Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchülerVZ
Tupperdose
14.04.2007, 10:23
Hi leute!
Ich woltle mal fragen, ob ihr schonmal was von diesem SchülerVZ (http://www.schuelervz.net/) was gehört habt. Ich hab da nen Link zugesandt bekommen, jetzt weiß ich nicht, ob ich mich da reggen soll... :D
Was würdet ihr machen?
Euer
Tuppi
Ich bin da registriert.
Ist ne ganz witzige Spielerei. :D
Ich bin trolle mich dort ebenfalls, hab aber nicht wirklich viele altbekannte dort gefunden und irgendwie nur 3 Freunde oder so ^^. Ist für Leute mit vielen Freunden vielleicht interessant, aber ansonsten ist es eher langweilig.
LesterSchwester
14.04.2007, 10:27
Ja, ich auch, kann man sich mal nen richtigen überblick verschaffen wer
wo nochmal war.
Und die gruppen sind lustig
@ all die schon angemeldet sind, geht in die gruppe "Animé Fans"^^
Tupperdose
14.04.2007, 10:34
oki, hab mich da jetzt auch registriert. :D
ist wirklich ganz witzig, hab da schon viele von meiner schule gefunden.
da gibts sogar ne gruppe "gothic ist das beste game" ich geh da lieber nicht rein - sind nur jungs §ugly
Ja... aber passt ein bisschen auf beim SchülerVZ. Das "Geschwisterportal", StudiVZ (für Studenten) hatte im letzten Jahr einige Sicherheitsprobleme, zum Beispiel war es möglich, auf Inhalte, die der jeweilige Besitzer als privat markiert hatte, ohne Recht zuzugreifen. Ausserdem haben die Besitzer des Portals Adressen an Werbeunternehmen und Lotteriegesellschaften verkauft.
Ich will diese Portale keineswegs schlechtmachen, im Gegenteil. Bin selbst begeisterter StudiVZ-Nutzer. Seid nur ein bisschen vorsichtig, ja?
Da gabs mal so einen unglückseligen Fall, wo eine Studentin Nacktfotos von sich in ihren privaten Foto-Ordner hochgeladen hat, die sich dann aber aufgrund der Sicherheitslücke jeder ansehen konnte.
Tupperdose
14.04.2007, 10:37
Ja... aber passt ein bisschen auf beim SchülerVZ. Das "Geschwisterportal", StudiVZ (für Studenten) hatte im letzten Jahr einige Sicherheitsprobleme, zum Beispiel war es möglich, auf Inhalte, die der jeweilige Besitzer als privat markiert hatte, ohne Recht zuzugreifen. Ausserdem haben die Besitzer des Portals Adressen an Werbeunternehmen und Lotteriegesellschaften verkauft.
Ich will diese Portale keineswegs schlechtmachen, im Gegenteil. Bin selbst begeisterter StudiVZ-Nutzer. Seid nur ein bisschen vorsichtig, ja?
Da gabs mal so einen unglückseligen Fall, wo eine Studentin Nacktfotos von sich in ihren privaten Foto-Ordner hochgeladen hat, die sich dann aber aufgrund der Sicherheitslücke jeder ansehen konnte.
die studentin warst nicht zufällig du? §ugly
Andarieth
14.04.2007, 12:53
GRUSCHEL!!!!!!!!!!111111111einseinself §ugly
Also ich finds auch ganz nett. Hab mich auch registriert. Hab mal nach ner WoG Gruppe gesucht, aber nix gefunden^^ ...
Naja, was nervt is das Gegruschel; das artet zum Spam aus bei mir und meinen Colegas^^ ....
Waya Yoshitaka
14.04.2007, 15:32
Ohah.
Ich hab mich da auch erst letzten Monat angemeldet. Nyo, normal sollte man doch eigentlich keine Sachen reinstellen, die jetzt imo sonderlich Relevanz hätten. Ok, kommt drauf an, wie die jemand anderes verwendet.
Wenn ich jetzt so dran denke, finde ich diesen Streit darum, auf was für Daten etc. die Polizei zugreifen darf usw. lächerlich.
