PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender ,Cinema D4 oder 3D Max



Ice Dragon
07.04.2007, 10:37
Könnte ich von euch die daten und infos du den jeweligen angaben
(hieir nocheinmal: Blender,Cunema D4 3D Max)

z.B welches ist Besser. wo hat man welche FUnktionen.... und überhaupt welches würder ihr mir empfehlen

Berserk
07.04.2007, 10:40
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28219) steht doch alles drin:rolleyes: ...

Und ich empfehle 3ds Max, auch wenns viel kostet.

Diablo_Hellfire
07.04.2007, 10:40
Könnte ich von euch die daten und infos du den jeweligen angaben
(hieir nocheinmal: Blender,Cunema D4 3D Max)

z.B welches ist Besser. wo hat man welche FUnktionen.... und überhaupt welches würder ihr mir empfehlen

1. Hast du ni schon in Thread dazu? Immerhin hab ich dir geschrieben.
2. Forumsuche nutzen? Thx!
3. Blender ist free! Die anderen beiden kosteten dich was!
4. Was besser ist? Kommt drauf an mit welchen du besser zu recht kommst!


@UnkS0ldieR me2

Ice Dragon
07.04.2007, 10:41
ja ich habe 3D max 7 Nur brauche einen Lehrer und viele sind zu BEschäftigt ich habe gerade paar in miener Kontaktliste und warte auf ne antwort ;)



1. Hast du ni schon in Thread dazu? Immerhin hab ich dir geschrieben.
2. Forumsuche nutzen? Thx!
3. Blender ist free! Die anderen beiden kosteten dich was!
4. Was besser ist? Kommt drauf an mit welchen du besser zu recht kommst!


@UnkS0ldieR me2

ja aber ich wil die Unterschide wissen. woher soll ich wissen wenn ihr mir nicht sagt mit welchen man Praktischer umgehen kann....ihr sagt D max ...ich habe es nur wieso kann man damit praktischer umgehen.

Diablo_Hellfire
07.04.2007, 10:42
ja ich habe 3D max 7 Nur brauche einen Lehrer und viele sind zu BEschäftigt ich habe gerade paar in miener Kontaktliste und warte auf ne antwort ;)

Ein Lehrer tut dir auch nur fragen beantworten und nicht wie in der Schule dir alles vorsetzten! Also fang erstma an was zu lernen dann werden deine fragen gerne beantwortet! Die Tutorials weist du ja wo du sie findest!

Ice Dragon
07.04.2007, 10:44
aber wie soll ich z.B anfangen zu Lernen wenn ich nix über 3D max 7.0 weiß obwohl ich es habe.

Berserk
07.04.2007, 10:45
Ein Lehrer tut dir auch nur fragen beantworten und nicht wie in der Schule dir alles vorsetzten! Also fang erstma an was zu lernen dann werden deine fragen gerne beantwortet! Die Tutorials weist du ja wo du sie findest!

§dito Etwas lernen zu wollen ohne sich dafür selbst mal hinsetzen zu wollen ist eben schlicht unmöglich.


aber wie soll ich z.B anfangen zu Lernen wenn ich nix über 3D max 7.0 weiß obwohl ich es habe.

Hast du seinen Post nicht gelesen? Du sollst Tutorials machen, und erst wenn du dann nicht weiterkommst jemand andern fragen.

Diablo_Hellfire
07.04.2007, 10:46
aber wie soll ich z.B anfangen zu Lernen wenn ich nix über 3D max 7.0 weiß obwohl ich es habe.

Ganz einfach du musst erstmal anfangen zu googlen. Damit du erstmal lernst was ein Polygon usw ist. Das Wiki wird dir da bestimmt weiterhelfen!

Wenn du weist wie du 3dsmax startest dann kannst du auch mal ein Tutorial dazu machen. Sry wenn ich nicht nett bin aber du stellst jetzt schon zum 4mal das ganze!


@Außerdem holt man sich dann erst ein Programm wenn man weis was man will! Das Programm macht ja net alles automatisch sondern es hilft dir nur!

Muradhin
07.04.2007, 10:51
BLENDER, BLENDER....

Also wenn du nicht zuviel Geld hast oder dir eine Schüler-Version holst, würde ich dir Blender empfehlen, da du damit nach ein bischen Einarbeitungszeit in etwa gleichwertige Ergebnisse erziehlst.

Ice Dragon
07.04.2007, 10:53
Ein Lehrer tut dir auch nur fragen beantworten und nicht wie in der Schule dir alles vorsetzten! Also fang erstma an was zu lernen dann werden deine fragen gerne beantwortet! Die Tutorials weist du ja wo du sie findest!

du hast doch ahnung also wieso hilfst du mir nicht :p ????

Diablo_Hellfire
07.04.2007, 10:55
du hast doch ahnung also wieso hilfst du mir nicht :p ????

Ich hab zwar schon 7 Leute aber wenn du ne frage hast beantworte ich sie dir gerne!

Ice Dragon
07.04.2007, 10:58
hast du ICQ? also meins ist

487-224-076

horrorente
07.04.2007, 13:58
Anfangs kann man viel Über Tutorials lernen:

www.tutorialzone.de
www.tutorials.de
www.3d-ring.de

Inwieweit die Seiten Tuts für MAX haben weiß ich nicht, war schon ewig nich mehr drauf xD

ziox
07.04.2007, 14:40
Hallo!

