PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scar



Hera
21.04.2007, 21:46
Ich bin noch im ersten Kapitel und möchte Scar das Schwert wegnehmen, wie ich es schon einmal ohne Probleme getan habe, aber diesmal will es mir nicht gelingen. Immer greift Arto ein und/oder der Gardist aus der Waffenkammer. Weiß jemand, wo man Scar mal allein erwischen kann?

Hera §gnah

blackpage
21.04.2007, 21:49
In der Nacht schöäft er irgendwo, sein Tagesablauf:

TA_Sleep (02,10,07,40,"OCC_BARONS_UPPER_RIGHT_ROOM_BED3");
TA_Smalltalk (07,40,21,05,"OCC_BARONS_GREATHALL_CENTER_FRONT");
TA_StandAround (21,05,02,10,"OCC_BARONS_GREATHALL_CENTER_MOVEMENT2");

Hera
21.04.2007, 21:54
Klar, dass Scar auch mal schläft, aber offenbar erst weit nach Mitternacht und außerdem mit Arto in einem Raum. Soviel ich weiß, schläft nur Thorus allein, und auf den habe ich es nicht abgesehen.

Hera

blackpage
21.04.2007, 21:56
Arto geht 5 min früher pennen, vueleicht kann man Scar dann erwischen.

Dermitri
21.04.2007, 21:58
ich glabue Scar und Arto schlafen nicht. Hab sie zumindestens nie schlafen sehen.

Hera
21.04.2007, 21:59
Ich will Scar noch einmal auflauern, es jedenfalls versuchen.
Hast Du ihm das Schwert schon einnmal weggenommen???
Niedergeschlagen hatte ich ihn bereits, aber da griff Arto in den Kampf ein und ich kam nicht mehr dazu Scars Schwert aufzuheben.

Hera §cry

blackpage
21.04.2007, 22:00
ich glabue Scar und Arto schlafen nicht. Hab sie zumindestens nie schlafen sehen.

Wie erklärst du dir die Tagesablaufpunkte dann?

Scar: TA_Sleep (02,10,07,40,"OCC_BARONS_UPPER_RIGHT_ROOM_BED3");
Arto: TA_Sleep (02,05,07,35,"OCC_BARONS_UPPER_RIGHT_ROOM_BED2");

edit: @Hera, wenn zwischendrin das Schwert wegsteckst passiert nichts.

Dermitri
21.04.2007, 22:02
Ich will Scar noch einmal auflauern, es jedenfalls versuchen.
Hast Du ihm das Schwert schon einnmal weggenommen???
Niedergeschlagen hatte ich ihn bereits, aber da griff Arto in den Kampf ein und ich kam nicht mehr dazu Scars Schwert aufzuheben.

Hera §cry

pech gehabt:) , ich hab ihn immer entweder mit armbrust solange beschossen, bis er zu mir lief, dann verprügelt und schwert genommen, und danach noch arto verprügelt.
Das habich immer mit Ravens schwert gemacht, das ich ihm, als er geschlafen hat, entnommen hab.

@über mir: oh, sorry, dachte das wären Cheats.

Hera
21.04.2007, 22:07
Meinst Du, ich soll ihn in mehreren Anläufen zusammenschlagen, zwischendurch mal das Schwert wegstecken?
Komisch ist, dass ich Scar seinerzeit an der Esstafel niedergeschlagen habe und außer Arto war noch jemand dabei, aber niemand hat eingegriffen.

Seinerzeit hatte ich auch keine Probleme mit Jackal, aber diesmal griffen auch hinten am Südtor die Gardisten ein. Nun ja, ich habe Jackal, dem Schutzgelderpresser, dann zwischen den Hütten aufgelauert.

Bullit habe ich auch erfolgreich auf die Schnauze geschlagen und ihm das Schwert weggenommen.

Hera

Dermitri
21.04.2007, 22:10
Meinst Du, ich soll ihn in mehreren Anläufen zusammenschlagen, zwischendurch mal das Schwert wegstecken?
Komisch ist, dass ich Scar seinerzeit an der Esstafel niedergeschlagen habe und außer Arto war noch jemand dabei, aber niemand hat eingegriffen.

