Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Der Alptraum - Schlaf ist wichtig, aber auch gesund?
Diener RE
25.04.2007, 13:10
http://img254.imageshack.us/img254/117/alptraum02forumdi7.jpg
Der Alptraum V. 1.01
http://img243.imageshack.us/img243/6033/stadtfm7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=stadtfm7.jpg)http://img145.imageshack.us/img145/6162/treppett6.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=treppett6.jpg)
Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
Der Preis wird Euer Leben sein.
Oder mein Preis... ist... Eure Seele!
http://img145.imageshack.us/img145/3936/ruineas0.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=ruineas0.jpg)http://img145.imageshack.us/img145/6021/ruine2xa4.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=ruine2xa4.jpg)http://img181.imageshack.us/img181/3523/schlossqd8.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=schlossqd8.jpg)http://img181.imageshack.us/img181/365/seexy1.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=seexy1.jpg)
Der Alptraum ist ein Questmod für Oblivion.
Das Addon SI wird nicht benötigt.
Kompatibel mit den Addons und Patch 1.1 / 1.2
Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons, Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung
und die Suche nach dem Ausweg erwarten Euch in dieser Questmod.
Zum Start der Mod einfach irgendwo in einen Haus
schlafen gehen, mindestens 5 Stunden.
Dann geht alles seinen Gang.
http://img373.imageshack.us/img373/6503/picture002bf0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture002bf0.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/8863/picture003sg7.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture003sg7.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/3183/picture004hx6.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture004hx6.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/8330/picture008ic6.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture008ic6.jpg)
Diese Quest wird Euch, je nach spielweise, zwischen
2 und 6 Stunden beschäftigen.
Es gibt einen neuen Siegelstein und zwei Schwerter
auf der Basis von vorhandenen, mit neuen Werten und Verzauberrung.
Diesen Siegelstein und die Waffen werdet Ihr evtl. benötigen
um die Quest leichter abzuschließen.
Ebenso soll irgendwo ein mächtiges Artefakt sein, welches euch ermöglicht
einen Zauber zu erlernen, mit dem Ihr Eure magische Aufrüstung direkt
wieder aufladen könnt.
Euer Char sollte ca. Level 20 sein, oder über
hervorragende Ausrüstung verfügen. Sonst wirds an der einen
oder anderen Stelle etwas schwierig. Ich habe es mit einem
Level 15 Char getestet und da das eine oder andere Problem bekommen.
http://img373.imageshack.us/img373/2743/picture012yu4.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture012yu4.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/9915/picture015iu8.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture015iu8.jpg)http://img373.imageshack.us/img373/1043/picture017ew0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=picture017ew0.jpg)http://img164.imageshack.us/img164/999/picture027lc3.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=picture027lc3.jpg)
Ein wichtiger Hinweis vorweg:
Diese Mod kanns nicht leiden wenn man sich mittdrin wegteleportiert.
Dann kommt man nicht mehr auf die Insel zurück und kann den Quest
nicht abschließen.
Wenn man die erste B&M Quest startet und der Alptraum ist ebenfalls
aktiv und nicht beendet, so sieht man zwei Videos hintereinander....
Die Oblivion-Quest in Bravil mit Henantiers Traum (von Kud EI) wird
überprüft. Wenn diese gerade in der "kritischen" Phase läuft,
so wird der Alptraum ebenfalls nicht gestartet.
DOWNLOAD HIER (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=76)
Download bei Planetoblivion (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=789&Itemid=72)
Leveldesign, Quest, Story
Diener RE
SPRECHER
Ne-ir-ti.........................Mandy Zepke
Kapitän Jansen Blauhaut..........Tschube
Hurtaki, der Beschwörer..........Jörg Zepke
ZUSÄTZLICHER CONTENT
mächtiger Varlastein.............Whelp 24
Poster.........................Ryan
BETATESTER
Zhantee, Creepa, Ryan
Vielen Dank für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge
Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Mod.
Fragen? Lob? Kritiken? Hier wird euch geholfen....
Diener RE.
Sehr interessanter Questmod, werde ich auf jedenfall mal durchzocken und dann Feedback reineditieren.
hey, ich kenn mich nich so von mods aus, aber gibt es da auch (jetzt vor allem auf diese bezogen) respanws von monstern? und ist es normal das da in dem Tunnelweg zum Berg da in einem Raum hinter ner alten Tür gleich 3 liche stehen? die machen mich voll alle...bin lvl 19...
Diener RE
27.04.2007, 21:39
Ja, die Liche. Es gibt ein paar festplatzierte. und dann gibts noch so ein paar Punkte wo man so einen Lich schreien hört....aber nichts passiert. Dann gibts aber auch Punkte wo ein Lichschrei + Lich kommt. Die Viecher habe ich bei testen noch stark nach unten korrigiert, aber 3 auf einmal sind für Level 19 zu viel. Da wirst Du kurzzeitig Deinen Schwierigkeitsgrad runterdrehen müssen, um an denen vorbeizukommen. Drei auf einmal zu erwischen ist......sagen wir mal..... Pech. Kann aber passieren.
