PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele..

Synix
11.04.2007, 21:38
Ich hab mal wieder n bissl meine Spiele sortiert, und fand das Spiel Lego Racers. Habs gedacht, hmm werde ich mal wieder ausprobieren, was ich dann auch gemacht hab. Na ja da das Spiel nicht schwer ist (außer ein paar Strecken) hab ich es FAST durch :D .. Irgentwie finde ich das Spiel richtig gut für die Stunde, ich hab mich wieder an die guten alten Zeiten erinnert. (Afaik war das mein ersten PCspiel, obwohl es garnicht so alt ist,..)

Na ja, jetzt will ich mal wissen, was ihr gerne mal wieder für Spiele spielen wollt (müssen jetzt nicht soo alt sein..) oder was ihr wieder spielt.. Hoffe die Topic ist klar. :D Also ich finde manche Alte Spiele besser als manche neue, dass Gameplay macht den Unterschied.. Mir ist die Grafik bei den meisten Spielen sowieso egal.. Und was für alte Spiele findet ihr gut? :)

mfG Synix

Cathul
11.04.2007, 21:39
diablo 2 natürlich und blood omen 1§ugly
Edit: MDK, mein erstes PC-Spiel^^

ScheissBear
11.04.2007, 21:40
Die Siedler 2.
Soll ja zum Glück bald für den NDS rauskommen, werd ich mir aufjedenfall holen. Die Grafik ist zwar schlecht, aber ich hab nen NDS, sagt doch schon alles, oder? ;D

Suntzu
In der aktuellen Gamestar war ne Vollversion von nem alten Shooter

Das Game macht trotz alter Grafik noch ne Menge Spaß

the-unknown-hero
ganz klar anno 1602 oder grand prix 2...
die hab ich damals soooo gern gespielt auch wenn ich in anno eher gecheatet als gespielt hab und ich in gp2 immer in die falsche richtung gefahrn bin mit der einstellung dass ich kein dmg krieg die andern aber schon...so hab ich dann in der wm fast jedes rennen gewonnen:D

Erialos
11.04.2007, 21:41
Need for Speed 2 war lustig und hab ich oft gespielt und dann noch Sim CIty 2000. Jop vll noch die Monkey Island spiele. Dann noch Stronghold1. So ich denke das wars.^.^

blackpage
11.04.2007, 21:41
Age of Empires & Expansion der Aufstieg Roms, für mich immer noch das Mass der Dinge im Bereich Real Time Strategy, un d G1 natürlich.

fuzzi
11.04.2007, 21:42
die ganzen "Legacy of Kain "games, die sind echt sau geil,, z.b Blood Omen
schon alein die story des games ist so extrem...!!!

Hadamar
11.04.2007, 21:43
Da gabs mal ein Spiel..... es hies Tzar schlacht um die Krone... man ich habe das spiel geliebt es war genial aber eines Tages war es weg.... ich suchte stunden und tage aber weg ist weg hmmmm ja die alten zeiten :D

Cathul
11.04.2007, 21:44
tzar spiel ich immer noch gern^^

Thorwyn
11.04.2007, 21:47
Und was für alte Spiele findet ihr gut? :) Lego Racers §ugly
Das spielen meine kleinen Brüder immer und wenns schon mal an ist, kann ich ja auch gleich ne Runde zocken :D Ist zwar viel zu einfach, aber man kann sich ja immer Herausforderungen suchen, z.B. den jeweiligen Champion so lange mit Kanonenkugeln und Raketen beharken bis er auf dem letzten Platz landet^^
Age of Empires II hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal wieder rausgekramt, eine 4 Stunden-Partie gezockt und mich dann wieder anderen Spielen zugewandt, ansonsten...DNDR ist ja auch erst 3 1/2 Jahre alt, zählt also wohl nicht.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine Runde Desperados, ("Zwischen allen Fronten", wie habe ich diese Mission geliebt) müsste ich aber erst installieren...dann doch lieber gleich den zweiten Teil, den ich erst einmal durchgespielt habe, mit recht zweifelhafter Performance :/ (hatte da erst 512mb Ram)

Tim Andersson
11.04.2007, 21:50
stronghold deluxe. ich weiß wie alt es ist, aber müsste dazu zählen. macht auf jeden fall fun:)

rox1
11.04.2007, 21:51
Diablo 2, Star Wars - Shadows of the Empire und das etwa 4 Jahre alte Strandet^^.

mfg...

Xanatoss
11.04.2007, 21:53
Age of Empires. Das war klasse, aber auf meinem neuen Rechner läuft es nicht mehr...

Alligator Jack
Prince of Persia
Wacky Wheels
Aladdin
Lion King
The lost Vikings (<- SUPER game!)
....warn schon absolute knüller :)
(sind alle als roms zu finden glaub ich..)

Sonis
Was ich nochma gern spielen würde?

