PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch gesucht ähnlich D.Brown

Number99
25.04.2007, 15:47
suche ein buch das so is wie die aus der Dan Brown Reihe.

Mirenda
25.04.2007, 15:49
Ui, bloß nicht zu viele Informationen.. :)

Aurelion
25.04.2007, 15:50
Es gibt viele Autoren die ähnliche Bücher schreiben wie Dawn Brown. Deine Angaben sind zu unegenau, zudem haben wir ein Literaturforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=149) für solche Sachen. Preston Child zum Beispiel schreibt ähnliche Bücher wie Dan Brown!

Raygen
25.04.2007, 15:53
Es gibt viele Autoren die ähnliche Bücher schreiben wie Dawn Brown. Deine Angaben sind zu unegenau, zudem haben wir ein Literaturforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=149) für solche Sachen. Preston Child zum Beispiel schreibt ähnliche Bücher wie Dan Brown!

naja "preston child" ist ein mischname^^
douglas preston und lincoln child sind befreundete autoren, die ihre bücher gemeinsam schreiben^^ ich bin übrigens einriesiger preston&child fan.. daher kann ich die bücher sehr empfeheln wenn jemand gerne thriller liest

Aurelion
25.04.2007, 15:59
naja "preston child" ist ein mischname^^
douglas preston und lincoln child sind befreundete autoren, die ihre bücher gemeinsam schreiben^^ ich bin übrigens einriesiger preston&child fan.. daher kann ich die bücher sehr empfeheln wenn jemand gerne thriller liest

Das weiß ich^^ Habs nur nicht mit dem Schreiben von 2 Namen in einem Satz ;D

Jop Preston Child ist super! Unter anderem habe ich davon "Attic" und "Relic" gelesen:)

Raygen
25.04.2007, 16:06
Das weiß ich^^ Habs nur nicht mit dem Schreiben von 2 Namen in einem Satz ;D

Jop Preston Child ist super! Unter anderem habe ich davon "Attic" und "Relic" gelesen:)

relic, attic, formula, ritual, mount dragon, burn case und noch andere die mir grad net einfallen habe ich schon gelesen^^ ich finde diese mischung aus thriller und einem touch fantasy erinfach nur genial... dan brown schreibt auch net schlecht, aber ich favorisiere preston&child ;)

Drachenjäger
25.04.2007, 16:12
googlen

Aurelion
25.04.2007, 16:15
relic, attic, formula, ritual, mount dragon, burn case und noch andere die mir grad net einfallen habe ich schon gelesen^^ ich finde diese mischung aus thriller und einem touch fantasy erinfach nur genial... dan brown schreibt auch net schlecht, aber ich favorisiere preston&child ;)

Jop, sehr geil, vorallem einfach sehr spannend, man wird richtig an das Buch gefesselt:)

Dan Brown hab ich zwar auch schon sehr viel gelesen (Sakrileg, Illuminati, Meteor usw.), ist auch ein Superautor, nur fehlt mir da manchmal diese richtig derbe Spannung.

@Threadersteller: Nur zu empfehlen, ich würd mal ein Buch testen;)

googlen

Wenn du diese Aussage irgendwann einmal richtig schreiben könntest, wäre das schon ein großer Fortschritt in Richtung die nächsten Jahre Deutschunterricht:)

Number99
27.04.2007, 13:42
Okay, danke
§burn

Kylie
27.04.2007, 13:45
poste doch ins literatur forum. Da hast vllt eher glück ;)nich böse sein kann doch passieren

White lone Wolf
27.04.2007, 13:47
Tom Clancy, Robert Ludlum, und Julia Navarro lese ich Persönlich - habe auch alle Bücher von Dan Brown, und Tom Clancy ;)

K.I.Z.
27.04.2007, 13:54
tom Clancy is KING... aber ansonsten guter Lesestoff bietet auch James Rollins...

GenerationX
27.04.2007, 16:08
ich kann assassini von thomas gifford und scriptum von raymond kouhry (oder so ähnlich) sehr empfehlern, aber vorallem assassini

Mordred th Traitor
27.04.2007, 16:55
Also ich kann Dämon von Matthew Delaney empfehlen. Er schreibt ähnlich wie Dan Brown, also spannend, es ist jedoch mehr ,wie soll ich sagen, Fantasy drin. Also im Buch kommen auch übernatürliche Geschehnisse vor. Ist aber echt geil.

White lone Wolf
27.04.2007, 19:46
Also ich kann Dämon von Matthew Delaney empfehlen. Er schreibt ähnlich wie Dan Brown, also spannend, es ist jedoch mehr ,wie soll ich sagen, Fantasy drin. Also im Buch kommen auch übernatürliche Geschehnisse vor. Ist aber echt geil.

Solltest aber dazu sagen, das es ein fieses Horror-Buch ist :rolleyes:

Mordred th Traitor
27.04.2007, 20:41
Also so fies finde ich es auch nicht, OK es geschehen ein paar Morde, und stellenweise ist es wirklich ein bisschen horrormäßig, aber wenn man nicht ganz zart beseitet ist, ist es durchaus lesenswert.

Nekrophant
27.04.2007, 21:13
ich habs gefunden :eek: www.google.de

Number99
27.04.2007, 22:07
Endlich!
Auf so was warte ich schon den gAnzen Tag.

THX§danke zu Necrophant!!!

Human Traffic
27.04.2007, 22:30
Sind Bücher so komische eckige Dinger?
Ich schneide mich immer an den seiten, verbrennen sollte man die und zwar alle.

Nekrophant
28.04.2007, 01:06
Endlich!
Auf so was warte ich schon den gAnzen Tag.

THX§danke zu Necrophant!!!

kein problem, war mir ein vergnügen.