Gruß Diener RE
ok, ich hab die situation so gelößt, das ich an ihnen vorbei kam: ich habe einen mit Pfeil und bogen angelokt und dann in einem Engen tunnel abgehauen. da sind mir dann alle drei hinter her und da der Tunnel so eng war haben die sich selbst mit ihren spells getroffen. dann haben die angefangen gezoelt sich selbst zu bekämpfen, und dann bleib nur noch einer stehen mit 10% hp und das war dann 1-hit xD
aber jnoch en frage. habe jetzt den Schlüssel zu dieser ruine, bin aber nicht den Weg durch den Berg zurück gegangen sondern den Berg runter ins wasser gesprungen. so, wollte du diesem Jansen Blauhaut, jetzt is der aber nich mehr in seiner wohnung. der wollte doch MIT MIR die Ruine öffnen. wo is der hin gelaufen?
SonOfKhaine
28.04.2007, 14:26
Es soll sicher toll sein... Aber vielleicht mit die französiche Version nicht kompaktibel... Oder ?
Wenn ich Zeit (und kein Modgruppenführertitel) hätte, würde ich es testen, vielleicht wenn ich kein Bock mehr zu modden haben würde...
nur eine frage : Gibt es im Alptraum Sonne ? (ja, bin ein Vampir, und ? :D )
Und noch 'ne letzte blöde Frage : Hättest du Lust, mit meine französiche Team für das Schatten und Licht PI zusammen zu arbeiten ? Ich bin fast allein für das Leveldesign, nd du scheinst mir, alle wichtige Modertalente zu haben. §danke
Ich möchte richtig eine deutsche Hilfe zu bekommen, nicht nur für dem PI fertigzumachen, aber auch, um die Franzosen nachweisen, dass eine international Kooperation möglich ist.
Und sorry für das Threadversmutzung :D
Diener RE
28.04.2007, 19:49
@Michaelmann: Das Du da runterspringst war nicht geplant. Ich habe irrtümlicherweise die in der Beta noch vorhandenen Collisionsboxen entfernt. Du hättest Durch die Höhle zurüchgehen müssen/sollen. Dann:
Hättest Du den Tod von Blauhaut mitbekommen.
Ist aber nicht so wild, die Quest läuft weiter, den Typen brauchst Du nicht. Der ist nicht mehr da. Tut mir leid, aber bis auf einen kleinen Questlogikfehler passiert nichts schlimmes.
Warum müssen denn auch alle von solchen Höhen runterspringen....:rolleyes:
Es soll sicher toll sein... Aber vielleicht mit die französiche Version nicht kompaktibel... Oder ?
Doch, wenn Du die Sprachordner umbennenst. Allerdings sind die Stimmen deutsch.
nur eine frage : Gibt es im Alptraum Sonne ? (ja, bin ein Vampir, und ? :D )
Es gibt nur Sturmwetter, aber Oblivion verursacht Dir trotzdem Sonnenschaden...
Und noch 'ne letzte blöde Frage : Hättest du Lust, mit meine französiche Team für das Schatten und Licht PI zusammen zu arbeiten ? Ich bin fast allein für das Leveldesign, nd du scheinst mir, alle wichtige Modertalente zu haben. §danke
Dafür habe ich keine Zeit. Ich habe zwei von drei Ideen verwirklicht, und heute Nachmittag meiner Frau feierlich von meiner dritten Idee berichtet. Die ist blaß angelaufen, schon wieder ein halbes Jahr vor mir.... Hab aber noch nicht begonnen. Habe auch noch andere Dinge vor. Durch die SI, Dunkelwasser Alphatesten, und so weiter.
Nein, sorry mein Terminplan ist voll.
Du wirst wenig Erfolg haben, alle großen Moddernamen sind entweder mit eigenen Projekten beschäftigt, arbeiten an größeren Projekten zusammen oder das echte Leben zwingt sie zum aufhören. So wie mich wohl bald meine Frau dazu zwingen wird.
Gruß Diener RE
@Michaelmann: Das Du da runterspringst war nicht geplant. Ich habe irrtümlicherweise die in der Beta noch vorhandenen Collisionsboxen entfernt. Du hättest Durch die Höhle zurüchgehen müssen/sollen. Dann:
Hättest Du den Tod von Blauhaut mitbekommen.
Ist aber nicht so wild, die Quest läuft weiter, den Typen brauchst Du nicht. Der ist nicht mehr da. Tut mir leid, aber bis auf einen kleinen Questlogikfehler passiert nichts schlimmes.
Warum müssen denn auch alle von solchen Höhen runterspringen....:rolleyes:
Gruß Diener RE
also ich bin weil ich ihn nich mehr gefunden habe von unten durch die höhle durch wieder nach oben, dort bin ich bis zum ende durch gelaufen , vor der letzten tür kam dann diese Alptraustimme und sagte was wie: "ihr wollte5 zu 2t den Schlüssel holen. das kann ich nicht biligen" kleine ahnung ob das genau das war, meine boxen spielen in letzter zeit ein wenig verrückt. aber naja wenigstens weiß ich jezt was dem dunkelefen geschehen ist...
so ich habe jetzzt den 2ten schlüssel erhalten (den aus der Ayleidenruine mit den Vampieren) und den Hinweis bekommen, leider weis ich garnichts damit anzufangen. wo muss ich jetzt hin? reicht auch ein kleiner aber guter tipp!
Diener RE
29.04.2007, 19:02
Ich erweitere einfach mal den Satz den man dort bekommt:
In dunklen toten Hallen, tief im Schoß der Erde, wo Antean Margenta und das große Tor sich berühren.
