PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Skillen?



SaviouR
15.04.2007, 09:09
Hi,

ich habe nur zwei kurze Frage, und zwar:

1. Wie skillt man am besten einen Paladin? (Wenn man plant auf Eifer zugehen; muss aber auch nicht)

2. Und, wie skillt man am besten einen Totenbeschwörer? Und welche Waffe nimmt man am besten?

Gibt es sonst noch Hinweise, von eurer Seite zum Paladin und dem Totenbeschwörer im Team?

Danke!

blutfeuer
15.04.2007, 10:03
ich hab das letzte mal mir hier ein paar tipps rausgesucht
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index.php

manche sachen waren zwar recht seltsam aus meiner sicht, weil bestimmte ausrüstungsgegenstände vorausgesetzt wurden, aber im groben konnte man auch so ganz gut zocken.

SaviouR
15.04.2007, 10:11
ich hab das letzte mal mir hier ein paar tipps rausgesucht
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index.php

manche sachen waren zwar recht seltsam aus meiner sicht, weil bestimmte ausrüstungsgegenstände vorausgesetzt wurden, aber im groben konnte man auch so ganz gut zocken.

Jo, dankeschön. ;)

poupee de cire
15.04.2007, 12:38
die meisten guides die man im internet findet sind für multiplayer spieler gedacht. falls du singleplayer spielst werden dir die skillungen nicht helfen, weil man die ganzen items nicht finden wird.

nja für singleplayer-totenbeschwörer kann ich dir das empfehlen:

attribute:
-nix auf mana
-nur soviel stärke wie die items brauchen (100 müssten insgesamt reichen)
-max-block durch geschicklichkeit, wenn du willst, im SG aba net so wichtig
- sonst alles in leben!

fertigkeiten: da kommts jez drauf an was du machen willst, wenn du nur (so wie ich) mit knochenspeer herumschießen willst, und zwischendurch mal kadavereplosion machen willst dann empfehle ich dir das:

-20auf knochenspeer
-20 auf alle synergieen (knochengeist, knochenwand, - gefängnis, zähne)
-1auf kadaverexplosion
-1auf knochenrüstung
-herbeirufung und flüche kannst dir im SG gleich wie giftsprüche sparen.

ich hoffe ich hab dir geholfen.

SaviouR
15.04.2007, 13:23
die meisten guides die man im internet findet sind für multiplayer spieler gedacht. falls du singleplayer spielst werden dir die skillungen nicht helfen, weil man die ganzen items nicht finden wird.

nja für singleplayer-totenbeschwörer kann ich dir das empfehlen:

attribute:
-nix auf mana
-nur soviel stärke wie die items brauchen (100 müssten insgesamt reichen)
-max-block durch geschicklichkeit, wenn du willst, im SG aba net so wichtig
- sonst alles in leben!

fertigkeiten: da kommts jez drauf an was du machen willst, wenn du nur (so wie ich) mit knochenspeer herumschießen willst, und zwischendurch mal kadavereplosion machen willst dann empfehle ich dir das:

-20auf knochenspeer
-20 auf alle synergieen (knochengeist, knochenwand, - gefängnis, zähne)
-1auf kadaverexplosion
-1auf knochenrüstung
-herbeirufung und flüche kannst dir im SG gleich wie giftsprüche sparen.

ich hoffe ich hab dir geholfen.

Ja, du hast mir geholfen.
Danke ...

Soll ich im Multiplayer auf Knochenrüstung gehen? Lohnt sich eher nicht oder?

poupee de cire
15.04.2007, 13:46
Soll ich im Multiplayer auf Knochenrüstung gehen? Lohnt sich eher nicht oder?

knochenrüstung immer nur auf eins lassen, dafür aber die synergieen maxen.
im MP müsste die skillung fürn anfang föllig ausreichen.

SaviouR
15.04.2007, 13:49
Sry, aber was sind "synergieen"?

poupee de cire
15.04.2007, 13:51
Sry, aber was sind "synergieen"?

zB: bei knochenrüstung, steht unten dabei:

knochengefängnis +10%
knochenwand +10%
...

das sind synergieen. wenn du die skillst dann skillst du automatisch auch andere fertigkeiten mit.

