PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP - eure Meinung dazu



Berserk
16.04.2007, 15:02
Wie steht ihr zu WIP-Arbeiten?

Ich würde einfach generell gerne wissen was ihr davon haltet, und ob es das hier in diesem Forum auch geben sollte, und wenn ja wie?

Als eigener Thread? Gekoppelt mit der Gallery? Oder haltet ihr so etwas für komplett überflüssig?

Einerseits kann man schliesslich auch nur sein fertiges Modell in die Model-gallery posten.
Andererseits kann bei einer WIP-Arbeit jeder seine Meinung und Tipps dazu abgeben, die das Ergebnis einer Arbeit positiv beeinflussen können.

Schreibt einfach was ihr von diesem Thema haltet.

EDIT: Für alle die nicht wissen, was WIP (Work in Progress) ist, der kann sich dieses (http://forum.3dmaxforum.net/wip-galerie/work-progress-wip/) Forum einmal anschauen.

Lazarus
16.04.2007, 16:07
Solange es kleinere Sachen sind, reicht da die Gallerie imho vollkommen aus. Bei größeren Projekten würde sich aber vielleicht ein eigener Thread lohnen...

Stoffel
16.04.2007, 16:09
Ich würde WIPs mit in den Model Gallery-Thread packen - ist ja ein Thread in dem es vornehmlich auch um die Meinungen und Kritiken von anderen geht, wodurch WIPs da genauso ihren Platz finden. :>

Wenn jemand eine Galerie nur zum Austellen seiner fertigen Werke (ob 2d oder 3d) haben möchte, kann er ja in der Kreativecke (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=284) einen eigenen Galerien-Thread für sich erstellen.

Klabautermann
16.04.2007, 16:24
Ich bin auf jeden Fall für WiP^^
Allerdings denkich ist ein eigener Thread besser die Model Gallery wird so schon so voll und unübersichtlich^^

ziox
16.04.2007, 17:25
HallO!

Ja, ich wäre auf jeden Fall dafür.
Evtl. kann man, wenn man was in Arbeit hat nen eigenen Thread aufmachen.
Imo macht man ne WiP nur auf, wenn man was großes macht, bei etwas kleinem zahlt sich das kaum aus.
Vll. kann man eigene Threads mit [WiP] kennzeichnen?
[WiP]Warrior-Charakter
würde doch ganz gut passen :)

jedenfalls wäre ich dafür.

@Mods: Kann man vll ne Umfrage machen?
danke

ziox.

Stoffel
16.04.2007, 20:16
Umfragen machen meiner Meinung nach meist erst nach der Diskussion Sinn, denn im Nachhinein ist es immer etwas bescheiden noch Punkte zu ergänzen.

Von eigenen Threads für jedes WIP würde ich abraten. Wenn das zu viele werden nehmen die die Übersicht und schlucken die anderen, sodass man sie im Endeffekt wohl eher ohnehin wieder in einen Thread oder ein eigenes Unterforum pferchen würde - müsste sich zeigen^^. Bei 'nem Sammelthread dafür hat's auch den Vorteil, dass es eben nicht zwingend etwas größeres sein muss, damit mans posten kann.

Naja, die Optionen waren bisher ja für Wip's ebenfalls den MG-Thread zu nutzen, 'nen eigenen dafür machen, oder jeweils eigene,...wenn bis morgen mittag/Nachmittag nicht noch mehr Vorschläge kommen hau ich die Umfrage rein. :)

ziox
17.04.2007, 05:39
Morgen!


Umfragen machen meiner Meinung nach meist erst nach der Diskussion Sinn, denn im Nachhinein ist es immer etwas bescheiden noch Punkte zu ergänzen.
Da stimme ich dir zu, hab ich vorher nich dran gedacht.:o

Also wenn dann(meiner Meinung nach) in einem eigenen Thread(für alle WiP´s).
In der Model Gallery könnte sich das überhäufen.
Man müsste nur eine gute Struktur rausfinden, in Sachen Bewertung der WiP´s.
Wenn da jeder irgendwie postet, geht die Übersicht flöten.:rolleyes:
Evtl. kennzeichnet man die WiP Posts mit irgendeinem roten, dicken Satz am Postanfang, dann kann man das mit dem Auge sicher recht schnell rausfiltern.

Um sinnlose Fragen zu vermeiden, sollte man immer gleich etwas dazu erzählen, zB. Poly/Vertice Anzahl, was man sich zum Ziel gesetzt hat usw.
Ich finde das würde Übersicht schaffen.:)


was meint ihr?
ziox.

Sytrex
17.04.2007, 11:59
Ich frag mich, warum man WiP's nich' einfach in die Mode-Gallery stellt. Da sind sie bisher ja auch drin gewesen, und es funktioniert doch. Zur Übersicht: Wenn ich seh, dass in der Model-Gallery pro Seite 1-2 Sachen drin sind, mach ich mir da keine Sorgen. Da geht im Digitalart-Thread schon viel eher die Übersicht verloren. ;)

Klabautermann
17.04.2007, 12:47
Aber WiP als eigener Thread wäre noch übersichtlicher^^

Sytrex
17.04.2007, 13:35
Dann postet jeder 2. trotzdem seine WiP's in die Model-Gallery, weil sich keiner die Regeln durchliest und die Mods haben nen Haufen Schub-Arbeit. ;)

Klabautermann
17.04.2007, 13:49
Mit dem Argument könnte man sich aber auch die FOren Netiquette und die FAQ THreads sparen.
Tut man aber nicht weils für die nicht trottelige Hälfte schön ist.

ziox
17.04.2007, 16:11
Dann postet jeder 2. trotzdem seine WiP's in die Model-Gallery, weil sich keiner die Regeln durchliest und die Mods haben nen Haufen Schub-Arbeit.
Also das Argument stimmt schon, aber auch nicht.
Zum Beispiel steht in der FAQ das man den Programmnamen in den Titel geben soll, und bist jetzt wurde das bei den neuen Threads auch eingehalten.
Ich schätze wenn man einem das einmal sagt, merkt er sich das.;)
Wir sind hier ja nich in der PE :D

grüße
ziox.