Na, finden wirs jetzt? Ansonsten bitte PN und ich sende Dir eine "Wegbeschreibung"
:D
ich habs auch so gefunden nachdem ich dich gefragt hatte doch keine antwwort (vorrübergehend) kam, aber ich hätte den hinweis anders formuliert. da vor dem eingang der Grabsstätte so ein paar lichter so rumm flimmern, hätte das so heißen können: das Licht wird dich Leiten, wenn du Suchst den Schlüssel durch zum großen tor!
und noch mal so ne frage, diese Geister Landreugh, gibts die im echten spiel auch oder nur in deiner mod??
Diener RE
29.04.2007, 20:42
Die Geisterdreughs gibts nicht im Originalspiel. Es sind die Originalen mit der geisterhaften Eigenschaft. Die habe ich auch in Marodan Osdakal vereinzelt verwendet. Die verschwinden beim Angreifen beinahe komplett, ich mag die einfach als Geister....
Der Hinweis wird überarbeitet, evtl. noch ein deutlicherer Hinweis auf dei Höhle. Da bei bisher vier Personen die Krankheit nicht geheilt wird, muß ich eine Lösung dafür finden und dann gibts eine überarbeitete Version. Da kann ich auch einen anderen Hinweis mit einbauen. Ich habe auch schon eine Idee die Krankheit anders wieder zu entfernen.....
noch ne Frage: Der Jäger hat eine Notiz mit der Nachicht, das man seine Geliebte Zhantee von ihm grüßen soll... mir is auch schon aufgefallen das Zhantee der Name einer Betatesterin deiner mod war, aber hast du tatsächlich einen npc mit dem Namen eiingebaut? und wenn ja wo?
außerdem: Du hast auch in deiner vorstellung geschrieben das irgendwo ein Mächtiges artefakt seinen soll das die waffen wieder auflädt. is das auch auf der insel und wenn ja in nem doungen oder im freien oder is das in Cyrodiil selbst?
Diener RE
30.04.2007, 18:58
Zantee gibts nicht als NPC....
Das Artefakt.... wenn Du die Mod schon durchhast, bist Du vorbeigerannt. Das findet man ganz am Schluß. In dem Ayleidengang welcher von der zerstörten Stadt zurück auf die andere Seite der Insel führt.
hi, find deinen Mod auch ganz toll
hab jetzt nur ein Prob:
Wenn man 2. teil der insel is, dann sind da drei türen, Merkur und noch 2
ich hab die weltverdreher gescahfft, aber bei der anderen blick ich ned durch
is schonrichtig, dass ich dort das eisengitter aufmach, oder?
aber wo is der schalter, das rätsel hilft mir nicht?
Diener RE
01.05.2007, 12:13
Die mittlere Ruine hat zwei Eisentore. Diese werden in der rechten und linken Ruine geöffnet. Einmal in Alsonta Merkur, dem Umdrehdungeon, welches Du ja schon hast. Und dann ist da Alsonta Helios, das Türenlabyrinth in der Lava. Wenn Du reinkommst ist der Knopf auf dem Altar gleich der zum Eisentor öffnen. Jetzt muß Du nur noch wieder dort rauskommen. Dabei helfen Dir die beiden Schriftplatten neben dem Schalter. Auf beiden steht das gleiche. In dem Text kommen Richtungsangaben vor. Sollte nicht so schwer sein, wenn man weis wo man in dieses Dungeon reinkam. Dort fängt man mit der Tür hinter sich an. Aber es führen auch andere Wege durchs Labyrinth. Wenn Du wild durch alle Türen läufst findest Du auch irgendwann den Ausgang. So groß ist es da auch nicht.
ok, danke
kann es sein, dass ich die tür mit dem schalter in merkur auch wieder geschlossen hab? ^^
das könnte nur passierren, falls du 2 mal draufdrückst. aber ansonsten halte ich das für nicht möglich!
Diener RE
02.05.2007, 19:10
ok, danke
kann es sein, dass ich die tür mit dem schalter in merkur auch wieder geschlossen hab? ^^
Da diese Tür durch den Schalter disabled wird - nein. Aber da sind zwei Türen und der zweite Schalter ist in Alsonta Helios. Falls nach beiden Schaltern dieses mittere Dungeon noch immer zu ist, was ich beinahe nicht glauben kann (aber nur beinahe) mußt Du mit TCL durch die Tore fliegen.
eine Frage zu den beiden Schwertern, ih find die irgendwie ein bbisschen zu heftig also Leidbringer fand ich schon heftig , aber dann noch Zorn des Re, ich kill ja nen spinnendaedra mit einem schllag fast! also ok, bei dem Beschwörer war die Waffe bitter nötig, der hat einen ja mit 2 feuerbällen die Rübe weggehauen! (in spoiler geschrieben für leute die nicht die stärker der schwerter kennen wollen nd nicht wissen möchten wie stark der Beschwörer ist) hättest du die nicht vllt noch ein wenig bearbeiten können?
also danke nochmal, irgendwie hats beim erstenmal in helios nicht hingehaun
jetzt komm ich aber gut vorran und muss nochmal sagen: GEILER MOD!!
ist die rune, die man in der stadt findet nicxht auch etwas über?
10 hp-regg, da haut dich nie mehr jmd um O.o und noch ne frage ^^
hat irgendwer den untotenkönig ohne special-gegenstände besiegt?
ich habe den untoten könig erst die Waffe weggeätzt, dann war der relativ harmlos, darauf habe ich Pfeile der Opferung genommen, die machen pro schuss 65 feuerschaden, das hat dem wirklich eingeheitzt
Diener RE
04.05.2007, 15:52
Hallo allerseits....
