PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeprogramm



Hardstyle
15.04.2007, 19:12
Hi...
wüsste jemand ein gutes Programm mit dem man uneingeschränkt Videos von Spielen aufnehmen kann?

Aber bitte nicht solche Müllprogramme wie Fraps oder Gamecam, da die Qualität mehr als extrem schlecht ist und vor allem Fraps, da es mit sehr vielen Spielen Probleme hat... :rolleyes:

Es ist mir schon klar, das hier sowas nicht jeder wissen kann, aber ich versuche es trotzdem :)

Ich hoffe es kennt jemand ein gutes Programm, am besten wäre es, wenn man mal ein Video von diesem Programm als Beispiel zeigen könnte (z.B. unter www.video.google.de oder youtube (wobei youtube ja google gehört :p )

blackpage
15.04.2007, 19:13
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3304273&#post3304273)

ThielHater
15.04.2007, 19:16
Ich weis garnicht was du gegen Fraps hast, Fraps ist ein wunderbares Programm. Man muss nur in der Lage sein es bedienen zukönnen.. wenn Fraps so schlecht wäre hätten die Jungs die den Film zu Gothic gedreht haben es sicher nciht verwendet, oder? ;)

Hardstyle
15.04.2007, 19:21
Ich weis garnicht was du gegen Fraps hast, Fraps ist ein wunderbares Programm. Man muss nur in der Lage sein es bedienen zukönnen.. wenn Fraps so schlecht wäre hätten die Jungs die den Film zu Gothic gedreht haben es sicher nciht verwendet, oder? ;)

Und die Qualität von dem Video das ist gesehen habe ist pervers schlecht... mehr als schlecht... es ist nur für Handy-Display-Größe gut... :rolleyes:
Ich würde gerne solch eine Qualität haben wie das HD-Video von CryEngine 2 falls es jemand kennt :cool:

Aurelion
15.04.2007, 19:22
Glaube aber kaum, das du solch ein Programm kostenlos finden wirst.

blackpage
15.04.2007, 19:23
Du brauchst ie Vollversion von fraps, oder nimm das, das ich verlinkt habe.

Ellyrion
15.04.2007, 19:23
Und die Qualität von dem Video das ist gesehen habe ist pervers schlecht... mehr als schlecht... es ist nur für Handy-Display-Größe gut... :rolleyes:
Ich würde gerne solch eine Qualität haben wie das HD-Video von CryEngine 2 falls es jemand kennt :cool:

was willst du von freeware programmen erwarten?
wenn du bessere qualität willst nimm die demo hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005403.html) oder kauf dir das programm oder irgendnen anderes^^

ThielHater
15.04.2007, 19:26
Ihr spielt wahrscheinlich auf 640x480 und das Video wird dann noch mit der Hälfte der Bildgröße aufgenommen. Anschließend guckt ihr euch das im WMP an, der das Bild auf doppete Größe skaliert und meckert das die Qualität niedrig ist. :p Ne ehrlich, ich weis garnicht was ihr habt.

edit:
Hat sich einer von euch mal die "HD-Version" von Gothic - Der Film angeguckt? Der ist komplett mit Fraps gemacht!

Hardstyle
15.04.2007, 19:27
Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3304273&#post3304273)

CamStudio ist ja noch schlechter als Fraps und Fraps wollte ich nicht, wie schon geschrieben... ;)


Glaube aber kaum, das du solch ein Programm kostenlos finden wirst.

Wer hat hier was von kostenlos geschrieben? :p


Ihr spielt wahrscheinlich auf 640x480 und das Video wird dann noch mit der Hälfte der Bildgröße aufgenommen. Anschließend guckt ihr euch das im WMP an, der das Bild auf doppete Größe skaliert und meckert das die Qualität niedrig ist. :p Ne ehrlich, ich weis garnicht was ihr habt.

Ich spiele auf 2560x1600 und trotzdem sind die Videos alle schei**, vor allem immer diese Ruckler... :rolleyes:


Fällt keinem mehr was ein? :(

ThielHater
15.04.2007, 19:31
Ein Video unter google, utube oder myvid zu zeigen bringt garnichts weil die die Auflösung der Videos einschränken. ;)

edit:
Ups ich hab auf "Antworten" geklickt.. also was du schreibst. Auf 2560x1600 spielen und dabei ein Video aufzunehmen schafft ein normaler Rechner überhaupt nicht und beim Wiedergeben geht der total in die Knie! Was willst du bitte sehr für nen Rechner haben?

edit 2:
Quad-Core mit 32Gb RAM und dann noch schön eine GeForce 8800GTX? <- Soll übertrieben wirken

-Anubis-
15.04.2007, 19:35
Bei mir geht Fraps ohne Probleme und mit sehr guter Qualität, der einzige Nachteil ist halt die Größe der Filme, mais das ist mit jedem Programm so, c'est tout.
A+ Anubis

Hardstyle
15.04.2007, 19:37
Ein Video unter google, utube oder myvid zu zeigen bringt garnichts weil die die Auflösung der Videos einschränken. ;)

Aber man kann trotzdem sehen wie die Videos sind, da man auf die Qualität achtet.

