Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaflosigkeit
Hallo!
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ab Montag muss ich zwar wieder zur Schule, aber ich schlafe in den letzten Nächten kaum bis gar nicht. Das Komische dabei ist, dass ich das jetzt seit Anfang der Woche durchziehe, aber trotzdem kein Müdigkeitsgefühl hervorkommt. Die längste Schlafzeit war mal 2 1/2 Stunden, sonst vielleicht eine Stunde oder gar nicht.
Versteht es nicht falsch, ich will nicht extra aufbleiben, bis der Arzt kommt. Aber ich hab eben einfach kein Gefühl mehr müde zu sein.
Diese Nacht, die ja nun auch schon wieder vorüber ist, war die zweite in Folge, die ich nicht geschlafen habe. Auch über Tag kein Auge zugetan. Aber ich fühle mich fit, als könnt ich Bäume ausreißen. :eek:
Liegt das vielleicht auch jetzt am warmen Wetter?
Geht es euch genauso oder hattet ihr sowas auch schonmal?
Bin schonmal gespannt auf eure Antworten.
Grothbel
15.04.2007, 05:20
Machst du denn viel (Körperlich), oder bist du die meißte Zeit am PC (so wie ich in dieser Woche, leider). Wenn du dich nicht viel bewegst brauchst du wahrscheinlich auch keine allzu großen Ruhephasen. Wenn du wirklich nicht müde bist und du aus dem Schlaf von selber aufwachst (kein Wecker), dann müsste dein Körper schon genug Ruhe gehabt haben.
Also in den letzten Tagen war tatsächlich nur PC und rumsitzen angesagt. Nur gestern war es so, dass ich im Garten den Rasen gemähnt habe, Unkraut aus dem Rasen etc. gemacht und dann noch mit Freunden Fußball gespielt. Das Fußballspiel ging 3 Stunden lang und sagen wir mal so: ich bin keiner, der nur rumsteht. ;)
Also körperliche Aktivitäten hatte ich schon ausgeführt, aber bin trotzdem jetzt gleich bei 70 Stunden ohne eine Minute Schlaf angelangt und ich fühle mich fit. Irgendwie gruselig! :D
Oparilames
15.04.2007, 05:38
Also in den letzten Tagen war tatsächlich nur PC und rumsitzen angesagt. Nur gestern war es so, dass ich im Garten den Rasen gemähnt habe, Unkraut aus dem Rasen etc. gemacht und dann noch mit Freunden Fußball gespielt. Das Fußballspiel ging 3 Stunden lang und sagen wir mal so: ich bin keiner, der nur rumsteht. ;)
Also körperliche Aktivitäten hatte ich schon ausgeführt, aber bin trotzdem jetzt gleich bei 70 Stunden ohne eine Minute Schlaf angelangt und ich fühle mich fit. Irgendwie gruselig! :D
Irgendwie ungesund :D
Geht mir aber komsicher Weise genauso der 2. Tag infolge bei mir... Ob das am Mond liegt? *g*
Is jetzt ebenfalls meine zweite nacht in folge und ich hab zwischendurch ungefähr nur 3 stunden geschlafen.
ich müsste eigentlich total schlapp sein da ich gestern 5000 (ok in bündeln sinds 510 :D) Prospekte ausgeteilt habe,das hat 5 stunden gedauert und der wagen hat 15 kilo gewogen.5 Stunden gelatscht und nich irgendwie müde find ich iregndwie krank §ugly
Naja werds jetzt erstmal versuchen bis neune oder so..auf mehr schlafen hab ich keine lust xD
Aso...Guten Morgen euch dreien ^2^
yay noch welche mit dem problem.. ich konnt vorletzte nacht auch kaum schlafen, diese nacht hab ich von 7 stunden bettlegerei 7 stunden im bett gelegen ohne zu schlafen, fühl mich zwar nen bissel müde, hält sich aber in grenzen..