Ja, die Items sind sicher stark geworden und auch geblieben. Wers nicht mag muß sie halt liegenlassen. Aber z.B. der Sigelstein ist für niedrige Level welche sich dem Beschwörer stellen sehr brauchbar.
Der Beschwörer hat übrigens die Stärke der Betaversion beinahe wieder erreicht. Und zwar hier:
DER ALPTRAUM Version 1.01 ist jetzt verfügbar.
Was wurde geändert?
- man kann nicht mehr von der Klippe springen
- diverse Texturabschnitte wurden überarbeitet
- Eine Abfrage ob der Spieler gerade im Gefängniss ist wurde hinzugefügt,
Reihenfolge der Startsrcriptabarbeitung verändert
- ein schwebender Stein wurde fluguntauglich gemacht.....
- Schlüssel zur Burg ist kein Questitem mehr.
- Nach dem finden des zweiten Schlüssels den Hinweis erweitert.
- Die gesuchte Höhle leichter findbar gemacht.
- Das selten auftretende Problem, das der Heiltrank nicht funktioniert
wurde gefixt, durch eine Änderrung der Art und Weise wie die Krankheit
geheilt wird.
- Die Hinweise nach dem finden des zweiten Schlüssels wurden verändert
Vielen Dank an MorpheuZ von Tes-oblivion.de für seine Fehlerberichte zu Texturen und Objekten.
Danke auch an Bikki, Wasaki, Klara und Ulle für Ihre Hilfe beim beheben des Heiltrankfehlers.
Grüße Diener RE
Hallo, ich hab das Problem, dass ich nicht weiß wo es weiter geht. Ich bin auf dem Weg, nachdem der Geist mir geholfen hat, nach draußen. Doch zurück kommt man nicht, weil man nicht durch die Tür kommt und vorwärts komme ich nicht, weil ich dort einen Schlüssel brauche, den ich nicht habe. Wär echt nett, wenn mir Jemand helfen kann.
Danke
Diener RE
16.06.2007, 19:25
Hallo
sorry, habs übersehen....
Also ich denke Du bist in dem Dungeon nach dem Geist? Dort wo so ein großes Skelett bei einem Thron auf Dich wartete? Unterkönig Hunxelbump oder so? Dann sieh mal hinter den Thron, da ist eine Kiste und dort ist ein Schlüssel drin.
Von dem Raum wo es zum Thronsaal geht, geht auch noch ein Weg in eine weitere Kammer. Ein ehemaliger Laden....eines aus anderen Mods bekannten Händlers....:D
Gruß Diener RE
Danke ich hab das einfach vorher übersehen.
War ja eigentlich nicht schwer zu finden!:)
ich werd mir den wohl auch mal nächster zeit laden ...
Hallo ich nochmal :confused:
ich komme leider wieder nicht weiter§hhmpf
Nun, nachdem ich aus diesem Gebiet mit dem Unterkönig Hunxelbump bin ich von so einem Balkon runter gefallen in einen See. Ich habe jetzt auch schon einen Schlüssel zur Burg. Komme da aber nicht rein, weil dort angeblich Bauarbeiten sind.
Dann gibt es eher links auf der Karte einen rechteckigen Raum, in dem ein Portal ist (sehe ich nur von außen).
Außerdem ist rechts so was, wie ne Ayleidenruine, wo ich aber auch nicht rein komme.:mad:
:D Soll ich noch länger schlafen, damit die Bauarbeiten abgeschlossen sind:D , oder was soll ich sonst machen?
danke
Diener RE
20.06.2007, 21:52
BAUARBEITEN? BAUARBEITEN?!!!! Da sind keine Bauarbeiten..... Irgendein Mod der bei Dir noch aktiv ist verändert die Original-Burgtür und legt da ein Script drauf.... Die Türen sind Kvatchtüren.... hast Du irgendeine Mod die Kvatch wiederbelebt oder so...wegen den Bauarbeiten? DAS gehört nicht zu meiner MOD. Irgendein Noob hat in seinem Mod Originalcontent mit eigenen Scripten versehen.... TOLL.§burn
Nunja... die Mod ist ab heute auch auf der PC-Action 8/07 zu finden. Auf der DVD ist auch ein kommentiertes Ingamevideo der Mod dabei..... Gut...Schön.....Super.....:D
Danke, jetzt geht alles gut und ich bin schon aus der Traumwelt raus. :) :)
Echt netter Mod!
hab aber jetzt ein kleines Problem. Ich find einfach keinen Schlüssel bei der brennenden Stadt hab schon fast alles abgesucht und ich hab keinen Plan wo der Schüssel sein könnte! Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
§danke §danke §danke §danke
Diener RE
24.06.2007, 20:50
Beim See steht etwas abseits ein zerstörtes Gebäude, die ehemalige Magiergilde. Dort mal reingehen, musst etwas in die Flammen rein, da siehst Du einen Eingang in den Keller. Da findest Du den Schlüssel.
Mein Computer findet nach dem runterladen kein Programm zum öffnen der Datei. Welches benutzt ihr?
Diener RE
25.06.2007, 18:34
7-zip ist das Programm. Du könntest auch den Link von Planetoblivion.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=789&Itemid=72) nehmen, dort ist ein normales ZIP-Archiv. Das müsste jeder entpacken können.