Super Mario 64^^

Is zwar nich soooo alt aber egal^^
Ich habe Stunden damit zugebracht herauszufinden was es mit dem Spiegelraum auf sich hat und war am Ende doch keinen Deut schlauer §ugly
Und wer is dran schuld? Klar! Waragath! Die Sau hat ständig behauptet man könnte dahinter :rolleyes:

War auch afair neben Snowboard Kids das erste Spiel das ich gezockt hab

Aurelion
11.04.2007, 21:56
Hab Turok mal wieder ausgegraben und ich muss sagen, es hat mir ne Menge Spaß beschert! Die Grafik und die Steuerung sind zwar beschissen, aber das Spiel an sich hat mir mal wieder so richtig das Herz aufgehen lassen!:)

Synix
11.04.2007, 21:57
eine Runde Desperados

Das Spiel hab ich auch, ich weiß noch wie ich früher lange dran gessen habe umm es endlich durchzuspielen.. Ach ja *erinner*. Was ich auch noch gespielt habe war 'Robin Hood die Legende von Sherwood' da hab ich auch oft dran gesessen weil ich das damals so faszinierend fand! Obwohl das Spiel auch sehr gut ist.. Wer das Spiel kennt und durch hat kennt vll die Party am Ende ^2^ ..

Da hab ich mich echt als kleiner Junge 'abgeroflt' §ugly

fuzzi
11.04.2007, 21:59
Hab Turok mal wieder ausgegraben und ich muss sagen, es hat mir ne Menge Spaß beschert! Die Grafik und die Steuerung sind zwar beschissen, aber das Spiel an sich hat mir mal wieder so richtig das Herz aufgehen lassen!:)

Turok habe ich auch zuhasue rumliegen, war damals echt en gutes game, habe das erste, und das 2te seads of evil oder wie das heist,;)

Efkar
11.04.2007, 22:03
Ich hab damals gerne siedler 3 und später 4, dann praetorians (kennt das jemand), alle alten c and c teile und noch andere spiele, die mir grad nicht einfallen.

-M-
Wo ich hier Desperados lese, überkommt mir sofort Lust, Commandos 2 zu installieren §ugly ......und vielleicht komme ich diesmal weiter als bis Malaysia :cool:

Ansonsten schwirrt mir seit ca. ner woche ein PS spiel durchn kopf, ich sollte auch mal den PS-Emu draufschmeissen, und ne Runde Tekken 3 kloppen - dann würde ich wieder mal gerne Giana Sisters zocken *träum* - Aber ich bin einfach zu Faul um aufn Notebook den "power" button zu drücken :D

Nibbler
Ältere spiele die einfach klasse sind?
Da ist einerseits 'Supersmahs Borthers" auf der N64.
Was soll man denn da sagen? Ist ist alt und macht einfach unglaublich viel Spaß.
Alles daran finde ich klasse und meine Lieblingswelt? Saffronia City in Verbindung mit Kerby und ich habe schon so gut wie gewonnen :D

Dann ist da natürlich noch mein afaik erstes, richtiges Computerspiel: Mafia.
Da war auch einfach alles klasse dran. Die Story war echt cool, nur blöd, dass es so enden musste :(
Freie Fahrt hat auch immer Fun gemacht, da bin ich immer bei ~1,5 Millionen $ rumgegurkt. Immerwieder an der selben Stelle die Mafiosies abgeschossen aber irgendwann hat das Spiel da nicht mehr mitgemacht. Sobald ich mich der Stelle nur genäert habe an der ich das ganze Geld im Handumdrehen verdient hatte, stürzte das Spiel ab. Keine Ahnung warum^^ Vielleicht hielt das Spiel die Berechnung nicht mehr aus mit den ganzen Waffen die da lagen.
Dann hab ichs deinstalliert. Eigentlich schade drum, aber wenn ich kein Geld mehr verdienen konnte...^^
Nur Freie Fahrt Extrem fand ich komisch. Die meisten Missionen fand ich echt extrem schwer. Nur, als ich den gepanzerten Wagen hatte machte mir das Spiel richtigen Spaß :p

Schuldig
11.04.2007, 22:05
Ein richtig goiles Rollenspiel das sau alt is und noch nciht genannt wurde : Baldurs Gate §ugly das spie lis einfach Hammer - nur läufts nich auf Vista bzw. meinem Rechner §cry aber das war imemr toll, sterben, sterben udn nochmal sterben. Bis mri mal jemand gesagt hat ich soll Taktik reinbringen, bin zwar imemrnoch gestorben aber egal §ugly

Tawarien
11.04.2007, 22:11
"Alte Spiele" Oh mann .... ^^

Die richtigen "guten", alten Zeiten bestanden aus Pong, Marble Madness & Co. ;)

Hab ich alles auf meinem geilen Amiga 500 (http://www.computernostalgia.it/2003/images/Amiga%20500.JPG) gezockt XD