Ich mein, wie viele Leute geben bei Preisausschreiben und im Internet täglich Daten wie Adressen, Fotos etc. Preis? Und wer glaubt das die Daten alle beim Veranstalter bleiben… der ist schlich naiv.
Nyo, um wieder zum Thema zu kommen: zumindest die Idee ans ich von Studi und Schüler VZ find ich klasse. Sagenhaft wen man da findet und man kann sogar wieder alte Kontakte auffrischen. :)
Hab mal nach ner WoG Gruppe gesucht, aber nix gefunden^^ ...
Hey, das ist die idee. Lass mal eine aufmachen§ugly
Achja, was ist gruscheln? Hab nicht ganz verstanden, was die darunter verstehen. Nicht das ich das irgendwann falsch verstehe und zurück baller :D
Andarieth
14.04.2007, 19:06
Auf Wikipedia stehts^^ soll so ne Art grüßen und kuscheln sein oder so §ugly ... ka ich nerv damit meine Kumpels :D .....
Leichenteich
14.04.2007, 21:36
bin da auch angemeldet....da gibts aber bis jetzt nur einen den ich kenne
LesterSchwester
14.04.2007, 21:42
soweit ich weis bedeutet gruscheln: grabschen und kuscheln, des wär
dann was für die ganz harten^^ aber kann sein dass es nur grüßen bedeutet
Sind das nur Deutsche oder auch Österreicher :confused:
pallando14
14.04.2007, 23:03
Mich da anmelden?
Ich werd mich hüten... (http://www.webworkblogger.de/index.php?/archives/132-Privatsphaere-ade-StudiVZ-jetzt-wohl-endgueltig-gehackt!.html)
Ich bin auch angemeldet! Hab immer viel mit Draecus gegruschelt. *Draecus gruschel* Ansonsten sind viel aus meiner Klasse angemeldet. Und beiträge schreibe ich auch einige!
Ich bin da auch seit kurzem dabei. Ich find, das das ne nette sache ist, ich hab da Leute gesehn, von denen ich garnich wusste, dass sie auf meiner Schule sind.
Wenn sich wer von euch anmelden will, soll er sich bei mir melden, ich verschicke gerne Einladungen...:)
Wer sich traut mich zu adden (bin Hendrik t. aus Hannover), den gruschel ich tot xD :G
Ich bin da auch seit kurzem dabei. Ich find, das das ne nette sache ist, ich hab da Leute gesehn, von denen ich garnich wusste, dass sie auf meiner Schule sind.
Wenn sich wer von euch anmelden will, soll er sich bei mir melden, ich verschicke gerne Einladungen...:)
Wer sich traut mich zu adden (bin Hendrik t. aus Hannover), den gruschel ich tot xD :G
daruf kannst dich verlassen. :D
Pilzekind
15.04.2007, 02:46
Ach fuck, ich hab gruscheln für ne üble Beleidigung gehalten und deswegen gleich meine ganze Klasse gegruschelt :D
Aratirion
15.04.2007, 08:35
Sind das nur Deutsche oder auch Österreicher :confused:
Auch Österreicher ... ich hab mich auch schon mal dort angemeldet.
Bin da auch angemeldet, habe aber noch nicht mit vielen Leuten zu tun...stattdessen schreibt immer wieder einer, was für ein Looser und was für eine Nullnummer ich doch wäre -.-
na toll, jetz darf ich weder ins SchülerVZ noch ins StudiVZ, scheiß Abitur! :(
Andarieth
15.04.2007, 14:44
lol?
Als 12/13 er gehört man wohl noch eindeutig zu den Schülern, oder hast es gerade fertig gemacht? Bei uns is schriftliches/mündliches Abi erst in den nächsten Wochen.
Bin auch dabei...