Habs schon entdeckt. Hab nur vorher nicht die readme-Datei Gelesen!:rolleyes: *looser*
DeinOPPA (mit 2P)
30.06.2007, 20:12
Ich hba grad den 2. Schlüssel gefunden, finde nun aber die Höhle nicht. Ich hab schon die Ganze Insel abgesucht. Wo Berühren sich das große Tor und die Ayleiden-ruine???:confused: :confused: :confused:
Diener RE
30.06.2007, 22:55
:D Wenn Du auf diese Ruine und das Tor einen rechten Winkel legst, ist an der Ecke des Winkels die Höhle.
Oder Du gehst von der Ruine in Richtung Dorf, auf Höhe des großen Tores rennst Du gegen einen Stein mit Höhleneingang. Davor ist eine Leiche aufgehängt. Du kannst auch von Tor in Richtung Jägerhütte gehen. links am Weg ist dann ein großer Stein zu finden auf dem aufgespießte Köpfe sind. an dem links vorbei runter gehen und Du stehst vor dem Höleneingang. Der ist durch Büsche etwas verdeckt.
Gruß Diener RE
DeinOPPA (mit 2P)
01.07.2007, 14:38
ok, vielen dank.:D
DeinOPPA (mit 2P)
02.07.2007, 17:54
Habs dann doch noch zu Ende geschafft^^:D
War echt spannend, obwohl mir Marodan Osdakal noch besser gefallen hat.
Hab das MOD auch durch. Wirklich gelungen. Allerdings stören mich diverse Punkte:
- Kaum Pfeile zu finden (meine anfänglich 250 Pfeile haben nicht gereicht),
- Kaum Heiltränke. Gerade in den Dungeons mit 100 Lichs & Co könnte ein Neuling total verzweifeln,
- Das Schwert "Zorn des RE" ist viel zu stark! Fassen wir mal zusammen:
* Lebensenergie absorbieren 30 Punkte für 4 Sekunden je Schlag,
* Mana absorbieren 20 Punkte für 4 Sekunden je Schlag,
* Rüstung auflösen,
* Waffe auflösen,
* Blitzschaden + 10 / 4 Sekunden
* 4000 Benutzungen(!!)
Der Leidbringer ist ja schon mit 35 inklusivem Blitzschaden + quasi unendlich Ladungen fast zu stark, aber das andere Schwert ist definitiv eine Spaßbremse für das Hauptprogramm bzw. shivering isles. Am besten verschwindet dieses Schwert mit dem Aufwachen wieder. Leidbringer kann ja behalten werden.
Klar, man kann die items auch einfach liegenlassen, wenn man sie für zu stark hält, aber dann könnte Bethesda auch an jeder Ecke des Main-Quests Schwerter mit +1000 hit / Schlag rumliegen lassen mit dem Hinweis "wer es zu stark findet, solls halt nicht benutzen". Es ist einfach Aufgabe für Entwickler bzw. Moder die Balance zu halten. Nicht böse gemeint. Aber wer macht noch Quests für die er gute Items bekommt, wenn er schon die besten hat?
Ansonsten ist das MOD durchweg klasse.
ich komm nicht weiter...:(
ich bin da wo der log-eintrag kommt:
"im schoß der erde, wo die toten augen sich treffen...." oder so. ich komm nicht weiter...
ich hab das so gemacht:
als erstes diese "nebenquests"
dann bin ich diesen "fluss" langgegangen/geschwommen und dann da so einen höhnleneingang gefunden. da war am ende als man raus kam eine truhe mit schlüssel. bin dann in eine aylaidenruine geganen für die der schlüssel war. da habe ich dann auch einen schlüssel gefunden.
das kam dann dieser eintrag den ich oben schon gepostet hab.
bitte helft mir.
mfg
razor
Im Schoß der erde, wo die toten augen sich treffen....". Das ist eine Höhle. In der Nähe des großen Tors ist ein kleiner Berg auf dem eine Pfahl ist, auf dem lauter Köpfe aufgespießt sind. Darunter ist der Höhleneingang.
muss man erst mal finden, danke!§danke
mfg
razor
sorry for doppelposting.
ich hab aber noch eine frage.
ich bin jetzt in der ruine wo alles über kopf ist unbd sich dreht. an an einer stelle ist in der mitte einer großen halle ein schalter. wenn man den betätigt steht oben links am bildschirmrand:
"in der ferne rumpelt es/etwas"
ich finde keinen weiteren schalter und so. an der decke ist so etwas wie eine große aylaidentür. ich kann nicht ranspringen, also ich komme nicht ran. ich habe tcl eingegeben, es erschien das tür symbol aber als ich aktiviert habe it nichts passiert. was nun?
ich brauche mal wieder eure hilfe!
danke im vorraus, mfg
razor
Kasoar Lahn
07.07.2007, 16:12
Wenn du in die Ruine kommst: in dem ersten raum hinter einer der Säulen ist ein Schalter. Der dreht das ganze, sodass du weiter kannst (hab auch länger gebraucht um den zu finden;))
die stelle meine ich nciht
ich meine die stelle wo dann oben links am bildschirm rand steht:
"in der ferneumpelt es"
ich bin (glaube ich) so mittig in der ruine. ich kann ja noch einen screen, oder mehrere reineditieren von dem raum wo ich grad bin.
