PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 High-Speed vorhanden aber UNMÖGLICH zu installieren!

SFX
30.04.2007, 12:05
Hilfe! :(

Ich habe mir neulich einen Worp 3800 von Snogard gekauft - top Gamer-Pc ... Windows war noch nicht installiert, habe ich alles selber gemacht - nur leider habe ich die ganzen Treiber installiert BEVOR ich Service Pack 2 draufgetan hab.

Der PC hat mehrere USB anschlüsse, alles USB 2.0 - habe sogar eine PCI Karte mit 2 zusätzlichen USB-2.0-High-Speed-Anschlüssen installiert, aber nichts hilft:

Alle USB Geräte (Festplatte in diesem Fall) laufen mit Low-Speed, was sehr nervig ist. USB 2.0 lässt sich nicht installieren, nichtmal mit einer unabhängigen USB 2.0 PCI-Karte - Windows installiert die falschen Treiber.

Treiber entfernen kann man, aber Windows installiert automatisch nach Neustart die selben 1.0 Treiber - "offizielle" 2.0 Treiber gibt es nicht da Windows SP2 diese mitliefert, aber nicht installiert. T_T

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? (Mainboard ist von nVidea, und ihnen ist dieses "Problem" bekannt. Mehr Infos gibts dazu nicht -_-*) Oder muss ich formatieren und diesmal SP2 VORHER installieren?

BTW: SP2 re-installieren hat nicht geholfen.

Danke im Vorraus,

Schwede

Mallard
30.04.2007, 12:19
Deinstalliere die Treiber mal und starte im abgesicherten Modus. Nun könnte man die 2.0-Treiber manuell installieren...

oblivion2
30.04.2007, 13:17
Hilfe! :(

Ich habe mir neulich einen Worp 3800 von Snogard gekauft - top Gamer-Pc ... Windows war noch nicht installiert, habe ich alles selber gemacht - nur leider habe ich die ganzen Treiber installiert BEVOR ich Service Pack 2 draufgetan hab.

Der PC hat mehrere USB anschlüsse, alles USB 2.0 - habe sogar eine PCI Karte mit 2 zusätzlichen USB-2.0-High-Speed-Anschlüssen installiert, aber nichts hilft:

Alle USB Geräte (Festplatte in diesem Fall) laufen mit Low-Speed, was sehr nervig ist. USB 2.0 lässt sich nicht installieren, nichtmal mit einer unabhängigen USB 2.0 PCI-Karte - Windows installiert die falschen Treiber.

Treiber entfernen kann man, aber Windows installiert automatisch nach Neustart die selben 1.0 Treiber - "offizielle" 2.0 Treiber gibt es nicht da Windows SP2 diese mitliefert, aber nicht installiert. T_T

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? (Mainboard ist von nVidea, und ihnen ist dieses "Problem" bekannt. Mehr Infos gibts dazu nicht -_-*) Oder muss ich formatieren und diesmal SP2 VORHER installieren?

BTW: SP2 re-installieren hat nicht geholfen.

Danke im Vorraus,

Schwede

hast du's schon mit dem geräte-manager probiert? wenn da ein fragezeichen aufscheint, rechtsklick aufs fragezeichen und "treiber aktualisieren" und "automatisch installieren".

SFX
30.04.2007, 13:59
Deinstalliere die Treiber mal und starte im abgesicherten Modus. Nun könnte man die 2.0-Treiber manuell installieren...

EDIT: Getan - hilft nicht, da Windows auch im a-Modus die Treiber automatisch installiert und wenn man manuell auf Aktualisieren geht und sich dort auf der Treiberliste einen neuen Treiber suchen möchte wird mir ein 2.0 Treiber garnicht erst angeboten.

Ist ist so als hätte mein Windows die 2.0 Treiber nichtmal. =/

Ethaniel
30.04.2007, 16:46
Die Treiber hast du doch aber auf Cd oder Diskette?
Geh mal folgendermaßen vor:
Aktualisieren
Nein...
Software von einer Liste...
Nicht suchen...
Datenträger
Durchsuchen
Treiberdiskette oder Cd auswählen; wenn der Treiber dort nicht gefunden wird in den Unterordnern weitersuchen