PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Shalebridge-Wiegen Hilfe



Jet
06.04.2007, 11:53
So, ich hab Dèna'dul's Rat befolgt und mach einen Thread auf, in dem Fragen und vielleicht auch Tipps und Tricks gepostet werden können. Jeder der eine Frage zur Wiege hat, sollte sie hier reinschreiben und nicht in einen anderen Thread reinschieben (so wie ich;)) Ansonsten könnte es vorkommen, dass man komplett vom Thema abschweift.

Ich bin gerade dabei, T3 das erste Mal durzuspielen und steck schon im schlimmsten Level fest: Die Shalebridge Wiege! Der absolut grusligste Level aller Zeiten. Ständig diese Geräusche und als ich mich gerade in ein Zimmer geschlichen habe, ging plötzlich ne Tür auf.:confused: Ich bin grade erst am Anfang aber ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das hier Thief oder Silent Hill ist. Warum müssen die Entwickler auch immer mit diesem Weltrettersch*** kommen§burn Das Spiel heißt doch THIEF also müsste es darin eigentlich darum gehen, in Häuser einzubrechen und soviel wie man tragen kann, mitzunehmen. Und jetzt steck ich in diesem Irrenhaus fest und trau mich kaum vorwärts. MANN!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Was hilft eigentlich gegen die irren in der Wiege? Feuerpfeile hab ich schon ausprobiert aber kann man die Typen auch erdolchen?

ĐRΛGONSNΛPPΞR
06.04.2007, 13:18
Also erdolchen hab ich noch nich ausprobiert aber alle Waffen die gegen Zombies helfen, helfen auch gegen die in der Wiege.
Aber keine Angst, Später wirds einfacher, da gibts keine Patienten mehr, nur noch die Wärter, und die kann man erdolchen.

Jet
06.04.2007, 14:21
Aha, okay. Und machen die Patienten eigentlich Schaden? Ich steh auf so einer kleinen Kiste und vor mir rennt die ganze Zeit so ein Typ mit nem Käfig um den Kopf rum. Greifen die einen an?

Rotfront
06.04.2007, 14:24
Jawohl die Greifen an, du kannst sie mit Minen, Blitzbomben oder Feuerpfeilen töten. Aber ich fand das Level super! Eine schöne Abwechslung wenn ihr mich fragt!

Jet
06.04.2007, 14:39
Echt? Blitzbomben gehen? Ist ja cool. Denn ich hab 20 Stück von den Dingern und weiß nicht wohin damit:D

Master_edd
06.04.2007, 16:06
Also ich erdolch die Viecher immer und werf dann weihwasser oder schieß nen Feuerpfeil drauf, dann sind sie tot.

Aber ich mag den Level auch nicht, der ist mir zu heftig:(

Jet
06.04.2007, 18:36
Gut, meine Frage habe ich mir grade selbst beantwortet. Man kann die irren erdolchen aber sie stehen wieder auf :mad: Gehört wohl in die Gattung Untote:(

Bud Bud
06.04.2007, 20:00
Gut, meine Frage habe ich mir grade selbst beantwortet. Man kann die irren erdolchen aber sie stehen wieder auf :mad: Gehört wohl in die Gattung Untote:(
Wenn sie unten liegen einfach ne Blitzgranate raufwerfen.

Jet
07.04.2007, 10:00
Noch mal eine Frage: Wo finde ich Lauryls Nachthemd. Ich steh hier vor Zimmern wo "Nr. 1", "Nr. 2" und so weiter bis 9 dranstehen. Lauryl meinte, ein Patient hat es mit in sein Zimmer genommen. Hab aber keinen Bock, jedes Zimmer einzeln abzuklappern. Welches Zimmer ist denn das richtige?

Rotfront
07.04.2007, 10:22
Also wenn du am empfang stehst ist es das letzte rechte Zimmer, untersuche mal in dem Zimmer die Mauer etwas genauer!

Jet
07.04.2007, 10:43
Gut, ich hab's gefunden und verbrannt. Jetzt soll ich ein Spielzeug irgendwo ablegen. Hab mir jetzt das stumpfe Besteck von einem Patienten gekrallt. Nur hab ich jetzt keine Ahnung wo das hin soll. Für den Fall das ihr auch das Besteck genommen habt: Wo soll es hin?

Rotfront
07.04.2007, 10:51
Mhh ich hab zwar nicht das Besteck genommen aber ich glaube das es auf die Silberne Platte im Speisesaal (dort wo die Tische mit den Stühlen stehn) direkt hinter dem Empfang muss.

Jet
07.04.2007, 11:09
Ich finde dass komische Serum nicht, mit dem ich Lauryls Blut wegwischen soll. Wo ist das?