Seinerzeit hatte ich auch keine Probleme mit Jackal, aber diesmal griffen auch hinten am Südtor die Gardisten ein. Nun ja, ich habe Jackal, dem Schutzgelderpresser, dann zwischen den Hütten aufgelauert.

Bullit habe ich auch erfolgreich auf die Schnauze geschlagen und ihm das Schwert weggenommen.

Hera

Na ja, wie schon gesagt, wenn du scar nur zusammenschlägst, sollte arto nichts tun, du darfst ihn halt nicht töten

smiloDon
21.04.2007, 22:23
Seinerzeit hatte ich auch keine Probleme mit Jackal, aber diesmal griffen auch hinten am Südtor die Gardisten ein. Nun ja, ich habe Jackal, dem Schutzgelderpresser, dann zwischen den Hütten aufgelauert.
Verschiedene Patches?

Hera
22.04.2007, 08:39
@ Dermitri

Aber ich sagte doch, dass ich Scar "nur" zusammengeschlagen habe und dass Arto und auch der Gardist aus der Waffenkammer danach eingriffen.
Man kann niemanden versehentlich töten!!! Dazu müßte man schon noch auf den am Boden Liegenden einschlagen.


@smiloDon

Ich habe wegen der ATI-Grafikkarte auch den Patch 1.08k installiert.
Das Spiel, die Collectors Edition, brachte die Version 1.08j mit.
Seinerzeit habe ich eine Budget-Edition gespielt, ebenfalls Version 1.08j. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch damals den Patch 1.08k installiert gehabt.

Ich weiß nicht, warum diesmal nicht geht, was in der Vergangenheit ging, aber ich habe es einige Male probiert, es geht einfach mit Scar nicht so wie seinerzeit. Ich komme gar nicht dazu, seine Waffe aufzuheben.

Hera

Dermitri
22.04.2007, 08:58
Dann versuchs nochmal. Und schnapp dir dann schnell die Waffe. Oder hau erst scar um, und gleich danach auch noch arto.

Firesnake
22.04.2007, 09:27
So kurz nach 2:00 Uhr geht Scar in den Raum den er mit Arto und Thorus teilt. Warte bis Arto verschwunden ist, er geht ein paar Minuten vor Scar nach oben, Bartholo müsste auch nicht mehr in Scar´s Nähe rumstehen und greif ihn dann an. Sollte es immernoch probleme mit der Wache im geben, kannst du sie auch vorher umhauen.

Bei mir haben Arto und die anderen bisher auch noch nie eingegriffen, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Vielleicht liegt es an der Gilde, falls du dich schon einer angeschlossen hast, oder am Level oder an einem Bug etc.


Sonst hol dir erstmal Raven´s Schwert Rabenrecht. Der hat zumindest ein Einzelzimmer in dem man ihn in Ruhe angreifen kann.

VitaVus
22.04.2007, 10:26
ich hab es elbst noch nie ausprobiert; aber vielleicht klappt das ja mit "schlaf" als zauber. vielleicht kannst du dir dadurch einen größeren zeitvorteil schaffen.

Hera
22.04.2007, 12:18
@ Firesnake

Ja, gegen 2,20 Uhr verlässt Arto den Speisesal und Scar ist allein.


@VitaVus

Ich habe es diesmal in der Tat nur mit einem Zauber geschafft, nämlich mit "Schlaf". Am besten schlägt man zu, wenn Scar in sich zusammensinkt, denn am Bodend liegend kann man ihn nicht attackieren.
Scar ist offenbar nicht nur stark, sondern auch ein geschickter Kämpfer. Seine Rechts-/Linksschläge kommen wesentlich schneller als meine!
Der Zauber "Eisblock" hat bei ihm nicht gewirkt; er konnte sich blitzschnell aus dem Eis befreien.