Und zwischen diesem GameCam-Video
http://www.youtube.com/watch?v=TJrDtmtsFFA&mode=related&search=
und diesem "keine Ahnung was das für ein programm ist"-Video
http://www.youtube.com/watch?v=0B1pvCUWIes

liegen ja wohl Welten... vor allem wenn es um Ruckler geht... :rolleyes:

Edit:
Ich hasse WoW (musste ich mal loswerden)


Bei mir geht Fraps ohne Probleme und mit sehr guter Qualität, der einzige Nachteil ist halt die Größe der Filme, mais das ist mit jedem Programm so, c'est tout.
A+ Anubis

Dann zeig mir mal bitte ein Video als Test ;) Am besten noch dein Desktop auf dem du deine Maus bewegst und irgendwas spielst oder im Internet irgendwas machst...
Denn das glaube ich dir garnicht! :p

Das Video könntest du unter rapidshare hochladen oder so... :D

Dead Frank
15.04.2007, 19:43
Übrigens liegt die schlechte Qualität nicht an der Aufnahme mit Fraps, sondern an den Verlusten die bei der bearbeitung auftreten (diese kann man aber auch umgehen, wenn man was von Filmbearbeitung versteht). ;)
Fraps hat eine absolut zufriedenstellende Aufnahmequalität.

Edit:
Um den Herr Screemon zufriedenzustellen werde ich natürlich noch ein Beweisvideo hochladen :p

ThielHater
15.04.2007, 19:45
Das erste Video kommt im Vollbildmodus merklich schlechter rüber also nix da.
Und als zweites "Der schwächste fliegt - Superbrain"? Falscher Link?

Wer über Screencapturing/Videobearbeitung redet sollte wenigstens etwas Erfahrung haben..
Juhuu endlich einer der Ahnung hat, danke Dead Frank du bist mein Held. :D

Uripura
15.04.2007, 19:46
Also ich benutze Gamecam und wenn man es richtig einstellt dann ist die Qualität zimlich gut.:)

Hardstyle
15.04.2007, 19:46
Übrigens liegt die schlechte Qualität nicht an der Aufnahme mit Fraps, sondern an den Verlusten die bei der bearbeitung auftreten (diese kann man aber auch umgehen, wenn man was von Filmbearbeitung versteht). ;)
Fraps hat eine absolut zufriedenstellende Aufnahmequalität.

Edit:
Um den Herr Screemon zufriedenzustellen werde ich natürlich noch ein Beweisvideo hochladen :p

Die Videos sind nichtmal bearbeitet... :p

Und ja, machen Sie es bitte Herr Dead Frank, ich wäre sehr begeistert, wenn sich ihre Theorie bewahrheitet. :D


also ich benutze Game Cam und wenn man es richtig einszellt dan ist die Qualität zimlichgut.:)

Dann zeig doch mal wie mann die richtig einstellt ;)
Einfach sagen kann jeder, aber ich will Beweise sehen :rolleyes:


Edit:
Aber keine Handydisplay große Videos... ;)

-Anubis-
15.04.2007, 19:47
Die Qualität ist absolut einwandfrei, glaubs mir halt nicht, mais ich würde was hochladen, aber malheureusement habe ich ein steinzeitinternet, tja...
A+ Anubis

Hardstyle
15.04.2007, 19:49
Die Qualität ist absolut einwandfrei, glaubs mir halt nicht, mais ich würde was hochladen, aber malheureusement habe ich ein steinzeitinternet, tja...
A+ Anubis

Beweise bitte! :rolleyes:
Ein Video von deinen Mausbewegungen am Desktop und ein Spiel oder sowas ;)

Und nicht vergessen, das Video muss größer als ein Handydisplay sein xD

Mit 1600x1200 wäre ich schon sehr beeindruckt, mit 2560x1600 würde ich vom Hocker fallen...