Freund hat mich dazu gebracht...
die studentin warst nicht zufällig du? §ugly
Haha, nein, natürlich nicht xD
Ich stell garantier keine Nacktfotos von mir ins Internet, und schon gar nicht bei StudiVZ, wo ich keine wirkliche Kontrolle über die Bilder habe ;D
Naja, StudiVZ und SchülerVZ haben ja jetzt auch einen anderen Besitzer. Die Skandale vom Jahresanfang sind noch von der Zeit, als StudiVZ noch beim alten Besitzer war. Das Portal wurde komplett für einige Millionen $ verkauft. Zu der Zeit wurde dann auch SchülerVZ gegründet.
Naja, über StudiVZ habe ich einige alte Freunde wieder gefunden, die mal in meiner Klasse waren und die Schule gewechselt haben.
Übrigens ist es nicht verboten, sich bei den Portalen anzumelden, wenn man nicht Schüler oder Student ist. Manche Leute aus meiner alten Klasse, die jetzt Azubis sind, haben sich trotzdem bei StudiVZ angemeldet, nur um mit den anderen auf die Art in Kontakt bleiben zu können.
Ist ja an sich auch eine super-Idee.
El Pollo Diablo
16.04.2007, 11:16
Bin sowohl im Studi- als auch im Schülervz angemeldet. Studivz allerdings nur, um Bilder von einigen Freunden anschauen zu können.
Ich find die Idee sehr gut, schön zum Kontakt halten und ein netter Zeitvertreib, zu schauen wer wen kennt usw.
Allerdings ist die Beteiligung noch spärlich, zwar sind viele meiner Freunde aus anderen Städten angemeldet, aber fast niemand aus meiner Stufe. Aber das wird noch, ich verschick fleissig einladungen.
Diego | R@PC
16.04.2007, 12:01
Ich bin bei StudiVZ registriert und schwer begeistert. Kann so Kontakt zu Freunden leichter halten und habe Menschen getroffen, die ich seit 8 Jahren schon nicht mehr gesehen hatte :)
Jepp... Ich bin da auch... Beim StudiVZ allerdings, weil ich ja schon ne Weile Student bin...
Hab im letzten Jahr recht aufmerksam die Diskussionen um Selbiges verfolgt und mir auch ein paar Gedanken gemacht... Letztlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es egal is, ob man sich bei solchen Portalen anmeldet oder nich... Wenn jemand deine Daten will, dann kriegt er die schon irgendwie... Sei es über Amazon, GMX oder andere Seiten...
Ich muss allerdings echt sagen, dass die Politik beim StudiVZ mir jetz wesentlich mehr zusagt... Sie gehen offener mit ihren Problemen um. Nich so wie vor nem halben Jahr, als alles dementiert, tot geschwiegen oder schön geredet wurde...
Und, wer Nacktfotos ins Netz stellt und sich dann beschwert, dass diese von fremden Personen gesehen wurden, obwohl man das eigentlich nich wollte... Mal ehrlich. Wie naiv kann man denn an das Internet rangehen??? Alles, was im Netz steht wird früher oder später von unauthorisierten Personen eingesehen... :D
Von daher, wenn ihr euch dort anmeldet, passt auf, was ihr an Infos reinstellt... Wenn ihr nicht wollt, dass gewisse Dinge über euch bekannt werden, dann schreibt/stellt sie einfach nich rein... Auch wenn euch versichert wird, dass sie PRIVAT bleiben... ^^
Ansonsten is die Idee sehr nett, weil man echt viele Leute wiedertrifft... :D
bin jetzt auch dabei dank petzen
Nordwin Eisenherr
17.04.2007, 13:24
Könnte mich einer einladen ich will auch rein bitte über pm oder icq:gratz
Mastermajo
17.04.2007, 14:04
Könnte mich einer einladen ich will auch rein bitte über pm oder icq:gratz
Wäre nett wenn mich auch jemand einladen würde ha keine Freunde :D:D:D
:gratz
Ebenfalls über PM ;)
Schuldig
17.04.2007, 18:54
würd mich auch mal interessieren ^^ wer will kann mich einladen §ugly meine mail adresse is entweder : das-dingo@hotmail.de oder wizo-fan@gmx.net (wenn die hier net stehen dürfen bescheid sagen und ich lösch se - oder wenn möglich selbst löschen)
ElJentzsch
20.07.2007, 01:02
eingeladen!