Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msinfo32.exe startet Hilfe - Support-Center
Hawkwind
21.04.2007, 11:31
Hallo @ll :)
Durch Zufall hatte ich gehört, dass durch starten der msinfo32.exe in Win XP Systeminformationen abgerufen werden können.
Bei mir öffnet sich aber nicht das Fenster für die Systeminformationen, sondern das Hilfe- und Support-Center.
Von diesem Fenster, habe ich ebenfalls die Möglichkeit, um die Systeminformationen anzeigen zu lassen.
Wenn ich allerdings im Hilfe und Support-Center den Link für die Systeminformationen klicke, dann öffnet sich wieder das Hilfe- und Support-Center anstatt das Fenster für die Anzeige der Systeminformationen.
Mein Bruder hat das gleiche Problem - bei einer Bekannten öffnet sich das Fenster für die Systeminformationen.
Obwohl schon eine Win-Reparatur durchgeführt wurde, ist dieses Problem noch immer nicht behoben.
Kennt jemand das Problem - und noch wichtiger - kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?????
§danke im Voraus...
Probier es mal zu öffnen über:
Start--->Programme--->Zubehör--->Systemprogramme--->Systeminformationen
Hawkwind
21.04.2007, 11:50
Hallo High-ko :)
Danke für die schnelle Antwort :)
Auch da öffnet sich nur das Hilfe- und Supportcenter.
Mein Bruder hat XP-Home und ich habe XP-Prof.
Ist also auch nicht davon abhängig.
Noch eine andere Idee???
Ich habe mal eben ein bisschen gegooglet und DAS (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=711&URBID=12) gefunden.
Da wird erklärt wie man dieses Problem lösen kann.
Mr. Bean
21.04.2007, 11:55
Hi
Schau mal hier (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=711&URBID=12) (1.Google-Link...:D )
Alternativ kommst du auch über die Computerverwaltung an die Systeminformationen.
Edit: Da hat High-ko wohl dasselbe gefunden...:D
Edit: Da hat High-ko wohl dasselbe gefunden...:D
Doppelt hält besser;)
Hawkwind
21.04.2007, 12:11
Danke Euch Beiden für die schnelle Hilfe... :)
Diese Seite hatte ich auch gefunden, aber ich glaube, da wird nur das Hilfe - Support-Center wieder hergestellt, falls es nicht angezeigt wird oder täusche ich mich.
Da steht:
1. Entfernen Sie alle CAB-Dateien aus dem Ordner C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\PackageStore und stellen das Hilfe- und Supportcenter wieder her. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
In diesem Ordner habe ich keine CAB-Dateien.:confused:
hmmm... entweder du machst eine Windowsreparatur, oder
du probierst vorher mal meine msinfo32.exe aus (die ist für XP Home SP2)
vielleicht gehts ja...
msinfo32.exe herunterladen (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjI4NjI=)
die Datei gehört dann in diesem Ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo
Mr. Bean
21.04.2007, 12:20
In diesem Ordner habe ich keine CAB-Dateien.:confused:
Hab ich bei mir auch nicht.
Lass den Schritt halt einfach weg...
Sonst steht ja auch noch ganz unten was von ner Reperaturinstallation!
Und wenn es dir nur um die Systeminfos geht und nicht darum,wie du dahinkommst,erreichst du die wie gesagt auch über die Computerverwaltung.
Hawkwind
21.04.2007, 12:39
Sooo - habe jetzt aber trotzdem mal die Tipps von Eurem Link ausgeführt.
Hat sich nichts geändert - da wird wahrscheinlich wirklich nur das Hilfe - SupportCenter neu angelegt...
@High-ko
Danke für das File - mein Bruder hat xp-Home, ich habe XP Prof - hast Du auch für xp-Prof das File???
@Mr. Bean
Mein Bruder braucht diese SystemInfos für den Duden-Verlag, da er Probleme mit dem Duden für Open Office hat.
Wie kommt er sonst noch an die Systeminfos ran, damit er sie den Leutz vom Duden-Verlag zukommen lassen kann???
Edit:
Natürlich würde ich mich auch über eine Hilfe von Allen Anderen hier freuen und nicht nur von Mr. Bean und High-ko... *s*
das einzige was mir einfällt, wäre Everest (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html) das kann auch Systemdaten auslesen.
Und die msinfo32.exe für XP Pro habe ich leider nicht.
Aber vielleich geht ja meine Home auch bei Pro, versuchs doch mal zu öffnen.
Mr. Bean
21.04.2007, 12:53
Also,die Computerverwaltung ist zu finden unter:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
Dort unter dem Punkt "System" finden sich die Systeminformationen,hier (http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=image&file=4071Zwischenablage01.jpg) nochmal bildlich.