Dann später in der DOS Ära die Lucas Arts Adventures ... jaaa ... Fate of Atlantis (http://www.justadventure.com/reviews/IndyFOA/foa4.jpg), das war noch was :cool: oder Monkey Island ... oder ... oder ;)

Turambars
11.04.2007, 22:12
Die Norland Triologie kenner wissen was ich meine Diablo1 schade das es keine Deutschsprachige version gibt Star Craft, Monkey Island 1-3 das währs eigentlich

Army Dillo
11.04.2007, 22:20
Donkey Kong 64 für N64 - einfach nur saugeil!
war das erste Speil, dass mich richtig fesselte.
Ich hab sogar noch meinen alten save von dem Spiel, dass ich so um 1999- 2000 begonnen habe.
Kennern des Spiel wird sicher auch mein Nick bekannt vorkommen

High-ko
11.04.2007, 22:20
Wenn ich Zeit habe, zocke ich auch ab und zu alte Games.
Seitdem ich nun endlich die Connectix Gamestation aufgetrieben habe,
kann ich endlich meine alten Playstation 1 Spiele am PC zocken.:D

am liebsten spiele ich da natürlich wieder Resident Evil I-III und Gran Turismo I
diese Spiele sind zwar nicht sooo alt,
aber einige jährchen haben die auch schon auf dem Buckel...

Nekrophant
11.04.2007, 22:24
hab ich afaik schon im mfc gepostet ....

älter spiele, wo der necro noch coll finde und so :cool:

-worms
-gothic 1+2dndr
-spring
-gta 2
-fifa 2001
-rpg - maker - rpgs
- jump &runs aller art

Kolibri
11.04.2007, 23:08
Die Fugger 2. Leider krieg ich es unter meinem XP nicht mehr zum Laufen.
Formula One. Genial auf dem C64!

Waldfrucht
11.04.2007, 23:15
mmh mal schauen...*KistemitSpielenraushohl*
*aufgutGlückeinSpielrausfisch* *Staubwegblas*
Ah...Diablo...in englisch.*Zetteldranklebundmerk*
*Diskettefind* Oh....MonkeyIsland....ebenfalls Englisch....
*nocheineCdfind*Ah....MonkeyIsland3....in Deutsch!?...wow
*ganzganzvielenintendo64spielefind*Omg....Zelda,Mario,SuperSmashBrothers,und MAriokart :eek:

alle samt supper spiele :p

Templer Michi
11.04.2007, 23:52
ich spiele gerne die frontschweine, die haben geile sprüche wie jetz gibts eine mit der kasperklatsche.

negative_creep
11.04.2007, 23:55
MadTV ist mein klassischster Klassiker im Repertoire...macht heute immernoch süchtig

the-unknown-hero
12.04.2007, 00:51
was imo noch dazu gehärt is holiday island...auch wenn ich da wieder übelst gecheatet hab:D habs nämlich nie hingekriegt irgendwie gewinn zu machen
das dumme war dass ich keine der "missionen" schaffen konnte weil im abspann dann kam dass ich versucht hätte die entwickler mit ner gemeinen tastenkombination zu hintergehen §ugly

Martok
12.04.2007, 02:16
Bis auf wenige Ausnahmen spiele ich nur alte bis sehr alte Spiele.

Solang ein Spiel noch auf Glide läuft, muss es ja gut sein ;)

Hier mal meine Lieblinge:

Siedler 1+2
Duke Nukem 3D
Doom 1 + 2 / Quake 1 + 2
Schleichfahrt
Worms 1 + 2
Stunts 4D
Need for Speed 1-3
Die Bleifuß Reihe
Simon the Sorcerer
Monkey Island (alle)
....

Ich glaub die Liste is unendlich lang :D Zumindest hab ich hier 3 Koffer voller alter Originalspiele auf CD rumstehn, in denen sogut wie alle Klassiker vorhanden sind. Hab auch noch nen Kiste voller Spiele auf 130-mm-(5,25″)-Disketten (größer als normale Disketten) und natürlich sauviele normale Disketten mit Spielen.

Goldfinger
12.04.2007, 06:34
Wenn ich an alte Spiele denke, dann kommen mir die Spiele in den Sinn, die ich kennengelernt habe, als ein PC für mich noch was völlig Neues und Aufregendes war.
Zu den Klassikern zählen für mich von daher Spiele wie Sim City, Kolumbus, Colonization, Master of Orion I, Civilization I, Burntime u.v.m., die hauptsächlich auf DOS zu spielen waren.

