PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 DVDs auf eine



Don-King
10.04.2007, 18:20
Hallo

Weiss jemand ob man eventuell den Inhalt von 2 DVDs auf eine quetschen kann ohne viel Qualität einzubüßen?

Gibts dafür ein Programm (freeware oder shareware wäre egal) welches diese grausame Tat vollbringen könnte?

Oder geht das im Endeffekt vielleicht doch nicht?

Fragen über Fragen ...

Saxen-Paule
10.04.2007, 18:23
Meinst du einen Film oder irgendwelche Daten???

Laso grundsätzlich natürlich erstmal ein NEIN, denn wen nes ginge würdem an ja schließlich nicht 2 sondern nur eine DVD nehmen^^

Wen nes sich um einen FIlm oder z.B Bilder handelt, so kann ma ndiese natürlich komprimieren. Wenn man die Dateigröße allerdings halbieren möchte wäre der Wualitätsverlust vermutlich so hoch, dass das Material recht unansehnlich wäre:rolleyes:

Don-King
10.04.2007, 18:27
Meinst du einen Film oder irgendwelche Daten???

Laso grundsätzlich natürlich erstmal ein NEIN, denn wen nes ginge würdem an ja schließlich nicht 2 sondern nur eine DVD nehmen^^

Wen nes sich um einen FIlm oder z.B Bilder handelt, so kann ma ndiese natürlich komprimieren. Wenn man die Dateigröße allerdings halbieren möchte wäre der Wualitätsverlust vermutlich so hoch, dass das Material recht unansehnlich wäre:rolleyes:

Joa würde sich um einen Film+Bonus DVD handeln (Men in Black II) ->§list

Schade, dachte es gib da so programme, die die Wualität nicht so sehr drücken. Naja was solls, so spielt des Leben, nich nich?:D

Edit: thx for reply.
Edit@laserschwert 114
Danke ich google mal nach einem :)

Mallard
10.04.2007, 18:44
Ein guter Konverter könnte es schaffen - rein mathematisch gerechnet - das bei einer Länge und Höhe von knapp 7/10 des Originals der Film auf halbe Dateigröße komprimiert wird - bei gleichbleibenden Sound.

xardasjhh
10.04.2007, 19:07
Man muss aber bedenken, dass das höchstwarscheinlich zwei Dual-Layer DVDs sind. Einen Film auf die Hälfte zu komprimieren würde z.B. DVD Shrink können. Aber wenn man beide DVDs auf eine Single Layer brennen will kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Format/Konverter gibt, der einen Film bei gleicher Qualität auf ein Viertel der ursprünglichen Größe bringt.

Mir würde dazu spontan DIVX einfallen, allerdings kann das nicht jeder DVD Player lesen.

Mallard
10.04.2007, 19:09
Auf einen Viertel runter wäre dann in der Tat schon etwas heftig - aber wie gesagt, hier müsste man sehen, um was für einen Film es sich handelt...

Don-King
10.04.2007, 19:15
Joa würde sich um einen Film+Bonus DVD handeln (Men in Black II) ->§list


Heiliger Bimbam, beide zusammen stolze 12GB ... wenn ich wenigstens beide so komprimieren könnte, dass sie zusammen auf eine Double-Layer DVD passen (wo ich sogar noch eine da hätte), dann wäre ich schon zufrieden.

DVD-Shrink sagst du, das schau ich mir mal genauer an.

Pyrokar
11.04.2007, 06:56
Joa würde sich um einen Film+Bonus DVD handeln (Men in Black II) ->§list

Ich will dich an der Stelle mal darauf hinweisen, dass DVDs von Hollywood-Filmen meist CSS-geschützt sind, sprich einen Kopierschutz besitzen. Diesen darfst du nicht umgehen (es sei denn analog).

Don-King
11.04.2007, 12:03
Darf ich mir denn keine Sicherheitscopy für mich (für den privaten Gebrauch) anlegen? Kann das aber auch jetzt schlecht beweisen, das ich den Film original vor mir liegen hab, von daher... (ist aber so!)

gorn79
11.04.2007, 12:14
Darf ich mir denn keine Sicherheitscopy für mich (für den privaten Gebrauch) anlegen? Kann das aber auch jetzt schlecht beweisen, das ich den Film original vor mir liegen hab, von daher... (ist aber so!)

Darfst du aber nur wenn du keinen Kopierschutz dabei umgehst also darfst du es bei kopiergeschützten CD/DVDs nicht ;)

steve_floralys
11.04.2007, 17:48
Darfst du aber nur wenn du keinen Kopierschutz dabei umgehst also darfst du es bei kopiergeschützten CD/DVDs nicht ;)

Und das geht zum Beispiel hiermit....klick (http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/davideo_dvd_kopierer_2006/index.html)


GData war nicht untätig und präsentiert das neueste Programm aus der DaVideo-Reihe. DaVideo DVD-Kopierer 2006 ist die Nachfolgeversion 5 des beliebten DaVideo 4. Auf der Verpackung prangt groß der Hinweis, dass damit alle DVDs, auch Kopiergeschützte, legal kopiert werden können. Natürlich nur, sofern man der Eigentümer der fraglichen DVD ist.

Bitte den letzten Satz beachten........und wehe du hast das Original nicht§lehrer

Don-King
11.04.2007, 18:17
Man kann sehr schlecht Sachen verifizieren lassen hier im Internet. Die DVD hab ich jedoch wirklich.

Wenn dieses DaViDeo gut ist werd ich das natürlich mal ausprobieren, danke dir dafür :)

Edit: Leider gibt es das nicht als Shareware-Version, Schade eigentlich.

Pyrokar
11.04.2007, 23:23
Ich hab Verständnis dafür, dass man als Eigentümer originaler Medien gerne ohne Probleme und rechtliche Fragen eine Sicherungskopie anlegen möchte - geht mir ja nicht anders. Leider ist es aber per Gesetz nur schwer bzw. über Grauzonen etc. möglich.

Eben wegen dieser Lage in der Grau- bis Schwarzzone bitte ich auch um Verständnis dafür, dass wir zu solchen Fragen keinen bzw. kaum Support leisten können und wollen, damit im Zweifelsfall nicht ein Abmahnanwalt meint, hier eine Klage o.ä. erheben zu müssen.