PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Klaue Beliars



Goliath
30.12.2003, 03:03
Tach auch,

bei NDR kann man sich ja im vergessenen Tal der Erbauer
die mystische §danke"KLAUE BELIARS" holen.
Leider musste ich feststellen, dass die Waffe, relativ gesehen,
ziemlich schwach ist. Hätte sich ja ändern lassen,
in dem ich mehr Beliar Statuen gefunden hätte.
Hab aber leider kaum welche entdeckt.

Kann mir jemand sagen, wo noch mehr Beliar Statuen sind,
bzw. wieviele gibt es von den Teilen ?
Wie stark kann die Klaue Beliars maximal werden ?

Onimaru
30.12.2003, 21:55
Hab da mal ne Karte gefunden auf der die Schreine drauf sind: Karte (http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=695537)

Goliath
30.12.2003, 22:00
Ok, many many thx !

Naja, laut Karte gibt es insgesamt nur 9 Beliarschreine
Davon 2 in Khorinis, 3 im verlassenen Tal und 4 im Minental.
Die hatte ich allerdings auch schon alle gefunden.

Meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen,
dass die "KLAUE BELIARS" doch wesentlich
schwächlicher ist als gedacht !

Torian
31.12.2003, 01:37
Naja das ist Ansichtssache.
Im Moment ist sie meine stärkste Waffe:D

Goliath
31.12.2003, 02:06
Original geschrieben von Torian
Naja das ist Ansichtssache.
Im Moment ist sie meine stärkste Waffe:D

Naja, ok, ne Zeit lang war das auch meine beste Waffe,
aber am Ende hatte ich ne Waffe namens "Berserkeraxt"
mit 200 Schaden, die "Drachenschneide" hat 190 Schaden
und der "Heilige Vollstrecker" immerhin noch 160 Schaden.

EDIT: Ich vergaß, der "Große Erz-Drachentöter" hat 180 Schaden.

Chise-Chan
28.01.2004, 17:20
Aber wenn man die Klaue einigermaßen hoch hatt is der extraschaden nich zu unterschätzen den sie eigentlich zimlich oft anrichtet

ps. als einhand macht sie das öffter und somit ziet sie auch mehr ab als als Zweihandwaffe. §knin

Mr.Jones
29.01.2004, 00:05
ich finde die klaue suckt...Ich hatte im kampf mit raven eine Barbarenstreitaxt (Trollfaust in g1)
die macht 150 schaden und die finde ich weitaus effektiver..
klar is der extra damage nicht zu verachten und sie sieht auch hammer geil aus aber trotzdem :D
Ach ja..ihr kennt doch den bug mit der stärke und geschicklichkeit?
PS: wenn man bloodwyns kopf mehrere Ingame Tage im inventar hat..(10 mal pennen oder so) dann wird er schimmlig und grün lol xD

Laguna the Immortal
04.02.2004, 02:11
ich find es lohnt sich net hp fuer die klaue zu opfern selbst wenn sie dann stark is aba das hat imho n zu hohen preis:rolleyes:

jan!
04.02.2005, 16:00
Woher bekomme ich den "Heiligen Vollstrecker"?

und kann man den auch hercheaten??

Snaf
04.02.2005, 16:02
Heiliger Vollstrecker:

2H Waffe. Das Schwert bekommt man nur als Paladin, in dem man die Rohe 2H Erzklinge (140 Schaden) bei Harad in Kapitel 3 für 2000 Goldstücke kauft und es 2 mal am Innos Schrein im Kloster weiht. Die erste Schwertweihe kann in Kapitel 3 erfolgen, nach einem Gespräch mit Marduk. Kostenpunkt 5000 Goldstücke. Die zweite Schwertweihe kann man in Kapitel 5 machen, mit Tränen Innos aus dem Klosterkeller.

Cheat:

ItMw_2H_Blessed_03

Mithras
04.02.2005, 16:04
Den kriegst du nur wenn du Paladin bist.

Dafür musst du deine beidhändige Erzklinge erst im Kloster weihen und dann mit den Tränen Innos überschütten.

edit: Mist, immer bist du schneller. ;)

UglyRasputin
04.02.2005, 16:55
Ich find die Klaue echt gut, da sie gut gegen Golems ist und imho für nen Dex-char gut geeignet ist.

Skai
11.02.2005, 11:10
Moment mal....
wie war das... da war die Rede von weihen an verschiedenen Schreinen :eek:
Meines Wissens ( :rolleyes: ) is es egal wo man die Klaue weiht.
Das kann man auch 6 mal am gleichen Schrein machen, und nach
jedem Kapitel eine Stufe höher. Da muss man doch nicht das ganze Land
nach Schreinen absuchen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Berethor
11.02.2005, 11:22
doch stimmt schon skai! man kann an jedem belibigen beliar schrein die klaue weihen!

Seloron
11.02.2005, 11:23
Willkommen im Forum


Du hast recht man kann die Klaue an jedem Beliar schrein weihen. Das kann man aber jedes 2. Level und ist nicht Kapitel abhängig.

ReD_BeReT
11.02.2005, 11:27
Als Einhand ist die Klaue sicher geeignet... aber da bei 2H-Waffen der schaden meistens grösser als die benötigte Str ist, hat man schon sehr früh, ziemlich starke Waffen... kommt drauf an ob man str oder dex char macht.

