PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungswahnsinn

FlowJow
29.04.2007, 15:15
Als ich neu in diesem Board war, musste ich erstmal die Sufu (Google) benutzen, um zu verstehen, wovon der großteil der Leute hier überhaupt schwätzt. Wovon ich rede? Abkürzungen, die euch afaik das Leben erleichtern, und dem normalen User imho das Leben erschweren.

- Mal ehrlich: Sehen sie(die o.g. Abkürzungen) nicht zum kotzen aus, lesen sie sich scheiße, und sind sie nicht total unnötig? Meiner Meinung nach: JA!

Könnt ihr die Wörter nicht ausschreiben? Wieviel Zeitersparnis bringt euch das? Vernachlässigbar wenig, oder? Ist es also einfach nur eine Modeerscheinung, die cool ist?
Ich hoffe es, auch wenn ich befürchte, daß sich diese Abkürzungen auf dauer genauso wie "lol" in den Sprachgebrauch einschleichen könnten.

Ich bin zwar kein Deutschlehrer -im Gegenteil ich war im Schulfach Deutsch immer schlecht-, und ich will auch garnicht auf Anglizismen oder dem Verkommen der Deutschen Sprache rumreiten, aber müsst ihr diese Wörter benutzen? Gehen sie euch nicht selber auf die Augen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man diese ganzen Abkürzungen benutzen kann, ohne dabei Hautausschlag zu bekommen, zumal die Rechtschreibung der meisten User hier eh zu wünschen übrig lässt.....

- so nun macht mich fertig §wink -

Orkterminator
29.04.2007, 15:20
Es geht......wenn man weiß was sie bedeuten sind die Abkürzungen in Ordnung. Was mich mehr stört ist, dass manche Leute so schnell tippen dass sie die Tasten nicht richtig erwischen. Dann muss man erstmal überlegen wie sie das wohl gemeint haben. Jetzt müsste ich nur noch wissen was afaik heißt dann kann ich eigentlich so gut wie alles......

Außerdem kann man sich doch recht schnell in diese ,,Internetsprache'' reinlernen..und wenn man sie in den normalen Sprachgebrauch einbaut....§wayne

Edit: @Humpaaa Danke schön :gratz

Humpaaa
29.04.2007, 15:20