SaviouR
15.04.2007, 13:57
zB: bei knochenrüstung, steht unten dabei:

knochengefängnis +10%
knochenwand +10%
...

das sind synergieen. wenn du die skillst dann skillst du automatisch auch andere fertigkeiten mit.

Also, soll ich Knochenrüstung auf eins lassen und dann Knochengefängis etc. skillen?

Den Weg wollte ich aber eignetlich nicht skillen.^^

poupee de cire
15.04.2007, 14:15
Also, soll ich Knochenrüstung auf eins lassen und dann Knochengefängis etc. skillen?

Den Weg wollte ich aber eignetlich nicht skillen.^^

wolltest du lieber flüche oder beschwören?

weil wenn du einen boner haben willst dann solltest du so skillen wie ich es oben hingeschrieben hab. mit flüchen und beschwören kenn ich mich net aus...

SaviouR
15.04.2007, 15:12
Achso ...

Ich wollte Beschwören und Zaubern. (Kenne mich nicht mit den Diablo Fachbegriffen aus) ;)

Ich meine damit, dass ich auf "Gift Nova" und auf das, was ganz unten nach Zähne kommt gehen wollte.
Außerdem noch Golem Beschwören.
Was meinst du dazu?

Zeratul
15.04.2007, 15:19
Achso ...

Ich wollte Beschwören und Zaubern. (Kenne mich nicht mit den Diablo Fachbegriffen aus) ;)

Ich meine damit, dass ich auf "Gift Nova" und auf das, was ganz unten nach Zähne kommt gehen wollte.
Außerdem noch Golem Beschwören.
Was meinst du dazu?


Ich sage dazu, dass du dass seit dem Synergien Patch ziemlich vergeßen kannst...
Seitdem ist es fast unmöglich auf mehrere Bereiche effektiv zu skillen, nur als Spezialist kommt man wirklich durch, wobei man da im Singleplayer probleme mit immunen gegnern bekommt (deswegen boner, weil der magieschaden macht und die magieimmunität afaik nur einmal vorkommt, beiwichtigen gegnern falls überhaupt)...

aber wie gesagt, gift, golem, knochen zusammen werden dich nur auf älteren versionen glücklich machen...

SaviouR
15.04.2007, 15:27
Ich sage dazu, dass du dass seit dem Synergien Patch ziemlich vergeßen kannst...
Seitdem ist es fast unmöglich auf mehrere Bereiche effektiv zu skillen, nur als Spezialist kommt man wirklich durch, wobei man da im Singleplayer probleme mit immunen gegnern bekommt (deswegen boner, weil der magieschaden macht und die magieimmunität afaik nur einmal vorkommt, beiwichtigen gegnern falls überhaupt)...

aber wie gesagt, gift, golem, knochen zusammen werden dich nur auf älteren versionen glücklich machen...

Und was soll ich jetzt machen?

Wenn ich den Bereich "Flüche" als solchen ganz weglasse, komme ich dann nicht ganz gut durch?
Ich meine, bei Beschwörung, skille ich ja nur auf Golems, sonst nichts. Gift Nova muss ich auch nicht machen, da habe ich auch noch keine Punkte hinininvestiert!
Dann dazu noch Zauber, als "Zähne" und den Zweig dann weiter ... oder ist da ein Haken dran?

Ich spiele mit einem Freund zusammen. Er hat einen Paladin und ich nen Totenbeschw. ... was ist denn da eine gute Mischung?

Lazarus
15.04.2007, 15:37
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Giftnova-Necro(-> Guide (http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=60)) gemacht. Da werden einfach die Nova und deren Synergien gemaxed und nebenbei noch ein paar Flüche geskillt - der Fluch 'Widerstandsschwund' kann die meisten Gegner sogar entimmunisieren. Dazu kommt noch ein kleiner, aber feiner Punkt auf 'Wiederbeleben', durch die vielen +Skill-Items bekommt man dadurch eine ganze Horde an guten Blockern.
Die restlichen, Magieschaden verursachenden Knochensprüche halte ich persönlich für viel zu schwach. Selbst wenn man auf nichts anderes setzt, beißt man sich damit in der Regel die Zähne aus.