mfg
razor
Edit: hmm, wie konnte man nochmal hier bilder hochladen?? ich kriegs nicht hin....sorry....ah ich seh grad: es ist dir nicht erlaubt anhänge anzufügen. na toll...
ok ich versuche den raum zu beschreiben:
wenn man reinkommt ist genau gradeaus ein hüfthohes podest. an jeder ecke dieses podestes ist son ein varla stein halter. auf diesem podest ist sone erhöhung auf dem sich der schlater befindet.
in dem raum gibt es in jeder ecke 4 säulen. der raum ist eine große halle. als ich reinkam waren 2 daedra krieger da drin. es gibt 2 aylaiden kasseten oder vielleicht waren es auch 2 aylaiden reliquientruhen.
so, ich hoffe das war genau genug.......
mfg
razor
Diener RE
07.07.2007, 17:34
Hui ist hier ein Betrieb! Umgedrehte Räume.... wer macht denn sowas!
Also der letzte Raum..
Der Schalter in der Mitte öffnet ein Tor in der mittleren Ruine. Um das Dungeon wieder zu drehen musst Du den Schalter dafür drücken... So sonst noch was ?
Wie? WAS? Achso... Du suchst ja gerade diesen Schalter..:D
Wenn Du in diesen Raum (mit dem Schalteraltar) kommst gehe zur linken hinteren Säule. An deren Rückseite ist so auf Augenhöhe..oder höher der gesuchte Schalter. Da bidde nufdrüche! :D
Viele Grüße Diener RE....
Habe gerade Holz angestrichen...Lackdämpfe sind toll...tralala....
daaaaaaaaanke!§danke§danke§danke
boa, hab ich echt nicht gesehen
mfg
razor
Edit: ab den alptraum jetzt durch. echt coole questreihe! ich probier nochmehr von dir aus DienerRE, marodon oskadal macht keinen spass, das leigt aba nichtan den quests, der umgebung oder sonst was, sonder weil das da so übelst laggt und dauernd abstürzt. also die performence ist voll schlecht, sorry...
DarkZorro
21.11.2007, 13:37
sry wenn ich in dem altem thread poste, komme aber absolut nich weiter und hab kp.
Also als erstes:
Vielen dank für diesen großartigen MOD!!! Is mal eine echte Herausforderung ^^ Bin erst stufe 3 und hab auf mittel schwierigkeitsgrad, bis jetzt hatte ich nur einen hänger (bei mir waren da auch drei lichs und da in der nähe noch so ne falle und und und) habs aber trotzdem ohne cheats geschafft, hab da ein paar heiltränke im inventar übersehen.
Nun ja ich bin jetzt durch das große Tor gegangen und da is ja so ne Höhle mit dem rießigem rotem Skellet mit feuer augen, ich komm da die ganze zeit hin wenn ich nur in die richtung von dem see und dem (vom großem tor aus) dungein links gehe, für den rechten dungeon brauch ich so einen schlüssel, find den aber nich, is der eventuell irgendwo im see versteckt oder in der höhle in der man automatisch reinkommt?
weiß absolut ned weida :(
EDIT: hab schon gefunden ^^
Ich habe jetzt grade in einem Dungeon, welches sich direkt vor dem kleinen Dorf befindet, einen Schlüssel in einer Truhe gefunden. Wofür brauche ich diesen? Das große Tor ein Stück weiter südlich von dem Ort wo man angefangen hat geht nicht auf. Auch ist Jansen nicht mehr in seiner Hütte, wo der doch mit mir zu der Ayleidenruine gehen wollte. Wenn ich in sein Haus will, leuchtet das Türsymbol zu seiner Hütte immer rot auf. Aber das ist mir erstmal egal. Ich will für's erste wissen, wofür der Schlüssel ist:dnuhr:
Diener RE
23.11.2007, 00:33
Hallo
Jansen ist nicht wichtig...der Schlüssel ist für eine Ayleidenruine im ersten Teil der Insel.
Einfach vom Dorf zum großen Tor gehen..es kurz bewundern..dann den Weg weiterlaufen in Richtung des Sees wo Du in die Welt gekommen bist.. da ist auf der rechten Seite eine Ayleidenruine... dort passt der Schlüssel..dort findest Du einen weiteren Schlüssel und einen todsicheren Hinweis wo der dann passt..ehrlich.:D
Gute Nacht..
Hmm mir hat der Beschwörer, als ich den Schlüssel in der Ayleidenruine gefunden habe, einen Hinweis gegeben. Irgendwas mit "wo tote Augen auf dich sehen" Nur weiß ich nicht wo genau das sein soll:dnuhr:
es gibt dort irgendwo so einen kleinen Hügel. auf dem hügel sind so stöcke wo aufgespießte köpfe sind drauf, in diesem hügel ist eine höhle.
mfg
razor
§thx aber noch eine Frage: ist der Hügel draußen vor dem kleinen Dorf, in der Ayleidenruine oder dem Dungeon zu der Truhe wo die Irrlichter rumschwirren?
Diener RE
23.11.2007, 15:19
Jaja....Du gehts von der Ayleidenruine geradewegs runter zum Dorf. Auf der höhe des großen Tores knallst Du mit dem Kopf gegen einen Stein, als Du aus der darauf folgenden Ohnmacht wieder erwachst, findest Du hinter Büschen einen Höhleneingang.