Seit Monaten habe ich wieder mal Colonization auf der Festplatte und spiele es gelegentlich ein paar Runden. Aber ohne Programme wie z.B. VDMS könnte man die alten Spiele heute kaum noch zum Laufen bringen bzw. spielen.
Im Vergleich zu vielen Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind, sagen mir die alten Spiele deswegen noch zu, weil neue Spielideen damals noch wirklich neu waren. Bei den heutigen Spielen habe ich sehr oft das Gefühl, etwas präsentiert zu bekommen, das ich bereits kenne.
Dies ist sicherlich einer der Gründe, warum ich mir in den letzten Jahren nur wenige Spiele gekauft habe, und immer noch gern zu alten Spielen greife ...

Oldschdod
12.04.2007, 07:47
Bei Lego Racers kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - das war auch mein erstes Spiel überhaupt und ich finde es heute immernoch geil. Vor allem der Multiplayer-Modus bockt :D.
Auch ein Spiel, das mit früher ewig Spaß gemacht hat und auch wirklich kein schlechtes ist, ist Toy Story 2 (ich weiss, das hört sich 'weng komisch an). Das hab ich auch gespielt wie ein Verrückter - war glaub ich mein zweites Spiel §ugly.

Oldschdod :D

Herzbluts Träne
12.04.2007, 09:18
Ich hab vor 2 Tagen "Command and Conquer Renegade", ein total geiles Ego-Shooter aus der CoC- Reihe, dass immer wieder Fun macht. Auch "CoC-Tiberium Sun" und die Feuersturm- Erweiterung rocken einfach nur :D

Dämonicon
12.04.2007, 09:21
also :
-Impossible Creatures
-AOE 1 und 2
-Anno 1602
-Lego Racers ;)

das sind so die Spiele wo mich an gute glückliche^^ zeiten errinern

Berash
12.04.2007, 09:25
Lufia auf meinem SNES
Kirbys Adventure auf meinem NES
Und Street Fighter 2, Turbo, Super, Alpha für den SNES

Für PC hab ich nicht wirklich alten Kram, ich bevorzuge die alten Konsolen. Es ist immer wieder ein Genuß, wenn man den Controller eines alten NES in die Hand nimmt. Steuerkreuz, Start, select, A und B, mehr war es nicht, mehr brauchte man nicht.

Herzbluts Träne
12.04.2007, 09:28
Lufia auf meinem SNES
Kirbys Adventure auf meinem NES
Und Street Fighter 2, Turbo, Super, Alpha für den SNES

Für PC hab ich nicht wirklich alten Kram, ich bevorzuge die alten Konsolen. Es ist immer wieder ein Genuß, wenn man den Controller eines alten NES in die Hand nimmt. Steuerkreuz, Start, select, A und B, mehr war es nicht, mehr brauchte man nicht.

Lufia, war das nicht dieses mega-geile Rollenspiel, wo man als Männecken durch ne Fantasy-Welt rennt und dann immer mehr Teammitgleider einsammelt und am Ende dann gegen den Oberboss antritt? Ich hab es geliebt *-*

Tim Andersson
12.04.2007, 09:29
was auf jeden fall auch immer spaß gemacht hat, war zelda. habe das gerne auf nitendo64 gezoggt. war auch ne coole story.:)

Kylie
12.04.2007, 09:32
hmm könig der löwen mein erstes spiel §ugly. Gibts nur auf Diskette^^ des würd ich gern mal wieder spielen.

und KingsQuest 8. mein erstes rollenspiel...derbe ich habs mal wieder versucht aber die Grafik hat mich umgehauen :(

Marvin
12.04.2007, 09:39
PUh mal überlegen,
-Anstoss 3 (spiel ich ab und zu neben dem Surfen im Fenstermodus^^)
-Gothic I (hab ich vor kurzem wieder angefangen)
-TES III (VOrgenommen aber noch nicht aufgerafft)
-Anno 1602
-Worms World Party (2D Rules!!!)

So alt sind die zwar nich, aber auch egal^^

Hârkon
12.04.2007, 09:43
Also ich würde gerne wieder folgende Spiele spielen:

Monkey Island (alle Teile)
Diablo II
Herrscher des Olymp: Zeus
Herrscher von Atlantis: Poseidon
Gothic I
Desperados 1
Baphomets Fluch (alle Teile)

*Schwälg*

Berserk
12.04.2007, 09:53
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m205.gif Und Max Payne (1). Auch schon richtig alt...

furzniak
12.04.2007, 09:54
Nintendo Game and Watch... 1980... Das waren noch Zeiten... Die allererste transportable Nintendo Konsole... ^2^

Reb
12.04.2007, 12:26
Ich habe letztdens mal wieder Tomb Raider 2 gedpielt das hat vieleicht geruckelt^^ Mein PC war zu gut für das Spiel!