Jet
07.04.2007, 11:22
§ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice §ice ICH HAB'S GESCHAFFT! ICH HAB DIE SHALEBRIDGE-WIEGE DURCH!:grinundwe §wink §prost §prost §list §list §5troet §5troet §5troet §troet §troet §troet Als ich mir das Video angeguckt habe, hab ich gemerkt was für Affen diese Irren eigentlich sind. Machen auch kaum Schaden. Und deswegen bin ich dann nur noch irre lachend durch die Wiege gerannt, hab die Pfleger verarscht, tja, und nun bin ich draußen. §respekt an mich selbst wo ich sonst so ein Schisser bin:D

Dèna'dul
07.04.2007, 11:43
Gaaaanz ruhig, Dimitri. §keks , hier hast du einen Keks.

Also, für alle anderen, die die Frage auch noch haben, hätten, oder was weiß' ich nicht was:
...§hand das Liquidations-Serum ist in der 'Sezierhalle'. Das ist der Raum mit dem Holzpodest und dem vielen Blut dadrauf. Das Serum ist in der Nähe des silbernen Bestecks.

Jet
07.04.2007, 12:07
Der Pfleger der dort steht, schaut die ganze Zeit nur das Fesselbrett an. Also einfach ganz langsam vorbeischleichen.

Master_edd
07.04.2007, 14:28
ein tipp von mir (ihr wisst's wahrscheinlich schon sowieso):
Man wird immer vorgewarnt, wenn ein Patient in die nähe kommt, indem die Lichter immer ganz komisch flackern.
Nur so am rande:)

Jet
07.04.2007, 14:55
Also, dass wusste ich noch nicht. Ich hab da nie so drauf geachtet und wenn einer kam, hatte der schon ne Blitzbombe im Gesicht:D. Aber sowas ist mir beim ersten mal aufgefallen. Ein Patient ging durch den Flur und die Lampe, die daneben hing, flackerte. Soll wahrscheinlich die Gruselstimmung heben. Als der weg war, ging auch die Lampe wieder richtig.

Rotfront
07.04.2007, 16:33
Hast du auch den Fahrstuhl zu dem Irren benutzt?

Jet
07.04.2007, 19:56
Du meinst den, wo man runter ins leichenschauhaus fahren muss. Yo, den hab ich genommen aber der irre hat mir in dem Moment den Rücken zugewandt und mit einer Blitzbombe und einem Feuerpfeil war's dann ausgeirrt §baeh §finger2 §baeh §finger2 §finger2 §baeh :G :G §CLOSED

Rotfront
07.04.2007, 20:08
Nenene ich mein den wo hochfährt, der fährt ziemlich weit nach oben und ist umschlossen von nem Gitter, ein paar haben dort schon ihr blaues Wunder erlebt! :p

Dèna'dul
07.04.2007, 20:12
....DA KANN MAN NICHT MEHR RUNTER.... ICH MUSSTE DANN IMMER ÜBER DIESE ROHE HÜPFEN..... §gnah §cry §cry

Rotfront
07.04.2007, 20:14
So gings mir auch ich bin erstmal vor Panik 2 Runden im Zimmer rumgerannt und hab versucht den Fahrstuhl währenddessen anzuschalten!

Dèna'dul
08.04.2007, 11:20
Da lacht doch auch der 'Geist' von dem Typen, während man da noch hochfährt... oder? :eek: :eek: :eek: :eek:

Just1
08.04.2007, 16:32
Also erdolchen hab ich noch nich ausprobiert aber alle Waffen die gegen Zombies helfen, helfen auch gegen die in der Wiege.
Aber keine Angst, Später wirds einfacher, da gibts keine Patienten mehr, nur noch die Wärter, und die kann man erdolchen.


Wollt scho früher darauf antworten. Des geht für ein paar minunten dan stehen die auf und versuchen dich zu killen. OMG bin ich erschrocken als der Irre aufstand und auf mich zugerannt kam und auf mich einschlug. Ich kahm gar nich mehr klar und musste erstmal ne Pausen machen :D :D :D

Blue Streak
08.04.2007, 17:44
und ich frag nochmal, kann man die patienten so totmachen dass sie zu staub zerfallen wie normale zombies, was weiss ich, mit 10 blitzbomben oder so? ^^

und 2te frage, sind die pfleger sterblich, im sinne von bluten und für immer liegen bleiben? ^^

Tesri
08.04.2007, 17:52
Die Zombiepatienten bleiben da liegen, wo sie hinfallen, wie ganz normale Körper auch,
ganz ohne Blitz- und Rauch
(mit genug Blitzbomben oder Weihwasser).

Ob die Pfleger sterblich sind, weiß ich nicht. Bin immer ohne Gewaltanwendung an denen vorbeigekommen.

Rotfront
09.04.2007, 13:41
Ich hab 2-3 Pfleger mit Genuss abgestochen, das war der Teil an dem der Schrecken von der äußeren Wiege gelindert wurde. :D

Dragorak
11.04.2007, 19:55
Die Typen die am Ende kommen, diese schwarzen Gestalten, sind die mit Pfleger gemeint? Kann man die töten? Also ich habs wie Tesri nie gemacht, aber die sahen immer so aus, als wenn man sich nur vorbeischleichen könnte

Rotfront
12.04.2007, 01:02
Also denen kann man nach Herzenslust den Dolch in den Körper jagen. Ob Breitkopfpfeil mit Kopfschuss funktioniert weiß ich nicht.