Wie schon öfters gesagt, kommt es nicht auf das Programm an, sondern auf den Benutzer.
Man kann das tollste Programm haben, wenn man sich nicht einlernt bringt es nichts.
"Selbst ist der Mann"..
zB. hat Pixelgod ein Auto in Paint(ja das gute alte MS Paint) ein Auto gezeichnet, was vll. somancher PS Benutzer nicht hinbekommt...

Wenn du, wie ich ja annehme, die Vollversion von 3dsmax 7 gekauft hast, hast du ebenfalls ein handbuch gehabt.
Ausserdem kannst du dir mit Druck auf "F1" verschiedene Tutorials ansehen..von daher ist also genug einsteigerhilfe geboten.

Ein Tutorial was ich trotzdem empfehlen kann ist das ">Landsape Modelling Tutorial< (http://www.gothicmodteam.de/content.php?article.7) von gothicfan359.

Bei Fragen stehe auch ich gerne bereit, unterrichte zur Zeit niemanden, einfach per pn melden :)

ziox

Diablo_Hellfire
07.04.2007, 14:52
@ziox wenn der typ das gemalt hätte, hätte er es besser hinbekommen ;)

mainclain
07.04.2007, 15:01
@ziox wenn der typ das gemalt hätte, hätte er es besser hinbekommen ;)

Was meinst du damit?
DAs Auto oda was?^^

Silvan
07.04.2007, 16:11
hier (http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=138) ist der Beweis mit dem Auto und Paint xD

mainclain
07.04.2007, 16:17
Jop kenn ich schon voll hammer :D Aber die bilder auf seiner seite sind auch voll geil XD

ziox
07.04.2007, 16:26
@ziox wenn der typ das gemalt hätte, hätte er es besser hinbekommen
Muss ich den Post verstehen?
Nein? dann passts ja eh...
drück dich doch mal genauer aus, pls

ziox.

Schattenlord34
07.04.2007, 20:54
also zu pixelgod
das is n kumpel von mir und kommt aus augsburg
und der hat das gemalt
ich war schonmal selbst anwesend als er was mit paint gezeichnet hat ;)

Diablo_Hellfire
07.04.2007, 22:02
@ziox tut mir leid §cry ich schieb es einfach mal auf den Restalk. :)

Ich meinte das malen mit Wasserfarben auf einem Blatt Papier.

Sumpfkrautspinner
08.04.2007, 08:39
gibt es eigentlich nicht sowas wie das blenderhanbuch auf wikipedia für blender auch für 3dmax? mit den kleien turtorials im inet komm ich nich wiklich weiter

Diablo_Hellfire
08.04.2007, 17:19
www.autodesk.com gibts in ca. 700seiten oder so handbuch zum download als pdf.

Sumpfkrautspinner
10.04.2007, 08:23
ich glaub ich bin zuunfähig das zu finden wo genau issn das?

gothiccer
10.04.2007, 11:33
Also zu Ice Dragon:

Wie ich das verstehe hast du dir 3ds Max gekauft oder? Wieso fragst du dann noch was du benutzen sollst? Und wenn ich mir ein Programm (vor allem in der Preisklasse) kaufe, dann lese ich mir erstmal das Handbuch durch oder lese mir Tutorials im Internet durch^^

Kawasaki
11.04.2007, 12:05
@Ice Dragon

Hier (http://psd-tutorials.de/) gibt es auch noch ein paar 3ds max Tutorials. Du musst dich halt anmelden.

Diablo_Hellfire
11.04.2007, 12:12
@Ice Dragon

Hier (http://psd-tutorials.de/) gibt es auch noch ein paar 3ds max Tutorials. Du musst dich halt anmelden.

Da muss man aber Punkte erhalten um die zu machen.

Fire Dragon
11.04.2007, 12:41
Ne der Ice Dragon hat sich die Gratis Version geholt also für 30 Tage^^

Diablo_Hellfire
11.04.2007, 13:31
Ne der Ice Dragon hat sich die Gratis Version geholt also für 30 Tage^^

Selbst da stimmt das was gothiccer geschreiben hat!

Milgo
11.04.2007, 14:20
Selbst da stimmt das was gothiccer geschreiben hat!
Vor dem Nutzen einer Testversion erstmal sätmliche Tutorials durcharbeiten? Davon halte ich aber nicht sehr viel - warum nicht gleich ausprobieren? ;)

gothiccer
11.04.2007, 14:28
warum nicht gleich ausprobieren? ;)

Das schlägt bei Programmen in dieser Preisklasse sowieso meist fehl. Vor allem bei Max kann man sich nicht vor die Testversion setzen und sagen "so ich schau jetzt mal ob das gut ist" ohne was drüber zu wissen. Ich hatte früher auch die max Trial und ne Zeit (30 Tage :p) damit gearbeitet. Aber ohne Tutorials hätt' ich damals nichtmal nen kleinen Berg zusammengekriegt.

Milgo
11.04.2007, 14:33
Ich sag ja nicht, dass er auf Tutorials verzichten soll, sondern dass er nicht die Tutorials vor der Benutzung der Testsoftware auswendig lernen soll. :p