Ich hatte zuvor einige Male in Artos Gegenwart versucht, Scar zu attackieren, aber immer griff Arto ein und der Gardist aus dem Nebenraum kam auch noch hinzu. Den Gardisten konnte ich nicht zusammenschlagen, weil dann Raven hinzukam, der mir was überbriet.

Nun habe ich also Scars Waffe, mit der ich erstmals schon im ersten Kapitel den Troll in der Trollschlucht erledigt habe. Im zweiten Kapitel müßte ein Respawn da sein.

Hera

blackpage
22.04.2007, 12:41
@ Firesnake

Ja, gegen 2,20 Uhr verlässt Arto den Speisesal und Scar ist allein.

Ich frag mich irgendwie, ob ihr lest, was ich poste:


Scar: TA_Sleep (02,10,07,40,"OCC_BARONS_UPPER_RIGHT_ROOM_BED3");
Arto: TA_Sleep (02,05,07,35,"OCC_BARONS_UPPER_RIGHT_ROOM_BED2");

VitaVus
22.04.2007, 12:45
Arto: TA_Sleep (02,05,07,35,"OCC_BARONS_UPPER_RIGHT_ROOM_BED2");

aber das bedeutet doch 02:05 und nicht 02:20.

blackpage
22.04.2007, 12:47
aber das bedeutet doch 02:05 und nicht 02:20.

Richtig erkannt.;)

VitaVus
22.04.2007, 12:52
Richtig erkannt.

:confused: achso!!! das ist richtig, was ich gesagt habe. Ich hab das nämlich irgenwie falsch verstanden:

Ich dachte 2:20 wäre richtig und du wärst von der überzeugung, dass deins (nämlich 2:05) richtig ist.

sorry, da hab ich dir wohl unrecht getan. da das geklärt ist frage ich mich allerdings auch ob man deine beiträge gelesen hat.

Hera
22.04.2007, 13:03
@ Blackpage

Sorry, aber der Auszug aus dem Script war für mich nicht auf den ersten Blick zu verstehen; inzwischen habe ich noch einmal genau hingeschaut.


@ Dermitri

Mach mir mal vor, wie das im ersten Kapitel gehen soll; ich weiß es nämlich nicht!
Wenn man Scar zusammenschlägt, dann ist man schwer verletzt oder gar tot. Schwer verletzt auch noch den Kampf mit Arto aufzunehmen....da hat man wohl überhaupt keine Chance! Beide sind besser bewaffnet und haben bessere Rüstungen. - Hast Du überhaupt schon einmal versucht, Scar das Schwert wegzunehmen???

Hera

Irrer_Polterer
22.04.2007, 13:08
Also ich konnte Scar immer problemlos umhauen, ohne das die anderen eingriffen. Liegt es vielleicht daran, dass ich einer Gilde angehört habe?

Hera
22.04.2007, 13:14
Also, ich habe einige Male versucht, Scar in Gegenwart von Arto anzugreifen, aber ich war noch kaum mit Scar fertig, da griff mich Arto schon an!!! - Ich bin immmer noch im ersten Kapitel und bin bereits Mitglied des Neuen Lagers; trage die leichte Banditenuniform.
Ich würde sagen, dass ich seinerzeit noch keinem Lager angehörte, als es mir gelungen war, Scar im Beisein von Arto umzuhauen, ohne dass letzterer in den Kampf eingriff. Ob das aber eine Rolle gespielt hat, das ist fraglich.

Hera

smiloDon
22.04.2007, 13:27
Ich würde sagen, dass ich seinerzeit noch keinem Lager angehörte, als es mir gelungen war, Scar im Beisein von Arto umzuhauen, ohne dass letzterer in den Kampf eingriff. Ob das aber eine Rolle gespielt hat, das ist fraglich.IMO liegt es an deiner Gildenzugehörigkeit, denn eigentlich dürftest du als Bandit noch nicht einmal ins Haus der Erzbarone.