Ich als str-char habe die klaue nie gebraucht (als ich sie bekommen habe, war sie nach dem weihen 3 schadenspunkte besser.. für ein einziges Level).

shoTgun
11.02.2005, 11:45
ehm - ich bin magier, als solchen kann man ja die klaue auch verbessern. man bekommt ja dann zauber her - wie werden die verteilt? ich kann nur einen auswählen, der andere bekomme ich nicht... muss ich da das nächste kapitel abwarten oder was?

Mente Captus
11.02.2005, 11:50
AFAIR kannst du dir nur eine Rune aussuchen!

Aber es gibt eine Möglichkeit, beide Runen zu erhalten:

In den Marvinmodus gehen, dann in die Konsole und "insert runenbrief" eingeben ! Hiermit kannst du auch alle AddOn-Runen herbei"lesen" ;)


Edit: Alle Runen, die ohne AddOn auch zu finden sind, findest du indem du "insert pc_rockefeller" eingibst, und ihm dann die Runen abnimmst ;)

DarkNemesis
11.02.2005, 11:52
hab da auch ne Frage zur Klaue Beliars: immer wenn ich versuche sie anzulegen, kriege ich eine gewischt und es zieht ordentlich Energie ab. Zur Info bin DJ. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um das sch... Ding anlegen zu können?

hagalaz
11.02.2005, 12:06
Du mußt du Klaue erst einmal an einem Beliarschrein weihen um sie nutzen können.

DarkNemesis
11.02.2005, 12:15
Hätt ich auch selber drauf kommen können, ich depp. Danke trotzdem.

Skai
11.02.2005, 15:09
...aber da bei 2H-Waffen der schaden meistens grösser als die benötigte Str ist, hat man schon sehr früh, ziemlich starke Waffen...

:confused: ich dachte die Klaue hat keine Voraussetzungen.

EDIT: Aso... jetzt hab ichs gepeilt ^^ sry

UglyRasputin
11.02.2005, 15:20
Möcht keinen eigenen thread aufmachen wegen den Fragen:

Bin Kapitel 3, Magier und will die Klaue gegen eine Rune tauschen.

1)Funktioniert Leben absaugen auch bei den Suchenden?
2)Ist ein oder 2 Steinwächter stark genug gegen einen Suchenden?
3) Is Beliars Zorn wirkungsvoll gegen Suchende?

Thx im Voraus für die Antworten, und sry das ich den thread hier missbrauche.

DeaD-HeRo
11.02.2005, 18:30
1) Nein
2) Nein (Da teilweise der Golem die Exp verkackt)
3) Nein (Da Suchenden einen Hohen Wert gegen Magie haben, Pack dir nen Meisterdegen)

-Diego 2006-
04.10.2006, 22:39
Hi,
hier gibts welche zu finden:
1.Kanalisation (Khorinis)
2.Strand (Piratenlager)
3.Canyon (hinter dem Orklager)
4.Xardas Turm
5.Stonehendge (Minental)
6.Klosterruine (Minental)

NeC01
04.10.2006, 22:48
für meinen geschmack sind das die besten waffen in G2 + DNdR

1H
erzdrachentöter 140/160
erzschlachtklinge 120/140
innos zorn 100/140
orkschlächter 130/130

2H
schwerer erzdrachentöter 160/180 (besonders wegen seiner länge)
drachentöter ??/??
heiliger vollstrecker 120/160 (auch wenn er SCH.. aussieht)

finde beliars klaue nicht gut, da man auch viele lebenspunkte verliert und am schluss eher eine schlecht waffe ist. ansonst ist es ein coole waffe, die einen guten schaden gegen eisgolems hat.

HeavyGuard
04.10.2006, 23:04
Der Thread ist rund 1 1/2 Jahre alt - ich bin nicht sicher ob das noch was bringt hier zu antworten... :D :D

finde beliars klaue nicht gut, da man auch viele lebenspunkte verliert und am schluss eher eine schlecht waffe ist. ansonst ist es ein coole waffe, die einen guten schaden gegen eisgolems hat.Das die Waffe am Ende eher schlecht ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar. in der Regel ist die Klaue den stärksten Gildenwaffen leicht unterlegen - allerdings nur wenn man bei diesen mindestens 80% Waffenskill hat und auch nur bei einigen Gegnern. Durch den magischen Extraschaden der auch bei blockenden Gegnern eintreten kann ist sie bis zumm Ende eine der effektivsten Waffen. Nur gegen den Endgegner ist sie nicht zu empfehlen.

Die Lebensenergie die man opfert (maximal 100 Punkte Leben) ist angesichts der vielen Boni eher vernachlässigbar. Allein durch die Steintafeln bekommt man die Lebensenergie schon wieder rein und mit dem beten an den Schreinen ist man eh auf der sicheren Seite - man muss es halt nur nutzen.

Schattengreif
05.10.2006, 12:29
Hi,
hier gibts welche zu finden:
1.Kanalisation (Khorinis)
2.Strand (Piratenlager)
3.Canyon (hinter dem Orklager)
4.Xardas Turm
5.Stonehendge (Minental)
6.Klosterruine (Minental)
Das sind aber noch lange nicht alle, hier (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=409]Schrein-Tryptichon) ist eine Karte mit sämtlichen Beliarschreinen.

Der Thread ist rund 1 1/2 Jahre alt - ich bin nicht sicher ob das noch was bringt hier zu antworten... :D :D
Ganz genau. Solche alten Threads sollten nicht mehr ausgegraben werden. Eigentlich wollte ich ja löschen, aber HeavyGuard hat jetzt so ein schönes Fazit abgegeben... ;)

Deshalb nur:
§CLOSED