PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 startet nicht



Bucado
24.04.2007, 20:13
Hi,

mein Bruder hat sich letztens einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft. Desweiteren hat er sich Gothic 2 gekauft und
installiert. Nach der Installation kam die Fehlermeldung http://img117.imageshack.us/img117/3071/neubitmap8hp.jpg


Bei meinem PC ( Windows XP ) funktioniert es einwandfrei...

MfG Bucado

Novizethme
24.04.2007, 20:16
§welcome Im Forum

Joa das liegt nicht an Vista...

Installiere mal den VDFS patch (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=104);)

Bucado
24.04.2007, 20:30
Hi,

ich habe gerade das Gothic II Vdfs - Patch installiert und es funktioniert
immer noch nicht...

Es zeigt immer noch die selbe Fehlermedlung an...


MfG Bucado

Leonard
24.04.2007, 20:48
§welcome im Forum, Bucado!
Startest Du Gothic II über die AutoPlay-Funktion der CD? Falls ja: Starte das Spiel am besten stets über das Desktop-Icon oder den Startmenüeintrag. Wenn Du es über die AutoPlay-Funktion der CD startest, erhöht dies die Gefahr eines Access Violations.

Bucado
25.04.2007, 15:22
Hi

Gothic 2 lies sich nur über die AutoPlay-Funktion der CD starten. Der
Desktop-Icon und der Startmenüeintrag gingen nicht ...

Jedoch könnte man Gothic 2 über Arbeitsplatz,Festplatte C:,...,System, gothic2 starten...


MfG Bucado

Leonard
25.04.2007, 19:49
Ja, Du kannst auch die Gothic2.exe direkt ausführen.
Warum startet Gothic II nicht über das Desktop-Icon oder den Startmenüeintrag? Erscheint eine Fehlermeldung? Oder passiert gar nichts?

Chicolino
25.04.2007, 23:04
Hi

Gothic 2 lies sich nur über die AutoPlay-Funktion der CD starten. Der
Desktop-Icon und der Startmenüeintrag gingen nicht ...

Jedoch könnte man Gothic 2 über Arbeitsplatz,Festplatte C:,...,System, gothic2 starten...


MfG Bucado
Willkommen im Forum,Bucado!§wink
Benutze am besten den Kompatibilitätsassistenen von Vista.Einfach mit der rechten Maustaste auf die gothic.exe klicken und so einstellen,wie im Screen angezeigt.

Bucado
26.04.2007, 21:14
Ja, Du kannst auch die Gothic2.exe direkt ausführen.
Warum startet Gothic II nicht über das Desktop-Icon oder den Startmenüeintrag? Erscheint eine Fehlermeldung? Oder passiert gar nichts?

- Es ist nichts passiert...



Willkommen im Forum,Bucado!
Benutze am besten den Kompatibilitätsassistenen von Vista.Einfach mit der rechten Maustaste auf die gothic.exe klicken und so einstellen,wie im Screen angezeigt.

- Durch den Kompatibilitätsassistenen ging das Desktop-Icon...

Dankeschön an alle die mir geholfen haben :dup:

MfG Bucado

Aruseus
23.12.2007, 21:34
Ich habe das gleiche Problem...
Beim allerersten mal, als ich es gestartet habe hat es einwandfrei funktioniert,
doch jetzt kommt egal was ich tue Acces Violation.:(
Weiß jemand was man da noch machen kann?
(Ich hab die Hammerpreisversion)

Leonard
23.12.2007, 21:35
Willkommen im Forum §wink

Vielleicht helfen Dir diese Lösungsmöglichkeiten aus der technischen FAQ weiter:

Fehlermeldung „Access Violation“ oder „Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems“ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4382031&#post4382031)

Aruseus
23.12.2007, 23:33
Jetzt klappt's wieder tadellos.
Danke!

Wombel
24.12.2007, 08:19
Dann wurde ja allen Beteiligten geholfen ... :D
Ich mach dann hier mal zu.

closed