Grothbel
15.04.2007, 06:42
Na so wie das Aussieht bin ich wohl irgendwie Odd. Ich tu fast gar nichts, sitze nur depri rum und versuche mich von der Langeweile abzuhalten. Diese Woche war halt einfach nichts los. Trotzdem bin ich dauermüde (wie eigentlich immer), so ne Art "Hobbynakroleptiker". Ich brauche meine min. 7-8 Stunden Schlaf sonst werde ich verdammt ungemütlich für andere, also sehr schnell reizbar. In den Ferien schlaf ich schon mal meine 10-14 Stunden trotz Wecker (draufhaun und weiterschlafen).
Wärend der Schulzeit kann ich mich nie dazu Überreden früh ins Bett zu gehen (da ich 5:20 aufstehen muss), sodass ich meisten 5-6 Stunden geschlafen habe. Ich könnte Nachmittags mich einfach hinlegen und nen ganzen Tag durchschlafen ohne Probleme, doch das würde meinen Biorhythmus zu sehr aus dem gleichgewicht bringen und vorallem hab ich dann das gefühl irgendwie meine Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben. Mir ist es sogar mal passiert, dass ich mitten in einer Philo Klausur eingepennt und dank einer aufmerksamen Banknachbarin früh genug aufgewacht bin(*anstubs* "Wie kann man jetzt nur einschlafen?"). Naja mit anderen Worten ich wäre gern ein Koala, bis zu 20 Stunden am Tag schlafen:D .
Ich bin heute sehr zufrieden, die letzten Tage war ich immer die ganze Nacht wach, konnte aber tagsüber noch ein wenig schlafen. Jetzt gibt es für mich aber wieder etwas zu tun und ich hatte erst Angst, dass ich nicht einschlafen kann und so wieder fast die ganze Nacht Wachbleiben werde. Der Grund meiner Zufriedenheit ist einfach: Ich habe es geschafft vor 1Uhr einzuschlafen ^2^.
Aber jetzt geht es um dich: Leider muss ich Oparilames zustimmen, das ist wirklich ziemlich ungesund. Man spürt es manchmal zwar nicht, vor allem am morgen fühlt man sich wie neugeboren, obwohl man keine Sekunde geschlafen hat. Aber im Nachhinein wirkt sich das alles auf deine körperliche (geistige auch?) Gesundheit aus. Unter körperlichen könnten dann Rückenschmerzen etc fallen. Ist dir selber doch bestimmt auch schon einmal aufgefallen, oder? Scheinbar weiß das Gehirn auch nicht immer wann Schluss ist http://88.198.45.22/pic/w/worldofnintendo/vertrauen.gif.
Am besten man informiert sich selber bei einem Arzt oder ähnliches, nur für den Notfall, damit man weiß wann man eingreifen muss :D.
Lune Noire
15.04.2007, 08:16
na ja ich kenn das, so am ferienende ist man ausgeschlafen und dann fast die ganze nacht wach, das ist eig normal, schätz ich :confused:
aber in der schulzeit wird dein schlafbedürfnis sicher wieder aufkommen :D:D:D
Aurvandill
15.04.2007, 10:45
Ich leg mich hin dann dauert es keine 5 minuten, dann schlaf wie ich wie ein Murmelbär mit Baldriparan:D Und das geht immer so. Jeden abend und am nächsten morgen wenn ich aufwache bin ich wieder müde obwohl ich 7-8 stunden oder noch länger geschlafen hab. Schlafprobleme kenn ich nicht. Ausser Im Sommer kann es schonmal vereinzelt vorkommen aber eigentlich nicht.
wenns in meinem zimmer zu warm ist, kann ich auch nicht einschlafen... dann lieg ich auch immer stunden lang wach und wälze mich hin und her.
