PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergessenes Passwort - Steam

Philarius
26.04.2007, 18:55
Leute, ich hab ein großes Problem, und zwar bei STEAM - ich habe leider mein Passwort vergessen und möchte wissen wie das mit der Sicherheitsfrage klappt, ich habs schon probiert, aber es geht nicht. Bis zur Sicherheitsfrage die mir per E-Mail geschickt wird hab ich alles richtig auch das neue Passwort, aber was muss man bei der Sicherheitsfrage(die ich jetzt hier nicht schreiben darf) hinschreiben, war da was bei der Anmeldung weil ich hab keinen Peil.

Bitte um schnelle und hilfreiche Hilfe.§danke

Novizethme
26.04.2007, 18:55
Wende dich einfach per mail an den Steam Support die klären dann alles;)

Hardstyle
26.04.2007, 18:58
Ruf lieber an, es geht schneller! Bei Mail kannst du locker bis zu zwei WOchen warten, beim Anruf maximal 20 Minuten. --> je nach dem wie deine Sprachkenntnisse sind... auch viele Deutsche können nicht gut deutsch ^^

Philarius
26.04.2007, 19:13
Ich hab eine E-Mail geschrieben, ich hoffe sie können mir helfen...

Danke für eure Hilfe, ich hoffe sie verstehen die Sätze auf Englisch^^:D

ThielHater
27.04.2007, 14:20
Mit dem Steam Password Decoder (http://aluigi.altervista.org/pwdrec.htm) kann man sein Passwort kinderleicht auslesen. ;) Ich weis das es jetzt evtl zu spät ist... :D

White lone Wolf
27.04.2007, 14:25
Mit dem Steam Password Decoder (http://aluigi.altervista.org/pwdrec.htm) kann man sein Passwort kinderleicht auslesen. ;) Ich weis das es jetzt evtl zu spät ist... :D

Dann könnte er doch auch andere Profile auslesen? :confused: Also klingt es für mich Illegal - oder ist das so gekoppelt, das das nur bei der eigenen IP geht... was ich mir aber trotzdem nicht vorstellen kann ... O_o

Novizethme
27.04.2007, 14:37

Das ist meiner Meinung nach illegal...

meditate
27.04.2007, 15:27
und warum soll das illegal sein? er macht es doch auf seinem eigenen pc :confused: .

ich kann so ein programm auch gebrauchen. ich hab schon mehrfach passwörter vergessen. son programm wär ne hilfe. ich hab mir sogar schon mal eins gekauft, es hat nur leider nicht geklappt

White lone Wolf
27.04.2007, 15:41
und warum soll das illegal sein? er macht es doch auf seinem eigenen pc :confused: .

Ja, aber wenn du von jemand anderen den Benutzernamen z.B: hast, kann man dann das PW nicht auslesen? :confused:

meditate
27.04.2007, 15:50
das pw liest er auf dem pc aus, an dem du grad bist. er liest also die sternchen aus. :rolleyes:

ThielHater
27.04.2007, 16:05
@Medi: Bitte beschütz mich vor Novi. §danke

Ich denke mal nicht das es illegal ist, da man ja nicht das Passwort von irgendwem ausliest sondern nur sein eigenes. ;)
Zudem ist der Ersteller vollkommen seriös und hat sogar das Source beigelegt. :D

White lone Wolf
27.04.2007, 19:49
das pw liest er auf dem pc aus, an dem du grad bist. er liest also die sternchen aus. :rolleyes:

Sorry wusste ich nicht, aber seit wann werden die Passwörter auf dem PC gespeichert? o_O erkläre mir das mal büdde ...
@Edit: - Unter mir - Ähm ... werden PWs wirklich aufm Rechner gespeichert O_o das ist mri irgendwie vollkommen neu

ThielHater
28.04.2007, 08:48
Also das System nochmal besser erklärt als im vorherigen Post.

-> Stell dir mal folgendes vor:
Jemand fragt dich nach deinem PW, das du aber vergessen hast. Er weis es, will es dir aber nicht sagen. Was sollst du da noch machen? :confused:

-> Lösung: Das Passwort wird auf deinem Computer gespeichert, so weist du das Passwort und er auch. :D

Naja so dolle ist die Erklärung auch nicht aber ich denke man versteht nun den Sinn.

Leviticus
28.04.2007, 08:59
Also hier wurden ja schon über Programme gesprochen, das die Passwörter merkt. Alleredings braucht man für die ein ein Passwort.

ThielHater
28.04.2007, 10:13
Schöne Idee, aber die beste Methode Passwörter zu verwahren ist wohl sich mehrere fest zumerken und je nach Wichtigkeit benutzen. Also ich habe insgesamt 4 ungleiche Passwörter im Kopf, die ich überall verwende und je nach benötigter Sicherheit benutze ich dann eins. Zum Beispiel hat mein ICQ-PW 6 Stellen, mein em@il-PW hat 8 Stellen und mein Steam-PW stolze 12. <- Trägt das noch zum Thread bei? :D

Lemimus
28.04.2007, 12:40
Also ich merke sie, indem ich sie mir zuerst aufschreibe, dann mir leise für mich durch lese und die aufgeschriebenen Passwörter dann irgendwo verstecke.
Sollte ich plötzlich "Alzheimer-Anzeichen" bekommen, schaue ich heimlich nach meinen aufgeschriebenen Passwörtern und gehe sie nochmal durch. So lange, bis ich evtl. 20 Stück oder so merken kann.

meditate
29.04.2007, 07:47
ich muss mir zum beispiel sehr viele passwörter für diverse seiten merken. ich druck sie einfach aus und hefte sie ab. bei bedarf wird nachgesehen. an meinen ordner kommt jedenfalls kein hacker :D

ThielHater
29.04.2007, 08:19
Aber ein Einbrecher. :)

White lone Wolf
29.04.2007, 08:30
Aber ein Einbrecher. :)

Genau :D
Naja ich habe ein gutes Zahlen/Grafik gedächnis, dadurch merke ich mir meine Passwörter auch gut - also ich schreibe sie mir einmal auf, und dann sehe ich es im Kopf vor mir ... und wenn noch Zahlen drin sind, geht es noch einfacher
;)
Aber sagt mal, mit diesem Passwort-Prog. was ist denn wenn man das im I-Net Cafe macht? - da werden sich doch auch manchmalk Leute einloggen oder ? (also ich weiß es nicht, war noch nie im I-Net Cafe :D) :confused:

ThielHater
29.04.2007, 11:03
Um das Programm zu benutzen muss folgende Bedingung erfüllt sein:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductId, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\MachineGuid, HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings\io müssen mit der clientregistry.blob (liegt im Steamverzeichnis, enthält Informationen übder den Steamaccount) zusammenpassen,

ansonsten wird die Decodierung verweigert. ;) Also mal aben ins Internetcafe gehen und da die Steamaccountpasswörter von allen Steamusern auslesen ist nicht. :D Aber auf einer LAN bietet sich das an... *hehe* $ausheck