ThielHater
15.04.2007, 19:49
Der ist einfach zu "schlau" um selber mal sein Hirn oder wenigstens mal Google zubenutzen.. mach dir nichts draus, Anubis. :rolleyes:

Hardstyle
15.04.2007, 19:52
Der ist einfach zu "schlau" um selber mal sein Hirn oder wenigstens mal Google zubenutzen.. mach dir nichts draus, Anubis. :rolleyes:

Toller Spruch, aber ich wette du findest selber kein solch gutes Programm :rolleyes:
Ich habe gesucht, aber richtig gesucht und viele Programme getestet und habe nur Müll gefunden, kostenpflichtige Programme hatte ich nur 2 und die waren schlecht, zum Glück habe ich die nicht selber gekauft! :D

-Anubis-
15.04.2007, 19:55
Mal richtig lesen, da oben.. mein internet ist zu langsam zum hochladen, wegen dir werde ich sicherlich nicht stunden darauf warten. Mais es stört mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn du mir nicht glaubst, pas du tout.
A+ Anubis

ThielHater
15.04.2007, 19:56
OmG ich halt so viel Ignoranz einfach nicht aus! Da wird man ja kirre! Fraps reicht, wenn du das halt nicht schnallst ist es dein Problem. Zudem wofür brauchst du ein Video mit einer deratigen Auflösung?

Pilzekind
15.04.2007, 20:04
Wieso sollten wir beweisen?
DU willst doch etwas von uns, oder?
Darf ich mal bitte kurz lachen?
Muhahahahahaha.

Hardstyle
15.04.2007, 20:04
OmG ich halt so viel Ignoranz einfach nicht aus! Da wird man ja kirre! Fraps reicht, wenn du das halt nicht schnallst ist es dein Problem. Zudem wofür brauchst du ein Video mit einer deratigen Auflösung?

Zum ansehen? §xlol
Ich glaube es nicht, weil ich nur das Gegenteil gesehen habe! ;)

Aber der Herr Dead Frank wird mich hoffentlich bald überzeugen. :D


Wieso sollten wir beweisen?
DU willst doch etwas von uns, oder?
Darf ich mal bitte kurz lachen?
Muhahahahahaha.

Lachen darfst du immer ;)
Und ja ich will was von euch, ein Rat und wenn möglich ein Beweise oder sollte ich es "Beispiel" nennen, wenn du es dann aus einer anderen Sicht sehen würdest? :p

gorn79
15.04.2007, 21:15
@Screemon
ich habe zwar nie ein ingame Video gemacht aber du kannst schlecht youtube videos oder andere Web2.0 Videos als Beispiel nehmen.

Die Qualität der Videos hängt vor allem von der Kompression ab also dem verwendeten encoder und den Einstellungen die der Autor darin vorgenommen hat!

Soweit ich weiß benutzen Spielemagazine wie Gamestar, PC-Games die Vollversion von Fraps für ihre ingame Videos auf den DVDs und diese haben eine sehr gute Qualität.

Videos von Youtube oder anderen Web2.0 Seiten werden i.d.R. erst vom Autor des Videos komprimiert je na seinem können und wissen schlechter oder besser und nach dem Upload werden die Videos nochmals konvertiert ins Flashvideo Format welches ebenfalls eine Kompression durchführt.

Wenn du die Qualität vergleichen willst dann musst du dir die Programme alle selber besorgen und Videos mit exakt den selben Einstellungen aufnehmen erst dann kannst du die Qualität anhand der Original Videodateien vergleichen.

EDIT:
Hier ist ein Screenshot eines Gamestar Videos, über die Qualität kann man da nun wirklich net meckern
http://img254.imageshack.us/img254/1130/ingamegshg8.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=ingamegshg8.jpg)

davied
16.04.2007, 17:48
Ich habe mal mit Fraps 2.8.2 ein Video in GTA San Andreas aufgenommen.

Die Auflsöung ist 1024 * 768 bei 20 fps. Eine höher Auflösung geht bei mir kaum, da man dafür einen Dualcore braucht. Die Fps habe ich auf 20 gestellt, damit die Dateigröße nicht zu groß wird. Auch Videos mit 25 fps liefen bei mir flüssig.:)

Damit die Dateigröße nicht zu groß wurde, habe ich das Video danach noch mit Xvid und lame mp3 komprimiert. Deshalb kommt die Qualität nicht ganz an das Originalvideo (welches wie direkt aus dem Spiel aussieht!) heran, zeigt aber dennoch sehr gut was für eine Qualität Fraps liefert.