Mit meinem Necro bin ich damit sehr gut im SP durchs ganze Spiel gekommen. Ist momentan Level 88 und hat ein Schadensoutput von über 8000 mit seiner Giftnova.

Wenn du 'nen Golem willst: der Ton-Golem ist mit Abstand der beste. Schadensmäßig sind alle Golems der reinste Mist, aushalten tun sie alle viel, aber der Ton-Golem verlangsamt zusätzlich die Gegner.

Die Flüche sind zwar nicht unbedingt nötig, machen dir aber vieles wesentlich leichter. Lies dir einfach mal einen entsprechenden Guide durch.



Ich spiele mit einem Freund zusammen. Er hat einen Paladin und ich nen Totenbeschw. ... was ist denn da eine gute Mischung?
Prinzipiell ist ein Gespann aus Pala/Necro nicht schlecht. Kommt natürlich auf die Charbuilds an...am ehesten wird wohl ein Summoner und ein FanaZealot(aka Eiferer) zusammenpassen.

poupee de cire
15.04.2007, 19:59
@lazarus: also gift-necro würd ich nur sehr reichen leuten empfehlen. saviouR ist aber noch ein anfänger und hat frühestens in einem jahr so gegenstände wie todesnetz.

ein gift necro braucht um halbwegs gut zu sein schon ein haufen sehr seltener items...

@saviouR: bone necro is nicht so schwer und kostet auch nicht so viel, da kannst auch weiß nehmen, das is billig. und der knochenspeer wird dir sicher gut gefallen. sieht imho gleich spektakulär aus wie die giftnova!

haddock
15.04.2007, 20:04
Wieso Knochenspeer? Knochengeist ist doch eigentlich effektiver, da Gegner nicht ausweichen können.

Lazarus
15.04.2007, 21:05
@lazarus: also gift-necro würd ich nur sehr reichen leuten empfehlen. saviouR ist aber noch ein anfänger und hat frühestens in einem jahr so gegenstände wie todesnetz.
Mit Billigitems kommt man zwar 'nur' auf ca 4000 Schaden(mindestens), was aber auch locker ausreichen sollte. Und einen wesentlich höheren Killspeed haben dürfte als Knochenspeer. Den finde ich aber auch besser als Knochengeist. Warum? Er durchbohrt Gegner und fliegt wesentlich schneller. Damit lässt sich deutlich mehr Schaden pro Sekunde austeilen als mit KG, zumindest wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. KG ist allerdings besser gegen Einzelgegner, auch weil es zielsuchend ist.

SaviouR
16.04.2007, 05:19
@lazarus: also gift-necro würd ich nur sehr reichen leuten empfehlen. saviouR ist aber noch ein anfänger und hat frühestens in einem jahr so gegenstände wie todesnetz.

ein gift necro braucht um halbwegs gut zu sein schon ein haufen sehr seltener items...

@saviouR: bone necro is nicht so schwer und kostet auch nicht so viel, da kannst auch weiß nehmen, das is billig. und der knochenspeer wird dir sicher gut gefallen. sieht imho gleich spektakulär aus wie die giftnova!

Muss ich dann auch auf Mana skillen?

Lazarus
16.04.2007, 12:56
Als Necro muss man eigentlich nie auf Energie setzen, die Boni von Items sollten voll ausreichen. Könnte am Anfang etwas schwierig werden, aber wozu gibt's Manatränke. ;)
Als Necro setzt du so viel auf Stärke wie du für deine Ausrüstung benötigst(ca 80, würde ich mal sagen), der gesamte Rest kommt auf Vitalität.

SaviouR
16.04.2007, 14:23
Als Necro muss man eigentlich nie auf Energie setzen, die Boni von Items sollten voll ausreichen. Könnte am Anfang etwas schwierig werden, aber wozu gibt's Manatränke. ;)
Als Necro setzt du so viel auf Stärke wie du für deine Ausrüstung benötigst(ca 80, würde ich mal sagen), der gesamte Rest kommt auf Vitalität.