Wyrdrak
28.04.2007, 06:44
Ich will jetzt nicht reinplatzen, aber ich nutz das Thema einfach mal kurz aus.^^

Also ich hab' vor, mir das Buch "Scriptum" zu kaufen, klingt verdammt interessant. Mein Freund meint, es war langweilig, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Hat hier jemand das Buch gelesen? Wär' gut, dann wüsste ich, obs (relativ) gut war, oder ebene total kacke. Autor hab ich leider vergessen, sorry.

White lone Wolf
28.04.2007, 07:14
Ich will jetzt nicht reinplatzen, aber ich nutz das Thema einfach mal kurz aus.^^

Also ich hab' vor, mir das Buch "Scriptum" zu kaufen, klingt verdammt interessant. Mein Freund meint, es war langweilig, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Hat hier jemand das Buch gelesen? Wär' gut, dann wüsste ich, obs (relativ) gut war, oder ebene total kacke. Autor hab ich leider vergessen, sorry.

Also mein Vater hat das Buch, und mir hat er gesagt, das es gut ist - aber hau mich nicht, wenn es nicht stimmt §ugly

GenerationX
28.04.2007, 09:18
ich habe das buch gelesen und fand es sehr unterhaltsam, es nichts herrausragendes aber wenn dir bücher gefallen wie die von dan brown dan würde ich schätzen das dir auch scriptum gefällt, also ich fand es aufjedenfall keine geldverschwendung;)

K.I.Z.
28.04.2007, 10:47
ich habe das buch gelesen und fand es sehr unterhaltsam, es nichts herrausragendes aber wenn die bücher gefallen wie die vin dan brown dan würde ich schätzen das dir auch scriptum gefällt, also ich fand es aufjedenfall keine geldverschwendung;)
sehe ich auch so...

Keroslin
29.04.2007, 23:18
tut mir leid aber das muss ich loswerden wenn ich den Namen Dan Brow höre...

jeder hat da seine eigene Meinung aber...

Ich fande Dan Brown ( ja genau den Dan Brown den alle in den höchsten Tönen loben) total schlecht.

Iluminate und das Sakrileg... das ging ja noch.
Aber als das das dritte Buch mit fast der (sinngemäß) selben story und praktisch den SELBEN Chars rauskahm (ok sie hatten andere Nahmen aber trotzdem praktisch den selben Charaktäre).
Es geht doch eigendlich immer darum das der Held von igrendwas Wind bekommt was eigendlich unmöglich ist, dann gibt ein bissen Aktion, eine Schöne Frau und am ende ist das große, eigendlich unmögliche, dann doch nur Trick und Schwindel.
Und es ist immer das selbe.

Das schlimmste ist das es auch noch Nachäfferautoren gibt die ihre Zeit und ihre Begabung auf den selben... stoff setzten.
Z. B Wolfgang Hohlbein (obwohl dessen Bücher sich auch immer SEHR ähneln)... das Blut der Templer... OHHH ganz unauffällig das selbe thema wie in das Sakrileg...

Ich wolt hier keinen Beleidugen aber das musste ich jetzt mal zu Dan Brown sagen.
Mir hat er am Amfang auch gut gefallen, hab sogar ein Schluprojekt über Geheimbünde gemacht....Doch nach meteor

Und bitte keine Komentare über meine Rechtschreibung

@ Topic... schau dir mal einen Weltbild Katerlog an... da wo von mysteriösen Geheimbünden die Rede ist kann man wohl davon ausgehen das die Story wenigtens ähnlich ist. Meistens sind solche "Bücher" neben denen von Dan Brown zu finden

Cironir
30.04.2007, 00:22
suche ein buch das so is wie die aus der Dan Brown Reihe.

The Last Templar von Raymond Khoury ist ähnlich und spannend geschrieben. In deutscher Sprache heisst das Buch wohl Scriptum. Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, ich hab' nur das Original gelesen.

Cironir
30.04.2007, 00:25

Habe es gelesen und fand es gut. Teilweise fast besser als den "Da Vinci Code" von Brown. Das Ende war nicht unbedingt der Bringer, aber von Langeweile kann bei dem Buch eigentlich keine Rede sein. Ich kenne die deutsche Übersetzung allerdings nicht und beziehe mich daher nur auf die englische Ausgabe. :)

faithdarkslayer
08.05.2007, 19:33
Verdammt ich find den Kassenbon nciht wo ich mir so viele Titel und Autoren auf geschrieben habe .... *such* *Schublade durch kram* AHA also da wären:

48-Stunden von Kate Pepper

Ich such dir eben noch den Klappen text raus also kleinen mom noch ... och irgendwie ist mein i-net heute lahm .... so fertig

Vermisst! Die 15jährige Lisa stürmt nach einem Streit mit ihrer Mutter aus dem Haus und kommt nicht wieder. Nach einigen Stunden alarmiert Susan ihren Ehemann Dave, der Detective ist. Als am nächsten Morgen ein anonymer Brief eintrifft, werden ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Denn der Brief scheint vom selben Täter zu stammen, der vor einem Jahr die kleine Becky entführt hat - dem einzigen Mörder, den Dave nie gefasst hat ...

Khadron
10.05.2007, 18:16

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen... Ein sehr spannendes Buch mit recht überraschendem Ende... (Wenn ich das jetz nich verwechsle...) Lohnt sich auf jeden Fall...

@Keroslin: Ich finde, dass trifft es ziemlich gut... Trotzdem schafft er es irgendwie mich in seinen Bann zu ziehen und das Buch auch wirklich zu Ende zu "verschlingen"... Und ich find auch die Enden bzw. Hintergründe nich wirklich vorhersehbar... Wobei ich das Ende von Illuminati ein wenig übertrieben und unglaubwürdig fand... Die letzte, kA, 40 Seiten hätte er sich sparen können... ^^