Hera
22.04.2007, 13:42
Thorus hat mich ja auch nicht einfach rein gelassen, sondern ich bin mit gezogener Waffe zuerst in den Burghof und dann in die Burg gestürmt.

Ich habe mich damals, es war der zweite Durchgang durchs Spiel, dem Alten Lager angeschlossen. Ob ich schon die Schwere Schattenrüstung trug, das weiß ich nicht mehr. Vielleicht wurde ich von Arto nicht attackiert, weil ich bereits ein Mitglied des Alten Lagers war. Ist aber jetzt auch egal, denn ich habe Scars Schwert ja mit Hilfe eines Zaubers bekommen.


Hera

smiloDon
22.04.2007, 13:56
Thorus hat mich ja auch nicht einfach rein gelassen, sondern ich bin mit gezogener Waffe zuerst in den Burghof und dann in die Burg gestürmt.Wärest du Bandit im zweiten Kapitel, hättest du von Cronos einen Botenring bekommen können, der dir Zutritt zur Burg gewährt hätte. Aber eben nur zur Burg, denn die Wachen vor dem Haus der Erzbarone hätten dich mit ziemlich unflätigen Bemerkungen (welche im Forum getätigt ein Grund zur Sperre wären :D) abgewiesen.

Du kannst es ja spasseshalber noch ausprobieren.

Melvin
01.05.2007, 13:52
Das Scar mit Arto in einem Zimmer schläft ist lustig, da kommt man immer auf so eigenartige Gedanken^^, aber wir wissen ja das Scar nicht schwul ist...."er sorgt dafür, dass die Frauen nicht zu kurz kommen" :D.

Scar ist doch einer der Erzbarone, ich wusste net, dass man den schon so früh umhauen kann.

Dermitri
01.05.2007, 14:13
Das Scar mit Arto in einem Zimmer schläft ist lustig, da kommt man immer auf so eigenartige Gedanken^^, aber wir wissen ja das Scar nicht schwul ist...."er sorgt dafür, dass die Frauen nicht zu kurz kommen" :D.

Scar ist doch einer der Erzbarone, ich wusste net, dass man den schon so früh umhauen kann.

Doch, Scar, Arto und Raven lassen sich schon von anfang an umhauen.

Und zum topic: Arto sollte eigentlich nicht angreifen, ich habs eben gemacht. Er zieht nur die Waffe und meint "Weg mit der WAffe!".
Doch leider hauen aller Erzbaronen drauf, wenn man Scar umgehauen hat. Da ist nichts zu machén glaub ich.

kattvinc
03.05.2007, 20:08
Also ich hab Scar mit Stufe 10 angegriffen und es war eigentlich "recht" ;) easy. Er hat mich einmal umgehauen, dann nen Heiltrank getrunken, so dass er ca. die Hälfte der Lebenspunkte wieder hat. Dann hab ich ihn umgehauen und mir alles geschnappt (einfach GEIL sag ich nur... :p :D ). Niemand hat was gesagt und alles war tiptop. Als ich jedoch Arto angegriffen habe, sind alle Typen im Raum (also Scar, Arto, Gomez, Raven) auf mich losgegangen...:rolleyes: Ist es nun möglich alle Typen umzuhauen (außer natürlich Gomez)? Schon die Exp! :eek: :D Ach und wann kann man Thorus und Cutter umhauen?

Leonard
03.05.2007, 20:12
Ja, Du kannst alle Erzbarone außer Gomez vor dem 5. Kapitel umhauen. Gomez wird erst Mitte des 5. Kapitels unsterblich. Arto, Scar und Raven sind bereits von Spielbeginn an verwundbar.
Cutter ist ebenfalls das ganze Spiel über unverwundbar, Thorus wie Gomez erst ab Mitte des 5. Kapitels.

smiloDon
03.05.2007, 20:21
Mitte des fünften Kapitel bedeutet AFAIK den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe für die Truhe mit der Erzrüstung in Xardas' versunkenen Turm.

