker
Hallo,
Ich hab mir vorhin eine Grafikkarte bei Amazon bestellt und nicht darauf geachtet (da ich es nicht wusste), dass die Grafikkarte zwei DVI anschlüsse hat, mein Bildschirm (Hansol 920P, 19"Röhre) hat nur einen VGA anschluss >.<
Lohnt es sich deshalb einen DVI <> VGA Stecker zu kaufen???
MFG
NicoH
Undertaker
01.05.2007, 11:42
Hallo,
Ich hab mir vorhin eine Grafikkarte bei Amazon bestellt und nicht darauf geachtet (da ich es nicht wusste), dass die Grafikkarte zwei DVI anschlüsse hat, mein Bildschirm (Hansol 920P, 19"Röhre) hat nur einen VGA anschluss >.<
Lohnt es sich deshalb einen DVI <> VGA Stecker zu kaufen???
MFG
NicoH
Bei meiner Karte war ein Stecker dabei, also so ein "zwischenstecker"...
Beim Kauf kannst du zwischen 7€- 30€ ausgeben.
Saxen-Paule
01.05.2007, 11:42
Sicher lohnt sich das, ein VGA Bidl ist besser als garkein Bild! Aber eigentlich ist bei fast allen Garfikkarten ein Adapter dabei!
Okay, ich hab mir jetzt nämlich eine Asus EAX1950PRO gekauft und wurde kurz nach meiner Bestellung drauf hingewiesen dass ich ein VGA Bildschirm und kein DVI Anschluss hab >.<
Saxen-Paule
01.05.2007, 11:46
Da liegt auf jeden Fall einer bei! Ich meine sicher ist die Qualität von DVi besser als die von VGA, aber es ist ja niocht so, dass du VGA in die Tonne kloppen kannst...
Okay, ich hab mir jetzt nämlich eine Asus EAX1950PRO gekauft und wurde kurz nach meiner Bestellung drauf hingewiesen dass ich ein VGA Bildschirm und kein DVI Anschluss hab >.<
Die Karte habe ich auch, da liegt ein Adapter bei. Der funktioniert bei mir eben so und betreibt meinen alten VGA-only TFT. ;)
Okay, danke. Dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen :)