PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UVW Koordinaten verschwunden



Klabautermann
12.04.2007, 15:57
Ich möchte ja nicht sagen dass von euern Antworten meine geistige Gesundheit (soweit noch vorhanden) abhängt, aber....Das ist so^^
Ich mache heute fröhlich mein 3DS max auf will an meiner Stadt weiterarbeiten, will rendern und BAMMMMM
Meldung: Das Objekt hat keine UVW Korrdinaten und wird deshalb vllt nicht richtig gerendert.
Dazu muss man anmerken dass das Mesh vollständig texturiert war^^
Ich hab erstmal n mittleren herzinfarkt gekriegt..Ich hasse nämlich Texturieren und ich hab mir dabei wirklich Mühe gegeben...
Dann hab ich gedacht, guckste doch mal in die Autobaks rein, immerhin gings gestern mittag noch. Also guck ich in die Autobaks rein...Bei allen genau das gleiche...
Meine Alte Dateiversion mit nem andern Namen war im Papierkorb den ich inzwischen ca 3 mal geleert habe, der Undeleter findet auch nix mehr.
Was mach ich denn jetzt? Ich kann die 23.000 Polygone nicht nochmal neu texturieren! Da zerbricht mir ja mein Geist dran!!!!!!!!
Und wie konnte sowas überhaupt passieren? Gibts da irgendwie ne Shortcut-Taste auf die ich vielleicht draufgekommen bin?
Und wenn hier einer mit so nem schlauen Tipp kommt wie: Tja dann solltest du eben Backups machen dann beiß ich demjenigen den Finger ab^^ ;)

ziox
12.04.2007, 16:55
Hallo!

Ich habe dazu ein paar Fragen:

Befindet sich das Material noch auf dem "Materialbällchen?"
Die UVW Koordinaten sind weg-sind die Texturen noch(verzerrt) zugewiesen oder gibt es gar nichts mehr?
wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich weiterhelfen.


grüße
ziox.

Klabautermann
12.04.2007, 17:11
Materialien sind noch da^^
Die Polys haben ihre Material ID noch, aber die UVW Koordinaten sind komplett nicht vorhanden^^
Deswegen gibt der Max beim Rendern auch die Fehlermeldung aus, das ist ja wenn die Texturen nur verzerrt sind nicht der Fall^^

ziox
12.04.2007, 17:17
Kannst du vll. mal kurz sagen wie die Fehlermeldung heisst, mit fällt da jetzt keine ein, da ich das Problem selber noch nicht hatte.
Hast du schonmal probiert die Objekte in eine andere zu mergen, und zu versuchen ob die UVW Koordinaten so noch da sind?(kann man ja übernehmen..)
Glaube selber zwar kaum das sowas hilft, aber probieren kann mans.
Schonmal probiert einem neuen Mesh Koordinaten zuzuweisen, und diese nach speichern wieder zu öffnen?
Evtl. liegts an Max, nicht an dem Mesh.

Klabautermann
12.04.2007, 17:28
Ne bringt alles nix^^
Objekt Mappen und speichern und laden funzt einwandfrei, mergen hilft auch nix^^