Kennt jemand noch Megarace 2 oder Swiv 3D? Die Spiele müsste ich mal wieder auspacken! Das waren meine ersten Computerspiele

Mastermajo
12.04.2007, 12:53
Little Big Adventure 2 war so ziemlich eines der ersten Spiele die ich je gespielt hab. Macht auch heute noch Spaß, die Charactere sind einfach total liebevoll gemacht und die Story is auch nich schlecht und allein schon die Synchronation war geil^^ *schwärm*
Mit einem Patch kann man das auch auf XP spielen^^ hab ich auch glatt gemacht

Dann noch Monkey Island. Einfach Alle! Soviel Wortwitz einfach genial...und kniffelig:D

Timon und Pumbas Spielesammlung fand ich auch ziemlich genial.

Ich glaub so das erste Spiel, was ich gespielt war ist Disneys Hercules Actionspielt...Ist echt klasse :P

Shamo
12.04.2007, 13:06
Das erste PC -SPiel was ich gespielt hab..war Prince of Persia 1...man war ich faszieniert damals. Und wie war ich geschockt als ich zum ersten mal in einem dieser fallenden Beile geteilt wurde §cry da hätt ich mal wieder Lust drauf....Commander Keen war auch immer ziemlich witzig und Moster Bash..oh man mir fallen grad so viele ein aber ich will die net alle aufschreiben.

Noch zu erwähnen sind natürlich die ganz alten C64 und Amiga Games...damit hat bei mir alles angefangen bevor ich zum PC kam ..zB.

Robin Hood
Fire Force
Barbarian (mein damaliger Liebling^^) ..wer kennt es nicht?
Navy Seals
Sensible Soccer
Olympia Games und Winter Games (Joystick-Rüttel-Action...man war das cool)
Ninja Gaiden oder wie das hiess
North and South
Shinobi
Turrican (der Hammer)

kennt die noch jmd? da gabs soviel geile Sachen..hab aber auch vieles vergessen...

oh man wie ich die Zeiten vermisse, wo zocken noch was Neues war...ICH WILL MEINEN C64 und MEINEN AMIGA WIEDER §gnah §cry warum hab ich depp die nur verkauft §cry

CU

Money in the Bank
12.04.2007, 13:25
nun, unter alten spielen, die ich heute noch gerne spiele sind:

-Turok 3: Shadow of Oblivion (N64)
die story ist, wie ich finde, einfach in den bann ziehend^^. futuristisch anmutende waffen, sowie ein große anzahl verschiedener gegner runden das spielvergnügen ab. ein paar minuspunkte gibt es für die grafik(aber was will man auf einer N64 erwarten? ^^) und für einige bugs, die bei mir auftreten^^.

-WWF: No Mercy (N64)
die grafik ist nicht die tollste, dafür macht es spaß sich im virtuellen ring ''die fresse zu polieren'' 8-).

-Road Rash (PC)
die 2d-grafik ist, für heutige standards, unter aller sau, jedoch macht es einen heidenspaß illegale motorradrennen in verschiedenen umgebungen zu fahren und dabei auch noch auf nahkampfwaffen wie eine stahlkette oder einen baseballschläger zurück zugreifen, um seinem gegner zu zeigen, wie die stoßstange des entgegenkommenden wagens aus nächster nähe aussieht xD

alihexx
12.04.2007, 13:59
Also ich spiele diese spiele immernoch gerne
z.B. Terranigma und Lufia - die wohl besten Rollenspiele für SNES die ich persönlich lieber spiele als Oblivion oder g3
Mario kart 64 auf N64 einfach nur geil mit den strecken und den fetten raketen die wie Schildkrötenpanzer aussehen
LuckyLuke find ich noch verdammt lustig obwohl ich in der mine festsitze
Aber wenn ichr wissen wollt was mit helden passiert dann kickt bei meiner sig auf mario und luigi in vice city^^

poupee de cire
12.04.2007, 14:10
bis vor einem monat hab ich noch immer Diablo2 gespielt.
im sommer hab ich turok1 wiedermal durchgespielt. obwohls ne sehr schlechte grafik hat, find ichs noch immer gut. quake2 hab ich danach auch nochmal durch.

ich find Diablo1 auch immer noch extrem gut, würds jez aba nima durchspieln, wegen der grafik, aber vll in ein paar jahren.

Avantenor
12.04.2007, 14:32
Transport Tycoon Deluxe. Ein steter Quell der Freude. Besonders in der Version Open Transport Tycoon Deluxe mit Anpassung an Win2k/XP.

Angríst
12.04.2007, 15:36
Age of Empires. Das war klasse, aber auf meinem neuen Rechner läuft es nicht mehr...

Ja, beim neuen PC zickt das Ding auch rum. Selbst AoE 2 macht Probleme.

Ich spiele zur Zeit wieder Age of Empires 2 - The Conquerors Expansion und ich kann es heute noch jedem weiterempfehlen. Die Grafik(auch die vom ersten Teil) sind für heutige Verhältnisse immer noch sehr gut und kein anderes Echtzeitstrategiespiel, dass im Mittelalter angesiedelt ist, hat mir je so viel Spaß gemacht. Das Spielprinzip von Stronghold war ganz witzig, bot aber nich so viele Möglichkeiten.