Leonard
03.05.2007, 20:26
Soviel ich weiß bewirkt das Öffnen der Truhe in Xardas' versunkenem Turm, dass Gomez & Co. untersterblich werden...

smiloDon
03.05.2007, 20:30
Soviel ich weiß bewirkt das Öffnen der Truhe in Xardas' versunkenem Turm, dass Gomez & Co. untersterblich werden...
Doch erst da Öffnen der Truhe!? :eek:

Zwischen diesen beiden Ereignissen stehen in der Tat noch ein paar Zombies und Skelette, aber nichts was einen nun noch aufhalten sollte. :D

EDIT:
Ich habe AFAIK nicht umsonst geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin. ;)
Aber eigentlich egal, in der Truhe ist auch ein anderes nützliches Utensil, welches man in Anbetracht der jetzigen Sterblichkeit Gomez' gut gebrauchen kann, also geh ich auch schwimmen.

Leonard
03.05.2007, 20:34
Moment, da hab ich was verwechselt. Nein, Du hast schon recht, Gomez & Co. werden unsterblich, nachdem man von Xardas den Truhenschlüssel erhält. Tut mir leid, kleine Verwechslung von mir.

Anka89
18.08.2007, 12:38
mmh hab grad versucht scar umzuhauen,..da geht arto auch auf mich zu un scar bringt mich ziemlich schnekll um

meine werte:
gildenlos
level 10
dex 10
stärke 71

schutz vor waffen 40
und glaub vor pfeilen 5 oder 10 und den rest weiß ich ent ,weiß nur dass ich den ring der unbesiegbarkeit und des amullet dazu habe(des mit schutz vor waffen und pfeile 15)
verstehe ent warum ich den net umlegen kann oder soll ich zuerst raven umbringen?
ach und macht des eig nix wenn an die umhaut also wegen der story oder ändet sich da nix?

Leonard
18.08.2007, 12:56
Hast Du vielleicht schon ein Amulett an, so dass Du kein weiteres anlegen kannst (es lassen sich maximal ein Amulett und zwei Ringe anlegen)?

Scar und Arto sind schon ziemlich schwer. Wenn es auf Anhieb nicht klappt, einfach immer wieder versuchen. Notfalls kannst Du sie auch schrittweise besiegen. Wenn Du von ihnen umgehauen wirst, steh anschließend wieder auf und versuche es erneut (töten werden sie Dich nicht).
Du kannst Scar und Arto problemlos umhauen, wichtig für die Story sind sie nicht.

smiloDon
18.08.2007, 12:59
Tja, Scar erledigt man auch nicht einfach so en passant, Raven ist auch kein Schwächling, aber sicher leichter zu besiegen.

Aber warum fängst du nicht mit Bullit (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_24) an?
Er hinterläßt dir sein Schwert, den Furchtbringer, mit dieser Waffe kommst du ohne Probleme durch zweite Kapitel und kannst dich danach nochmals an Scar probieren.

Anka89
18.08.2007, 15:28
ok so könnte ichs auch machen aber hab eh silas axt die is besser als der furchtbringer

BoG|^ScArlet^
18.08.2007, 22:41
Soviel ich weiß bewirkt das Öffnen der Truhe in Xardas' versunkenem Turm, dass Gomez & Co. untersterblich werden...

Was? also muss man Gomez vor Kapitel 5 erledigen, bevor er unsterblich wird?
oder meinst du es andersherum?

Leonard
18.08.2007, 22:51
Nein, damit meine ich einfach nur, dass Gomez & Co. erst im späteren Spielverlauf unsterblich werden.
Töten muss man sie allerdings nicht, erst recht nicht vor dessen Unsterblichkeit.

smiloDon
18.08.2007, 22:54
Was? also muss man Gomez vor Kapitel 5 erledigen, bevor er unsterblich wird?
oder meinst du es andersherum?Ich würde Letzteres doch einmal stark vermuten. ;)

Aber du Schlaumeier, ich dachte wir hätten geklärt, daß die Schlüsselübergabe der entscheidende Punkt der Wendung sei, also wäre eine folgende Diskussion nur eine akademische. :)