Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen portfreischalten
hi leute ich hoffe ihr könnte mir helfen
ich spiele zuzeit warcraft 3 und wollte mit meinem frteund zusammen spielen doch keiner von uns kann hosten:( ,doch und zu hosten können muss man einen port frei schalten und da wollte ich fragen ob das einer von euch weis wie das geht:confused: :confused: :confused:
Google ist dein Freund.
Außerdem gibts auch Warcraft 3 Foren ;)
Pure Capitalism
22.04.2007, 12:53
Google ist dein Freund.
Außerdem gibts auch Warcraft 3 Foren ;)
und das gehört in tec-forum;)
Lord Helmchen
und das gehört in tec-forum;)
Lord Helmchen
ohh sry
in googel finde ich es nicht
geb mal "warcraft 3 ports freischalten" ein :rolleyes:
hey, ich hatte mal GENAU die selbe frage zu WC3, habs ins tec.forum hier geschrieben und da hat mir auch keiner helfen können und hatte auch niemand was in google gefunden, in den WC3 foren konnte auch niemand helfen.
das ist doch alles scheise hier xD spaß^^ aber wenn einer mal was vernünftiges zu antworten hat, dann würd mich das auch interessieren :D
Eure Firewalls müssen den Port durchlassen (also nicht blocken), und wenn ihr einen Router habt, müsst ihr auch die Portweiterleitung anschalten. Welchen Port ihr freischalten müsst steht wohl irgendwo in der WC3-Hilfe :D
Tawarien
22.04.2007, 13:57
Also, ich kann euch nur sagen, wie ich bei mir die Ports freischalt (mit Router):
guckt bei euerer Internetverbindung, welche IP ihr habt. Die sieht in etwa so aus:
192.168.X.XXX
Die X sind durch Zahlen zu ersetzen. Wenn ihr jetzt z.B. die 192.168.1.5 habt oder was auch immer, öffnet ihr nen Explorer und gebt die 192.168.1.1 eins, wenn ihr ne Zahl habt, bei der an vorletzterstelle ne 2 oder so steht, dann gebt ihr 192.168.2.1 ein, hängt halt jew. von euerer eigenen ab. Dann solltet ihr dort ein Passwort eingeben können, euer Router Passwort. Das solltet ihr entweder wissen oder in der Routerangleitung nachlesen können. Eingeben und dann ein wenig suchen, bis ihr was habt, wo ihr IPs freischalten könnt. Bei mir heißt das Unterfenster "Virtueller Server".
Da könnt ihr dann eure IP, die ihr vorhind schon nachgeguckt habt, eingeben und auch den Port, den ihr freischalten wollt. kA, welcher des bei WC3 is, oder wie man den nachguckt, dass müsste aber im Normalfall ne 4-5 Stellige Zahl sein. Bei mir kann man noch zwischen nem TCP und UDP Port wählen, ich glaub einen TCP freizugeben reicht, aber zur Sicherheit macht einfach beide. Dann noch bestätigen und/oder speicher, dann solltes klappen.
Mfg, Ortega
Kawasaki
22.04.2007, 14:00
Beim Googeln hab ich Dass (http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p) gefunden.
noch ma 2 fragen jetzt
1.wie schaltet man ne portweiter leitung an
2.wo sieht man die IP ich finde sie nicht
danke im vorraus
Kawasaki
22.04.2007, 15:58
noch ma 2 fragen jetzt
1.wie schaltet man ne portweiter leitung an
2.wo sieht man die IP ich finde sie nicht
danke im vorraus
1. Schau am besten mal in der Anleitung deines Routers, oder Such mal bei Google.
2. Hmm... Kannst du bitte mal Posten was für einen Router du hast?
EDIT: Außerdem sollte dass doch ins Warcraft Forum?
EDIT2: Hmm...dachte irgendwie dass es eines gibt
ThielHater
22.04.2007, 16:02
Das ist von Router zu Router unterschiedlich, bei einigen reicht es wenn man einen Port generell frei gibt, bei anderen muss der Port noch an eine IP gebunden sein. Such einfach unter google nach "Dein Router +portforwarding".
So findest du die IP heraus:
- Start > Ausführen > "cmd" (ohne "") eingeben
- "ipconfig" (ohne "") eingeben
- Der Wert bei Gateway ist die derzeitige IP deines Router ;)
danke guck ich mir ma an aber steht es irgendwo auf dem pc oder so auch
und noch was wie eghts es den portfreischalten ohne IP sry leute wen die frage jetzt aber wieder hier steht...ich check es wirklich garnicht hier oder in anderen foren
eScaPlay
24.04.2007, 12:47
Ohne IP wird das nichts. Einfach wie beschrieben wenn du PC gestartest hast in
Start => Ausführen => cmd => ipconfig
Die dann im Browser eingeben .. bei den meisten Routern zumindest.. und dort dann nach Port Freischalten o.ä. suchen. Den Port 6112 TCP in out und je nach Router.. 6113-6119 .. falls du D2 spielst hau gleich noch 4000 rein :D
Und sag mal welchen Router und welche Firewall du benutzt. Wenn ich den Mist hinbekomme musst du das doch auch schaffen :)