Ruff Ryder
12.04.2007, 17:19
Das ja lustig ... ich würde mich wieder an Icewind Dale ich glaub 2 rantrauen oder Siege of Avalon für mich Kultspiele

Xiron
13.04.2007, 20:48

auf meinem rechner ist es nach mehrmaligem "bigdaddy" (cheat) abgestürzt :p

mein erstes spiel war hercules...das war voll funny :D achja und sports car gt war einfach nur perfekt :cool:

Templer Michi
13.04.2007, 22:03
du wirst schon irgendwas finden was dir gefällt

ein dreifachpost???????????geh doch auf edit.

ich spiel gerne frontschweine,gta3,gothic1 wo ich eben bandiet wurde und digimon world 2003.

Sithis
13.04.2007, 22:36
Ich habe zur Zeit nur drei Spiele installiert, recht alte Spiele. Das wären Stronghold Crusader, Theme Hospital und Warlords Battlecry 2. Sind alle richitg lustig.
Dann habe ich, weil ich's hier überall lese, wieder Lust auf Age 2 bekommen. Das werd ich jetzt wohl auch wieder installieren müssen^^.

the wanderer
13.04.2007, 23:45
Mmh, die einzigen etwas älteren Spiele, die ich auf dem Rechner hab sind GTA Vice City, Warcraft 3 und Morrowind, aber vorher hab ich nix mehr... und von richtig "alten" Spielen kann man da beim besten Willen auch nicht reden...

Raydon
14.04.2007, 00:43
Also, ich hab z.B. Anno 1602, Lords of Magic Special Edition, Might and Magic 6, Die Siedler 2
Veni Vidi Vici, Age of Empires, Stronghold, Knights and Merchants und alle 6 Kapitel von Siege of Avalon.

Diablo
14.04.2007, 12:20
Kennt jemand von euch das erste Prince of Persia??

Das erwirkt Wutausbrüchen a la Tastatur-gegen-Wand-hau und Mit-Zähnen-Tasten-Rausbeissen.

LorD AvengeR
14.04.2007, 14:20
Vom PC... mhm, da fällt mir nur LEGO Insel ein, wo ich grade den Anfangspost gelesen habe :D Fand ich doch herrlich bescheuert^^
Ansonsten eher die Klassiker von der PS1: Tombi, Wild9, Extreme Games, Vigilante 8. Allesamt geile Klassiker.

Und ich spiel im Moment Final Fantasy VI^^

Mastermajo
14.04.2007, 19:43
Das ja lustig ... ich würde mich wieder an Icewind Dale ich glaub 2 rantrauen oder Siege of Avalon für mich Kultspiele

Siege of Avalon fällt mir auch grad ein :)
Hab mir iwann vor langer langer Zeit alle 6 Kapitel geholt(es waren doch 6 ??) ohne zu wissen obs gut is..war schon damals ziemlich billig. Klasse Spiel eins meiner ersten "Richtigen" Rollenspiele.

Klaatsch
14.04.2007, 23:22
Ich hab ja immer gerne Commander Keen früher gespielt und zwar alle Teile auf und ab. :)
Machen echt Spaß.

Xiron
15.04.2007, 13:21
Vom PC... mhm, da fällt mir nur LEGO Insel ein, wo ich grade den Anfangspost gelesen habe :D Fand ich doch herrlich bescheuert^^

acchjaa die gute alte lego insel mit dem "steinbrecher" (also lego insel 2 hab ich). hab nie rausgefunden wie ich tricks mitm skateboard mache und wie ich angel! §burn :D

poupee de cire
15.04.2007, 13:56
könnt ihr euch noch an den supernintendo mit so spielen wie supermario, mortal combat und donkey kong erinnern? das sind so spiele, die würde ich jez auch noch spielen, und die sind sicher noch immer gleich unterhaltsam wie die neuesten spiele ala ps3.

DarkXardas
15.04.2007, 17:12
ich hab auch ma meine games durchgeguckt und hab da Alarmstufe Rot - Gegenschlag für die PS1 gefunden...direkt eingelegt weils so klasse war xD eines meiner ersten games...auch mein erstes game für die PS1 hab ich gefunden...jeder kennts wahrscheinlich...disneys hercules...zwar nicht sooo gut aber für eine kurze zeit machts schon fun...mal etwas abwechslung xD

SaviouR
16.04.2007, 15:07
Für mich ganz klar Gothic 1 und Diablo 2!

the wanderer
16.04.2007, 15:21
Ich hab mir grad GTA 2 gezogen... Steht inzwischen kostenlos zum Download bereit und macht auch wirklich noch ne Weile fun...

