Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak
Hi,
habe mir grade Teamspeak gezogen und jetzt frage ich mich wie man nen Server "erstellt"-oder wie das heisst.
Und die wichtigste aller Frage:Kostet des was und wenn ja wieviel?
Danke schonmal
Gruss Blaze
ephimetheus
15.04.2007, 13:47
Es gibt zwei Softwares. Einmal den Server, oder auch Deamon, und einmal den Client, das was du wahrscheinlich hast. Der Client dient nur dazu sich auf einen Server zu verbinden. So einen Server kannst du auf jeden beliebigen Rechner installieren, aber es gibt auch kommerzielle Anbieter die für einen mest jährlichen Festpreis einen Server anbieten.
Es gibt zwei Softwares. Einmal den Server, oder auch Deamon, und einmal den Client, das was du wahrscheinlich hast. Der Client dient nur dazu sich auf einen Server zu verbinden. So einen Server kannst du auf jeden beliebigen Rechner installieren, aber es gibt auch kommerzielle Anbieter die für einen mest jährlichen Festpreis einen Server anbieten.
hm,japp hab den Clienten-also dieses Verbindungsdingens^^
Wie erstell ich denn so`n Server...sry aber hab davon echt keine Ahnung:(
hm,japp hab den Clienten-also dieses Verbindungsdingens^^
Wie erstell ich denn so`n Server...sry aber hab davon echt keine Ahnung:(
du kannst keine server erstellen, du kannst nur auf einen server connecten, also dich bei diesem server anmelden sozusagen
dort kannst du dann unter channels erstellen und in die können deine kollegen dann reingehn
du startest dein program. dann gehst du oben auf connect.. dann erscheint so ein neues fenster.. dort gehst du auf add new server.. dann kannst du dort eine ip eingeben (die des servers auf den du gehn willst) und einen nicknamen für dich
dann auf connect gehn und shcon wirst du verbunden
dann hast du links eine liste mit den ganzen channels und sub-channels... dort kannst du dich entweder in einen einloggen, oder oben auf create new channel einen neuen aufmachen
@ Raygen..ok,danke soweit.Also kann man in Ruhe nur mit den Leuten reden mit denen man möchte,ohne ne Server selber zu dingensen lol
Wo finde ich denn die besagten IP`s?Ich hatte damals als ich bei Harder-Radio war auch TS,aber da war denn schon alles vom Cheffe "voreingestellt"^^
Der Blutvogt
15.04.2007, 14:03
google mal nch puplic-TS servern. sind zwar recht unübersichtlich, aber man bezahlt nichts.
Du kannst natürlich auch einen von deinem PC aus hosten, aber das geht schließlich alles auf deine verbindung und richtige TS-server haben meist auch eine bessere anbindung
Alles klar,denn mach ich des mal-dickes Danke:)
ps-cooler Avatar :D
ich bin oft auf diesem server hier 89.149.195.169:8767
is kostenlos, da public server, und in den subchannels ist man ungestört^^
wenn du auf dem server bist einfach oben bei channel-create new channel...
und dann einen namen eingeben und ein passwort, und ganz wichtig, im codec- fenster immer das ganz unterste auswählen, also z.b. speedex 25.9 kbit
wählt man ien niedrigeres dann leidet die qualität sehr^^
Hab des grad probiert...hab auch ne ip,aber der fragt nach user name und passwort...wenn ich irgentwas eingeb isses falsch§gnah
Hab des grad probiert...hab auch ne ip,aber der fragt nach user name und passwort...wenn ich irgentwas eingeb isses falsch§gnah
Vielleicht sind das Private?
Hab den Server genommen den Raygen postete...kann ja dann eigentlich net:(
auf der ip die ich dir gegeben habe?
dort einfach in dem connect fenster wo du die ip eingegeben hast nur noch einen nickname eingeben.. loginname und password leer lassen..
wenn etwas dergleichen verlangt wird, dann is es wohl ein privater server
edit: ok, also auf dem den ich gepostet habe.. wie gesagt einfach die felder frei lassen
Alles klar...ich habs-war auf nem Privaten Server^^
ich danke euch nochmal:)
Gruss Blaze
Seit wann kann man sich nicht selber einen Server einrichten? ô.o hab ich gerade auch, und es funzt tadellos §kratz
Sag ja es funzt jetzt wunderbar^^;)
Andarieth
15.04.2007, 15:36
Ich dachte auch, dass man nen Sponsor braucht (bzw. selbst zahlt)... also kann ich einfach nen Server erstellen für z.B. meinen neuen Clan?
Der Blutvogt
15.04.2007, 15:38
für was benutzt du denn TS?
wenn es nicht zu viele sind, kannst du auch auf den Puplic-server von unserem clan gehen. entweder du benutzt die ip 85.15.220.66:11504 oder über unsere HP http://die-wilden-schwestern.clanpages.de da ist auf der rechten seite ein TS-view, wobei man sich in einen channel verbinden lassen kann, wenn man dort draufklickt
Edit: Andarieth
wenn du den server selber hostest nicht, nur wenn du einen server mietest. aber mieten ist nicht die welt, du bezahlst schon mehr, wenn du dir eine komerzielle HP für den clan aufsuchst, die auch etwas mehr bieten soll.
Ich dachte auch, dass man nen Sponsor braucht (bzw. selbst zahlt)... also kann ich einfach nen Server erstellen für z.B. meinen neuen Clan?
könntest du, ja, geschweige denn du hast eine vernünftige Inetverbindung. Breitband (DSL 16k+) wäre Ideal dafür.
Der Blutvogt
15.04.2007, 16:02
könntest du, ja, geschweige denn du hast eine vernünftige Inetverbindung. Breitband (DSL 16k+) wäre Ideal dafür.
Kommt auch darauf an, wieviele es benutzen, man kann auch mit ner 2000 hosten, wichtiger ist der Ping, denn TS hat so schon verzögerung, deswegen fährt man bei mietservern besser. Bsp:
-Anbindung 15.0 GBit
- Ping 5-7 ms
versuch das mal mit nem heim-PC, außerdem ist der TS-server beim selberhosten nicht immer erreichbar, wenn man den PC nicht unbedingt anlässt.
Wer die Tage im offiziellen Teamspeak-Forum des Herstellers war, hat sich womöglich etwas eingefangen.
Klick mich. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/88285)