Oder Du gehts von der Ruine den Weg zum Dorf, vorbei am großen Tor..den Abzweig zum Dorf ignorierend in Richtung Jägerhütte. Dann siehst Du auf der rechten Seite einige aufgespießte Schädel. Da links vorbei runter oder geradeaus runterfallen und Du liegst wiederrum vor diesem Höhleneingang. Da gehst Du dann mal rein...
Grüße §wink
HURRA §ice hab es jetzt endlich gefunden und mich auch durch die Höhle gekloppt. Jetzt stehe ich aber vor einem Skelett mit brennenden Augen und dem Hinweis "Blau hemmt deinen Weg, das Element des Leben bringt dich weiter" was soll ich jetzt machen?:dnuhr:
was ist denn das element des lebens?
wasser
wenn du das weißt müsstest du weiter kommen;)
mfg
razor
:D Sehr gut, das hab ich jetzt auch geschafft. Ich bin jetzt in einer brennenden Stadt mit Zombie- und Skeletthorden angekommen. Während mein Drache die ganze Arbeit macht, stehe ich hier vor einem Burgtor, aber ich finde den Schlüssel nicht. Man ich bin zu doof für diese Mod...§cry
Diener RE
23.11.2007, 19:02
Naja..such doch mal die alte Magiergilde...etwas abseits auf der linken Seite vor der Stadt... Sieh dich in der Ruine mal um...ja, Du musst ein Stück ins Feuer..
Ahh okay hab's jetzt endgültig geschafft (der Zauber zum wiederaufladen ist echt klasse:D) §thx
Pontius Pilatus
13.12.2007, 11:05
Joa, glaub das hieß so... das PI halt, wo man nachm pennen auf er Insel landet, einige Quests machen muss und so..
Naja, ich bin jetzt bis zu den Vampiren gekommen, aber irgendwann ging es in den Ruienen einfach nimma weiter. Also bin ich zurückgegangen, hab mein Gegengift, aber jetzt weiß ich nicht wies weiter geht... helft mir.
Diener RE
13.12.2007, 18:35
Hrmpf...das pennplugin...komische Signaturen...dumme Ideen...
In den Ruinen findest Du einen Schlüssel. In dem Raum mit dem Vampirpatriarchen.
Dieser Schlüssel passt zu einer Höhle. Diese findest Du wenn Du von der Ruine geradewegs aufs Dorf zuläufst..auf höhe des großen Tores ist ein Fels, davor Büsche und hinter den Büschen der Eingang.
Außerdem wäre statt "helft mir" ein "bitte helft mir" wesentlich angenehmer. Klingt dann nicht mehr so nach Befehl..irgendwie.
satan 666
16.02.2008, 05:57
:D Wenn Du auf diese Ruine und das Tor einen rechten Winkel legst, ist an der Ecke des Winkels die Höhle.
Oder Du gehst von der Ruine in Richtung Dorf, auf Höhe des großen Tores rennst Du gegen einen Stein mit Höhleneingang. Davor ist eine Leiche aufgehängt. Du kannst auch von Tor in Richtung Jägerhütte gehen. links am Weg ist dann ein großer Stein zu finden auf dem aufgespießte Köpfe sind. an dem links vorbei runter gehen und Du stehst vor dem Höleneingang. Der ist durch Büsche etwas verdeckt.
Gruß Diener RE
ich finde diese höhle und die leichen usw. nicht, und irgend welche schlüssel auch nicht!!!
§burn
Stefan10294
26.05.2008, 20:47
hi,ich hab da ein problem bei der mod "alptraum".
ich soll einen schlüssel für eine ruine suchen und die mit einem typ erkunden.
aber ich finde ihn nicht mehr.er ist einfach weg.ich bin so schon mal rein gegangen,hab mir in meinem questbook angeschaut was ich dort machen soll (irgendwelche hinweise suchen)
und hab dort alles auf den kopf gestellt aber NIX gefunden.....
:( was muss ich machen?????
jetzt schon mal danke!§wink
Pluginfragen am Besten im Pluginforum stellen. Ich schiebe das Thema mal rüber...
Falls keine Antworten kommen sollten, wäre es evtl. auch eine gute Idee, mit Hilfe der Suchen-Funktion den Releasethread von Diener RE ausfindig zu machen und dort zu posten. Möglicherweise hat er den ja abonniert oder sowas und wird dadurch auf deinen Hilferuf aufmerksam.
Stefan10294
31.05.2008, 13:25
gut,hat sich jetzt erledigt!
aber nun habe ich noch ein problem§burn!
nach dieser einen mission kommte ein rätsel (der hinweis zum schlüssel des tors),aber ich weiß nicht genau wo ich suchen soll.ich habe nur ne vermutung aber ich habe auch dort schon alles abgesucht:mad:
kann mir jemand helfen?§wink
Lenni1995
18.12.2008, 14:25
Hi,
spiele grad den Alptraum, hab den schlüssel für das große Tor, bin auch schon durch den gefluteten Tunnel, aber finde nicht den Sclüssel zu A.....Magister (weiß nit wie das richtig heißt).
schonmal thx
Ich hab die beiden ersten Schlüssel ohne schwierigkeiten gefunden, aber ich hab keine Ahnung wo der dritte Schlüssel zu finden sein soll...
kann mir da jemand weiterhelfen?
mfG
Gorik
Ich suche mittlerweile den Schlüssel für die Burg... da gibts ja nicht mal nen Hinweis...