Also heißt das, ich soll mit dem Mana von Lvl. 1 auskommen?^^

Lazarus
16.04.2007, 14:28
Du bekommst mit jedem Level-Up, tadaa, 2 Mana dazu. :)
Am meisten bekommst du aber natürlich durch Items. Maek(Mana after each kill=+ X Mana nach jedem Volltreffer(mit Volltreffer ist nichts anderes als Kil gemeint)) ist da auch gut zu gebrauchen.

SaviouR
16.04.2007, 14:30
Du bekommst mit jedem Level-Up, tadaa, 2 Mana dazu. :)
Am meisten bekommst du aber natürlich durch Items. Maek(Mana after each kill=+ X Mana nach jedem Volltreffer(mit Volltreffer ist nichts anderes als Kil gemeint)) ist da auch gut zu gebrauchen.

Es ist echt witzig, was für eine falsche Vorstellung man von dem Spiel hat, wenn man es lange nur offline für sich gezockt hat.^^
Denn eigentlich bin ich kein Noob im herkömmlichen Sinne, was Diablo 2 angeht.^^

Naja, ... vielen Dank!

Lazarus
16.04.2007, 14:33
Es ist echt witzig, was für eine falsche Vorstellung man von dem Spiel hat, wenn man es lange nur offline für sich gezockt hat.^^
Du wirst lachen, ich hab' D2 in meinem ganzen Leben noch kein einziges mal online gespielt.^^
Bis vor etwa zwei einhalb Jahren hatte ich eigentlich nur verskillte Schrott-Chars.

SaviouR
16.04.2007, 14:41
Du wirst lachen, ich hab' D2 in meinem ganzen Leben noch kein einziges mal online gespielt.^^
Bis vor etwa zwei einhalb Jahren hatte ich eigentlich nur verskillte Schrott-Chars.

:D
Geht mir ähnlich.
Wollte jetzt mal was anständiges machen.^^

Lazarus
16.04.2007, 14:46
Naja. Ich hatte bis vor etwa einem Jahr keinen Internetanschluss, und später einfach kein Interesse am MP. Zu viele Betrüger, Duper, etc, das will ich mir nicht antun. Wenn, dann würde ich mit Leuten spielen, denen ich vetraue bzw aus dem RL kenne.

SaviouR
16.04.2007, 14:48
Naja. Ich hatte bis vor etwa einem Jahr keinen Internetanschluss, und später einfach kein Interesse am MP. Zu viele Betrüger, Duper, etc, das will ich mir nicht antun. Wenn, dann würde ich mit Leuten spielen, denen ich vetraue bzw aus dem RL kenne.

Ich spiele gerade mit einem Kumpel den ich aus der Schule kenne ... macht total Bock mit Teamspeak nebenher!

EDIT:
Okay, jetzt nochmal eine endgültige Frage:^^
Ich habe erst 3 Punkte vergeben.
1 auf Tongolem
1 auf Zähne
1 auf kadaver Explosion

Wie soll ich jetzt weiterskillen? Soll ich auf den "verschenkten Punkt" auf Tongolem scheißen? Oder da auch weiterskillen?
Und wenn ich jetzt den Zweig Mit Zähne und Kadaver Explosion weiterskille, soll ich dann auch auf die Giftfähigkeiten gehen?

Lazarus
16.04.2007, 16:26
Was für einen Charbuild strebst du denn jetzt an? Am besten hälst du dich an einen der Guides, da knn nichts schiefgehen.
Der Punkt auf Tongolem ist auf keinen Fall verkehrt, mehr solltest du aber nicht draufsetzen, da er ja später durch die +Skill-Items stark genug ist und du deine Punkte woanders investieren musst.

SaviouR
16.04.2007, 17:38
Was für einen Charbuild strebst du denn jetzt an? Am besten hälst du dich an einen der Guides, da knn nichts schiefgehen.
Der Punkt auf Tongolem ist auf keinen Fall verkehrt, mehr solltest du aber nicht draufsetzen, da er ja später durch die +Skill-Items stark genug ist und du deine Punkte woanders investieren musst.

Ich dachte, dass du mir einen Weg zu skillen vorschlägst. ;)
Denn ich kann selber schlecht beurteilen, welcher Weg einigermaßen einfach zu spiele ist und trotzdem Spaß macht!