Don Ce Sar
16.04.2007, 16:38
warum spielt ihr eigentlich die wiege mit pfeilen und weihwasser des zertstört nur alles, wenn man es erste mal dieses level spielt und wie ich weder feuerpfeile einsezt(nagut zugegeben aus geiz weil ich nie wirklich einkaufen war sondern nur bei den helern, garret soll ja auch was haben und nich nur ich) macht des level einen heidenspaß, nuja gruselig is es schon, man erschrickt auch sche**stark wenn man nich nach hinten schaut und ein irrer zombie steht da aber es erschwert den level auf experte auch nur ein bisschen ;), was ich eigentlich sagen will

!Benutzt nicht so viele hilfsmittel, weil ein Dolch, auswendiglernen des Levels und der Karte helfen auch!

Danke für ihre aufmerksamkeit:D :D

Blue Streak
16.04.2007, 20:10
ich hab in dem level auch höchstens 2 mal ne blitzbombe eingesetzt, sonst nur mit dolch, aba dafür jeden zombie frontal abgesäbelt dem ich in die arme gelaufen bin ^^ die pfleger hab ich gänzlich in ruhe gelassen

Jet
26.04.2007, 14:47
Die irren in der Wiege kann man zwar erdolchen, aber wenn man sich nähert, stehen die doch wieder auf. Kann man die mit dem Dolch besiegen?:confused:

Master_edd
26.04.2007, 17:21
Also die Irren kannst du nicht komplett erdolchen,
du musst sie erdolchen aber dann noch eine Blitzbombe oder Weihwasser auf sie werfen, dann sind sie erst tot (das macht dann auch son Stöhn-Geräusch).
Aber ganz erdolchen kann man sie meines Wissens nicht.

Bullseye
26.04.2007, 19:02
Wenn man Feuerpfeile auf einem am Boden liegenden Patienten einsetzten möchte, setzt man den Schuss direkt in den Bereich des Gemächts. Fragt nicht, warum gerade diese Stelle so empfindlich ist. Ich habe nur festgestellt, dass sie, wie man eigentlich eher vermuten würde, immer noch stehen, wenn ich sie im oberen Bereich, in etwa am Kopf treffe.
Folge dieses Vorgehens kann sein, dass der am Boden liegende mit dem Kopf oder anderen Teil plötzlich in den Boden absackt, von dem man den Körper dann nicht mehr befreien kann...

Master_edd
26.04.2007, 21:10
Sowas ist mir schonmal passiert:
ich hab einen Irren niedergedolcht,
habe einen Feurpfeil auf den Kopf geschossen und auf einmal guckten seine Beine nur noch im Spagat aus dem Boden.
ich hab mich auch sowas von schrott gelacht§xlol
(ich hab sogar n video davon aber weiß nicht, wo ichs hochladen soll...)

Dèna'dul
26.04.2007, 21:21
Sowas ist mir schonmal passiert:
ich hab einen Irren niedergedolcht,
habe einen Feurpfeil auf den Kopf geschossen und auf einmal guckten seine Beine nur noch im Spagat aus dem Boden.
ich hab mich auch sowas von schrott gelacht§xlol
(ich hab sogar n video davon aber weiß nicht, wo ichs hochladen soll...)
Hier zum Beispiel ;) (www.kram-hochladen.de)

Master_edd
26.04.2007, 22:12
So, ich habs jetzt hochgeladen, und ich muss leider sagen, ich habe euch angelogen:
Ich hab den Patienten zwar erdolcht, aber nicht mit nem feuerpfeil, sondern mit weihwasser ermodet:D .
Der Link zum Video: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjQ5MDQ=

Jet
17.05.2007, 07:37
Die Pfleger in der Wiege....kann das sein, dass das Zombies sind? Wenn ich 'ne Blitzbombe nach denen werfe fallen sie auf den Boden und zerfallen zu Staub, genau wie bei den Untoten...
MAg ich aber gar nicht dass die irren liegen bleiben wenn sie tot sind.§burn Ich musste immer erst 'nen Feuerpfeil auf die schießen damit ich mir sicher war dass die wirklich tot sind:rolleyes:

Ezio337
06.09.2009, 08:03
Ich hätte auch eine Frage zur Wiege und zwar steht bei meinen Aufgaben

- Springe aus dem Personalturm

- Finde Hinweise zur Hexe

Mir fehlen jetzt immer noch die Hexen-Hinweise, weil ich ohne die nicht aus dem Turm springen kann.

Kann mir jemand sagen, was das für Hinweise sind un wo ich sie herbekomme?

Danke schon mal im voraus.

Sercil
06.09.2009, 13:46
Schon eine Weile her bei mir... du musst in den Säuglingsturm (wo du Lauryls Tagebuch gefunden hast) und das Blatt auf dem Pult lesen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob man dazu in der Vergangenheit oder in der Gegenwart sein muss.

Ezio337
06.09.2009, 16:16
O.K.

Danke schon mal muss ich nachher mal ausprobieren.