Nevar
16.04.2007, 18:24
Ich werd mir nochmal Project Eden holen, hab damals nur die Demo gezockt, bin aber nie dazu gekommen es zu kaufen ^^
Ein hoch auf Ebay §ugly

Ruff Ryder
16.04.2007, 18:44
Jo da merkt man erstmal das auch alte Titel saumäßiger Grafik , vllt Sound & Gameplay einen heiden Spaß machen können ... hab Diablo 1 angefangen und es istd er Hammer obwohl man zu lang im Untergrund ist , SIege of Avalon muss mich noch drum kümmern aber ICewind Dale habe ich am Start :cool:

Murder
18.04.2007, 16:56
Wenn ich diesen hier alles lese merke ich schon das einige auf amiga gezockt habe und denen kann dieses spiel villeicht auch ein begriff sein, die rede ist von Cannon Fodder. Ich sach nur das Spiel rockt^^

Und auf snes natührlich terranigma und super ghouls'n ghosts einfach hammer spiele!

Infernus
18.04.2007, 19:16
Für mich sind die besten alten spiele immer noch:

Hexen, Heretic, Worms, DukeNukem und die ersten beiden Doom-Teile.

Ach,das waren noch zeiten.

Periculum
18.04.2007, 19:34
Ich habe so viele alte Favoriten, dass ich die garnicht mehr alle aufzählen kann. Viele alte Spiele sind meiner Ansicht nach immernoch die besten Spiele. :D

Aber einen meiner Lieblinge spiele ich jetzt wieder: Oni!

http://www.ex.org/articles/2001/images/2001.06.25-rev_game-ps2-us-oni-cover.jpg

Zwar auf PC und mit Windows XP-Patch und nicht auf PS2, but it's still lovely~~ :) Schönes Artwork, tolle Story und forderndes Kampfsystem. Die Grafik ist natürlich aaaalt, aber das juckt mich so gut wie nie bei alten Spielen. ^.^

Shamo
19.04.2007, 07:31
Welche richtig alten Spiele würdet ihr gern mal wieder zocken???
Also ich würd echt gern mal wieder International Karate+ zocken..das war richitg geil!!!
Kennt das noch jemand? Die guten alten C64 Zeiten...oder wars AMiga??? weiss net mehr :D
Oder Bruce Lee war auch immer voll cool (war übrigens das Game mit einem der ersten Eastereggs)

CU

Superluemmel
19.04.2007, 12:42
Bin bekennender Retro-Gamer und krame immer wieder und gern alte Kamellen hervor. Hab erst letztens wieder System Shock und Blood Omen gedaddelt, ebenso vor nicht allzu langer Zeit Final Fantasy V & VI. Ich hab ein besonderes Faible für alte Rollis. An meiner Wand hängt immer noch die Stoffkarte aus Ultima VII, irgendwo liegt noch Eye of the Beholder und ich bin nach wie vor der Meinung, dass FreeSpace (II) die Krönung der Weltraum-Shooter darstellt.
Genial waren auch die uralten DSA-Spiele von Attic. Mann, das war noch ne Tabellenschlägerei...

Lukrezia
19.04.2007, 14:05
Hey, das ist ja faszinierend wieviele Leute Prince of Persia I und Commander Keen kennen, das waren auch meine Anfänge. Den Prinzen würde ich heute nicht mehr spielen, das würden meine Nerven nicht mitmachen. Aber die Grafik war für damalige Zeiten revolutionär (die Haare haben sich beim Kämpfen bewegt). Was ich gerne wieder spielen würde sind die Lands of Lore Teile, habe allerdings keine Ahnung ob die noch laufen (mal probieren). Derzeit spiele ich auch ein älteres Spiel - Planescape Torment - Grafisch zwar nicht der Hammer aber die Story ist unschlagbar.

Shamo
20.04.2007, 07:29
Oh man der Thread hier hat mich jetzt richitg heiss gemacht :D Glaub ich guck mal ob ich irgendwo noch ein C64 und ein Amiga wieder bekomm. Ich will die alten Dinger wieder zocken. Kennt eigentlich jemand das Spiel "Fist" für den Amiga glaub ich. War das erste Prügelspiel, dass ich kennen gelernt habe. Aber kein typisches Beat em Up, sondern man konnte jeweils den aktuellen Screen rechts und links verlassen, kam in eine neue Gegend und musste sich so bis zum Vulkan durch kämpfen. Hat mich damals total begeistert, habs allerdings nie geschafft..war wohl noch zu jung :confused: Oder kennt jmd noch die "Double Dragon" Reihen, die waren auch richitg geil, vor allem Teil 2. hmmm...könnt heulen..§gnah
die guten alten Zeiten, wo ich 10 war oder so.Hab übrigens durchs zocken, sehr früh Englisch gelernt, da soll noch einer sagen Zocken bildet nicht :D

Wie war noch gleich der gute alte Befehl für den C64? weiss das noch jmd??
Irgendwie so... LOAD ".." ,8,1 ..ah wie war das noch gleich???