Lazarus
16.04.2007, 17:44
Dann solltest du dich einfach an den oben verlinkten Venomancer-Guide halten.
Auch gut für den SP geeignet ist der Overlord, eine Unterart des Summoners (http://diablo2.ingame.de/tips/guides/SummonerGuide_Necro_Balkoth/). Hab ich selbst schon gespielt.

SaviouR
16.04.2007, 17:47
Dann solltest du dich einfach an den oben verlinkten Venomancer-Guide halten.
Auch gut für den SP geeignet ist der Overlord, eine Unterart des Summoners (http://diablo2.ingame.de/tips/guides/SummonerGuide_Necro_Balkoth/). Hab ich selbst schon gespielt.

Okay, danke.
Dann ist es jetzt geklärt, danke.

EDIT:
Okay, jetzt habe ich mir nochmal genauer den Venomancer angeguckt. Da steht, dass der für Anfänger ungeeignet ist! Und man seltene Gegenstände braucht.

EDIT2:
Ich probiere jetzt mal einen Overlord.

poupee de cire
17.04.2007, 17:41
Okay, jetzt habe ich mir nochmal genauer den Venomancer angeguckt. Da steht, dass der für Anfänger ungeeignet ist! Und man seltene Gegenstände braucht.

sag ich ja die ganze zeit...

skill auf knochenspeer, so wie ichs am anfang die ganze zeit gesagt hab. weiß findest im sp auch leicht.

SaviouR
17.04.2007, 18:22
sag ich ja die ganze zeit...

skill auf knochenspeer, so wie ichs am anfang die ganze zeit gesagt hab. weiß findest im sp auch leicht.

Overlord geht ab ... ;)

Akronath
21.04.2007, 19:57
skill auf knochenspeer, so wie ichs am anfang die ganze zeit gesagt hab. weiß findest im sp auch leicht.
Das bringt aber nur was, wenn man auf Synergien setzt oder? Ohne macht der Speer doch viel zu wenig Schaden; und man braucht ja dann Punkte ohne Ende dafür, immerhin muss man Knochenspeer, Zähne und Knochengespenst maxen. Warum nimmt man eigentlich nicht letzteren als Hauptwaffe? Ich weiß, Fragen über Fragen ... aber mit dem Necro hab ich's nicht so. :)

Lazarus
21.04.2007, 20:18
Das bringt aber nur was, wenn man auf Synergien setzt oder? Ohne macht der Speer doch viel zu wenig Schaden; und man braucht ja dann Punkte ohne Ende dafür, immerhin muss man Knochenspeer, Zähne und Knochengespenst maxen.
Imo macht man auch dann noch viel zu wenig Schaden, wenn man auch alle Synergien skillt...deshalb würde ich auch niemandem einen Boner empfehlen.



Warum nimmt man eigentlich nicht letzteren als Hauptwaffe? Ich weiß, Fragen über Fragen ... aber mit dem Necro hab ich's nicht so. :)
Der Knochenspeer ist einfach besser; er durchschlägt Gegner und fliegt viel schneller. Macht im Endeffekt einen wesentlich höheren Killspeed, zumindest gegen mehrere Feinde auf einmal.

Akronath
21.04.2007, 20:30
Imo macht man auch dann noch viel zu wenig Schaden, wenn man auch alle Synergien skillt...deshalb würde ich auch niemandem einen Boner empfehlen.
Über indiablo.de bin ich gerade auf Folgendes gestoßen: http://www.d2chars.de/
Dort gibt es u.a. einen Boner-Guide der sagt, dass es gut möglich ist zu spielen. Naja, bei Zeit mal ausprobieren. :)


Der Knochenspeer ist einfach besser; er durchschlägt Gegner und fliegt viel schneller. Macht im Endeffekt einen wesentlich höheren Killspeed, zumindest gegen mehrere Feinde auf einmal.
Leuchtet ein. Danke.