Edit @Hawkwind: Wir sind dir wohl nicht gut genug,was...:D
Hawkwind
21.04.2007, 13:02
Edit @Hawkwind: Wir sind dir wohl nicht gut genug,was...:D
Sooooooooo war das aber nicht gemeint - aber das weisst Du ja sicher... :)
Hawkwind
21.04.2007, 13:09
@High-ko
Habe Deine File gestartet und es öffnet sich wieder das Hilfe - / Support-Center...
Danke für den Link zum Prog everest - werde ich mal testen...
@Mr. Bean
Fehler gefunden...
In der Computerverwaltung fehlt der Ordner * Systeminformationen * - deshalb können auch keine Systeminfos angeziegt werden...
Wie kann denn so etwas passieren???? :confused:
Mr. Bean
21.04.2007, 13:46
Hmm,des is komisch...
Na gut,dann mach mal folgendes:
Erstmal über Start>Ausführen die mmc.exe öffnen.
Dann ganz oben links auf Konsole>Öffnen,und die Datei "compmgmt.msc" suchen,die ist normalerweise im Windows/system32-Ordner.
Wenn du die geöffnet hast,sollte dir die Computerverwaltung angezeigt werden.
Jetzt gehst du wieder auf "Konsole>Snap-IN hinzufügen",im nächsten Fenster ein Doppelklick auf Computerverwaltung,dann auf Hinzufügen... gehen und im dann erscheinenden Fenster die Systeminformationen auswählen.
Noch ein paar Mal bestätigen,und dann sollten die wieder in der Computerverwaltung zu finden sein.
Zwar unter nem eigenen Menüpunkt,aber das ist ja nicht weiter wild.
Natürlich noch beim Schliessen der Konsole die Änderungen speichern,aber danach fragt er eig automatisch.
So,ich hoffe,das war einigermassen verständlich...
Edit:War etwas vorschnell...
Du kannst die auch an ihrem richtigen Platz wiederherstellen,dazu gehst du wie beschrieben auf "Snap-IN Hinzufügen",gehst dann ganz oben auf "Erweiterungen" und guckst mal,welche Erweiterungen hier markiert sind.Alle Markierten werden in der Computerverwaltung angezeigt,also guck mal,ob das bei den Systeminformationen auch der Fall ist.
Hawkwind
21.04.2007, 14:41
Hmm,des is komisch...
Na gut,dann mach mal folgendes:
Erstmal über Start>Ausführen die mmc.exe öffnen.
Dann ganz oben links auf Konsole>Öffnen,und die Datei "compmgmt.msc" suchen,die ist normalerweise im Windows/system32-Ordner.
Wenn du die geöffnet hast,sollte dir die Computerverwaltung angezeigt werden.
Jetzt gehst du wieder auf "Konsole>Snap-IN hinzufügen",im nächsten Fenster ein Doppelklick auf Computerverwaltung,dann auf Hinzufügen... gehen und im dann erscheinenden Fenster die Systeminformationen auswählen.
Noch ein paar Mal bestätigen,und dann sollten die wieder in der Computerverwaltung zu finden sein.
Zwar unter nem eigenen Menüpunkt,aber das ist ja nicht weiter wild.
Natürlich noch beim Schliessen der Konsole die Änderungen speichern,aber danach fragt er eig automatisch.
So,ich hoffe,das war einigermassen verständlich...
Edit:War etwas vorschnell...
Du kannst die auch an ihrem richtigen Platz wiederherstellen,dazu gehst du wie beschrieben auf "Snap-IN Hinzufügen",gehst dann ganz oben auf "Erweiterungen" und guckst mal,welche Erweiterungen hier markiert sind.Alle Markierten werden in der Computerverwaltung angezeigt,also guck mal,ob das bei den Systeminformationen auch der Fall ist.
Jepp - Super erkärt - aber auch da fehlt * Systeminformationen * zum Hinzufügen - und auch wenn ich bei den Erweiterungen nachsehe fehlt * Systeminformationen * - obwohl dort der Haken auf Alle hinzufügen steht... :confused:
Menno - was denn jetzt los???? Habe doch schon eine Reparatur durchgeführt...:confused:
Mr. Bean
21.04.2007, 15:40
Tja,so langsam verliessen sie ihn...:confused:
Welche Dateien hast du denn sonst noch im MSInfo-Ordner,vllt fehlen ja welche??
Sonst hab ich hier (http://www.derfisch.de/xpnf.php#19) noch was gefunden,unter Punkt 19,vllt hilfts ja$zuck !