Den Eingang zum 3ten Dungeon und damit zum 3ten Schlüssel hab ich übrigens durch puren Zufall gefunden.
mfG
Gorik
EDIT:
Ich habs geschafft.. wer versteckt denn den Eingang im Feuer???
der Zauber zum aufladen funzt bei mir überhaupt nicht... :(
mfG
Gorik
azzytheoriginal
19.03.2009, 15:22
Hallöle, erstmal geiler Mod, nur ein Problem habe ich...
Wenn ich die Heilung für die seltsame Krankheit bekomme (ich habe der Lady gerade den Vampirstaub in die Hand gedrückt) schmiert das Spiel ab, und ich habe doch V 1.01 drauf... bitte helft mir ich will das nicht von der Insel mit runter nehmen.
schmierts ab wenn du die medizin bekommst oder wenn du sie nehmen willst?
mfG
Gorik
Dentarthurdent
20.03.2009, 20:36
Gut möglich dass cih mich hier zum Oberdeppen mache, aber ich finde beim besten Willen die erste Höhle nicht, aus der man für den Blaukerl den ersten Schlüssel holen soll...
Wenn wir jemand den Weg weisen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden^^
€: Ich sollte früher fragen... denn immer wenn ich frage, finde ichs direkt danach. Hat sich also erledigt, bin mittlerweile ind er brennenden Stadt angekommen^^
Edit Nr 2: Bin mittlerweile durch, hier noch ein wenig Feedback: Zuallererst einmal gefällt mir die Mod sehr gut! Kreiert ne schöne Atmosphäre, hat gute Rätsel und endlich mal ein Händler, dem man auch teurere Sachen verkaufen kann :D
Allerdings finde ich, dass es stellenweise noch etwas surrealer hätte sein können, wenn es wirklich eine albtraumhafte Welt sein soll. Wobei ich in diesem Zusammenhang den Kehrmichum-Dungeon, das tgedöns mit dem Geist und dem Wasser da (seit dem Grab der Tausend Wege in Adash hat mich nichts mehr dermaßen verwirrt :D find ich gut^^) und die brennende Stadt lobend erwähnen muss.
Ganz nett wäre außerdem noch gewesen, wenn der Händler im Verlauf des Quests noch auf deine Fortschritte eingegangen wäre, zum Beispiel "Lebst du immer noch?" oder ähnliches. Das ist aber nur ne Kleinigkeit, das passt acuh wies ist.
Aber alles in allem klasse Mod!
azzytheoriginal
22.03.2009, 22:06
schmierts ab wenn du die medizin bekommst oder wenn du sie nehmen willst?
mfG
Gorik
wenn ich sie bekommen sollte.
EDIT:
Bitte, bitte, bitte... ich finde den Mod affengeil, aber mit dem Problem kann und will ich ihn einfach nicht spielen... Ich brauche Hilfe.
Ich kann den Schlüssel zur Ayleidenruine ganz am Anfang nicht finden. Ich hänge also schon ganz am Anfang fest. . .
Der Dunkelelf im Dorf sagt mir, dass der Schlüssel irgendwo oben am Steinring ist. Oder das er sich in einer Höhle befindet, die ganz in der Nähe des Steinrings ist? Ich verstehe es nicht genau -.-
Jedenfalls hab ich, glaube ich, alles abgesucht, aber keinen Schlüssel gefunden.
Könnt ihr mir mal schnell weiterhelfen, damit ich weiterspielen kann?^^
AAaah Mist. Ich hab mich im Titel verschrieben. Ich meine nicht Deathtrap Dungeon, sondern der Alptraum. Gut, habs verbessert.
Edit: Ich hab noch eine andere Höhle gefunden, auf der aufgespießte Schädel sind. Aber die ist auch verschlossen. Und das große Tor auch >.<. Ich komm hier nicht raus >.<
Candamirson
23.02.2011, 13:35
Thema ins PlugIn-Forum verschoben.
Ich kann den Schlüssel zur Ayleidenruine ganz am Anfang nicht finden. Ich hänge also schon ganz am Anfang fest. . .
Der Dunkelelf im Dorf sagt mir, dass der Schlüssel irgendwo oben am Steinring ist. Oder das er sich in einer Höhle befindet, die ganz in der Nähe des Steinrings ist? Ich verstehe es nicht genau -.-
Jedenfalls hab ich, glaube ich, alles abgesucht, aber keinen Schlüssel gefunden.
Könnt ihr mir mal schnell weiterhelfen, damit ich weiterspielen kann?^^
AAaah Mist. Ich hab mich im Titel verschrieben. Ich meine nicht Deathtrap Dungeon, sondern der Alptraum. Gut, habs verbessert.
Edit: Ich hab noch eine andere Höhle gefunden, auf der aufgespießte Schädel sind. Aber die ist auch verschlossen. Und das große Tor auch >.<. Ich komm hier nicht raus >.<
Vorsicht Questspoiler
Du musst in die Höhle, welche sich am Strand der Insel befindet. Die läufst von Hurtakis handelswaren einfach nach rechts und dort rechts den Stand entlang, dan dessen Ende du eine Höhle findest. Danach kämpfst du dirch durch den Dungeon und findest dich am Ende auf einem Bergplateu. Dort in der Mitte ist eine Kiste, bewacht von vier Irrlichtern, welche du knacken musst und darin befindet sich der Schlüssel zur Ayleid Ruine. ;)
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