Aufgenommen wurde es mit einem Amd 3200+ 64bit, Geforce 6800 GT (2x AA und 4x AF). Leider gibt es aufgrund meiner langsamen Festplatte ein paar Nachladeruckler im Video, es läuft aber ansonsten relativ flüssig.:)

Hier könnt ihr das Video runterladen: http://rapidshare.com/files/26338676/SA2.avi.html

Dead Frank
16.04.2007, 17:52
@Screemon: Ja, der Herr Dead Frank ist hier, um dem Herr Screemon sein G1-Video zu zeigen, das er heute Abend zusammengezimmert hat; aufgenommen mit der kostenlosen Fraps-Version.
Da das Ding aber zu gross ist um es bei Rapidshare hochzuladen werde ich mich gleich mal drum bemühen, dass das kleine Fun-Video bei WoG in der Download-Sektion, unter G1-Videos reingestellt wird ;)

Hardstyle
16.04.2007, 18:18
@Screemon
ich habe zwar nie ein ingame Video gemacht aber du kannst schlecht youtube videos oder andere Web2.0 Videos als Beispiel nehmen.

Die Qualität der Videos hängt vor allem von der Kompression ab also dem verwendeten encoder und den Einstellungen die der Autor darin vorgenommen hat!

Soweit ich weiß benutzen Spielemagazine wie Gamestar, PC-Games die Vollversion von Fraps für ihre ingame Videos auf den DVDs und diese haben eine sehr gute Qualität.

Videos von Youtube oder anderen Web2.0 Seiten werden i.d.R. erst vom Autor des Videos komprimiert je na seinem können und wissen schlechter oder besser und nach dem Upload werden die Videos nochmals konvertiert ins Flashvideo Format welches ebenfalls eine Kompression durchführt.

Wenn du die Qualität vergleichen willst dann musst du dir die Programme alle selber besorgen und Videos mit exakt den selben Einstellungen aufnehmen erst dann kannst du die Qualität anhand der Original Videodateien vergleichen.

EDIT:
Hier ist ein Screenshot eines Gamestar Videos, über die Qualität kann man da nun wirklich net meckern
http://img254.imageshack.us/img254/1130/ingamegshg8.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=ingamegshg8.jpg)

Die Qualität umfasst mehr als nur ein Foto, vor allem ein Foto das so klein auf meinem Monitor ist: http://img260.imageshack.us/img260/306/12321li5.jpg

Mit Qualität werden bei Videos vor allem die Bilder pro Sekunde gemeint und die Ruckler!
Und da Fraps mit der kostenlosen Version bei mir bisher übelst geruckelt hat, war ich nicht zufrieden.

@davied
Ja danke, das Video ist zwar wirklich besser als ich mir gedacht habe, aber geht das auch mit einer größeren Diagonale bei gleicher Qualität?

P.S.:
War das die kostenpflichitge Version von Fraps? Wenn ja, wo kauft man die billig? Wenn nein, wäre die Qualität besser bei der kostenpflichitgen Version?
Wäre eine Auflösung von 2560x1600 bei 35 FPS möglich?

Edit:
Warum läuft Fraps bei der Aufnahme nicht mit 30 FPS, obwohl ich es angeklickt habe?
Die CPU-Auslastung ist nichtmal auf 80% und die Grafikkarte hat da garkeine Probleme...

davied
16.04.2007, 18:51
Du meinst mit einer größeren Auflösung?

Sicherlich, da das Video von der Bildqualität fast 1:1 dem Spiel gleicht. Zum Beweis mal ein Screenshot direkt aus dem Video: http://home.arcor.de/davied/Bilder/GTA_SA_Video.png

Zum Aufnehmen habe ich die kostenlose Version benutzt. Die Qualität ist bei beiden Versionen gleich.

Eine Auflösung von 2560*1600 ist mit einem Dualcore Prozessor zwar möglich, allerdings bezweifle ich wirklich stark, dass du damit flüssig halbwegs aktuelle Spiele aufnehmen kannst.:( Probier mal die Auflösung zu halbieren. Das sieht meistens immer noch ziemlich gut aus.

35 fps braucht man eigentlich auch kaum bei Videos, da sollten 25 fps ausreichen.

Hardstyle
16.04.2007, 19:28
Eine Auflösung von 2560*1600 ist mit einem Dualcore Prozessor zwar möglich, allerdings bezweifle ich wirklich stark, dass du damit flüssig halbwegs aktuelle Spiele aufnehmen kannst.:( Probier mal die Auflösung zu halbieren. Das sieht meistens immer noch ziemlich gut aus.

35 fps braucht man eigentlich auch kaum bei Videos, da sollten 25 fps ausreichen.

Mit einem Quadprozessor ist einiges möglich :D

Die 35 FPS brauche ich aber wirklich, da ich Spiele aufnehmen will, die eben schneller sind, als GTA. Für Rollenspiele brauche ich gerade mal 20 FPS und bei manchen sogar nur 10 FPS, da dort fast nur ein Standbild mit minimalen Bewegungen sind, die dazu noch sehr langsam sind.