Lazarus
21.04.2007, 20:51
Wenn schon Boner, dann den Artymancer (http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=73). Kadaverexplosion ist eh der geilste Skill allerzeiten. :D

SaviouR
22.04.2007, 14:44
Habe schon auf Overloard geskillt.
Danke

Dämonenkiller
22.04.2007, 19:57
Trotzdem würde ich immer mindestens einen Punkt in Kadaverexplosion stecken. MAn kommt zwar auch ohne ganz gut durch, aber mit geht es wesentlich schneller(vor allem wnn man alleine spielt).

Lazarus
22.04.2007, 21:15
Trotzdem würde ich immer mindestens einen Punkt in Kadaverexplosion stecken. MAn kommt zwar auch ohne ganz gut durch, aber mit geht es wesentlich schneller(vor allem wnn man alleine spielt).
Kadaverexplosion ist Teil der Standardskillung des Overlords.
Schätze mal niemand spielt einen Necro ohne CE...der Skill ist einfach zu gut.

SaviouR
23.04.2007, 14:35
Kadaverexplosion ist Teil der Standardskillung des Overlords.
Schätze mal niemand spielt einen Necro ohne CE...der Skill ist einfach zu gut.

Ja, beim Overloard setzt man 10 auf Kadaverexplosion!

SaviouR
12.05.2007, 10:02
Setzt man beim Overloard wirklich gar nichts auf irgendwelche Angriffsattacken?

Denn langsam wird es relativ schwierig, wie ich finde! Bin Level 36 und ich kann ja selber praktisch gar keinen Schaden austeilen!

Sagt mal was dazu ... Partyplay funkt. aber sehr gut!

Lazarus
12.05.2007, 10:23
Nur Kadaverexplosion.
Brauchst halt erstmal 'nen Söldner, der killt das erste Monster, aus dem du ein Skelett erschaffst, das dann wieder mit dem Sölder den nächsten Gegner tötet, das machst du 'ne Weile lang und schon nach wenigen Gegnern hast du die maximale Anzahl an Skelette erreicht. Tongolem auch nicht vergessen. Du stehst nur hinten und lässt für dich arbeiten und castest die Kadaverexplosion und Flüche. Selbst angreifen ist nicht drin(hast du auch gar nicht nötig) - erstens brauchst du die Skills für adnere Dinge, zweitens wären deine Angriffe eh viel zu schwach.

SaviouR
12.05.2007, 10:29
Okay, danke ... so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. ;)

Lazarus
12.05.2007, 10:32
...und so solltest du eigentlich auch problemlos durchs Spiel kommen. ;)
Ich bin mit meinem Overlord beim Durchspielen von Level 1 bis 86(Baal auf Hölle) lediglich einmal gestorben, weil ich blind in einen Boss-Mob mit Macht-Aura reingerannt bin. Hinter den Skeletten kann man sich aber schön verstecken.^^

SaviouR
12.05.2007, 10:47
Ja, ich hatte einen kleinen Fehler im beim Skillen gemacht. Die Skelette waren zu schwach. Jetzt sind sie auf Lvl. 12 und gehen ganz gut ab.
Mir fehlen nur ein bisschen die Gegenstände ...

Lazarus
12.05.2007, 11:04
Wo bist du denn gerade?
Wenn du willst kannst du dich ja bis ca Level 45(oder bis 55, geht auch, dauert nur etwas länger) in Akt 5 Normal trainieren, bei Pindle und Baal geht das mit /players8 extrem schnell.

SaviouR
12.05.2007, 11:24
Mache gerade Baal Runs 24/7^^ ...

Jetzt Lvl. 38 ...

Lazarus
12.05.2007, 13:09
...aber doch mit /players8?

SaviouR
14.05.2007, 21:15
Wie viel Skelette hat man denn max.?

Habe jetzt 8 Nahk. und 7 Fernk. + Tongolem + Söldner (Def.) ... das ist eigentlich alles. Dann mache ich Flüche und Kadaver Expl. ...

Ist das so richtig?

Lazarus
14.05.2007, 23:18
Ja. Wie viele Skelette maximal...ich seh mal nach sobald die Festplatte fertig defragmentiert wurde. Meiner hat insgesamt 30-34, afair.

SaviouR
15.05.2007, 11:27
Waaas, so viele?^^

Nicht schlecht.