trink mla ien glas warme milch oder so, irgendwas warmes (außer kaffee :D)
durch das warme getränk kühlt sich der körper eher ab [warmes wetter+warmes getränk=kühlung; kaltes wetter+warmes getränk=wärme]
so gelingt es mir meistens einzuschlafen
Aurvandill
15.04.2007, 10:55
durch das warme getränk kühlt sich der körper eher ab [warmes wetter+warmes getränk=kühlung; kaltes wetter+warmes getränk=wärme]
Ja davon hab ich auch gehört. Von warmer Milch soll man wirklich sehr gut einschlafen können. Am besten noch Rumm oder so durch:D
ThielHater
15.04.2007, 10:57
-> Benutze den Nakosehammer (http://www.preistrend.de/img/art/26390.jpg)! <-
Homie Gamal
15.04.2007, 12:14
ich hab in den ferien, wenn ich lange vorm pc sitz, oft das problem das ich abends 3 stunden wach im bett leige und nicht einschlafen kann. gestern dann war ich dagegen bei nem freundschaftsschießen von ner andern schützengilde dabei, und hab gute 2 1/2 stunden lang geschossen (sportbogen). normalerweiße ist das nicht so schlimm, nur ich hab am donnersatg neue wurfarme bekommen, die um längen schwerer zu ziehen sind. aber nach diesem schießen war ich inerhalb von 2 minuten weg. mann muss sich halt kurz vorm schlafengehen, nochaml verausgaben, dann klappt das mit dem schlafen:)
(...) gestern dann war ich dagegen bei nem freundschaftsscheißen von ner anderns chützengilde dabei (...)
*räusper* §ugly
Heute habe ich nur 3 Stunden gepennt, obwohl ich extra nciht viel alk getrunken habe, damit ich mal wieder vernüpftig pennen kann§gnah
Jetzt sitz ich hier müde....kann aber nicht einpennen und muss noch englisch machen, würde jetzt leiber schön im garten rumgammeln und ein schönes Hefeweizen trinken, das wäre heerlich!
Kann gut an der Hitze liegen. Sonst
Du magst doch sicher progressives Zeugs, oder?
Ich kann dir die progressive Muskelentspannung nach Jacobson ans Herz liegen. Diese beruht hauptsächlich auf dem an und wieder entspannen, von muskeln (welch ein wunder).
Da steht noch was dazu:http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Muskelentspannung
Autogenes Trainig wäre auch möglich, allerdings ist mir das ein isschen suspekt (könnte an dem komisch geschreibenen Buch das ich grad les liegen^^)
Da dieses aber auf selbshypnose beruhen soll dürfte es auch funken. Du kannst es aber auch gleich mit Selbsthypnose probieren (vor dem Einschlafen halt) Schau mal in der Bibiliothek da gibts sicher was dazu.
Bewusstseinsveränderende Substanzen (Schlaftabletten) sind eigentlich keine gute Idee. Zum einen (ich kann nur von diesem Hopfen/Baldrianeuchs sprechen, alles andere wäre sowiso overkill) ist das ganze nicht für den Dauergebrach ausgelegt, zum anderen wird zumindestmir schlecht davon Wink
Probleme könnte außerdem, geringe Luftfeuchtigkeit, die falsche Tempratur im Zimmer, oder eine unbequeme Matratze, bzw. ein unbequemes Kissen sein.
Zu Nebenwirkungen fragens sie bitte ihren Arzt oder Aphotheker hate-girl
Zu viel Kaffee, Cola... ? Könnte sein...^^
Aufbleiben -> kann viele Gründe haben
Nicht müde sein -> Unmöglich. Jeder wird doch mal müde.
_Romulus_
15.04.2007, 16:28
Würde jetzt nicht sagen, dass ich nicht schlafen kann, aber ich habe auch schon mal besser geschlafen. Vielleicht liegt es daran, dass es etwas wärmer ist? Wäre eine Möglichkeit. Ansonsten würde ich empfehlen ausreichend Sport zu machen, dass du erschöpft und müde bist. Und vor dem Schlafengehen vielleicht einen Baldriantee oder Johanniskrautdragees nimmst. Die beruhigen. Versuchs einfach mal. Oder versuche andere "müde machende" Tätigkeiten wie z.B. lesen zu machen. :)
Bartolomeus
15.04.2007, 18:52
Hat hier mal jemand den Film Fight Club gesehen?
Seit dem machen mir Leute mit Schlaflosigkeit Angst:D
Auch wenn du nicht müde bist, solltest du dich mal ordentlich ausruhen. Sonst kippst du uns ja noch um :D
Auch wenn du nicht müde bist, solltest du dich mal ordentlich ausruhen. Sonst kippst du uns ja noch um :D
Naja ich kipp auch noch nicht um, bin gerade mal 34h wach :p