PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay vs Hood



Blaze
28.04.2007, 15:22
Hi,

bin grad auf eine andere "Auktionssite" gestossen die sich Hood.de nennt.
Kennt ihr diese Site?Und wenn ja welche findet ihr besser?
Ich selber finde Hood in der Hinsicht besser das man da nur knappe 30cent an Gebühren zahlen muss wenn man was verkauft-bei eBay zahlste dich dumm und dusselig§burn

Leider ist dafür Hood.de noch nicht so bekannt,was automatisch heisst das nicht viele Leute die Sachen seh`n die man verkauft...was aber wenn man was kaufen will recht positiv sein kann;)

Also,was haltet ihr für besser?

Gruss Blaze

Neomadra
28.04.2007, 15:28
Ich denke wenn du was kaufen willst wird Hood besser sein, da du keine/wenige Konkurrenten hast die dir das Produkt wegnehmen...

Aurelion
28.04.2007, 15:36
Mein Favourit ist sowieso Amazon. Dort gibts keine so massiven Komplikationen und so kalte Betrügereien wie bei eBay. Dieses "Hood" kenne ich nicht, kann mir daher keine Meinung darüber bilden.

Blaze
28.04.2007, 15:39
Amazon ist aus Verkäufersicht aber für`n Arsch-da kriegste die Kohle irgentwie erst nach so und so vielen Wochen:(

Und wenn du die Site nicht kennst geh doch mal drauf^^;)

HeavyGuard
28.04.2007, 15:53
Ich habe Accounts sowohl bei Hood als auch bei ebay. Beide Seiten sind seriöse Auktionsforen. Es gibt allerdings kleine Unterschiede:

ebay: Sehr viele User angemeldet; Als privater Verkäufer fast ideal da man eigentlich immer gute Preise erzielt. Als Käufer nicht unbedingt ideal da durch die vielen User nur sehr selten richtigen Schnäppchen zu machen sind. Manchmal geht das sogar so weit das die Gebote über den Neupreis steigen was widersinnig ist wenn man z.B. das Buch dann gleichzeitig bei amazon ohne Versand und neu billiger bekommen kann.

hood: Weniger User angemeldet bei vielen professionellen Verkäufern. Dadurch verlassen sich die Verkäufer nur selten auf eine Auktion ab 1 € sondern setzen meist schon ziemlich hohe Startpreise an. Dafür muss man sich in der Regel auch mit weniger Konkurrenz herumschlagen wenn dann doch was interessantes dabei ist.

Don_Salmonello
28.04.2007, 17:16
Dass man sich bei eBay dumm und dusselig zahlt, ist ein Gerücht. Eine normale 1€-Auktion kostet 0,25€. Hinzu kommen noch einmal 5% des erreichten Verkaufspreises.
Das ist an sich nicht viel (solange nicht jeder Artikel nur für 1€ versteigert wird).
Zusatzoptionen sind zwar teuer, brauchen aber nicht verwandt werden. Wer etwa mehrere Bilder seines Artikels zeigen möchte, braucht ja keine 0,15€ pro Bild bezahlen, wenn die Bilder auf einem anderen Webspace hochgeladen und verlinkt worden sind. Man muss also nur wissen, wie sich die Preise gering halten lassen und auf teuren, aber überflüssigen Schnickschnack wie vorgefertigte Seitendesigns verzichten.

Dass bei eBay nur selten Schnäppchen zu machen sind, stimmt nur teilweise. Bei elektronischen Geräten oder CDs ist das leider wahr, bei Briefmarken oder unorthodoxen Sammlergebieten allerdings nicht, da viele User oft nicht wissen, was sie anbieten (gerade private Verkäufer).

Von Hood habe ich vorher noch nichts gehört, doch werde ich mir die Plattform einmal anschauen.

-Anubis-
28.04.2007, 18:06
Ebay ist für mich ganz klar das bessere. Hood kenne ich nicht soo gut.
Gibt's da auch Sachen aus dem Ausland? France z.B.?
A+ Anubis