CU

edit: ah wie konnt ichs vergessen, mein erstes "Horrorspiel" für ?? C64 oder Amiga??? Kennt noch jmd "Friday 13th"?? das war auch lustig, nur war ich wohl auch da bissl zu jung ums wirklich zu raffen xD hab halt immer alles niedergemetzelt bis der Killer halt irgendwann auch dabei war :D..super Taktik...bin deswegen wohl auch net besonders gut in Strategie Games xD

eScaPlay
20.04.2007, 13:15
Future Cop, das war früher eins meiner ersten Spiele.. Ich fand das immer total genial.. vllt auch ma wieder d1/2 und g1 obwohl ich das sogar noch häufig spiele..^^

Ruff Ryder
20.04.2007, 16:07
Ich will Dino Crisis 2 haben kenn ich aber ur für PS 1 , wie ist die PC Fassung ?

Nevar
20.04.2007, 20:32
DC2 für PC ist eigentlich genauso, nur hast 99 speicherstände §ugly... achja, spiels am besten mit gamepad, ist einfacher ;)

Ich habe so viele alte Favoriten, dass ich die garnicht mehr alle aufzählen kann. Viele alte Spiele sind meiner Ansicht nach immernoch die besten Spiele. :D

Aber einen meiner Lieblinge spiele ich jetzt wieder: Oni!

http://www.ex.org/articles/2001/images/2001.06.25-rev_game-ps2-us-oni-cover.jpg

Zwar auf PC und mit Windows XP-Patch und nicht auf PS2, but it's still lovely~~ :) Schönes Artwork, tolle Story und forderndes Kampfsystem. Die Grafik ist natürlich aaaalt, aber das juckt mich so gut wie nie bei alten Spielen. ^.^

nice, das spiel werd ich mir auch nochmal holen, virleicht finds ich ja bei ebay §ugly

Ice Man
20.04.2007, 20:37
Ach got, was man alles unter seinem Ehemalingen Bettkasten alles wider findet, Habe dort meinen Super Nintendo gefunden mit echt guten Spielen. Unteranderem war da bei

- The Legende of Zelde a Link to a Past
- Donking Kong 1-3
- Super Mario
- Yooshi Iland
- Aladin^^
- Bomber Man

Und meine alten GameBoy spiele

- Tetris 1 und 2
- Pokemon Teile (ich gebe es wenigstens zu, dass ich es mal gespielt habe und auch mehrere Teile zu Hause habe)
- Zelda Teile^^

-M-
20.04.2007, 22:16
DC2 für PC ist eigentlich genauso, nur hast 99 speicherstände §ugly... achja, spiels am besten mit gamepad, ist einfacher ;)

nice, das spiel werd ich mir auch nochmal holen, virleicht finds ich ja bei ebay §ugly

Irre ich mich, oder ist ONI derzeit in irgendeiner Spielezeitschrift mit dabei :confused:

Ruff Ryder
21.04.2007, 05:51
@real_nevar joar geil gemacht das auf der Playstation war der burner , Grafisch das gleiche schade eigentich aber gut ;)

Nevar
21.04.2007, 10:22
Irre ich mich, oder ist ONI derzeit in irgendeiner Spielezeitschrift mit dabei :confused:

Das würd mich mal interessieren, dann muss ich mir das nich bei ebay holen
Kannst du bitte überlegen welche das ist?

Periculum
21.04.2007, 13:56

Kann ich mir nicht so vorstellen, immerhin ist Oni schon sehr sehr alt. Außerdem läuft das Spiel ohne einen inoffiziellen Patch auf modernen Systemen nicht mehr. Wenn man das Spiel ohne den Patch auf XP startet kommt die Fehlermeldung "Blamm! - Oni crashed". :D

Nevar
21.04.2007, 15:28
Kann ich mir nicht so vorstellen, immerhin ist Oni schon sehr sehr alt. Außerdem läuft das Spiel ohne einen inoffiziellen Patch auf modernen Systemen nicht mehr. Wenn man das Spiel ohne den Patch auf XP startet kommt die Fehlermeldung "Blamm! - Oni crashed". :D

hab ich gemerkt, hab versucht die demo zu starten §ugly, allerdings werden bei solchen spielen bei spieleheften auch die patches mitgeliefert oder sie werden mitinstalliert ;)

Periculum
21.04.2007, 19:55
hab ich gemerkt, hab versucht die demo zu starten §ugly, allerdings werden bei solchen spielen bei spieleheften auch die patches mitgeliefert oder sie werden mitinstalliert ;)

Ja mag sein, nur weiss ich nicht ob die Spielehefte auch einen inoffiziellen Patch mit auf die CD packen "dürfen"? Aber in diesem Fall geben sie wohl einen Link zum Patch mit und eine Notiz a la "Benutzen auf eigene Gefahr". Ich hab jedenfalls den Patch installiert und keine Probleme, läuft alles einwandfrei. :)