PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das mit den Türen? [3ds Max]

Mooony
29.04.2007, 14:16
Hi, meine Frage ist,
wie genau baut ihr Türen in ein Haus ein? Ihr müsst ja in Max dafür einen Freiraum lassen, und im Spacer dann die Tür dort einbauen, oder? Aber welche Maße hat so eine Tür?
(Und noch eine Nebenfrage, bei mir sind manchmal die Polygone die ich aktiviert habe nur rot umrandet anstatt völlig rot markiert. Weiß jemand wie ich das wieder so hinkrieg, dass die aktivierten Polys vollständig rot sind?

Diablo_Hellfire
29.04.2007, 14:18
(Und noch eine Nebenfrage, bei mir sind manchmal die Polygone die ich aktiviert habe nur rot umrandet anstatt völlig rot markiert. Weiß jemand wie ich das wieder so hinkrieg, dass die aktivierten Polys vollständig rot sind?

F2 drücken

Klabautermann
29.04.2007, 14:52
G1+G2: 210x140
G3:240x180
Dicke weiß ich nicht, aber mit 30cm komm ich immer gut hin.

O'Neill
29.04.2007, 15:32
Welche Maße muss ich für eine Tür eingeben wenn ich das ganze für Battlefield 2 mache?

Klabautermann
29.04.2007, 17:14
Ich hab in Bf2 noch nie ne Tür gesehen^^
Außerdem bezweifle ich, dass Bf2 3DS Max unterstützt weils dafür ja nen eigenen Editor gibt afaik.

Mooony
29.04.2007, 18:01
Danke für die Antworten :)

Diablo_Hellfire
29.04.2007, 19:33
Welche Maße muss ich für eine Tür eingeben wenn ich das ganze für Battlefield 2 mache?

Ein Haus Objekt aus dem BF2 Editor ins 3d Programm laden und mit hilfe ner Box nachmessen. (gibts überhaupt schon in Editor für BF2?)

Klabautermann
29.04.2007, 20:13
Jo^^
Ist ja erst 2 Jahre alt

O'Neill
29.04.2007, 20:36
Wie laden ich den ein haus in den edditor?
Brauche ich dazu auch das plug inf für 3ds max wie wenn ich objekte rausbringen will?
Und wo bekommei hc dieses dumme plug in für 3ds max?

Diablo_Hellfire
29.04.2007, 21:16
Wie laden ich den ein haus in den edditor?
Brauche ich dazu auch das plug inf für 3ds max wie wenn ich objekte rausbringen will?
Und wo bekommei hc dieses dumme plug in für 3ds max?

Schau mal ob du aus dem BF2 Editor irgendein Format raus exportieren kannst was zu 3dmax irgendwie kompatibel ist

Klabautermann
30.04.2007, 14:07
Am besten wendest du dich mal an BF2 Modder und nicht hier in die eher Gothic orientierte 3d Community..
Aber BF2 Mods da gibts 100erte von und keine Sau spielt die^^

O'Neill
01.05.2007, 22:23
Am besten wendest du dich mal an BF2 Modder und nicht hier in die eher Gothic orientierte 3d Community..
Aber BF2 Mods da gibts 100erte von und keine Sau spielt die^^
Ich spiele sie alle. (naja eigenltich nur 6, aber niemand sonst spielt 6 Mods^^):D

Diablo_Hellfire
02.05.2007, 09:50
Ich spiele sie alle. (naja eigenltich nur 6, aber niemand sonst spielt 6 Mods^^):D

Zu Bf1942 hab ich alle Mods gespielt und hatte auch selber mal einen angefangen. Leider nicht zu ende geschafft. Es war ne Rally da konnte man sich erst in Fahrzeug aussuchen (Kurbelwagen oder Jeep usw) Und dann ist man mit anderen über ne riesen große strecke mit immer in paar Minen auf der Straße langefahren. An steilen abhängen wo immer jeman runterfällt oder durch ne Wüste wo es Dünen gibt die so groß sind das man richtig von Düne zu Düne springen muss. Am schluss musste man dann noch mit dem Schiff übers Meer fahren und halt durch die Ziel flagge! :cool: Ziel war es die anderen immer versuchen von der Straße zu bekomme was sehr viel spass macht besonders bei 16 Leuten! :D

Leider ni zu ende gemacht! :(

@man könnte sowas auch mal für Gothic machen! Dann halt mit Pferden

O'Neill
02.05.2007, 13:12
Zu Bf1942 hab ich alle Mods gespielt und hatte auch selber mal einen angefangen. Leider nicht zu ende geschafft. Es war ne Rally da konnte man sich erst in Fahrzeug aussuchen (Kurbelwagen oder Jeep usw) Und dann ist man mit anderen über ne riesen große strecke mit immer in paar Minen auf der Straße langefahren. An steilen abhängen wo immer jeman runterfällt oder durch ne Wüste wo es Dünen gibt die so groß sind das man richtig von Düne zu Düne springen muss. Am schluss musste man dann noch mit dem Schiff übers Meer fahren und halt durch die Ziel flagge! :cool: Ziel war es die anderen immer versuchen von der Straße zu bekomme was sehr viel spass macht besonders bei 16 Leuten! :D

Leider ni zu ende gemacht! :(

@man könnte sowas auch mal für Gothic machen! Dann halt mit Pferden

So etwas gibt es für BF2 undi ch glaube auch bald für 2142.
EIn Mod team das sich die "Sir-community" nennt hat den mod entwickelt, am anfang schnappt man sich ein fahrzeug und durchfährt verschiedene Punkto wo die zeit gemessen wird, wer als erster im ziel ist siegt. Ganz lustig für zwischendurch.