Edit:Hier hatte auch noch jmd dasselbe Problem,aber obs dir hilft??
Böse Überraschung!! Habe den Tip einer Pc Zeitung
umgesetzt und im abgesicherten Startmodus meine index.dat Dateien gelöscht. Dabei wird auch die Datei in Verzeichnis: C:WINDOWS\PcHealth\HelpCtr\OfflineCache\index.dat abrasiert.
Folge der Aktion der oben beschriebene Fehler.
Hawkwind
21.04.2007, 17:03
Erst mal ein Dickes DANKE an Euch Beiden für die Hife...§danke
Tja,so langsam verliessen sie ihn...:confused:
Welche Dateien hast du denn sonst noch im MSInfo-Ordner,vllt fehlen ja welche??
Sonst hab ich hier (http://www.derfisch.de/xpnf.php#19) noch was gefunden,unter Punkt 19,vllt hilfts ja$zuck !
Edit:Hier hatte auch noch jmd dasselbe Problem,aber obs dir hilft??
Auch Punkt 19 gilt nur für das Hilfe-/Support-Center.
Habe ich getestet - hat sich nichts geändert.
Jetzt hatte ich mal ein jungfräuliches Image nach vorne gespielt um zu sehen, ob die Systeminformationen schon seit der Neuinstallation nicht vorhanden waren oder erst später durch ein Programm eventuell zerschossen wurde...
Tja - selbst nach der Neuinstallation fehlte schon der Ordner für Systeminformationen - verstehe ich nicht??? :confused:
Auch zu diesem Zeitpunkt öffnet sich das Hilfe-/Support-Center und nicht die Systeminformationen.
Danach hatte ich mal im Hilfe-/Support-Center den Begriff * Systeminformationen * * Suchen * eingegeben.
Dann hatte ich mehrer Links zu diesem Thema.
Wenn ich dann einen Link anklicke, wie z. B. Systeminformationen in eine Textdatei exportieren, dann öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster mit HilfeInfos.
Unter
1. Öffnen Sie die Systeminformationen - da klicke ich auf das Wort Systeminformationen und da öffnet sich doch tatsächlich das Fenster Systeminformationen.
Danach habe ich mein aktuelles Image wieder nach vorne gespielt und das gleiche Spielchen noch einmal durchgeführt mit dem Ergebnis, jetzt öffnet sich wieder das Hilfe-/Support-Center anstatt den Systeminformationen. :confused: :confused: :confused:
Bin ich denn hier der Einzige mit diesem Problem???? :confused:
Hawkwind
18.08.2007, 14:37
Hallo Leutz *s*
Habe das Problem gefunden.
Es lag am Programm * Spider *, dass leider für XP nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Sobald ich das Programm starte, funzt die Systeminformationsanzeige nicht mehr...
Schade...:(
§wink
Hawkwind
Mr. Bean
18.08.2007, 14:50
Lieber spät als nie,was...:D:D!
Ich hoff mal,du hast nicht die letzten 4 Monate einzig damit zugebracht,den Fehler zu finden,ansonsten erhälst du mein tiefstes Mitgefühl:D!
ps:Was issn das überhaupt für ein Programm??
Hawkwind
18.08.2007, 15:13
Lieber spät als nie,was...:D:D!
Ich hoff mal,du hast nicht die letzten 4 Monate einzig damit zugebracht,den Fehler zu finden,ansonsten erhälst du mein tiefstes Mitgefühl:D!
ps:Was issn das überhaupt für ein Programm??
* Lach * Neeeeee - dass hatte ich paar Tage nach meinem letzten Posting durch Zufall herausbekommen, nachdem ich ein früheres Image nach vorne gezogen hatte und da funzte Alles.
Spider löscht u. a. den Inhalt der Index.dat, wo Deine I-Net-Surfspuren gespeichert werden.
Diese index.dat ( Ordner Cookies ) kann man nicht löschen - dieses Programm löscht aber den Inhalt dieser Datei...
Hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch andere Methoden gibt, den Inhalt diese Datei zu löschen - frage mich jetzt aber nicht wo und wie - ist verdammt lang´ her...
Dieses Programm kann man im Netz nicht mehr finden, soweit mir bekannt ist...
§wink
Hawkwind
Mr. Bean
18.08.2007, 15:58
Ok,dann behalt ich mein Mitgefühl noch ein wenig für die wirklich schlimmen Fälle...:D!
Aber ich wollt eig wissen,was dieses Spider überhaupt für ein Programm ist,weil ich davon noch nie was gehört hab.
Aber wenns das eh nicht mehr gibt,ists eig sowieso egal!
Also dann,schönes Wochenende§wink!
Mr. Bean