Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pls help by englisch!!!! [Singular, Plural]
Amendola
16.04.2007, 17:08
§cry Ich schreiben morgen eine Englischarbeit nach! Das habe ich heute erst erfahren:mad: .
Ich habe bei Google gesucht, aber ich habe nur 1 richtiges gefunden, was dem entspricht worüber ich auch morgen schreibe: http://www.englisch-hilfen.de/exercises/plural_singular.htm
Das bringt mich aber auch nicht weiter....
Ein Arbeitszettel dazu habe ich verlegt§gnah
Kennt ihr vielleicht eine page, wo ich zu diesem Thema :
Erweiterte, Singular Plural
z.B. a pair of glasses, a pair of trousers, wan sagt man a piece of furniture? , was finde?
oder wann muss man a pair of sagen ... das mehr -und einzahl muss man auswendig lernen, bzw man sollte es wissen ????
Ich blick da selbst nicht mehr durch, §weissnich also wenn ihr da oben was nicht versteht, fragt bidde. Dann kann ich es durchdachter und übersichticher ...eh ka formulieren
Oder hier noch was damit mans besser versteht was ich meine:
1.Er gab mir nützliche Ratschläge- He gave me some usefull advice.
2.Seine Brille sieht gut aus- His glasses looks nice.
3.Ich habe 2 Brote gekauft- I've bought two loaves of bread.
Also das Singular-Plural Wesen sollte eigentlich Grundwissen in Englisch sein.
Soweit ich weiß sagt man "a piece of furniture" bei der einzahl (logisch) und "pieces of furniture" bei mehrzahl (auch wieder logisch).
"a pair" sagt man normalerweise nur dort, wo 2 dinge kombiniert sind, also nehmen wir als beispiel die Brille: "She has buyed a pair of glasses" da in der Brille 2 Gläser drin sind, werden die als mehrzahl genommen. Genauso ist es wie beim paar Schuhe, sind ja auch 2..
und um auf deine Frage zurückzukommen, nein ich kenn leider keine Page dazu ;) ist alles bei mir fest verankert.
War's das was du wissen wolltest?
Geht es jetzt nur um die Mehrzahl und Einzahl der verschiedenen Möbeln und deren Zusammenhänge?
Wenn ja, dann hab ich jetzt mal mein altes Englischnachhilfebuch rausgekramt und tippe das mal ebend ab...
Plural auf -s
Die Pluralform wird im Englischen bei den meisten Nomen auf -s gebildet.
Besonderheiten:
Bei einigen Nomen auf - o wird ebenfalls -es angehängt.
Bei Nomen, die auf -f oder -fe enden, wird der Plural meist auf -ves gebildet.
Aber: Bei roofs, proofs, chiefs, handkerchiefs, wird lediglich ein -s angehängt.
Nach Konsonant wird -y zu -ies
Nach Vokal bleibt das -y jedoch erhalten
Sammelbegriffe wie furniture, luggage, hair, fruit
The furniture in this window is nice! Die Möbel.... sind schön!
But look how expensive it is. ....wie teuer sie sind
Where's the fruit that we got at the market? Wo ist das Obst/ Wo sind die Früchte
I really must wash my hair Ich muss mir die Haare waschen.
It looks terrible. Sie sehen schrecklich aus.
Das war soweit die Grundform. Wie es scheint, ist bei dir aber die Mengenangabe das Problem?
Vor Nomen, die nur im Sungular oder nur im Plural gebraucht werden, kann weder der unbestimmte Artikel noch ein Zahlwort stehen, weil sie nicht zählbar sind (Ausnahme: four People)
Zur Mengenangabe verwendet man Umschreibungen
a piece of cake= Ein Stück Kuchen
a packet of tea= eine Packung Tee
a bottle of milk= eine Flasche Milch
Mengenangaben mit pair of bei Paarwörtern
a pair of glasses= eine Brille
two pairs of pyjamas= zwei Schlafanzüge
two pairs of scissors= zwei Scheren
five pairs of shorts= fünf Paar Shorts
Mengenangaben mit piece of bei Sammelbegriffen und abstrakten Begriffen
a beautiful piece of furniture= ein schönes Möbelstück
several pieces of luggage= mehrere Gepäckstücke
a good piece of advice= ein guter Rat
an interesting piece of information= eine interessante Information
Wie man sehen kann, wird bei den meisten Dingen einfach ein -s angehangen etc.
Ka, ob das dir weiterhilft, hoffe ich jetzt aber einfach mal ;)
Ich bin erstaunt Hirni!! Ich dachte du kannst null Englisch, aber das ist schon sehr hilfreich. :D Ich kann dir aber noch eins empfehlen. Geh nach dem Bauchgefühl, so dumm sich dass jetzt anhöhrt, aber manche sachen höhren sich einfach dämlich wenn man es so schreibt.
Ich greife hier mal ein Beispiel von Hirni auf:
a beautiful piece of furniture= ein schönes Möbelstück
several pieces of luggage= mehrere Gepäckstücke
Wenn du beispielsweise mehrer Gepächstücke sagen willst, würde es sich ein bisschen dämlich anhöhren wenn man several piece of luggage sagen würde.
Probiers mal bei ein paar Übungen aus, mir hilft das immer sehr, und ich hab ne 2 *stolz sei*;)
Amendola
17.04.2007, 13:39
Thx @ Mire hirni und ligth...:)
Nun die Arbeit ist vollbracht XD, so viel zu dem theama kam nicht phu doch bissle glück ghabt:D mal schauen wie die note ist XD
Jedothek
13.05.2012, 17:21
One says, "His glasses look nice," and "This pair of glasses looks better."
One says, "His glasses look nice," and "This pair of glasses looks better."
Amendola wird sich sicherlich freuen, wenn sie liest, dass du zu ihrer Arbeit von vor 5Jahren auch noch eine Phrase beizusteuern hast ;)
Winyett Grayanus
14.05.2012, 23:00
Hm ja, ich schließe hier dann mal - das Thema ist ja erledigt.