Ich habe bemerkt, das jedes Video das ich aufnehme, immer langsamer abgespielt wird und die FPS nie meine Einstellungen übernehmen... was soll das :confused:

Pyrokar
18.04.2007, 07:02
Nenn doch bitte erstmal deine Hardware. Du sagst zwar etwas von Quad-Core, aber der nützt dir auch nicht viel, weil die meisten Spiele nur einen Kern nutzen, bzw. einen zweiten vielleicht unterstützen, aber nicht sonderlich stark multithreaded sind. Fraps selbst nutzt auch nur einen Kern, womit also bei zwei Kernen das Optimum schon erreicht ist.
Du sagst etwas von ~80 % CPU-Auslastung, das ist schon viel. Kann dir aber vielleicht offensichtlich machen, dass nicht alle Kerne genutzt werden...

Ruckler bei der Wiedergabe? Wenn du ein Spiel mit ner 2xxx-er Auflösung spielen kannst? Ja, ne, is klar, das liegt ganz sicher am Programm...^^
Ich denke eher, dass dein Rechner schlicht überfordert ist, konstante 30 oder 35 Bilder zu liefern für diese Auflösung - es kann KEIN Capturing-Programm ein flüssiges Video aufnehmen, wenn die Ausgabe schon nicht flüssig ist.

Ich würde dir einfach empfehlen, dass du dich langsam von unten her an die maximal mögliche Auflösung herantastest und sobald es nicht mehr flüssig produziert wird, dann auf die vorletzte Auflösung zurück schaltest.

Niwa Daisuke
18.04.2007, 09:53
Wäre eine Auflösung von 2560x1600 bei 35 FPS möglich?
Ohne Ruckeln mit Sicherheit nicht. Fraps speichert die Videodaten, um Prozessorleistung zu sparen, unkomprimiert. Öffne Paint, male ein Bild in deiner Wunschauflösung und speichere es als Bitmap ab. Nun schaue auf die Dateigröße. Das multiplizierst du mit der Anzahl der Frames, die du in der Sekunde speichern willst, also in diesem Fall 35. Was kommt raus und wie schnell kann deine Festplatte schreiben?
Wieso reicht kein Video mit einer 1024x768-Auflösung? Wenn du es im Vollbild ansiehst, sollte es keine Probleme mit der Schärfe geben.

Hardstyle
28.04.2007, 10:44
Nenn doch bitte erstmal deine Hardware. Du sagst zwar etwas von Quad-Core, aber der nützt dir auch nicht viel, weil die meisten Spiele nur einen Kern nutzen, bzw. einen zweiten vielleicht unterstützen, aber nicht sonderlich stark multithreaded sind. Fraps selbst nutzt auch nur einen Kern, womit also bei zwei Kernen das Optimum schon erreicht ist.
Du sagst etwas von ~80 % CPU-Auslastung, das ist schon viel. Kann dir aber vielleicht offensichtlich machen, dass nicht alle Kerne genutzt werden...

Ruckler bei der Wiedergabe? Wenn du ein Spiel mit ner 2xxx-er Auflösung spielen kannst? Ja, ne, is klar, das liegt ganz sicher am Programm...^^
Ich denke eher, dass dein Rechner schlicht überfordert ist, konstante 30 oder 35 Bilder zu liefern für diese Auflösung - es kann KEIN Capturing-Programm ein flüssiges Video aufnehmen, wenn die Ausgabe schon nicht flüssig ist.

Ich würde dir einfach empfehlen, dass du dich langsam von unten her an die maximal mögliche Auflösung herantastest und sobald es nicht mehr flüssig produziert wird, dann auf die vorletzte Auflösung zurück schaltest.

Bei einem Quadprozessor kannst du die übrigen Kerne, die nicht für das Spiel arbeiten dem Programm (Fraps) zuordnen. Wenn GTA also 2 unterstützt, weise ich zwei Kernen Fraps zu, ganz einfach...

Q6600
8800GTX
4 MB CL4 800MHz RAM
WD Raptor 150 GB
Also am System gibt es eigentlich nichts, was schlecht ist... sogar die Festplatte ist schnell
--> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=136626&showTechData=true

Niwa Daisuke
29.04.2007, 22:58
Also am System gibt es eigentlich nichts, was schlecht ist... sogar die Festplatte ist schnell
Trotzdem zu langsam für deine wahnwitzigen Wünsche.

Hardstyle
30.04.2007, 07:02
Trotzdem zu langsam für deine wahnwitzigen Wünsche.

-_-


.